In den alten trials incl. vMoL/HM kein Problem (solange er es denn kann und das Gear hat). Beim Neuen raid würd ich immer einen DK-Tank vorziehen. Die Schilde für die Gruppe sind einfach zu gut um sie nicht dabei zu haben...
Da ich auch Endgame Content mit ihm spielen will, wollte ich euch fragen ob ihr einen Sorcerer Tank (unabhängig seines Equips) mit in Trials oder VetTrials mitnehmen würdet?
MissedData810 schrieb: »Ich würde ihn tatsächlich mitnehmen, aber nur dann wenn ich ihn schon richtig kenne und vor allem auch davon überzeugt bin, dass er das von seinem spielerischen Können genauso gut wie andere Tanks kann.
Mir wäre ein Sorctank lieber, welcher alle Mechaniken beherrscht und (fast) keine Fehler macht, als ein Tank dem ich alles neu beibringen muss, schlechte Reflexe hat und einfach das spielerische Verständnis in ESO fehlt. Eine Klasse kann Letzteres nicht ausgleichen.
Für Top Score Runs jedoch ist und bleibt der DK ein Must Have.
Die Äxte sehe ich gar nicht als Problem. Mit meinem DK Tank bekomm ich selbst ohne Scherben/Kugeln die Stamina nicht runter, da ich die Äxte nicht spotte. Ich glaube sogar, dass an der Stelle der Sorc fast cooler sein könnte. Blitzfluss + Orkan und dann eventuell noch Woge, dann muss man die Äxte quasi nie spotten und bekommt sogar noch Heilung. Dann die 1h und Schild Ulti dazu, die beim Sorc glaub ich nur 85 Punkte kostet und die Ressourcen dürften da nie ein Problem werden.Ich wäre sehr skeptisch, ob das gut geht, ich würde es aber auf einen Versuch ankommen lassen. Der Sorc hat allerdings wirklich große Nachteile gegenüber dem DK, beim Gruppensupport und dem Ressourcenmanagement/Überlebensfähigkeit. Ganz spontan fallen mir 2 Stellen ein, wo ein Zauberer Schwierigkeiten haben wird. Z.B. bei der Trashgruppe vor dem Mantikor im Sanctum, wer soll da die Fernkämpfer in die Gruppe ziehen, bzw. was machst du da sinnvolles als Zauberer oder bei der Magierin in den Archiven, hast du genug Ressourcen um die Äxte tanken zu können, auch wenn in einer schwächeren Gruppe mal mehr Äxte kommen?
Durch diese Nachteile hat im Endeffekt die ganze Gruppe zu leiden, aber einen Versuch wäre es auf jeden Fall mal Wert.
MissedData810 schrieb: »Ich würde ihn tatsächlich mitnehmen, aber nur dann wenn ich ihn schon richtig kenne und vor allem auch davon überzeugt bin, dass er das von seinem spielerischen Können genauso gut wie andere Tanks kann.
Mir wäre ein Sorctank lieber, welcher alle Mechaniken beherrscht und (fast) keine Fehler macht, als ein Tank dem ich alles neu beibringen muss, schlechte Reflexe hat und einfach das spielerische Verständnis in ESO fehlt. Eine Klasse kann Letzteres nicht ausgleichen.
Für Top Score Runs jedoch ist und bleibt der DK ein Must Have.
Ich als DK Healer würde dich mitnehmen. Die meißten leute sind voller Vorurteile und glauben es gibt nur einen einfachen weg.
Ich als DK Healer würde dich mitnehmen. Die meißten leute sind voller Vorurteile und glauben es gibt nur einen einfachen weg.
Ich als DK Tank und DK DD würde dich nicht mitnehmen.
Terion_Fyr schrieb: »Ich als DK Healer würde dich mitnehmen. Die meißten leute sind voller Vorurteile und glauben es gibt nur einen einfachen weg.
Und so wie du dich hier als Mensch verhältst, würde ich nicht mal mit dir spielen wollen.
Was gefällt dir an einem SORC Tank nicht? Oder an einem DK Healer? Beide führen ihre Rolle perfekt aus.
Du bist einfach nur bockig.
Terion_Fyr schrieb: »Ich als DK Healer würde dich mitnehmen. Die meißten leute sind voller Vorurteile und glauben es gibt nur einen einfachen weg.
Und so wie du dich hier als Mensch verhältst, würde ich nicht mal mit dir spielen wollen.
Was gefällt dir an einem SORC Tank nicht? Oder an einem DK Healer? Beide führen ihre Rolle perfekt aus.
Frontenstuermer schrieb: »Terion_Fyr schrieb: »Ich als DK Healer würde dich mitnehmen. Die meißten leute sind voller Vorurteile und glauben es gibt nur einen einfachen weg.
Schaue mal in den Spiegel Freund der Sonne.
Ich kann nur für mich sprechen daher, höre auf von Dingen zu reden von dem du nicht mal im Ansatz nachweisen kannst, dass dem so ist.
Wo steht, dass die meisten Leute Vorurteile haben ?
Beweise es!!
Wie kommst du darauf, dass er bockig ist ?
Ich habe eher die Vermutung, dass du verdammt große Probleme hast die Meinungen anderer zu akzeptieren.
