Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Talvaris
    Talvaris
    ✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Talvaris schrieb: »
    hecke1968 schrieb: »
    Mal ne bescheidene Frage.gabs eigtl. mal nen Hurra oder Dankeschön für die dplt. anzahl Stauraum im Housing oder die Wiederherstellung der fenster imMathijesenherrensitz,oder die Wiedereinsetzung gewisser assecoires in Hundings prunkiebude.Nee i glaub net.Ganz zu schweigen von der doppelten anzahl an utiplätzen fürs heim.Wsas man sich bei ZOS zu herzen genommen hat.

Dein Hufbild ist grausig, kann man sehr schlecht lesen.

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

Geht alles... B)

Dann übersetze mir bitte das hier ins deutsche:

utiplätzen

Würde auf Utility tippen, von daher auf doppelte Plätze für Gegenstände im Housing. So aus dem Kontext heraus.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

gemäß einer studie einer englischen unversität ist es nicht wichtig, in welcher reihenfolge die buchstaben in einem wort sind, das einzige was wichtig ist, ist dass der und der letzte buchstabe an der richtigen position sind. der rest kann ein totaler blödsinn sein, trotzdem kann man ihn ohne probleme lesen. das ist so, weil wir nicht jeden buchstaben einzeln lesen, sondern das wort als gesamtes.

voila ^^
    NON SERVIAM !
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kai, es war nur etwas verwirrend, weil im englischen Forum von 1 Stunde die Rede war (also ca. 22 Uhr) und du dann schriebst, es könnte bis 23 Uhr dauern. ;)

Mal schauen, wann die Server wieder geöffnet werden :smiley:
  • Frange73
    Frange73
    ✭✭
    RhoenScarface schrieb: »
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hey guys, we're looking at approximately one more hour until we're finished.
    Oder auf Deutsch: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/4429682/#Comment_4429682

Bevor wieder geschimpft wird.

Wer schimpft den?^^Hauptsache das Problem ist behoben.
  • Hasenwarrior
    Hasenwarrior
    ✭✭✭
    Oder auf Deutsch: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/4429682/#Comment_4429682

Bist langsam ziemlich angefressen von so einigen Leute hier, wa?
    (Kann ich verstehen )
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Es könnte sich bis mind. 23 Uhr hinziehen.

Uiii, ok, danke für die Info. Dann geh ich weiter TW-Warhammer zocken,
    die Zwerge da sind so pöse zu mir...

Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Nikalja schrieb: »
    Ich hab das noch gar net mitbekommen. Was heisst doppelte Anzahl an Stauraum? ich weiß, Eso Pluser haben doppelten Bankplatz iwann bekommen. Aber auf das Housing bezogen.....mehr Items, die man stellen kann, oder wie? Ihr vereppelt mich doch grad, gebt es zu :)

Jup, ESO+ konntest schon immer das doppelte ins Häusle stellen. :smile:

jetzt noch mehr ,wie ich das in der patchnote verstanden hab.habs aber auch noch nrt genau gecheckt.

Dann hab ich Tomaten auf den Augen...ich Lese nur, dass Championspunkte erhöht wurden, was halt dierekt unter den Housing-Änderungen steht, aber nichts damit zu tun hat, weil es eben auch allgemeine Änderungen sind (also Grundspiel)

Kannst du mir das bitte mal raus kopieren?
    Edited by Nikalja on 16. August 2017 19:38
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »

gemäß einer studie einer englischen unversität ist es nicht wichtig, in welcher reihenfolge die buchstaben in einem wort sind, das einzige was wichtig ist, ist dass der und der letzte buchstabe an der richtigen position sind. der rest kann ein totaler blödsinn sein, trotzdem kann man ihn ohne probleme lesen. das ist so, weil wir nicht jeden buchstaben einzeln lesen, sondern das wort als gesamtes.

voila ^^

Ist das die gleiche Studie in der es darum ging das viele Forenuser nicht zitieren können? :)
  • SSGMarima
    SSGMarima
    ✭✭✭
    Ich hab das noch gar net mitbekommen. Was heisst doppelte Anzahl an Stauraum? ich weiß, Eso Pluser haben doppelten Bankplatz iwann bekommen. Aber auf das Housing bezogen.....mehr Items, die man stellen kann, oder wie? Ihr vereppelt mich doch grad, gebt es zu :)

jetzt noch mehr ,wie ich das in der patchnote verstanden hab.habs aber auch noch nrt genau gecheckt.

