Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Probleme mit dem Forum

  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Bei mir auch keine grosse Besserung, je mehr ich mich durchklicke hängt sichs auch mal ganz auf, auf 3 Browsern getestet überall das gleiche.

    Mir hat das alte Forum besser gefallen, ist ja ganz nett mit dem Hintergrundbild, mir aber unwichtig. Bin mehr an Funktionalität, Übersicht und dem was darin geschrieben wird interessiert
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Hmmmm ... also ich hab aufn PC Firefox und keine Probleme , Ipad und Iphone Opera und Safari und komme da auch ohne Probleme ins Forum. Kann darin surfen , schreiben , mehrere Tabs öffnen , Schindluder treiben .... nö nix , null Problemo.

    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    Über Handy hab ich keinerlei Probleme.
    Über Pc lahmte es schon dagegen sehr und oft musste ich seiten mehrmals neuladen ,
    dies ist aber nun doch scheinbar schon etwas besser geworden .
    Tabs muss ich zwar nur noch selten neu laden, aber es ist noch immer sehr langsam.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist es geplant, das Forum wieder so nutzen zu können, wie man es (von anderen Anbietern) gewohnt ist ?
    Wird das Problem auf die lange Bank geschoben ?
    Es gibt Signaturen ?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ist es geplant, das Forum wieder so nutzen zu können, wie man es (von anderen Anbietern) gewohnt ist ?
    Wird das Problem auf die lange Bank geschoben ?

    Vergiss es, eher friert die Hölle zu als das du hier ne Antwort bekommst!
    TherealHämähäkki
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Unter anderem ist die Sprachauswahl ist nun wieder ganz oben zu finden. Das alleine hat mich jubeln lassen. :)
    Das ist jetzt wirklich Dein ernst.... oder ?


    Ansonsten :
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ist es geplant, das Forum wieder so nutzen zu können, wie man es (von anderen Anbietern) gewohnt ist ?
    Wird das Problem auf die lange Bank geschoben ?
    Es gibt Signaturen ?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    mir werden einige threads als geschlossen angezeigt, obwohl sie es nicht sind.

    zumindest in der mobilen Ansicht mit Android Chrome in der Liste der neuesten Postings.

    zum Beispiel https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/369844/pve-stamina-nb-build-fuer-beginner#latest

    und
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/369220/ausruestung-fuer-einen-neuling#latest

    hat noch jemand dieses "feature" ?


    Edited by Schmetterfrosch on 4. September 2017 21:21
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Verschobene Threads werden im unsprünglichen Forenbereich immer als geschlossen markiert.
    Wählt man jene im (geschlossenen) Bereich an, wird man automatisch zum verschobenen Thread weitergeleitet.

    Es gibt Signaturen ?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Verschobene Threads werden im unsprünglichen Forenbereich immer als geschlossen markiert.
    Wählt man jene im (geschlossenen) Bereich an, wird man automatisch zum verschobenen Thread weitergeleitet.

    wieder was gelernt. danke
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ist es geplant, das Forum wieder so nutzen zu können, wie man es (von anderen Anbietern) gewohnt ist ?
    Wird das Problem auf die lange Bank geschoben ?

    Es gibt Signaturen ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ist es geplant, das Forum wieder so nutzen zu können, wie man es (von anderen Anbietern) gewohnt ist ?
    Wird das Problem auf die lange Bank geschoben ?

    Es gibt Signaturen ?
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ist es geplant, das Forum wieder so nutzen zu können, wie man es (von anderen Anbietern) gewohnt ist ?
    Wird das Problem auf die lange Bank geschoben ?

    Tanne ich rate dir dies zu unterlassen, auch wenn ich deine Intention verstehe. Habe selbst gestern erst eine Verwarnung zwecks Postbumpings erhalten..
    Kann schneller gehen als man glaubt.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ist es geplant, das Forum wieder so nutzen zu können, wie man es (von anderen Anbietern) gewohnt ist ?
    Wird das Problem auf die lange Bank geschoben ?

    Tanne ich rate dir dies zu unterlassen, auch wenn ich deine Intention verstehe. Habe selbst gestern erst eine Verwarnung zwecks Postbumpings erhalten..
    Kann schneller gehen als man glaubt.
    Danke für den Rat.
    So kann man seine Community natürlich auch einschüchtern.
    **akte-x-musik
    Dennoch verstehe ich nicht, warum 2 einfache Fragen einfach ignoriert werden.

    Frage : Warum werden 2 einfache Fragen in Bezug auf das bestehende Forenproblem ignoriert ?
    Es gibt Signaturen ?
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ist es geplant, das Forum wieder so nutzen zu können, wie man es (von anderen Anbietern) gewohnt ist ?
    Wird das Problem auf die lange Bank geschoben ?

    Tanne ich rate dir dies zu unterlassen, auch wenn ich deine Intention verstehe. Habe selbst gestern erst eine Verwarnung zwecks Postbumpings erhalten..
    Kann schneller gehen als man glaubt.
    Danke für den Rat.
    So kann man seine Community natürlich auch einschüchtern.
    **akte-x-musik
    Dennoch verstehe ich nicht, warum 2 einfache Fragen einfach ignoriert werden.

    Frage : Warum werden 2 einfache Fragen in Bezug auf das bestehende Forenproblem ignoriert ?

