Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Würdet ihr einen Sorcerer Tank in Trials mitnehmen?

Greennik
Greennik
Ich spiel diese Spiel schon lange und habe mit meinem Sorcerer Tank eher nur Dungeons und VetDungeons gespielt. Er war immer schon ein eher sekundärer Char, doch in letzter Zeit hab ich mich mehr mit ihm beschäftigt und mir gefiel die Spielweise sehr. Da ich auch Endgame Content mit ihm spielen will, wollte ich euch fragen ob ihr einen Sorcerer Tank (unabhängig seines Equips) mit in Trials oder VetTrials mitnehmen würdet?
Edited by Greennik on 28. Mai 2017 16:47

Würdet ihr einen Sorcerer Tank in Trials mitnehmen? 41 Stimmen

Nein, ich würde keinen mitnehmen.
29%
ElCativoSchattenfluegelJeckllFrontenstuermerXanthiusStuckAlexLosertUrkraftArya87Ikarus_deLissy3001EdgarFr0g 12 Stimmen
Ja, aber nur in normale Trials
29%
randy1990SvenjaDschiPeuntcaywinb16_ESOCîanaiElrosahirMadduxNeltjeAsaacSalling efkan64menschikov2 12 Stimmen
Ja, sowohl in Vet- als auch in Normal Trials.
41%
loenebergerTerion_Fyrfaladilb16_ESOVealdvynTheDarkRulerDinsjreMihariHemranAnthofromOrsiniumIndalFantaliorrafaelcsmaiaMissedData810SchmetterfroschSirNoodledavidneu84[Deleted User] 17 Stimmen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In den alten trials incl. vMoL/HM kein Problem (solange er es denn kann und das Gear hat). Beim Neuen raid würd ich immer einen DK-Tank vorziehen. Die Schilde für die Gruppe sind einfach zu gut um sie nicht dabei zu haben...
    Noobplar
  • davidneu84
    Klappt mit meinem Sorc prima. Meines Erachtens werden dessen Tankfähigkeiten manchmal vielleicht etwas unterschätzt.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    In den alten trials incl. vMoL/HM kein Problem (solange er es denn kann und das Gear hat). Beim Neuen raid würd ich immer einen DK-Tank vorziehen. Die Schilde für die Gruppe sind einfach zu gut um sie nicht dabei zu haben...

Meine Antwort fällt alleine wohl deswegen negativ aus, weil ich noch NIE einen guten sorc tank gesehen habe.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also ich habe da keine Antwortmöglichkeit, die meiner Meinung entspräche, deshalb schreibe ich meine eigene:

"Ich bin immer für Neues offen und ein Zauberer Tank? Warum nicht? Wenn er gut darin ist und die Gruppe ordentlich supportet..."

Also wie gesagt, ich bin da recht aufgeschlossen. Von Anfang an "Nein" schreien werde ich nie :smiley:

Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Greennik schrieb: »
    Da ich auch Endgame Content mit ihm spielen will, wollte ich euch fragen ob ihr einen Sorcerer Tank (unabhängig seines Equips) mit in Trials oder VetTrials mitnehmen würdet?

Zuerst: du wirst alles tanken können. Das ist allerdings nur eine Aufgabe eines guten Tanks, der Rest ist Gruppensupport. Und da hat der Sorc leider im Vergleich zum DK viel zu wenig zu bieten, weswegen ich einen DK Tank immer vorziehen würde (derzeit wegen den Schilden, ansonsten Ketten).
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Ich wäre sehr skeptisch, ob das gut geht, ich würde es aber auf einen Versuch ankommen lassen. Der Sorc hat allerdings wirklich große Nachteile gegenüber dem DK, beim Gruppensupport und dem Ressourcenmanagement/Überlebensfähigkeit. Ganz spontan fallen mir 2 Stellen ein, wo ein Zauberer Schwierigkeiten haben wird. Z.B. bei der Trashgruppe vor dem Mantikor im Sanctum, wer soll da die Fernkämpfer in die Gruppe ziehen, bzw. was machst du da sinnvolles als Zauberer oder bei der Magierin in den Archiven, hast du genug Ressourcen um die Äxte tanken zu können, auch wenn in einer schwächeren Gruppe mal mehr Äxte kommen?

