Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Gruppentool ist nun völlig "tot"

  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    M4Y3R schrieb: »
    Du meinst Verbannungszellen 1+2 oder?

    Hast natürlich recht. Danke. Habe es verbessert.
    Sandor87 schrieb: »
    dieses Gruppentool.... letztes Mal meinte ich noch das sei alles "arglistige Täuschung" dafür entschuldige ich mich aufrichtig.

    Es ist mittlerweile eigentlich schon Betrug was da abgeht wenn ich schon lese dass dies gefixt wurde und das und ähnliches.... gefixt wurde bisher nur die Brieftasche von Zenimax und seinen Mitarbeitern !

    Von Betrug würde ich nicht sprechen, eher von Versagen. Ändert aber nichts am Status Quo.
    Edited by alebi on 27. Juni 2017 08:13
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Sandor87 schrieb: »
    dieses Gruppentool.... letztes Mal meinte ich noch das sei alles "arglistige Täuschung" dafür entschuldige ich mich aufrichtig.

    Es ist mittlerweile eigentlich schon Betrug was da abgeht wenn ich schon lese dass dies gefixt wurde und das und ähnliches.... gefixt wurde bisher nur die Brieftasche von Zenimax und seinen Mitarbeitern !


    Also ganz ehrlich, so einen Blödsinn habe ich lange nicht gelesen.
    Als würden die Mitarbeiter par­ti­zi­pie­ren........pffff.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Sandor87 schrieb: »
    dieses Gruppentool.... letztes Mal meinte ich noch das sei alles "arglistige Täuschung" dafür entschuldige ich mich aufrichtig.

    Es ist mittlerweile eigentlich schon Betrug was da abgeht wenn ich schon lese dass dies gefixt wurde und das und ähnliches.... gefixt wurde bisher nur die Brieftasche von Zenimax und seinen Mitarbeitern !


    Also ganz ehrlich, so einen Blödsinn habe ich lange nicht gelesen.
    Als würden die Mitarbeiter par­ti­zi­pie­ren........pffff.

    Natürlich, das weiß doch jeder, das für jede fehlgeschlagene Gruppenbildung ein dicker Bonus ausgezahlt wird. Falls außerdem am Vortag 1.000 Gruppenbildungen fehlgeschlagen sind, gibt es erst einmal Frühstück für alle bis 12 Uhr und um 14:30 Uhr Ortszeit beginnt eine Büroparty mit Freibier bis 24 Uhr.
    Das ist doch nun wirklich alles nichts neues...
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Leute ist gut jetzt.

    Zieht es nicht wieder ins lächerliche.

    Der Poster ist halt sehr erbost und verärgert, lasst ihn. Es ist sein gutes Recht.

    Seine Wortwahl kam aus der Emotion heraus. Morgen wird er es selbst merken.
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭
    @Jump

    warum driftet es ins Lächerliche ?
    ob ich es morgen selbst erkenne was ich schreibe sei dahingestellt denn ich tu es jetzt schon und bin einfach nur noch sauer. Das ist mein gutes Recht als geprellter Kunde der 40€ für nen halbfertigen *** bezahlt hat und auch jeden Monat mit Eso+ auch indirekt Unterstützer des Spiels ist.

    du Knalli gibst auch nur deinen Senf dazu wenn du andere User vor den Kopf stoßen kannst weil was sinnvolles kam bisher auch nicht von dir! Aber immer den Gewürzprüfer da reinhängen wo es stinkt nur damit man selbst klugscheißen kann.
    @alebi

    ja es kommt von der Emotion heraus, es ist schade wenn man so viel Zeit, Blut und Geld in einen Spiel steckt und dann nur verarscht wird von Seiten des Betreibers. Ob ich es morgen merke sei dahingestellt, ich weiß schon was ich schreibe ;-) ob es nun ein unpassender Umgangston ist da stellt sich nicht die Frage darum. Das Forum ist mein Ventil um mal ein wenig abzulassen und das ist auch gut so.
    @erhi
    ob die irgendeine Art von Bonus bekommen wage ich zu bezweifeln ^^ das Ergebnis deren Arbeit spricht da für sich und der Wahrheitsgehalt von den Patchnotes (besonders Gruppentool) wird nur nur noch Bill Clintons Satz "ich hatte nie eine Affaire mit Miss Lewsinsky" überboten.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    alebi schrieb: »
    Leute ist gut jetzt.

    Zieht es nicht wieder ins lächerliche.

