Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Error 303 - PatchUnzip_Fail

SlarioJaegerjaquez
SlarioJaegerjaquez
Soul Shriven
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/344356/stuck-in-an-error-303-patcherror-unzipfail-repair-abort-invalid-memory-size-0-loop/

Ich habe das selbe Problem wie die Kollegen im Englischen Forum. Und ich hoffe das ich hiermit vielleicht auch mal auf der Deutschen Seite jemanden auf das Problem aufmerksam machen kann. Denn für mich als neuen Kunden ist dieses Problem echt ***, und ich habe bereits wie alle anderen alles ausprobiert was es so an lösungswegen gibt.

Das ganze betrifft neue Installationen und eine der Installationsfiles die man am Anfang in den ersten 30GB herunterlädt ist beschädigt wobei jedes mal Error 303 - PatchUnzip_Fail kommt, und wenn man auf Reparieren klickt immer wieder ein weiterer Error.

nynk3ocg88sb.png

3gxr07bi9ski.png

Hoffentlich wacht Zenimax mal auf und macht was.
  • SlarioJaegerjaquez
    SlarioJaegerjaquez
    Soul Shriven
    Viele Blicke auf den Thread aber keine einzige Antwort. War ja irgendwie klar.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich bewundere so viel Kompetenz. Wie schon einmal hat es ZOS wieder geschafft den Patch auch von Servern anzubieten, die total marode sind.

    Der Server, von dem ich die Patch-Dateien & die Dateien für eine Neuinstallation beziehe, hat die IP
    88.221.117.26
    
    & hat den den Standort in der Schweiz
    Gefundener whois-Eintrag von 88.221.117.26:
    
    Using server whois.ripe.net.
    Query string: "-V Md5.1 88.221.117.26"
    
    % This is the RIPE Database query service.
    % The objects are in RPSL format.
    %
    % The RIPE Database is subject to Terms and Conditions.
    % See http://www.ripe.net/db/support/db-terms-conditions.pdf
    
    % Note: this output has been filtered.
    %       To receive output for a database update, use the "-B" flag.
    
    % Information related to '88.221.116.0 - 88.221.119.255'
    
    % Abuse contact for '88.221.116.0 - 88.221.119.255' is 'abuse@akamai.com'
    
    inetnum:        88.221.116.0 - 88.221.119.255
    netname:        AKAMAI-PA
    descr:          Akamai Technologies
    country:        EU
    admin-c:        NARA1-RIPE
    tech-c:         NARA1-RIPE
    status:         ASSIGNED PA
    mnt-by:         AKAM1-RIPE-MNT
    mnt-routes:     AKAM1-RIPE-MNT
    created:        2009-11-26T14:04:59Z
    last-modified:  2009-11-26T14:04:59Z
    source:         RIPE
    
    role:           Network Architecture Role Account
    address:        Akamai Technologies
    address:        8 Cambridge Center
    address:        Cambridge, MA 02142
    phone:          +1-617-938-3130
    abuse-mailbox:  abuse@akamai.com
    admin-c:        NF1714-RIPE
    admin-c:        CKAK-RIPE
    tech-c:         NF1714-RIPE
    tech-c:         JP1944-RIPE
    tech-c:         APB15-RIPE
    tech-c:         CKAK-RIPE
    tech-c:         TBAK-RIPE
    tech-c:         NB782-RIPE
    tech-c:         RM4844-RIPE
    nic-hdl:        NARA1-RIPE
    mnt-by:         AKAM1-RIPE-MNT
    created:        2002-03-06T09:02:17Z
    last-modified:  2016-10-26T09:16:37Z
    source:         RIPE # Filtered
    
    % Information related to '88.221.116.0/22AS20940'
    
    route:          88.221.116.0/22
    descr:          Akamai Technologies
    origin:         AS20940
    mnt-by:         AKAM1-RIPE-MNT
    created:        2015-03-13T16:45:04Z
    last-modified:  2015-03-13T16:45:04Z
    source:         RIPE
    

    https://whois.domaintools.com/akamaitechnologies.com
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Fehler 303

    Zitat @ZOS_GinaBruno um 20:10 :
    Just a quick update - we believe we've identified the issue causing this, and are working on getting it fixed as soon as possible. We'll let you know when you should be clear to install the game.