Durch diese Nachteile hat im Endeffekt die ganze Gruppe zu leiden, aber einen Versuch wäre es auf jeden Fall mal Wert.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    DK Tank wegen Schilde/Ketten :)
    Love my Stamsorc
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    In den alten ja, in den neuen nein. Fleischklops Dk Tank ist dort einfach allen anderen Klassen und Spielstilen überlegen.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • MissedData810
    MissedData810
    ✭✭
    Ich würde ihn tatsächlich mitnehmen, aber nur dann wenn ich ihn schon richtig kenne und vor allem auch davon überzeugt bin, dass er das von seinem spielerischen Können genauso gut wie andere Tanks kann.

Mir wäre ein Sorctank lieber, welcher alle Mechaniken beherrscht und (fast) keine Fehler macht, als ein Tank dem ich alles neu beibringen muss, schlechte Reflexe hat und einfach das spielerische Verständnis in ESO fehlt. Eine Klasse kann Letzteres nicht ausgleichen.

Für Top Score Runs jedoch ist und bleibt der DK ein Must Have.
    vHoF: 207k
    vMoL: 163k
    vAA: 144k
    vSO: 168k
    vDSA: 48.2k

*Ancaria, Raidgroup Manticora*
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    MissedData810 schrieb: »
    Ich würde ihn tatsächlich mitnehmen, aber nur dann wenn ich ihn schon richtig kenne und vor allem auch davon überzeugt bin, dass er das von seinem spielerischen Können genauso gut wie andere Tanks kann.

Mir wäre ein Sorctank lieber, welcher alle Mechaniken beherrscht und (fast) keine Fehler macht, als ein Tank dem ich alles neu beibringen muss, schlechte Reflexe hat und einfach das spielerische Verständnis in ESO fehlt. Eine Klasse kann Letzteres nicht ausgleichen.

Ja so in etwa....ich wüsste auch ein oder zwei Übertanks, bei denen ich vertrauen hätte. Einen könntest du ja mal überreden, einen Sorc-Tank zu machen. Der Clou an der Sache dürfte dann aber sein, dass diese sich ggf weigern, nen Sorc Tank zu spielen :p

(#1 vDSA Morrowind Patch - 4 Sorc)
    Edited by Urkraft on 30. Mai 2017 14:54
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Indal schrieb: »
    Ich wäre sehr skeptisch, ob das gut geht, ich würde es aber auf einen Versuch ankommen lassen. Der Sorc hat allerdings wirklich große Nachteile gegenüber dem DK, beim Gruppensupport und dem Ressourcenmanagement/Überlebensfähigkeit. Ganz spontan fallen mir 2 Stellen ein, wo ein Zauberer Schwierigkeiten haben wird. Z.B. bei der Trashgruppe vor dem Mantikor im Sanctum, wer soll da die Fernkämpfer in die Gruppe ziehen, bzw. was machst du da sinnvolles als Zauberer oder bei der Magierin in den Archiven, hast du genug Ressourcen um die Äxte tanken zu können, auch wenn in einer schwächeren Gruppe mal mehr Äxte kommen?

Durch diese Nachteile hat im Endeffekt die ganze Gruppe zu leiden, aber einen Versuch wäre es auf jeden Fall mal Wert.
    Die Äxte sehe ich gar nicht als Problem. Mit meinem DK Tank bekomm ich selbst ohne Scherben/Kugeln die Stamina nicht runter, da ich die Äxte nicht spotte. Ich glaube sogar, dass an der Stelle der Sorc fast cooler sein könnte. Blitzfluss + Orkan und dann eventuell noch Woge, dann muss man die Äxte quasi nie spotten und bekommt sogar noch Heilung. Dann die 1h und Schild Ulti dazu, die beim Sorc glaub ich nur 85 Punkte kostet und die Ressourcen dürften da nie ein Problem werden.

Die Gruppe vorm Manti kann man zur Not mit Schwarmmutter überbrücken.

Die alten Raids schafft man damit ganz sicher allerdings ist der Support für die Gruppe natürlich nicht da, die der DK liefern kann. Im neuen Raid würde ich auf diesen Support allerdings nicht verzichten wollen, wenn ich DD oder Heiler wäre.