    Der Poster ist halt sehr erbost und verärgert, lasst ihn. Es ist sein gutes Recht.

    Seine Wortwahl kam aus der Emotion heraus. Morgen wird er es selbst merken.

    ist doch gut, wenn in so eine erboste Diskussion etwas Witz gestreut und damit aufgelockert wird. Wenn jetzt 6 Seiten nur voll mit Mecker wären, wäre das doch auch langweilig. Außerdem war ja schon auf Seite 1 geklärt, das das Gruppentool ... ... ein wenig unzureichend ist und einer geringen Überarbeitung bedarf.

    Witz oder Ironie ist ja nicht unbedingt ein absprechen, das jemand hier seine Meinung äußert, sondern nur ein anderes Mittel der Meinungsäußerung.
  • Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭
    du sagst es ^.^
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Sandor87 schrieb: »
    @Jump

    warum driftet es ins Lächerliche ?
    ob ich es morgen selbst erkenne was ich schreibe sei dahingestellt denn ich tu es jetzt schon und bin einfach nur noch sauer. Das ist mein gutes Recht als geprellter Kunde der 40€ für nen halbfertigen *** bezahlt hat und auch jeden Monat mit Eso+ auch indirekt Unterstützer des Spiels ist.

    du Knalli gibst auch nur deinen Senf dazu wenn du andere User vor den Kopf stoßen kannst weil was sinnvolles kam bisher auch nicht von dir! Aber immer den Gewürzprüfer da reinhängen wo es stinkt nur damit man selbst klugscheißen kann.


    Du bringst da ein paar Beiträge durcheinander, ich habe geschrieben, das ich noch nie solchen Blödsinn gelesen habe, iwe das Mitarbeiter an den Gewinnen beteiligt werden würden, nichts sonst.

    Ist immer von Vorteil erst mal richtig zu lesen und sich zu sortieren, bevor man anderen Dumm kommt.
    ;)

  • Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭
    okay , falsch verstanden, dann entschuldige ich mich dafür ;)
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Naja es ist noch nicht perfekt aber es funktioniert irgendwie .... Langsam kann ich mir sogar einreden das wirklich wer nicht akzeptiert
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Sandor87 schrieb: »
    okay , falsch verstanden, dann entschuldige ich mich dafür ;)


    Kein Thema, alles Gut.

  • DoMar
    DoMar
    Soul Shriven
    Finde es schon nen bischen traurig. Vor genau einem Jahr habe ich ne Pause eingelegt. Jetzt habe ich vor ca. 2 Wochen wieder mit dem Spiel angefangen und siehe da, das Gruppentool geht immernoch nicht richtig ...
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mh heute wieder als 4er Gruppe von 22:15 bis 23:15 Uhr probiert ins BG reinzukommen, keine Chance.

    Immer lehnt wieder jemand ab (keiner von uns) und es geht von vorn los.

    Dies brachte uns schon dazu, darüber nachzudenken, woran das Problem des Gruppenfinders liegt. Sucht dieser bei einer 4er Gruppe Leute aus, dann lehnt einer ab und danach bleiben die Leute in der Warteschlange?

    Beispiel: Wir melden zu 4. an. Eine andere 4er Gruppe und eine 3er Gruppe sowie eine Einzelperson melden sich an. Wir bekommen "unser" Match, aber einer aus der 3er Gruppe lehnt aus irgendeinem Grund ab. Wartet der Gruppenfinder dann wieder auf eine passende 3er Gruppe?

    Oder wieso macht man es nicht einfach so: Wenn man als Gruppe bereit ist, drückt man auf "Anmelden", dann kommt der Bereitschaftscheck und man wird reingeportet gegen irgendwen. Wenn dann jemand davon afk ist, kann der ja nach 1 Minute Inaktivität rausgekickt werden automatisch. Dann wäre man aber wenigstens sofort drin.

    Ich würde das Problem so wahnsinnig gern verstehen. Seit 7 Wochen möchte ich das. Ab ins Schlachtfeld und Spass haben kann doch eigentlich nicht so schwer sein... :neutral:
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Gerade eben: 20 Min. Wartezeit... 10min. lang Einladung, ...abgelehnt, Einladung, ...abgelehnt. Irgendwann in die Verbannungszellen... halb durch, plötzlich Ladebild für Wegesruh und ich stehe alleine in Wegesruh 2. Zurückporten geht natürlich nicht. Also raus, zum Schrein geritten und nach Verbannungszellen geportet. Ini beendet, und als Zugabe natürlich keine Punkte, keine Belohnung. Ich verstehe es langsam: Das ist das neue Abenteuerfeature mit Dauerbespaßung.

