NecroPhil666 schrieb: »Hast du mal drüber nach gedacht das es Spieler gibt denen DPS und mathematische Rechnung völlig schnuppe sind? Ich frag mich ernsthaft in was du dich hier verrannt hast. Gibt es ein Leben ausserhalb von ESO?
Ich plädiere für ein Forum für Progressspieler,
@ZOS_KaiSchober mach bitte hier endlich dicht.
Der Ausgangspost von @Senaja ist unglaublich interessant.
Der PTS ist genau für sowas da. Es gibt keine NDA und somit richtig und auch wichtig sowas anzusprechen.
Das wieder irgendjemand Problem hat Kontext zu erfassen war fast klar aber über zig Seiten der selbe Müll? Es ist doch nur noch ermüdend.Witzig find ich auch dass in diesem Thread einer der "Casuals" die recht... Getriggert sind mich erst vor wenigen Tagen wegen eines PvP Builds angeschrieben hat und da noch sehr "arschkriechend" war.
Nochmal, rechne es mir vor:
18.200 Resis
- 10.000 etwa für Spot und Passive
Bleiben also 8.200 übrig. Alkosh trägt niemand mehr, infused reicht nicht aus, mehr gibt es nicht, da Weber nicht DPS-optimal ist. Wo der Denkfehler ist, sag's mir, aber Pass so langsam auf, weil meine Geduld ab nimmt, wenn jemand meint ich müsste mir über Builds im klaren werden. Einfach nur die Frage beantworten, wie machst du gut 6.500 Resis platt.
18.200 Resis
Bleiben also 8.200 übrig. Alkosh trägt niemand mehr, infused reicht nicht aus, mehr gibt es nicht, da Weber nicht DPS-optimal ist. Wo der Denkfehler ist, sag's mir, aber Pass so langsam auf, weil meine Geduld ab nimmt, wenn jemand meint ich müsste mir über Builds im klaren werden. Einfach nur die Frage beantworten, wie machst du gut 6.500 Resis platt.
Ganz einfach, bei einem Gruppensetting gab es ursprünglich für Spell Penetration folgende Aufstellung.
Elemental drain, Light armor, crusher, major breach, alkosh, sharpened = 18-19k (ohne Spell Erosion und ohne Spinner)
Bei physical stehen Major Fracture, monstersets, kragh, alkosh, crusher, mother gaze
sunderflame und sharpened zur Verfügung = 18-19k (ohne Pierce und ohne Spriggarn)
Soviel zur Theorie und zur Idee von ZOS zum Thema Sharpened.
Dann hat man aber zurecht festgestellt, dass es viel zu knapp ist alle Voraussetzungen zu erfüllen, um die 18k Grenze zu erreichen vor allem dann wenn man seine CPs nicht einsetzen kann oder wollte, also kamen additiv die Sets Spriggarn und Spinner hinzu um sich der 18k Grenze anzunähern.
Ein Solosetting rechnet sich immer harmoniert aber nicht mehr mit jeder Gruppe weil man im wahrsten sinne des Wortes über das Ziel hinaus schiessen konnte.
18.200 Resis
Ganz einfach, bei einem Gruppensetting gab es ursprünglich für Spell Penetration folgende Aufstellung.
Elemental drain, Light armor, crusher, major breach, alkosh, sharpened = 18-19k (ohne Spell Erosion und ohne Spinner)
Bei physical stehen Major Fracture, monstersets, kragh, alkosh, crusher, mother gaze
sunderflame und sharpened zur Verfügung = 18-19k (ohne Pierce und ohne Spriggarn)
Dann hat man aber zurecht festgestellt, dass es viel zu knapp ist alle Voraussetzungen zu erfüllen, um die 18k Grenze zu erreichen vor allem dann wenn man seine CPs nicht einsetzen kann oder wollte, also kamen additiv die Sets Spriggarn und Spinner hinzu um sich der 18k Grenze anzunähern.
Ein Solosetting rechnet sich immer harmoniert aber nicht mehr mit jeder Gruppe weil man im wahrsten sinne des Wortes über das Ziel hinaus schiessen konnte.
18.200 Resis
100% alkosh? 100% Crusher? auf allen Gegnern? wovon träumst du nachts?
edit: auch das sind ers 5.1k bei 100% uptime...da fehlt noch was...
Die Aussage ist insofern falsch, oder für "normalos" irreführend weil jede Gruppe die 18k Resis immer schon Problemlos mit oder ohne sharpened Waffe erreichen konnte. Von daher gibt es keinen Grund sich künstlich über jeden "nerf" aufzuregen.
Es gab ausser VMA noch nie einen plausiblen Grund, sharpened Builds zu bauen, weil man im PvP sowie im vet Content
andere Stärken hat auf die man hätte aufbauen konnte und immer noch kann.
