Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
Die Wartungsarbeiten sind nun abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und verfügbar.

Meinungen zu den Patch Notes v3.1.0

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tremorscale ist halt auch einfach Unsinn. Wer kommt auf die Idee dass ein 70% snare und ganz guter Schaden bei einem taunt ein gutes Konzept ist. 50% proc chance, 4 Sekunden CD und der snare für 8 (!) Sekunden. Wenn man die Zahlen vertauschen würde - 4 Sekunden snare und 8 Sekunden CD - wäre es halbwegs erträglich.

Ganz allgemein gibt es viel zu viele Snares im Spiel. Tremorscale gehört geändert. Neben vielem anderen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Den Snare nehme ich bei 1H/Schild zwar gerne mit, aber wirklich entscheidend finde ich ihn nicht, weil ich mit dem Ansturm jederzeit nachsetzen kann und dieser Skill einen 100%-Stun hat.
    Das gute am Set ist, dass es zuverlässig procct mit 50% und nicht 15% bei Selene oder 20% Velidreth. Das könnte man bei den anderen Sets ganz genauso machen, nur dann halt mit niedrigerem Schaden bzw. als DoT.... also wie bei Viper eben.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Das Wrobbelkarussel dreht sich aber schnell weiter...

Vor kurzem haben sie uns noch versprochen das sie diesen Mist geplant nur alle 6 Monate verbocken, jetzt ziehen sie das Tempo gut an.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, streng genommen ist die Entwicklung schon nachvollziehbar, wenn auch ein wenig peinlich.

Das Spiel war selbst für den Durchschnittsspieler eigentlich zu einfach. Die offene Welt ist ein Witz und 90% aller 4er Dungeons meisterte man selbst im HM im Spaziergang.
    Selbst in vHel Ra und vAA konnte man als Normalo noch irgendwie mitlaufen.

Also musste das Spiel anspruchsvoller werden ---> Ressourcenmanagement wurde erschwert

Automatisch erhält man so eine "neu geschaffene" Basis, auf der sich wieder diverse Verbesserungen lohnen werden.
    Damit wird jetzt mit dem kommenden Patch auch begonnen.

Es ist ein verzweifelter Versuch, sein eigenes Spiel langfristig attraktiv zu halten und das ist auch absolut nachvollziehbar.
    Gleichzeitig wirft es aber kein gutes Licht auf die Entwickler. Diese müssen einfach in der Lage sein, diverse Dinge hervorzusehen, um so eben schon frühzeitig reagieren zu können.

Überall wird jetzt alte Tapete heruntergerissen und neue draufgeklatscht und wahrscheinlich merkt man gar nicht, dass die neue Tapete vielleicht gar nicht so neu ist. ;)

Mir fehlt da auch eindeutig ein roter Faden!
    Die Motivation schwindet doch zunehmend, was aber halt auch zum größten Teil mit dem DW Bug auf der PS4 zu tun hat.
    Mal schauen, ob die den heute fixen werden.

Wenn nicht, dann sind das doch traurige Aussichten.
    Edited by Sun7dance on 12. Juli 2017 12:59
    PS5|EU
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Ja, den roten Faden vermisse ich auch.

Ich teste jetzt auch nicht, bringt mMn eh nix und kostet mich nur Zeit und Nerven um dann, falls was gefunden wird, ignoriert zu werden. Sehe die Änderungen, so wie sie in den patch notes stehen auch garnicht als unbedingt schlecht an, aber es fällt natürlich auf, daß jetzt quasi durch die Hintertür (maximale Ressourcen) wieder mehr Schaden möglich sein wird. Frage mich wieso im letzten großen Patch auf die anscheinend begründeten Einwände der Spieler diesbezüglich, nicht eingegangen wurde. Es wurde ja schon gesagt, daß das wirkt als würde hier im Kreis getanzt werden ... und ja, auch wenn die Änderungen nicht "rückgängig gemacht werden" drängt sich mir persönlich auch eher der Eindruck "Eiertanz" auf als "gezielt eine Vision umsetzen".