    Computer sagt nein.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich konnte das Forum heute zwar nicht so oft nutzen wie in den letzen Tagen, aber dennoch muss ich eine deutliche Verbesserung feststellen.

    Ich hoffe, daß damit das Problem beseitigt wurde.
    Es gibt Signaturen ?
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ist es geplant, das Forum wieder so nutzen zu können, wie man es (von anderen Anbietern) gewohnt ist ?
    Wird das Problem auf die lange Bank geschoben ?

    Tanne ich rate dir dies zu unterlassen, auch wenn ich deine Intention verstehe. Habe selbst gestern erst eine Verwarnung zwecks Postbumpings erhalten..
    Kann schneller gehen als man glaubt.
    Na immerhin wird noch Arbeitszeit für die wichtigen Dinge rund um die Community aufgewendet. Hoffentlich war es keine Entwicklerzeit.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich konnte das Forum heute zwar nicht so oft nutzen wie in den letzen Tagen, aber dennoch muss ich eine deutliche Verbesserung feststellen.

    Ich hoffe, daß damit das Problem beseitigt wurde.

    Yep, hier auch. Läuft jetzt auch wieder mit per NoScript deaktiviertem akamaihd.net. Da dürften wohl die lästigen Verzögerungen hergekommen sein...*linkeaugenbrauehochzieh*
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich konnte das Forum heute zwar nicht so oft nutzen wie in den letzen Tagen, aber dennoch muss ich eine deutliche Verbesserung feststellen.
    Same here! Ist jetzt die Frage, ob wir uns bei dir bedanken müssen, weil du so penetrant in jedem Thread das Thema Forum gepusht hast oder ob Zeni von sich aus in die Puschen gekommen ist? :p

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vielleicht ist es einfach Zufall. Das Banner unten wurde ja angepasst und macht nun für das Kaiserstadt Jubiläum Werbung. Vielleicht haben die bei der Banner Einrichtung zufällig unser Problem gekillt.
    Edited by Soldier224 on 8. September 2017 08:03
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Vielleicht ist es einfach Zufall. Das Banner unten wurde ja angepasst und macht nun für das Kaiserstadt Jubiläum Werbung. Vielleicht haben die bei der Banner Einrichtung zufällig unser Problem gekillt.

    Also bei mir ist der Background hinter dem Contentbereich nun in dem grau/gesprengkelt wie es sonst immer war, als die Seite länger einlud. War da nicht sonst immer der Morrowind-Background? Vielleicht hat der die Probleme gemacht weil zu groß oder falsch eingestellt
    Edited by Nuhriel on 8. September 2017 08:43
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Vielleicht ist es einfach Zufall. Das Banner unten wurde ja angepasst und macht nun für das Kaiserstadt Jubiläum Werbung. Vielleicht haben die bei der Banner Einrichtung zufällig unser Problem gekillt.

    Also bei mir ist der Background hinter dem Contentbereich nun in dem grau/gesprengkelt wie es sonst immer war, als die Seite länger einlud. War da nicht sonst immer der Mowworwind-Background? Vielleicht hat der die Probleme gemacht weil zu groß oder falsch eingestellt

    Ja ist bei mir am Pc auch so vielleicht ist es ja nun wirklich behoben :)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich sag mal "danke Tanne" @Tannenhirsch

    ich werde deine lustigen nag-posts zum Forum vermissen.

    aber du findest bestimmt ein anderes Thema ;)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Scheint wieder zu laufen, sehr schön!
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jup...momentan läuft es bei mir auch wieder besser. Hoffentlich bleibt das so.
    TherealHämähäkki
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich wollte doch nur eine Antwort (und ein funktionierendes Forum) :trollface:
    ...und jetzt muss ich mir eine neue Aufgabe suchen... :neutral:
    **akte-x-musik

    Ernsthaft : Ich feier´die Funktionalität vom Forum gerade so richtig. Ich fand´s fast 4 Wochen mehr als unangenehm.. war zwar nur ´ne Kleinigkeit, aber diese Kleinigkeit ging mit sowas von auf den <mÖÖp>... ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Aber um die Kopfleiste "Kategorien Devtracker usw." angezeigt zu bekommen, muss man nach wie vor akamaihd.com und javascript zulassen
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Aber um die Kopfleiste "Kategorien Devtracker usw." angezeigt zu bekommen, muss man nach wie vor akamaihd.com und javascript zulassen

    Das war auch früher schon so...nur alle Jubeljahre, bei Bedarf, schalte ich das mit einem Mausklick zu...und dann schnell wieder ab. :)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Aber um die Kopfleiste "Kategorien Devtracker usw." angezeigt zu bekommen, muss man nach wie vor akamaihd.com und javascript zulassen

    Das war auch früher schon so...nur alle Jubeljahre, bei Bedarf, schalte ich das mit einem Mausklick zu...und dann schnell wieder ab. :)

    ich hab schon lange kein java bei mir aufn PC laufen ... Forum funzt , keine Probs
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Sieht der Hintergrund seit ca. zwei Tagen nicht irgendwie anders aus? Oder ist es der Rand des Forums? Irgendwas ist anders.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bierdeife schrieb: »
    Sieht der Hintergrund seit ca. zwei Tagen nicht irgendwie anders aus?
    Kann ich nicht sagen.. die Seite baut sich jetzt so schnell auf, daß es quasi ein Instant-Bild ist :neutral::grimace:
    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.