Gruppentool ist nun völlig "tot"

• TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Also das ist echt eine Schande für ZOS! Wir waren eine fertige 4er-Gruppe und wollten einen random normal Dungeon laufen. 4-5x rausgeflogen, anderer Dungeon, begonnen, ein paar Mobs gemacht, raus, in einen anderen Dungeon rein, wird entfernt, raus, in einen anderen Dungeon, ein paar Mobs, raus, rein, wird entfernt. Das ging ca. 15 Minuten so bis wir drauf gesch... haben. So ein Mist! Programmierer setzen 5!
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Und dann 15 Minuten Sperre, trotz Regroup. GZ ZOS! Applaus!
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Gegen das Entferntwerden hilft.. manuell porten, aber den "Lohn" vom Zufallverlies kannste halt dann vergessen
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • sheeva
    sheeva
    ✭✭
    @Limone1: Auch beim manuellen reinporten gibt es Lohn. Ich weiß nur nicht, ob es immer funktioniert.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Mal habe ich Lohn bekommen, mal nicht, ich kann Dir nicht mal sagen, ob ich Lohn bekommen habe beim manuellen porten, es gab mal eine Zeit da habe ich NIE Lohn bekommen.. B) (obwohl das Tool funktioniert hatte und das Verlies beendet wurde)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • sheeva
    sheeva
    ✭✭
    Keine Ahnung, warum die Probleme da so ungleichmässig verteilt sind. :(
    Zumindest die XP hab ich bisher immer bekommen beim selbst porten...den Kram meistens.
    Der interessiert mich eh nicht ;)
  • Uzzur
    Uzzur
    Hab gestern ESO Plus auslaufen lassen da das Gruppentool ja die letzen Wochen ein Graus ist...

Ist es noch immer so kaputt? SOnst wart ich erst mal mit der Verängerung von ESO plus....

Echt Schade... und Wahnsinn wsa die da aufführen.... :-(
  • Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭
    naja da warte ich mal ab was der nächste Patchday nachher sagt....
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Mittlerweile sorgt das Einschalten der Gruppensuche bei mir für extreme Lags. Sobald ich in der Warteschlange bin, erhalte ich alle 5 Sekunden ein 1-2 Sekunden langes Standbild. Das Ausschalten der Gruppensuche behebt das Ganze sofort...
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grevier schrieb: »
    Mittlerweile sorgt das Einschalten der Gruppensuche bei mir für extreme Lags. Sobald ich in der Warteschlange bin, erhalte ich alle 5 Sekunden ein 1-2 Sekunden langes Standbild. Das Ausschalten der Gruppensuche behebt das Ganze sofort...

Kann ich bestätigen, jedoch nur bei der Suche nach einem zufälligen Verlies. Die Anmeldung für bestimmte Verliese sorgt nicht für Lags.
    Das Problem trat am Wochenende massiv auf, heute schien es etwas besser zu sein. Vielleicht skaliert die Gruppensuche einfach nur sehr schlecht, wenn viele Spieler angemeldet sind.
    Plattform ist übrigens die Xbox.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich hatte heute keine Probleme mit der Gruppensuche und dem Zufallsverlies, hat alles tadellos funktioniert. Ich gebe die Hoffnung NICHT auf, dass Zeni das nun wirklich gefixt hat und es nicht nur ein Zufall war
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also die Schlachtfeldanmeldung ist leider nicht wirklich möglich.

Gestern lief es von 1-3 Uhr morgens richtig flüssig, man kam als 4er Gruppe nahezu sofort rein und es hat richtig Spass gemacht.

Heute zur Primetime (seit 19:30 Uhr) läuft es wieder überhaupt nicht. Wir hängen ewig in der Warteschlange, müssen ständig den Bereitschaftscheck bestätigen und es tut sich nichts. Es kommt immer die Meldung, dass jemand abgelehnt hätte und wir werden wieder zurück in die Warteschlange verfrachtet.