Dann hab ich Tomaten auf den Augen...ich Lese nur, dass Championspunkte erhöht wurden, was halt dierekt unter den housing-Änderungen steht, aber nichts damit zu tun hat, weil es eben auch allgemeine Änderungen sind (also Grundpiel)

In den Patchnotizen steht nix, es wurde nur im Spiel angezeigt als "TIP" beim jedem ersten einloggen eines Chars.
    Es ist aber definitiv nicht so, die normalen Einrichtungsgestände sind wie vor dem Patch.
    SSG-Gaming Dungeon Runs with 2 Players you will find here:
    SSG-Gaming - YouTube Channel
  • Cookie_Bunny
    Cookie_Bunny
    ✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Cookie_Bunny schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Bevor ich das vergesse: Ihr redet immer so gerne von 8 Cent. Ich habe vor ein paar Jahren den Außendienstmitarbeiter meines Lieferanten abends um 9 Uhr aus dem Bett geklingelt um über EINEN CENT Pro Kilo/Liter zu feilschen. Der konnte garnicht glauben, das ich wegen EINES CENTES anrufe. Denn wenn ich das auf die Masse, die ich monatlich einkaufe, rechne, kommt da ein ganz schöner batzen Geld raus. Und das selbe gilt hier auch bei Ausfallzeiten auf ein Jahr gerechnet pro zahlendem Kunden. Dann reden wir nicht mehr von 8 Cent.

Naja, aber es ist JA NUR EIN SPIEL, und ich sollte mal den Ball Flach halten und nicht so ein SPIEßER sein, denn die mag ja eh keiner. Kleiner Tipp am Rande: Ich bin eigentlich Engländer. Mit dieser Info mag jeder anfangen was er möchte. Aber es sagt ein bisschen was über meinen Charakter aus. *hust*

Wenn wir davon ausgehen, dass wir jede Woche Wartungsarbeiten in dem heutigen Umfang haben, sind wir dann bei knapp über 4€ Verlust. Ich denke damit ist dann das Fass endgültig voll! So viel Geld sinnlos verplempert!!!
    ACHTUNG!!!! Kann Spuren von Ironie enthalten

Du kannst dann wohl leider auch nicht rechnen. Seh ich das Richtig? Nein? Also, gehen wir jetzt von Deinen sagen wir 4 Euro aus. Ich zieh jetzt mal meine Kristallkugel aus dem Hut und sage, es gibt zirka 200k Spieler, von denen sagen wir, nutzen 90k das ESO Plus angebot. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber was ist denn an einem Streitwert von cirka 360.000,00 €/$/Pfund noch witzig? Klär mich doch mal auf. Solche Beträge können Unternehmen in die Insolvenz katapultieren, nur so am Rande. Aber ich bin ja nur ein Pfennigfuchser.. Manche Leute haben die Intelligenz-Ausgabe wirklich verschlafen.

Du brauchst keinen Cent zu zahlen, wenn es dir nicht paßt.

Ausserdem ... wie kommst du auf 200k Spieler ... und wieso 90k ESO+ Zahler? Hat dir das die Kristallkugel geflüstert? ;)

Ich hab diese Zahlen jetzt einfach mal aus dem Hut gezaubert. Wäre das ganze Model finanziell nicht Erträglich, wäre es vor Jahren schon eingemottet. Außerdem zahle ich, weil mir das Spiel spaß macht. Ich sehe das Theme nur pragmatisch, und nicht wie die anderen, emotional. Ich bin Geschäftsmann, das war ich schon immer. Und glaub mir, wir können durchaus davon ausgehen, das meine Zahlen sicherlich um das fünffache von der Realität getoppt werden können. Für den kleinen Mann ist die Belastung niedrig, wie man schon konstituiert hat: lächerlich gering. Aber wenn man einfach mal über seinen Horizont hinaus blickt, dann tun sich da neue welten auf.

