Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Probleme mit dem Forum

Hämähäkki
Hämähäkki
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Ich habe, seid Zeni ihr Forum überarbeitet hat, Probleme dieses überhaupt zu nutzen. Ich bin hauptsächlich über mein Smartphone hier unterwegs.

Konkret liegt das Problem darin das wenn ich eine Seite öffnen möchte diese meist nur schwarz ist und nicht laden möchte, oder es einige Minuten dauert bis die Seite sich aufbaut. Dabei ist es egal ob ich die mobile Version oder die Desktop Version nutze.

Hat noch jemand das Problem oder kann mir vielleicht Tipps geben wie ich das ändern kann?
TherealHämähäkki
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Benutzt du irgendwelche AddOns? Seit der Überarbeitung ist es nötig, akamaihd.net scripte ausführen zu lassen. Ohne bleibt die Seite schwarz.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie...Addon's? Ich mache Google Chrome auf und geh hier ins Forum. Zumindest versuch ich es. Bis zur Änderung des Forums lief das alles reibungslos. Angeklickt....drinne. Jetzt braucht es teilweise eine Ewigkeit bis die Seite hier lädt.
    TherealHämähäkki
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    ...dasselbe hier, über Smartphone volles LTE nix läd...die Seite ist für mich mobil völlig nutzlos geworden :neutral:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    ... weil die Nutzerdaten protokoliert werden

    *akte-x-musik*
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe ebenfalls seid geraumer Zeit Probleme. Bei mir bleibt es nicht schwarz sondern grau. Die Seite wird bis zu einem gewissen Moment geladen und dann bleibts hängen. Manchmal erst nach 5maligen aktualisieren der Seite wird endlich die Seite normal geladen. Bei mir tritt das Problem ca. seit einer Woche auf.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Das neue Forum ist ... viel zu langsam geworden.
    Mimimi

    ... dann lösch doch mal die Entwürfe!

    Jetzt alle mitmachen :)

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/drafts
    Entwürfe gelöscht (ca. 200) => gleiche Problem.
    Das Laden dauert teilweise sehr lange .. und nach dem Laden ändert sich auch der Mauszeiger in das Handsymbol (sofern er einen Platzhalter erkennt) .. aber der Bildschirm bleibt grau.
    Was mir noch aufgefallen ist : Die Downloadrate ist unterirdisch beim Öffnen des Forums.
    Während des Ladens kann ich auf einen anderen Tab (z.B.) YT ohne Wartezeiten (und einem raketenhaften Anstiegs der Downloadrate) aufrufen.

    Browser : Chrome (jungfräulich)

    Mimimi
    Es gibt Signaturen ?
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich habe, seid Zeni ihr Forum überarbeitet hat, Probleme dieses überhaupt zu nutzen. Ich bin hauptsächlich über mein Smartphone hier unterwegs.

    Konkret liegt das Problem darin das wenn ich eine Seite öffnen möchte diese meist nur schwarz ist und nicht laden möchte, oder es einige Minuten dauert bis die Seite sich aufbaut. Dabei ist es egal ob ich die mobile Version oder die Desktop Version nutze.

    Hat noch jemand das Problem oder kann mir vielleicht Tipps geben wie ich das ändern kann?

    Ich bin jetzt mit meinem Smartphone drin und hab keine probs. Benutze allerding Opera.

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir sind die Probleme nur sporadisch
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Dragon_C
    Dragon_C
    ✭✭
    Bei mir ist es das gleiche ...
    Smartphone, verschiedene Browser getestet .... Seite bleibt ewig Schwarz ....
    Unterwegs wie auch zuhause im Wlan.
    Edited by Dragon_C on 21. August 2017 06:27
    Wenn dir jemand sagt, die Zeit heilt alle Wunden.
    Dann box ihm auf die Nase und sag:
    Ist nicht so Schlimm, geht gleich wieder vorbei.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bei mir ist das nicht das Smartphone sondern der normale Browser meines PC´s. Edge und Internet Explorer haben beide Probleme mit dem Laden der Seite.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    Also ich habe nix gemerkt abgesehen davon das es jetzt einige Sekunden dauert bis die Seite geladen ist sonst alles normal
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    S8 + Chrome und keine Probleme mobil auf das Forum zu zugreifen
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Broyanski
    Broyanski
    Da bin ich ja nicht alleine mit dem Problem. Ich muss immer über die Account Seite den Forum Link anklicken damit es funzt.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab das Problem auch auf meinem Tablet und auch wenn ich im Wlan bin
    TherealHämähäkki
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Auch bei mir, auf meinem Tablet mit Wlan tritt das auf. Das Forum braucht schon was länger um zu laden. Allerdings ist es bei mir noch nicht hängen geblieben.
    Edited by Tatjenne on 21. August 2017 09:39
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Habe immer beim ersten Zugriff am Tag Probleme , wenn ich dann einmal drin war geht es ohne Probleme ( über Handy WLAN und Mobil)
    Edited by Valin96 on 21. August 2017 09:42
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ich nutze "noscript" als Firefox-Addon und muss seit kurzem auch akamaihd.net zulassen, damit die Seite lädt.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vorhin gings eine Zeitlang.. jetzt läd die Seite wieder Zeitverzögert oder bleibt hängen. Witzig: im neuen Tab konnte ich die Seite mit einer Verzögerung laden während im anderen Tab die Seite weiterhin selbst nach mehrmaligen Aktualisieren grau bleibt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe nicht das es so bleibt, evtl kann uns @ZOS_KaiSchober ja Auskunft darüber geben ob das behoben wird oder nicht?

