macht weiter mit Kronenshop und Kisten mit ein wenig glücksspiel ... solange die Items dort nicht in irgend einer form die Werte im Spiel verändern und man sich so Vorteile erkaufen kann .
warum fällt mir das eigtl jetzt erst auf?
ich erinnere mich, als die kronenkisten angekündigt wurden, gabs nen *** wegen dem rng-faktor, also hat man die kronenjuwelen eingeführt, damit etwas da ist, das das ganze puffert und das ganze kalkulierbarer macht. das hatte sicherliche einige, auch mich, milde gestimmt. jetzt hat man den schritt aber gewagt, items zu platzieren, die nicht durch kronenjuwelen zu kaufen sind... ???
good job, würde ich sagen. kein hahn krähte danach, selbst mir ists nicht gleich aufgefallen.
ich erinnere mich, als die kronenkisten angekündigt wurden, gabs nen *** wegen dem rng-faktor, also hat man die kronenjuwelen eingeführt, damit etwas da ist, das das ganze puffert und das ganze kalkulierbarer macht. das hatte sicherliche einige, auch mich, milde gestimmt. jetzt hat man den schritt aber gewagt, items zu platzieren, die nicht durch kronenjuwelen zu kaufen sind... ???
good job, würde ich sagen. kein hahn krähte danach, selbst mir ists nicht gleich aufgefallen.
Beitrag #5 ^^
Ich hatte mich gewundert und nachgefragt. Ich finde es immer noch schlecht da sowas rein zu bringen. Man stelle sich vor mir würde eins von denen gefallen...
Wenn man das immer so liest, Erwachsen und freie Entscheidung und so, wenn das wirklich relevant wäre, dann müssten ja in den ganzen Suchtkliniken und bei den Sozialdiensten/Beratungsstellen alles nur dreijährige herum lungern.
Da dies aber definitiv nicht der Fall ist, sind alles solche Angebote, rechtlich zwar zulässig, aber moralisch fragwürdig.
Wenn man das immer so liest, Erwachsen und freie Entscheidung und so, wenn das wirklich relevant wäre, dann müssten ja in den ganzen Suchtkliniken und bei den Sozialdiensten/Beratungsstellen alles nur dreijährige herum lungern.
Da dies aber definitiv nicht der Fall ist, sind alles solche Angebote, rechtlich zwar zulässig, aber moralisch fragwürdig.
Wenn man die ganze "Sucht" Diskussionen mitverfolgt, dann fängt das "Problem" nicht mit Klückskisten an .... sondern schon beim Start des Spiels ....
Siehe den "beeilt euch ESO Offline" Treat ... klar kommt bei solchen Angeboten immer wieder der "haben will" Faktor dazu ... beim Dro´h Marta Senche hab ich auch mit mir selber gekämpft und dann nach einigen schlaflosen Nächten doch für 5000 Kronen gekauft ... aber der Unterschied zu den anderen Spielen handelt es sich hier um einen "haben WILL " Faktor und nciht um "haben MUSS " weil sonnst das spiel im schlimmsten Fall keinen Sinn mehr macht weil nicht mehr Konkurenzfähig
und ich bin nun nicht unbedingt der Hardcore PVPler ... aber ab und zu möchte man doch irgendwo mitmachen und auch dabei seinen "mann oder frau " stehen das heist erfolg dabei haben und nciht nur "mitgeschleppt" werden
ich versteh zwar was du ansprechen willst, aber wenn man die Gesellschaft auf die Gruppe der suchtgefährdeten ausrichten wollte, dann dürfte es keine Werbung, keine Sonderangebote oder überhaupt irgendwelche Kostenpflichtigen Angebote mit "belohnungen" geben. Dazu würde schon jedes Spiel mit Charakter Entwicklung und ohne festgelegtes Ende zählen, denn da besteht die Suchtgefahr immer besser werden zu wollen.
Aber ich hole mir jetzt mal ein Wasserglas und dann können wir einen Sturm der Entrüstung entfachen.
Solche Angebote werden zukünftig sicher noch öfters vorkommen.
