Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

#SPONSORED streamers on TWITCH

wookikiller95
wookikiller95
✭✭✭
Edited by wookikiller95 on 7. Juni 2017 22:08
  • [Deleted User]
    The user and all related content has been deleted.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt derzeit wohl einigen Unmut über Streams auf Twitch, deren Betreiber von ZOS dafür gesponsert werden (inklusive Accs). Was da dran ist, keine Ahnung. Es fällt natürlich auf, dass mit Morrowind einige sehr populäre Streamer in ESO vorbeigeschaut haben (nehmen wir nur Gronkh als Beispiel), bei denen ZOS anscheinend direkt angefragt hat (oder war Kai nur zufällig im Haus?). Das stößt vielen Alteingesessenen auf.

Mir persönlich ist es im Grunde gleich, da mehr Popularität nicht schlecht für das Spiel ist und ich zugegebenermaßen ESO lieber selbst spiele, als anderen zuzuschauen. Und im Endeffekt bestimmen auch die Zuschauer darüber, wen sie anschauen. Wenn ihnen nun die neuen Streamer mehr zusagen, kann man sie schwer auf die alten zwingen.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Hmm, weiß jetzt nicht was das Problem ist. Hab bei Gronkh und Co aber auch noch nicht reingeschaut zwecks Spoiler des neuen Content.
    Edited by Blutengel5286 on 7. Juni 2017 22:40
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Wer ist 'Twitch'? Und was zum Teufel machen diese 'Streamers' auf dem Armen? :o

Also generell finde ich durch den jeweiligen Hersteller und/oder Publischer gesponsorte Produktvorstellungen immer problematisch, hat bei mir 'nen bitteren Beigeschmack. Hersteller sollten ihre Produkte über eigene Kanäle vorstellen und wirklich unabhängige, nicht gesponsorte Tester ihren Kommentar dazu abgeben. So mache ich mir ein erstes Bild von einem Produkt, das halte ich für mich grundsätzlich so (weil mir (penetrante, unrealistische) Werbung eh mächtig auf den Senkel geht).
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das Schöne ist ja : Man muss die Streams nicht gucken, wenn man nicht möchte.
    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die meisten TESO Streamer haben so in etwa 100-20.000 Zuschauer und erreichen wenn überhaupt fast nur TESO Spieler. Jemand wie Gronkh erreicht nicht selten über 100k und auch mal über 1Mio. Zuschauer. Das sind Größenunterschiede wie der Unterschied Tag und Nacht.

Wenn ich jetzt viele neue Spieler werben will, nehme ich Gronkh der sehr populär ist und den auch Nicht TESO Spieler schauen oder jemanden der nur TESO Spieler erreicht, weil nur da bekannt, und da auch nicht gerade viele von? Ich muss nämlich zugeben die meisten Streamer sagen mir gar nix in Bezug auf TESO.

Richtig. Ich nehme Gronkh.

Das ist simpelste Logik und hat nichts damit zu tun, dass man etablierten TESO Streamern in den Rücken fallen will. Es geht einfach um die Zielgruppe. Die ganze Heulerei ist also mal wieder ziemlich sinnfrei.
    Edited by Soldier224 on 8. Juni 2017 05:29
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Wer ist 'Twitch'? Und was zum Teufel machen diese 'Streamers' auf dem Armen? :o

Also generell finde ich durch den jeweiligen Hersteller und/oder Publischer gesponsorte Produktvorstellungen immer problematisch, hat bei mir 'nen bitteren Beigeschmack. Hersteller sollten ihre Produkte über eigene Kanäle vorstellen und wirklich unabhängige, nicht gesponsorte Tester ihren Kommentar dazu abgeben. So mache ich mir ein erstes Bild von einem Produkt, das halte ich für mich grundsätzlich so (weil mir (penetrante, unrealistische) Werbung eh mächtig auf den Senkel geht).

Ja, "gesponserte" Streams bzw. generell "gepsonserte" Reviews sind natürlich meistens sehr positiv, positiver als ein völlig ehrlicher Review wäre.
    Aber das ist jetzt kein neues Problem von ESO. Das gibt es MINDESTENS seit dem Krieg SEGA vs Nintendo in den späten 80ern: Du bekommst unsere Spiele und Hardware geschenkt, du musst nur immer alles loben.
    Und wir können froh sein, dass Bethesda Softworks das alles noch so naiv-nett angeht, und nur gesponserte Streamer ins Rennen schickt. Bei dem Publisher mit den 2 Vokalen im Name läuft das anders, da sieht man sich teilweise für nicht-positive Reviews direkt vor Gericht wieder.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ich habe Gronkh noch nie im Elder Bereich entdeckt, der ist eher bei Starbound und Cities unterwegs. Blobeso anzuschauen ist aber amüsant und aufschlussreich. Er hat aber nie erwähnt von ZOS irgendwas dafür zu bekommen.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Ich habe Gronkh noch nie im Elder Bereich entdeckt, der ist eher bei Starbound und Cities unterwegs. Blobeso anzuschauen ist aber amüsant und aufschlussreich. Er hat aber nie erwähnt von ZOS irgendwas dafür zu bekommen.

