Gruppentool ist nun völlig "tot"

• Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    ich habe gestern auch ein paar Mal bg gespielt.
    ich habe mich immer allein angemeldet.

beim ersten Mal wurde ich immer wieder in die Schleife geschickt. Warteschlange ===> bereitschaftscheck ===> Gruppenbildung ==> Warteschlange , und von vorn

dann habe ich es abgebrochen.

nun habe ich es jeweils nur einmal probiert und die Warteschlange sofort verlassen, wenn ich nicht nach der GruppenBildung in die ini geportet wurde.

hat dann zwar auch nur in 1 von 3 Fällen geklappt.
    gefühlt hilft es aber etwas. bin noch 5 oder 6 Mal in den BGs gewesen. eigentlich immer in wenigen Sekunden.

da Kai ja bestätigt hat, dass es diesen Bug mit dem ungewollten zurücksetzen in die warteschlange gibt, könnte diese Strategie vielleicht verhindern, dass man ewig in der endlos schleife hängt.

nein, das ist keine Lösung.
    maximal der Versuch, sich selbst zu helfen... irgendwie

btw:
    @ZOS_KaiSchober : danke für die Infos

Ja ich hatte mich auch gestern allein angemeldet , war wie du dann nen paar mal in der Warteschlange. Ich hab mich aber ncht ab - und wieder neu angemeldet , sonder hab "Blümchen gepflückt".
    Zwischendurch kam dann immer wieder Bereitschaftscheck, dann wieder Warteschlange. Nach guten 15 min (mitten im pflücken wollen) wurd ich dann reingeportet.

Was mich so nen bisschen nervt , du kommst rein ... 2er Gruppe und mal wieder Reliktdinger, mittendrin waren wir auf einmal 3 und irgendwann auch 4 in der Gruppe. Beim 2ten mal BG waren wir aber direkt 4 (die grünen nicht *ätsch* :smiley: ) aber wieder Reliktdinger *örgs*.

Aber es gibt ja , wie von @ZOS_KaiSchober angekündigt, ein Licht am Ende des Tunnels und ich freu mich schon riesiiiiig mit meinen Jungs da reinzugehen.... auch bei den Reliktdingern :p
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober : Vielen Danke für die ausführlichen Infos!
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Manchas
    Manchas
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Bringt das Verliessuche/Gruppensuche Tool wieder auf v2.6.11 weil da hat es noch akzeptabel funktioniert.
    seid ihr den quatsch mit dem *bereitschaftscheck* v2.7.5 eingeführt habt, geht das Verliessuche/Gruppensuche Tool nicht mehr.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hab´heute morgen 2 Spieler gesehen, welche wohl verzweifelt versucht haben, per Gruppe das Tool zu nutzen.
    screenshot_20150918_2j9jtk.png
    Es gibt Signaturen ?
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Heute , ein zufälliges Veteran - Verlies , ...ich warte ... oh 2 Minuten , Mazzatun , ich komme als Ersatz rein (Heiler ).
    Was soll ich sagen , 1 Stunde Spaß , GROSSEN DANK an die 3 anderen Mitspieler . Den Endboss haben wir zwar nicht
    geschafft , aber bis dahin , war das , für eine ZUFALLS- TRUPPE fast perfekt . Keine FPS Einbrüche , Latenz ok . Das darf so weiter gehen .
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Bei mir ist heute durch das Gruppentool zwei mal Teso komplett abgstürzt, Hatte deswegen zwei mal eine Strafzeit nach dem erneuten Onlinekommen.. DEN Fehler hatte ich noch nicht!!
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ich war heute mit der Gruppensuche erst in der Wiege der Schatten, dann im Weißgoldturm, mit den selben Leuten, also automatisch! Danach wurde mir eine imposante
    Wartezeit offeriert.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Ich war heute mit der Gruppensuche erst in der Wiege der Schatten, dann im Weißgoldturm, mit den selben Leuten, also automatisch! Danach wurde mir eine imposante
    Wartezeit offeriert.

Das hatten wir auch schon vor einem Jahr. Allerdings scheint das immer nur einen in der Gruppe zu treffen. Zumindest war das bei uns so.
    TherealHämähäkki
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Wie jetzt, SIE sind hinter mir her? :'(
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Wie jetzt, SIE sind hinter mir her? :'(

Ich dachte den Blödsinn hätten sie mittlerweile mal rausgepatched? Scheinbar nicht!! Oder wieder reingepatched?!? :/
    TherealHämähäkki
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So heute sind wieder Änderungen gemacht worden, also lasst uns heute sowohl das Gruppensuchtool als auch das Schlachtfeldtool nochmal ausprobieren und sehen wie es läuft:
    Gruppensuche
    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr nach einem erfolgreichen Bereitschaftscheck und der Gruppenbildung wieder in die Warteschlange eingereiht wurdet.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr gelegentlich die Meldung erhalten habt, ein Spieler habe den Bereitschaftscheck verneint, selbst wenn alle Teilnehmer zugestimmt hatten.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    jupp.
    mutige bitte vortreten :)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    ich bin mutig ... und ich schreibe wieder so lange Bug-Meldungen bis es funktioniert. Und wenn ich damit alle nerve ...
    Ich liebe die Zufallsdungeon. Vor allem die Punkte am Ende ;)
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Bomber293
    Bomber293
    ✭✭✭
    also bei mir funktioniert es einwandfrei. Farme so meine Sets wahrscheinlich bist du einfach ungeduldig oder hast nur so einen hass auf zos
  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    In der Warteschleife freezt es immer noch ca. alle 8 sek für 3 sek. Man kann in dieser Zeit
    nichts vernünftiges machen.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    ich habe es heute mittag getestet, es lief einwandfrei... die Feuerprobe kommt allerdings erst zur primetime. Mal schauen, obs dann auch noch läuft, oder die altbekannten Bugs wieder da sind
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • M4Y3R
    M4Y3R
    ✭✭
    Seit heute habe ich auch Lags während der Gruppensuche juhu und teils auch während einer Ini weil es mir vorkommt das es da immer noch weitersucht juhu
    Liegt bestimmt am i7 7700k oder an der MSI 1080
    ....
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also wir haben grad von 20:00-22:45 Uhr Schlachtfelder angemeldet und es hat echt super funktioniert. Die längste Wartezeit waren 5 Minuten.

