Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Vorschlag für neues Feature: Illusionszauber auf Rüstungen zur Stiländerung

KnorKater
KnorKater
✭✭
Da die Ausrüstungsteile im Endcontent allesamt scheußlich aussehen und viele Spieler deshalb lieber mit Kostümen rumlaufen, wäre es schön, wenn man die eigenen Ausrüstungsteile umgestalten, also ihnen einen anderen Stil verpassen könnte. Um das ein bisschen immersiv zu halten böte es sich an, sie am Verzauberungstisch mit einem kleinen Illusionszauber belegen zu können, der sie einfach nur anders erscheinen lässt. Alternativ ginge sicher auch ein kleiner zweiter Glyphenslot. Dann könnte man auch diese (ich nenne sie jetzt einfach mal so) Illusionsglyphen an andere Spieler verkaufen.

Es könnte dann auch, wie bei den anderen Handwerken, an die bereits erlernten Stile gekoppelt werden. Für Monstersets (falls wirklich jemand unbedingt so aussehen möchte) muss man den entsprechenden Dungeon abgeschlossen haben (evtl. auf Vet?).

Oder die allerbilligste Variante: Neue Slots, die die "echte" Rüstung überlagern und die Werte der in ihnen platzierten Teile auf Null setzen. Das würde allerdings auch für alle ein volleres Menü bedeuten, denen das Aussehen ihrer Spielfigur am Netch vorbeigeht.

Und weil Zeni ja auch noch ein wenig Geld verdienen will: Eine Illusionsglyphe im Kronenshop, die die komplette angelegte Ausrüstung in einen beliebigen Stil ändert. Auch, wenn man ihn noch nicht kennt.

(Ich poste das nicht im "Ich wünsche mir"-Thread, weil mir das wichtig ist und ich denke, dass es da nur schnell untergeht.)
  • Yunashay
    Yunashay
    Dafür gibt es kostüme o.o
    Ich hätte es verstanden wenn es um Setteile aus verliesen wäre, das es die möglichkeit gibt diese in ein zufällig anderes aus dem verlies zu ver#ndert. Aber skinzauber für rüssi? ^^ neee
  • EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    Also mir gefällt der Vorschlag - auch ich laufe mit allen Chars im Kostüm herum, weil die Sets nicht
    gerade schick sind. Egal wie man es managt - generell die erbeutete Rüstung auf seinen Wunschstil
    ändern - egal ob craften oder verzaubern.. .das hätte schon was :smiley:
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Und damit hätten die Handwerks-Stilbücher auch wieder ihren Wert. Denn man trägt entweder ein gefarmtes Set oder ein handwerklich selbst hergestelltes Set zusammen mit einem Monsterset. Um das Monsterset auszublenden, braucht man ein Kostüm, das ist schade um den handwerklichen Stil.
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    KnorKater schrieb: »
    Oder die allerbilligste Variante: Neue Slots, die die "echte" Rüstung überlagern und die Werte der in ihnen platzierten Teile auf Null setzen. Das würde allerdings auch für alle ein volleres Menü bedeuten, denen das Aussehen ihrer Spielfigur am Netch vorbeigeht.

In dem MMO welches ich vor TESO gespielt habe wurde das so in der Art gehandhabt mit Kostümen. Jeden Ausrüstungsslot konnte man mit einem zusätzlichen Skin belegen.
    Dazu konnte man normale Rüstungsteile und Waffen, die einem einfach nur gut gefielen, in Kostüme umwandeln (ohne jeden Rüstungswert, allerdings gabs mitunter auch Boni darauf).
    Die Items zum Umwandeln droppten selten oder konnten im Shop gekauft werden.
    Das Schöne daran war, dass man kein komplettes Ganzkörperkostüm tragen musste, sondern sich die einzelnen Teile, zB die Jacke hiervon und die Hose davon, dazu eine passende Waffe oder Kopfbedeckung, ganz unabhängig voneinander zusammenstellen konnte.
    Das hat zudem dazu geführt, dass man manche Rüstungsteile aus gewissen Inis oft einfach gefarmt hat um sich ein Kostüm daraus zu machen, einfach weil der Skin einem gefiel.

Man konnte zwischen verschiedenen Kostümsets switchen, 10 Kostümsets konnte man auf diese Weise zusätzlich zur eigentlichen Rüstung angelegt tragen, wovon eines dann immer das angezeigte war und auf die anderen konnte man wechseln.
    Davon verstopfte dann also nichts das Inventar und man konnte sein Aussehen jederzeit im Charmenu schnell mal ändern indem man einfach auf ein anderes Kostümset klickte.

