Gruppentool ist nun völlig "tot"

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich finde es ja gut, dass die nachfolgenden Sachen heute mit dem Patch wohl behoben wurden:
    Allianzkrieg & PvP
    Schlachtfeld
    • Ihr tretet nicht länger Schlachtfeldern bei, die von der Zeitbegrenzung her in weniger als zwei Minuten enden.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das der Bereitschaftscheck zum Beitritt in die Schlachtfeldwarteschlange nicht angezeigt wurde.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Warteschlangen für Schlachtfelder gelegentlich fehlschlugen.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das gelegentlich freie Plätze in bereits begonnenen Schlachtfeldern nicht mehr gefüllt wurden.

Es besteht aber immernoch das Problem, dass man ewig oft den Bereitschaftscheck bestätigen muss. Zwischendurch kommt dann die Meldung "Aktivität nicht gültig", dann landet man wieder in der Warteschlange.

Gut, nun ist es auch gerade Primetime und mein erstes Match ist nach 15 Minuten aufgegangen (ich bin allein angemeldet).

Werd das die Tage auch nochmal als 4er Gruppe probieren, aber momentan scheint mir, als wäre der Zustand unverändert, dass man ewig in der Warteschlange hängt, ehe man mal reinkommt.
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Bei mir hat sich heute auch was verbessert: Nur mehr mein Bretonen Magier hat jetzt Ruckler während er im tool gelistet ist...XDDDDD

Naja...mal sehen wann das endgültig behoben wird...
    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Also bei mir lief es schon mal runder wie sonst ... Und die matches waren endlich alle 4vs4vs4

Jetzt noch ne sperre für unter level 50 spieler.
    Bzw ein eigener bg pool. Stufe 13 spieler sind keine große hilfe wenn du 4x cp 800-1000. Als gegner vor dir hast die einfach erfahrung mitbringen
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also gut ist, dass die Spielgruupen auf 4 aufgefüllt werden.

Aber zur Primetime geht einfach nichts... wir hängen seit 20 Uhr in der Warteschlange und sind zu dritt.

Und ich möchte einfach nicht für 1 Spiel über eine Stunde doof rumsitzen. Porten geht in der Zeit auch nicht, denn wenn das Schlachtfeld aufgeht, ist man sonst nicht mit drin, falls man noch im Ladebildschirm hängt.

Ich möchte gern einfach anmelden, zack rein und ab die Post!
  • Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭
    wenn die Leute bei Zeni den Gruppentool genauso viel Aufmerksamkeit schenken würden wie dem Kronenshop dann würde Eso sicherlich bald Spiel des Jahrzehnts werden. (im übertriebenen Sinne)

der Kai, Kevin und wie sie alle heißen können sicherlich nichts dafür und übersetzen die Sachen auch nur die sie vorgesetzt bekommen, die Tatsache das es meist nur Grütze ist spielt dabei keine Rolle.

Aber wie gesagt es haben sehr viele Menschen viel und sehr viel Geld reingepulvert und von der Zeit wollen wir mal gar nicht reden

und die Programmierer kriegen es partout nicht gebacken dieses grenz ***, ************* Tool endlich mal zu reparieren. hier mal eine kleine Schönheitskorrektur, da mal ein Questtext neu und richtig übersetzt aber keine der elementaren Dinge reparieren können!

Es wird mal endlich Zeit das Zeni seinen Saustall aufräumt und die Programmierer-Hütte mal kräftig ausmistet und neu anfängt mit den Gruppentool, lieber ein Neuanfang nach dem Feuer als ewig dieses jämmerliche, spuckende und kränkelnde Kind namens "Gruppentool". Wenn ich ein Feuer löschen will kipp ich doch nicht auch noch Benzin da rein !
    Edited by Sandor87 on 20. June 2017 14:56
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Also gut ist, dass die Spielgruupen auf 4 aufgefüllt werden.

Aber zur Primetime geht einfach nichts... wir hängen seit 20 Uhr in der Warteschlange und sind zu dritt.

Und ich möchte einfach nicht für 1 Spiel über eine Stunde doof rumsitzen. Porten geht in der Zeit auch nicht, denn wenn das Schlachtfeld aufgeht, ist man sonst nicht mit drin, falls man noch im Ladebildschirm hängt.

Ich möchte gern einfach anmelden, zack rein und ab die Post!

Leider ist es auch nicht immer so und man ist evtl nur mit 2 in ner Gruppe , evtl.3 oder bei den anderen fehlen welche. Mit einer Gruppe rein porten haben wir noch nicht einmal geschafft , nur einzeln.