Während man in der Warteschlange ist, laggt es bei mir auch furchtbar, aber dadurch, dass man nun fix reinkommt, stört mich das nicht so sehr.

Super gemacht! <3
  • M4Y3R
    M4Y3R
    ✭✭
    M4Y3R schrieb: »
    Seit heute habe ich auch Lags während der Gruppensuche juhu und teils auch während einer Ini weil es mir vorkommt das es da immer noch weitersucht juhu
    Liegt bestimmt am i7 7700k oder an der MSI 1080
    ....

Das komische ist wenn es während des Verlieses lagt bei normal random alle 10s 1mal für ne halbe Sekunde Sekunde,
    Sucht es bei mir automatisch sobald ich mit der Instanz fertig bin nach einer neuen Gruppe.
    Deswegen meinte ich ja auch das es mir vorkommt als würde es während der Ini auch suchen und ich deswegen die lags habe
    Edited by M4Y3R on 11. July 2017 04:31
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Also wir haben grad von 20:00-22:45 Uhr Schlachtfelder angemeldet und es hat echt super funktioniert. Die längste Wartezeit waren 5 Minuten.

Während man in der Warteschlange ist, laggt es bei mir auch furchtbar, aber dadurch, dass man nun fix reinkommt, stört mich das nicht so sehr.

Super gemacht! <3

Naja .... Hatte gestern wieder den fehler das 10x mal wer abgelehnt hat

Dann in das bg gekommen und die verteilung war

4v4v3

Meldung --- warte auf spieler

10 minuten lang auf spieler gewartet

Dann fingen leute an das schlechtfeld zu verlassen.... Siehe da jetzt kommen plötzlich neue spieler aber nur in das team wo vorher schon voll war. Das team mit 3 leuten wurde nicht befüllt. Nach knapp 20 minuten haben dann alle aufgegeben und haben mit strafzeit quittiert.

Also*super* ist was anderes, eher ne kalte *suppe*
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Super gemacht! <3

4v4v3

Dann fingen leute an das schlechtfeld zu verlassen.... Siehe da jetzt kommen plötzlich neue spieler aber nur in das team wo vorher schon voll war. Das team mit 3 leuten wurde nicht befüllt. Nach knapp 20 minuten haben dann alle aufgegeben und haben mit strafzeit quittiert.

Spielst du auch auf PC oder auf der Konsole?
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

Super gemacht! <3

4v4v3

Spielst du auch auf PC oder auf der Konsole?

Was für eine frage

Pc natürlich :p
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aaaaalso!!!!

Ich hänge jetzt seid 37min in der Warteschlange. Es ruckelt immernoch ganz erbärmlich wärend man wartet.

Super Job Zeni!

Hat sich rein gar nix verändert.

Ich mach dann mal wieder aus :s
    TherealHämähäkki
  • Manchas
    Manchas
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Das mit dem *Ein anderer Spieler hat abgelehnt* und *Wird entfernt* habt ihr noch immer nicht gefixt.
    Gestern als Tank zwar schnell einen bereitschaftscheck bekommen aber, 8-9 mal das wieder jemand abgelehnt hat.
    oder endlich nach X abgelehnten bereitschaftschecks ins Verlies teleportiert und *Wird entfernt* + ca.15 Minuten wartezeit kassiert.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Meint Zenimax, wenn man die Queue im Sekundentakt an- und ausmacht, ist das Problem gefixt?

Jetzt macht endlich was! Stellt jemand ein, der programmieren kann. Das kann doch nicht wahr sein, dass man nicht in die BGs reinkommt...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Endlich ein Thread zur Gruppensuche
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Wenns Zeni es endlich fixen würde, müsste auch keiner mehr ein Thread dafür erstellen...
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    xSkullfox schrieb: »
    Wenns Zeni es endlich fixen würde, müsste auch keiner mehr ein Thread dafür erstellen...

Stimmt das Problem ist ja noch nicht bekannt....
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Problem ist ja offensichtlich, dass es nun komischerweise bei einigen nicht klappt, bei anderen schon.

Hab's gestern Abend erst wieder probiert, so gegen 21 Uhr und unsere 4er Gruppe kam problemlos (naja manchmal musste man häufiger den Ready check annehmen) < 5 Minuten ins Schlachtfeld hinein. Lief einwandfrei und gegen 23 Uhr sind wir ins Bett gegangen (natürlich nicht die gesamte Gruppe ins selbe...).

Mir persönlich fällt es daher schwer, zu verstehen, wieso es bei euch nicht geht und bei mir schon? Liegt's an der Plattform oder welche Fehlermeldung bekommt ihr?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir auf der ps4 hat sich leider nix getan. Hab gestern abend von 19.50uhr bis 20.30uhr in der Schleife gewartet. Ich vermute mal das wir den patch bekommen haben den der pc vor 3 oder 4 wochen bekommen hat.
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.