Finde das sehr schade, denn Schlachtfeld sind ja als schnelle Runden angepriesen worden (was auch stimmt, wenn man mal drin ist), aber die Zeit, die man in der Warteschlange verbringt...das lohnt überhaupt nicht. :neutral:

Regroup und Ähnliches hilft hierbei auch nicht.
  • Unklarheit
    Ich komme seit heute auch in kein einziges BG mehr.. Wann können wir mit einer Fehlerbehebung rechnen? So langsam nervt es mich nun wirklich..
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Unklarheit schrieb: »
    ...Wann können wir mit einer Fehlerbehebung rechnen? ...

das ist unklar @Unklarheit ;)
    Aber im Endeffekt dauert es so lange wie es dauert und die Chancen stehen gut, das es lange dauert. Ist wirklich verdammt schade.
  • Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭
    erhi schrieb: »
    ...Wann können wir mit einer Fehlerbehebung rechnen? ...

das ist unklar @Unklarheit ;)
    Aber im Endeffekt dauert es so lange wie es dauert und die Chancen stehen gut, das es lange dauert. Ist wirklich verdammt schade.

ich finde den Stimulus wirklich bemerkenswert wie viele noch ordentlich an sich halten können, dafür das grundlegende Dinge immer noch nicht funktionieren wie unser allseits beliebter Gruppenfinder ;)

Das Gruppentool hat momentan ein Nützlichkeitslevel auf dem Niveau von Quasimodo nach nen Bandscheibenvorfall wo er vom Glockenturm aus gegen den Wind pullert! Ich habe mir Mühe gegeben nicht allzu böse zu klingen ;)
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Ich komme seit heute auch in kein einziges BG mehr.. Wann können wir mit einer Fehlerbehebung rechnen?

Wann? Die richtige Frage wäre: ob?
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Sandor87 schrieb: »

Das Gruppentool hat momentan ein Nützlichkeitslevel auf dem Niveau von Quasimodo nach nen Bandscheibenvorfall wo er vom Glockenturm aus gegen den Wind pullert! Ich habe mir Mühe gegeben nicht allzu böse zu klingen ;)

Mist, jetzt habe ich Bilder im Kopf...
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Ich komme seit heute auch in kein einziges BG mehr.. Wann können wir mit einer Fehlerbehebung rechnen?

Wann? Die richtige Frage wäre: ob?

Vielleicht gibt sich ja ZoS mal ein Ruck und stellt beim Komapatienten ( Gruppentool ) die Maschinen ab , anstatt mit fruchtlosen Notoperationen den Patienten doch noch zu retten :)
  • caywinb16_ESO
    caywinb16_ESO
    ✭✭✭
    Mich würde es wirklich massiv wundern, wenn das Gruppensuchtool für PvE nicht die gleiche Basis hat wie das Gruppensuchtool für die BGs (und das ist noch freundlich formuliert, denn ich denke es ist exakt das Gleiche).

Wenn man bedenkt, dass das PvE Tool noch nie auch nur ansatzweise als funktionierend oder "bugarm" zu beichnen war, ist es wirklich mutig ein Hauptfeature eines "AddOns" darauf aufzubauen ... und dies in folgenden noch ausbauen zu wollen.
    Da drängt sich doch irgendwie das Bild des Froschs auf der grinsend in den Mixer springt.
    Zeigt aber auch in welchem Zustand sich die ZOS Entscheider befinden müssen.

Nachdem sie über Jahre das Tool schon nicht hinbekommen haben rechne ich auch nicht damit, dass es für die BGs in der Zukunft besser aussieht.
    Mit Glück finden sie einen Weg wie die BGs ohne Tool funktionieren, so wie es bei Verliesen ja geschieht, sonst sehe ich wirklich eher schwarz.

