Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Würdet ihr einen Sorcerer Tank in Trials mitnehmen?

  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Nein, ich würde keinen mitnehmen.
    @Urkraft ist das dein ernst? Ich habe jetzt eher die sorge auf Spott und Hohn zu treffen wenn ich mich eurer tollkühnen Gruppe anschließe :worried:

    I am *** serious about that. Jetzt nicht kneifen.
    Edited by Urkraft on 1. Juni 2017 23:55
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Ja, aber nur in normale Trials
    @Urkraft
    Ich kann meine Magicka NB als Heiler anbieten :smile:

    Ich habe absolut kein Problem damit Sorc Tanks oder DK Heiler in Dungeons oder normal raids mitzunehmen. Beides hatte ich selbst vor einer ganzen Weile schon gespielt und in dem Content kommt es weniger auf die Klasse als auf den Skill der Spieler an.
    Veteran Raids nach dem letzten Patch und der neue Raid sind stellen aber mal einen ganz anderen Anspruch an die Gruppenzusammenstellung und da müssen Rollen wie Tank und Heiler ganz einfach auch bestimmte Skills in ihrem Toolset haben.
    Da muss der Tank Ketten, Krallen, Igneous Shield und Ressourcenmanagement haben, da muss der Heiler Hauch des Lebens als Flashheal und ggf Ritual haben. Zumindest wenn man den Content auch legen will und nicht da reingeht um mal zu schauen was die schmerzhafteste Weise ist auf der man von einem Boss verprügelt werden kann.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Am Ende bleibt hier eine Frage stehen, und damit sollten sich Sorc-Tanks und DK-Heals abfinden: Seit ihr die beste Alternative zu Erfüllung der Aufgabe wenn man alle Fähigkeiten und Passiven der anderen Klassen betrachtet? Nein, seit ihr nicht. Daran gibt es auch nichts zu diskutieren, es ist Fakt und man kann es an unzähligen Punkten belegen (Hier auch passiert).

    Reichen eure Fähigkeiten trotzdem um zumindest Raids ohne HM zu heilen/tanken. Mit Sicherheit, aber das ist auch nicht die entscheidende Frage, wenn es darum geht einen Raidplatz zu vergeben. Zumindest nicht dann, wenn es um das optimale geht.
    Edited by Senaja on 2. Juni 2017 06:49
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Ich glaub @Instant mag auch mit euch raiden :smirk:

    Cianai, lass mich doch in Ruhe...
    Außerdem nein, da sind mir zu viele Wardens.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Ja, aber nur in normale Trials
    Ich bin ungemein auf die ersten Berichte der hier entstehenden Raidgruppe gespannt. Ohne Mist ... ich bin da echt neugierig geworden.
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Ja, aber nur in normale Trials
    Asaac schrieb: »
    Ich bin ungemein auf die ersten Berichte der hier entstehenden Raidgruppe gespannt. Ohne Mist ... ich bin da echt neugierig geworden.

    Dan komm mit
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ja, aber nur in normale Trials
    Instant schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Ich glaub @Instant mag auch mit euch raiden :smirk:

    Cianai, lass mich doch in Ruhe...
    Außerdem nein, da sind mir zu viele Wardens.

    Ich wusste, dir würde es gefallen. Sei nicht so schüchtern :smiley:
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ja, aber nur in normale Trials
    Terion_Fyr schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Terion_Fyr schrieb: »
    Steinfaust - starker single Heal
    Erruptiver Schild- 25% mehr stärke beim Healen und Gruppenschild
    Ausbrennen - Crit buff und zusätzlicher Heal für 12 Sekunden
    Erruptive Waffen - 20% DMG auf PHY und MAG dmg WOOW!
    Segen des Bergs - 5% dmg buff JUHU!
    Magmaschale - 100% Schildbuff für Partymitglieder und ein Panikskill wenn mal was in die Hose geht
    Würgende Krallen - verringert dne Schaden des gegners um 15%
    Aschewolke - verlangsamt mobbs
    Unerbitterlicher Griff - zieht aussenstehende einzelne Gegner in AOES der Verbündeten

