Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Einführung der Saison der Kronen-Dwemerkisten“

ZOS_KaiSchober
e2f83495ee71f932ef3f608e352fedfb.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Einführung der Saison der Kronen-Dwemerkisten“.
Mit unserer neuesten Saison der Kronen-Kisten in ESO könnt ihr in die Ränge der berühmtesten Reliktjäger Tamriels aufsteigen. Sichert euch mit den Kronen-Dwemerkisten euren Anteil an uralter Dwemertechnologie!


Dies ist die Liste der neuen Belohnungen. (Die Kategorien "Gewöhnlich" und "Erlesen" bleiben unverändert.)

Exotische Belohnungen
Dwemerbär
Dwemerkamel
Dwemerguar
Dwemerpferd
Dwemersenche
Dwemerwolf
Adamant-Dwemerpferd
Ebenerz-Dwemersenche
Vitrin-Dwemerwolf
Prächtiger Süßkringel

Legendäre Belohnungen
Banner, Clavicus Vile
Blütenprachthaube
Bretonische Heldenrüstung
Uhrwerkschröter
Kupfernacken-Bärenhund
Kronen-Handwerksstil: Die Draugr
Kronen-Handwerksstil: Die Minotauren
Kronen-Handwerksstil: Der Orden der Stunde
Dro-m'Athra-Senche
Dro-m’Athra-Senchejunges
Dwemer-Meistermitra
Dwemer-Stachelmitra
Dwemer-Klangdämpfer
Dwemervamidium-Trugbild
Elfische Heldenrüstung
Gestreifter Gornewolf
Moosiges Netchkalb
Nchuleft-Klangvisor
Nordische Heldenrüstung
Bleicher Velothiguar
Statue des maskierten Clavicus Vile mit Barbas
Wandteppich, Clavicus Vile

Epische Belohnungen
Lidschatten „Sonnenuntergang über Anwil“
Erblühender Blumenhut
Blaukappen-Pilzschröter
Tiefmoos-Aschhüpfer
Brillenhorn der Tiefen Elfen
Sonnenbrille im Dwemerstil
Verzierte Dwemerkapuze
Dwemer-Stimmgabel
Dwemer-Visormitra
Fennek
Grüner Narsis-Guar
Magenta-Regenbogenhaar
Molag-Amur-Klippenschreiter
heilige Ninendavaziege
Lidschatten „Orangeroter Stachel“
Frack-Vvardvark
Weißgold-Lidschatten
Weißflusszöpfe

Überlegene Belohnungen
Aschländerrüstung des Kageshstamms
Jagdbekleidung der Mabrigash
Reisebekleidung der Mabrigash
Nixhund aus Bal Foyen
klassischer Ordinator
purpurner Gartenblumenhut
Dwemer-Brauenschilde
Rätselsphäre der Dwemer
Dwemer-Monokel
Hand von Almalexia
Nedische Duraki-Rüstung
Nedische Keptu-Rüstung
Nedische Perena-Rüstung
Mondlicht-Ordinator
Gesteppte Haarbinde aus Sadrith Mora

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Galirandus
    Galirandus
    ✭✭✭
    Die neuen Gegenstände sehen ja schön und gut aus, aber wo oder was soll der "Prächtige Süßkringel" sein?

  • Athrya
    Athrya
    ✭✭✭
    Galirandus schrieb: »
    Die neuen Gegenstände sehen ja schön und gut aus, aber wo oder was soll der "Prächtige Süßkringel" sein?
    Vielleicht ein Lebensmittel? Klingt irgendwie so.

    Zum Thema: schön, dass ihr die einführt. Kümmert mich überhaupt nicht.
    Ich hab noch nie Kronenkisten gekauft und ich brauch sie auch nicht.
    In meinen Augen sowieso ziemlich sinnlos.
    Spiele auf meinem Mittelklasse Gaming PC "Cosmo".

    Main: Sitzt-im-Schatten / Templer, Argonier / Raidheiler
    Twink 1: Ra'thaka / Khajiit / Mag Nekro DD
    Twink 2: Visthinea / Dunmer / Hüter Heiler WIP
    Twink 3: Weckt-die-Geister / Templer, Argonier / Mag DD
    INAKTIV: Thauravil / Dunmer / Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Galirandus schrieb: »
    Die neuen Gegenstände sehen ja schön und gut aus, aber wo oder was soll der "Prächtige Süßkringel" sein?