Die zusätzliche Werbung über Streamer/Youtuber haben sie ja durch die Probleme schon verbockt bzw. gekonnt in negative Publicity umgewandelt. Das Interesse das zu reparieren dürfte damit auch nicht gestiegen sein
    Edited by caywinb16_ESO on 14. June 2017 09:47
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭

Noch einmal genauer:

Der gestrige Patch hat die meisten der Probleme mit der Gruppensuche und den Meldelisten behoben aber nicht alle.

FALSCH...das ist einfach FALSCH...

Seit Tagen komme ich mit meinem 50er Chars über das Tool in keine Dungeons rein...Gruppenanfrage...einer hat angeblich abgelehnt...2 sec später gruppenanfrage...wieder hat einer angeblich abgelehnt obwohl man sogar sieht wie ALLE ZUSTIMMEN...nach 20 solcher "Anfragen" kommt die Meldung 2x hintereinander und BÄMM du bist aus der liste draussen.

Dazu kommt das wenn ich mit meinem 50er gelistet bin das game alle 12 sec einen Ruckler rausschmeisst...nur solange ich gelistet bin. interessanterweise gibt es all diese Probleme nur bei 50er Charakteren...nicht bei 1-49 !!!!

Und sry...aber ich pfeif auf die Battlegrounds wenn nicht einmal das normale Gruppensuchtool funktioniert...das Spiel zum rumhacken anfängt wenn man mit nem 50er gelistet ist und der Beitritt dann nicht einmal funktioniert...und wenn ich mit einem "unter 50" Char reinkomme werde ich fast konstant wieder rausgeportet (kennt man ja schon...rennt ja schon seit nem halben Jahr der Fehler)

Und warum man die Probleme nur mit 50ern hat und nicht mit Chars unter 50 versteh ich auch nicht...
    Und dann die Meldung:

Noch einmal genauer:

Der gestrige Patch hat die meisten der Probleme mit der Gruppensuche und den Meldelisten behoben aber nicht alle.

Da sollen wir uns jetzt nicht veräppelt vorkommen? Srsly? ich kenn momentan nur EINEN einzigen (bei 2 grossen gilden mit ca 50 Mann online, druchgehend) bei dem das Tool jedes dritte mal funktioniert...die anderen kommen über das Tool NIRGENDS mehr rein...wir haben das sogar ausprobiert...mit einer 50er gruppe...Anfrage kommt...ALLE stimmen zu: Meldung-> Es haben nicht alle zugestimmt...

Echt...dann gebt doch gleich zu das ihr keine Ahnung habt wie ihr das richten sollt...ich spiele das Spiel jetzt seit nem halben jahr...und in diesem halben Jahr hat der Gruppenfinder keinen einzigen tag einwandfrei funktioniert...Da sehne ich mir ja noch direkt die zeit vor Morrowind zurück...wo der einzige bug war, das du instant rausgeportet wurdest...jetzt hast den bug immernoch (mit den unter Level 50ern) weil du mit den 50ern gar nicht mehr reinkommst -.-

Und ja, Kai Schober kann da GAR NIX dafür...aber dann wirkt so eine Meldung (nachdem sich ja NICHTS verbessert hat...auch nicht verschlimmert weil schlimmer geht's schon gar ned mehr) wie eine Watschn...

Und mir sind die battlegrounds eh egal...mir würde schon reichen wenn die normalen Dungeons wieder funktionieren...will nicht dauernd nur mit meinen Lowies Dungeons rennen sondern mit meinen 50ern...!!!!!!
    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    Die Ruckler habe ich bei allen Charakteren, egal welches Level, so dass an ein spielen im angemeldeten Zustand nicht zu denken ist.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gestern ab 23 Uhr lief es wieder richtig gut mit den Schlachtfeld-Anmeldungen (davor leider gar nicht).

Leider plagt mich momentan ein elendig langer Ladebildschirm mitten im Schlachtfeld, wenn ich in der Basis nach einem Tod wiederbelebt werde. Das kommt nicht immer vor, aber gestern Nacht war es schon ziemlich nervig, wenn ich meiner Gruppe nicht helfen kann, weil ich fast 5 Minuten in dem Ladebildschirm verbringe.
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    MasterOh schrieb: »
    Die Ruckler habe ich bei allen Charakteren, egal welches Level, so dass an ein spielen im angemeldeten Zustand nicht zu denken ist.

