Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
Wir werden am Montag um 16:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 10.0.3 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen.

Meinungen zu den Patch Notes v3.1.0

Hegron
Hegron
✭✭✭✭✭
✭✭
Auf englisch sind die neuen Patch Notes jetzt raus, da:
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/358541/pts-patch-notes-v3-1-0#latest

Ohne es jetzt getestet zu haben, gehen da meiner Meinung nach einige Änderungen, was Balance angeht, in die richtige Richtung. Also Themen wie Mundus Steine, Proc Sets und Weapon Traits.
Ich muss gestehen, dass ich diesmal auf Anhieb nichts zu meckern finde, höchstens paar Ergänzung.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Auf englisch sind die neuen Patch Notes jetzt raus, da:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/358541/pts-patch-notes-v3-1-0#latest

    Ohne es jetzt getestet zu haben, gehen da meiner Meinung nach einige Änderungen, was Balance angeht, in die richtige Richtung. Also Themen wie Mundus Steine, Proc Sets und Weapon Traits.
    Ich muss gestehen, dass ich diesmal auf Anhieb nichts zu meckern finde, höchstens paar Ergänzung.

    Grundsätzlich sollte es wohl nichts all zu dramatisches geben. Wobei man sich wünschen sollte, dass sie so langsam mit ihrem "Rebalancing" mal fertig werden, da es einigen schon ganz schön auf den Zeiger geht, wie viel aktuell im 2 Monatstakt immer wieder gedreht wird. Das nimmt zumindest zeitweise den Spielspaß, wenn es kaum Zeiträume gibt, zwischen Patch und Anpassung an einen Patch, bevor man schon wieder mit dem Tests für den nächsten Patch beschäftigt ist.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Leichte Rüstung (Shadowrend + Necro) wird so lächerlich overpowered werden...
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
    Optionen
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    nunja, nachedm mit der möglichkeit accountnamen wechseln zu können eingeführt wurde, und goldseller damit zos schon ein schnäppchen zu schlagen, verlieren gildenbanken jetzt auch noch jede transparenz und entsprechende aktivitäten wie woanders angesprochen, können jetzt sogar vor usern verdeckt werden, damit wird natürlich weniger reportet und auch weniger arbeit für zos. good job :)
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Weinen, lachen, schreien...

    Wieder wird ne 180° Wende gemacht. Ach haben sie halt alle wie doof (dank unserem Lootsystem) geschärfte waffen gefarmt....

    3 Stile durch klauen in morrowind? Sind die dropchancen so hoch wie beim stil aus den schatzkisten...

    Ja es ist gut, dass es im PVE von Dieb und geschärft weg geht wenn es gleich starke alternativen gäbe dann. Aber es wird wohl einfach zu was neuem wandern und ebenso wenig varianten geben. Dann ist es halt Lover und präzise waffen und die 10 CP werden in erosion gesteckt...

    Btw. wurde der Penetration Mundus (da noch lehrling) vor nicht all zu langer zeit entfernt. Jetzt kommt er wieder. Zeigt Weitblick in der Programmierung...

    Jammer ich? Nein
    Ich bin einfach nur genervt vom Tempo zwischen den DLCs und von den ständigen wechseln um nicht nen paar prozent sondern komplette neu ausrichtungen...
    Ich komm jetzt schon kaum zum aktualisieren meines Guides, was ich wirklich schade finde. Wenn ich aber davon ausgehen kann, dass ich alle 2 Monate nen komplett Änderung vornehmen muss (was auch gearfarmen beiinhaltet) pack ich es einfach nicht mehr, sowas in ner Form aufrecht zu erhalten wie ich das gerne hätte...
    Naja gibt ja alcast^^

    Edited by The_Saint on 11. Juli 2017 09:05
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe nicht wie man so wenig Ahnung haben kann, dass man so bescheuerte Änderungen macht.

    Da wird der Dieb generft, weil er zu gut ist und man führt stattdessen einen alt-neuen Mundusstein ein, der sich noch mehr von allem abhebt.
    Peace is a lie, there is only passion.
    Optionen
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Patchnotes jetzt auch in deutsch zu haben (noch nicht ganz vollständig)
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
    Optionen
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    An und für sich find ich die Notes nicht so schlecht aber es sind einfach mal wieder die klassischen ZOS Änderungen die mir sauer aufstoßen.

    Für was soll ich mich einspielen wenn alle paar Monate die Hälfte umgeworfen wird?
    Das ging damals mit den Caps los und zieht sich seitdem so durch.

