Im Taskmanager wird mir manchmal eine Auslastung bei der CPU, Arbeitsspeicher und sogar meiner Festplatte auf knapp 85% -100% rausgehauen. In der Gilde wurde mir auch nichts genauer gesagt aber da haben die Leute keine Probleme und raten eher das es bei den RAM liegt. Und das Laden dauert extrem lange teilweise. Ach einfach kein plan
OwenDaring schrieb: »Im Taskmanager wird mir manchmal eine Auslastung bei der CPU, Arbeitsspeicher und sogar meiner Festplatte auf knapp 85% -100% rausgehauen. In der Gilde wurde mir auch nichts genauer gesagt aber da haben die Leute keine Probleme und raten eher das es bei den RAM liegt. Und das Laden dauert extrem lange teilweise. Ach einfach kein plan
@Looksfudo :
Wenn das bei dir zusammen auftritt, dann ist dies ein sehr starkes Indiz dafür, dass Teile des RAMs in die Auslagerungsdatei ausgelagert werden, da der vorhandene RAM nicht auszureichen scheint. Das belastet natürlich die HD & die CPU gleichermaßen.
4GB RAM ist für einen Spiele-PC schon recht wenig. Die meisten PCs, die man im Paket angeboten bekommt, haben 8GB Minimum oder meist sogar 16GB, was schon eigentlich Standard ist.
Bei den Mindestanforderungen sollte man nicht vergessen, dass dies die Hardware ist, auf der die Software gerade noch so läuft. Vom Spaß haben ist man da aber sehr weit entfernt… ich würde behaupten… am anderen Ende der Galaxie.
Ich empfehle dir DRINGEND wenigstens die Subsamplingqualität oben zu halten, da das optisch das Spiel am meisten zerstört wenn es heruntergestellt wird^^Es läuft schon besser (sieht zwar aus wie *** durch das auf Niedrig gestellte Subsamplingqualität) aber schon Besser.
Hol' dir lieber eine gescheite Grafikkarte. Hatte die ganzen Warnungen über die Probleme mit SLI/Crossfire ignoriert und es selber getestet. Das Ergebnis waren unglaublich viel Aufwand um es für nur ein Spiel gescheit zum Laufen zu bekommen und oft unterstützen Spiele SLI/Crossfire nicht und es wird trotzdem nur eine Grafikkarte benutzt oder das Spiel stürzt nur ab...Später noch eine 2 Grafikkarte kaufen oder austauschen
Hallo, ich wollte mal fragen ob noch jemand anderes seit dem letzten Patch extreme Lags im Spiel hat.
Bevor die Sache mit Morrowind war funktionierte bei mir alles problemlos, ja in den Städten mit vielen Leuten hat es immer ein zwei Minuten gebraucht aber dann lief es eigentlich recht flüssig.
Seit dem Patch ist es bei mir aber leider so, dass ich sobald ich das Spiel starte erstmal ewig auf dem Ladebildschirm verbringe bevor ich meinen Charakter auswählen kann.
Danach bin ich wieder auf dem Ladebildschirm eine ganze Weile und werde dann irgendwann im Spiel auftauchen. Dort laggt es sofort, egal wo ich den Charakter gerade geparkt hatte, ob in irgendeinem Ort weit weg von jeglichen Spielern oder in einer Stadt es laggt. Die FPS sind unter 10 und der Ping bei +999...
Weitere Minuten verharre ich so in einem Standbildschirm bis sich das Spiel gefasst hat und FPS & Ping auf 60 sind. Dann kann ich anfangen zu spielen, aber nicht lange denn nach wenigen Schritten rast die FPS wieder unter 10 und der Ping auf +999. Dies geschieht überall im Spiel egal wo ich bin. Man kann das auch nicht reproduzieren weil es zufällig auftaucht.
Dies passiert unabhängig davon ob ich meine Grafikeinstellung auf Minimum habe oder auf Hoch. Der Grafikkartentreiber ist aktualisiert es läuft im Hintergrund nichts. Die Addons habe ich bereits alle ausgemacht aber es bessert sich nicht. Mein Mann spielt an der selben Leitung und hat absolut gar keine Probleme, er spielt auf Ultra und kann überall flüssig spielen.
Woran könnte es also liegen? Bin für Tipps und Tricks offen.
Mein System:
Betriebssystem: Win 10 Pro 64 Bit
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-5700HQ CPU @ 2.70GHz 2.70 GHz
Ram: 8 GB
Grafikkarte: Nvidia GTX 950M Version 382.33
Ich habe das selbe Problem, hatte es auch schon vor Wochen im Technischen Forum gepostet aber da hat mir keiner geantwortet...
