Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• hecke1968
    hecke1968
    ✭✭
    ICH BIN CROOD!!!
  • Cookie_Bunny
    Cookie_Bunny
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Cookie_Bunny schrieb: »

Rein rechtlich gesehen ist sein Anliegen nicht ganz abwegig. Wenn aufgrund einer Störung mein Internet eine Woche nicht geht, bekomme ich eine verhältnismäßige Entschädigung, wie eine Gutschrift oder etwaiges.

Zenimax kann sich hier aber auch nicht raus lamentieren, denn der Fehler entstand ja durch eigene Unachtsamkeit beim Programmieren, indem nicht alle Abhängigkeiten untereinander geprüft wurden. Dadurch ist - falls es sich tatsächlich um einen Exploit handelt - Zenimax in der Schuld und muss rein Vertragsrechtlich den Schaden kompensieren, denn der Fehler HÄTTE vermieden werden können.

Bei Hacks etc allerdings kann auch Zenimax nichts tun, und ist insofern zu keinerlei Entgegenkommen verpflichtet. Das ist wie mit dem Bus: Wenn er aufgrund von Unwetter nicht kommt, ist das höhere Gewalt und somit ausserhalb der Möglichkeiten jedes Unternehmens. Wenn allerdings einer bloß verpennt hat, das der Bus zum TÜV muss und deshalb nicht gekommen ist, dann müssen Sie Dich entschädigen.

AGB´s gelesen?

ZOS ist weder ein Internetprovider (die mal ganz nebenbei nur unter besonderen Umständen entschädigen müssen) noch ein Busunternehmen. Noch haben die alle einen gemeinsamen rechtlichen Rahmen. Ich finde es seltsam wenn jedesmal versucht wird mit Entschädigungen zu kommen. Eigentlich ist das schon ein Running gag.

Habe ich, und es gibt in den AGB's von Zenimax ein paar Klauseln, die vor keiner Gerichtsbarkeit standhalten würden. Diese nennt man auch unzulässige Klauseln. Das macht jedes Unternehmen gerne, in der Hoffnung der Kunde fällt drauf rein. Ist bei uns im Unternehmen nicht anders. *hust*
    Du hast Interesse an einem Julianos Set mit eigenen gewünschten Eigenschaften / Verzauberungen / Aussehen? Sprech mich an!
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Growlf schrieb: »
    Und tschüss. Auch andre Väter haben schöne Töchter ...

Was willst du uns damit sagen? Das du nach paar Stunden Serverdown aufhörst mit spielen?....hoffentlich komm ich nie die Situation das ein Spiel mein Leben bestimmt....Falls ich das jetzt falsch interpretiert habe, sorry...falls richtig, such dir Hilfe!!!

Ne das spiel nicht aber BIER :joy:

So siehts aus...PROST!! :sunglasses:

PROST ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • WhiteAndSoul
    WhiteAndSoul
    ✭✭✭
    Godfrey-vSA schrieb: »
    Die Server werden aus gutem Grund gewartet, um einen Exploit zu beheben.

@ZOS_KaiSchober
    Exploit oder wurden Accounts gehackt? Wird es da noch was zu geben(Infos), oder nicht?

Es wurden keine Accounts gehackt, niemand hat etwas verloren, zumindest nicht durch das, was gerade behoben wird.
    Details zum Exploit werden wir aber nicht veröffentlichen.

@ZOS_KaiSchober Dann frage ich direkt so, gibt es Infos wie das gehandhabt wird für Spieler die seid dem Update 15 Gegenstände/Gold oder dergleichen verloren haben wie man es auch nennen mag ?
    Edited by WhiteAndSoul on 16. August 2017 18:20
    Das besoffene Minchen: Magicka Templer Heal/DD
    Jack Daniels: Stamina Templer DD
    Whisky: Drachenritter Tank
    Privatgilde Die Unheilswölfe
    Handelsgilde Rächer-Handelskontor
    Housinggilde The real New Legends

vAA,vHelRa,vSO,vMo,vHOF +HM´s, vAS, vCR, vSS

Der Weg in Tamriel ist nur so schwer wie ein Spieler ihn selber macht
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

So ist nunmal deutsches Vetragsrecht. Wenn ich Mist baue, kann ich nicht erwarten, das andere, die für meine Leistung bezahlen, die Füße still halten, während ihr Geld an Ihnen vorbei fliegt. Wenn ich einen Monat ESO PLus kaufe, hab ich auch einen vollen Monat ESO Plus zu erhalten. Solange also die Ausfallzeit hätte vermieden werden können, sollte eine kleine Entschädigung drin sein. Nur die Leistung bereit zu stellen und dann die Server offline schalten und sagen:"Sorry ist halt so." würde vor keinem Gericht durchgehen.