    Da es in dem Thread um Raids geht, betrachte ich es mal aus der Perspektive:
    Steinfaust - Heilt nur ein Ziel und dabei nicht einmal das mit dem wenigsten Leben - deutlich schlechter als Hauch des Lebens
    Erruptiver Schild - ~3k Schild für die Gruppe, 6k bei dir. Wenn das Schild weg ist, verlierst du den Heilbuff wieder. Die Magicka nicht wert.
    Ausbrennen - Schwacher Heal aller 5s aufs nächste Ziel. Ist es m.E. nicht wert, da er nie nach Bedarf wirken wird, sondern nach Zeit (siehe Templer Ritual, starker Heal aber selbst mit 1,5s delay nicht nützlich)
    Erruptive Waffen - Joa, in Raids sollte jeder diesen Buff ohnehin haben.
    Segen des Bergs - 5% für Stamina, ja. Bekommt man im Raid durch die Tanks.
    Magmaschale - Wenn ein Heiler das im Raid zieht, bin ich immer sehr traurig. Wenn dann der Tank.
    Würgende Krallen - Bringts auch nicht, wenn das der Heiler zieht, weil das Tankaufgabe ist.
    Aschewolke - Warum sollte man Adds slowen wollen?
    Unerbitterlicher Griff - Ja von mir aus, kann aber auch ein Tank machen.

    Somit sind alle von dir genannten Utilityskills auf dem Tank besser aufgehoben und die Heilskills werden vom Templer übertroffen.

    Kommen wir gleich noch zum Threadthema: Was genau spricht denn jetzt für den Sorc Tank? Was sind seine Stärken?
    ^

    Woah. Du stürzt dich gleich auf das Negative. Wenn wir nach diesem Motto gehen finden wir doch bei jeder Klasse vor und Nachteile. Und einige deiner Fakten stimmen auch so nicht. Nur als Beispiel: Erruptiver Schild bufft mich auch ohne Schild 6 Sekunden lang mit größerer Pflege. Und meine Steinfaust heilt immer das schwächste Ziel. Was meine Steinfaust mit billigen 2,5-3k Zauberkosten extrem nützlich macht. Ich bin eher erstaunt wie vielen Leute die Idee und Umsetzung von einem DK Heiler und einem SORC Tank sauer aufstößt.

    Rein von den Zahlen her ist der Templar was die Heilung angeht sehr gut und besser. Jedoch glänzt der DK Heiler durch die Supportiven fähigkeiten. Und neben den DK Tank, gibt es doch sicher bald ganz viele Warden Tanks etc. :dizzy:

    Da wurde es doch nochmal geändert, ich meine auf dem PTS war es so, wie ich es schrieb, naja:
    Eruptiver Schild (Veränderung von „Obsidianschild“): Die Wirkdauer von größere Pflege durch diese Veränderung wurde von 6 Sekunden auf 2,5 Sekunden verringert.

    Bei der Faust habe ich mich an den Tooltip gehalten, mag sein, dass der ausnahmsweise (haha) mal nicht stimmt. Ist trotzdem gleich mehrfach schlechter als Hauch des Lebens: Weniger Heal auf dem Hauptziel, gar keiner auf einem zweiten.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    also sorry ein sorc kann nicht das biten was der dk als tank schaft den wie will der sorc tank die fern adds ran ziehen oder festhalten oder die gruppe ein Schild geben. darum nur für normal das kann jeder depp Tanken
    Naja, ganz so schlimm ist es ja nicht. Für die Fernadds gibt es Schwarmmutter und der Sorc hat Einhüllen, womit das festhalten kein Problem ist. Allerdings fehlt dann die Besonderheit der Würgenden Krallen. Mit den Schilden für die Gruppe hängt er dann natürlich richtig hinterher.