    Nen kleiner wachssüßkringel
    pfrL2sj.jpg

    Wobei ich hier (wenn ich eine bekommen hätte) wohl gegen die 400 Kronjuwelen getauscht hätte
    Edited by The_Saint on 23. Juni 2017 04:38
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    e2f83495ee71f932ef3f608e352fedfb.jpg
    Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Einführung der Saison der Kronen-Dwemerkisten“.
    Mit unserer neuesten Saison der Kronen-Kisten in ESO könnt ihr in die Ränge der berühmtesten Reliktjäger Tamriels aufsteigen. Sichert euch mit den Kronen-Dwemerkisten euren Anteil an uralter Dwemertechnologie!


    Dies ist die Liste der neuen Belohnungen. (Die Kategorien "Gewöhnlich" und "Erlesen" bleiben unverändert.)

    Exotische Belohnungen
    Dwemerbär
    Dwemerkamel
    Dwemerguar
    Dwemerpferd
    Dwemersenche
    Dwemerwolf
    Adamant-Dwemerpferd
    Ebenerz-Dwemersenche
    Vitrin-Dwemerwolf
    Prächtiger Süßkringel

    Legendäre Belohnungen
    Banner, Clavicus Vile
    Blütenprachthaube
    Bretonische Heldenrüstung
    Uhrwerkschröter
    Kupfernacken-Bärenhund
    Kronen-Handwerksstil: Die Draugr
    Kronen-Handwerksstil: Die Minotauren
    Kronen-Handwerksstil: Der Orden der Stunde
    Dro-m'Athra-Senche
    Dro-m’Athra-Senchejunges
    Dwemer-Meistermitra
    Dwemer-Stachelmitra
    Dwemer-Klangdämpfer
    Dwemervamidium-Trugbild
    Elfische Heldenrüstung
    Gestreifter Gornewolf
    Moosiges Netchkalb
    Nchuleft-Klangvisor
    Nordische Heldenrüstung
    Bleicher Velothiguar
    Statue des maskierten Clavicus Vile mit Barbas
    Wandteppich, Clavicus Vile

    Epische Belohnungen
    Lidschatten „Sonnenuntergang über Anwil“
    Erblühender Blumenhut
    Blaukappen-Pilzschröter
    Tiefmoos-Aschhüpfer
    Brillenhorn der Tiefen Elfen
    Sonnenbrille im Dwemerstil
    Verzierte Dwemerkapuze
    Dwemer-Stimmgabel
    Dwemer-Visormitra
    Fennek
    Grüner Narsis-Guar
    Magenta-Regenbogenhaar
    Molag-Amur-Klippenschreiter
    heilige Ninendavaziege
    Lidschatten „Orangeroter Stachel“
    Frack-Vvardvark
    Weißgold-Lidschatten
    Weißflusszöpfe

    Überlegene Belohnungen
    Aschländerrüstung des Kageshstamms
    Jagdbekleidung der Mabrigash
    Reisebekleidung der Mabrigash
    Nixhund aus Bal Foyen
    klassischer Ordinator
    purpurner Gartenblumenhut
    Dwemer-Brauenschilde
    Rätselsphäre der Dwemer
    Dwemer-Monokel
    Hand von Almalexia
    Nedische Duraki-Rüstung
    Nedische Keptu-Rüstung
    Nedische Perena-Rüstung
    Mondlicht-Ordinator
    Gesteppte Haarbinde aus Sadrith Mora

    @ZOS_KaiSchober

    Ist es eigentlich beabsichtigt das diesmal Dinge in den Kisten sind die ich nicht mit Juwelen dann kaufen kann?