Je nachdem wie ernst deine Raidziele sind, würde ich daher zum DK raten auch wenn es etwas Mainstream ist.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    MissedData810 schrieb: »

Die von dir beschriebenen Spieler haben aber meist ohnehin einen DK Tank^^
  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    Ich als DK Healer würde dich mitnehmen. Die meißten leute sind voller Vorurteile und glauben es gibt nur einen einfachen weg.

Lass dir dein Sorc Tank nicht schlecht reden, meißtens kommt die Kritik von Leuten die nur auf andere hören und wahrscheinlich noch nie ein eigenes build gespielt haben.

Ich musste mir so oft anhören das ein DK healer niemals die Vet Dungeon schafft, oder die Trials.

Es gibt so viele Synergien unter den Klassen. Also von daher :D

Edit: An der Umfrage kannst du es ja auch sehen das es viel zu viele Leute gibt die keine Ahnung haben was eigtl. alles Möglich ist. Pessimisten halt. :dizzy:
    Edited by Terion_Fyr on 1. Juni 2017 09:27
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Natürlich geht alles. Ihr haben auch einen 40k HP Nachtklingen Tank in der Raidschule. Nur ob es sinnvoll ist, ist die Frage. Und warum sollte man sie spielen wenn anscheinend andere sachen besser sind
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Ich als DK Healer würde dich mitnehmen. Die meißten leute sind voller Vorurteile und glauben es gibt nur einen einfachen weg.

Ich als DK Tank und DK DD würde dich nicht mitnehmen.
  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    Urkraft schrieb: »

Und so wie du dich hier als Mensch verhältst, würde ich nicht mal mit dir spielen wollen. ;)

Was gefällt dir an einem SORC Tank nicht? Oder an einem DK Healer? Beide führen ihre Rolle perfekt aus.

Du bist einfach nur bockig.
  • Frontenstuermer
    Terion_Fyr schrieb: »

Und so wie du dich hier als Mensch verhältst, würde ich nicht mal mit dir spielen wollen. ;)

Was gefällt dir an einem SORC Tank nicht? Oder an einem DK Healer? Beide führen ihre Rolle perfekt aus.

Schaue mal in den Spiegel Freund der Sonne.
    Ich kann nur für mich sprechen daher, höre auf von Dingen zu reden von dem du nicht mal im Ansatz nachweisen kannst, dass dem so ist.

Wo steht, dass die meisten Leute Vorurteile haben ?
    Beweise es!!

Wie kommst du darauf, dass er bockig ist ?
    Ich habe eher die Vermutung, dass du verdammt große Probleme hast die Meinungen anderer zu akzeptieren.
    Das hier ist eine Umfrage, wo aus meiner Sicht jeder schreiben/begründen kann warum/wieso und selbst, wenn er schlicht nur "Nein" sagt, so ist dies auch eine Aussage.

Aus meiner Sicht geht es nicht alleine darum, wer einen Char gut spielen kann, da du dies aber siehst, hätte ich gerne von dir gewusst, wo beispielsweise deine besagten Klassen die Rolle perfekt ausführen ?

Ach ja, bei mir hängt es grundsätzlich davon ab, in welcher Ini und ob Vet oder Normal.
    Trials aus meiner Sicht nicht, bei den anderen hängt es vom ganzen Team ab.

Ich könnte jetzt mehr schreiben, aber würde doch gerne deine Meinung erfahren.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭

außer heilstabfertigkeiten hat der dk heiler wenig zu bieten, selfheal ja, schilde ja. mit den bubbles und dem elemental drain hast du auch fertigkeiten die irgendwie fürs ressourcenmanagement ne rolle spielen könnten. das war aber auch. du kanns tnur frontal heilen mit dem kampfgebet oder innerhalb eines kreises. wenn mal wer sich bewegen muss und nich in deiner line-of-sight steht, wars das für ihn. das selbe für sorc.

das hat nix mit vorurteilen zu tun, sondern mit einer betrachtung der fertigkeitslinien. das hat nichts mit deiner leistung zu tun. ich kenne auch sorc heiler, die völlig ausreichend für vet 4er dungeons sind. aber 4er dungeons und vet prüfungen sind unterschiedliche paar stiefel. als temp heiler habe ich in vet dungeons noch zeit zu beamen.

und deine meinung zu meiner person hat hier auch überhaupt nichts zu suchen, ich hab genügend leute in meinem spielumfeld, die keinerlei schmerzen damit haben, mit mir zu spielen und das auch gerne machen :)
  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭

Schaue mal in den Spiegel Freund der Sonne.
    Ich kann nur für mich sprechen daher, höre auf von Dingen zu reden von dem du nicht mal im Ansatz nachweisen kannst, dass dem so ist.