    Allgemein betrachtet würde ich für ernsthafte Raids daher keinen Sorc Tank mitnehmen, wenn ich einen DK zur Verfügung habe. In Langeweile-Funraids könnte ich ihn mit dann vorstellen, zusammen mit DK-Heilern versteht sich <3
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Terion_Fyr schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Terion_Fyr schrieb: »
    Steinfaust - starker single Heal
    Erruptiver Schild- 25% mehr stärke beim Healen und Gruppenschild
    Ausbrennen - Crit buff und zusätzlicher Heal für 12 Sekunden
    Erruptive Waffen - 20% DMG auf PHY und MAG dmg WOOW!
    Segen des Bergs - 5% dmg buff JUHU!
    Magmaschale - 100% Schildbuff für Partymitglieder und ein Panikskill wenn mal was in die Hose geht
    Würgende Krallen - verringert dne Schaden des gegners um 15%
    Aschewolke - verlangsamt mobbs
    Unerbitterlicher Griff - zieht aussenstehende einzelne Gegner in AOES der Verbündeten

    Da es in dem Thread um Raids geht, betrachte ich es mal aus der Perspektive:
    Steinfaust - Heilt nur ein Ziel und dabei nicht einmal das mit dem wenigsten Leben - deutlich schlechter als Hauch des Lebens
    Erruptiver Schild - ~3k Schild für die Gruppe, 6k bei dir. Wenn das Schild weg ist, verlierst du den Heilbuff wieder. Die Magicka nicht wert.
    Ausbrennen - Schwacher Heal aller 5s aufs nächste Ziel. Ist es m.E. nicht wert, da er nie nach Bedarf wirken wird, sondern nach Zeit (siehe Templer Ritual, starker Heal aber selbst mit 1,5s delay nicht nützlich)
    Erruptive Waffen - Joa, in Raids sollte jeder diesen Buff ohnehin haben.
    Segen des Bergs - 5% für Stamina, ja. Bekommt man im Raid durch die Tanks.
    Magmaschale - Wenn ein Heiler das im Raid zieht, bin ich immer sehr traurig. Wenn dann der Tank.
    Würgende Krallen - Bringts auch nicht, wenn das der Heiler zieht, weil das Tankaufgabe ist.
    Aschewolke - Warum sollte man Adds slowen wollen?
    Unerbitterlicher Griff - Ja von mir aus, kann aber auch ein Tank machen.

    Somit sind alle von dir genannten Utilityskills auf dem Tank besser aufgehoben und die Heilskills werden vom Templer übertroffen.

    Kommen wir gleich noch zum Threadthema: Was genau spricht denn jetzt für den Sorc Tank? Was sind seine Stärken?
    ^

    Woah. Du stürzt dich gleich auf das Negative. Wenn wir nach diesem Motto gehen finden wir doch bei jeder Klasse vor und Nachteile. Und einige deiner Fakten stimmen auch so nicht. Nur als Beispiel: Erruptiver Schild bufft mich auch ohne Schild 6 Sekunden lang mit größerer Pflege. Und meine Steinfaust heilt immer das schwächste Ziel. Was meine Steinfaust mit billigen 2,5-3k Zauberkosten extrem nützlich macht. Ich bin eher erstaunt wie vielen Leute die Idee und Umsetzung von einem DK Heiler und einem SORC Tank sauer aufstößt.

    Rein von den Zahlen her ist der Templar was die Heilung angeht sehr gut und besser. Jedoch glänzt der DK Heiler durch die Supportiven fähigkeiten. Und neben den DK Tank, gibt es doch sicher bald ganz viele Warden Tanks etc. :dizzy:

    Und Leute, bei meinem NB Heiler musste ich mir eingestehen das er nicht die beste Idee war. Mir gefiel die Idee für debuffs der Gegner verantwortlich zu sein. Und durch die vielen HoTs haben bestimmte Seteffekte total oft geproggt. Für Veteran und DLC Veteran Dungeon war er noch super. Aber der Rest.. naajaaaa

    @Urkraft ist das dein ernst? Ich habe jetzt eher die sorge auf Spott und Hohn zu treffen wenn ich mich eurer tollkühnen Gruppe anschließe :worried:




    Das Schild gibt nur 2,5s lang Major Mending. Das ist für die Heilung von Gruppen damit nice to have, aber trotzdem ziemlich sinnlos, weil es in jedem Fall besser ist z.B. einmal mehr Healing Springs zu machen als das Schild zu casten.