Mich ärgert das auch total ... war bis jetzt 3x drin , davon einmal mit 2 gegen zwei 4er Gruppen , danach mit 3 (Steigeruuuuung :smiley: ) gegen zwei 4er Gruppen und einmal mit drei 2er Gruppen.

Will endlich mal mit meinen Jungs da rein ... im TS fluchen, mich kaputtlachen und doofe Kommentare von mir geben :#:p
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    Also ich habe recht selten Probleme. Mit ner fertigen Gruppe dauert es zwar manchmal etwas länger aber rein komme ich normal. Nachmittags buggt es noch manchmal so ab 17b Uhr vielleicht. Wenn man davor on ist geht es fast immer
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    menschikov2 schrieb: »
    Also ich habe recht selten Probleme. Mit ner fertigen Gruppe dauert es zwar manchmal etwas länger aber rein komme ich normal. Nachmittags buggt es noch manchmal so ab 17b Uhr vielleicht. Wenn man davor on ist geht es fast immer

DAs Problem ist VOR 17 Uhr ...wer kann da ? Ich ... weil noch frei aber sonst ? Das muss in der Primetime funzen
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Unklarheit
    Also bei mir klappt die BG-Warteschlange momentan wieder überhaupt nicht. WANN wird es endlich funktionieren?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Heute ab 22:30 Uhr läufts wieder einigermaßen. 2x relativ zügig reingekommen, jetzt wieder am Warten.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab gerade 1std gewartet und nix passiert. Irgendwas machen kannst du ja in der Zeit auch nicht. Das ruckelt ja wie die Hölle wärend man in der Schleife hängt.

Well done Zeni.....well done :/
    TherealHämähäkki
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hatte grad ein richtig tolles Erlebnis:

Wir sind zu Dritt angemeldet und plötzlich werden 2 von uns reingeportet und ich bin draussen, obwohl ich den Bereitschaftscheck angenommen hatte und auch ganz brav in Vvardenfell stand, ohne irgendwie zu porten.

Stattdessen wurden 2 andere Spieler zu meinen beiden Spielern aus der Gruppe hinzugewürfelt.

Wie geht das denn? :o
  • Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭
    das geht wenn Offis angeben das angeblich ein Hotfix rauskam was allerdings nur eine Zurücksetzung vor dem Patch war sprich es auf den Stand vor den Patch gesetzt haben, außer das die einzelnen Spielstände nicht zurück gesetzt wurden, ein tolles Hotfix muss ich sagen....
  • maledicus
    maledicus
    ✭✭✭

Wir sind zu Dritt angemeldet und plötzlich werden 2 von uns reingeportet und ich bin draussen, obwohl ich den Bereitschaftscheck angenommen hatte und auch ganz brav in Vvardenfell stand, ohne irgendwie zu porten.

Stattdessen wurden 2 andere Spieler zu meinen beiden Spielern aus der Gruppe hinzugewürfelt.

Diesen fehler hatte ich mit dem PvE gruppenfinder schon mindestens vor einem jahr, wenn es nicht sogar aschon länger her ist. Immer wenn wir damals zu dritt in der gruppe waren und uns für ein verlies angemeldet haben passierte das. Entweder haben wir ewig auf einen 4ten spieler gewartet, was bedeutet es kam einfach endlos lang keiner dazu oder es passierten solche komische effekte. Und dabei waren wir schon immer perfekt vor-angemeldet als tank, heiler, DD. Es hätte nurnoch ein DD gefehlt, sollte also keine komlizierte suche sein.

Ich kenne kein spiel das mit dem gruppenfinder auch nur annähernd solche probleme hat und es erschreckt mich wirklich und raubt mir auch einen teil der motivation TESO zu spielen, wenn ich lesen darf das sich an diesen für mich schwerwiegenden bugs im gruppenfinder in so einem langen zeitraum nichts geändert hat. Da queste ich dann lieber vor mich her als mich diesem ärger auszusetzen obwohl ich saugerne in verliese gehe :(

In einem MMORPG sollte ein gruppenfinder wirklich eine hohe prio haben, spieler wollen heutzutage unkompliziert in gruppen kommen und loslegen es ist mir ein rätsel das ZENIMAX da solche bugs einfach drinnen läßt. Besonders wo ganze aktivitäten in PvE und PvP darauf bauen das man über den gruppenfinder geht.