Wo steht, dass die meisten Leute Vorurteile haben ?
    Beweise es!!

Wie kommst du darauf, dass er bockig ist ?
    Ich habe eher die Vermutung, dass du verdammt große Probleme hast die Meinungen anderer zu akzeptieren.
    Das hier ist eine Umfrage, wo aus meiner Sicht jeder schreiben/begründen kann warum/wieso und selbst, wenn er schlicht nur "Nein" sagt, so ist dies auch eine Aussage.

Aus meiner Sicht geht es nicht alleine darum, wer einen Char gut spielen kann, da du dies aber siehst, hätte ich gerne von dir gewusst, wo beispielsweise deine besagten Klassen die Rolle perfekt ausführen ?

Ach ja, bei mir hängt es grundsätzlich davon ab, in welcher Ini und ob Vet oder Normal.
    Trials aus meiner Sicht nicht, bei den anderen hängt es vom ganzen Team ab.

Ich könnte jetzt mehr schreiben, aber würde doch gerne deine Meinung erfahren.

Okay, ich schaue in den Spiegel und sehe einen Spieler der jedem die Chance gibt sich und sein Build zu beweisen. Wenn es nicht klappt muss geschaut werden wo es scheitert. Niemand will eine last für die Gruppe werden. Ist doch logisch. Nur hier wird durch die Umfrage doch deutlich gezeigt das dem DK Healer oder dem SORC Tank nicht mal die Chance gegeben wird. Warum? Schau dir doch die Aussagen im Forum an. Schlechte Erfahrungen und Argumente übers Recourcenmanagement.

Ich Akzeptiere keine Meinung? Ich glaube du versteht den Sinn nicht. Du meinst wohl eher ich habe schwierigkeiten zu Akzeptieren das Bestimmte Leute entscheiden wen oder was sie als Heal in der Gruppe haben wollen. Das hat rein gar nichts mit Meinungen zu tun. oh gosh.

Wie unfair ist es denn aufgrund seines Spielstils nicht in die Gruppe eingeladen zu werden. Jeden Tag muss ich meinen DK Heal rechtfertigen obwohl ich meine Job als Heal und Support super erfülle.

Die Umfrage zeigt doch sehr deutlich das die Leute Schwierigkeiten haben andere Supporter/Tanks zu erlauben.

Besagte Klassen können Ihre Rollen perfekt ausführen, genau so wie es der Templar als Heal oder als Tank.

@Urkraft
    Und das DK keine supportiven Fähigkeiten hat. What?

Steinfaust - starker single Heal
    Erruptiver Schild- 25% mehr stärke beim Healen und Gruppenschild
    Ausbrennen - Crit buff und zusätzlicher Heal für 12 Sekunden
    Erruptive Waffen - 20% DMG auf PHY und MAG dmg WOOW!
    Segen des Bergs - 5% dmg buff JUHU!
    Magmaschale - 100% Schildbuff für Partymitglieder und ein Panikskill wenn mal was in die Hose geht
    Würgende Krallen - verringert dne Schaden des gegners um 15%
    Aschewolke - verlangsamt mobbs
    Unerbitterlicher Griff - zieht aussenstehende einzelne Gegner in AOES der Verbündeten

Wow, der DK hat ja kaum Supportive eigenschaften. Oh man.

In Kombination mit Trinnimarc und Würgedorn sehr angenehm zu spielen.

Zu deinem Recourcenmanagement ->

Stimmt, da habe ich aktuell nur Kraftabsaugung und Nekrotische Kugel jedoch reichen diese aus um den DD oder Tank mit 4k Magica oder Stamina zu versorgen. (pro nekr. Kugel)

Aber daran arbeite ich ich um noch andere Wege zu finden.