Das Proc-sets nun verzögerten Schaden austeilen... ok. Ändert nicht viel solange der Schaden nach wie vor nicht-blockbar ist. Ich weiß viele gehen davon aus, daß er blockbar ist, aber das habe ich jetzt nirgendwo explizit lesen können. ;-)

Die Änderungen der grafischen Hinweise finde ich, aus Gründen die schon ausführlich im englischen Teil aufgeführt und diskutiert werden, nicht so gelungen. Im PVP und generell ohne TS bin ich auf diese Hinweise angewiesen und zwar über die gesamte Dauer der Hinweise (caltrops bleiben ja ein Weilchen liegen, z.B.). Mal gucken ob die Balance zwischen dem was nötig ist und dem was als "zu viel" empfunden wird wirklich gelingt.
    Was mich in diesem Zusammenhang wirklich ankäst ist, die nicht kommunizierte und nicht konsequent umgesetzte Kehrtwende von "we want to encourage group play in PVP" -> wenn PUGs keine ingame Möglichkeit bekommen effizient zusammen zu spielen bevorzugen die Gruppenboni (bezüglich AP und EXP!) nur feste Gruppen. Die logische Folge sind eine Bevorzugung von PVP-"Eliten" und eben nicht "we encourage group play in PVP". Klar man könnte auch die dämlichsten Gruppen-boni abschaffen (z.B. die volldepperte Beschränkung einiger Fähigkeiten auf Gruppenmitglieder), aber Zeni hat offensichtlich eh schon ein Problem bezüglich Richtung, Kommunikation und Offenheit.

Der Inhalt des DLCs ist für mich so spannend wie eingeschlafene Füße, aber meinetwegen. Hoffe nur, daß der nächste "content" dann auch wirklich wieder Spielinhalt bringt ... das letzte DLC ist ja schon ne ganze Weile her und als ESO+ langweile ich mich langsam.

Das der warden gebufft wird find ich persönlich zum ***.

• Knight_Nevarine
    Knight_Nevarine
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Das Spiel war selbst für den Durchschnittsspieler eigentlich zu einfach. Die offene Welt ist ein Witz und 90% aller 4er Dungeons meisterte man selbst im HM im Spaziergang.

Also musste das Spiel anspruchsvoller werden ---> Ressourcenmanagement wurde erschwert
    Das Spiel wurde aber nicht anspruchsvoller. Du vergisst die CP- Änderungen sowie die Leichte-/ Schwere- Attacken Änderungen die gleichzeitig kamen. Im Endeffekt mussten hier und da ein paar Sets geändert werden, und ab und zu ein schwerer Angriff mit eingebaut werden. Das wars. Was ist denn da anspruchsvoller? Nachdem die Leute ein- zwei Wochen Zeit hatten sich anzupassen (oder auch mehr) lief alles wieder wie früher (in vielen Fällen auch besser).

Die kommenden Änderungen sind doch super. Okay, auch ich wünsch mir dass das nicht in diesem Tempo weiter geht. Aber gerade die Waffenverzauberungen, Mundussteine und Procsets waren doch lange fällig. Das Ziel von ZOS ist doch offensichtlich diejenigen Spielweisen zu fördern, welche von der Meta abgehängt wurden. Es war doch bisher total langweilig: Jeder (na gut: viele) benutzt den gleichen Mundus in Kombination mit der Waffenverzauberung geschärft.
    Natürlich hat ZOS das Ziel noch lange nicht erreicht- aber ich sehe das Spiel wieder sehr viel näher dran als das dass bisher der Fall war.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das Spiel wurde aber nicht anspruchsvoller. Du vergisst die CP- Änderungen sowie die Leichte-/ Schwere- Attacken Änderungen die gleichzeitig kamen. Im Endeffekt mussten hier und da ein paar Sets geändert werden, und ab und zu ein schwerer Angriff mit eingebaut werden. Das wars. Was ist denn da anspruchsvoller? Nachdem die Leute ein- zwei Wochen Zeit hatten sich anzupassen (oder auch mehr) lief alles wieder wie früher (in vielen Fällen auch besser).