    Steinfaust ist schwach! Das Hauptziel von Breath of Life wird um ca. 50% mehr geheilt und Steinfaust heilt nur ein einziges Ziel. Noch dazu muss das Ziel glaube ich dicht an dem Gegner sein, den du mit der Steinfaust angreifst.

    Die Idee stößt nicht sauer auf, sondern dass Leute zu blind sind zu sehen warum manche Builds einfach zu gut sind.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Nein, ich würde keinen mitnehmen.
    @Urkraft ist das dein ernst? Ich habe jetzt eher die sorge auf Spott und Hohn zu treffen wenn ich mich eurer tollkühnen Gruppe anschließe :worried:

    Das ist totaler Käse. Zu den bisherigen Mitgliedern habe ich Vertrauen, dass sie ihre Sache gut machen, dass sie auch unter schlechten Vorraussetzungen das Beste draus machen und in der Lage sind aus der Situation was rauszuholen. Gut, da Maddux sich als NB-Heiler meldete, habe ich Lissy als DK-Heiler eingetragen (zugegeben, ich habe bei ihr auch großes Vertrauen, da ich weiß, dass sie so ziemlich alle Heilersets hat und generell als Raidheiler erfahren ist), sollte die Gruppe zusammen kommen, wird das auch Live gestreamt und du darfst zuschauen.

    Es sind auch nur noch 3 offene Posten da, wobei ich bei Stam DK eigtl schon einen Favoriten im Hinterkopf habe, den ich dort sehen möchte (ich bete dass die raidtermine dann passen) und auch auf Stam Warden gibts jemanden, der aber noch nicht fix ist.

    Tollkühn ja, Spott und Hohn nein. Ich bin ob deiner Beleidung in meine Richtung aufgrund meiner straighten Aussage, dass ich das so nicht spielen würde, immernoch dezent beleidigt. Wenn man die vet Raids schon durch hat, möchte man nicht bei 0 anfangen oder wieder nach unten absacken (was auch die Kritik am letzten Patch ist), weswegen ich eben auch nicht in einem Raid mit einem Sorc Tank oder DK Heiler spielen möchte, wenn ich raiden will. Aber zugegeben, als experimentelles Nebenprojekt wäre das evt ganz unterhaltsam.
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Ja, aber nur in normale Trials
    randy1990 schrieb: »
    Dan komm mit

    Gerne. Aber ich kann nur mit einem ganz normalen Altmer Mag Sorc oder einem Argonier Temp Heal dienen. Entspricht so h nicht der Ausrichtung des Setup, oder? Käme dann auch auf Tag und Zeit an. Schichtdienst und so ...

    Bin inGame via @JustAsaac erreichbar.
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Nein, ich würde keinen mitnehmen.
    als ob wir sorc-dds mitnehmen würden. sry O,O
    falls wir einen dd nicht besetzt bekommen, evt....aber ansonsten *g
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Ja, aber nur in normale Trials
    Urkraft schrieb: »
    als ob wir sorc-dds mitnehmen würden. sry O,O
    falls wir einen dd nicht besetzt bekommen, evt....aber ansonsten *g

    Argh ... Sorc´s Mobbing. Wo rannte hier gleich noch einmal der Gleichstellungsbeauftragte rum?
    Edited by Asaac on 2. Juni 2017 12:21
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Asaac schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    als ob wir sorc-dds mitnehmen würden. sry O,O
    falls wir einen dd nicht besetzt bekommen, evt....aber ansonsten *g

    Argh ... Sorc´s Mobbing. Wo rannte hier gleich noch einmal der Gleichstellungsbeauftragte rum?