Gruß.
    Edited by maledicus on 21. June 2017 07:30
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Gestern Abend ab 22:45 ging mal wieder nichts mehr - zumindest für eine 4er Gruppe. Wir waren gestern um diese Zeit eine 4 Spieler Gruppe, bestehend aus 2 DD's einem Tank und einem Heiler (auch so gelistet). Nach einer Stunde ständiger Warteschlangen Bestätigungen und gelegentlichen herrausfliegen aus der Warteschlange haben wir um 23:45 genervt aufgegeben - ohne einen BG gemacht zu haben. Sorry aber Morrowind ist jetzt seit einem Monat (wenn man den frühzeitigen Zugang mit rechnet) verfügbar und das Gruppen-Such-Tool ist immer noch eine Katastrophe.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    bei mir war es gestern so: zu 3. ewig gewartet. dann wen 4. gefunden. angenommen > reingeportet. danach wurde ich wieder entfernt und hatte eine strafwartezeit. O.O
    NON SERVIAM !
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    bei mir war es gestern so: zu 3. ewig gewartet. dann wen 4. gefunden. angenommen > reingeportet. danach wurde ich wieder entfernt und hatte eine strafwartezeit. O.O

Du, könnte es sein, dass der Gruppenfinder verbugt ist?
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

85063-627cc5dc8eb44f809e1c852b7ccd1296.png?w=500&q=100&auto=format%2Ccompress&fm=jpeg
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »

Hör doch auf. Das glaub ich nicht. Das wär doch bestimmt irgenwem aufgefallen!

Ich hab aber gehört das das "quoten" verbugt sein soll :/
    Edited by Hämähäkki on 21. June 2017 13:48
    TherealHämähäkki
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Sandor87 schrieb: »
    das geht wenn Offis angeben das angeblich ein Hotfix rauskam was allerdings nur eine Zurücksetzung vor dem Patch war sprich es auf den Stand vor den Patch gesetzt haben, außer das die einzelnen Spielstände nicht zurück gesetzt wurden, ein tolles Hotfix muss ich sagen....

Da ging es aber darum das der Fix einer verbuggten Quest zurückgenommen wurde, hatte nichts mit dem Gruppenfinder zu tun. Aber Hauptsache unqualifiziert gemeckert.
    Edited by tesob16_ESO74 on 21. June 2017 14:32
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Hör doch auf. Das glaub ich nicht. Das wär doch bestimmt irgenwem aufgefallen!

Ich hab aber gehört das das "quoten" verbugt sein soll :/

Ich vertrete schon sehr lange die Ansicht, dass das /Quoten viel zu schwierig ist und von ZoS dringend generft werden sollte, damit auch in Zukunft alle Spieler Freude am /Quoten haben können.
    Auf Anfrage beim deutschen 24/7 Telefon-Support, wurde mir mitgeteilt, das hart an einer Lösung dieses Problem's gearbeitet wird.

• Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Da ging es aber darum das der Fix einer verbuggten Quest zurückgenommen wurde, hatte nichts mit dem Gruppenfinder zu tun. Aber Hauptsache unqualifiziert gemeckert.

Wie kann solch eine Kritik UNQUALIFIZIERT sein ?
    Sie haben eine Quest, die Vorher funktionierte, verbockt...
    Sie haben am Montag gepatched
    MIT DEM RESULTAT, das es noch mehr verbockt wurde....
    Was dazu führte, das Kai erstmal etwas zuviel plauderte, oder auf deutsch : log, was den Patch betraf, der dann am Dienstag den Patch vom Montag wieder zurückruderte....
    Wir können hier rumjammern, fluchen und weinen, ***, mit Abo-Kündigung drohen etc., letztendlich scheint es so :
    es juckt keinen !
    Die Admins hier verfassen nur vorgefertigte Bausteine und haben auch keine Ahnung was vor sich geht und sind zu diesem Thema nicht mal mehr gewillt, sich in so einem Thread zu äußern...

Was in den letzten 2 Monaten in Sachen Gruppentool und seit einem Monat mit den BGs stattfindet, ist seitens Informationspolitik der Betreiber gelinde gesagt (und damit nehme Ich mich wirklich schon ganz ganz ganz ganz weit zurück) unter aller Sau...

/Edith:
    Vielleicht haben Sie nur vergessen uns zu sagen, das mit der Rückgängigmachung des Quest-Patches auch der Super-duper-funktionierende Queue-Patch rückgängig gemacht wurde......
    Edited by Mahabahabtha on 21. June 2017 15:45
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭

Auf Anfrage beim deutschen 24/7 Telefon-Support, wurde mir mitgeteilt, das hart an einer Lösung dieses Problem's gearbeitet wird.

