Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Cookie_Bunny
    Cookie_Bunny
    ✭✭✭
    Wen interessiert das EU Recht, wenn der Firmensitz in den USA ist? Da gilt Amirecht und nicht unseres... :wink:

Nicht mehr lange. Auch hier zieht die EU nach. Wer seine Leistung in der EU anbietet, wird auch nach EU Recht Besteuert und unter selbiges gestellt. Wenn der Zirkus EU-Parlament mal in die Gänge kommen würde, wäre das alles längst durch.
    Du hast Interesse an einem Julianos Set mit eigenen gewünschten Eigenschaften / Verzauberungen / Aussehen? Sprech mich an!
  • hecke1968
    hecke1968
    ✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    ...Tschüss...zieht leider nicht bei Leuten wie dir, ihr regt euch auf und spielt trotzdem weiter. Seid doch mal konsequent und haut ab!!! Aber nein es wird immer so weitergehen...ZOS hier Mist und ZOS da Mist...

Tja irgendwo muss man seinen wie auch immer erworbenen Frust halt ablassen und da kommt so ein Onlinespiel grad recht. Im Internet motzen und meckern ist ja so einfach, ist ja alles anonym. Im wahren Leben kriegen diese Leute aber wahrscheinlich nie den Mund auf....

Jo das hab ich eigentlich gemeint!
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    ...Tschüss...zieht leider nicht bei Leuten wie dir, ihr regt euch auf und spielt trotzdem weiter. Seid doch mal konsequent und haut ab!!! Aber nein es wird immer so weitergehen...ZOS hier Mist und ZOS da Mist...

Tja irgendwo muss man seinen wie auch immer erworbenen Frust halt ablassen und da kommt so ein Onlinespiel grad recht. Im Internet motzen und meckern ist ja so einfach, ist ja alles anonym. Im wahren Leben kriegen diese Leute aber wahrscheinlich nie den Mund auf....

Wie anonym ist es wirklich *Akte X Musik*
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Der Exploit betrifft bestimmt das neue Heim. Da konnte man durch das Tor unten in den Katakomben glitchen und unter dem Grundstück rumlaufen, sogar nach Falkenring rein kommen :wink:

Oder aber es betrifft die Karte des Grundstückes, denn das ist in Kargstein noch immer ganz woanders, als das Heim tatsächlich steht :)

Schade, wäre aber in der Tat interessant zu erfahren, welcher Exploit es gewesen ist. Ich meine, ausnutzen kann man ihn dann doch eh nimmer, da er dann ja (vermutlich) nicht mehr vorhanden ist. Oder man sagt uns nichts, falls man ihn doch net entfernen kann, damit ihn dann net jeder ausnutzt?

Ach......spekulieren ält uns jung.....
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Btw. mal zum Recht gabs was in der Gamestar was atm sehr gut passt:

http://www.gamestar.de/artikel/ist-das-erlaubt-9-server-down-geld-zurueck,3085107.html#

Und btw.. ESO Plus Mitglieder (bin auch eins) zahlen ca. 13 Euro im Monat. Ein Monat hat in etwa 30 Tage im Schnitt.
    13/30 = 0,43 Cent. Pro Tag. Pro Stunde 0,43/24=0,017... sagen wir mal großzügig das eine Stunde 2 cent kostet.

Ihr wollt allen ernstes für vllt. 8 Stunden (einfach mal großzügig angenommen) was 16 Cent wären, ZOS verklagen? Na dann viel Spaß einen Anwalt zu finden..
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• SSGMarima
    SSGMarima
    ✭✭✭
    Das hier ist auch ganz ... :(
    aus dem englichen Forum
    Carter_DC schrieb: »
    Gina Bruno schrieb:
    Maintenance is still ongoing, and we're looking at at least two more hours. We'll provide another update later this afternoon...

No biggy, it's just primetime on the EU side.
    @ZOS_GinaBruno

SSG-Gaming Dungeon Runs with 2 Players you will find here:
    SSG-Gaming - YouTube Channel
  • Cookie_Bunny
    Cookie_Bunny
    ✭✭✭
    Um das ganze Rechtsgequassel mal zu beenden: hat Spaß gemacht. :)

So sind wenigstens mal ein paar minuten vorbeigezogen und ich konnte mal was zum Thema sagen. Achso, bevor ich das vergesse: ich bin neu hier. :smiley:

Ja hallo, ich bin der Cookie Bunny, bin 10 Jahre alt und tu so als hätte ich Ahnung von IRGENDWAS. Aber eigentlich bin ich strunzendoof. ;)

Ein bisschen selbsterkenntnis schadet niemandem :)
    Du hast Interesse an einem Julianos Set mit eigenen gewünschten Eigenschaften / Verzauberungen / Aussehen? Sprech mich an!
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

http://www.gamestar.de/artikel/ist-das-erlaubt-9-server-down-geld-zurueck,3085107.html#

Und btw.. ESO Plus Mitglieder (bin auch eins) zahlen ca. 13 Euro im Monat. Ein Monat hat in etwa 30 Tage im Schnitt.
    13/30 = 0,43 Cent. Pro Tag. Pro Stunde 0,43/24=0,017... sagen wir mal großzügig das eine Stunde 2 cent kostet.