⁞
⁞
⁞
Mein Mann spielt an der selben Leitung und hat absolut gar keine Probleme, er spielt auf Ultra und kann überall flüssig spielen.
Mein System:
cyberqueen01 schrieb: »ich habe diese extremen Probleme seit one tamriel. auch bei mir,
konnte mir keiner so genau sagen, woran es liegen könnte.
plötzliche fps von teilweise 1 ! ping von 999+. meine Systemvoraussetzungen reichen definitiv mehr als aus.
OwenDaring schrieb: »Ich habe das selbe Problem, hatte es auch schon vor Wochen im Technischen Forum gepostet aber da hat mir keiner geantwortet...
⁞
⁞
⁞
Mein Mann spielt an der selben Leitung und hat absolut gar keine Probleme, er spielt auf Ultra und kann überall flüssig spielen.
Mein System:
@Valisma :
Die Nvidia GTX 950M GPU zeigt an, dass du auf einem Laptop spielst. Diese Geräte werden hauptsächlich für den mobilen Einsatz entwickelt & die darin eingesetzten Komponenten sind eher für sparsamen Stromverbrauch & minimale Hitzeentwicklung ausgelegt. Von Laptops kann man also schon allein wegen der Hardware keine Höchstleistungen erwarten… naja… erwarten schon, aber bekommen wird man trotzdem nicht.
Die Hardware-Anforderungen sind in den letzten drei Jahren ständig gestiegen. Irgendwann reicht der PC halt nicht mehr aus, um die Anforderungen zu erfüllen, oder sogar das Spiel in voller Pracht zu spielen.
Das dein Mann an der gleichen Leitung keinerlei Probleme hat, lässt mich eher darauf schließen, dass er nicht an einem Laptop spielt.
Um mal die Leistungsfähigkeit der GPU zu verdeutlichen… vergleiche ich mal deine GPU mit meiner ca. fünf Jahre alten GPU, nur um zu zeigen warum du von solchen FPS-Einbrüchen geplagt wirst.
OwenDaring schrieb: »Das liegt wohl daran, dass du bisher keine konkreten Angaben zu deinem „System“ gemacht hast. Das die Hardware angeblich locker die Anforderungen erfüllt, haben schon viele geglaubt, um sich dann, anhand von Daten, zeigen zu lassen, dass dem halt nicht so ist.
ruvusb16_ESO schrieb: »Und noch ein kleines nachwort an den threadersteller. Wenn dir ein riegel abgeraucht ist und du nurnoch einen Riegel betreibst beraubst du dich selber mit Leistung. Heutige Motherboards sind auf dualchannel ausgelegt das Heisst es sollten immer 2 riegel verbaut sein weil man sonst extreme Leistungsverluste hat wenn es um mehrkernanwendungen geht. 2. Du musst ein bundle kaufen. Oder einen Riegel der identisch ist mit deinem verbauten Heisst auch der selbe hersteller
Um zu wissen welches Motherboard bei dir verbaut ist ein recht leichter weg das ausführen Fenster zu öffnen und dxdiag einzutippen und dann die Daten aufzuschreiben. Jeder versierte pc Händler kann dir den helfen welche die richtigen sind. Oder bau hilfsweise den ram aus oder nimm den defekten falls noch vorhanden mit zum Händler.
Witcher 3 kann ja auch nicht laggen, da es kein Onlinespiel ist. Vermutlich meinst du Ruckler durch FPS EinbrücheHey, ja tatsächlich spiele ich an einem MSI GP62 2QE Leopard Pro Laptop. Ich spiele ja nicht nur ESO sondern zB auch Witcher 3 auf hohen Grafikeinstellungen und dort habe ich zB gar kein Laggen. Meinst du es liegt daran, dass ESO online und Witcher 3 eben offline gespielt wird? Das ich mit einem Desktop PC bessere Ergebnisse erzielen kann ist mir natürlich auch bewusst. Momentan bin ich aber auf den Laptop angewiesen.
Bei der klassischen Chipsatz-Architektur kann eine Leistungssteigerung bis ca. 5 % gegenüber dem Single-Channel-Betrieb erwartet werden. Bei Pentium-4-Systemen kann diese durch den speziellen Front Side Bus (Quad Data Rate) auch (theoretisch) höher ausfallen. Durch die Optimierungen im Cache der CPUs sind die Vorteile heute fast nicht mehr messbarruvusb16_ESO schrieb: »Heutige Motherboards sind auf dualchannel ausgelegt das Heisst es sollten immer 2 riegel verbaut sein weil man sonst extreme Leistungsverluste hat wenn es um mehrkernanwendungen geht.