    Adamant-Dwemerpferd
    Ebenerz-Dwemersenche
    Vitrin-Dwemerwolf



    Eventuell sollte ihr auch nochmal die Dropchancen vom Nixhund überprüfen... Der ist eigentlich in fast jeder 2ten Kiste... Da stimmt was nicht
    Edited by The_Saint on 23. Juni 2017 05:49
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Dro-m'Athra-Senche

    hmm.....................................
    Eventuell sollte ihr auch nochmal die Dropchancen vom Nixhund überprüfen... Der ist eigentlich in fast jeder 2ten Kiste... Da stimmt was nicht

    der is doch absicht. war doch vorher auch immer mit irgendnem item so.
    Edited by Urkraft on 23. Juni 2017 06:18
  • KalatSaar
    KalatSaar
    ✭✭✭
    Athrya schrieb: »
    Galirandus schrieb: »
    Die neuen Gegenstände sehen ja schön und gut aus, aber wo oder was soll der "Prächtige Süßkringel" sein?
    Vielleicht ein Lebensmittel? Klingt irgendwie so.

    Zum Thema: schön, dass ihr die einführt. Kümmert mich überhaupt nicht.
    Ich hab noch nie Kronenkisten gekauft und ich brauch sie auch nicht.
    In meinen Augen sowieso ziemlich sinnlos.

    naja .... nicht mehr sinnlos wie dein Post ....

    du musst ja nicht kaufen .... und solche sachen im Kronenshop sind erheblich sinnvoller wie Stats und Werte-ändernde Waffen und Rüstungsteile ...

    hier kannst du .... musst aber nicht kaufen um im Spiel weiter zu kommen ...

    für mich ist das einen Daumen nach oben Wert und solange im Kronenshop nur Rüstungs-skins und andere nette "not must have" artikel verkauft werden, geb ich meine Eso + Kronen dort auch hin und wieder gerne aus ...

    in dem Moment wo es Artikel gibt die die Spielbalance beeinflussen , werd ich nicht nur keine Kronen mehr ausgeben sondern mir ein neues spiel suchen

    KalatSaar

    Heghlu'meH QaQ jajvam
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Die Dwemerreittiere passen ja nun überhaupt nicht in Elder Scrolls rein.

    Allerdings erinnert mich das Dwemerpferd stark an ein Kinderbuch, das mir als Kind sehr gefallen hat. Da hatte der Held auch ein mechanisches Pferd. Deswegen besorge ich mir das Dwemerpferd trotzdem.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Oha ... der Dro-m'Athra-Senche kann also tatsächlich in einer Dwemer Kiste sein?
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Asaac schrieb: »
    Oha ... der Dro-m'Athra-Senche kann also tatsächlich in einer Dwemer Kiste sein?

    Ja ebenso die Heldenrüstungen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Also ich finde es an sich cool, dass es die Exoten in verschiedener Ausführung gibt:
    Adamant-Dwemerpferd, Ebenerz-Dwemersenche, Vitrin-Dwemerwolf

    Aber diese dann für "Nicht-Glückspilze" nicht für Edelsteine anzubieten finde ich nicht richtig.
    Genauso der Süßkringel - ich will den Süßkringel. :(
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • Galirandus
    Galirandus
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Nen kleiner wachssüßkringel

    Wobei ich hier (wenn ich eine bekommen hätte) wohl gegen die 400 Kronjuwelen getauscht hätte

    Danke für die Antwort.
    Ich würde den Kringel behalten. So eine Lampe im Süßkringel-Look ist zu cool als dass ich sie gegen ein paar Kronjuwelen tauschen würde.
    Edited by Galirandus on 23. Juni 2017 08:33
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Galirandus schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

    Nen kleiner wachssüßkringel

    Wobei ich hier (wenn ich eine bekommen hätte) wohl gegen die 400 Kronjuwelen getauscht hätte

    Danke für die Antwort.
    Ich würde den Kringel behalten. So eine Lampe im Süßkringel-Look ist zu cool als dass ich sie gegen ein paar Kronjuwelen tauschen würde.

    wenn se ungebunden wäre würde ichse fürn paar millionen verschachern. bling bling.
  • ZOS_KaiSchober
    The_Saint schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

    Ist es eigentlich beabsichtigt das diesmal Dinge in den Kisten sind die ich nicht mit Juwelen dann kaufen kann?

