Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Nach Patch alle Meisterschriebe unbrauchbar

  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin für die Einführung von Wort-Duellen im Spiel.
    Aber nicht im Forum...
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Jo bitte zum Thema zurück.

    Schlicht und ergreifend:

    BITTE ZENIMAX REPARIERT DIE SAUER ERWORBENEN SCHRIEBSCHEINE,
    DASS WIR SIE MACHEN KÖNNEN - VIELEN DANK !!!

    Grauwolf und Millionen andere haarig_0019.gif
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Jo bitte zum Thema zurück.

    Schlicht und ergreifend:

    BITTE ZENIMAX REPARIERT DIE SAUER ERWORBENEN SCHRIEBSCHEINE,
    DASS WIR SIE MACHEN KÖNNEN - VIELEN DANK !!!

    Grauwolf und Millionen andere haarig_0019.gif

    Kommt Montag, kommt Patch....

    ... ob er hilft, steht in einem anderen Forum. :sunglasses:
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Der Grund ist, daß es einfach nicht sein darf, daß nach einem Patch alles reibungslos läuft.

    Naja bei dir läuft ja auch nicht alles reibungslos. Warum soll dann ein Patch etwas reibungslos zum laufen bringen?
    Wenn ich auf meiner Arbeit so eine Einstellung hätte, wären es jährlich ein paar tote Personen mehr, die man zu beklagen hätte.

    Es gibt Signaturen ?
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Jaaaaa bitte fixen ... ich hab zwölfendrölfzig Schriebdinger und brauche Platz inne Bank :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Jo bitte zum Thema zurück.

    Schlicht und ergreifend:

    BITTE ZENIMAX REPARIERT DIE SAUER ERWORBENEN SCHRIEBSCHEINE,
    DASS WIR SIE MACHEN KÖNNEN - VIELEN DANK !!!

    Grauwolf und Millionen andere haarig_0019.gif

    Kommt Montag, kommt Patch....

    ... ob er hilft, steht in einem anderen Forum. :sunglasses:

    Oder man beaucht den:

    lh3.googleusercontent.com/4Y4wg6nvrKLNn1ZN44iTpFIFTGDLNtst075B98Vy2T_ZenflAoE0xkvup8SSdHIYijQP=h900
    Edited by Bernd on 25. August 2017 11:11
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Der Grund ist, daß es einfach nicht sein darf, daß nach einem Patch alles reibungslos läuft.

    Naja bei dir läuft ja auch nicht alles reibungslos. Warum soll dann ein Patch etwas reibungslos zum laufen bringen?
    Wenn ich auf meiner Arbeit so eine Einstellung hätte, wären es jährlich ein paar tote Personen mehr, die man zu beklagen hätte.

    Oh, du bist Koch? :wink:
    Edited by Nikalja on 25. August 2017 12:14
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Der Grund ist, daß es einfach nicht sein darf, daß nach einem Patch alles reibungslos läuft.

    Naja bei dir läuft ja auch nicht alles reibungslos. Warum soll dann ein Patch etwas reibungslos zum laufen bringen?
    Wenn ich auf meiner Arbeit so eine Einstellung hätte, wären es jährlich ein paar tote Personen mehr, die man zu beklagen hätte.

    Oh, du bist Koch? :wink:
    Chapeau ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Nikalja schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Der Grund ist, daß es einfach nicht sein darf, daß nach einem Patch alles reibungslos läuft.

    Naja bei dir läuft ja auch nicht alles reibungslos. Warum soll dann ein Patch etwas reibungslos zum laufen bringen?
    Wenn ich auf meiner Arbeit so eine Einstellung hätte, wären es jährlich ein paar tote Personen mehr, die man zu beklagen hätte.

    Oh, du bist Koch? :wink:
    Chapeau ;)

    Ernsthaft? Ich hatte bei der Erklärung eher an Busfahrer oder Bahnschaffner gedacht :sweat_smile:
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Busse kommen zu spät, Bahnen kommen zu spät, beim kochen kann man etwas versalzen versehentlich oder anderes.. nicht jeder Fehler führt zur Lebensgefahr. Aber genug Fehler führen zu Ärgernissen und Geschmacksverderben. Von daher Tanne...