Das ist mal extrem interessant...kenne da einige die auch verschiedene Formen davon haben, einer zb meitne er hat es nur bei Magicka Charakteren...ein anderer mit unter 50 Chars...und wieder eine andere meinte sie hätte das Problem nur mit 50 ern seit diese CP 300 sind Oo

Gemeinsam haben alle das sie, wenn sie angemeldet sind beim tool, in regelmässigen Abständen diese Ruckler drin haben...wie wenn das Tool im Hintergrund fehlerhaft arbeiten würde (ähnlich einem kaputten Addon, zur info ICH spiele ganz OHNE Addons)
    Edited by Asgarior on 15. June 2017 18:56
    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe, die Queues werden bald gefixt. Das kann echt nicht sein @Zos , dass neue DLCs kommen sollen und Morrowind BG nicht funktionieren.
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Ich schlage vor, den Amis/ Europäern den Support und den Indern die Programmierung zu überlassen statt - wie bisher - andersherum. Dann wirds vielleicht was mit dem Suchtool. Die Inder sind ja programmiertechnisch nicht als unbegabt bekannt.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Ich hoffe, die Queues werden bald gefixt. Das kann echt nicht sein @Zos , dass neue DLCs kommen sollen und Morrowind BG nicht funktionieren.

Das ganze Gruppensucherdebakel ist auch wirklich an Schande für ZOS nicht zu überbieten. Das ist die erste Spielmechanik, die sie meiner Meinung nach richtig in den Sand gesetzt haben. Und dabei ist es eine, die jeder andere Entwickler außer ZOS ordentlich umzusetzen weiß. Wirklich unsagbar peinlich und wirklich der erste Grund für mich, das Spiel mit anderen Augen zu sehen. Langsam schleicht sich bei mir eine gewisse Unlust auf Tamriel ein. Wenn die Entwickler ihr eigenes Spiel so wenig Wertschätzen, dass sie nicht mal eine Wald-und Wiesen-Mechanik richtig implementieren können, warum sollte ich es dann noch schätzen?

@ZOS_KaiSchober Gibt es den endlich mal was neues dazu? Es kann doch echt nicht euer ernst sein, dass ihr das nicht hin bekommt bzw. das es mit dem nächsten Patch wieder kaputt ist. Was läuft da falsch bei euch? :angry:
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Grevier schrieb: »

Bei mir das selbe auf der PS4. NIcht nur das es ewig dauert, jetzt kann man während des "wartens" nicht mal weiterspielen da alles nur noch Daumenkino ist. Sorry Leute von ZOS, aber das kann nicht (schon wieder) euer ernst sein.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭

Der war gut, ich hab sogar lachen müssen.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »

Der war gut, ich hab sogar lachen müssen.

Ich lach immer noch ..... Könnte aber auch weinen sein eso bringt meine emotionen komplett durcheinander
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Die BGs waren für mich mit der Hauptgrund, Vorbesteller zu werden...
    Tatsächlich konnte Ich bisher kein einziges BG abschließen,
    a: weil in 3 TATSÄCHLICH ZUSTANDE GEKOMMENEN !!! Matches entweder Meine oder eine der anderen Gruppen in Unterzahl antrat und
    b:weil es eine Pein ist, sich überhaupt dafür anzumelden....
    Seid Januar/Februar ist es mir nicht mehr möglich gewesen, eine Belohnung für Random Dungeons abzugreifen, die Ich bis dahin gelaufen bin um noch einen Ring der Willenskraft zu bekommen...
    @ZOS_KaiSchober Gibt es den endlich mal was neues dazu? Es kann doch echt nicht euer ernst sein.... :angry:

Eine Info bzw. ein Update zu von euch getroffenen Maßnahmen wäre echt mal wünschenswert....
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.