Hab meinem Kleinen (5) gerade erklärt, das er sich in Zukunft die Ü-Eier selbst herstellen soll, er war nicht Amüsiert.
Aber mal im Ernst, dieses Geschäftsmodell (künstlich Spannung erzeugen) gab es doch schon immer.
Also was gehst du hier eigentlich so ab?
Hab meinem Kleinen (5) gerade erklärt, das er sich in Zukunft die Ü-Eier selbst herstellen soll, er war nicht Amüsiert.
Aber mal im Ernst, dieses Geschäftsmodell (künstlich Spannung erzeugen) gab es doch schon immer.
Dont_do_drugs schrieb: »Hab meinem Kleinen (5) gerade erklärt, das er sich in Zukunft die Ü-Eier selbst herstellen soll, er war nicht Amüsiert.
Omg du hast ein Kind /O\
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Dont_do_drugs schrieb: »Hab meinem Kleinen (5) gerade erklärt, das er sich in Zukunft die Ü-Eier selbst herstellen soll, er war nicht Amüsiert.
Omg du hast ein Kind /O\
2 sogar, der Kleine ist 5, der Große 21.
(Ja, ich bin Alt, sag's nur)
Dont_do_drugs schrieb: »...du bist so ka 25?
Umgebung
Dont_do_drugs schrieb: »...du bist so ka 25?
Bin ich doch, ich betrachte die ersten 20 Jahre als Probezeit.
Und jetzt Schluss mit OffTopic, Sorata ist das Thema (zu) Wichtig.
Soldier224 schrieb: »Die Diskussion.. ,sofern sie hier überhaupt noch geführt wird scheinen einige lieber über ihr Privatlieben zu philosophieren, die Richtung wo sie hinführt, gab es so ähnlich ohnehin schon kurz vor Einführung der Kronenkisten.
An sich muss man immer überlegen Wo es wirklich Sinn macht andere zu Bevormunden und wo nicht und daran denken dass im Grunde das ganze reale Leben ein einziges Glücksspiel ist. Es mag Leute geben die durch Glücksspiel verarmen, aber ist wirklich allein das System daran schuld oder die Personen selbst?
Solange es keinen wirklichen Gewinn gibt, man keine Vorteile im Kampf bekommt gegenüber anderen, besteht im Grunde kein großer Druck sich etwas kaufen zu müssen wenn man das Spiel gewinnen will von außen. Und das ist für mich weiter der entscheidende Faktor der meine Meinung beeinflusst. Wer sich bei Kosmetik gezwungen sieht Geld auszugeben bekommt keine Probleme, der hat sie längst.
SorataArisugawa schrieb: »
Joker190284 schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »
Ließ Dir den Text von Soldier doch besser noch mal durch... Es geht Ihm nur um Äußerlichkeiten wenn ich das richtig verstehe.
Dont_do_drugs schrieb: »Joker190284 schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »
Ließ Dir den Text von Soldier doch besser noch mal durch... Es geht Ihm nur um Äußerlichkeiten wenn ich das richtig verstehe.
Fang gar nicht erst an, ihm irgendwas in der Art zu erklären. Wir haben bereits eine lange Episode von "Auch Kosmetisches ist P2W" von ihm schon hinter uns gebracht. m(
SorataArisugawa schrieb: »Es ist alles nur ein Spiel. Nur wie man es spielt, ist ja wohl mal bitte jedem selbst überlassen.
Umgebung
Schatten des Honk schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Joker190284 schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »
Fang gar nicht erst an, ihm irgendwas in der Art zu erklären. Wir haben bereits eine lange Episode von "Auch Kosmetisches ist P2W" von ihm schon hinter uns gebracht. m(
Komische Sache das, ich kann seine/ihre (für was auch immer Soarata... steht) Argumentation, auch wenn ich sie nicht teile, zumindest nachvollziehen. Aber keine Ahnung woher die Vehemenz und Abschätzigkeit all seinen Gesprächspartnern gegenüber herkommt.
Gehört ein schlechter (Umgangs)Ton nun zum guten Ton ?
