Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Heute ständig einen DC nach dem anderen

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Nun ja , nach Patch gehts dann fröhlich >:) weiter mit den DCs und jetzt komm ich erst gar nicht mehr ins Spiel ...also ab auf die Couch :s

... wenn Du gar nicht mehr in das Spiel kommst, ständig DCs hast ...... mal über eine Fehlersuche in Deiner ESO Installation oder des Betriebssystems nachgedacht ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ja und ja und ins Spiel bin ich gestern erstes mal nicht mehr gekommen. Heute beim Einloggen Ladebildschirm des Todes (beim Char einloggen) .. abgebrochen , Kaffee geholt und nochmal , Ladebildschirm ignoriert, extra den gleichen Char genommen, noch ne Runde hier rumgetigert und war dann im Game. Schätze mal, das mit dem Ladebildschirm des Todes wäre auch gestern so gewesen..... jedenfalls kontrolliere ich regelmässig meinen PC , zb. ob und welches Update sich seinen Platz hier erschlichen hat , hier nicht hin gehört , welche Prozesse laufen (irgendwas neues ?) und und und ....

aber trotzdem danke @Starwhite , denn manchmal ist so nen Gedankenanstoß supi , wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das nach einem Patch jedes mal, dass es auffällig lange dauert, bis der erste Char geladen wird. Aber irgendwann klappt es dann und ich bin drinne. Mit weiteren Chars treten da keine Probleme mehr auf. Ich nehme mal an, dass da beim ersten Einloggen noch irgendwelche Daten des Patches verarbeitet werden.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das nach einem Patch jedes mal, dass es auffällig lange dauert, bis der erste Char geladen wird. Aber irgendwann klappt es dann und ich bin drinne. Mit weiteren Chars treten da keine Probleme mehr auf. Ich nehme mal an, dass da beim ersten Einloggen noch irgendwelche Daten des Patches verarbeitet werden.

Ja kann hin kommen , einmal on , klappt es mit um-/einloggen auf andere chars schneller. Naja ausser gestern nach dem DC :smiley:
  • Thalur
    Thalur
    ✭✭
    Liebes TESO Team,

nach gut 2 Wochen Testzeit ohne IPv6 konnte ich ohne Probleme Spielen. Nun habe ich IPv6 wieder aktiviert, und bin in den letzten 2 Stunden, wieder 3 mal zum Login geworfen worden. Wäre schön wenn ihr euch mal darum kümmern würdet.
  • M4Y3R
    M4Y3R
    ✭✭
    Ich habe bei mir mittlerweile auch auf IPv-4 umgestellt und habe bei eso keine Probleme mehr finde das ja auch lustig das das nirgends erwähnt wird Seitens Zenimax aber
    Obwohl vergesst das was ich zum Schluss gesagt habe xD
  • dorken
    dorken
    ✭✭✭
    Thalur schrieb: »
    Liebes TESO Team,

nach gut 2 Wochen Testzeit ohne IPv6 konnte ich ohne Probleme Spielen. Nun habe ich IPv6 wieder aktiviert, und bin in den letzten 2 Stunden, wieder 3 mal zum Login geworfen worden. Wäre schön wenn ihr euch mal darum kümmern würdet.

Wie sollen die sich um etwas kümmern dessen Ursache definitiv auf deiner Seite liegt?
    ESO selbst nutzt keinerlei IPV6, nirgends!
    Bleiben also nur irgendwelche "merkwürdigen" Addons und völlig verkonfiguriert oder schlicht buggy Router (z.B. Fritzen mit aktueller Firmware).
  • Thalur
    Thalur
    ✭✭
    dorken schrieb: »
    Liebes TESO Team,

Wie sollen die sich um etwas kümmern dessen Ursache definitiv auf deiner Seite liegt?
    Bleiben also nur irgendwelche "merkwürdigen" Addons und völlig verkonfiguriert oder schlicht buggy Router (z.B. Fritzen mit aktueller Firmware).

Deswegen gibt es auch nur bei TESO Probleme, ne ist klar. Kann ja nicht sein, dass wenn ich TESO spielen möchte, ich IPv6 deaktivieren muss, und für andere dinge wieder aktivieren muss, weil IPv4 immer weniger unterstützt wird. Und mein Router, sowie die Einstellungen sind in Ordnung.
  • dorken
    dorken
    ✭✭✭
    dorken schrieb: »
    Liebes TESO Team,

Deswegen gibt es auch nur bei TESO Probleme, ne ist klar. Kann ja nicht sein, dass wenn ich TESO spielen möchte, ich IPv6 deaktivieren muss, und für andere dinge wieder aktivieren muss, weil IPv4 immer weniger unterstützt wird. Und mein Router, sowie die Einstellungen sind in Ordnung.

