Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 September, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/682881/

Was ich schon immer über ESO wissen wollte...

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Danke euch! Dann werde ich das einfach mal ausprobieren. :)

Hab es gestern mit einem Microsoft Xbox Controller getestet. Lief gut, fürs Farmen definitiv ne Überlegung wert.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Da liegst du falsch:
    Waffenfertigkeiten lösen immer die Glyphe der Grade aktiven Leiste aus.

Kann ich nicht ganz bestätigen.
    Pfeilhagel ---> ja
    Injektion ---> nein

PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Da liegst du falsch:
    Waffenfertigkeiten lösen immer die Glyphe der Grade aktiven Leiste aus.

Kann ich nicht ganz bestätigen.
    Pfeilhagel ---> ja
    Injektion ---> nein

Normalerweise müsste es bei Singeltarget-Dots nur der Initialhit sein der triggern kann, bei AOE ist es jeder.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, also wenn ich die Injektion abschieße und die Leiste wechsel, bevor diese einschlägt, sollte dann die Gilftglyphe meiner Haupthand 1x proccen?
    PS5|EU
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Dann hat die Glyphe deiner Haupthand die Chance einmal zu proccen. Sie muss nicht.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann hat die Glyphe deiner Haupthand die Chance einmal zu proccen. Sie muss nicht.
    Sun7dance schrieb: »
    Ok, also wenn ich die Injektion abschieße und die Leiste wechsel, bevor diese einschlägt, sollte dann die Gilftglyphe meiner Haupthand 1x proccen?

Ja, wenn der CD durch ist sollte der Einschlag der Injektion dann die andere Bar auslösen, wenn du schnell genug wechselst. Die Chance eine glyphe zu proccen liegt grundsätzlich bei 100%, jedoch muss der CD durch sein. Bei den meisten Schadensglpyhen (Feuer, Blitz, Gift, bspw.) liegt der bei 5 Sekunden (Kann reduziert werden durch Torugs und/oder erfüllt), somit können diese Glpyhen erst nach 5 Sekunden erneut auslösen.
    Edited by Senaja on 3. September 2017 09:05
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Konnte eben bei ca. 50 Versuchen nicht einmal mit der Gilftinjektion die Giftglyphe proccen lassen.
    Hatte auch schnell genug gewechselt.

Ist eigentlich auch nicht weiter tragisch, es ging ja eher ums Verständnis.
    PS5|EU
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hab da wieder eine Frage für Dumme.

In jedem Raid gibt es ja die Sets die den 5% Bonus auf Schaden oder Defensive in Dungeons geben, richtig?

Da ich Schlund von Lorkhai gelaufen bin, weiß ich, dass jedes Set dort den Bonus hat, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad, da es dort nur diese Sets gibt. Bei Halle der Fertigung ist das sicher ähnlich, obwohl ich noch nicht dazu kam sie zu laufen.

Aber wie sieht es bei Sanctum, Archiv und Hel Ra aus? Da gibt es ja Sets mit dem 5% Bonus und welche ohne dort drin. Muss ich die auf veteran laufen um die Sets mit dem 5% Bonus zu bekommen oder brauche ich einfach nur Glück?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Actionratte

Auf normal droppen dieselben Sets, einziger Unterschied ist die Qualität. Die ist auf normal meistens blau, Veteran gibt lila Rüstung und Schmuck und vet HM gibt Goldschmuck.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ah, thx. Das mit lila und blau wusste ich schon. Aber gut zu wissen, dass überall die 5% Sets droppen
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt im gegensatz zu den Anderen Raids allerdings in Archiv, HelRa und Sanctum auch sets ohne den Bonus.
    Die Raidbonus Sets sind Unfehlbare Magierin (Unfehlbarer Äther), Boshafte Schlange (Boshafter Ophidianer), und Ewiger Krieger ( Ewiger Yokeda) - In klammern immer die Alternativen namen der Sets....
    Diese Sets droppen in jeder der drei Kargstein Instanzen. Darüber hinaus gibt es noch individuelle Sets, je Raid, die diese Boni (Schlächter / Ägis) nicht mitbringen. Der Drop setzt sich also aus den sets die Instanzspezifisch und den drei Allgemeinen Kargstein Raid Sets zusammen. Das wären also zusätzlich zu den Genannten Sets je instanz die Folgenden:
    Archiv: Verteidigender Krieger, Heilender Magier (Pfleger), und Flinke Schlange
    HelRa: Tobender Krieger, Zerstörerischer Magier, und Giftschlange
    Sanctum: Unsterblicher Krieger, Weiser Magier, Doppelzüngige Schlange
    Edited by Greydir on 4. September 2017 14:01
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    (...) sind Unfehlbare Magierin (Unfehlbarer Äther), Boshafte Schlange (Boshafter Ophidianer), und Ewiger Krieger ( Ewiger Yokeda) - In klammern immer die Alternativen namen der Sets.... (...)