    Adamant-Dwemerpferd
    Ebenerz-Dwemersenche
    Vitrin-Dwemerwolf

    Ja, siehe Artikel:
    Zusätzlich zu den oben aufgelisteten exotischen Belohnungen könnt ihr auch eines dieser besonders seltenen Reittiere aus der Kiste ziehen, die es aktuell nur als Belohnung in einer Dwemer-Kronenkiste gibt:
    Im Moment gibt es sie nicht für Kronenjuwelen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Im Moment gibt es sie nicht für Kronenjuwelen.

    Danke für den kleinen Hoffnungsschimmer..
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie woanders schon erwähnt: Narsis Guar geholt.. der Rest interessiert mich leider diesmal nicht oder ich hatte es schon wie den Nixhund, den weißen Guar, viele Kostüme und Co. Die 60 Edelsteine werden dann wohl aufgespart auf die nächste Saison. Wobei der ausgestorbene Australische Beutelwolf noch ganz gut aussieht.

    Ich finde bisher alle Legendären Reittiere von allen Saisons daneben. Die werden als ganz toll angepriesen, dabei sind die wirklichen Perlen die normalen Reittiere die neu rauskommen. Andererseits bin ich froh dass jene Perlen dann billiger sind.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Ich sag's mal so. :) Wenn jemand so dumm ist (und den Geldbeutel hat), um da – frei angenommen – 5.000 € reinzustecken, um alle besonderen Reittiere zu bekommen und mir damit einen neuen zusätzlichen Dungeon im nächsten DLC finanziert finde ich das ganz ok, zumal die Dinge halt wirklich rein kosmetisch sind und bei weitem keinen besonderen "Sammlerwert" oder ähnliches besitzen.
  • Nemesis7884
    Nemesis7884
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    irgendwas scheint mit der drop rate für nix hunde nicht zu stimmen...scheint mir die ist viel zu hoch - in nahezu jeder kiste ist einer!
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Nemesis7884 schrieb: »
    irgendwas scheint mit der drop rate für nix hunde nicht zu stimmen...scheint mir die ist viel zu hoch - in nahezu jeder kiste ist einer!

    Du siehst das falsch, die Rate für Kronen-Edelsteine wurde erhöht, da jedes doppelte Item dazu umgewandelt wird.
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Bin, egal in welchem Spiel, absolut kein Freund von solch einer Art Lotterie.
    Meiner Meinung nach ist dies illegales Glücksspiel und verleidet die Leute dazu, x hundert Euro zu investieren nur weil sie unbedingt etwas haben wollen.

    Durch die verschiedenen Arten der Umrechnung, weiß der Kunde gar nicht wie viel Geld er eigentlich wirklich für eine dieser Kisten bezahlt.

    Das ist aber nicht nur hier so, sondern einfach die Mode in allen Spielen und trägt unheimlich zu den hohen Umsätzen bei.

    Würde dort stehen; 1 Kiste kostet

    im teuersten Fall:
    3,72 Euro, (wenn man 750 Kronen für 6,99 Euro kauft und davon 1 Kiste im Shop für 400 Kronen erwirbt)

    im billigsten Fall:
    2,12 Euro (wenn man 5500 Kronen für 34,99 kauft und davon 15 Kisten im Shop für 5000 Kronen erwirbt)

    dann würden es sich wohl einige überlegen ob man tatsächlich dafür sein Geld ausgibt, ESO+ Member schließe ich da mal aus, da man mit dem Haufen Kronen ja eh nicht weiß wohin.
    Ich selbst, als ESO+ Spieler unterstütze das Spiel durch mein monatliches Abo und jeder weiß das von f2p keiner satt wird, das ist absolut klar. Hierbei steht aber klar geschrieben wie viel es mich einmal, bzw umgerechnet im Monat kostet.


    Aber diese Art der Gewinnmaximierung, durch undurchsichtige Preisgestaltung und Glück, ist einfach widerlich und spiegelt im Grunde einfach nur wieder, wie es mittlerweile überall auf der Welt ist, wir wollen wirklich nur Euer Bestes und das ist Euer Geld.
    ESO-Teriker
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Epoxid schrieb: »
    Bin, egal in welchem Spiel, absolut kein Freund von solch einer Art Lotterie.
    Meiner Meinung nach ist dies illegales Glücksspiel und verleidet die Leute dazu, x hundert Euro zu investieren nur weil sie unbedingt etwas haben wollen.