    Yeehaw.
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    hihi, also das ist mir noch nicht passiert. Ich war zwar schon alleine im Verlies gelandet und meine Gruppe ganz woanders, aber dass ich ins total falschen Verlies geportet worden bin, das ist mir noch nicht passiert..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Frage mich inzwischen auch, warum die Progger den Dungeonfinder nicht in den Griff bekommen. Sie schreiben ein gewaltiges MMO, bekommen aber so etwas eingendlich einfaches, nicht gebacken.
    Aber lustig ist es immer wieder, annehmen, rausfliegen, annehmen, rausfliegen, annehmen, rausfliegen. Gruppe beschimpft sich, wer denn schon wieder abgelehnt hat, löst sich auf, obwohl eigendlich Jeder weis, das ZOS da ein paar Krücken zum Programmieren eingekauft hat.
    Aber zumindest funktioniert es, wenn die Gruppe extern zusammengestellt wird und sie dann zum Verlies reist.
    Vielleicht sollten die Spieler einfach zu einer Ini reisen, und sich sammeln um dann Gruppen zusammen zu stellen. Ach nee geht ja nicht, mach ja keiner mehr im Gebietschat fragen, weil dann wohl meistens dumme Antworten kommen.
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Warum ist es eigentlich so schwer dieses verf.... Gruppentool zum funktionieren zu bringen? Das ist ja nicht erst seit gestern nutzlos. In über drei Jahren sollte es doch möglich sein das Ding halbwegs brauchbar zu machen. Arbeiten bei Zenimax nur Leute die in ihren Fähigkeiten eingeschränkt sind? Wenn es darum geht "Lotto-Kisten" zu bauen, gibt es seltsamerweise keine Probleme, das funktioniert. Hauptsache kassieren, ein funktionierendes Game ist da eher zweitrangig.

  • caywinb16_ESO
    caywinb16_ESO
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Frage mich inzwischen auch, warum die Progger den Dungeonfinder nicht in den Griff bekommen. Sie schreiben ein gewaltiges MMO, bekommen aber so etwas eingendlich einfaches, nicht gebacken.

    Du kannst stark davon ausgehen, dass die Entwickler die dieses "gewaltige MMO" gebaut haben schon seit Jahren woanders sind. Es ist üblich in der Branche dass große Teile des Entwicklerteams nach der eigentlichen Fertigstellung die Firma wieder verlassen müssen.
    Im Falle von ESO kann man sogar davon ausgehen dass es nicht nur große Teile sind. Mich würde stark wundern wenn da noch Leute sitzen, die mehr als Parameter vom ursprünglichen Spiel ändern können. Das würde auch viele Fragezeichen über den Bockmist aufwerfen, der in der letzten Zeit passiert ist.

    Apropos:
    Der letzte "fix" aus dem Montagslotto ist übrigens fantastisch. Seit gestern hängt der Gruppenfinder bei mir gerne mal so, dass ich reloggen muss. Ich kann weder die Warteschlange verlassen, noch betreten und der Status bleibt auf "Gruppe wird erstellt". Das hatte ich in der Tat noch nicht, das ist zumindest bei mir neu.
    Schade eigentlich, dass ZOS keinen Ruf zu verlieren hat ...
  • Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭
    wen auch immer die eingestellt haben für die Programmierungen und Wartungen muss irgendwo nen Sprung haben. Von der Firmenpolitik von ZOS mal abgesehen ist es schon ziemlich abgewichst was die da abziehen.

    Vielleicht mal so machen wir bei GTA auf jede Plattform die es gibt die schlechtesten Bewertungen abgeben die es gibt + die Gründe dazu warum dieses Spiel momentan so abfuckt und dann mal gucken ob was bei rumkommt oder sich was ändert!

    ich habe dieses Jahr einige Hundert Euro inkl Morrowind ins Spiel gebuttert und es ist nicht ansatzweise zu viel verlangt wenn zeni endlich den Hintern an die Wand bekommt und sich Leute holen die wirklich was von der Materie verstehen !