wie alternative namen? gibts die sets im spiel mit beiden namen?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Die hießen früher anders, und wer die Alten Ausrüstungsteile noch hat, hat die zum teil auch in nicht umbenannter form. Außerdem ist das Set Unfehlbare Magierin zum Beispiel in fast allem Sprach und Spielgebrauch als Ätherset bekann und wird auch in Guids als solches bezeichnet.
    Edited by Greydir on 4. September 2017 17:47
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    achso, naja man könnte ja auch einfach mal aufhören alles neu zu benennen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    Ich will solo meine Rota an der Puppe üben.
    a) Die robuste Puppe hat doppelte Lebenspunkte (6 Millionen) wie die normale Puppe. Gibt es noch andere Unterschiede die Einfluss auf das Training haben?
    b) Macht es einen Unterschied welsche Puppe ich solo benutze?
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    a) Keine weiteren Unterschiede.
    b) Die 6 mio Puppe gibt realistischere Werte aus, weil der Kampf länger dauert. Zudem kannst du sehen, ob du genug Sustain hast um die zu töten.
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    kann mir mal einer die ultimate "shield wall" erklären?
    denn die scheint bei mir überhaupt nicht nach dem tool tip zu funktionieren.
    ich caste shield wall und zack nach 1 sekunde bekomme ich schaden reingedrückt.
    "all attacks" heißst für mich auch alle attacken (skills/light/heavy).
    habs auch im zusammenhang mit selber blocken während der 5 sekunden laufzeit probiert -> selbes ergebnis.
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    kann mir mal einer die ultimate "shield wall" erklären?
    denn die scheint bei mir überhaupt nicht nach dem tool tip zu funktionieren.
    ich caste shield wall und zack nach 1 sekunde bekomme ich schaden reingedrückt.
    "all attacks" heißst für mich auch alle attacken (skills/light/heavy).
    habs auch im zusammenhang mit selber blocken während der 5 sekunden laufzeit probiert -> selbes ergebnis.

Naja, da steht ja du blockst die Angriffe ohne Kosten? Blocken heißt nicht, du nimmst keinen Schaden, sondern das du weniger Schaden erleidest. Also so gesehen führt die Ulti lediglich dazu das du deine Maustaste los lassen kannst und ohne Kosten ein paar Sekunden blockst.
    Die Legionäre
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    schon aber ich bekomme ja den ganzen schaden ab, ist eben nix mit verringertem schaden. das ist mein problem.

edit: oder ich muss das nochmal in nem duell mit nem gildie probieren, vorrausgesetzt das spiel kackt nicht schon wieder heute ab.
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 24. September 2017 13:16
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    schon aber ich bekomme ja den ganzen schaden ab, ist eben nix mit verringertem schaden. das ist mein problem.

edit: oder ich muss das nochmal in nem duell mit nem gildie probieren, vorrausgesetzt das spiel kackt nicht schon wieder heute ab.

Naja, das wirst du ja kaum im offenen PvP-Kampf merken? Teste einfach mal in einem Duell ob die Zahlen gleich bleiben von einer LA wenn du nicht blockst, tatsächlich blockst und die Ulti nutzt. Muss sagen, dass ich nicht weiß wie hoch die Schadensreduzierung ist im Block, aber wir reden hier nicht über 90%, somit weiß ich nicht ob du das gefühlt sauber merkst.
    Die Legionäre
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    also bei 30k leben, 2k crit resitenz und jeweils rund 22kphys/mag resistenz hauts mich im small-scale trotz aktiver ulti so schnell aus den latschen. daher denke ich schon, das die ulti nicht richtig funzt.
    das blocken nicht 90% schadensreduktion hat weiss ich selbst.
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    also bei 30k leben, 2k crit resitenz und jeweils rund 22kphys/mag resistenz hauts mich im small-scale trotz aktiver ulti so schnell aus den latschen. daher denke ich schon, das die ulti nicht richtig funzt.
    das blocken nicht 90% schadensreduktion hat weiss ich selbst.

Teste es, ist doch einfach. Auf Basis von Gefühlen weiter zu reden, ist eben nicht möglich.
    Die Legionäre
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @Orgub_gro_Yagash : hatte vor einigen Wochen mal wieder auf 1H und S umgestellt, die ulti ist auf jeden Fall verbuggt. manchmal funktioniert sie und dann wieder garnicht. Meinen tests nach war das unabhängig von den Gegnern und Angriffen: also bei denselben Gegnern hat sie mal geblockt und dann wieder nicht.

Ticket hatte ich eingesendet (ingame über bug), vielleicht kannst du meine Beobachtung ja bestätigen und auch ein ticket dazu senden.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Würde mich nicht wundern. Magma Shell - also die Drachenritter Ult die den Schaden auf 3% der HP begrenzt - ist auch oft buggy.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    hm, also in den duellen hat die ulti funktioniert. nur im pvp ist die manchmal buggy.
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aus dem "Unbeschreibliches Leid der DDs" thread ist eine interessante Frage von @Bodeus hervorgegangen: Wer rezzt eigentlich? Tank, DD, Heiler? Der, der kann? Und wer ist schuld? Sachdienliche Hinweise bitte.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Aus dem "Unbeschreibliches Leid der DDs" thread ist eine interessante Frage von @Bodeus hervorgegangen: Wer rezzt eigentlich? Tank, DD, Heiler? Der, der kann? Und wer ist schuld? Sachdienliche Hinweise bitte.

Jeder, der nah am Sterbenden steht und die Zeit dazu hat. Und bitte "ressen" {resurrection}, danke.
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    1. der (Templer)Heiler, wenn das risikolos möglich ist
    2. der Tank, wenn das risikolos möglich ist und die Leiche in der Nähe liegt (Boss nicht weg ziehen)
    3. DDs immer, und zwar im Block (DDs die ungeblockt rezzen, haben doofe Ohren)

:D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Meine Reihenfolge wäre 1. DD, 2. Heiler, 3. Tank mit der Ausnahme Templer. Templer immer, es sei denn jemand stirbt sonst.

@Nuhriel

Die besonders coolen l33t Gamer ersetzen "s" im englischen immer durch "z". Right, boyz?? ;)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Meine Reihenfolge wäre 1. DD, 2. Heiler, 3. Tank mit der Ausnahme Templer. Templer immer, es sei denn jemand stirbt sonst.

@Nuhriel

Die besonders coolen l33t Gamer ersetzen "s" im englischen immer durch "z". Right, boyz?? ;)

Ztimmt.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.