    Ich glaub der spielt auch Magicka-Sorc und wird da links hinten in der Besenkammer gemobbt :tongue:
    Noobplar
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Nein, ich würde keinen mitnehmen.
    Destruent schrieb: »
    Asaac schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    als ob wir sorc-dds mitnehmen würden. sry O,O
    falls wir einen dd nicht besetzt bekommen, evt....aber ansonsten *g

    Argh ... Sorc´s Mobbing. Wo rannte hier gleich noch einmal der Gleichstellungsbeauftragte rum?

    Ich glaub der spielt auch Magicka-Sorc und wird da links hinten in der Besenkammer gemobbt :tongue:

    hat tub noch eine taugliche magblade auszuborgen?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Urkraft schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Asaac schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    als ob wir sorc-dds mitnehmen würden. sry O,O
    falls wir einen dd nicht besetzt bekommen, evt....aber ansonsten *g

    Argh ... Sorc´s Mobbing. Wo rannte hier gleich noch einmal der Gleichstellungsbeauftragte rum?

    Ich glaub der spielt auch Magicka-Sorc und wird da links hinten in der Besenkammer gemobbt :tongue:

    hat tub noch eine taugliche magblade auszuborgen?

    Denk schon, mir fallen da grad mehrere ein ^^
    Noobplar
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Nein, ich würde keinen mitnehmen.
    Destruent schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Asaac schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    als ob wir sorc-dds mitnehmen würden. sry O,O
    falls wir einen dd nicht besetzt bekommen, evt....aber ansonsten *g

    Argh ... Sorc´s Mobbing. Wo rannte hier gleich noch einmal der Gleichstellungsbeauftragte rum?

    Ich glaub der spielt auch Magicka-Sorc und wird da links hinten in der Besenkammer gemobbt :tongue:

    hat tub noch eine taugliche magblade auszuborgen?

    Denk schon, mir fallen da grad mehrere ein ^^

    auch jemand, der da auch mitmachen würde? sry bin grad nicht am heimischen pc um selber nachzufragen *g
  • Frontenstuermer
    Nein, ich würde keinen mitnehmen.
    Terion_Fyr schrieb: »
    Terion_Fyr schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Ich als DK Healer würde dich mitnehmen. Die meißten leute sind voller Vorurteile und glauben es gibt nur einen einfachen weg.

    Ich als DK Tank und DK DD würde dich nicht mitnehmen.

    Und so wie du dich hier als Mensch verhältst, würde ich nicht mal mit dir spielen wollen. ;)

    Was gefällt dir an einem SORC Tank nicht? Oder an einem DK Healer? Beide führen ihre Rolle perfekt aus.

    Du bist einfach nur bockig.

    Schaue mal in den Spiegel Freund der Sonne.
    Ich kann nur für mich sprechen daher, höre auf von Dingen zu reden von dem du nicht mal im Ansatz nachweisen kannst, dass dem so ist.

    Wo steht, dass die meisten Leute Vorurteile haben ?
    Beweise es!!

    Wie kommst du darauf, dass er bockig ist ?
    Ich habe eher die Vermutung, dass du verdammt große Probleme hast die Meinungen anderer zu akzeptieren.
    Das hier ist eine Umfrage, wo aus meiner Sicht jeder schreiben/begründen kann warum/wieso und selbst, wenn er schlicht nur "Nein" sagt, so ist dies auch eine Aussage.

    Aus meiner Sicht geht es nicht alleine darum, wer einen Char gut spielen kann, da du dies aber siehst, hätte ich gerne von dir gewusst, wo beispielsweise deine besagten Klassen die Rolle perfekt ausführen ?

    Ach ja, bei mir hängt es grundsätzlich davon ab, in welcher Ini und ob Vet oder Normal.
    Trials aus meiner Sicht nicht, bei den anderen hängt es vom ganzen Team ab.

    Ich könnte jetzt mehr schreiben, aber würde doch gerne deine Meinung erfahren.

    Okay, ich schaue in den Spiegel und sehe einen Spieler der jedem die Chance gibt sich und sein Build zu beweisen. Wenn es nicht klappt muss geschaut werden wo es scheitert. Niemand will eine last für die Gruppe werden. Ist doch logisch. Nur hier wird durch die Umfrage doch deutlich gezeigt das dem DK Healer oder dem SORC Tank nicht mal die Chance gegeben wird. Warum? Schau dir doch die Aussagen im Forum an. Schlechte Erfahrungen und Argumente übers Recourcenmanagement.