Die kommenden Änderungen sind doch super. Okay, auch ich wünsch mir dass das nicht in diesem Tempo weiter geht. Aber gerade die Waffenverzauberungen, Mundussteine und Procsets waren doch lange fällig. Das Ziel von ZOS ist doch offensichtlich diejenigen Spielweisen zu fördern, welche von der Meta abgehängt wurden. Es war doch bisher total langweilig: Jeder (na gut: viele) benutzt den gleichen Mundus in Kombination mit der Waffenverzauberung geschärft.
    Natürlich hat ZOS das Ziel noch lange nicht erreicht- aber ich sehe das Spiel wieder sehr viel näher dran als das dass bisher der Fall war.

Die Kombinationen für einen Build (Klasse und Rolle) werden nicht zunehmen. Es gibt immer ein rechnerischer Optimum, und dass ist eben Meta. Und zwischen den builds gab es schon immer Unterschiede, schließlich spielt sich der DK nicht gut mit Neuro. Im Grundsatz bleibt alles gleich, ein Build ist am besten und Punkt, was auch absolut logisch ist, weil es gar nicht anderst sein kann.

Was sich "verbessert" ist, dass mehr andere Möglichkeiten da sind, die auf ähnliche Ergebnisse kommen. Grundsätzlich fehlt jedoch schon lange das Verständnis für das Spiel, viele Dinge mit man mit Updates erzielen möchte (DPS senken mit OT, Heaving the floor mit Morrowind) wurden immer wieder meilenweit verfehlt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Finde die Änderungen auf den ersten Blick nicht schlecht. Muss aber sagen das so was bei einen kleinen zwischen dlc nichts verloren hat. Wäre was für mw patch gewesen, jetzt sind halt viele angefressen das sie wieder umstellen müssen. Was ja auch gewollt ist, denn wer seit sehr langer zeit spielt hat ja sonst nichts mehr zu tun. Am meisten stört mich das es anscheinend wieder eine dps Steigerung geben wird und der alte content noch mehr zur lachnummer verkommt. Ob die Änderungen an den proocsets gut sind wird sich zeigen, vermute aber das man den verlust von viper ausgleichen wird können. Finde es schade das im pvp die spielweißen mehr von dem patch profitieren die jetzt schon überperformen. Und im pve die dps lücke teilweiße immer noch sehr groß sein wird. Und dazu noch immer die Ha meta da sein wird (kenn keinen magicka Spieler den das Spaß macht).
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ich find die Änderungen super :)

Ja gut, mit Ausnahme der Dungeonnerfs. Die finde ich nicht so toll...nichts bereitet dich mehr auf Vetraids vor.
    Edited by Schattenfluegel on 14. Juli 2017 07:25
    Love my Stamsorc
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Aus den Patchnotes wird mir nicht ganz klar, ob die Dungeonnerfs nur für die Normalversion gelten oder auch für Vet. Vet sollte meiner Meinung nach nicht generft werden, da diese Dungeons die einzigen Vet-Dungeons sind, die noch ein bisschen Herausforderung bieten und nicht mit x-beliebigen Randomgruppen gelaufen werden können. Ich halte da einen Nerf auch für überhaupt nicht notwendig, da meiner Ansicht nach keine unfairen Mechaniken eingebaut sind. Man muss dort halt teilweise noch die ein oder andere Mechanik beachten und die Kaiserstadtdungeons haben schon genug an ihrem Reiz durch vorherige Nerfs verloren (wer kann sich noch daran erinnern wie hart Ibomez mal war :'( ).
  • Culle
    Culle
    ✭✭
    Grüße,

hat jemand ein Bild/Video in wie fern jetzt u.a. Selene vor der Attacke angezeigt wird?
    Ich spiele kein PTS, mich würde aber interessieren ob man dem Angriff vernünftig ausweichen kann bzw. ob es früh genug und deutlich angezeigt wird.

