Das Spiel wurde aber nicht anspruchsvoller. Du vergisst die CP- Änderungen sowie die Leichte-/ Schwere- Attacken Änderungen die gleichzeitig kamen. Im Endeffekt mussten hier und da ein paar Sets geändert werden, und ab und zu ein schwerer Angriff mit eingebaut werden. Das wars. Was ist denn da anspruchsvoller? Nachdem die Leute ein- zwei Wochen Zeit hatten sich anzupassen (oder auch mehr) lief alles wieder wie früher (in vielen Fällen auch besser).Das Spiel war selbst für den Durchschnittsspieler eigentlich zu einfach. Die offene Welt ist ein Witz und 90% aller 4er Dungeons meisterte man selbst im HM im Spaziergang.
Selbst in vHel Ra und vAA konnte man als Normalo noch irgendwie mitlaufen.
Also musste das Spiel anspruchsvoller werden ---> Ressourcenmanagement wurde erschwert
Knight_Nevarine schrieb: »Das Spiel wurde aber nicht anspruchsvoller. Du vergisst die CP- Änderungen sowie die Leichte-/ Schwere- Attacken Änderungen die gleichzeitig kamen. Im Endeffekt mussten hier und da ein paar Sets geändert werden, und ab und zu ein schwerer Angriff mit eingebaut werden. Das wars. Was ist denn da anspruchsvoller? Nachdem die Leute ein- zwei Wochen Zeit hatten sich anzupassen (oder auch mehr) lief alles wieder wie früher (in vielen Fällen auch besser).Das Spiel war selbst für den Durchschnittsspieler eigentlich zu einfach. Die offene Welt ist ein Witz und 90% aller 4er Dungeons meisterte man selbst im HM im Spaziergang.
Also musste das Spiel anspruchsvoller werden ---> Ressourcenmanagement wurde erschwert
Die kommenden Änderungen sind doch super. Okay, auch ich wünsch mir dass das nicht in diesem Tempo weiter geht. Aber gerade die Waffenverzauberungen, Mundussteine und Procsets waren doch lange fällig. Das Ziel von ZOS ist doch offensichtlich diejenigen Spielweisen zu fördern, welche von der Meta abgehängt wurden. Es war doch bisher total langweilig: Jeder (na gut: viele) benutzt den gleichen Mundus in Kombination mit der Waffenverzauberung geschärft.
Natürlich hat ZOS das Ziel noch lange nicht erreicht- aber ich sehe das Spiel wieder sehr viel näher dran als das dass bisher der Fall war.
Knight_Nevarine schrieb: »Das Spiel wurde aber nicht anspruchsvoller. Du vergisst die CP- Änderungen sowie die Leichte-/ Schwere- Attacken Änderungen die gleichzeitig kamen.Das Spiel war selbst für den Durchschnittsspieler eigentlich zu einfach. Die offene Welt ist ein Witz und 90% aller 4er Dungeons meisterte man selbst im HM im Spaziergang.
Grüße,
hat jemand ein Bild/Video in wie fern jetzt u.a. Selene vor der Attacke angezeigt wird?
Ich spiele kein PTS, mich würde aber interessieren ob man dem Angriff vernünftig ausweichen kann bzw. ob es früh genug und deutlich angezeigt wird.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Ich bin trotzdem nicht Amüsiert.
Eigentlich nicht mal wegen Änderungen grundsätzlich, sondern wegen Änderungen in Verbindung mit diesem Lootsystem.
Die Leute haben im Schnitt 150 bis 200 Stunden gebraucht um die richtige Waffe im richtigen Trait zufällig zu bekommen, hat ja nix mit Leistung zu tun, sondern nur mit Glück.
Natürlich sind MSA-Stäbe in geschärft schon recht lange BiS, aber der zeitliche Aufwand bis man mal Glück hat ist einfach zu lange, um mal eben den Trait zu nerfen.
In 2 Wochen ist Präzise besser, also wieder 150 Stunden farmen und mit dem nächsten Patch wird vielleicht wieder sonst was geändert und dann wieder 150 Stunden in den Solo-Deppen-Content.
Also irgendwo ist dann auch mal gut.
Eigentlich nicht mal wegen Änderungen grundsätzlich, sondern wegen Änderungen in Verbindung mit diesem Lootsystem.