Und vergessen wir auch mal nicht, das es sicherlich viele Spieler gibt, die sich ESO Plus gerade so leisten können als kleines Extra in ihrem Leben. Den Schaden darf am Ende NIEMALS der Kunde haben. Das haben wir im ersten Semester Marketingmanagement gelernt.

Ich will nicht in Frage stellen was du gelernt hast. Aber Ahnung von Verträgen darf man in Zweifel ziehen. Du weißt doch hoffentlich was AGB sind wenn du Marketingmanagement studierst... zumindest müsstest du eigentlich mehr wissen als jemand der jetzt mit Archäologie und Lateinphilologie anfängt. Vielleicht täusch ich mich ja auch.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Rein rechtlich gesehen ist sein Anliegen nicht ganz abwegig. Wenn aufgrund einer Störung mein Internet eine Woche nicht geht, bekomme ich eine verhältnismäßige Entschädigung, wie eine Gutschrift oder etwaiges.

Zenimax kann sich hier aber auch nicht raus lamentieren, denn der Fehler entstand ja durch eigene Unachtsamkeit beim Programmieren, indem nicht alle Abhängigkeiten untereinander geprüft wurden. Dadurch ist - falls es sich tatsächlich um einen Exploit handelt - Zenimax in der Schuld und muss rein Vertragsrechtlich den Schaden kompensieren, denn der Fehler HÄTTE vermieden werden können.

Bei Hacks etc allerdings kann auch Zenimax nichts tun, und ist insofern zu keinerlei Entgegenkommen verpflichtet. Das ist wie mit dem Bus: Wenn er aufgrund von Unwetter nicht kommt, ist das höhere Gewalt und somit ausserhalb der Möglichkeiten jedes Unternehmens. Wenn allerdings einer bloß verpennt hat, das der Bus zum TÜV muss und deshalb nicht gekommen ist, dann müssen Sie Dich entschädigen.

AGB´s gelesen?

ZOS ist weder ein Internetprovider (die mal ganz nebenbei nur unter besonderen Umständen entschädigen müssen) noch ein Busunternehmen. Noch haben die alle einen gemeinsamen rechtlichen Rahmen. Ich finde es seltsam wenn jedesmal versucht wird mit Entschädigungen zu kommen. Eigentlich ist das schon ein Running gag.

Habe ich, und es gibt in den AGB's von Zenimax ein paar Klauseln, die vor keiner Gerichtsbarkeit standhalten würden. Diese nennt man auch unzulässige Klauseln. Das macht jedes Unternehmen gerne, in der Hoffnung der Kunde fällt drauf rein. Ist bei uns im Unternehmen nicht anders. *hust*

Na dann verklagen!!!!!....wegen paar Stunden Wartung...lohnt sich bestimmt.
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Also mal ganz ehrlich, die Server sind ein paar Stunden down und dann kommen wieder unsere deutschen vermeintlich Rechtsgelehrten und verlangen eine Entschädigung?

So ist nunmal deutsches Vetragsrecht. Wenn ich Mist baue, kann ich nicht erwarten, das andere, die für meine Leistung bezahlen, die Füße still halten, während ihr Geld an Ihnen vorbei fliegt. Wenn ich einen Monat ESO PLus kaufe, hab ich auch einen vollen Monat ESO Plus zu erhalten. Solange also die Ausfallzeit hätte vermieden werden können, sollte eine kleine Entschädigung drin sein. Nur die Leistung bereit zu stellen und dann die Server offline schalten und sagen:"Sorry ist halt so." würde vor keinem Gericht durchgehen.

Und vergessen wir auch mal nicht, das es sicherlich viele Spieler gibt, die sich ESO Plus gerade so leisten können als kleines Extra in ihrem Leben. Den Schaden darf am Ende NIEMALS der Kunde haben. Das haben wir im ersten Semester Marketingmanagement gelernt.