    Alles was mit Kronenshop, Kisten usw angeht funktioniert reibungslos und mag auch gut und schön sein dennoch haben diese Sachen nicht so eine Priorität wie unser verhasstes Gruppentool was endlich mal funktionieren sollte ! Aber groß reden dass eben dieser auf den Testserver funktioniert, vielleicht sollte man den Liveserver gegen den Testserver austauschen (Ironie)
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Ich möchte nur FAIRERWEISE anmerken (man darf ja nicht nur posten um zu meckern) das ich seit 2-3 tagen zumindest bei der normalen Instanzsuche KEINE Probleme mehr habe...auch keine Ruckler mehr während ich gelistet bin etc...und ich komm meist recht schnell in eine Instanz etc (sogar als DD^^)...und die Abfrage funktioniert seit dem letzten Patch auch ohne Probleme...also dürften sie ja irgendwas machen ^^ ich hoffe nur das mit dem nächsten patch nicht wieder was zerschossen wird XP

    Die Tatsache das dafür jetzt andere Spieler Probleme haben die vorher keine hatten zeigt ja das dieses Problem unter umständen sogar was mit den verschiedenen Systemen zutun hat (verschiedene WIn-versionen etc)...ist nur eine Vermutung...aber seit dem letzten patch habe ich PERSÖNLICH keine Probleme mehr mit dem Finder...dafür spinnt mein Clanbann jetzt rum ^^
    Edited by Asgarior on 28. Juni 2017 13:09
    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Asgarior schrieb: »
    ..aber seit dem letzten patch habe ich PERSÖNLICH keine Probleme mehr mit dem Finder...dafür spinnt mein Clanbann jetzt rum ^^
    Vielleicht ist er sauer weil er nicht mehr F drücken muss.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Ich hab immer noch arg Probleme in Instanzen zu kommen, deshalb lauf ich nur noch raids oder Gruppen, die im Zonen Chat schreiben. Hin und wieder mal ein Random, aber das dauert dann auch wieder 40 Minuten bis 8 Stunden, bis ich da in eine Gruppe komme (und das ist jetzt keine Übertreibung, ich hab mehr als einmal 8 Stunden gewartet).

    Witzig. Der Inhaber oder besser Urheber des Spiels meinte noch in einem News Artikel, dass sein Spiel total unterbewertet wird im Vergleich zu der Leistung, die sein Team bringt. Er scheint wohl nicht zu wissen, was in seinem Spiel so passiert.


    Immerhin funktionieren zwei der Raids einwandfrei, das ist doch schon mal was. Allerdings ist mir noch keine Instanz untergekommen, wo man nicht feststeckt oder unerreichbare Gegner / Kisten hat, die dann in der Wand stecken. Ach und Magier können immer noch solo mit weißem Gear einen Weltenboss auf Level 20 Legen, ohne große Ressourcen Probleme.

    Zurück zum Thema. Wenn ich als DD alleine anmelde, dann hab ich eine Mindest Wartezeit von 20 Minuten. Vorher geht nur früh am Morgen. Wenn ich als DD mit einem Heiler in der Gruppe anmelde das gleiche. 20 Minuten. Wenn aber der gleiche Heiler mit mir als DD anmeldet, dann ist eine Warte Zeit von 2 Minuten, bei selber Gruppen Zusammenstellung? Ich meine ich kann an sich ja verstehen, dass ein DD eben länger braucht, weil es so viele gibt, aber... Bei gleicher Zusammenstellung? Ist mir ein Rätsel. Ist das nun ein Bug oder ein Feature?

    Damit kann man aber ja noch Leben. Was richtig schlimm ist, wenn man so eine ungeduldige Random Gruppe erwischt hat. Alle Freunde sind heute länger arbeiten und man ist gezwungen den Gruppen Finder zu nutzen. Dann hat man eine Gruppe und bekommt ständig die Meldung, dass die Instanz voll ist und man deshalb nicht rein kann. Was soll den der quatsch? Dann klappt es nach 10 Minuten dauer probieren endlich mal, allerdings sind schon zwei Bosse tot und man kann jetzt entweder Mitlaufen und wenigsten ein Paar Items bekommen, aber 20 Minuten Zeit verschwenden oder man verlässt die Gruppe, hat dann eine Sperre und darf 30 Minuten Warten bis man wieder in einer Instanz ist. Ist doch völlig Banane, wer hat sich diesen Müll nur ausgedacht. Entschuldigung.