• mague
    mague
    ✭✭✭✭✭

Das Spiel wurde aber nicht anspruchsvoller. Du vergisst die CP- Änderungen sowie die Leichte-/ Schwere- Attacken Änderungen die gleichzeitig kamen.

Der Knackpunkt ist, daß jeder eine eigene Vorstellung von Anspruchsvoll hat :)

Ich persönlich will das leichte und schwere Angriffe sowie blocken der Standart sind und auch nahezu kostenlos zur Verfügung stehen. Die 5+1 slots sollen wegen der knappen Resourcen etwas bedeuten. 5000 Mag/Stam sollen keine 500 Damage sein und die Skills auch nicht in 5-stellige Zahlen mutieren. Crit ist mit 50% überbewertet. Procs sind oft unberechenbar.

Das ist aber nur meine Meinung.

Ein Großteil der anderen Spieler will es progressiv mit zunehmend unbegrenzt großen Zahlen. Die empfinden das als Anspruchsvoll, wenn sie auch über den grind jammern. Die templates in ESO sind praktisch austauschbar mit den meisten anderen MMO's. Vermutlich weil manche mehr als eines gleichzeitig spielen.

Und wenn PvP ins Spiel kommt wir es sowieso mehr als kompliziert.

Es ist eine alte MMO Weisheit das kleine Zahlen besser sind und tatsächlich gab es früher auch mal Schwerter mit +1 Schaden und die waren gut :)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Culle schrieb: »
    Grüße,

hat jemand ein Bild/Video in wie fern jetzt u.a. Selene vor der Attacke angezeigt wird?
    Ich spiele kein PTS, mich würde aber interessieren ob man dem Angriff vernünftig ausweichen kann bzw. ob es früh genug und deutlich angezeigt wird.

Es wurde doch nur an Animationen von freundlichen Spielern was gemacht, oder meinst du was anderes?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    Also ich finde die Änderungen insgesamt gut. Es war denke ich abzusehen das nach Morrowind nochmal eine große Welle an Änderungen kommen würde die dann erst das vollständige Bild ergeben würden und ich denke mal das ganze wird noch mindestens bis zum Nächsten DLC weitergehen.
    Die Änderungen an den Sets waren echt gut und meiner Meinung nach auch notwendig und es können da gerne noch mehr Änderungen kommen damit dann irgendwann vielleicht auch mal mehr Kombis in Vet-Raids getragen werden können. Insgesamt war es ja wirklich sterbenslangweilig wenn ich mir mal so die Gear angeschaut hab die getragen wurde in letzter Zeit. Stamina war eigentlich alles fast identisch und es war egal ob ich Stam-Sorc, Stam-NB oder was auch immer gespielt habe man trägt auf allen das gleiche(zumindest die Leute die ich kenne)
    Magika stimmt zwar das Sorcs Nekro getragen haben aber letztendlich gab es auch bei Magika kaum Auswahl. Immer Grothdar/Imladris und sonst nix. Jetzt könnte es auch mal in die Richtung gehen das vielleicht einige Leute wieder über andere Kombis nachdenken. Sicher wird es eine Rechnerisch beste Kombi geben aber wenn die nahe genug an anderen Set-Kombis liegt und außerdem vielleicht die Frage wie ordentlich du deine Rota fährst sich auch wieder auf die Sets auswirkt weil vielleicht manche weniger sauberen Spielern mehr bringen als Leuten die sauberer spielen.
    Auch die Traitänderungen sind gut auch wenn sie vielleicht Geschärft auf 3,5k hätten setzen können oder so.
    Das einzige negative sind die Änderungen an den DLC-Dungeons sonst finde ich alles gut insgesamt.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin trotzdem nicht Amüsiert.

Eigentlich nicht mal wegen Änderungen grundsätzlich, sondern wegen Änderungen in Verbindung mit diesem Lootsystem.
    Die Leute haben im Schnitt 150 bis 200 Stunden gebraucht um die richtige Waffe im richtigen Trait zufällig zu bekommen, hat ja nix mit Leistung zu tun, sondern nur mit Glück.
    Natürlich sind MSA-Stäbe in geschärft schon recht lange BiS, aber der zeitliche Aufwand bis man mal Glück hat ist einfach zu lange, um mal eben den Trait zu nerfen.