Du vergisst aber hier eine Kleinigkeit. Und zwar dass hier laut AGBs die Dienstleistung gewartet werden muss, der du durch deine Mitgliedschaft übrigens zugestimmt hast. Ohne Wartung würde der beidseitige Vertrag irgendwann hinfällig werden, da nicht mehr gewährleistet werden kann, dass das Spiel hier überhaupt noch flüssig läuft.

Zu deinem Vgl. mit deinem Internetprovider... Hol mal deinen Vertrag raus und guck mal ins Kleingedruckte. Dort sollte übers Jahr eine Mindestuptime drin stehen, was deine Leitung angeht und ich kann dir jetzt schon sagen, dass die nicht 100% aufs Jahr hoch gerechnet beträgt. Schließlich muss auch hier mal gewartet werden...
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Den Schaden darf am Ende NIEMALS der Kunde haben. Das haben wir im ersten Semester Marketingmanagement gelernt.

Welche Entschädigung erhalten die Telekom-Kunden, deren Router Anfang des Jahres gehackt wurde?

Dieses Gerede von Entschädigung ist doch völliger Unsinn. Wer es nicht *Ironie an* aushält, dass ESO jede Woche ausfällt, und eigentlich ist es ja, seien wir mal ehrlich, überhaupt gar nicht spielbar, weil es ruckelt ja nur und hat lauter Bugs, und wenn denn mal der Server läuft, sind da ja plötzlich auch noch andere Spieler, also das macht ja irgendwie alles überhaupt keinen Sinn, hat immer die Möglichkeit, nach deutschem Vertragsrecht ordentlich zu kündigen (bzw. die Zahlung einfach einzustellen). *Ironie aus*
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭

@ZOS_KaiSchober
    Exploit oder wurden Accounts gehackt? Wird es da noch was zu geben(Infos), oder nicht?

Es wurden keine Accounts gehackt, niemand hat etwas verloren, zumindest nicht durch das, was gerade behoben wird.

ist bestimmt sowas wie, wenn man nur mit einem handschuh der morag tong auf stufe 3 ausgerüstet ist und dabei "/danceargonian" eingibt, das alle in der umgebung, plötzlich fallschaden bekommen B)
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Was willst du uns damit sagen? Das du nach paar Stunden Serverdown aufhörst mit spielen?...

Wo hast denn Du bisher gelebt? Das ist nicht das erste Mal, daß einfach abgeschaltet wird, und wird auch nicht das letzte Mal sein. Mir stinkts langsam.

Und die größter Kackfrechheit ist, daß Zenimax noch nicht mal eine Entschuldigung von sich gibt.
  • ZOS_KaiSchober
    Jerro schrieb: »
    ist bestimmt sowas wie, wenn man nur mit einem handschuh der morag tong auf stufe 3 ausgerüstet ist und dabei "/danceargonian" eingibt, das alle in der umgebung, plötzlich fallschaden bekommen B)

Etwas ernster ist es schon. :D

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Cookie_Bunny
    Cookie_Bunny
    ✭✭✭
    @Cookie_Bunny ,einfach mal die legal terms lesen und nicht nur das Häkchen setzen ^^

"ZeniMax does not guarantee that any Services will be available at all times, in all countries and/or all geographic locations, at any given time, or that ZeniMax will continue to offer any particular Services for any particular length of time."
    https://www.zenimax.com/legal_terms

Tut mir leid, aber das hält vor KEINEM Gericht stand. Egal wie viel das Unternehmen da mit den Füßen strampelt. Der einzige Grund, warum es nocht nicht so viele Urteile diesbezüglich gibt, ist einfach, das es sich hierbei um komplett neue Arten von Verträgen handelt, mit besonderen Leistungen, für die - stand heute! - KEINE standadisierten Rechtssprechungen gibt. Allerdings ist die europäische Union bereits dabei, genau das zu ändern. Damit Unternehmen sich nicht raus-AGBen können wenn sie was verbocken. Und ja, 0,11 cent können sehr viel sein. Rechne das mal aufs Jahr hoch. Also bitte..
    Du hast Interesse an einem Julianos Set mit eigenen gewünschten Eigenschaften / Verzauberungen / Aussehen? Sprech mich an!
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Wen interessiert das EU Recht, wenn der Firmensitz in den USA ist? Da gilt Amirecht und nicht unseres... :wink:
    Edited by Schattenfluegel on 16. August 2017 18:21
    Love my Stamsorc
  • Talvaris
    Talvaris
    ✭✭
    Da freu ich mich drauf...