Telefonsupport?
    Hab ich iwas nicht mitbekommen?? Oder ich bin an dem "Ironie"-Schild mit Scheuklappe vorbei gelaufen.. Naja.
    Ich hatte bisher abends (Vor 19-20Uhr komm ich nie on) immer Probleme überhaupt in die BG´s reinzukommen.

Daher unterlasse ich dies solange bis ich hier lese dass es geht.
    Oder ich hier nichts mehr lese, was ich dann ebenfalls als Erfolg von Zeni ansehe.

Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lowstoner schrieb: »

Telefonsupport?
    Hab ich iwas nicht mitbekommen?? Oder ich bin an dem "Ironie"-Schild mit Scheuklappe vorbei gelaufen.. Naja.
    Ich hatte bisher abends (Vor 19-20Uhr komm ich nie on) immer Probleme überhaupt in die BG´s reinzukommen.

Daher unterlasse ich dies solange bis ich hier lese dass es geht.
    Oder ich hier nichts mehr lese, was ich dann ebenfalls als Erfolg von Zeni ansehe.

Du bist am "Ironie"-Schild vorbei gelaufen ;)
    TherealHämähäkki
  • Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭
    es wird hart an den Problem gearbeitet? wieso? kamen nun neben den Kaffee auch ausgetrocknete Kekse dazu?

• Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Was ich nicht begreife: Diese ganzen Fehler die wir im Gruppenfinder haben...existieren doch schon seit Ewigkeiten! Ich spiele seit einem halben Jahr...und seit ich das Spiel spiele hat der Gruppenfinder die gleichen Macken...mal wurde es etwas besser...dann wieder schlimmer...

Bugs sind ja normal...aber ich habe das echt noch nie erlebt das jmd derartige Probleme hatte ein LFG tool zu fixen...

Und ich glaube einige hätten auch nicht SOOOO ein grosses Problem wenn sie wenigstens EHRLICH kommunizieren würden...

Stattdessen wird zweimal der Server für einige Stunden runtergefahren und am Ende ist NICHTS passiert...alle schweigen sich aus und kommuniziert wird GAR NICHT! Und wenn ne Meldung kommt dann eine die manche als Lüge bezeichnen...ich als euphorischen Hoffnungspost...als einen VOREILIGEN noch dazu...

Das geht mir nicht in den Kopf...warum man dann auch noch die Battlegrounds eingeführt hat wenn das LFG Tool davor schon nicht richtig funktionierte (lief das eigentlich IRGENDWANN mal reibungslos?)

Wie gesagt, wenn die endlich mal Tacheles reden würden und genau sagen würden WAS das Problem ist...wäre das für viele halb so schlimm...aber so wirkt das unbeholfen...unprofessionell und auf manche sogar (auf manche nicht auf alle) verlogen...
    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • Unklarheit
    Können wir noch mit einer Antwort rechnen, wann die Probleme endlich gelöst werden? Langsam finde ich es etwas ermüdend. Man schreibt Tickets, man schreibt ins Forum und erhält nicht wirklich eine richtige Antwort. So ist zumindest mein Gefühl.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Wir bekommen keine Antwort, weil die Zeni-Leute dermassen am schuften sind, um die Fehler zu beheben, dass sie gar keine Zeit haben hier ins Forum zu gucken oder sich die Tickets genauer anzusehen
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Wir bekommen keine Antwort, weil die Zeni-Leute dermassen am schuften sind, um die Fehler zu beheben, dass sie gar keine Zeit haben hier ins Forum zu gucken oder sich die Tickets genauer anzusehen

Der Brüller des Monats ?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Unklarheit schrieb: »
    Können wir noch mit einer Antwort rechnen, wann die Probleme endlich gelöst werden? Langsam finde ich es etwas ermüdend. Man schreibt Tickets, man schreibt ins Forum und erhält nicht wirklich eine richtige Antwort. So ist zumindest mein Gefühl.

Community Managerin Jessica Folsom hat im englischen Forum nochmal darauf hingewiesen, dass die IT'ler als oberste Priorität das Fixen des Gruppenfinders haben, das Problem ist aber offensichtlich noch nicht konkret bekannt. Mit dem nächsten Patch werden die nächsten getesteten Fixes aufgespielt.
    The frustration regarding the Activity Finder queue issues is fair and understandable. We've had our Engineers prioritized on fixing them since Morrowind launched, and while we've identified and fixed some we still have work to do. We have a round of fixes that we're testing now and will push live with the next incremental patch. (The fixes we're testing are not ones we can roll out via a hotfix, as we can with tomorrow's quest issue fix.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.