    Quelle
    Es gibt Signaturen ?
  • Nitrat
    Nitrat
    Soul Shriven
    Also :D das ist ja mal was gaaaanz neues... LOL
    Ich habe das Spiel seit der Beta gespielt und vor cirka einem Jahr aufgehört und somit deinstalliert....
    Nun haben 99% meiner Freunde mich überredet dass das Spiel jetzt mittlweile sehr gut zu spielen ist ohne Lags und auch bugfrei.... Ähm ja sieht man ! :smiley:

    Das mit dem Launcher Error war schon früher so wenn ein Patch kam und neue Spieler den Client downloaden wollten... Tja dann ERROR :dizzy:

    Nein ernsthaft.... Ich werde mal warten wie lange es dauert bis dieses Problem gelöst ist dann nochmal gefühlte 200mio gb downloaden und mal schauen ob es wirklich besser wurde :DDD
    °-°
  • Obination
    Obination
    Soul Shriven
    Ehrlich!!!!!

    Das ist doch ein Witz,da freut man sich das endlich Morrowind kommt und dann immer noch dieselben alten Probleme :(

    Seit der Beta gibts den *** 303 Unzip File Error...

    Mal ehrlich,ist das Faulheit oder einfach nur Dreistigkeit ?!?

    Geld könnt ihr kassieren ,aber mal mit ner Lösung kommen,kommt für euch nicht in Frage...

    SCHÄMT EUCH!!!!!
  • SlarioJaegerjaquez
    SlarioJaegerjaquez
    Soul Shriven
    Und das beste ist, die deutschen Community Mods haben ja nicht einmal die Rechte irgendwas zu Posten, wie man ja bereits sieht.

    Das ist einfach nur peinlich und gleichzeitig dreist das wir als Deutsche wohl minderwertige Kunden sind. Aber was will man von Zenimax schon erwarten.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    gleichzeitig dreist das wir als Deutsche

    cancer.png
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    ...das wir als Deutsche

    ...Jawoll Slario Jaegerjaquez :joy:

    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Meine Lösung des Download-Problems…
    OwenDaring schrieb: »
    Der Fehler 303 wird wie ich schon oben erwähnte durch eine defekte Archiv-Datei ausgelöst.

    Ich habe daraufhin versucht ESO auf einer anderen Partition neu herunterzuladen. Download & auspacken funktionierte, jedoch wurde mir nach dem auspacken erneut „Installieren“ angezeigt.

    Ich habe diesen Fehler nun umgangen, indem ich den kompletten Inhalt aus dem Verzeichnis
    The Elder Scrolls Online EU
    
    in das Verzeichnis
    The Elder Scrolls Online
    
    kopiert & danach auf „Aktualisieren“ geklickt hatte.

    Ein einfaches umbenennen der Ordners führte zum erneuten Herunterladen der Patch-Dateien.

    Unter
    …\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\depot\patchdata.depot\
    
    wird dann ein erneuter Patch herunter geladen. Wenn ich mich recht erinnere mit den Bezeichnungen
    depot_-160to159…
    
    Als dieser Patch dann ausgeführt war, blinkte endlich rechts unten [SPIELEN] auf

    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Obination
    Obination
    Soul Shriven
    Sehr Nice,danke dir :)

    Werde es die Tage mal versuchen...