    ----

    Ich bin nicht gut in Grammatik und wenn jemand nicht umhin kommt mich zu kritisieren, dann bitte sagt mir doch wenigstens auch wo der Fehler liegt und wieso. Aber bitte fast das nicht als Einladung auf.
  • Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    Ich hab immer noch arg Probleme in Instanzen zu kommen, deshalb lauf ich nur noch raids oder Gruppen, die im Zonen Chat schreiben. Hin und wieder mal ein Random, aber das dauert dann auch wieder 40 Minuten bis 8 Stunden, bis ich da in eine Gruppe komme (und das ist jetzt keine Übertreibung, ich hab mehr als einmal 8 Stunden gewartet).

    Witzig. Der Inhaber oder besser Urheber des Spiels meinte noch in einem News Artikel, dass sein Spiel total unterbewertet wird im Vergleich zu der Leistung, die sein Team bringt. Er scheint wohl nicht zu wissen, was in seinem Spiel so passiert.


    Immerhin funktionieren zwei der Raids einwandfrei, das ist doch schon mal was. Allerdings ist mir noch keine Instanz untergekommen, wo man nicht feststeckt oder unerreichbare Gegner / Kisten hat, die dann in der Wand stecken. Ach und Magier können immer noch solo mit weißem Gear einen Weltenboss auf Level 20 Legen, ohne große Ressourcen Probleme.

    Zurück zum Thema. Wenn ich als DD alleine anmelde, dann hab ich eine Mindest Wartezeit von 20 Minuten. Vorher geht nur früh am Morgen. Wenn ich als DD mit einem Heiler in der Gruppe anmelde das gleiche. 20 Minuten. Wenn aber der gleiche Heiler mit mir als DD anmeldet, dann ist eine Warte Zeit von 2 Minuten, bei selber Gruppen Zusammenstellung? Ich meine ich kann an sich ja verstehen, dass ein DD eben länger braucht, weil es so viele gibt, aber... Bei gleicher Zusammenstellung? Ist mir ein Rätsel. Ist das nun ein Bug oder ein Feature?

    Damit kann man aber ja noch Leben. Was richtig schlimm ist, wenn man so eine ungeduldige Random Gruppe erwischt hat. Alle Freunde sind heute länger arbeiten und man ist gezwungen den Gruppen Finder zu nutzen. Dann hat man eine Gruppe und bekommt ständig die Meldung, dass die Instanz voll ist und man deshalb nicht rein kann. Was soll den der quatsch? Dann klappt es nach 10 Minuten dauer probieren endlich mal, allerdings sind schon zwei Bosse tot und man kann jetzt entweder Mitlaufen und wenigsten ein Paar Items bekommen, aber 20 Minuten Zeit verschwenden oder man verlässt die Gruppe, hat dann eine Sperre und darf 30 Minuten Warten bis man wieder in einer Instanz ist. Ist doch völlig Banane, wer hat sich diesen Müll nur ausgedacht. Entschuldigung.

    ----

    Ich bin nicht gut in Grammatik und wenn jemand nicht umhin kommt mich zu kritisieren, dann bitte sagt mir doch wenigstens auch wo der Fehler liegt und wieso. Aber bitte fast das nicht als Einladung auf.

    deine Grammatik ist shice!!!!! nein scherz beiseite :D

    ich stimme dir in den Punkten zu und das mit den Urheber finde ich lustig, die Bewertungen sind sogar noch viel zu gut :D
    wenns Gruppentool irgendwann mal perfekt funktioniert dann kann man nochmals über ne bessere Bewertung reden ^^
  • ZOS_KaiSchober
    Um euch zu den aktuellen Problemen mit der Gruppensuche auf dem Laufenden zu halten: Wir arbeiten gerade an Behebungen für eine Handvoll Fehler, die wir entdeckten, nachdem wir die letzten Fehlerbehebungen veröffentlicht hatten. Manchmal fördern wir, wenn wir ein Problem beheben, weitere Probleme zu Tage, die vorher aus dem einen oder anderen Grund nicht sichtbar waren. Dies vorausgeschickt, sind wir dabei, die Probleme mit der Gruppensuche zu lösen, damit diese wieder flüssig und zuverlässig und so wie ihr es erwartet, funktioniert.

    Eines der Hauptprobleme, an dem wir arbeiten, ist das, durch welches ihr zurück in die Warteschlange gesetzt werden konntet, nachdem ihr einen Bereitschaftscheck angenommen habt, ohne dass ihr wusstet, weshalb, und durch das ihr dies dann wiederholt erlebtet. Dieses Problem tritt nur auf, wenn eine große Anzahl Spieler in der Warteschlange steckt. Wir planen, die Behebung dieses Problems mit dem nächsten Zwischenpatch für PC/Mac und Konsole zu veröffentlichen.

