Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 4. Mai

FPS fallen random auf 7 herunter??

• Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Hatte das gleiche Problem, bei mir wars das Netzteil, einmal für 50EUR ein neues und Thema durch. Durch die geringe Stromversorgung war die Graka zu schwach. Das führte immer wieder zu exakt diesem Problem.
  • Looksfudo
    Looksfudo
    Ich will kurz mit einharken.

Ich habe bereits geschrieben das Ich in der Offenen Spielwelt/Soloverliese etc keine Probleme habe. Sogar in Cyrodiil wenn ich irgendwo in der Pampa stehe. Sobald ich aber in einen Bereich gerate mehrere dinge aufeinander kommen wird es kritisch, aber dies Random. Ich hatte DAMALS wie bereits erwähnt keine Probleme. Meine 4GB Riegel sind mir abgeraucht, aber zu diesen Zeitpunkt habe ich aktuell kein Teso gespielt. Und als ich es dann vor kurzem wieder Aktiv angefangen habe, musste ich feststellen das ich teils doch massive Einbrücke/Lags/Ruckler habe - wie z.B in Cyrodiil wenn ich mit einer Gruppe eine Festung Belager oder mich halt im großen Gruppen Kampf befinde.

Meine ganzen Komponenten im PC sind exakt die gleichen wie damals, mit der Ausnahme das ich eine alte Geforce GTX 670 gegen eine R9 Radeon 380 getauscht habe und mir davor halt 4GB Ram abgeraucht sind - sonst hat sich nichts geändert.

Mehrmals kommt es auch vor das, wenn es anfängt zu Ruckeln/Laggen mein Ton mit den Rucklern verschwindet und nach ein paar Sekunden wieder da ist. Die Systemauslastung liegt dann bei über 85-90% bei der CPU, Arbeitsspeicher und Festplatte. Und außerdem hab ich seitdem in den Einstellungen die Meldung das mein System zu schwach sei bzw ich in den Grafikeinstellungen vor jedem Regler ein nettes Gelbes Ausrufezeichen mit Dreieck wo alleine die Ladezeiten wenn ich was an der Grafik ändert, oder auch einfach nur in das Spiel ein/aus-logge oder in ein Gebiet wechsel ich auf einmal ein Ladebildschirm habe. (Ich bin kein Profi aber selbst ich weiß das, wenn der Arbeitsspeicher zu schwach/langsam/nicht ausreichent ist, Texturen u. Objekte nachgeladen werden oder verspätet angezeigt werden.)
    *Kann natürlich auch an einen schlecht Optimierten Spiel liegen, aber da ich das bis dato nie hatte...^^*

Ein ähnliches Problem habe ich aktuell auch in Gears of War 4 (PC) gehabt einen Abend wo selbst Gegner nicht mehr geladen wurden im Multiplayer und ich getötet wurde das erste Match ohne jemanden zu sehen. Das mein Pc nicht mehr der beste ist, weiß ich. Mein Mainboard macht teilweise extreme macken da es mir Random mein WLAN Stick rausschmeißt und daraufhin mein Pc einfriert und ggf. ein Bluescreen nach dem Neustarten/Resetten bekommt. Dennoch hat sich an der ganzen schoße nichts geändert und nutze den Pc solange bis ich ihn Komplett ersetze durch ein neues Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher und einer SSD Festplatte. Grafikkarte übernehme ich an der stelle erstmal um 300€ zu Sparren^^

Soviel zum Thema dass kann nicht sein, man kann es sich nicht vorstellen etc. Ich fand es schon *** dreißt als Lügner dahin gestellt zu werden, an einen Tag wo ich eh schon nicht gut drauf war, und soetwas ist/kann Persönlich als angriff ausgelegt werden, was es ja indirekt ist. Je nach Mensch ;)
    Edited by Looksfudo on 28. June 2017 13:44
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.