    PS: Der Luncher funzt wieder ,wie er soll :smiley:

    Kommt alle zocken :)
    Danke dafür Zos....
    Edited by Obination on 18. Mai 2017 09:59
  • Ysantra
    Ysantra
    Soul Shriven
    Ich habe mir TESO gekauft, weil ich nach längerer Final Fantasy Zeit mal was Neues ansehen wollte. Ich muss sagen, ich bin echt mehr als enttäuscht. Nach Installation des Spiels bricht der Download immer mit o.g. Fehlermeldung ab, auch mehrfaches Neuinstallieren und auf einem anderen PC und Laptop installieren hat nichts gebracht. Support angeschrieben, keine Antwort bekommen. Hab noch ewig überlegt ob ich mir die Gold- oder Standardedition kaufen soll und könnte mir in den Hinter beissen, dass ich ihnen das Geld für die Goldedition in den Rachen geworfen habe und jetzt was zu bekommen? Nichts. Das gekaufte Spiel ist für mich vollkommen unbrauchbar als hätte ich die 50 Euro zum Fenster rausgeschmissen.

    So was hab ich bisher bei keinem MMO erlebt und ich werde TESO mit Sicherheit niemandem empfehlen. Und dann wundern sich Hersteller von solchen Müllspielen immer, warum sie nach kurzer Zeit auf F2P umsteigen müssen. Auch wenn ich normal nicht gerne Äpfel mit Birnen vergleiche, aber ich habe jahrelang Wow und Final Fantasy gespielt und in beiden Spielen nicht ansatzweise so eine Stümperei erlebt. Schade, hätte mir vor allem gerne das housing angesehen und dafür auch gerne ne Mitgliedschaft abgeschlossen und bissi was gezahlt. Aber scheinen sie wohl nicht nötig zu haben. 50 Euro Lehrgeld gezahlt.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Ysantra :

    Warum versuchst du 's nicht mal mit meiner oben beschriebenen Lösung?

    Ich habe es mehrfach getestet & es funktioniert einwandfrei.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    As a few of you have already found, this issue was resolved late last night. When you open your launcher, you should be able to download all the files and run the game now. That said, let us know if you continue to run into any issues. Thanks for your patience while we fixed this, everyone.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @Ysantra :

    Warum versuchst du 's nicht mal mit meiner oben beschriebenen Lösung?

    Ich habe es mehrfach getestet & es funktioniert einwandfrei.

    Ganz einfach, sie lesen nicht, sie lamentieren nur ! Ich frage mich manchmal, ob den Leuten auch im RL, bei allem und jedem, die Hand geführt werden muss. :D

    Übrigens OwenDaring, gute Arbeit ! :)


    Edited by Thorvarg on 19. Mai 2017 08:21
  • Ysantra
    Ysantra
    Soul Shriven
    Thorvarg schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    @Ysantra :

    Warum versuchst du 's nicht mal mit meiner oben beschriebenen Lösung?

    Ich habe es mehrfach getestet & es funktioniert einwandfrei.

    Ganz einfach, sie lesen nicht, sie lamentieren nur ! Ich frage mich manchmal, ob den Leuten auch im RL, bei allem und jedem, die Hand geführt werden muss. :D

    Übrigens OwenDaring, gute Arbeit ! :)


    Werter Thorvarg, vielen Dank für deine freundliche Antwort, aber ich habe den Beitrag oben schon gelesen. Ich habe auch versucht der Anleitung zu folgen, komme aber leider damit nicht klar. Was vielleicht daran liegen könnte, dass ich kein 20 mehr bin und vielleicht PC technisch nicht auf dem selben Stand bin wie du oder andere. Ich habe im Zenimax Online Ordner keine Datei oder keinen Unterordner der sich "The Elder Scrolls EU" nennt , nur den "The Elder Scrolls Online" und weiß daher nicht, was ich da reinkopieren soll ohne vielleicht noch mehr kaputt zu machen. In meinen Augen sollte ein Hersteller schon in der Lage sein, das Spiel in der Form zur Verfügung zu stellen, dass man es auch ohne so was laufen lassen kann. Nachdem die Info kursierte, dass es nun wieder klappt, habe ich das Spiel noch mal deinstalliert und über Nacht neu patchen lassen. Als ich heute Morgen auf dem PC sah, dass er es runtergeladen hat und ich den "spielen" Buttom hätte klicken können, freute ich mich und ging erst mal zur Arbeit. Jetzt wollte ich endlich loslegen, starte den Launcher und was sehe ich? Ich müsste schon wieder das repair tool laufen lassen, das aber wieder nach kürzester Zeit per Fehlermeldung abstürtzt.
    Edited by Ysantra on 19. Mai 2017 14:52
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Ysantra :