    Wäre sehr schade wenn nicht, denn so kann ich zb nur sehr selten auf das Forum zugreifen.

    Oder ist das so gewollt :o?
    TherealHämähäkki
  • LordRansom
    LordRansom
    Soul Shriven
    Vorhin konnte für ein paar Minuten ein Script von www.elderscrollsonline.com nicht geladen werden. das hat dann dazu geführt, dass die Seite unter forums.elderscrollsonline.com nicht dargestellt wurde. Nach 5 Minuten oder so war der Spuk vorbei und www.elderscrollsonline.com wieder erreichbar.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jetzt ging fast 10 Minuten gar nix mehr. Also was immer mit dem Forum getan wurde um es "besser" zu machen und aufzuhübschen.. mittlerweile ist es eher ziemlich kaputt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • LordRansom
    LordRansom
    Soul Shriven
    Das Problem war bei mir das selbe wie zuvor, www.elderscrollsonline.com wurde nicht erreicht und lieferte Timeouts beim abrufen der Adresse

    https://www.elderscrollsonline.com/de/universal-nav?[...]
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also bei mir wird es echt schlimmer hab ich das Gefühl. Ich hab jetzt ca 1std gebraucht um hier in meinen thread zu kommen. Die Seite baut sich überhaupt nicht mehr richtig auf und bleibt meist bei ca 95% hängen.
    TherealHämähäkki
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Also bei mir wird es echt schlimmer hab ich das Gefühl. Ich hab jetzt ca 1std gebraucht um hier in meinen thread zu kommen. Die Seite baut sich überhaupt nicht mehr richtig auf und bleibt meist bei ca 95% hängen.

    Hatte vorhin beim einloggen auch mal kurz nen schwarzen screen, nach zweimaliger wiederholung gings aber wieder.
    Bezutze Firefox 64 bit (aktuell )

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich habe ebenfalls seid geraumer Zeit Probleme. Bei mir bleibt es nicht schwarz sondern grau. Die Seite wird bis zu einem gewissen Moment geladen und dann bleibts hängen. Manchmal erst nach 5maligen aktualisieren der Seite wird endlich die Seite normal geladen. Bei mir tritt das Problem ca. seit einer Woche auf.

    besser hätte ich es nicht beschreiben können, ist bei mir genau so
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Broyanski
    Broyanski
    Hämähäkki schrieb: »
    Also bei mir wird es echt schlimmer hab ich das Gefühl. Ich hab jetzt ca 1std gebraucht um hier in meinen thread zu kommen. Die Seite baut sich überhaupt nicht mehr richtig auf und bleibt meist bei ca 95% hängen.

    Und wenn du es machst wie ich? Auf die Account Seite gehen und da auf Forum klicken. Da lädt er bei mir immer sofort.
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Also bei mir (Chrome, Win 10 64 Bit) hat das Forum erst einmal nicht mehr reagiert. Beim öffnen einer Seite hier ist der Browser bei der ganzseitigen, grauen Seite hängengeblieben die man neuerdings immer für ein paar Sekunden sieht wenn man eine Seite öffnen will.
    Auf meinem Handy kann ich das ganz vergessen, weiß nur noch das es keine angenehme Erfahrung war und hab das schnell wieder verdrängt. Vor dem Update hat das Forum allgemein wesentlich schneller und flüssiger reagiert finde ich.
  • Uriel_67
    Uriel_67
    ✭✭
    Ja, die Seiten ruckeln beim scrollen, daß es nicht mehr zum Ansehen ist. Am PC IE, Win10 64 bit.
    Gut daß mal jemand mit dem Thema angefangen hat. Ich hab mich nicht getraut, ehrlich gesagt, weil ich...warum eigentlich? Ich dachte daß es ein zu "albernes" Thema sei.

    Respice finem.
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    was mich schon seit langen stört:

    selbst wenn ich alle Themen gelesen hab, wir das Unterforum (zb Allgemeine ESO-Diskussionen) noch als "schwarz" und ungelesen angezeigt.

    Ist das bei Euch auch so?
    Gibt es nen Trick?
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Uriel_67 schrieb: »
    Ja, die Seiten ruckeln beim scrollen, daß es nicht mehr zum Ansehen ist. Am PC IE, Win10 64 bit.
    Gut daß mal jemand mit dem Thema angefangen hat. Ich hab mich nicht getraut, ehrlich gesagt, weil ich...warum eigentlich? Ich dachte daß es ein zu "albernes" Thema sei.

    Es steht mir nicht zu jemanden zu belehren, aber den IE würde ich sowieso nicht nutzen ;)
    Mit Firefox ist die Seite zwar auch nicht mehr so gut wie vor der Änderung, aber es ruckelt nichts ^^
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.