In 2 Wochen ist Präzise besser, also wieder 150 Stunden farmen und mit dem nächsten Patch wird vielleicht wieder sonst was geändert und dann wieder 150 Stunden in den Solo-Deppen-Content.

Also irgendwo ist dann auch mal gut.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Eigentlich nicht mal wegen Änderungen grundsätzlich, sondern wegen Änderungen in Verbindung mit diesem Lootsystem.
    Die Leute haben im Schnitt 150 bis 200 Stunden gebraucht um die richtige Waffe im richtigen Trait zufällig zu bekommen, hat ja nix mit Leistung zu tun, sondern nur mit Glück.
    Natürlich sind MSA-Stäbe in geschärft schon recht lange BiS, aber der zeitliche Aufwand bis man mal Glück hat ist einfach zu lange, um mal eben den Trait zu nerfen.

In 2 Wochen ist Präzise besser, also wieder 150 Stunden farmen und mit dem nächsten Patch wird vielleicht wieder sonst was geändert und dann wieder 150 Stunden in den Solo-Deppen-Content.

Wäre der perfekte Moment um dann mit dem DLC nach Horns of the Reach das Gearlevel zu erhöhen.
    "Ihr müsst doch eh farmen." :smiley:
    ¯\_(ツ)_/¯

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Präzise hat man zumindestens ab und zu mal aufgehoben. Aber erfüllte Waffen? Die waren für tank und Heiler maximal interessant. Aber nen erfüllten ätherblitzstab habe (hätte) ich an nen Heiler abgegeben oder verwertet. Muss ich jetzt jede Waffe selbst in lehrend behalten weil es könnte ja...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Grundsätzlich muss man dazu aber sagen, das Unterschiede zwischen erfüllt, präzise und geschärft sich nach dem Update zwischen 1-5% ausdrücken, was zumindest eine deutliche Verbesserung ist, bei den Möglichkeiten. Klar i.was ist BiS, aber bisher war alles andere eigentlich nicht spielbar, was sich nun mal ändert.
    Die Legionäre
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »

Grundsätzlich muss man dazu aber sagen, das Unterschiede zwischen erfüllt, präzise und geschärft sich nach dem Update zwischen 1-5% ausdrücken, was zumindest eine deutliche Verbesserung ist, bei den Möglichkeiten. Klar i.was ist BiS, aber bisher war alles andere eigentlich nicht spielbar, was sich nun mal ändert.

Das zb. finde ich grundsätzlich gut gelöst, mehr Möglichkeiten sind Super, eigentlich, weil irgendwas ist halt tatsächlich immer BiS.
    Ehrlich gesagt, stört mich an den Änderungen wirklich nur das Lootsystem.
    Bzw. die fehlende Möglichkeit sich über das Handwerk, seinen MSA-Loot zurecht zu dengeln, von mir aus auch mit Shop-Item oder Token.
    Mir egal wie, nur nicht mehr als einmal diesen 100+ Stunden Solo-Grind oder wenn schon, dann wenigstens mit Token damit ein "Ende des Elends" absehbar ist.

Was soll ich dir erzählen, du hast ja selbst ewig grinden müssen für den ersten Stab in Geschärft.
    Ich werde das jedenfalls nicht nochmal durchziehen, was MSA-Stäbe angeht, hat ZoS meine Schmerzgrenze überschritten.
    Ich habe fast 30 Flammenstäbe in allen Traits, geschärft, präzise, alles mehrfach vorhanden, aber nicht einen einzigen Blitzstab in irgendeinem Trait.

Also sorry, irgendwo ist Schluss, sollen sich ihre Stäbe dahin stecken wo die Sonne nicht hin scheint.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das zb. finde ich grundsätzlich gut gelöst, mehr Möglichkeiten sind Super, eigentlich, weil irgendwas ist halt tatsächlich immer BiS.
    Bzw. die fehlende Möglichkeit sich über das Handwerk, seinen MSA-Loot zurecht zu dengeln, von mir aus auch mit Shop-Item oder Token.
    Mir egal wie, nur nicht mehr als einmal diesen 100+ Stunden Solo-Grind oder wenn schon, dann wenigstens mit Token damit ein "Ende des Elends" absehbar ist.