Wie gesagt, ich zahle, weil ich das Spiel gerne Spiele. Egal wie oft hier mal der Server ausfällt. Aber ich finde es absolut unter aller Sau, wie hier so viele der Meinung sind, die Meinung derer, die sich zu Recht auch mal aufregen, wenn das doch öfter passiert, mit Hass und mehr im Keim zu ersticken, als seien sie komplett im Unrecht und haben keinerlei Meinungsberechtigung. Wie jemand so Wortgewandt sagte: Dann würden ein paar endlich mal die Fresse halten. Tut mir leid, aber sowas geht nicht, ist unter jeder Würde und sollte angeprangert werden, nicht das Ihr solche Leute am Ende noch in Ihrer Aussage bestärkt. Denn dann ist bei Eurer Erziehung definitiv was falsch gelaufen.
    Du hast Interesse an einem Julianos Set mit eigenen gewünschten Eigenschaften / Verzauberungen / Aussehen? Sprech mich an!
  • Frange73
    Frange73
    ✭✭
    BananaTotie schrieb: »

Bist langsam ziemlich angefressen von so einigen Leute hier, wa?
    (Kann ich verstehen )

Dito
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Da werden sich die Studenten, Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger aber freuen, wenn sie 23 Uhr wieder so richtig zocken können.
    Für Berufstätige ist der Abend gelaufen. Und das kotzt an!

Und komme mir jetzt keiner blöd und sage "werd doch einfach arbeitslos". Ich brings fertig und trete den noch in den A....

BLACK DESERT ist bei 40%. Es wird.
    Edited by Growlf on 16. August 2017 19:43
  • ZOS_KaiSchober
    Chufu schrieb: »
    Kai, es war nur etwas verwirrend, weil im englischen Forum von 1 Stunde die Rede war (also ca. 22 Uhr) und du dann schriebst, es könnte bis 23 Uhr dauern. ;)

Einfach erklärt: Ich hatte mich vertippt (23 statt 22 - dicke Finger) und dachte mir dann, dass ich es nicht korrigiere, um mehr Puffer zu haben. ;)

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Ist das die gleiche Studie in der es darum ging das viele Forenuser nicht zitieren können? :)

kann ich, aber ich habe zuviele zeichen rausgelöscht und war zu faul es nochmal zu machen. ^^
    NON SERVIAM !
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    SSGMarima schrieb: »

Dann hab ich Tomaten auf den Augen...ich Lese nur, dass Championspunkte erhöht wurden, was halt dierekt unter den housing-Änderungen steht, aber nichts damit zu tun hat, weil es eben auch allgemeine Änderungen sind (also Grundpiel)

In den Patchnotizen steht nix, es wurde nur im Spiel angezeigt als "TIP" beim jedem ersten einloggen eines Chars.
    Es ist aber definitiv nicht so, die normalen Einrichtungsgestände sind wie vor dem Patch.

Narf....dachte ich mir doch gleich, das der da oben keinen Plan hatte. Wäre auch zu schön um wahr zu sein, denn ich weiß, mir werden die Items im Housing auch net langen, wenn ich dann mal loslege....hab ich ja auf dem PTS gemerkt.....

Und warum steht das dann als Tip da, wenn es doch net so ist? Ich blick grad echt net durch, sorry.
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Wir nähern uns der 6ten Stunde. Obs heute noch was wird ?

Es könnte sich bis mind. 23 Uhr hinziehen.

Warum kann man das nicht im Ticker unterbringen?
  • WhiteAndSoul
    WhiteAndSoul
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober ist jetzt eigentlich was rausbekommen warum so vielen Spielern seid dem Update 15 Gegenstände/Einrichtungsitems oder Gold fehlt ? :smile:
    Das besoffene Minchen: Magicka Templer Heal/DD
    Jack Daniels: Stamina Templer DD
    Whisky: Drachenritter Tank
    Privatgilde Die Unheilswölfe
    Handelsgilde Rächer-Handelskontor
    Housinggilde The real New Legends

vAA,vHelRa,vSO,vMo,vHOF +HM´s, vAS, vCR, vSS

Der Weg in Tamriel ist nur so schwer wie ein Spieler ihn selber macht
  • SSGMarima
    SSGMarima
    ✭✭✭
    @Nikalja
    die doppelte Menge an Einrichtungsgegenstände haben ESO+ Mitglieder schon seit es Housing gibt (Februar).
    Es heisst nur das sich die Anzahl nicht nochmals verdoppelt hat.
    SSG-Gaming Dungeon Runs with 2 Players you will find here:
    SSG-Gaming - YouTube Channel
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »

kann ich, aber ich habe zuviele zeichen rausgelöscht und war zu faul es nochmal zu machen. ^^