Die Frage ist auch, ob die Klage vor Gericht überhaupt zugelassen werden würde, besonders bei dem Streitwert.
    Da solltet ihr bestimmt auch was drüber gelernt haben ;)

Verleite mich nicht dazu auszurechnen wie lange ich im Monat mein Internet aufgrund der 24 Stunden Zwangstrennung nicht nutzen kann...
    Da kommt bestimmt auch nen Cent zusammen.
    Edited by Talvaris on 16. August 2017 18:24
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Was willst du uns damit sagen? Das du nach paar Stunden Serverdown aufhörst mit spielen?...

Wo hast denn Du bisher gelebt? Das ist nicht das erste Mal, daß einfach abgeschaltet wird, und wird auch nicht das letzte Mal sein. Mir stinkts langsam.

Und die größter Kackfrechheit ist, daß Zenimax noch nicht mal eine Entschuldigung von sich gibt.

...Tschüss...zieht leider nicht bei Leuten wie dir, ihr regt euch auf und spielt trotzdem weiter. Seid doch mal konsequent und haut ab!!! Aber nein es wird immer so weitergehen...ZOS hier Mist und ZOS da Mist...
    Edited by NecroPhil666 on 16. August 2017 18:21
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Yandriah
    Yandriah
    Soul Shriven

:D danke hat mir grad den Abend versüßt
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Es wurden keine Accounts gehackt, niemand hat etwas verloren, zumindest nicht durch das, was gerade behoben wird.Details zum Exploit werden wir aber nicht veröffentlichen.

Danke für die Info.
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

@ZOS_KaiSchober

Das erinnert mich an den komischen Bug, wenn man sich einen neuen Char erstellt, das Morrowind-Tutorial überspringt und danach die Kalthafen-Einstiegsquest erledigt und man sich dann am Ende hochportet. Kurz danach klatscht man dann nach dem Ladebildschirm einfach auf und ist tot, 33k Fallschaden. :D

Aber nein, es scheint als sei dieser Exploit doch etwas bedeutsamer ;)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ...Tschüss...zieht leider nicht bei Leuten wie dir, ihr regt euch auf und spielt trotzdem weiter. Seid doch mal konsequent und haut ab!!! Aber nein es wird immer so weitergehen...ZOS hier Mist und ZOS da Mist...

Tja irgendwo muss man seinen wie auch immer erworbenen Frust halt ablassen und da kommt so ein Onlinespiel grad recht. Im Internet motzen und meckern ist ja so einfach, ist ja alles anonym. Im wahren Leben kriegen diese Leute aber wahrscheinlich nie den Mund auf....
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭

@ZOS_KaiSchober

Das erinnert mich an den komischen Bug, wenn man sich einen neuen Char erstellt, das Morrowind-Tutorial überspringt und danach die Kalthafen-Einstiegsquest erledigt und man sich dann am Ende hochportet. Kurz danach klatscht man dann nach dem Ladebildschirm einfach auf und ist tot, 33k Fallschaden. :D

Aber nein, es scheint als sei dieser Exploit doch etwas bedeutsamer ;)

noch besser war der exploit der dich, in die luft geschossen hat nach einem ansturm und man an fallschaden verreckt ist
  • Cookie_Bunny
    Cookie_Bunny
    ✭✭✭
    ZeroC schrieb: »
    Also mal ganz ehrlich, die Server sind ein paar Stunden down und dann kommen wieder unsere deutschen vermeintlich Rechtsgelehrten und verlangen eine Entschädigung?

Du vergisst aber hier eine Kleinigkeit. Und zwar dass hier laut AGBs die Dienstleistung gewartet werden muss, der du durch deine Mitgliedschaft übrigens zugestimmt hast. Ohne Wartung würde der beidseitige Vertrag irgendwann hinfällig werden, da nicht mehr gewährleistet werden kann, dass das Spiel hier überhaupt noch flüssig läuft.

Zu deinem Vgl. mit deinem Internetprovider... Hol mal deinen Vertrag raus und guck mal ins Kleingedruckte. Dort sollte übers Jahr eine Mindestuptime drin stehen, was deine Leitung angeht und ich kann dir jetzt schon sagen, dass die nicht 100% aufs Jahr hoch gerechnet beträgt. Schließlich muss auch hier mal gewartet werden...