    Es kann einem nur dann geholfen werden, wenn man die Probleme schildert. Ich selbst bin auch kein junger Hüpfer mehr, versuche mir aber mein sonniges Gemüt zu bewahren. Das Alter wird zwar immer wieder gern als Grund genannt, wenn man mit PCs nicht so kann, aber ich meine es ist eher der Umstand, dass die Interessen auf einem anderen Gebiet liegen.

    In den letzten… rund 40 Jahren habe ich alles mögliche an Hardware programmiert. Freunde & Bekannte haben mich immer wieder um Rat gefragt & um Hilfe gebeten, was dazu führte, dass ich es mir zur Gewohnheit werden ließ, Dinge mit möglichst wenig Fremdworten & leicht verständlich zu erklären.

    Ich gehörte eine Zeitlang einer Seniorengilde an, bei der das Eintrittsalter 50 Jahre betrug. Auch dort habe ich so manches Problem gelöst, auch wenn es manches mal etwas… Geduld erforderte.

    Wenn du mit der Anleitung nicht zurecht kamst, dann war 's wohl meine Schuld & ich werde mich bemühen meine künftigen Anleitungen verständlicher & leichter zu nachzuvollziehend zu beschreiben.

    Nun zu deinem Problem… welche Fehlermeldung hat denn der Launcher ausgegeben?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Ysantra
    Ysantra
    Soul Shriven
    Owen, das war kein Vorwurf an dich :-) Es ist immer schön, wenn Spieler sich die Mühe machen, Problemlösungen zu finden und sie mit anderen zu teilen. Mich stören eher Reaktionen wie die von mir zitierte von Thorvag, wo einem dann gleich allgemeine Unfähigkeit vorgeworfen wird. Natürlich ist es wie du sagst eine Interessenangelegenheit, sich mit so was vertraut zu machen und auszukennen. Aber ich beschäftige mich zB ehrenamtlich sehr intensiv mit Tiermedizin und Pflege und würde hier auch nie einem Tierbesitzer vorwerfen auch im sonstigen Leben überall an die Hand genommen werden zu müssen nur weil er sich nicht zutraut eine Zecke zu entfernen. Er hat es bisher nie machen müssen, interessiert sich nicht dafür und gut ist es. Und so geht es mir mit EDV. Nur weil ich gerne ein PC Spiel spiele muss ich mich ja nicht zwangsläufig mit solchen Patchschieberein etc auskennen, da man das bei gut organisierten Spieleherstellern idR nicht benötigt. Wie gesagt,keinerlei Vorwurf an dich sondern eher Kritik an der Überheblichkeit mancher hier, nur weil sie ein verbuggtes Spiel zu Laufen bringen.

    Ich habe nach wie vor das Problem, das Spiel nicht herunterladen zu können. Ich habe es mehrfach komplett deinstalliert und versucht neu zu patchen und bekomme weiter den 303 Error bei verschiedenen Fortschrittabschnitten. Du schreibst, man soll den Inhalt von The Elder Scrolls Online EU in The Elder Scrolls Online kopieren. Ich habe bzw finde jedoch nur den The Elder Scrolls Online Ordner unter dem Pfad c: Programme -> Zenimax Online, den EU Ordner kann ich nicht finden. Mag sein, dass ich unter diesem Pfad komplett falsch bin?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ysantra , ich habe keine Unfähigkeit, sondern die in diesem Forum leider vorhandene Faulheit, bzw. die Bereitschaft über den Tellerrand hinauszuschauen angeprangert.

    Nach deinen letzten 2 Beiträgen kann ich dir das allerdings nicht mehr unterstellen und entschuldige mich hiermit für meine Attacke in deine Richtung.