War nicht gegen dich, ich kanns ja auch nicht :smiley:
  • Bomber293
    Bomber293
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Mir sind viele neue bugs im PvP aufgefallen. Habt ihr auch schon was davon mit bekommen? Falls ja, werden manche mit diesem Patch behoben? :$

gabormezo schrieb: »
    Yup, it's basically unplayable on PC/EU even on low-pop campaign. Issuses I've noticed so far:

- toon doesn't react to skill / barswap while movement works
    - keep doors cannot be activated
    - mount cannot be summoned / unsummoned
    - toon death is not instant, he can walk or even cast skills for a while

I can see the above while ping is 70ish or so. However I can see frequent 999+ pings after the patch. So it is imaginable that somehow server performance has been degraded after the patch got landed, and the above issues are caused by 999+ ping peaks averaged away in the ping meter.

Edited by Bomber293 on 16. August 2017 19:50
  • hecke1968
    hecke1968
    ✭✭

OK.!
  • Behexhetana
    Behexhetana
    ✭✭✭
    werden dann bittebittebitte die Fehler 200, 108 auch gleich mitgefixt?
    Und diese ständigen Kicks mit dem Hochschnellen der Ping von 67 auf 999+?
    Ja? denn seit dem letzten Event ist ESO eine einzige Tortur!!!!!!!!

BIEEEEEEEEETTTTTTTEEEEEEEE!!!!!!! :(:(
    „When your enemies lie broken and bloody before you, know that I’ll be watching!“ –Molag Bal
  • Cookie_Bunny
    Cookie_Bunny
    ✭✭✭
    Wer sich gerne weiter mit mir verbal Prügeln will oder Lust hat, eine auf Augenhöhe stattfindende Diskussion zu führen, in der nicht alles ständig in Beleidigung endet oder durch überspitzung ins lächerliche gezogene Aussagen getätigt werden, darf mir gerne auch mal was ins Postfach werfen. Ich werde ausserdem einen wöchentlichen Podcast im Forum starten: den Bunny-Talk. Dort können wir dann gemeinsam einsam über Gott und TESO philosophieren oder Ihr könnt mir gerne sagen, wie wenig Ihr mich schätzt. Denn dafür ist der Podcast ja da. ;)
    Du hast Interesse an einem Julianos Set mit eigenen gewünschten Eigenschaften / Verzauberungen / Aussehen? Sprech mich an!
  • hecke1968
    hecke1968
    ✭✭
    jo geht mir auch so
    Behexhetana schrieb: »
    werden dann bittebittebitte die Fehler 200, 108 auch gleich mitgefixt?
    Und diese ständigen Kicks mit dem Hochschnellen der Ping von 67 auf 999+?
    Ja? denn seit dem letzten Event ist ESO eine einzige Tortur!!!!!!!!

BIEEEEEEEEETTTTTTTEEEEEEEE!!!!!!! :(:(

jo! geht mir ebenso.Aber miniemiee!
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Bevor ich das vergesse: Ihr redet immer so gerne von 8 Cent. Ich habe vor ein paar Jahren den Außendienstmitarbeiter meines Lieferanten abends um 9 Uhr aus dem Bett geklingelt um über EINEN CENT Pro Kilo/Liter zu feilschen. Der konnte garnicht glauben, das ich wegen EINES CENTES anrufe. Denn wenn ich das auf die Masse, die ich monatlich einkaufe, rechne, kommt da ein ganz schöner batzen Geld raus. Und das selbe gilt hier auch bei Ausfallzeiten auf ein Jahr gerechnet pro zahlendem Kunden. Dann reden wir nicht mehr von 8 Cent.