Auch wenn Alternativen Tatsachen die einem grad passen (aka. "Trumpen") mittlerweile schick ist,
    es bleibt es dennoch Unfug und man sollte vieleicht doch ab und zu mal die realität betrachten und echt Tatsachen berücksichtigen und die sagen nunmal das es nicht an irgendwelchen ESO Inkompatibilitäten mit IPV6 liegt ja garnicht liegen kann!

1. ESO NUTZT KEIN IPV6 damit kann das garkeine Probleme damit habenob dir das nun passt oder nicht! ESO weiss einfach garnicht das du auch IPV6 hast!

2. Die allermeisten haben mittlerweile IPV6 und keine Probleme. Ob das nun per echtem Dual-Stack bei älteren/teureren Providern, per DS-Lite wo man sogar NUR IPV6 hat und IPV4 nur per Tunnel obendrauf wie bei vielen lokalen ISP oder oder einigen Kabelnetzbetreber oder auch per manuell konfiguriertem Tunnelbroker passiert, es läuft einfach...

Für ganz Ignorante sollte spätestens der Hinweis in den meisten Foren das bei den Fritzboxen ein einfaches downgraden von 6.83 auf 6.80 trotz eingeschaltetem IPV6 das Problem nachprüfbar behebt eigentlich ausreichen.

Achja deine 2 Wochen überbiete ich locker: Seit März 2014 keine Probleme trotz daueraktivem IPV6, denn das läuft wie nicht anders zu erwarten schon seit der BETA problemlos, weil eben garnicht genutzt!
    Allerdings nutze ich meine 7490 wie ihre Vorgänger schon immer nur als dumdoofe VOIP Anlage und "DSL Modem" das alles unangetastet an einen richtigen Router durchreicht der auch den IPV6 Tunnel über aktuell Hurricane Electric aufbaut...
    Aber wird wohl am ESO liegen meines ist wohl IPV6 tolerant...

Meine Fritzbox mit 6.83 mache übrigends Probleme beim IPV6, bei http://ipv6-test.com gibt es keinen 20 Punkte Score wenn ich die den IPV6 Tunnel aufbauen lasse, mit dem richtigen Router dahinter gehts...
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • x07Triklin
    x07Triklin
    ✭✭
    Ich möchte allen für den Tipp danken in der FritzBox IPv6 zu deaktivieren - seit ich das gemacht habe ( vor ca. 2 Tagen ) hatte ich keinen einzigen DC mehr :)

...diesen Tipp kann ich somit wärmstens weiterempfehlen !! ( auch wenn mein Vorgänger hier meint es KANN daran nicht liegen - es funktioniert in der Praxis, also ist es mir schnuppe wie die theoretische Lage ist )
    Edited by x07Triklin on 8. Juni 2017 13:04
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Menno ... heute flieg ich andauernd raus :s erstes mal nach 5 sek, 2x hab ich dann schon fast ne halbe Minute geschafft und jetzt wieder nach nen paar Sekunden. Ich mimimiiiii volles Rohr und nu hab ich grad mal 3 sekunden geschafft.
    Ich göbel gleich >:) und das an nem WE wo ich absolut ohne jegliche Störungen Zeit zum Zoggn hab ...naja eine Störung hab ich .... die RAUSFLIEGSTÖRUNG

Hab heute vormittag auch mit UM telefoniert (mal wieder) , dass die den Anschluss hier endlich nur auf IPv4 fahren. Da Altkunde , bin ich in der glücklichen Lage und hab noch ne IPv4 Addi und zum zwölfendrölfzigsten Mal hiess es "Ja gern , wir stellen HEUTE um (das haben die auch vor 2 Tagen gesagt)"

Und dann is Heshy der Kragen geplatzt :# das will ich aber lieber hier nicht erörtern :p naja , vielleicht flieg ich deswegen jetzt immer alle paar Sekunden raus *örgs*
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ich denke nicht, dass UM einfach so das Dual Stack abschaltet. Es sollte ja reichen, einfach die IPV6 Weiterleitung in deinem Router zu deaktivieren.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.