mareikeb16_ESO schrieb: »Ich hätte noch einen Stamplar anzubieten, Magplar ginge auch und ne Stamblade hab ich auch. Such dir was aus
Oh ja, mit Stamplar kann ich auch dienen
hast du nen stam dk oder ne stamblade? ^^ aber mir wumpe, so wichtig ists bei den dds nicht *g
Ich dachte, du willst es möglichst unvorteilhaft haben. Da ist Stamplar weitaus besser zu geeignet als Stamblade/DK ^^
Da ist Stamplar sozusagen die bestmögliche Wahl
...genauso wie Cianai auf der DD Rolle
Lese ich da deine Bewerbung als Heiler?
heiler sind voll, ich habe cianai und mareike jetzt aber notiert. dann fehlt nur noch ein dd *g
davidneu84 schrieb: »Hm...Wo gibt es eigentlich Gelegenheiten, die Mechaniken in Veteranenraids oder -inis zu lernen, wenn jede Gruppe nur perfekte Spieler will, die schon alles gelernt haben? Das ist doch paradox ...
davidneu84 schrieb: »Hm...Wo gibt es eigentlich Gelegenheiten, die Mechaniken in Veteranenraids oder -inis zu lernen, wenn jede Gruppe nur perfekte Spieler will, die schon alles gelernt haben? Das ist doch paradox ...
In einem der zahlreichen Lernraids, die von verschiedenen Gilden angeboten werden.
Auf Lerngruppen bin ich noch nie gestoßen.
davidneu84 schrieb: »Das stimmt, aber diese Randoms müssen nicht konkrete Mechaniken, sondern Spielprinzipien per se lernen. Das frustriert natürlich. Mir geht es aber darum, dass auch prinzipiell versierte Spieler in einem neuen Raid erst einmal die Bewegungen und Angriffe der Gegner kennen lernen müssen. Und bei den alten Trials geht jeder davon aus, dass man sie schon oft gelaufen ist und kennt.
davidneu84 schrieb: »Das stimmt, aber diese Randoms müssen nicht konkrete Mechaniken, sondern Spielprinzipien per se lernen. Das frustriert natürlich. Mir geht es aber darum, dass auch prinzipiell versierte Spieler in einem neuen Raid erst einmal die Bewegungen und Angriffe der Gegner kennen lernen müssen. Und bei den alten Trials geht jeder davon aus, dass man sie schon oft gelaufen ist und kennt.
Bei @Darmai gibt es zum Beispiel eine Raidschule
menschikov2 schrieb: »Ist der DD Platz noch zu vergeben? Hätte noch ne Stam-Klinge. Damit laufe ich bei meiner anderen Gilde nur aus der Quoten-Staminaler mit gibt außer mir in meiner Gruppe keinen der dazu die Motivation aufbringen kann glaub ich
menschikov2 schrieb: »Irgendwie bin ich grad zu dumm zu finden wo ich dir ne Forumsnachricht schreibe:) Bin wohl noch nicht lange genug im Forum. Wie schicke ich dir was?
Also soo *** sind Sorc-Tanks nun auch wieder nicht. :P
Anstelle von Krallen hat man Einhüllen bzw. Zurückhaltendes Gefängnis. (Da muss man sich halt anständig positionieren)
Ketten lassen sich durch Schwarmmutter ersetzen. (Da ist leider Häufiges Gear-Wechseln angesagt).
Sustain lässt sich durch Gleichgewicht oder Dark Deal regeln. (Bei letzterem ist das richtige Timing und etwas Übung gefragt).
Das ist nicht immer perfekt und in einigen Situation eher Suboptimal. Aber alles, was kein Vet-Raid ist, kann ich damit problemlos tanken. Man muss halt mehr darauf achten, wo man steht und welches Set man gerade tragen sollte. Und bessere Tanks als ich es bin (Was wohl auf die meisten Tanks zutrifft ^^ ) dürften als Sorc auch auf vMoL keine Probleme haben.
Anstelle von Krallen hat man Einhüllen bzw. Zurückhaltendes Gefängnis. (Da muss man sich halt anständig positionieren)
Ketten lassen sich durch Schwarmmutter ersetzen. (Da ist leider Häufiges Gear-Wechseln angesagt).
Sustain lässt sich durch Gleichgewicht oder Dark Deal regeln. (Bei letzterem ist das richtige Timing und etwas Übung gefragt).
Das ist nicht immer perfekt und in einigen Situation eher Suboptimal. Aber alles, was kein Vet-Raid ist, kann ich damit problemlos tanken. Man muss halt mehr darauf achten, wo man steht und welches Set man gerade tragen sollte. Und bessere Tanks als ich es bin (Was wohl auf die meisten Tanks zutrifft ^^ ) dürften als Sorc auch auf vMoL keine Probleme haben.
Ketten kann man nicht durch Schwarmmutter ersetzen. Das Teil hat zum einen den Nachteil mit dem Cooldown. Wenn dann endlich mal alle Mobs rangezogen sind ist es sowieso egal und was passiert, wenn es auf einem Gegner procct, der sowieso schon dicht dran ist? Und zum anderen kann es auch passieren, dass unerwünscht Mobs rangezogen werden.
Auch mit dem Zurückhaltenden Gefängnis gibt es viele Nachteile, wenn man den Skill überhaupt mal verwendet.
Ein großer Vorteil vom Sorc-Tank ist aber die Passive für Ulti-Kosten Reduktion. Mal sehen auf was das Tanken jetzt hinausläuft wo Schild-Spammen nicht mehr geht.
Ein großer Vorteil vom Sorc-Tank ist aber die Passive für Ulti-Kosten Reduktion. Mal sehen auf was das Tanken jetzt hinausläuft wo Schild-Spammen nicht mehr geht.
Ich nehme das jetzt direkt als Aufhänger, um den Thread nach den ganzen Tankänderung neu einzuordnen. Dadurch, dass Schilde nicht mehr spambar sind, hat der DK einiges an Attraktivität verloren, da es auch zum ziehen nicht viel gibt (außer total unwichtige kleine Adds...). Was macht der Tank stattdessen? Richtig, die Warhornuptime pushen. Das geht allerdings mit anderen Klassen besser, als mit dem DK. Deswegen schauen wir (Instant und ich) uns eben neue Klassen an, wie sie sich zum Tanken eignen. Ich bin grad beim Templer dran, welcher eine sehr gute Ultireg hat und auch mit den Ressourcen gut auskommt und Instant hatte heute den Sorc ausgepackt. In vHoF hat es zumindest gut funktioniert, wir haben den HM ohne Probleme gelegt.
Das Problem an der Sache ist nur, dass sowohl Heiler als auch Tanks um einiges achtsamer sein müssen, da der DK sich etwas besser schützen kann, wenn es mal nicht läuft.