Naja, aber es ist JA NUR EIN SPIEL, und ich sollte mal den Ball Flach halten und nicht so ein SPIEßER sein, denn die mag ja eh keiner. Kleiner Tipp am Rande: Ich bin eigentlich Engländer. Mit dieser Info mag jeder anfangen was er möchte. Aber es sagt ein bisschen was über meinen Charakter aus. *hust*

Wenn wir davon ausgehen, dass wir jede Woche Wartungsarbeiten in dem heutigen Umfang haben, sind wir dann bei knapp über 4€ Verlust. Ich denke damit ist dann das Fass endgültig voll! So viel Geld sinnlos verplempert!!!
    ACHTUNG!!!! Kann Spuren von Ironie enthalten

Du kannst dann wohl leider auch nicht rechnen. Seh ich das Richtig? Nein? Also, gehen wir jetzt von Deinen sagen wir 4 Euro aus. Ich zieh jetzt mal meine Kristallkugel aus dem Hut und sage, es gibt zirka 200k Spieler, von denen sagen wir, nutzen 90k das ESO Plus angebot. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber was ist denn an einem Streitwert von cirka 360.000,00 €/$/Pfund noch witzig? Klär mich doch mal auf. Solche Beträge können Unternehmen in die Insolvenz katapultieren, nur so am Rande. Aber ich bin ja nur ein Pfennigfuchser.. Manche Leute haben die Intelligenz-Ausgabe wirklich verschlafen.

Deshalb hast du selbst immer noch nur theoretische 4 € verloren, oder?

Oder anders: Eso ist nach dem einmaligen Kauf kostenfrei. Auf was willst du klagen? Spielzeitverlust? Ist kostenfrei....ich seh da grad keinen streitwert...

Und komm mir nicht mit Eso+, das kannst du nämlich immer nutzen wenn es die Server zulassen, steht ja auch so in den von dir bestätigten Geschäftsbedingungen....wenn sie dir nich passen, musst du wohl den Geschäftspartner wechseln...

Edit sagtwer bei einem Hobby sofort ans Geld denkt, sollte seine Einstellung zu einem/dem Hobby überdenken....
    Edited by Destruent on 16. August 2017 19:57
    Noobplar
  • Mystyriam
    Mystyriam
    Server on, bin drin, könnt aufhören ;)
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Wahhhnsinn. 5 minuten vor 22 Uhr und online....

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Nuraelle
    Nuraelle
    ✭✭✭
    Ganz im Ernst?

ESO ist EIN SPIEL, kein Lebensinhalt und wenn es euch so fertig macht, dass sie die Server down machen für n paar Stunden, weil es nu mal notwendig ist (und Kai kann am allerwenigstens was dafür - stellt euch vor, selbst DER hat ein Privatleben, oh mein Gott! Schande! - Sarkasmusleuchte an für die ganz langsamen unter euch), dann sollten manche von euch ernsthaft über eine Gesprächstherapie nachdenken.

Und für jene, die sich beschweren, weil sie Geld zahlen -> lasst es doch einfach, isja kein Muss. Oder habe ich da etwas missverstanden?!

Oh ihr Götter, lasst Hirn vom Himmel regnen...
    Von Schatten verborgen
    im Dunkel der Nacht
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    @Nikalja
    die doppelte Menge an Einrichtungsgegenstände haben ESO+ Mitglieder schon seit es Housing gibt (Februar).
    Es heisst nur das sich die Anzahl nicht nochmals verdoppelt hat.

Ahsooo danke Dir.

Dann kann ich den Spezialisten da flamen....WOFÜR DANN DANKEN, HÄ?????!!!!!!!111einseineself..... nee Spaß :)

Achja aber vielleicht wirds ja iwann doch wahr und die Items werden nochmals mehr (brauch ich auch, denn ich will mal mein Haus - sollte ich jeh eines haben - liebevoll aber chaotisch-gemütlich vollstopfen)

Aber glaube das mit den Fenstern im Herrenhaus stimmt und das ist dann ja schonmal was. Denn erst kauft man sich das Haus für teuer Gold und dann mauern die einem die Fenster zu.....hm böse Zungen könnten jetzt sagen: tja, warum danke sagen? Ist doch wohl ne Selbstverständlichkeit, dass die das wieder richten, denn immerhin hatte das Haus mal Fenster, als ich es kaufte *zwinker*....... Was bleibt mir da erstparrt....:)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chufu schrieb: »

Einfach erklärt: Ich hatte mich vertippt (23 statt 22 - dicke Finger) und dachte mir dann, dass ich es nicht korrigiere, um mehr Puffer zu haben. ;)

hihi, die Idee ist gar nicht mal so schlecht :smile:

btw die Server sind wohl wieder da.

Edited by ZOS_KaiSchober on 16. August 2017 20:01
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.