    Durch die verschiedenen Arten der Umrechnung, weiß der Kunde gar nicht wie viel Geld er eigentlich wirklich für eine dieser Kisten bezahlt.

    Das ist aber nicht nur hier so, sondern einfach die Mode in allen Spielen und trägt unheimlich zu den hohen Umsätzen bei.

    Würde dort stehen; 1 Kiste kostet

    im teuersten Fall:
    3,72 Euro, (wenn man 750 Kronen für 6,99 Euro kauft und davon 1 Kiste im Shop für 400 Kronen erwirbt)

    im billigsten Fall:
    2,12 Euro (wenn man 5500 Kronen für 34,99 kauft und davon 15 Kisten im Shop für 5000 Kronen erwirbt)

    dann würden es sich wohl einige überlegen ob man tatsächlich dafür sein Geld ausgibt, ESO+ Member schließe ich da mal aus, da man mit dem Haufen Kronen ja eh nicht weiß wohin.
    Ich selbst, als ESO+ Spieler unterstütze das Spiel durch mein monatliches Abo und jeder weiß das von f2p keiner satt wird, das ist absolut klar. Hierbei steht aber klar geschrieben wie viel es mich einmal, bzw umgerechnet im Monat kostet.


    Aber diese Art der Gewinnmaximierung, durch undurchsichtige Preisgestaltung und Glück, ist einfach widerlich und spiegelt im Grunde einfach nur wieder, wie es mittlerweile überall auf der Welt ist, wir wollen wirklich nur Euer Bestes und das ist Euer Geld.

    Warum kommt eigentlich jedesmal, wenn neue Kisten kommen, diese Art von Diskussion auf? Ich glaub da wurde seid Einführung dieser Kisten ausführlich drüber gestritten und diskutiert. Und die drei Lager (find ich super, find ich schlecht und ist mir egal) werden sich da nie einig werden.

    Rechtlich gesehen scheint das kein Problem zu sein (zumindest in den USA nicht und hier bei uns glaub ich auch nicht) da in den Kisten immer mindestens 4 Items drin sind. Was drin ist hängt vom Glück des Spieler ab, da stimm ich jedem zu.

    Meine Meinung dazu: Wer sich die Kisten holen will soll das tun. Ich unterstelle jedem der sich Kronenkisten holt, das Ihm oder Ihr bewusst ist, wie viele Euro's so eine Kiste kostet. Das Spiel ist Pegi 16 (oder Pegi 18? ) - egal - es sollte jeder alt genug sein um zu wissen was er oder sie da tut.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Selbes Prinzip wie damals bei Pokemon und Yu-Gi-Oh Karten (oder sonstige andere Sammelkarten). Da wusste man auch nie, ob man was gutes und für sich brauchbares im Booster-Pack hatte.
    Die einen werden dafür immer ihr Geld ausgeben wollen, die anderen nicht.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Athrya schrieb: »
    Galirandus schrieb: »
    Die neuen Gegenstände sehen ja schön und gut aus, aber wo oder was soll der "Prächtige Süßkringel" sein?
    Vielleicht ein Lebensmittel? Klingt irgendwie so.

    Zum Thema: schön, dass ihr die einführt. Kümmert mich überhaupt nicht.
    Ich hab noch nie Kronenkisten gekauft und ich brauch sie auch nicht.
    In meinen Augen sowieso ziemlich sinnlos.

    Wie schön dass Geschmäcker ja verschieden sind!

    Ich habe schon mal Kronenkisten gekauft in höheren Mengen und habe mich über meine Belohnung gefreut :) Hab ja durch ESO Plus immer ein paar Kronen übrig.
    Edited by Idhaleya on 27. Juni 2017 06:52
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Ich sag's mal so. :) Wenn jemand so dumm ist (und den Geldbeutel hat), um da – frei angenommen – 5.000 € reinzustecken, um alle besonderen Reittiere zu bekommen und mir damit einen neuen zusätzlichen Dungeon im nächsten DLC finanziert finde ich das ganz ok, zumal die Dinge halt wirklich rein kosmetisch sind und bei weitem keinen besonderen "Sammlerwert" oder ähnliches besitzen.