Die Leute haben im Schnitt 150 bis 200 Stunden gebraucht um die richtige Waffe im richtigen Trait zufällig zu bekommen, hat ja nix mit Leistung zu tun, sondern nur mit Glück.
Natürlich sind MSA-Stäbe in geschärft schon recht lange BiS, aber der zeitliche Aufwand bis man mal Glück hat ist einfach zu lange, um mal eben den Trait zu nerfen.
In 2 Wochen ist Präzise besser, also wieder 150 Stunden farmen und mit dem nächsten Patch wird vielleicht wieder sonst was geändert und dann wieder 150 Stunden in den Solo-Deppen-Content.
Grundsätzlich muss man dazu aber sagen, das Unterschiede zwischen erfüllt, präzise und geschärft sich nach dem Update zwischen 1-5% ausdrücken, was zumindest eine deutliche Verbesserung ist, bei den Möglichkeiten. Klar i.was ist BiS, aber bisher war alles andere eigentlich nicht spielbar, was sich nun mal ändert.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Grundsätzlich muss man dazu aber sagen, das Unterschiede zwischen erfüllt, präzise und geschärft sich nach dem Update zwischen 1-5% ausdrücken, was zumindest eine deutliche Verbesserung ist, bei den Möglichkeiten. Klar i.was ist BiS, aber bisher war alles andere eigentlich nicht spielbar, was sich nun mal ändert.
Das zb. finde ich grundsätzlich gut gelöst, mehr Möglichkeiten sind Super, eigentlich, weil irgendwas ist halt tatsächlich immer BiS.
Ehrlich gesagt, stört mich an den Änderungen wirklich nur das Lootsystem.
Bzw. die fehlende Möglichkeit sich über das Handwerk, seinen MSA-Loot zurecht zu dengeln, von mir aus auch mit Shop-Item oder Token.
Mir egal wie, nur nicht mehr als einmal diesen 100+ Stunden Solo-Grind oder wenn schon, dann wenigstens mit Token damit ein "Ende des Elends" absehbar ist.
Was soll ich dir erzählen, du hast ja selbst ewig grinden müssen für den ersten Stab in Geschärft.
Ich werde das jedenfalls nicht nochmal durchziehen, was MSA-Stäbe angeht, hat ZoS meine Schmerzgrenze überschritten.
Ich habe fast 30 Flammenstäbe in allen Traits, geschärft, präzise, alles mehrfach vorhanden, aber nicht einen einzigen Blitzstab in irgendeinem Trait.
Also sorry, irgendwo ist Schluss, sollen sich ihre Stäbe dahin stecken wo die Sonne nicht hin scheint.
Das zb. finde ich grundsätzlich gut gelöst, mehr Möglichkeiten sind Super, eigentlich, weil irgendwas ist halt tatsächlich immer BiS.
Ehrlich gesagt, stört mich an den Änderungen wirklich nur das Lootsystem.
Bzw. die fehlende Möglichkeit sich über das Handwerk, seinen MSA-Loot zurecht zu dengeln, von mir aus auch mit Shop-Item oder Token.
Mir egal wie, nur nicht mehr als einmal diesen 100+ Stunden Solo-Grind oder wenn schon, dann wenigstens mit Token damit ein "Ende des Elends" absehbar ist.
Was soll ich dir erzählen, du hast ja selbst ewig grinden müssen für den ersten Stab in Geschärft.
Ich werde das jedenfalls nicht nochmal durchziehen, was MSA-Stäbe angeht, hat ZoS meine Schmerzgrenze überschritten.
Ich habe fast 30 Flammenstäbe in allen Traits, geschärft, präzise, alles mehrfach vorhanden, aber nicht einen einzigen Blitzstab in irgendeinem Trait.
Also sorry, irgendwo ist Schluss, sollen sich ihre Stäbe dahin stecken wo die Sonne nicht hin scheint.
Ja, nochmal würde ich da wohl nicht mehr durch, daher verstehe ich das schon wenn doch nochmal die Gearcaperhöhung kommt, was ich nicht hoffe, dann wird es spannend wie sie es lösen. Die meisten sind sich wohl einig, dass sie dann das Spiel verlassen würden, wenn es schlecht gelöst wird^^
Am besten es kommt nicht und wir schlagen uns mit unseren präzisen und geschärften Waffen weiter durch Erfüllt ist, zumindest laut Asayre, auf MSA nämlich nicht zu empfehlen