    Ich Akzeptiere keine Meinung? Ich glaube du versteht den Sinn nicht. Du meinst wohl eher ich habe schwierigkeiten zu Akzeptieren das Bestimmte Leute entscheiden wen oder was sie als Heal in der Gruppe haben wollen. Das hat rein gar nichts mit Meinungen zu tun. oh gosh.

    Wie unfair ist es denn aufgrund seines Spielstils nicht in die Gruppe eingeladen zu werden. Jeden Tag muss ich meinen DK Heal rechtfertigen obwohl ich meine Job als Heal und Support super erfülle.

    Die Umfrage zeigt doch sehr deutlich das die Leute Schwierigkeiten haben andere Supporter/Tanks zu erlauben.

    Besagte Klassen können Ihre Rollen perfekt ausführen, genau so wie es der Templar als Heal oder als Tank.


    Ich habe mal einiges weggelassen.
    Das mit dem in den Spiegel schauen war auf deine Aussage gewissen Personen bezogen.
    Es ging nicht um die Klasse, sondern darum, dass du hier lospolterst und selbst andere gleich in Schubladen steckst mit Argumenten die du nur vermuten kannst, mehr aber nicht.

    Ich wiederhole meine Aussage auch gerne noch mal, es gibt Klassen die vielleicht besonders sind und wenn diese ihre Klasse auch Spielen können und das Team stimmt, habe ich auch keine Probleme bestimmte Inis damit zu laufen.

    Ich glaube es gibt hier keine darum dir ans Bein zu pinkeln und dir zu sagen, dass das was du machst Bockmist ist.
    Ich selbst mag auch Klassen nicht gerne nach einer Norm spielen, aber da ich auch raide und auch nicht unbedingt unendlich viel Zeit habe, möchte ich die Inis die ich mal gehe in einem Setup gehen was optimiert ist.

    Auf Normal dürfte es fast mit jeder Ini gehen, wenn die DDs gut sind und wissen was sie tun, wenn du nen DK Heiler hast oder nen Sorc Tank, aber ich habe bisher nur schlecht spielende Klassenkombis in dieser Konstellation angetroffen.
    Einmal wie erwähnt ein Heiler mit dem es ging als Sorc.
    Man hat aber gemerkt, dass das Ressourcenmanagement nicht ganz so angenehm war wie beim Templer wie auch die Heilung.

    Also bleibe ich auch bei meiner Aussage, manche Dinge mögen mit so einem Spezialfall gehen, aber mit Klassen wie Templer und Drachenritter geht es einfach besser aus meiner Sicht.
    In einem Vet Raid würde ich sicherlich nicht mit so einer Kombi gehen.

    Ich sehe ja jetzt nach dem Patch was im Ätherischen Archiv an Mehrschaden reinkommt und da gibt es Bosse wie der Endboss wo ein Tank bei den Äxten auf seine Magmaschale angewiesen ist die ein Sorctank nicht hat.
    Tank mal ein paar Äxte(5 Stück als Beispiel), dann wirst du sehen wo die feinen Unterschiede sind.

    Normal und Vet Inis kann man mit guten Spielern schon fast blind laufen(die meisten Inis), aber in Vet Raids ist das ne ganz andere Nummer.

    Wenn du das spielen willst und welche hast die dich mitnehmen, freut mich ehrlich für dich, ich tue es halt nur bedingt.