Slots, die bei einem Kostümset nicht belegt waren zeigten einfach das echte Rüstungsteil an was man sozusagen "darunter" trug.

Dieses System war echt Klasse. Dadurch sah tatsächlich jeder Char einmalig aus und es rannten nicht mehrere mit dem gleichen (höchstens umgefärbten) Komplettkostüm herum.

Klar, ist nicht jedermans Sache, Zeit ins Customizing zu stecken.Muss man ja auch nicht.
    Aber Leute, die Spaß daran haben Skins zu entdecken, zu farmen und zu kombinieren, für die wäre so eine Regelung echt der Himmel :)

• Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Yunashay schrieb: »
    Ich hätte es verstanden wenn es um Setteile aus verliesen wäre, das es die möglichkeit gibt diese in ein zufällig anderes aus dem verlies zu ver#ndert. Aber skinzauber für rüssi? ^^ neee

Nicht jeder mag die teils grässlichen Kostüme. :wink:
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • KnorKater
    KnorKater
    ✭✭
    Yunashay schrieb: »

Die Kostüme sehen oft aber kaum besser aus als das Endcontentzeug und sind, wie Ynoe schon richtig gesagt hat, Ganzkörperlösungen, die wenig Raum für Individualisierung bieten. Wenn du es nicht nutzen willst, hast du keinen Nachteil davon wenn es eingeführt wird.
    Adilya schrieb: »
    Und damit hätten die Handwerks-Stilbücher auch wieder ihren Wert. [...] das ist schade um den handwerklichen Stil.

Gute Punkte.
    Ynoe schrieb: »
    In dem MMO welches ich vor TESO gespielt habe wurde das so in der Art gehandhabt mit Kostümen.

Ich glaube ich weiß, welches das sein könnte. :P Hab damit aufgehört kurz nachdem das eingeführt wurde, hatte es darum nur schwach in Erinnerung. Das bietet natürlich den Vorteil, dass man neue Rüstungsteile nicht nochmal verzaubern muss.

Die Items zum Umwandeln droppten selten oder konnten im Shop gekauft werden.

Das wäre definitiv was für Zeni.^^ Ich hoffe auch auf ein paar mehr craftbare Objekte mehr zum Handeln.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Methode wie man die Rüstung nachträglich nochmal umstilen kann ist für mich persönlich erst zweitrangig. Da gabs schon häufiger gute Ideen. Erstrangig ist für mich dass man überhaupt irgendwann eine Methode einführt. Wofür farmt man sonst die Stile? Daher sind Kostüme nicht die Antwort bzw. Lösung.

Die einzige Alternative wäre dass man die Handwerksets aufwertet. Was dann aber wieder Monstersets weniger attraktiv macht zu farmen. Daher wäre umstilen die beste Idee.

(Ja ich habe stylen mit Absicht verkehrt geschrieben ;) )
    Edited by Soldier224 on 5. Juni 2017 10:42
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• KingKevinIV
    Man kann es ja ins Handwerk einfügen. Stil ändern als weiteren punkt neben verwerten und aufwertern. Kann ja auch einiges an Mats, Stilmats und Kenntnis des Stils vorraussetzen, sollte ja im normalfall eine einmalige Sache handeln. Alternativ kann man dann halt Stil Mimensteine kaufen die ähnlich funktionieren wie die aktuellen Kronenshop Steinchen :) ( da hat zos dann auch wieder ne geldquelle)

Zum Thema Kostüme. Ich finde es an sich eine extrem bescheidene Aktion diese im PvP zu zulassen. Man hat keinerlei Klarheit welchen Rüstungstyp ein Gegner trägt.
    staatlich geprüfter Verblödungsbeauftragter
  • Lootziefer
    Lootziefer
    ✭✭
    Finde die Idee sehr gut. Ich finde z.B. nicht jedes Monsterset hübsch, meist nervt es mich auch das man quasi nicht eine schulter dabei trägt. Auch bei gefarmten Sets sind die Stile meist vorgegeben.
    Würde es super finden, wenn ich meinem Set den Stil verpassen könnte, den ich gerne hätte.
    Mir gefällt das aussehen des Monstersets nicht? Möchte es aber tragen! Warum dann nicht z.B. einen anderen Stil drauf anwenden?
    Wie schon geschrieben wurde, wozu farmt man dann die Stile?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Im übrigen fällt mir gerade noch die Idee ein die Stile mit den Kostümen zu verbinden.