    Ich selber bin übrigens 60 Jahre alt und habe, im Gegensatz zu OwenDaring, mein sonniges Gemüt in diesem Forum schon lange verloren. ;)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Ysantra :

    Ich kann sehr hartnäckig sein, was die Beseitigung von Fehlern angeht. wink.gif

    Zur besseren Orientierung kommt als Erstes eine Übersicht der Verzeichnisstruktur von ESO, so wie 's z. Z. aussehen sollte.
    …\Zenimax Online
    +--Launcher
    ¦  +--locales
    ¦  +--ProgramData
    +--The Elder Scrolls Online
       +--depot
       ¦  +--Video
       ¦  +--_databuild
       +--game
       ¦  +--client
       ¦     +--x64
       ¦     +--x86
       ¦     +--_databuild
       +--vo_de
          +--_databuild
    

    Du warst schon richtig in dem von dir angegebenen Verzeichnis.

    Als Erstes… du musst nicht unbedingt das Spiel komplett deinstallieren, wenn es absolut nicht mehr will.
    Es reicht eigentlich aus, wenn man das Verzeichnis
    The Elder Scrolls Online
    
    löscht, oder wenn man auf der Festplatte noch eine andere Partition hat, auf diese verschieben. Man kann so bei Bedarf den vorigen Zustand wieder herstellen.

    Die Patch-Dateien, die dir z. Z. Probleme bereiten findest du in dem Verzeichnis
    \Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\depot\patchdata.depot\
    
    dort findest du dann Dateien, die ähnlich wie die folgenden aussehen.
    depot_-1to191.z01.(partial)
    ⁞
    depot_-1to191.z22.(partial)
    depot_-1to191.zip.(partial)
    

    Der Name der Dateien ändert sich je nach Patch & soll nur als Beispiel stehen.

    Es wird immer eine Datei mit der Endung .ZIP geben. Sie ist der Kopf des Patch-Archivs. Die folgenden Dateien sind weitere Archiv-Teile, in denen die eigentlichen Patch-Daten enthalten sind.

    Die Erweiterungen .partial bedeuten, dass diese Teile des Patchs noch nicht vollständig heruntergeladen wurden. Sollte die Größe einer dieser Dateien 0 ( Null ) sein, so sind die Daten auf dem Server defekt, oder zumindest fehlerhaft übertragen worden.

    Auf genau diesen Fall bezieht sich der Launcher mit der Fehlermeldung 303. Eine der Dateien hat die Größe Null & kann somit nicht entpackt werden.

    Soweit erst mal zum… Einstieg. Ich hoffe es war bisher leicht verständlich. giggle.gif

    Wenn du ESO schon mehrfach deinstalliert hast, gehe ich mal davon aus, dass deine Internet-Anbindung ausreichend schnell ist. Sonst würde man sich diese Tortur des erneuten Downloads nicht immer wieder antun.

    Ich würde als Erstes die Patch-Dateien im Verzeichnis
    \Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\depot\patchdata.depot\
    
    löschen. Der Launcher sollte dabei beendet sein.

    Wenn man den Launcher startet sollte er automatisch erkennen, dass ein neuer Patch vorhanden ist & statt [Spielen], unten rechts [Aktualisieren] anzeigen.

    Der Launcher legt dann wieder im patchdata.depot-Verzeichnis die gefundenen Patch-Dateien an. Sollten eine oder mehrere Dateien wieder die Größe Null haben, würde ich das komplette Verzeichnis
    The Elder Scrolls Online
    
    löschen. Den Launcher jedoch behalten. Der wird beim erneuten starten unten rechts [Installieren] anzeigen.

    Bei meinem letzten Versuch, heute Morgen, sind die ESO-Dateien, für eine Neu-Installation, in Ordnung gewesen. Es sollten also eigentlich keine Probleme auftreten.

    Falls doch… melde dich einfach nochmal. Es wird sich sicherlich eine Lösung finden lassen.

    Zu guter Letzt kann man die Fehlersuche auch über TeamSpeak erledigen.
    Edited by OwenDaring on 20. Mai 2017 08:35
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.