    Um das von Cianai mitreinzunehmen

    Steinfaust - Heilt nur ein Ziel und dabei nicht einmal das mit dem wenigsten Leben - deutlich schlechter als Hauch des Lebens
    Erruptiver Schild - ~3k Schild für die Gruppe, 6k bei dir. Wenn das Schild weg ist, verlierst du den Heilbuff wieder. Die Magicka nicht wert.
    Ausbrennen - Schwacher Heal aller 5s aufs nächste Ziel. Ist es m.E. nicht wert, da er nie nach Bedarf wirken wird, sondern nach Zeit (siehe Templer Ritual, starker Heal aber selbst mit 1,5s delay nicht nützlich)
    Erruptive Waffen - Joa, in Raids sollte jeder diesen Buff ohnehin haben.
    Segen des Bergs - 5% für Stamina, ja. Bekommt man im Raid durch die Tanks.
    Magmaschale - Wenn ein Heiler das im Raid zieht, bin ich immer sehr traurig. Wenn dann der Tank.
    Würgende Krallen - Bringts auch nicht, wenn das der Heiler zieht, weil das Tankaufgabe ist.
    Aschewolke - Warum sollte man Adds slowen wollen?
    Unerbitterlicher Griff - Ja von mir aus, kann aber auch ein Tank machen.

    Wenn ein Heiler was casten sollte, dann das Hörnchen, aber sicherlich keine Magmaschale.
    Soweit mir bekannt ist die Reichweite sehr begrenzt und meistens sind es eh die Melees die einen vor die Nuss bekommen.
    Dann müsstest du als Heiler als auch nahe an den Boss...sehr gefährliches terrain und unnötige Gefahr für dich als Heiler(da bei deinem Ableben auch die ganze Gruppe die Biege machen kann).

    Eruptiver Schild...Naja, man kann seine Magicka auch rauspusten.
    Als Tank nutze ich es nur um mir Ausdauer zu generieren, für mehr brauche ich es nicht, denn das was es absorbiert ist bei Raids nen Witz ;)

    Ausbrennen müssen wir kaum drüber reden.

    Eruptiver Schild sollte als Tank oder Heiler in Raids nicht von nöten sein, da dies die Tränke erfüllen sollten.
    Zumindest ist das bei vielen, wie mir bekannt ist, die Norm.

    Würgende Krallen, will mal sehen wenn du bei bestimmten Bossen immer wieder in den Nahkampf gehst, alle 4 Sekunden um das Ding zu casten...
    Sorry, aber das braucht man aus meiner Sicht wirklich nicht.

    Naja, letztendlich sind da Supportsachen bei dir nicht wirklich Sinn machen.

    Also bleibe ich dabei, man kann alles spielen, aber es hier nun mal so, dass gewisse Klassen einfach ein gewisses Optimum bietet für Spieler die genau dies suchen.
    Es bedeutet nicht, dass manche Klassen nicht auch in gewisser Form diese Rolle übernehmen können, aber es geht nicht zu 100%.
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    DAS KLINGT SOOOOOOOOOO SPANNEND *_* ..... das ich raus bin.

    Keine Ahnung was ihr bei mir als Bereicherung für eure Gruppe seht, aber sucht euch lieber eine Stamina NB die Damage macht, die Vet-Raids schon kennt und läuft und vor allem auch Zeit dafür hat. Für solche hochwertigen Raids bin ich zu sehr noob.

    Good luck euch!
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Nein, ich würde keinen mitnehmen.
    ja, wir suchen noch stamblade, magplar und stamdk :P :)

    tim, ich würde gerne iwann mal mit dir vetraids laufen, du weißt sicherlich auch wo. dann bekommst du auch erfahrung :)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte noch einen Stamplar anzubieten, Magplar ginge auch und ne Stamblade hab ich auch. Such dir was aus :D
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ja, aber nur in normale Trials
    Ich hätte noch einen Stamplar anzubieten, Magplar ginge auch und ne Stamblade hab ich auch. Such dir was aus :D

    Oh ja, mit Stamplar kann ich auch dienen :#
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Nein, ich würde keinen mitnehmen.
    Cîanai schrieb: »
    Ich hätte noch einen Stamplar anzubieten, Magplar ginge auch und ne Stamblade hab ich auch. Such dir was aus :D