    Ich kenne im übrigen genug Restaurants die ich nicht empfehlen würde. Und das nicht weil man dort eine erhöhte Lebensgefahr zu erwarten hätte. Selbst in Krankenhäusern passieren Fehler. Einige tödlich manche aber auch harmlos. Wir leben leider in keiner perfekten Welt. Umso eher man das versteht umso besser. ;)
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Aber mal im Ernst.
    Wie wäre es mal mit Meisterschriebe Pause?
    Ich weiss zu Zeit gar nicht, was ich mir noch dafür kaufen soll.Meisterschriebe werden nur noch von mir für ein Apel und Ei verkauft (z.b. 30er Schein für 5K), weil auf meinem Konto 2600 Schriebscheine versauern.
    Will es jetzt nicht schlecht machen, aber irgendwann ist auch das Interesse weg.

    PS. weg mit dem Glasit Stilfragment, hab ab 2000 Stück nicht mehr weitergesammelt und alle weggeschmissen. :/
    Keine Lust 2 Millionen Gold auszugeben, um doppelt und dreifach Glasit Stilrezepte zu bekommen. :'(
    Edited by Certinio on 25. August 2017 15:13
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    So, ich hole das Teil mal wieder aus der Versenkung. Also es gibt immer noch keinen Stil in den Waffen- und Rüstungs- Meisterschrieben. AUCH NICHT !! nach der heutigen Wartung.

    Für die Troller das ist nur ein Deutscher Bug, der englische Klient funktioniert erste Sahne. Leider nur ... ich kann kein Englisch. :(

    Aber es gibt eine Abhilfe die funktioniert. Ich habe in meiner Gilde einige die das Spiel auf Englisch spielen. Wenn ich einen Meisterschrieb bekomme poste ich den und frage nach, was dies für ein Stil ist und da ich inzwischen fast alle Stilmaterialien zuordnen kann (ansonsten poste ich die auch), kann ich das Teil bauen und danach sogar abgeben ...
    Etwas umständlich aber es geht.

    Und ja, ich schreibe seitdem ich es weis jeden Tag eine Bugmeldung darüber .... irgendwann nerve ich die so, das sie es reparieren ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • ZOS_KaiSchober
    Wie nebenan schon geschrieben:

    Der Fix für den deutschen, französischen und japanischen Client schlug leider bei der letzten Bereitstellung fehlt. Wir liefern ihn (hoffentlich) nächste Woche nach.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Nächste Woche? Ich finde schon, dass das etwas schneller behoben werden sollte. Nicht jeder hat Lust auf irgendwelche Workarounds.
  • nobbyk
    nobbyk
    ✭✭
    So, Patch fertig. Stile immer noch unbrauchbar.
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht was mich fassungsloser macht:
    die Unverfrorenheit von Zenimax von Kunden Geld für nicht erbracht Leistungen in Vorkasse einzunehmen,
    oder
    die offensichtliche Unfähigkeit deutliche Fehler/Mängel zu beseitigen. (Stile, Bots, Gruppentool..................)

    Und dann:

    "Der Fix für den deutschen, französischen und japanischen Client schlug leider bei der letzten Bereitstellung fehlt. Wir liefern ihn (hoffentlich) nächste Woche nach."

    Unfassbar, da kommt auch Alkohol an seine Grenzen.
    Edited by nobbyk on 28. August 2017 13:09
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Hey, das Gruppenfinder Tool wurde auch relativ zeitnah repariert. ;)
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Hey, das Gruppenfinder Tool wurde auch relativ zeitnah repariert. ;)


    Der war Böse.
    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt seid doch nicht so. Ist doch nur ein Spiel, ihr habt wohl sonst kein Leben, und die Stunde ESO Plus kostet doch nur 1,6 Cent. :lol::trollface:
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Es ist irgendwann nicht mehr lustig.
    Da werden belanglosigkeiten gefixt.
    Da gibt es Wartungsarbeiten auf nem Sonntag um das Ätherische-wers-brauch-ist-selber-Schuld Ambrosia zu veröffentlichen.
    Aber Sachen die wirklich stören, das kriegen die nicht geregelt.
    Ich habe seit 2 Monaten diese dämliche Einladung nach Morrowind in meinem Inventar.
    Aber kann ich es lesen, wozu auch, kann ich es in die Bank legen, wozu auch.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Holger30 schrieb: »
    Es ist irgendwann nicht mehr lustig.
    Da werden belanglosigkeiten gefixt.
    Da gibt es Wartungsarbeiten auf nem Sonntag um das Ätherische-wers-brauch-ist-selber-Schuld Ambrosia zu veröffentlichen.
    Aber Sachen die wirklich stören, das kriegen die nicht geregelt.
    Ich habe seit 2 Monaten diese dämliche Einladung nach Morrowind in meinem Inventar.
    Aber kann ich es lesen, wozu auch, kann ich es in die Bank legen, wozu auch.