Soll heißen, wenn jemand einen Stil komplettiert oder eine Stilseite bekommt man das entsprechende Kostüm automatisch. Diese Kostüme müssten aber in Teilen anlegbar sein wie sonst auch die Rüstung um eine Kombination verschiedener Kostüme möglich zu machen, so wie es zum Beispiel schon mit den Kostüm Helmen/Mützen möglich ist, sie getrennt vom Kostüm anzulegen.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Generell wäre es schön, wenn man die Set-Sachen optisch umtranformieren könnte in einen Handwerksstil. Die sehen meist viel besser aus als die Sets.
  • KingKevinIV
    und richtig nervig ist es wenn man dann auch noch drop/verliessets kombiinert :cold_sweat: so eine daedra argonier stil kombination ist dann alles andere als sexy
    staatlich geprüfter Verblödungsbeauftragter
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Ja, das wäre auch noch eine Option, einfach den Stil ändern zu können wenn man die Kenntnisse hat. Allerdings fände ich das komplette Bedecken der eigentlichen Rüstung durch Skins trotzdem besser. 2 Sachen fallen mir dazu ein, bei denen mir ein "Umstilen" eigentlich nicht ausreichen würde.

1. Ich habe zB einen Stam Char und dementsprechend orientiere ich mich in Richtung Mittlerer Rüstung. Oder hab auch was Schweres dabei, wie auch immer. Nun sehen die Oberteile dazu immer aus wie ein Turnanzug aus den 20er Jahren! Grad zB bei schlacksigen Altmer Chars ist das optisch grauenhaft. Ich möchte vielleicht eher, dass mein Char eine Robe trägt, aber weil das leichte Rüstung ist geht das bei Stam Chars nicht unbedingt so wirklich.
    An dieser Stelle hätte ich gerne einen Skin. Ein Kostüm, welches das eigentliche Oberteil optisch ersetzt.
    Genauso bei diesen Schultern....furchtbar. (Wäre eh toll wenn die ausblendbar wären, wie Helme). Weibliche Chars mit schweren oder mittleren Schultern sehen aus wie American Footballer! Auch hier wäre ein Skin schön, mit dem man statt dessen einfach leichte Schultern (so einen Kragen im leichten Altmer Stil zB) als Kostüm darüber tragen könnte.

2. Monstersets: Als Beispiel. Da diese Sets ja nun sozusagen Unikate sein sollen, Trophäen von den jeweiligen Bosskämpfen, fände ich es nicht gut, wenn man deren Stil ändern würde. Auch so sind ja einige Rüstungssets durchaus an einen Hintergrund geknüpft, der eigentlich ihre Aufmachung festlegt. Das ändern zu können wäre unschön und würde iwie vieles verfälschen.
    In solcheen Fällen wäre ich auch eher für einen Skin, den man darüber trägt, anstatt das Teil direkt zu verändern.
  • KnorKater
    KnorKater
    ✭✭
    Ein Kostüm, welches das eigentliche Oberteil optisch ersetzt.
    Genauso bei diesen Schultern....furchtbar. (Wäre eh toll wenn die ausblendbar wären, wie Helme). Weibliche Chars mit schweren oder mittleren Schultern sehen aus wie American Footballer! Auch hier wäre ein Skin schön, mit dem man statt dessen einfach leichte Schultern (so einen Kragen im leichten Altmer Stil zB) als Kostüm darüber tragen könnte.

Daran habe ich gar nicht gedacht. Stimmt, dann wäre das mit den Zusatzslots die naheliegendste Lösung. Oder die Glyphen täuschen nicht nur den Stil, sondern auch den Typus vor. Aber wenn man bedenkt, dass man mit umgewandelten Rüstungsstücken bei neuen Teilen nicht nochmal was machen muss, kommt man schon gar nicht mehr um diese Variante herum.
  • TheLionFromTheNorth
    Danke an KnorKater für diesen Vorschlag, das finde ich ne richtig gute Idee!

Aktuell werden so manche Stile ja zu horrenden Preisen vertickt. Jedoch habe ich an 7 meiner Charaktere "Drop Sets" mit vorgegebenem Stil. (Meistens irgend etwas absolut hässliches wie z.B. Daedra oder Xivkin.)

Wozu soll man Stilbücher kaufen / farmen, wenn man sich prinzipiell eh keine eigene end-game Rüstung damit herstellen kann?

KingKevinIV schrieb: »
    und richtig nervig ist es wenn man dann auch noch drop/verliessets kombiinert :cold_sweat: so eine daedra argonier stil kombination ist dann alles andere als sexy
    Aus diesem Grund trage ich bei einigen Charakteren ganz bestimmte Items von einem bestimmten Set. z.B. der Torso und die Beinschienen sind ja sehr markant...

