Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 September, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/682881/

Was ich schon immer über ESO wissen wollte...

• Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Cauterize vom DK ist auch ein AOE-Heal, der mit Stam skaliert.

Cauterize oder Ausbrennen war das letzte mal als ich nachgeschaut habe ein Skill der auf Magica basierte und daher auch mit Magica Skaliert.
    Außerdem ist Cauterize random targeted und nicht AoE, trifft also immer nur einen Verbündeten gleichzeitig.

Ok, es skaliert tatsächlich nur mit Magicka, aber ein AOE ist es trotzdem.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Sorry aber ein flächeneffekt trifft für mich mehr als ein ziel. Hauch des Lebens ist auch kein AoE. Es handelt sich um RTE also Random Target Effects.
    Edited by Greydir on 17. August 2017 14:23
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Einfache Lösung: Singletarget = kein AoE, Multitarget ob als Fläche oder als Kegel = AoE
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde am meisten Sinn macht es, sich nach der Definition durch das Spiel zu richten und damit ist es ein Aoe.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    hab mal ne frage an die dk's.
    seit wann ist es denn möglich die eigenen synergien zu nutzen?
    ist mir gerade bei dark talons aufgefallen. ich caste dark talons, dann kommt "use impale" und ich kann es auch nutzen.
    im spoiler ist ein screenshot.
    iB9eV7J.png
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ist mir gerade bei dark talons aufgefallen. ich caste dark talons, dann kommt "use impale" und ich kann es auch nutzen.
    iB9eV7J.png

Das sollte eigentlich nicht gehen. Bug oder neues Feature?
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Hmm, also ich kann das nicht reproduzieren..
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    habs gerade nochmal probiert und es geht nun nicht mehr. hm, keine ahnung was da passiert ist.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Gibt es eigentlich noch mehr allgemeine Tipps und Tricks die nirgendwo erklärt werden? Zum Beispiel kann man mit Strg + Klick auf Karte für die Gruppe einen Punkt markieren, hab davon erst vorgestern durch Zufall erfahren.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    mal noch ne frage, wieso hat einer meiner chars beim maximalen inventar 200 plätze und der nächste nur noch 140?
    ist da so gewollt?
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mal noch ne frage, wieso hat einer meiner chars beim maximalen inventar 200 plätze und der nächste nur noch 140?
    ist da so gewollt?

Der eine hat Tragekapazität nicht hoch gebracht beim Reiten.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    ist da so gewollt?

Der eine hat Tragekapazität nicht hoch gebracht beim Reiten.

ist mir auch gerade eingefallen *facepalm*
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • xHavaldx
    xHavaldx
    ✭✭
    Hätte da auch ne Frage:
    Wenn man einen Mag Sorc mit 2 Schwertern spielt,muß ich dann in den Nahkampf damit die Glyphen proccen?
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    xHavaldx schrieb: »
    Hätte da auch ne Frage:
    Wenn man einen Mag Sorc mit 2 Schwertern spielt,muß ich dann in den Nahkampf damit die Glyphen proccen?

Denke schon. Denn Du hast keine Waffenskills die die Glyphen verwenden würden.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    iB9eV7J.png

Also ich hab mir nen Dk Gestern gemacht, es geht zwar nicht immer, aber ich kann ab und zu meine eigene synergie freisetzen. Vorallem Pfälen. hab mich da schon gefragt ob das mit Absicht ist, wohl nicht^^
    Edited by xMauiWaui on 28. August 2017 13:54
  • xHavaldx
    xHavaldx
    ✭✭
    Ok,dann kann man sich in dem Fall wohl die Glyphen sparen.
    Danke @Feanor
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    @xMauiWaui bleib mal lieber bei deiner nb. dk gegen dk ist ka.cke ;)
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    @xMauiWaui bleib mal lieber bei deiner nb. dk gegen dk ist ka.cke ;)

Ach das wird n reiner Pve Char, sowie der Hüter, Zauberer oder Templer^^ Ich spiel NB nur im Pvp und werd auch nie was anderes im Pvp spielen:) Wie könnt ich denn nur Leben, wenn ich die ganzen Anflüsterungen nicht bekommen würde (Ohne Unsichtbarkeit biste nichts, Unsichtbarkeit ist Op und eine Art Exploit usw............) xD^^

Und nur so am Rande, ich hasse Dk's xD
    Edited by xMauiWaui on 28. August 2017 16:21
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    xHavaldx schrieb: »
    Hätte da auch ne Frage:

Denke schon. Denn Du hast keine Waffenskills die die Glyphen verwenden würden.