    Ein ähnliches Problem tritt auf, wenn ihr die Benachrichtigung „Gruppe wird erstellt“ erhaltet, aber anstatt in das Schlachtfeld geportet zu werden, wieder in der Warteschlange landet, ohne einen Hinweis auf den Grund dafür zu bekommen. Die Behebung für dieses Problem wird auch im nächsten Zwischenpatch für PC/Mac und Konsole enthalten sein.

    Zusätzlich zu diesen Fehlerbehebungen arbeiten wir aktiv an Lösungen für einige andere Probleme. Dazu gehören Situationen, in denen ihr eine Fehlermeldung erhieltet, die euch darauf hinwies, dass die Instanz voll ist, wenn ihr versuchtet, euch für ein Verlies anzumelden, oder eine Nachricht konstatierte, jemand hätte eine Einladung abgelehnt, selbst wenn diese angenommen wurde. Für beide Probleme haben wir Lösungen, die wir momentan testen.

    Außerdem implementieren wir mit dem nächsten Patch zusätzliche Spiellogs, damit wir Fehlern, durch die ihr für das Abschließen eines Verlieses keine Belohnungen erhaltet, sofern ihr nicht der Gruppenleiter seid, auf den Grund gehen können. Auch wenn dies nicht direkt etwas mit der Warteschlange zu tun hat, betrifft es Gruppen, die mithilfe der Gruppensuche erstellt wurden.

    Wir hoffen, damit wird etwas klarer, woran wir im Augenblick arbeiten, und wir wissen eure Geduld, während wir jedes Problem eingehend untersuchen und bis wir es letztlich beheben, sehr zu schätzen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist denn schon abzusehen wann die Konsolen gepatched werden?
    TherealHämähäkki
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober danke für das ausführliche Statement. Was konkret bedeutet "im nächsten Zwischenpatch"? Der kommende Patch am Montag oder der nächste große DLC/Grundspiel-Patch im August?
    Edited by Chufu on 30. Juni 2017 16:37
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Montag und dann wieder Montag für die Belohnung-Patch :smiley:
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Ja, das ist schon lustig.
    Gestern zu dritt via Tool einen DD gesucht: totale Fehlanzeige. Immer wieder Bereitschaftscheck > Ein Spieler hat den Check abgebrochen.
    DD über die Gilde gefunden: 1x Bereitschaftscheck, und drin. Und nicht gleich wieder rausgeschmissen! Es geschehen noch Wunder.

    Leider nur einmal. Bei der nächsten Unerschrockenen- Daylie mit gleicher 4er Gruppe keinerlei Chance, in die ini zu kommen. Ringelpietz mit Anfassen Bereitschaftscheck > Ein Spieler hat den Check abgebrochen.
    Zum Schluss drauf gepfiffen und manuell reingeportet.

    Ja, da gibt's reichlich zu tun, Kai.
    Irgendwer hat verkündet, man würde jetzt wenigstens bei allem Dummfug, der rechts oben am Bildschirm angezeigt wird, nicht mehr aus der ini rausgeworfen. Habe ich auch geglaubt. Bis gestern.
    Edited by Growlf on 30. Juni 2017 20:11
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich lag falsch... doch keine Wartungsarbeiten am Montag :(
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich habe gestern auch ein paar Mal bg gespielt.
    ich habe mich immer allein angemeldet.

    beim ersten Mal wurde ich immer wieder in die Schleife geschickt. Warteschlange ===> bereitschaftscheck ===> Gruppenbildung ==> Warteschlange , und von vorn

    dann habe ich es abgebrochen.

    nun habe ich es jeweils nur einmal probiert und die Warteschlange sofort verlassen, wenn ich nicht nach der GruppenBildung in die ini geportet wurde.

    hat dann zwar auch nur in 1 von 3 Fällen geklappt.
    gefühlt hilft es aber etwas. bin noch 5 oder 6 Mal in den BGs gewesen. eigentlich immer in wenigen Sekunden.

    da Kai ja bestätigt hat, dass es diesen Bug mit dem ungewollten zurücksetzen in die warteschlange gibt, könnte diese Strategie vielleicht verhindern, dass man ewig in der endlos schleife hängt.

    nein, das ist keine Lösung.
    maximal der Versuch, sich selbst zu helfen... irgendwie

    btw:
    @ZOS_KaiSchober : danke für die Infos
    Edited by Schmetterfrosch on 1. Juli 2017 05:30
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.