    Dem stimme ich zu 100% zu

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    jo, lieber werden erstmal die ro´wadastile aus der bqs entfernt. das mein inventar mittlerweile überquillt vor lauter kleinen schrieben, mit denen ich niemanden zur last fallen möchte, diese zu übersetzen, hilft mir das überhaupt nicht.
    NON SERVIAM !
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Also im Moment bin ich da auch etwas fassungslos. :o
    Ich bin mir bewußt, dass Softwareentwicklung einiges an Vorlaufzeit benötigt, damit es keine Schnellschüsse gibt.
    Aber Leute, bitte, wir sprechen hier von einem Bug, der wirklich äußerst lästig ist!

    Und dann schafft es das Softwareentwickler-Team nicht, diesen früh und rechtzeitig gemeldeten Bug,
    der sicherlich nur ein drei, vier Byte Furz ist, innerhalb einer Woche zu beseitigen?
    In welchen Sphären schweben denn bei Euch die Verantwortlichen?
    Und was rauchen die da?

    Übrigens: Der von mir an anderer Stelle gemeldete Bug, dass beim Gebrauch der Schaltfläche "Antwort hinterlassen" hier im Forum diese zur Folge hat, dass man sich zwar einloggen kann, aber dann die "Seite nicht gefunden" wird (siehe auch Hier...),
    kann ich nun auch von mir aus lösen:
    Der (oder die) danach benutze URL enthält einfach ein "de/" zuviel. Also vorher eines, nach dem Einloggen zwei in Folge.

    Auch hier ein Workaround von einem Nicht-ZOS'ler:
    Einfach das überflüssige "/de" aus der Adresse entfernen, dann funzt der Link auch wieder.

    Ich dachte mir, ich schreibe das mal, damit sich die Softwareentwickler nicht hierfür auch noch Zeit nehmen müssen und statt dessen die wirklich ausbremsenden Bugs beheben.
    Danke!

    Edited by Cruggs on 28. August 2017 14:01
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Die Entwickler machen sich immer wieder mit einer Nonchalance lächerlich...
    (Warum muss ich jetzt an BER denken?)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss gestehen, diesmal bin ich echt konstaniert. Ich habe eigentlich viel Geduld, grad in dem Bereich Softwareentwicklung, Nertzwerk und Systemadministration, da fast meine gesamte Familie in dem Bereich arbietet. Aber diesmal haut es mich echt aus den Socken. Was kann denn daran so schwer seine eine Funktion, deren Anzeige versehentlich abgeschaltet wurde wieder anzuschalten?
    Ich gehöre noch zu den Leuten, die sich das ein- oder andere Teil noch selbst craften, mir gehts da nicht mal um die Meisterschriebe, die ich eh nicht bekomme. Wenn ich jetzt an einer Craftingstation stehe seh ich nicht mal, was ich craften will. Das ist doch K_A_C_K_E
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Da kann man eigentlich nur noch den ehemaligen österreichischen Bundeskanzler Fred Sinowatz zitieren: "Es ist alles sehr kompliziert..." ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    BattleSteff schrieb: »
    Die Entwickler machen sich immer wieder mit einer Nonchalance lächerlich...
    (Warum muss ich jetzt an BER denken?)

    der lässt einen genauso lachen ...

    scheinbar lesen die Softwareentwickler nicht hier mit, sondern machen sich ihre selbst gefundenen Fehler zur Prio1.

    Im Moment wird ja der Templer Stück für Stück unspielbarer ... das muss Prio1 eins ... jetzt noch den Heilerstab verstümmeln durch Reduzierung der daedrischen Verzauberung ...