    Was soll euer Spiel sein? Ich weiß... Kein MMO. :wink:

    Darf alle paar Wochen ein Entwickler Vorschläge machen die dann umgesetzt werden oder warum habt ihr keine Linie auf der man aufbauen kann? Anstatt an einer Richtung zu arbeiten, diese stetig weiterzuentwickeln kommt alle paar Monate der große Rumms.

    ESO wurde 2014 released, nun haben wir 2017. Langsam dürftet ihr die Richtung wissen.
    ¯\_(ツ)_/¯


    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wieder sehr einschneidende Änderungen, die unglaublich viel meiner Arbeit in Form von Berechnungen, Test etc. komplett unnütz machen. Das Problem betrifft natürlich nicht viele - generell sind die Änderungen gut.

    Sicher gibt es wieder ein paar die über die "doofen Min/Maxer" lachen, die Monate in vMA für Geschärfte Waffen verbracht haben und ihre Freizeit mit Excel Tabellen und Test "verschwenden".

    Viele Änderungen scheinen noch nicht 100% zu Ende gedacht...aber vielleicht irre ich mich oder es wird noch gepatched.

    Ich verstehe nur nicht, warum PvE DPS weiter gebuffed wird. Dachte wir machen eh schon zu viel.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    naja, die, die ihren service kostenlos machten können einpacken. die, die mit dem service geld verdienen, die freuen sich sicherlich.
    Optionen
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    @Jeckll will ab jetzt Geld von uns? :#
    Ohje :(
    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Urkraft schrieb: »
    naja, die, die ihren service kostenlos machten können einpacken. die, die mit dem service geld verdienen, die freuen sich sicherlich.

    Okay, der hat kurz gedauert.
    Nächstes mal bitte "Selbst Schuld, Jeckll" dazu schreiben. Ich werde wohl alt :)
    Hast vermutlich recht.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    naja, die, die ihren service kostenlos machten können einpacken. die, die mit dem service geld verdienen, die freuen sich sicherlich.

    Okay, der hat kurz gedauert.
    Nächstes mal bitte "Selbst Schuld, Jeckll" dazu schreiben. Ich werde wohl alt :)
    Hast vermutlich recht.

    ja, als ich fest angestellt war, war ich wirklich teilweise gestresst und genervt, wenn bei entscheidungen immer wieder kehrtwendungen gemacht wurden und ich drei mal neu anfangen musste. als ich pro stunde bezahlt wurde, hab ich mitn schultern gezuckt und mir einen gegrinst.

    Edited by Urkraft on 11. Juli 2017 09:40
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Erst erschweren sie das Spiel mit Morrowind, damit jetzt wieder rumgepatcht werden kann.

    Wurde "geschärft" nicht erst vor ca. einem Jahr aufgewertet?

    Bin mir gar nicht sicher, ob man tatsächlich den Mundusstein wechseln muss.
    Volle Durchdringung erreicht man wohl auch, wenn man einige von den 30 neuen CP dort hineinpackt.

    Trotzdem kapiert das doch kein Mensch. Erst wird wie gesagt das Spiel erschwert, indem man das Ressourcenmanagement härter macht und jetzt kommen schon die ersten Aufwertungen bezüglich Regeneration.
    Demnächst kommt dann das neue Bufffood, welches 1k mehr Leben, Ausdauer/Magicka gibt und zusätzlich noch Regeneration.
    PS5|EU
    Optionen
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Erst erschweren sie das Spiel mit Morrowind, damit jetzt wieder rumgepatcht werden kann.

    Wurde "geschärft" nicht erst vor ca. einem Jahr aufgewertet?

    Bin mir gar nicht sicher, ob man tatsächlich den Mundusstein wechseln muss.
    Volle Durchdringung erreicht man wohl auch, wenn man einige von den 30 neuen CP dort hineinpackt.

    Trotzdem kapiert das doch kein Mensch. Erst wird wie gesagt das Spiel erschwert, indem man das Ressourcenmanagement härter macht und jetzt kommen schon die ersten Aufwertungen bezüglich Regeneration.
    Demnächst kommt dann das neue Bufffood, welches 1k mehr Leben, Ausdauer/Magicka gibt und zusätzlich noch Regeneration.

    Naja aber du verlierst 2 % Krit....ob das viel ist wird sich zeigen. Die Kombination aus präziser Waffe + Mundusstein Liebender + CP ist wahrscheinlich sinnvoller, da du keinen Krit verlierst und dir der Mundus die gleiche Durchdringung gewährt wie eine geschärft Waffe......

    Ich hoffe das war richtig soweit......
    Edited by ahrtur on 11. Juli 2017 09:47
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn du vom Dieb weggehst, verlierst du doch mehr krit. Chance als die 2%, weil man ja auch den Bonus der göttlichen Teile einbüßt.