    "Wenn jemand so dumm ist"?

    Also erstmal sitzen bei einigen Menschen das Geld weit lockerer als vielleicht bei dir zu Hause. (Das weiß ich nicht) und für die ist dann 50 Euro oder 500 Euro oder 5000 Euro nicht viel. Die können doch selbst entscheiden , was sie mti ihrem Geld tun. Das kannst du übrigens auch.

    Zum zweiten gibt es für ESO Plus immer 1500 Kronen. Ist zudem auch jedem selbst überlassen wofür er die 1500 Kronen ausgibt. Mir hat bei den grünen Reittieren z.B. eins gereicht. Ich musste nicht alle haben.

    Überhaupt ist es jedem selbst überlassen was er mit seinem vielen (oder wenigen) Geld macht.

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier im Forum nur Neidbolzen unterwegs sind, die nicht ertragen, dass einige Menschen bereit sind ihr Geld für digitale Items auszugeben bzw. dass sie es einfach KÖNNEN und auch TUN.

    Edited by Idhaleya on 27. Juni 2017 06:58
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Immer wieder erstaunlich, was sich Spielemacher ausdenken, um einem das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Und das Merkwürdige ist, das es Spieler gibt, die darauf abfahren, sich so etwas spielerisch völlig nutzloses zu kaufen. Ich allerdings nicht spar mir die Kronen lieber für ein neues DLC.
    Zugegeben, manches Teil sieht schick aus. Wenn ich das denn in ein Regal bei mir im Realzuhause stellen kann, aber nicht für Hunderte Euro wie einige Staturen, anfangs, nagut, obwohl Staubfänger, aber in einem Spiel was irgendwann doch eingestellt wird.......

    Edited by Rainandos on 27. Juni 2017 07:19
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Immer wieder erstaunlich, was sich Spielemacher ausdenken, um einem das Geld aus der Tasche zu ziehen.



    Wer zieht dir denn wo Geld aus der Tasche?
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    warum fällt mir das eigtl jetzt erst auf?

    ich erinnere mich, als die kronenkisten angekündigt wurden, gabs nen *** wegen dem rng-faktor, also hat man die kronenjuwelen eingeführt, damit etwas da ist, das das ganze puffert und das ganze kalkulierbarer macht. das hatte sicherliche einige, auch mich, milde gestimmt. jetzt hat man den schritt aber gewagt, items zu platzieren, die nicht durch kronenjuwelen zu kaufen sind... ???

    good job, würde ich sagen. kein hahn krähte danach, selbst mir ists nicht gleich aufgefallen.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    warum fällt mir das eigtl jetzt erst auf?

    ich erinnere mich, als die kronenkisten angekündigt wurden, gabs nen *** wegen dem rng-faktor, also hat man die kronenjuwelen eingeführt, damit etwas da ist, das das ganze puffert und das ganze kalkulierbarer macht. das hatte sicherliche einige, auch mich, milde gestimmt. jetzt hat man den schritt aber gewagt, items zu platzieren, die nicht durch kronenjuwelen zu kaufen sind... ???

    good job, würde ich sagen. kein hahn krähte danach, selbst mir ists nicht gleich aufgefallen.

    meinst jetzt "Adamant-Dwemerpferd, Ebenerz-Dwemersenche & Vitrin-Dwemerwolf" ? Vermutlich regt sich noch keiner darüber auf, weil die drei so toll und wunderprächtig ausschauen, das sie jeder haben möchte.
    Aber ich hole mir jetzt mal ein Wasserglas und dann können wir einen Sturm der Entrüstung entfachen.

    Solche Angebote werden zukünftig sicher noch öfters vorkommen.

    Aber bei meinem Glück, aus meiner Gratis-Kiste habe ich dieses fürchterliche Monokel gezogen, beachte ich die Dinger gar nicht mehr. Sind ein paar Sachen dabei, die in der Vorschau ganz hübsch ausschauen, aber insgesamt sind mir meine Kronen dafür zu schade.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Aber ich hole mir jetzt mal ein Wasserglas und dann können wir einen Sturm der Entrüstung entfachen.
    Solche Angebote werden zukünftig sicher noch öfters vorkommen.