Toll jetzt habe Ich ein Post als Hilfreich Markiert das meine Frage damit beantwortet wurde und nu ist da Beitrag verschwunden q_q Jedenfalls danke na der Stelle nochmal^^ Ich hol mir die 8GB RAM von Corsair lieber bai Mindfactory da sind sie 11€ billiger und kosten nur noch 62€ statt 74€^^
Wäre nett, wenn du dann nochmal berichten würdest wie es läuft, wenn du alles eingebaut und ausprobiert hastNaja an meiner Grafikkarte liegt es nicht. Als ESO lief in der Beta und auch als es Released wurde bei mir gut und ich hatte keine Probleme mit meiner alten Palit Jetstream Geforce GTX 670 Grafikkarte (aktuell habe ich ja eine R9 Radeon 380) Der Fehler wurde bei mir ja schon ausgemacht (was ich mir schon dachte das es die RAM sind, nur wollte vorsichtshalber noch fragen
Wäre nett, wenn du dann nochmal berichten würdest wie es läuft, wenn du alles eingebaut und ausprobiert hastNaja an meiner Grafikkarte liegt es nicht. Als ESO lief in der Beta und auch als es Released wurde bei mir gut und ich hatte keine Probleme mit meiner alten Palit Jetstream Geforce GTX 670 Grafikkarte (aktuell habe ich ja eine R9 Radeon 380) Der Fehler wurde bei mir ja schon ausgemacht (was ich mir schon dachte das es die RAM sind, nur wollte vorsichtshalber noch fragen
Ich hätte eine kleine frage, bevor ich jetzt etwas übersehe. Sind dass (https://www.amazon.de/Corsair-CML8GX3M2A1600C9-Vengeance-Profile-Performance/dp/B00569K7LM) die gleichen RAM Riegel als die (https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Corsair-Vengeance-LP-schwarz-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_745381.html) bei Mindfactory?
Sinn dahinter sind die 10€ Versandkosten die ich bei Amazon nicht hätte^^
Hatte selber das 925 und war auch immer zufrieden damit. Das lag aber auch daran, dass ich nicht so auf Apps "angewiesen" bin, da es ja recht wenige Apps im Microsoft Store gibt. Momentan hocke ich wieder auf einem billigen Android, aber auch nur wegen Dual-Sim, da ich diese Funktion derzeitig brauche.Da ich aber mit den Gedanken Spiele mit ein Lumia 950 zu holen - auch wenn es eher mist ist da der Markt aktuell von Microsoft nicht mehr genutzt wird - und man hört gerückteweise das sie was neues Planen in Richtung Laptop und Handy in einem. Aber da man es nur für 230-300€ bekommt...Wäre nett, wenn du dann nochmal berichten würdest wie es läuft, wenn du alles eingebaut und ausprobiert hastNaja an meiner Grafikkarte liegt es nicht. Als ESO lief in der Beta und auch als es Released wurde bei mir gut und ich hatte keine Probleme mit meiner alten Palit Jetstream Geforce GTX 670 Grafikkarte (aktuell habe ich ja eine R9 Radeon 380) Der Fehler wurde bei mir ja schon ausgemacht (was ich mir schon dachte das es die RAM sind, nur wollte vorsichtshalber noch fragen
Lösung ist ganz einfach: Es liegt am Spiel!
So einfach ist das.
Seit Morrowind passiert das z.B. während die Gruppensuche aktiv ist. Einige der Gildies sind betroffen. Auch ich. Witzigerweise aber nicht mit jedem Char.
Neuer Rechner:
I7 6850k
MSI X99A Gaming Pro Carbon
32 GB Corsair LPX 3200 (Die auch kommen)
MSI GeForce GTX 1080 TI
Jetzt soll mir einer erzählen, dies liegt am Rechner. Nicht immer auf den Deppen vor dem Monitor b.z.w. seine Kiste schieben. Einfach mal die TESO-Brille absetzen und einsehen dass es am Spiel liegt.
Aber gut ich will da jetzt nichts falsches erzählen. Vielleicht solltest du mal den PC neu aufsetzen sowas könnte manchmel helfenAber ich bin in der Gilde der einzige der so ein Problem hat. Da kenne ich mich zu wenig mit Computer aus woran sowas liegt^^ Aber wenn du so generft bist dann lass es doch einfach und Spiel einfach nicht mehr, das hat wenig mit ein Teso Brille zutun.