    Du wirst die 2% vom Dieb also schlucken müssen, denn krit. Chance lässt sich durch die CP nur durch eine schon längst erreichte passive steigern.

    DW Spieler können wahrscheinlich eine präzise Waffe spielen. Nur bleibt da die Frage, ob erfüllt nicht besser wäre.
    PS5|EU
    Optionen
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Ja aber präzise gibt doch auf Legendär 11% Krit oder nicht?

    Vermutlich hab ich da auch was falsches im Kopf.....bin nicht am PC :D
    Edited by ahrtur on 11. Juli 2017 10:05
    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Bin mir gar nicht sicher, ob man tatsächlich den Mundusstein wechseln muss.

    Muss? Nö.
    aber ich bin sicher, dass Dieb nicht mehr der beste Mundusstein für dich ist.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Problem ist so langsam einfach das Tempo, nichts gegen Änderungen, aber solangsam besteht das Spiel nur noch aus 75% testen und rechnen, 10-15% Farmen und 10% echter Spielzeit. Das war früher meines Erachtens einfach besser.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Das Problem ist so langsam einfach das Tempo, nichts gegen Änderungen, aber solangsam besteht das Spiel nur noch aus 75% testen und rechnen, 10-15% Farmen und 10% echter Spielzeit. Das war früher meines Erachtens einfach besser.

    Das ist das Hamsterrad, das euch im Spiel halten soll.
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Urkraft schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Das Problem ist so langsam einfach das Tempo, nichts gegen Änderungen, aber solangsam besteht das Spiel nur noch aus 75% testen und rechnen, 10-15% Farmen und 10% echter Spielzeit. Das war früher meines Erachtens einfach besser.

    Das ist das Hamsterrad, das euch im Spiel halten soll.

    Haben wir das 2015 gebraucht? Nein. Sind wir trotzdem noch hier? Ja. Also sollte man sich überlegen, ob dieser Art auf lange sich Erfolg hat.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Das Problem ist so langsam einfach das Tempo, nichts gegen Änderungen, aber solangsam besteht das Spiel nur noch aus 75% testen und rechnen, 10-15% Farmen und 10% echter Spielzeit. Das war früher meines Erachtens einfach besser.

    Das ist das Hamsterrad, das euch im Spiel halten soll.

    Haben wir das 2015 gebraucht? Nein. Sind wir trotzdem noch hier? Ja. Also sollte man sich überlegen, ob dieser Art auf lange sich Erfolg hat.

    Schrei mich nicht so an +_+
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Urkraft schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Das Problem ist so langsam einfach das Tempo, nichts gegen Änderungen, aber solangsam besteht das Spiel nur noch aus 75% testen und rechnen, 10-15% Farmen und 10% echter Spielzeit. Das war früher meines Erachtens einfach besser.

    Das ist das Hamsterrad, das euch im Spiel halten soll.

    Haben wir das 2015 gebraucht? Nein. Sind wir trotzdem noch hier? Ja. Also sollte man sich überlegen, ob dieser Art auf lange sich Erfolg hat.

    Schrei mich nicht so an +_+

    Würde ich doch nie tun ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Gewöhnt euch schon mal dran das wird jetzt immer so sein ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
    Optionen
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Das Problem ist so langsam einfach das Tempo, nichts gegen Änderungen, aber solangsam besteht das Spiel nur noch aus 75% testen und rechnen, 10-15% Farmen und 10% echter Spielzeit. Das war früher meines Erachtens einfach besser.

    Das ist das Hamsterrad, das euch im Spiel halten soll.

    Haben wir das 2015 gebraucht? Nein. Sind wir trotzdem noch hier? Ja. Also sollte man sich überlegen, ob dieser Art auf lange sich Erfolg hat.

    Schrei mich nicht so an +_+

    Würde ich doch nie tun ;)

    Ich bin die letzte, der du das da oben erzählen musst. Mein Fresslimit in Sachen ESO ist schon lange überschritten.
    Optionen
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    War im falschen Thread...
    Edited by Nuhriel on 11. Juli 2017 11:28
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
    Optionen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Was mich mehr nervt, ist das man jeden Schlonz aufheben muss.
    Man traut sich ja kaum noch was zu verwerten, wenn das Spiel alle 8 Wochen von Links auf Rechts gedreht wird.

    Andererseits, wer bei der aktuellen Firmenpolitik noch lange was farmt (MSA Stäbe, ect.), der muss eh einen an der Klatsche haben.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Das Problem ist so langsam einfach das Tempo, nichts gegen Änderungen, aber solangsam besteht das Spiel nur noch aus 75% testen und rechnen, 10-15% Farmen und 10% echter Spielzeit. Das war früher meines Erachtens einfach besser.