Jedoch kann ich auch die Skepsis verstehen, dass zu diesem Zweck eben die Kostüme da sind. Wäre echt cool, wenn die Zeni/Beth Entwicklungsabteilung sich da was einfallen lassen könnte ;)

z.B. Wie bei der Imperial Edition, wo man jeden Stil in den Stil der Kaiserlichen konvertier kann. Vorstellbar wäre, dass man einen Gegenstand im Stil X unter Zuhilfenahme des Stilmaterials von Y + (z.B. 1 Dreughwachs / Schmiedelegierung / Harz) in Stil Y umwandeln könnte. Dann ist das feature immer noch etwas besonderes, aber jedem, der Stil Y auch beherrscht zugänglich.

Bitte, Bitte macht das!! :)o:)
    Edited by TheLionFromTheNorth on 5. Juni 2017 12:08
    @TheLionFromTheNorth
    >Check out my Youtube channel!<

Guildmaster & Raidleader of
    PANTHERRA
    07.11.2017 - 11.01.2019

Ebonheart Pact PvP
    PC - EU Sotha Sil

PVP CHARS:
    RAID CHARS
    EP - L Î O N A - Bombblade
    EP - L I O N - Magicka Dragonknigth
    EP - Aéla Lionheart - Stamina Warden
    EP - The Lîon From The North - Templar Purge
    EP - Morrîgan - Templar Heal
    EP - Pee In Your Tea - Speedbuff

AD - L Î O N X - Bombblade

SOLO CHARS
    EP - L I O N A - Magicka Sorcerer
    EP - Bua Nó Bás - Stamina Nigthblade
    EP - Garry The Lizard - Magicka DK

> 65.000.000 AP
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Man könnte sich theoretisch auch seine Wunschrüstung herstellen und sie dann auf oben genanntem Wege in einen Skin umwandeln.
    Damit hätte dann auch das Stilbücher farmen wieder einen Sinn und man wäre völlig unabhängig davon ob der Char leichte, mittlere oder schwere Rüstung in einem bestimmten Level braucht. Man baut einfach was einem gefällt und macht ein Kostüm daraus.
    Ich zum Beispiel mag es nicht, dass die Endgame Rüstung immer so pompös ausschaut. Ich würde mir als gecraftetes Kostüm wahrscheinlich iwas im lv30er Bereich bauen. In leicht. Dann färben, in einen Skin umwandeln und fertig.

Und noch ein Vorteil: Wenn man mal seine Rüstung unter dem Skin ändert bleibt die Optik eines Kostüms trotzdem beibehalten. Das ginge nicht, würde man den Stil des richtigen Rüstungsteiles ändern. Änderts man dann seine Rüstung muss man die neuen Teile wieder neu umwandeln. Einen Skin kann man behalten, wenn man ihn hat
  • [Deleted User]
    The user and all related content has been deleted.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So eine Transmogrifikation wäre super.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß so etwas jemals bei TESO ins Spiel kommt, da der Shop von der Kosmetik lebt.
    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dann sollen sie Marken im Shop gegen Kronen anbieten welche 7 beliebige Rüstungsteile in einen Stil seiner Wahl verwandeln die man sich erfarmt hat, also besitzt. Hauptsache es gibt irgendetwas.

• Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Dann sollen sie Marken im Shop gegen Kronen anbieten welche 7 beliebige Rüstungsteile in einen Stil seiner Wahl verwandeln die man sich erfarmt hat, also besitzt. Hauptsache es gibt irgendetwas.

Klar , Geld ausgeben im Kronenshop um den Stil zu ändern , weil der Sch******* es nicht gebacken bekommt sowas Ingame über die Handwerkswerkstätten zu machen.

Bring doch noch mehr Ideen , wie man dem Spieler am besten das Geld aus der Tasche leiert...
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Reinhard72 schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »

Klar , Geld ausgeben im Kronenshop um den Stil zu ändern , weil der Sch******* es nicht gebacken bekommt sowas Ingame über die Handwerkswerkstätten zu machen.

Bring doch noch mehr Ideen , wie man dem Spieler am besten das Geld aus der Tasche leiert...
    Da muss ich Reinhard mal recht geben.
    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lieber zahle ich ein bisschen Geld für noch mehr Individualisierungsmöglichkeiten als dass es hinterher gar nicht den Weg ins Spiel findet. Den Großteil der Kostüme zahlt man bsp. ohnehin schon. Und dennoch gibt es jetzt auch welche zum erspielen. Diese Angst, weil jemand wie ich für X oder Y Geld ausgeben würde und das hier mitteile, dass es so umgesetzt würde halte ich für ein bisschen überzogen.

Edited by Soldier224 on 5. Juni 2017 18:11

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.