Der bekommt das meiste seines Einkommens eh von Shey. :D Blobs kann man nachsagen unterhaltsam zu sein, ich klick auch ab und an mal rein - aber ich verstehe, dass ZOS den Stream nicht unterstützt, denn bei all der Unterhaltung sollte man nicht vergessen, dass im Spiel dir gegenüber andere Spieler sitzen, über die auch gerne mal das eine oder andere schlechte Wort fällt und ich das bspw. als Unternehmen nicht unterstützen würde. Dies trifft im Übrigen auch auf einige andere kleinere Streamer zu, auch aus dem deutschsprachigen Bereich.

Edited by Urkraft on 8. Juni 2017 10:13
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    Dies trifft im Übrigen auch auf einige andere kleinere Streamer zu, auch aus dem deutschsprachigen Bereich.
    Wann kann man dich denn mal als Streamerin sehen, beliebt genug bist du sicher.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Dies trifft im Übrigen auch auf einige andere kleinere Streamer zu, auch aus dem deutschsprachigen Bereich.

Man trifft mich ab und an als Mitraider in einigen deutschen Streams. Ich habe munkeln hören, meine Stimme klingt komplett anders als mans vom Schreiben erwarten würde :)

-> PS: Ich würde es vermutlich nicht besser machen, hab ja selber ein rechtes Schandmaul. Besser ich streame nicht ;)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Für Deutschland haben wir am Freitag Abend eine besondere Show mit Gronkh, der seine ersten Schritte in ESO auf Vvardenfell machen wird.

Er hat während des Streamevents am 19. Mai gestreamt, begleitet von Kai. Zu diesem Event wurden auch einige andere, vor allem englischsprachige, Streamer eingeladen und auch jetzt schauen öfters mal größere Streams erstmals bei ESO vorbei.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Kai habe ich auch noch nie auf Twitch gesehen, steht das nicht so in der Stellenbeschreibung? ;-)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Kai habe ich auch noch nie auf Twitch gesehen, steht das nicht so in der Stellenbeschreibung? ;-)

Kennst du ESO Live? :smiley:
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Gina und Jessica habe ich dort mal gesehen, sollte wohl mal regelmäßiger vorbei schauen, danke.
    Edited by Harmless_ on 8. Juni 2017 11:47
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Morgen ist die nächste Chance, ich meine aber ohne Kai. Zumal er ja wieder in Deutschland lebt ^^
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Erstaunlich wie gut @Cîanai immer über den Aufenthaltsort von Kai Bescheid weiss :D
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭

HIer musst ich grad lachen. ^^
    Kommt wohl drauf an wen man fragt, wenn ich manche Threads lese. :D

-> PS: Ich würde es vermutlich nicht besser machen, hab ja selber ein rechtes Schandmaul. Besser ich streame nicht ;)

Und hier musst ich grinsen. ^^ Dann ist auch klar warum ich eben gelacht hab. Hatte da auch schon ein Bild vor Augen. :D

Aber naja das macht sie ja auch irgendwo sympathisch. :p
    Edited by Blutengel5286 on 8. Juni 2017 12:27
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »

HIer musst ich grad lachen. ^^
    Kommt wohl drauf an wen man fragt, wenn ich manche Threads lese. :D

Und hier musst ich grinsen. ^^ Dann ist auch klar warum ich eben gelacht hab. Hatte da auch schon ein Bild vor Augen. :D

Aber naja das macht sie ja auch irgendwo sympathisch. :p

mein daily ablauf im spiel ist eh recht langweilig. 12 mal crafting dailies, gilden aufräumen son kram. wenn ich glück hab komm ich mal zum questen, 2 -3 mal die woche raidabend. viel unterhaltung gäbs bei mir nicht, zu lernen auch nicht, weil mein gehirn ohnehin in den afk-modus schaltet sobalds um theory crafting geht. :#
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Und trotzdem wärst du der erste ESO-Stream, den ich wahrscheinlich schauen würde ;)
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Hmm vllt gibts ja eine Streamer-Marktlücke für langweilige Streamerinnen mit Schandmaul. Man weiß ja nie. :p
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Erstaunlich wie gut @Cîanai immer über den Aufenthaltsort von Kai Bescheid weiss :D

Ja da der Kai sich ja nie im Forum blicken lässt, hab ich mich halt gewundert, was er dann die ganze Zeit so macht :smirk:
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Ja da der Kai sich ja nie im Forum blicken lässt, hab ich mich halt gewundert, was er dann die ganze Zeit so macht :smirk:

Vielleicht bereitet er eine Challenge für die Mahlstrom Arena vor :trollface:
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Wird sicher ein Riesenevent, bei der Vorbereitungszeit :D
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

Cianai = Kai Schober confirmed
    Peace is a lie, there is only passion.
  • ZOS_KaiSchober

Wird sicher ein Riesenevent, bei der Vorbereitungszeit :D

:(o:):D
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »

Deshalb war er letztes jahr nicht in der Taverne, weil er schon da war :confused:
    Edited by The_Saint on 8. Juni 2017 13:15
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »

Deshalb war er letztes jahr nicht in der Taverne, weil er schon da war :confused:

fraglich, welche beider idenditäten nun einen stimmverzerrer bentuzt.
  • ZOS_KaiSchober
    Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Streamer erhalten keine besonderen Accounts oder werden im Spiel mit besonderen Gegenständen ausgestattet. Vermutlich hat dort jemand auf dem PTS gestreamt und ein Template in Anspruch genommen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.