    Das ist das Hamsterrad, das euch im Spiel halten soll.

    In der Zeit, wo sie keinen neuen Content gebracht haben (zwischen SO und IC) haben sie nichts dergleichen gemacht. Jetzt, wo sie sich von der Fülle und Qualität wieder Mühe geben, brauchen wir diesen 'Anreiz' nicht wirklich. Aber gut, wer jetzt noch irgendwelchen Loot wegschmeißt, ist wohl selbst Schuld.Am besten jeden noch so großen Mist aufheben, irgendwann ist er schon BiS.
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ahrtur schrieb: »
    Ja aber präzise gibt doch auf Legendär 11% Krit oder nicht?

    Vermutlich hab ich da auch was falsches im Kopf.....bin nicht am PC :D

    Präzise steigt von 7% auf 9%.
    Der Dieb geht von 11% auf 9% runter, profitiert aber noch von den göttlichen Teilen. Du kannst es also alleine dadurch nicht kompensieren.
    Jeckll schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »

    Bin mir gar nicht sicher, ob man tatsächlich den Mundusstein wechseln muss.

    Muss? Nö.
    aber ich bin sicher, dass Dieb nicht mehr der beste Mundusstein für dich ist.

    Ich denke schon.

    Zur Not spielt man TFS+NMG. Das wäre natürlich blöd, sollte sich Kriegsmaschine als spürbar besseres Set erweisen.
    5000(TFS)+ 2580(NMG)+ 2752 (2x geschärft) + 2500 (ca.25 CP ?) + 5280 (gr. Fraktur) + 100 (Basis) = 18,2k

    Sollte Kriegsmaschine jetzt das "must have" sein, dann entweder zu Kra'gh wechseln oder mehr CP in Durchdringung.
    Sollte das Set aber ersetzbar sein, dann kannst du auch Kra'gh spielen und zu präzisen/erfüllten Waffen wechseln. Dann gewinnst du sogar krit. Chance gegenüber jetzt.
    Bisschen CP sollten dann aber noch in Durchdringung rein.

    Kannst auch jetzt schon zu Kra'gh wechseln und VO am Körper tragen, was echt angenehm ist.

    Ich kann mich täuschen, keine Frage!
    Also bitte nicht steinigen! :(
    Senaja schrieb: »
    Das Problem ist so langsam einfach das Tempo, nichts gegen Änderungen, aber solangsam besteht das Spiel nur noch aus 75% testen und rechnen, 10-15% Farmen und 10% echter Spielzeit. Das war früher meines Erachtens einfach besser.

    Richtig!
    Anfangs fand ich das theoretische außen herum total spannend. Aber alle 2-3 Monate?
    Edited by Sun7dance on 11. Juli 2017 11:00
    PS5|EU
    Optionen
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Das Problem ist so langsam einfach das Tempo, nichts gegen Änderungen, aber solangsam besteht das Spiel nur noch aus 75% testen und rechnen, 10-15% Farmen und 10% echter Spielzeit. Das war früher meines Erachtens einfach besser.

    Das ist das Hamsterrad, das euch im Spiel halten soll.

    In der Zeit, wo sie keinen neuen Content gebracht haben (zwischen SO und IC) haben sie nichts dergleichen gemacht. Jetzt, wo sie sich von der Fülle und Qualität wieder Mühe geben, brauchen wir diesen 'Anreiz' nicht wirklich. Aber gut, wer jetzt noch irgendwelchen Loot wegschmeißt, ist wohl selbst Schuld.Am besten jeden noch so großen Mist aufheben, irgendwann ist er schon BiS.

    Damit hat man dann direkt noch mal einen Grund zu ESO+ & Handwerkstasche und zur Erweiterung der Charslots um die Items einzulagern. o:)
    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Jeckll schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »

    Bin mir gar nicht sicher, ob man tatsächlich den Mundusstein wechseln muss.

    Muss? Nö.
    aber ich bin sicher, dass Dieb nicht mehr der beste Mundusstein für dich ist.

    Ich denke schon.

    Zur Not spielt man TFS+NMG. Das wäre natürlich blöd, sollte sich Kriegsmaschine als spürbar besseres Set erweisen.
    5000(TFS)+ 2580(NMG)+ 2752 (2x geschärft) + 2500 (ca.25 CP ?) + 5280 (gr. Fraktur) + 100 (Basis) = 18,2k

    Wer will denn den Lover? Ich will den Schatten.
    Schatten > Lover für Stamblades.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.