Ich bin es Leid mich jeden Tag zu rechtfertigen Warum ein DK Heal nicht funktioniert. Wenn mein DK Heal anderen eine Last wäre und ich die Gruppe verlangsame könnte ich es ja noch verstehen.

Schritt für Schritt erarbeite ich meinen Charakter probiere verschiedene Sets und überlege was ich besser machen kann. Aber wenn da so ein Random kommt "Nee DK Heal ist schlecht, weil Templar." Fühlt man sich halt verarscht.

Ein DK Tank kann genauso seine Rolle verkacken wie der SORC Tank.

• Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Zu deinem Recourcenmanagement ->

Stimmt, da habe ich aktuell nur Kraftabsaugung und Nekrotische Kugel jedoch reichen diese aus um den DD oder Tank mit 4k Magica oder Stamina zu versorgen. (pro nekr. Kugel)

Aber daran arbeite ich ich um noch andere Wege zu finden.

Herzchen, in Zeiten wo die Foren mit Threads geflutet werden, weil das Ressourcenamangement seit letztem Patch dazu führte, dass Casuals immer schwerer durch die PVE-Raids kommen und die gut-schlecht-Schere weiter auseinander klafft, ist deine Aussage "Ressourcenmanagement, hmm muss ich mich mal noch kümmern..." und "ihr macht es euch nur zu leicht"...

Ich behaupte nicht, dass ein DK Heal unspielbar ist, gefühlt die Hälfte deiner Auflistung ist aber gängigerweise schon Tankaufgabe... in 4er Dungeons gehts bestimmt.
    Ein DK Tank kann genauso seine Rolle verkacken wie der SORC Tank.

Aber sicher, das streitet doch niemand ab. Vieles kommt auch auf den Spieler und seinen Skill an, dennoch ists dennoch nicht das gleiche von den Vorraussetzungen her. Es ist auch löblich dass du nicht den easy way gehen willst, aber wo willst du dich anschließen?

Die gestandenen Gilden werden dich nicht nehmen, die Casual- und Feierabendgilden haben zu tun überhaupt noch durch die Vet-Modes zu kommen und brauchen nochmal extra jemanden, der es sich ein wenig schwerer als nötig machen will im Raid auch irgendwie nicht seit letztem Patch :?
  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    Also ich habe keine Probleme mit meinen Ressourcen. Liegt wohl daran das ich mein Build anpasse.

Die gestanden Gilden? Welche gestandenen Gilden? Ich will nicht der beste sein.
    Ich will mit meiner Klasse Spaß haben und mit Leuten voran kommen, denen es genauso geht.

DK Tank? ist der immer präsent? Ich glänze wohl am besten wenn wir mal keinen DK als Tank haben. Und die gibt es häufiger als man glaubt. Und der DK Tank benutzt vielleicht 1/3 von meinem Skillset.

Wir beide spielen das selbe Spiel nur in unterschiedlichen Welten. Du siehst blanke Zahlen und ich sehe die Möglichkeiten der Klassen. Wir gehen beide nur sehr unterschiedlich an dieses "Problem" heran.

Und wir beide kommen anscheinend mit der jeweiligen Spielweise gut zurecht.

Ich habe einen Templar gespielt, (als Heiler) ich wollte wissen was an dieser Klasse so unschlagbares ist. Und weißt du was, ich spüre keinen unterschied wenn ich mit randoms oder meiner Gruppe unterwegs bin.
    Und der Templar war nie etwas für mich.

Der DK Heiler hat auch eine andere Funktion im Vergleich zum Templar Heiler.
    Selbige für NB und SORC Heiler. Strategie und so.

Jedoch vergleichen wir unter den Heilern Äpfel mit Birnen.

Ressourcenmanagement: Tränke, Schwere Angriffe, Monstersets, Skills sogar Waffen die Ausdauer/Magica wiederherstellen.