Fragen über Fragen...kann mal jemamd Akte-X-Musike auflegen ?
ciiaooo
Dont_do_drugs schrieb: »Joker190284 schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »
Dont_do_drugs schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Actionratte schrieb: »[...] Wo ich aber dafür wäre ist, erst einmal immer beim Kronenkistenkauf einzublenden, dass Glücksspiel süchtig macht und man muss bestätigen, dass man 18 ist. Ich höre den Spruch ja auch immer in der Werbung: "Teilnahme erst ab 18 und Glücksspiel kann süchtig machen."
Da würd' ich aber sicher vorher erst meinen Arzt oder Apotheker zu befragen...
Oder was von Ratiopharm nehmen.
Geht nicht, die Produkte von "Ratiopharm" sind nur für Zwillinge.
***, dann bin ich ein paar Tage zu früh geboren, bin nur Stier.
Soldier224 schrieb: »Nochmal deutlich warum Kosmetik kein P2W sein kann:
Es ist völlig egal ob du nun in Kostüm kämpfst oder nicht: Der Gegner lässt sich genauso leicht/schwer umhauen
Es ist im PvP völlig egal ob du in Unterhosen oder in einer Superheldenrüstung antrittst vom äußeren. Denn die Werte entscheiden.
Alles und jede Art von Kosmetik wird nicht gebraucht um das Spiel genauso gut zu schaffen wie jemand der darauf pfeift. Die Kosmetik nimmt nirgendwo auch nur Einfluss auf das Spiel. Es hat überhaupt 0 Bedeutung. Welche Bedeutung es für einen selbst hat ist eine andere Frage, die aber damit nichts zu tun hat.
Es gibt also nichts an der Kosmetik das man im Spiel braucht. Es gibt keinen Schönheitswettbewerb Ingame bei dem man Kostüme braucht um epische Belohnungen zu bekommen.
P2W: Zahlen um zu Gewinnen ist eben nicht gleich = P2B (Pay to Beauty): Zahlen für Schönheit
Abschätzigkeit zwischen Gesprächspartnern gab es schon immer. Genauso wie den schlechten Ton.
Wobei ich hier diesmal bei Verbi den schlechten Ton nicht finden kann.
SorataArisugawa schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Joker190284 schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »
In der ihr nur umbedingt auf eurer Meinung beharren wolltet und keine Argumente gebracht habt, die ner Logischen Prüfung standgehalten haben.
Aber ja. Ich will da nicht nochmal lang und breit diskutieren. Hab ja gesehen, dass ihr euren Standpunkt nicht erklären könnt.
SorataArisugawa schrieb: »Es ist alles nur ein Spiel. Nur wie man es spielt, ist ja wohl mal bitte jedem selbst überlassen.
Aha, aber wenn ich mir für etwas ChiChi eine Glückskiste kaufe, muss das vom Regime unterbunden werden, ja?
Und anderen Doppelmoral vorwerfen......lächerlich.
SorataArisugawa schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »Es ist alles nur ein Spiel. Nur wie man es spielt, ist ja wohl mal bitte jedem selbst überlassen.
Aha, aber wenn ich mir für etwas ChiChi eine Glückskiste kaufe, muss das vom Regime unterbunden werden, ja?
Und anderen Doppelmoral vorwerfen......lächerlich.
Es geht nicht drum, dass du die nicht kaufen dürfen sollst. Es geht drum, dass erstens klar sein muss, wie groß die Chancen sind, dass du was bekommst und zweitens die Sachen auch direkt zu kaufen sein sollten, die in den Kisten sind.
Fühl dich doch nicht immer gleich in deiner so großen Freiheit eingeschränkt... als ob das so ne große Freiheit wäre, sich abziehen zu lassen...
Umgebung
SorataArisugawa schrieb: »
Es gibt nun nicht wenig Spiele, in denen man sich extra was erspielen kann um dann so und so auszusehen.