Natürlich, eine normale Wartung wird Wochen vorher, gut, manchmal auch nur ein paar Stunden vorher, bekanntgegeben. da stimme ich Dir auch zu. Dennoch, der Exploit ist ein hausgemachter Fehler, der hätter vermieden werden können, wenn man seiner Sorgfaltspflicht nachgekommen wäre. Soll dafür der Kunde haften? DAS ist typisch deutsch. Für alles darf der Kunde den Kopf hinhalten. Denn die Unternehmen machen nichts falsch. Und nein, wenn Du das für Richtig hälst, dann hast Du ein ganz großes Problem mit Deinem Rechts/Unrechts-Empfinden.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

Mach doch einfach das nächste mal bei der wette mit. Mir machen die Wartungsarbeiten dann sogar Spaß.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Zarte_Schwarte
    Zarte_Schwarte
    Soul Shriven
    Liebe Spielerches,

dieser verwendet gerade absichtlich auch Großbuchstaben. Nervt mich ja auch aber
    lade alle die sich persönlich angegriffen fühlen in die persönliche Orkschwitzhütte ein.
    Wenns mal wieder geht. Können uns aber auch auf dem Gruppentauglichen Klo treffen.
    Hab auch nen Ork der Bourlesque performed - falls ihr ihn buchen wollt einfach anschreiben

lg
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭

Natürlich, eine normale Wartung wird Wochen vorher, gut, manchmal auch nur ein paar Stunden vorher, bekanntgegeben. da stimme ich Dir auch zu. Dennoch, der Exploit ist ein hausgemachter Fehler, der hätter vermieden werden können, wenn man seiner Sorgfaltspflicht nachgekommen wäre. Soll dafür der Kunde haften? DAS ist typisch deutsch. Für alles darf der Kunde den Kopf hinhalten. Denn die Unternehmen machen nichts falsch. Und nein, wenn Du das für Richtig hälst, dann hast Du ein ganz großes Problem mit Deinem Rechts/Unrechts-Empfinden.

Hätte, hätte...Fahrradkette...
    Love my Stamsorc
  • hecke1968
    hecke1968
    ✭✭

@ZOS_KaiSchober

Ha war witzig (in gesichter guck)

• Cookie_Bunny
    Cookie_Bunny
    ✭✭✭
    Talvaris schrieb: »
    Da freu ich mich drauf...

Die Frage ist auch, ob die Klage vor Gericht überhaupt zugelassen werden würde, besonders bei dem Streitwert.
    Da solltet ihr bestimmt auch was drüber gelernt haben ;)

Verleite mich nicht dazu auszurechnen wie lange ich im Monat mein Internet aufgrund der 24 Stunden Zwangstrennung nicht nutzen kann...
    Da kommt bestimmt auch nen Cent zusammen.

Das ist eine ganz andere Frage. Bei einer Sammelklage von ein paar tausend stinkiger Nutzer.. da mag das Amtsgericht in Köln Bonn nein sagen.. Gehen wir zur nächsten Instanz. Wenn nötig, bis vor den europäischen Gerichtshof. Denn dann reden wir über andere Summen mein lieber.
  • GrimClaw
    GrimClaw
    ✭✭✭

Tja irgendwo muss man seinen wie auch immer erworbenen Frust halt ablassen und da kommt so ein Onlinespiel grad recht. Im Internet motzen und meckern ist ja so einfach, ist ja alles anonym. Im wahren Leben kriegen diese Leute aber wahrscheinlich nie den Mund auf....

Bei solchen dauerhaften Problemen mit Server und Wartung kündigt man üblicherweise den Vertrag mit den Dienstleistern und sucht sich ein neues Rechenzentrum und anderes Personal. Noch erbärmlicher ist, dass ich mir die US Zeiten in Deutsche Zeiten selbst umrechnen muss.
    Edited by GrimClaw on 16. August 2017 18:33
  • Talvaris
    Talvaris
    ✭✭
    Die Wetten sind echt ne gute Sache, war sonst immer zu spät dran.

Der Einsatz tut echt keinem (gut, den meisten) weh und einem glücklichen Gewinner macht man damit sogar noch ne Freude.
  • caywinb16_ESO
    caywinb16_ESO
    ✭✭✭
    hecke1968 schrieb: »
    ICH BIN CROOD!!!

Ist nur Tourette oder willst du uns irgendetwas gehaltvolles mit deinem Geschrei mitteilen ?
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ZeroC schrieb: »

Dafür gibt es die
    arschkarte4uudw.jpg
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.