Ihr wollt allen ernstes für vllt. 8 Stunden (einfach mal großzügig angenommen) was 16 Cent wären, ZOS verklagen? Na dann viel Spaß einen Anwalt zu finden..

Die wo von verklagen reden sind noch nicht ganz im leben angekommen. Mit einem fuß in der Volljährigkeit mit dem anderen noch in der plazenta der mutter. Bitte nicht bildlich vorstellen :joy:

It's Ulfric
    Twitch
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭

Die wo von verklagen reden sind noch nicht ganz im leben angekommen. Mit einem fuß in der Volljährigkeit mit dem anderen noch in der plazenta der mutter. Bitte nicht bildlich vorstellen :joy:

zu spät :D

• Talvaris
    Talvaris
    ✭✭
    @Soldier224 Diese Rechnung hatte ich vorhin auch schonmal aufgestellt (in Kurzform)...

Cookie_Bunny verklagt alles und jeden wegen egal was.... :p:p
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    Cookie_Bunny schrieb: »

Natürlich, eine normale Wartung wird Wochen vorher, gut, manchmal auch nur ein paar Stunden vorher, bekanntgegeben. da stimme ich Dir auch zu. Dennoch, der Exploit ist ein hausgemachter Fehler, der hätter vermieden werden können, wenn man seiner Sorgfaltspflicht nachgekommen wäre. Soll dafür der Kunde haften? DAS ist typisch deutsch. Für alles darf der Kunde den Kopf hinhalten. Denn die Unternehmen machen nichts falsch. Und nein, wenn Du das für Richtig hälst, dann hast Du ein ganz großes Problem mit Deinem Rechts/Unrechts-Empfinden.

Auch hier vergisst du eine Kleinigkeit, die du normalerweise lernst, wenn du irgend etwas Richtung Informatik machen willst, weil du immer damit konfrontiert wirst...

SOFTWARE IST NIEMALS 100% BUGFREI (das schließt Exploits ein)

Ich möchte dich mal sehen, wenn du zich Millionen Zeilen Code scriptest, um nur mal einen DLC in ein Spiel zu bringen (die ganzen Abhängigkeiten noch zu überprüfen, usw usw.) und dann alles 100% bugfrei zu bekommen, während dir eine Frist gesetzt ist, wann das DLC veröffentlicht werden muss.... Ich kann dir definitiv sagen, dass du es niemals schaffen wirst etwas 100% bug- und exploitfrei hinzubekommen. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Vor allem, wenn dabei der Code immer umfangreicher wird.
    Und genau dafür sind solche Wartungen und Patches da. und die müssen auch gemacht werden. Und genau das beinhaltet nun auch mal deine Mitgliedschaft bei ESO... Da kommst du nicht drumherum und musst es akzeptieren.
    Edited by ZeroC on 16. August 2017 18:42
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭

Zu spät... :sunglasses:

Edit: Elster war schneller :wink:
    Edited by NecroPhil666 on 16. August 2017 18:40
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Dragenella
    Dragenella
    ✭✭✭
    Das, was mich eigentlich etwas verstimmt, ist, dass das englische Forum mit Informationen (teilweise auch nichtssagend) versorgt wird. Aber die Spieler haben sicher auch das Gefühl, man kümmert sich. Hier ist wirklich zu bemängeln, dass hier fast gar nichts passiert. Informationen werden aus dem englischen Forum von anderen Spielern kopiert und uns hier zur Verfügung gestellt. Eigentlich ein no go. Wäre hier ab und an mal eine Info eingeflossen, dann wären auch die Gemüter nicht so übergeschäumt.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ja hallo, ich bin der Cookie Bunny, bin 10 Jahre alt und tu so als hätte ich Ahnung von IRGENDWAS. Aber eigentlich bin ich strunzendoof. ;)

Na dann, willkommen in unserem Deppenhaufen hier. Du passt ja dann voll rein da :)

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Talvaris schrieb: »
    @Soldier224 Diese Rechnung hatte ich vorhin auch schonmal aufgestellt (in Kurzform)...

Cookie_Bunny verklagt alles und jeden wegen egal was.... :p:p

Sobald ich was schreibe sind wieder duzend neue Beiträge vorhanden.. alle schaff ich nicht zu lesen x) . Wenn mehrere dasselbe schreiben geht's wenigstens nicht unter^^
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Wen interessiert das EU Recht, wenn der Firmensitz in den USA ist? Da gilt Amirecht und nicht unseres... :wink:

Nicht mehr lange. Auch hier zieht die EU nach. Wer seine Leistung in der EU anbietet, wird auch nach EU Recht Besteuert und unter selbiges gestellt. Wenn der Zirkus EU-Parlament mal in die Gänge kommen würde, wäre das alles längst durch.