Entrüsten tu ich mich da nicht mehr wirklich, das war damals schon überflüssig, weil ist ja nicht schlimm und immerhin hat ZOS dann ja die Kronenjuwelen gebracht. Für mich fühlt es sich an, als bricht ZOS eine stillschweigende Vereinbarung mit einem großen Teil der Community, den sie damals getroffen haben, als sie zurückruderten und die Juwelen brachten - und vor allem, schaffte ZOS das auch noch verhältnismäßig shitstormfrei den Spielern unterzujubeln, selbst im englischen hält sich die Entrüstung in Grenzen - verglichen mit damals, als die Kronenksiten das erst emal angekündigt wurde.
Für mich zeigst das aber auch, dass ZOS früher oder später immer mehr in der Lage sein wird, den Spielern linke Nummern unterzujubeln ohne dass sie es gleich merken und auch denke ich, dass mit so einer Masche über kurz oder lang auch der Weg ins P2W machbar wäre (ich sage nicht, dass ZOS das auch machen wirD), ohne dass die Spieler es merkten. Mal davon ab, dass ich ZOS das auch zutraue.
Zu dem dicken markierten Teil: also da verstehe ich dich nicht. Entweder es war nicht so schlimm, oder aber es war eine vereinbarung, die für einen großen Teil der Community relevant war. Eins von beiden geht nur meiner Auffassung nach. Ich meine mich auch zu erinnern, dass du damals nicht wirklich dagegen warst, also der erste Teil wahrscheinlich nicht ironisch gemeint ist.
Zu dem dicken markierten Teil: also da verstehe ich dich nicht. Entweder es war nicht so schlimm, oder aber es war eine vereinbarung, die für einen großen Teil der Community relevant war. Eins von beiden geht nur meiner Auffassung nach. Ich meine mich auch zu erinnern, dass du damals nicht wirklich dagegen warst, also der erste Teil wahrscheinlich nicht ironisch gemeint ist.
dann denk nochmal scharf nach, ggf. suchst du den thread raus.
SorataArisugawa schrieb: »Zu dem dicken markierten Teil: also da verstehe ich dich nicht. Entweder es war nicht so schlimm, oder aber es war eine vereinbarung, die für einen großen Teil der Community relevant war. Eins von beiden geht nur meiner Auffassung nach. Ich meine mich auch zu erinnern, dass du damals nicht wirklich dagegen warst, also der erste Teil wahrscheinlich nicht ironisch gemeint ist.
dann denk nochmal scharf nach, ggf. suchst du den thread raus.
Oder warst du nur gegen den Vergleich von P2W Okay, so war das. Dann also doch Ironie. Super, geklärt, weitermachen!
Ach ja, @Rainandos, für was manche Menschen ihr Geld ausgeben ist schon erstaunlich. Stell Dir vor es gibt sogar Menschen die geben Unsummen für Konzerte, Theater, Sportveranstaltungen etc. aus. Und das nur für ein paar wenige Stunden Sinneseindrücke, ohne irgendeinen bleibenden materiellen Gegenwert dafür zu erhalten. Ist das nicht der schiere Wahnsinn? Und stell Dir nur vor all dieses Geld würde an Bedürftige gehen, es gäbe wohl bald weniger davon als Geld zur Verfügung stände.
MonarchPrime schrieb: »Ich bin traurig. Jetzt wo der Dromathra Senche im Crate Shop ist, hat den jeder. ...mimimi /sarkasmus
Bin von der Dwemer-Saison überhaupt nicht begeistert.
Just my 2cents.
MonarchPrime schrieb: »Ich bin traurig. Jetzt wo der Dromathra Senche im Crate Shop ist, hat den jeder. ...mimimi /sarkasmus
Bin von der Dwemer-Saison überhaupt nicht begeistert.
Just my 2cents.
Bei mir ist es so, daß dies die erste Saison ist die mir gefällt, deshalb habe ich Kisten gekauft und bin mit der Ausbeute sehr zufrieden.
Die wilde Jagd und die Sturm Saison haben mir überhaupt nicht gefallen, deswegen habe ich davon auch nix.
Was kommt denn als nächstes Saison-Thema?
Wer ist denn diese schon damals so kritische "Urkraft"?
Wer ist denn diese schon damals so kritische "Urkraft"?
Dont_do_drugs schrieb: »ich war das, wollte nur sehen, ob er als "neu" angezeigt wird oder ohne neue beiträge angezeigt wird bei neuen kommentaren. danke für die mithilfe.