Was soll ich dir erzählen, du hast ja selbst ewig grinden müssen für den ersten Stab in Geschärft.
    Ich werde das jedenfalls nicht nochmal durchziehen, was MSA-Stäbe angeht, hat ZoS meine Schmerzgrenze überschritten.
    Ich habe fast 30 Flammenstäbe in allen Traits, geschärft, präzise, alles mehrfach vorhanden, aber nicht einen einzigen Blitzstab in irgendeinem Trait.

Also sorry, irgendwo ist Schluss, sollen sich ihre Stäbe dahin stecken wo die Sonne nicht hin scheint.

Ja, nochmal würde ich da wohl nicht mehr durch, daher verstehe ich das schon ;) wenn doch nochmal die Gearcaperhöhung kommt, was ich nicht hoffe, dann wird es spannend wie sie es lösen. Die meisten sind sich wohl einig, dass sie dann das Spiel verlassen würden, wenn es schlecht gelöst wird^^

Am besten es kommt nicht und wir schlagen uns mit unseren präzisen und geschärften Waffen weiter durch ;) Erfüllt ist, zumindest laut Asayre, auf MSA nämlich nicht zu empfehlen :)
    Die Legionäre
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ja, nochmal würde ich da wohl nicht mehr durch, daher verstehe ich das schon ;) wenn doch nochmal die Gearcaperhöhung kommt, was ich nicht hoffe, dann wird es spannend wie sie es lösen. Die meisten sind sich wohl einig, dass sie dann das Spiel verlassen würden, wenn es schlecht gelöst wird^^

Am besten es kommt nicht und wir schlagen uns mit unseren präzisen und geschärften Waffen weiter durch ;) Erfüllt ist, zumindest laut Asayre, auf MSA nämlich nicht zu empfehlen :)

Hab iwo gelesen, dass ein erfüllter random/Setstab auf der Offbar sogar stärker als ein MSA-Stab ist...evtl ist es für BiS gar nicht mehr nötig die vMSA zu farmen.
    Noobplar
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Finde die Änderungen bisher auch ein wenig merkwürdig.

Hab mich heute mal eingeloggt und alles belassen wie es war. DW und Bogen weiterhin in gelb, geschärft und auch Mundus "Krieger" hab ich mal behalten.

Kurzer Test als Stam Sorc an paar Mobs in Wrothgar (Keine Buffs, nix). Orkan, Kritische Woge, Pfeilhagel, Giftenjektion, Schnelle Stöße, leichter Angriff, leichter Angriff. Tot. 30k DPS (was ja schon nicht viel ist) ohne wirklich was zu machen.

Was soll ich sagen, durch den höheren Schaden und Critt Bonus auf den Set-Teilen fallen die Gegner nun noch schneller obwohl an CP, Equip und Waffen nach den Änderungen nichts optimiert wurde.

Könnte nun neue Waffen schmieden und den Mundus wechseln, aber warum? Dann wird ja alles noch einfacher.
    Also nicht das es mich stört, aber seltsam das mittlerweile alles so öde ist.

Klar sollten kleine NPC die irgendwo in der Gegend stehen kein Problem sein, schließlich bin ich nach Abschluss der Story ja angeblich der absolut Superheld, zusammen mit xMillionen anderen......

Aber das, wie es damals zur Beta war, bzw. noch in den ersten Monaten live, fehlt mir schon ein bisschen wenn ich ehrlich bin.

Edit:
    Was mir gerade einfällt. Denke ich als "nicht mehr Raider" einfach falsch? Liegt die absolute Herausforderung mittlerweile nur noch im Gruppencontent?
    Edited by Epoxid on 28. Juli 2017 21:19
    ESO-Teriker
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.