Mhmm abwarten, wie das Gesetz dann angesetzt wird...der "Vertrag" bei Eso besteht nämlich schon länger.
    Love my Stamsorc
  • Talvaris
    Talvaris
    ✭✭
    Immerhin gestehst du den Leuten 16 Cent zu, ich konnte mir nur 11 rausdrücken.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @Dragenella , ich vermute mal bei Kai sieht es genauso aus wie bei gina ...
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    rhapsodious schrieb: »
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Mureel schrieb: »
    Gina has a thread up on this in the Maintenance Announcements section - https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/366588/pc-mac-na-eu-downtime-8-16-10-40am-edt#latest

That said, not everyone looks there without a reason so I think having a thread here in General is a great idea.

That's why I did it. I wasn't just trying to be stupid or annoying.

It's ok. This can be a good place to chat in the meantime.

So how's your morning going?
    Oh, pretty similar to this:

0ink5EC.gif

Edited by Elsterchen on 16. August 2017 18:45
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭

verübeln, kann man das einigen ja nicht, also es kann schon sehr frustierend sein, wenn man nach einem langen harten arbeitstag nach hause kommt und nichts funktioniert, da man den ganzen tag gehofft hat endlich sein am vorabend neu zusammen geschraubtes build zu testen und dann merkt man geht nichts ;)

es wäre nur seitens der entwickler, schön mehr zu erfahren, man wird meist wirklich alleine gelassen. und wenn man sich ingame für die Unannehmlichkeiten bedankt und für das Verständnis der spielerschaft.

so zum schluss noch mal, mein lieblings bug B)

https://youtu.be/WuwReEwkHi8
  • hecke1968
    hecke1968
    ✭✭
    Wo ist der OGER?Tötet ihn!Tötet ihn!
  • ZOS_KaiSchober
    Dragenella schrieb: »
    Das, was mich eigentlich etwas verstimmt, ist, dass das englische Forum mit Informationen (teilweise auch nichtssagend) versorgt wird. Aber die Spieler haben sicher auch das Gefühl, man kümmert sich. Hier ist wirklich zu bemängeln, dass hier fast gar nichts passiert. Informationen werden aus dem englischen Forum von anderen Spielern kopiert und uns hier zur Verfügung gestellt. Eigentlich ein no go. Wäre hier ab und an mal eine Info eingeflossen, dann wären auch die Gemüter nicht so übergeschäumt.

16:32 Uhr (zwei Minuten nach dem englischen Post): https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/366591/

Sowie vier weitere Posts in diesem Thread. Nebenbei bin ich noch nach Hause gefahren, hab Abendbrot gegessen, kleine Einsteins geguckt und meine Tochter ins Bett gebracht.

Gerne geschehen ...

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Talvaris schrieb: »
    Immerhin gestehst du den Leuten 16 Cent zu, ich konnte mir nur 11 rausdrücken.

Wenn ich einberechnen würde wieviel Stunden der Spieler von den 8 Stunden überhaupt genutzt hätte wäre der Centbetrag wohl weitaus geringer noch.^^

• Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Hab ichs richtig rausgelesen, dass es mindestens noch bis 21.26 dauert?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    GrimClaw schrieb: »
    Bei solchen dauerhaften Problemen mit Server und Wartung kündigt man üblicherweise den Vertrag mit den Dienstleistern und sucht sich ein neues Rechenzentrum und anderes Personal.

Ja dann mach das doch, hält dich keiner von ab. Ich bleib aber noch ein bischen hier, wenn du gestattest. Danke!
    GrimClaw schrieb: »
    Noch erbärmlicher ist, dass ich mir die US Zeiten in Deutsche Zeiten selbst umrechnen muss.

Wie schrecklich....

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

16:32 Uhr (zwei Minuten nach dem englischen Post): https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/366591/

Sowie vier weitere Posts in diesem Thread. Nebenbei bin ich noch nach Hause gefahren, hab Abendbrot gegessen, kleine Einsteins geguckt und meine Tochter ins Bett gebracht.

Gerne geschehen ...

Lasst doch den kai mal rasten

It's Ulfric
    Twitch
  • Pytrion
    Pytrion
    ✭✭✭
    Jerro schrieb: »

noch besser war der exploit der dich, in die luft geschossen hat nach einem ansturm und man an fallschaden verreckt ist

quasi negativer Fallschaden ... ;)
  • hecke1968
    hecke1968
    ✭✭
    Pytrion schrieb: »

noch besser war der exploit der dich, in die luft geschossen hat nach einem ansturm und man an fallschaden verreckt ist

• Jerro
    Jerro
    ✭✭✭

Gerne geschehen ...

keine heimarbeit? wie sieht denn der arbeitstag bei zenimax aus? wird täglich ins büro gependelt? ;)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭

Gerne geschehen ...

Was ist denn kleine Einsteins? Muss man das kennen? Ist das gut? Klingt jedenefalls niedlich :)
    Hoffe die Kinder schlummern ruhig und selig und machen nicht so ein Theater wie manche Teile der Community hier.

• hecke1968
    hecke1968
    ✭✭
    hecke1968 schrieb: »
    Pytrion schrieb: »

jo endet devinitiv mit verlust eines seelensteins!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.