    Entrüsten tu ich mich da nicht mehr wirklich, das war damals schon überflüssig, weil ist ja nicht schlimm und immerhin hat ZOS dann ja die Kronenjuwelen gebracht. Für mich fühlt es sich an, als bricht ZOS eine stillschweigende Vereinbarung mit einem großen Teil der Community, den sie damals getroffen haben, als sie zurückruderten und die Juwelen brachten - und vor allem, schaffte ZOS das auch noch verhältnismäßig shitstormfrei den Spielern unterzujubeln, selbst im englischen hält sich die Entrüstung in Grenzen - verglichen mit damals, als die Kronenksiten das erst emal angekündigt wurde.

    Für mich zeigst das aber auch, dass ZOS früher oder später immer mehr in der Lage sein wird, den Spielern linke Nummern unterzujubeln ohne dass sie es gleich merken und auch denke ich, dass mit so einer Masche über kurz oder lang auch der Weg ins P2W machbar wäre (ich sage nicht, dass ZOS das auch machen wirD), ohne dass die Spieler es merkten. Mal davon ab, dass ich ZOS das auch zutraue.


  • KalatSaar
    KalatSaar
    ✭✭✭
    tja ... nun muss ich doch nochmal meinen Senf ablassen

    zum Thema glücksspiel ....

    ich dachte auch erst dass so etwas in einem spiel das für spieler <18 (oder 21?) frei ist, nicht sein dürfte
    und zwar habe ich ich aufgrund eines anderen Spiels das auf der Plattform eines großen TV Senders gehostet wurde und in dem Locker 11 jährige jeden Monat an die 150-200.-€ versenkt haben müssen , eine rege Diskussion mit Jugendschutz und FSK geführt .... dort interessiert das aber keinen, weil als einsatz kein "echtes" Geld verwendet wird ... wobei im Casino ja auch vorher das Geld in Chips gewechselt wird... einen unterschied seh ich da nicht wirklich.

    auf jeden fall wurden dort Spielwert verändernde Rüstungsteile , die auch noch char gebunden und nicht accout gebunden waren per glücksrad verlost doppelte teile wurden nicht in währung getauscht sondern konnte man verschrotten

    das hat gesetzlich niemanden interessiert und da war der "druck" zu kaufen da denn ohne das zeug konnte man in höheren leveln nur noch weglaufen. jedenfalls im PVP

    zu Unserem Fall hier ...

    ja ... genau betrachtet ist es auch ein Glücksspiel .... allerdings ohne Verlierer , denn man bekommt nicht nur doppelte sachen "vergütet" sondern man kann auch ncoh die "nieten" XP Booster Tränke etc. die man nciht braucht gegen Kronensteine tauschen

    und man muss ja nicht kaufen ... weil alles ... wie schon ein anderer richtig postete ... nur Kosmetik ( skins) ist und keinen einfluss auf das Spielgeschehen hat.

    also ist doch alles nur Optional und jeder kann selber entscheiden für was er sein Geld ausgibt

    im RL kann ich mir ja auch einen Porsche kaufen .... muss aber nicht ... was aber nciht heist dass wenn es im lotto mal wieder einen als zusatzgewinn gibt ich dann nciht spielen darf .


    also wenns nach mir geht .... und ich denke dass es noch genügend andere gibt die auch so denken ...

    macht weiter mit Kronenshop und Kisten mit ein wenig glücksspiel ... solange die Items dort nicht in irgend einer form die Werte im Spiel verändern und man sich so Vorteile erkaufen kann .

    und kommt nun nciht mit den Tränken dies im Shop zu kaufen gibt .... die sind nicht besser wie das was mein Alchi selber zusammen brauen kann .... sind also auch nur eine bequeme aber teure Art an "booster" zu kommen für die ich sonnst selber skillen oder in der Gilde fragen müsste
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man das immer so liest, Erwachsen und freie Entscheidung und so, wenn das wirklich relevant wäre, dann müssten ja in den ganzen Suchtkliniken und bei den Sozialdiensten/Beratungsstellen alles nur dreijährige herum lungern.
    Da dies aber definitiv nicht der Fall ist, sind alles solche Angebote, rechtlich zwar zulässig, aber moralisch fragwürdig.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.