Und ich erwähne es gerne nochmal:
    Solange ich sehe das mein DK Heal keine Last, sondern eine Bereicherung ist spiele ich ihn so weiter.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    wenn du so weiter machst, bau ich mit dir noch ne sorctank + dk tank + sorc heiler - vet-raidgruppe auf :|
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    also sorry ein sorc kann nicht das biten was der dk als tank schaft den wie will der sorc tank die fern adds ran ziehen oder festhalten oder die gruppe ein Schild geben. darum nur für normal das kann jeder depp Tanken
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    du bringst mich grad...

Ich mache meinen alten Orc Templar-Tank ready, kann parallel dazu auch meine Sorc Leiche mit nem Satz Tankequip ausrüsten...und ja ein paar andere würden auch mitmachen. :open_mouth:

Tank 1: Sorc - @Verbi
    Tank 2: NB - @Darmai (Offtank/DD)
    Heiler 1: DK - @Lissy3001
    Heiler 2: NB - @Maddux
    DD1: Warden mag - @V3ndoras
    DD2: Warden stam - @Jeater
    DD3: Magblade - @Arkadius1
    DD4: Stamblade -
    DD5: Magplar -
    DD6: Stamplar - @Reglos
    DD7: StamDK
    DD8: MagDK - @Randy1990

Für den Rest finden wir uns dann noch Leute zusammen :)
    Einmal die Woche in der Gruppe Raidabend. vAA, vHelRa, vSO, vMOL in der Reihenfolge. Ziel jeweils Weekly-Platzierung. Mir würden für die anderen DDs auch direkt gute Spieler auf ihren Klassen einfallen :P

Edit: Du wirst lachen, ich prüfs grad. Ich war mit meinem zweiten Sorc brav damals im Blackwaterblade, Warhorn kann ich bringen wenn auch nicht gleich ausglevelt, heavy armor ist gelevelt und schwert und schild auch *g unerschrockenepassiva fehlen zwar noch, aber für fernspot reichts.
    Edited by Urkraft on 3. Juni 2017 12:42
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Magmaschale - 100% Schildbuff für Partymitglieder und ein Panikskill wenn mal was in die Hose geht
    Unerbitterlicher Griff - zieht aussenstehende einzelne Gegner in AOES der Verbündeten

Da es in dem Thread um Raids geht, betrachte ich es mal aus der Perspektive:
    Steinfaust - Heilt nur ein Ziel und dabei nicht einmal das mit dem wenigsten Leben - deutlich schlechter als Hauch des Lebens
    Erruptiver Schild - ~3k Schild für die Gruppe, 6k bei dir. Wenn das Schild weg ist, verlierst du den Heilbuff wieder. Die Magicka nicht wert.
    Ausbrennen - Schwacher Heal aller 5s aufs nächste Ziel. Ist es m.E. nicht wert, da er nie nach Bedarf wirken wird, sondern nach Zeit (siehe Templer Ritual, starker Heal aber selbst mit 1,5s delay nicht nützlich)
    Erruptive Waffen - Joa, in Raids sollte jeder diesen Buff ohnehin haben.
    Segen des Bergs - 5% für Stamina, ja. Bekommt man im Raid durch die Tanks.
    Magmaschale - Wenn ein Heiler das im Raid zieht, bin ich immer sehr traurig. Wenn dann der Tank.
    Würgende Krallen - Bringts auch nicht, wenn das der Heiler zieht, weil das Tankaufgabe ist.
    Aschewolke - Warum sollte man Adds slowen wollen?
    Unerbitterlicher Griff - Ja von mir aus, kann aber auch ein Tank machen.

Somit sind alle von dir genannten Utilityskills auf dem Tank besser aufgehoben und die Heilskills werden vom Templer übertroffen.

Kommen wir gleich noch zum Threadthema: Was genau spricht denn jetzt für den Sorc Tank? Was sind seine Stärken?
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    du bringst mich grad...