    Oh ja, mit Stamplar kann ich auch dienen :#

    hast du nen stam dk oder ne stamblade? ^^ aber mir wumpe, so wichtig ists bei den dds nicht *g
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ja, aber nur in normale Trials
    Urkraft schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Ich hätte noch einen Stamplar anzubieten, Magplar ginge auch und ne Stamblade hab ich auch. Such dir was aus :D

    Oh ja, mit Stamplar kann ich auch dienen :#

    hast du nen stam dk oder ne stamblade? ^^ aber mir wumpe, so wichtig ists bei den dds nicht *g

    Ich dachte, du willst es möglichst unvorteilhaft haben. Da ist Stamplar weitaus besser zu geeignet als Stamblade/DK ^^
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Ich hätte noch einen Stamplar anzubieten, Magplar ginge auch und ne Stamblade hab ich auch. Such dir was aus :D

    Oh ja, mit Stamplar kann ich auch dienen :#

    hast du nen stam dk oder ne stamblade? ^^ aber mir wumpe, so wichtig ists bei den dds nicht *g

    Ich dachte, du willst es möglichst unvorteilhaft haben. Da ist Stamplar weitaus besser zu geeignet als Stamblade/DK ^^

    Da ist Stamplar sozusagen die bestmögliche Wahl :#
    Noobplar
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Nein, ich würde keinen mitnehmen.
    Cîanai schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Ich hätte noch einen Stamplar anzubieten, Magplar ginge auch und ne Stamblade hab ich auch. Such dir was aus :D

    Oh ja, mit Stamplar kann ich auch dienen :#

    hast du nen stam dk oder ne stamblade? ^^ aber mir wumpe, so wichtig ists bei den dds nicht *g

    Ich dachte, du willst es möglichst unvorteilhaft haben. Da ist Stamplar weitaus besser zu geeignet als Stamblade/DK ^^

    mir ists wzumpe, aber ich glaube wir würden uns alle sehr geehrt fühlen, wenn du dabei wärst <3
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Ich hätte noch einen Stamplar anzubieten, Magplar ginge auch und ne Stamblade hab ich auch. Such dir was aus :D

    Oh ja, mit Stamplar kann ich auch dienen :#

    hast du nen stam dk oder ne stamblade? ^^ aber mir wumpe, so wichtig ists bei den dds nicht *g

    Ich dachte, du willst es möglichst unvorteilhaft haben. Da ist Stamplar weitaus besser zu geeignet als Stamblade/DK ^^

    Da ist Stamplar sozusagen die bestmögliche Wahl :#

    ...genauso wie Cianai auf der DD Rolle
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ja, aber nur in normale Trials
    Instant schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Ich hätte noch einen Stamplar anzubieten, Magplar ginge auch und ne Stamblade hab ich auch. Such dir was aus :D

    Oh ja, mit Stamplar kann ich auch dienen :#

    hast du nen stam dk oder ne stamblade? ^^ aber mir wumpe, so wichtig ists bei den dds nicht *g

    Ich dachte, du willst es möglichst unvorteilhaft haben. Da ist Stamplar weitaus besser zu geeignet als Stamblade/DK ^^

    Da ist Stamplar sozusagen die bestmögliche Wahl :#

    ...genauso wie Cianai auf der DD Rolle

    Lese ich da deine Bewerbung als Heiler?
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Nein, ich würde keinen mitnehmen.
    Cîanai schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Ich hätte noch einen Stamplar anzubieten, Magplar ginge auch und ne Stamblade hab ich auch. Such dir was aus :D

    Oh ja, mit Stamplar kann ich auch dienen :#

    hast du nen stam dk oder ne stamblade? ^^ aber mir wumpe, so wichtig ists bei den dds nicht *g

    Ich dachte, du willst es möglichst unvorteilhaft haben. Da ist Stamplar weitaus besser zu geeignet als Stamblade/DK ^^

    Da ist Stamplar sozusagen die bestmögliche Wahl :#

    ...genauso wie Cianai auf der DD Rolle

    Lese ich da deine Bewerbung als Heiler?

    heiler sind voll, ich habe cianai und mareike jetzt aber notiert. dann fehlt nur noch ein dd *g
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.