    Mich beschleicht dass Gefühl aufzuhören mit ESO+ , denn meine Geduld hab ich bereits bei den letzten 1.000 Ladebildschirmen verloren ... oder waren es die letzten 2.000 ?

    man stumpft ab ... oder besser ich stumpfe ab, nicht gut ... so schaffe ich nie den Großfeldherren Level 50 in Cyro ...
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Holger30 schrieb: »
    Da werden belanglosigkeiten gefixt.


    Naja, also soooo belanglos ist das ja alles nicht.

    Ein Beispiel:
    Die Charaktere stehen jetzt anders, wenn sie seitlich auf einer Treppe geparkt werden, da kann man ja nun wirklich nicht von "Belanglos" sprechen!

    okok, ich halt lieber die Klappe.......
    :D


    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Wie nebenan schon geschrieben:

    Der Fix für den deutschen, französischen und japanischen Client schlug leider bei der letzten Bereitstellung fehlt. Wir liefern ihn (hoffentlich) nächste Woche nach.

    Hoffentlich nächste Woche? Direkter könnt ihr den Europäern nicht zeigen, dass sie nur Kunden zweiter Klasse sind. Es sieht so aus: ihr habt gepatzt, ihr hattet Zeit den Fehler zu beheben und habt wieder gepatzt. Das ganze ist zwar nicht kriegsentscheidend, aber immerhin ein Teil, den die meisten Vielspieler jeden Tag nutzen (wollen). Hoffentlich nächste Woche nach der Vorleistung ist da einfach zu wenig.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Wie nebenan schon geschrieben:

    Der Fix für den deutschen, französischen und japanischen Client schlug leider bei der letzten Bereitstellung fehlt. Wir liefern ihn (hoffentlich) nächste Woche nach.

    Liest sich für mich wie :
    Diesbezüglich haben wir nichts unternommen, hoffen aber, es taucht diese Woche auf der To-do-Liste einer noch nicht genau spezifizierten Abteilung auf und die noch nichts von ihrem Glück ahnenden liefern "vielleicht" nächste Woche.

    Klingt alles für mich wie mein Unternehmen ! Und Ich dachte darauf hätten wir ein Alleinnutzungsrecht :p

    Edith:
    Oh, mein Unternehmen arbeitet ja nur INTERN so, EXTERN, also dem Kunden gegenüber, hat ja dieser IMMER Recht ....
    Edited by Mahabahabtha on 28. August 2017 15:51
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Nun das Problem ist wie mit allem. Wer keine Konsequenzen zu fürchten hat, der macht halt grad was er will!

    Und über das Gemecker hier putzt Zeni sich ab und zuckt vielleicht mal ein bisschen mit den Schultern: "Hm, was soll, ist halt im Moment so."


    Die einzige Möglichkeit, wo sie vielleicht mal anfangen würden nachzudenken und diese Politik, wie sie mit den europäischen Kunden umgehen, überdenken würden, wäre eine Massen-Account-Kündigung. Nur leider fehlt dem Deutschen dafür der Ar.sch in der Hose (glaubt ihr nicht? Dann schaut doch einfach mal mit offenen Augen hinaus). Ne statt zu kündigen und ihnen mal wirklich aufzuzeigen dass es reicht, werden noch Kronen gekauft wie blöde.

    In meinem Fall hab ich noch Glück, da mich die Schriebe nicht interessieren, obwohl ich da einen angenommen hatte, den ich aber leider nicht erfüllen konnte. Abbrechen wollte ich ihn aber auch net und so habe ich die nötigen Anforderungen zu erfüllen versucht und jetzt, wo die Analyse "Nirngeschliffen" endlich fertig ist, sind die Schriebe verbuged. Aber egal, iwann gehen sie wieder, dann mach ich das.

    Doch ich kann verstehen, wenn Spieler diese gerne und regelmäßig machen und dann so eine Antwort von Kai hingefahren bekommen.

    Ich weiß eigentlich gar nicht wo meine Toleranzgrenze liegt, was geschehen müsste, damit ich kündige (vermutlich Flugmounts oder sowas). Aber dass es diese Grenze gibt, weiß ich. Bei Blizz und WoW war sie erreicht und dann bin ich so konsequent und kündige. Wie gesagt, das ist die einzige Sprache, die sie verstehen würden. Traurig aber wahr.
    Edited by Nikalja on 28. August 2017 16:20
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.