Ich mache meinen alten Orc Templar-Tank ready, kann parallel dazu auch meine Sorc Leiche mit nem Satz Tankequip ausrüsten...und ja ein paar andere würden auch mitmachen. :open_mouth:

Tank 1/2: Sorc oder Templar. @Verbi
    Tank 1/2: NB... @Darmai (zwangsverpflichtet)
    Heiler 1: DK @Terion_Fyr (zwangsverpflichtet)
    Heiler 2: NB/Sorc je nachdem @Lissy3001
    DD1: Warden mag - @V3ndoras
    DD2: Warden stam
    DD3: Magblade
    DD4: Stamblade
    DD5: Magplar - @Arkadius1
    DD6: Stamplar
    DD7: StamDK
    DD8: MagDK

Für den Rest finden wir uns dann noch Leute zusammen :)
    Einmal die Woche in der Gruppe Raidabend. vAA, vHelRa, vSO, vMOL in der Reihenfolge. Ziel jeweils Weekly-Platzierung. Mir würden für die anderen DDs auch direkt gute Spieler auf ihren Klassen einfallen :P

mage dk
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Lissy3001
    Lissy3001
    ✭✭✭
    Ich bin dafür wir verpflichten @RedNanaki1989
    Rächer-Handelskontor Handelsgilde --> Kontakt: @Lissy3001 @Misha'sCastiel
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub @Instant mag auch mit euch raiden :smirk:
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Ich glaub @Instant mag auch mit euch raiden :smirk:

der name sagt mir was...
  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Da es in dem Thread um Raids geht, betrachte ich es mal aus der Perspektive:
    Steinfaust - Heilt nur ein Ziel und dabei nicht einmal das mit dem wenigsten Leben - deutlich schlechter als Hauch des Lebens
    Erruptiver Schild - ~3k Schild für die Gruppe, 6k bei dir. Wenn das Schild weg ist, verlierst du den Heilbuff wieder. Die Magicka nicht wert.
    Ausbrennen - Schwacher Heal aller 5s aufs nächste Ziel. Ist es m.E. nicht wert, da er nie nach Bedarf wirken wird, sondern nach Zeit (siehe Templer Ritual, starker Heal aber selbst mit 1,5s delay nicht nützlich)
    Erruptive Waffen - Joa, in Raids sollte jeder diesen Buff ohnehin haben.
    Segen des Bergs - 5% für Stamina, ja. Bekommt man im Raid durch die Tanks.
    Magmaschale - Wenn ein Heiler das im Raid zieht, bin ich immer sehr traurig. Wenn dann der Tank.
    Würgende Krallen - Bringts auch nicht, wenn das der Heiler zieht, weil das Tankaufgabe ist.
    Aschewolke - Warum sollte man Adds slowen wollen?
    Unerbitterlicher Griff - Ja von mir aus, kann aber auch ein Tank machen.

Somit sind alle von dir genannten Utilityskills auf dem Tank besser aufgehoben und die Heilskills werden vom Templer übertroffen.

Kommen wir gleich noch zum Threadthema: Was genau spricht denn jetzt für den Sorc Tank? Was sind seine Stärken?
    ^

Woah. Du stürzt dich gleich auf das Negative. Wenn wir nach diesem Motto gehen finden wir doch bei jeder Klasse vor und Nachteile. Und einige deiner Fakten stimmen auch so nicht. Nur als Beispiel: Erruptiver Schild bufft mich auch ohne Schild 6 Sekunden lang mit größerer Pflege. Und meine Steinfaust heilt immer das schwächste Ziel. Was meine Steinfaust mit billigen 2,5-3k Zauberkosten extrem nützlich macht. Ich bin eher erstaunt wie vielen Leute die Idee und Umsetzung von einem DK Heiler und einem SORC Tank sauer aufstößt.

Rein von den Zahlen her ist der Templar was die Heilung angeht sehr gut und besser. Jedoch glänzt der DK Heiler durch die Supportiven fähigkeiten. Und neben den DK Tank, gibt es doch sicher bald ganz viele Warden Tanks etc. :dizzy:

Und Leute, bei meinem NB Heiler musste ich mir eingestehen das er nicht die beste Idee war. Mir gefiel die Idee für debuffs der Gegner verantwortlich zu sein. Und durch die vielen HoTs haben bestimmte Seteffekte total oft geproggt. Für Veteran und DLC Veteran Dungeon war er noch super. Aber der Rest.. naajaaaa

@Urkraft ist das dein ernst? Ich habe jetzt eher die sorge auf Spott und Hohn zu treffen wenn ich mich eurer tollkühnen Gruppe anschließe :worried:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.