Auch gibts Leute die Spielen das Spiel eher als Role-Play. Und wenn man da seinen Charakter nicht so umsetzen kann wie man will, das Spiel aber das Aussehen zur Verfügung stellt nur halt hinter nem Glücksspiel, dann ist es nicht nur P2W sondern eben auch noch P2W mit richtiger Abzocke.
Aber alles schon mal erklärt. Wenn man nen Horizont hat vom Radius Null, dann kann man so weit natürlich nicht schauen.
Soldier224 schrieb: »SorataArisugawa schrieb: »
Es gibt nun nicht wenig Spiele, in denen man sich extra was erspielen kann um dann so und so auszusehen.
Auch gibts Leute die Spielen das Spiel eher als Role-Play. Und wenn man da seinen Charakter nicht so umsetzen kann wie man will, das Spiel aber das Aussehen zur Verfügung stellt nur halt hinter nem Glücksspiel, dann ist es nicht nur P2W sondern eben auch noch P2W mit richtiger Abzocke.
Aber alles schon mal erklärt. Wenn man nen Horizont hat vom Radius Null, dann kann man so weit natürlich nicht schauen.
Ich bin selbst Rpler daher erlaube ich mir dir auch hier zu widersprechen:
1. RP ist nicht Teil des Spiels selbst. Es ist zwar etwas das Entwickler oft gerne unterstützen und das ich selbst gerne betreibe.. aber es ist dennoch etwas das von der Community und den Spielern ausgeht. Es ist ein selbstgeschaffenes Spiel im Spiel und bestenfalls im Rahmen der Spielgeschichte.
2. Es gibt genug Klamotten unabhängig der ganzen Kostüme und dem Kronenkram, das jeder Rpler etwas finden kann ohne nochmal Geld zu investieren. Schlimmstenfalls muss man mal seine Fantasie nutzen. Aber ein RPler der sich selbst nix vorstellen kann ist wohl im RP nicht ganz richtig.
3. Ohne die Kronenkisten gäbe es womöglich die ganzen neuen Kostüme so wie es sie gibt gar nicht. Und was ist besser dass es sie gibt und sie eben ein bisschen was kosten oder wenn es sie gar nicht gibt? Und ja ich erlaube mir das so zu sagen, gab es doch vorher, vor den Kronenkisten, viel weniger Kosmetik im Ingameshop.
Fazit: Als Rpler kann man ohne Kronenshop leben, ohne Kronenkisten viel weniger Kostüme.
Soldier224 schrieb: »Eigentlich wollte ich das Thema nicht eröffnen, aber da sich gerade was anzubahnen scheint und ich den Frage an den Entwickler Thread nicht mehr wiederfinde:
Mich verwundert dass die damaligen Gegner nicht schon Freude strahlend in der Hoffnung auf ein Ende von Lootboxen umher hüpfen. Aber meine Frage ist eigentlich eher die:
Sofern Lootkisten wirklich als Glücksspiel eingestuft werden unabhängig davon was sich in ihnen befinden kann, Wie kann sich ESO dann am besten noch finanzieren? Wie früher ein reines Abospiel oder die Sachen so im Shop anbieten (wobei hier ja sogar angestrebt wird Ingamekäufe überhaupt zu untersagen)? Man weiß ja leider nicht wie groß der Anteil am Gewinn mittlerweile ist den diese Lootboxen bieten. Wäre mal interessant zu wissen wie wichtig sie wären. Verfolgt ZOS eigentlich die Debatten?
Ich denke mal das dann neuer Content einfach paar Euronen mehr kosten wird und Eso-Plus Nutzer wohl auch bissl mehr in die Tasche greifen müssen ..
Umgebung
Du darfst da nicht auf die Summe allein schauen, sondern Kosten/Nutzen beachten.
Rechne mal aus, was du monatlich zahlst und wieviel Stunden du monatlich im Spiel verbringst.
Das Ergebnis sind wenige Cent pro Stunde.
Und jetzt vergleich mal diese paar Cent mit den Kosten pro Stunde in zb. einem Saunaclub..
Dann sind MMOs doch ein sehr, sehr günstiges Hobby, oder?