Das hier ist eine Umfrage, wo aus meiner Sicht jeder schreiben/begründen kann warum/wieso und selbst, wenn er schlicht nur "Nein" sagt, so ist dies auch eine Aussage.
Aus meiner Sicht geht es nicht alleine darum, wer einen Char gut spielen kann, da du dies aber siehst, hätte ich gerne von dir gewusst, wo beispielsweise deine besagten Klassen die Rolle perfekt ausführen ?
Ach ja, bei mir hängt es grundsätzlich davon ab, in welcher Ini und ob Vet oder Normal.
Trials aus meiner Sicht nicht, bei den anderen hängt es vom ganzen Team ab.
Ich könnte jetzt mehr schreiben, aber würde doch gerne deine Meinung erfahren.
Zu deinem Recourcenmanagement ->
Stimmt, da habe ich aktuell nur Kraftabsaugung und Nekrotische Kugel jedoch reichen diese aus um den DD oder Tank mit 4k Magica oder Stamina zu versorgen. (pro nekr. Kugel)
Aber daran arbeite ich ich um noch andere Wege zu finden.
Ein DK Tank kann genauso seine Rolle verkacken wie der SORC Tank.
Terion_Fyr schrieb: »Steinfaust - starker single Heal
Erruptiver Schild- 25% mehr stärke beim Healen und Gruppenschild
Ausbrennen - Crit buff und zusätzlicher Heal für 12 Sekunden
Erruptive Waffen - 20% DMG auf PHY und MAG dmg WOOW!
Segen des Bergs - 5% dmg buff JUHU!
Magmaschale - 100% Schildbuff für Partymitglieder und ein Panikskill wenn mal was in die Hose geht
Würgende Krallen - verringert dne Schaden des gegners um 15%
Aschewolke - verlangsamt mobbs
Unerbitterlicher Griff - zieht aussenstehende einzelne Gegner in AOES der Verbündeten
du bringst mich grad...
Ich mache meinen alten Orc Templar-Tank ready, kann parallel dazu auch meine Sorc Leiche mit nem Satz Tankequip ausrüsten...und ja ein paar andere würden auch mitmachen.
Tank 1/2: Sorc oder Templar. @Verbi
Tank 1/2: NB... @Darmai (zwangsverpflichtet)
Heiler 1: DK @Terion_Fyr (zwangsverpflichtet)
Heiler 2: NB/Sorc je nachdem @Lissy3001
DD1: Warden mag - @V3ndoras
DD2: Warden stam
DD3: Magblade
DD4: Stamblade
DD5: Magplar - @Arkadius1
DD6: Stamplar
DD7: StamDK
DD8: MagDK
Für den Rest finden wir uns dann noch Leute zusammen
Einmal die Woche in der Gruppe Raidabend. vAA, vHelRa, vSO, vMOL in der Reihenfolge. Ziel jeweils Weekly-Platzierung. Mir würden für die anderen DDs auch direkt gute Spieler auf ihren Klassen einfallen :P
^Terion_Fyr schrieb: »Steinfaust - starker single Heal
Erruptiver Schild- 25% mehr stärke beim Healen und Gruppenschild
Ausbrennen - Crit buff und zusätzlicher Heal für 12 Sekunden
Erruptive Waffen - 20% DMG auf PHY und MAG dmg WOOW!
Segen des Bergs - 5% dmg buff JUHU!
Magmaschale - 100% Schildbuff für Partymitglieder und ein Panikskill wenn mal was in die Hose geht
Würgende Krallen - verringert dne Schaden des gegners um 15%
Aschewolke - verlangsamt mobbs
Unerbitterlicher Griff - zieht aussenstehende einzelne Gegner in AOES der Verbündeten
Da es in dem Thread um Raids geht, betrachte ich es mal aus der Perspektive:
Steinfaust - Heilt nur ein Ziel und dabei nicht einmal das mit dem wenigsten Leben - deutlich schlechter als Hauch des Lebens
Erruptiver Schild - ~3k Schild für die Gruppe, 6k bei dir. Wenn das Schild weg ist, verlierst du den Heilbuff wieder. Die Magicka nicht wert.
Ausbrennen - Schwacher Heal aller 5s aufs nächste Ziel. Ist es m.E. nicht wert, da er nie nach Bedarf wirken wird, sondern nach Zeit (siehe Templer Ritual, starker Heal aber selbst mit 1,5s delay nicht nützlich)
Erruptive Waffen - Joa, in Raids sollte jeder diesen Buff ohnehin haben.
Segen des Bergs - 5% für Stamina, ja. Bekommt man im Raid durch die Tanks.
Magmaschale - Wenn ein Heiler das im Raid zieht, bin ich immer sehr traurig. Wenn dann der Tank.
Würgende Krallen - Bringts auch nicht, wenn das der Heiler zieht, weil das Tankaufgabe ist.
Aschewolke - Warum sollte man Adds slowen wollen?
Unerbitterlicher Griff - Ja von mir aus, kann aber auch ein Tank machen.
Somit sind alle von dir genannten Utilityskills auf dem Tank besser aufgehoben und die Heilskills werden vom Templer übertroffen.
Kommen wir gleich noch zum Threadthema: Was genau spricht denn jetzt für den Sorc Tank? Was sind seine Stärken?