Und wenn VMA Spieler meinen sie müssen mit dem gleichen Set mit Randoms raiden gehen, darf man sich nicht wundern wenn sie im Durchschnitt sehr viel Potential verschenkt haben. Randoms halt.
Du möchtest also bestreiten das eine Gruppe 18k erreichen kann und das man im PvP andere Probleme hat ausser mehr DPS zu machen? Oder wie soll ich Deine seltsame Frage deuten? Wenn Du etwas sachliches beizutragen hast, nur zu.
Du möchtest also bestreiten das eine Gruppe 18k erreichen kann und das man im PvP andere Probleme hat ausser mehr DPS zu machen? Oder wie soll ich Deine seltsame Frage deuten? Wenn Du etwas sachliches beizutragen hast, nur zu.
Wir reden nur über PvE! Der Beitrag beginnt mit einem DPS-Test
Ohne sharpened und sets mit durchdringung? ne, zumindest nicht für magicka...(außer ich überseh was...aber das kannst du mir ja zeigen...)
Wir reden nur über PvE! Der Beitrag beginnt mit einem DPS-Test
Und ich beziehe mich auf das was er gerade zitiert hat, falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte.
Nicht immer ablenken sondern auch mal lesen auf was sich Antworten beziehen, wird schon.
Ohne sharpened und sets mit durchdringung? ne, zumindest nicht für magicka...(außer ich überseh was...aber das kannst du mir ja zeigen...)
Weshalb ohne Sets? Steht dir doch frei Spinner zu nutzen.
Dann erzähl mal wie das spotten im PvP klappt bzw der Alkosh Prof?!
Dann erzähl mal wie das spotten im PvP klappt bzw der Alkosh Prof?!
Nochmal, les einfach meinen Beitrag. Alkosh ist selbstverständlich Teil der kaum erreichbaren Voraussetzungen im erwähnten Absatz auf den ich bereits 2 mal hingewiesen habe. Lesen wirst Du schon selbst müssen um zu vertstehen worum es prinzipiell ging.
"Dann hat man aber zurecht festgestellt, dass es viel zu knapp und wenig realistisch ist alle Voraussetzungen zu erfüllen, um die 18k Grenze zu erreichen vor allem dann wenn man seine CPs nicht einsetzen kann (ja schau an, da wurde sogar noch non CP und wenig CP berücksichtigt zu der Zeit), also kamen additiv die Sets Spriggarn und Spinner hinzu um sich der 18k Grenze anzunähern."
btw. alles total offtopic, darfst mir aber gern ne PN dazu schicken. Daher jetzt hier ende damit.
Klar...aber da sind andere sets + geschärft eben stärker....
Klar...aber da sind andere sets + geschärft eben stärker....
Du bist also der Meinung das man nicht zwingend mit sharpened spielen muss sondern in einer Gruppe durchaus Kompromisse bei sharpened eingehen sollte? Bist also prinzipiell davon überzeugt, dass eine Soloskillung wie man sie für
VMA tragen würde nicht wirklich in einer Gruppe auch tragen würde und seine Gruppe dennoch effektiv unterstützen kann?
Denn dann sind wir uns einig, dass dies nicht wirklich ein muss ist, aber jederzeit die Möglichkeit dazu besteht
was hier vehement bestritten wurde.
Und um nichts anderes geht es ZOS dabei, ob das in unser persönliches Build passt, steht auf einem völlig anderen Blatt.
Aber zu behaupten was sinnlos wäre und nicht, oder Sprüche wie man könne die MSA Waffe nun wegschmeissen, sind meines Erachtens völlig überzogen.
Ich habe läuten hören, dass Torug höchstwahrscheinlich nicht mit dem Live-Patch generft wird.
Also alle schön fleißig umbauen und wenige Wochen später kommt dann die Nerfkeule!
Ach, und deshalb ist die Aussage , dass man die MSA Waffe mit sharpened Trait wegschmeissen könnte berechtigt?
Na dann argumentier auf dem Niveau mal ruhig weiter, ist ja unglaublich.
UlfricWinterfell schrieb: »Ich habe läuten hören, dass Torug höchstwahrscheinlich nicht mit dem Live-Patch generft wird.
Also alle schön fleißig umbauen und wenige Wochen später kommt dann die Nerfkeule!
Naja da ich die kombi schon länger nutze brauch ich da nix umbauen. Hab aber noch schnell mal testweise roter berg, viper, und selene angezogen. Auf dual wield und bogen bei nem dk echt nice. Ich proc alles tot.
Heute meine ersten bg 6000 score geknackt mit dem setup im deathmatch 23kills 2 deaths und 18 assists
Mal schauen mit was ich nachher "rum proc"
Hat hier i.wer gesagt wegwerfen? Kein Mensch wirft noch i.was weg, denn in 2 Updates ist es BiS. Aber es wird im nächsten Update nicht mehr relevant sein, wenn es so kommt