Da liegst du falsch:
    Waffenfertigkeiten lösen immer die Glyphe der Grade aktiven Leiste aus. Bedeutet wenn du auf der leiste mit dem Zerstörungsstab bist und da die Elementare wand legst hast du einen Zeiteffekt. Dieser läuft auch im falle eines Waffenwechsels weiter. Nach dem Waffenwechsel werden die Auslösenden Glyphen aber von der Aktiven waffe aus berechnent. In dem Fall also der Haupthand der zwei Schwerter leiste. Wenn du also wert auf den Schaden legst, wirst du deine Schwerter auch verzaubern, da die Verzauberung durch waffenskills auf der Anderen leiste im falle eines Leistenwechsels ausgelöst werden kann. Das ist übrigens bei allen Waffen der fall -> Bogen und dann auslösen einer anderen leiste aus der Ferne geht auch. Ist mit einem Bufftracker übrigens recht leicht zu verfolgen, einfach mal ausprobieren.
    Edited by Greydir on 29. August 2017 06:55
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Greydir

Interessant. Ich dachte das wäre mit 3.1.5 geändert worden?

Edit:
    Nur die aktuell gehaltenen Waffen können Verzauberungen auslösen.
    Dies behebt ein Problem, durch das ihr eine Fähigkeit wirken und dann die Waffen wechseln konntet, was dazu führte, dass die Verzauberung der nicht aktiv gehaltenen Waffe ausgelöst wurde.

Das ist aus den 3.1.5 Patch Notizen. Danach sollte die Wand die Glyphen der Schwerter nicht mehr ansprechen können.
    Edited by Feanor on 29. August 2017 08:42
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Komisch, ich hab eben die wand gecastet, und dann auf sword and bord gewechselt und die wand hat das zerschmettern von S+B getriggert....
    Hatte das extra getestet bevor ich es geschrieben habe
    Außerdem lese ich das so, das die Patchnotizen etwas behoben haben, wo sich die glyphe vom Stab ausgelöst hat, nachdem man auf die andere leiste gewechselt hat. Nur die aktuelle waffe kann verzauberung auslösen. Da steht nichts davon das die verzauberung nicht durch einen dot der anderen waffe auslösen kann.
    Edited by Greydir on 29. August 2017 09:58
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Greydir

Das könnte natürlich auch sein. Wenn Du es getestet hast glaube ich Dir natürlich. Wobei das Verhalten nicht wirklich viel Sinn ergibt so.
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Das bezog sich auf einen Bug aufm PTS, der bis 3.1.4 aktiv blieb. Eine Schockwand hat nach einem Leistenwechsel sowohl die Verzauberung der Frontbar als auch die der Backbar geprocct. Eine Feuerwand hat das nicht getan.
    Jetzt lösen ground based dots nur noch die Verzauberung der gerade aktiven Bar aus.
    Dro m'Athra Destroyer
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hab da auch eine Frage. Ich sehe, wenn ich beim Meisterschriebhändler bin, dass er große Dwemer Roboter anbietet. Ich weiß, dass die für Raids zum üben sind, ähnlich wie die Skelette. Meine Frage wäre: Ich sehe, dass man für die Dwemer Zahnräder oder sowas braucht, woher bekomme ich die?

Gruß,

Ratte
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Actionratte

Soviel ich weiß droppen die als Boss Loot in den Hallen der Fertigung.
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    hab da auch eine Frage. Ich sehe, wenn ich beim Meisterschriebhändler bin, dass er große Dwemer Roboter anbietet. Ich weiß, dass die für Raids zum üben sind, ähnlich wie die Skelette. Meine Frage wäre: Ich sehe, dass man für die Dwemer Zahnräder oder sowas braucht, woher bekomme ich die?

Gruß,

Ratte

Kriegst du als weekly Belohnung in der Quest in HoF
    Dro m'Athra Destroyer
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele ESO normalerweise über Tatstatur und Maus. Nun hab ich mir aber gedacht, für gemütliche Farmrunden würde es auch ein Controller tun. Meine Fragen sind nun:
    Kann ich einen Konztroller anschlissen und trotzdem noch nebenbei meine Addons über die Tastatur steuern?
    Bleibt meine Tastaturbelegung erhalten oder muss ich die neu einstellen, sobald ich den Controller abstöpsel?
    Läuft ESO mit jedem Controller? Ich hab da so ein No Name Ding...
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele ESO normalerweise über Tatstatur und Maus. Nun hab ich mir aber gedacht, für gemütliche Farmrunden würde es auch ein Controller tun. Meine Fragen sind nun:
    Kann ich einen Konztroller anschlissen und trotzdem noch nebenbei meine Addons über die Tastatur steuern?
    Bleibt meine Tastaturbelegung erhalten oder muss ich die neu einstellen, sobald ich den Controller abstöpsel?

Meines Wissens geht das nativ noch nicht so gut, sondern man sollte ein Addon hierfür installieren. Ich hab es nie versucht, aber deine Idee gefällt mir. Zum Farmen wäre ein Controller gemütlicher. Werde das mal testen demnächst.
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭

Du kannst btw nen Hotkey dafür belegen, zwischen Controller und Maus+Keyboard zu wechseln. Blöderweise hat man am PC mit gamepad mode das unübersichtlichere UI der Konsolenversion. Für einfaches Mats farmen sollte das aber nicht so tragisch sein.
    Kann dir leider nicht sagen, obs mit nem 0815 Pad funktioniert, denke aber nicht, dass da Probleme entstehen. Aber probieren geht über studieren^^
    Dro m'Athra Destroyer
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Danke euch! Dann werde ich das einfach mal ausprobieren. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.