Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Aktueller Patch 15.05.17

Hertahuepf
Hallo Support,

folgendes hatte ich schon getippert in einem anderen Threath und kopiere das einmal auch hier hin:

Gepatcht und Fehlermeldung iwas mit Systemzugriff. Mittem im Patch abgebrochen. Reparatur läuft.
PC Win7.

_________________________________

Fehler gefunden :) SSD läuft über. Werde Platz schaffen und dann sollte das wohl funktionieren. Allerdings kam die Meldung über fehlenden Platz auf der Platte erst NACH (!) Reparatur Start.

Vielleicht in das "Patchen" schon eine Warnung / Überprüfung einführen. Die gezeigte, englischsprachige Meldung, ist da nicht hilfreich gewesen.

______________________________________________________

Platz geschaffen, Patcher neugestartet, Fehlermeldung 1002 -OSError_AccessInvalid (Zugriff ungültig), Reparatur angestartet, FEHLER !
Invalid Memory Size (..\..\..\..\shared\unzipper.c/836 ????
Crash Report ist raus. Bzw, ich habe dem zugestimmt, dem Versand. Weis aber nicht ob da sich irgendetwas tut.
  • Hertahuepf
    Nachtrag als neuer Post da ich die Bearbeiten Funktion im ersten Post nicht finde.

    Erneuter Start des Patchers, Download geht ohne Probleme durch, bei 22% wird die Aktualisierung gestartet und kurze Zeit später ( vielleicht 5 Sek ) Fehlermeldung 1002
    Reparatur NICHT möglich, siehe Fehlermeldung in erstem Post.

    ___________________________________________________________

    Nun habe ich das Hilfstool ausgeführt, also den Game Consultant, habe einen Bericht und frage mich was ich damit machen soll ? Einen Mailversand oder ähnliches sehe ich hier gerade nicht. Und die Hilfe leitet mich auch immer nur hierhin (Forum) zurück.

    ______________________________________________________________

    Beim durchsuchen des Installationsverzeichnisses, stoße ich auf ein"depot_190to191.zip" + weitere Dateien gleichen Namens mit einer .zxx Endung.
    Vom reinen Zeitstempel gesehen ist das wohl der Patch. Ein manuelles Entpacken ist nicht möglich.
    Das ZIP ist ca. 32k groß, die anderen 1x ~45k oder 2GB(???)

    ________________________________________________________________

    Inhalt des Ordners wegkopiert, Originale gelöscht, Patcher gestartet, 2 Dateien nur runtergeladen. Name wie gehabt Depot_190to191.zip bzw. z01. ZIP mit Größe 34.792, Z01 47.300.240.

    Da wird wohl der Fehler herrühren. In den Patchnotes stand doch was von ~104MB.
    Die ~2Gb großen Files werden durch die Reparatur angelegt und sind wohl Dummys für den Download oder so.

    Sachdienliche Hinweise ??? Manueller Download möglich ? Reparatur will ja nicht.
    Edited by Hertahuepf on 15. Mai 2017 12:17
  • Kalzzifer
    Kalzzifer
    Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte/r Herr/Frau Hertahuepf/Soul Shriven,


    ich habe einen ähnlichen Fehler, nach der Reperatur öffnet sich ein Fenester mit der Fehlermeldung:
    "Internal Error: ABORT: Invalid Memory Size (0) (..\..\..\..\shared\unzipper.c/836")

    Ich habe mehrmals versucht, unter verschiedenen Voraussetzungen (mit und ohne Firewall/Virenprogramm/etc.), die Reperatur durchzuführen.
    Desweiteren sind auf meiner Festplatte 418 GB frei (nach dem heuteigen (15.5.17) download).

    Wenn ich das Spiel nicht mit dem Launcher, sondern direkt starte öffnet sich der ESO Crash Report:

    eso encountered a fatal error. (Error 15)
    Description: Client Fatal Error

    Für Lösungen bitte ich um rasche Antwort! Ich würde mich freuen falls ich heute noch das Spiel einschalten kann :)


    Ich habe mich eigentlich auf Morrowind gefreut und wollte es mir heute kaufen, aber in diesem Falle werde ich es mir nochmals überlegen. Ich hatte persönlich schon öfters Probleme und habe das Spiel sogar kürzlich neu installiert.
    Ich kann aus Erfahrung sagen, da ich schon seit der BETA zocke, dass ESO nach fast jedem Update oder Patch unsystematisch verschiedenen Spielern Probleme bereitet, und dass eine Reinstallation fast immer hilft, im Gegensatz zum Support.

    Jedoch werde ich ESO nicht noch einmal reinstallieren. Im Falle weiteren Versagens werde ich mich, auch wenn ich mitlerweile schon sehr viel Zeit in das Spiel investiert habe, nach einem anderen Spiel umsehen.

    Für Grammatik- und Rechtschreibfehler, bitte ich um Verzeihung, das Patchproblem beschäftigt mich jetzt schon zwei Stunden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kalzzifer!
  • Hertahuepf
    Nachschlag. Jetzt 22:27. Reinstall Download fertig und FEHLER 303. Nun frag ich mich was das soll.
    Diesmal befindet sich ein 1to191.zip mit Größe 0 im Ordner.
  • hartholz007
    hartholz007
    ✭✭
    Bevor du weiter versuchst, ESO nach Fehlern abzuprüfen, stelle erst mal sicher, dass deine Windows-Installation sauber ist:

    zB mal mit Ccleaner (o.Ähnlichem) den Datenmüll löschen und die Registry prüfen (Registryprüfung min. 2 Mal durchlaufen lassen) und dann das All-In-One Runtime-Paket runterladen und installieren, den Grafikkartentreiber aktualisieren etc.

    Dann hast du eine ordentliche Basis, von der aus man weiter gehen kann.
    Vielleicht hast du damit auch schon deine Lösung gefunden...

    Gamers Never Die - They Just Respawn
    Plattform: PC-EU

  • Hertahuepf
    hartholz007 schrieb: »
    Bevor du weiter versuchst, ESO nach Fehlern abzuprüfen, stelle erst mal sicher, dass deine Windows-Installation sauber ist:

    zB mal mit Ccleaner (o.Ähnlichem) den Datenmüll löschen und die Registry prüfen (Registryprüfung min. 2 Mal durchlaufen lassen) und dann das All-In-One Runtime-Paket runterladen und installieren, den Grafikkartentreiber aktualisieren etc.

    Dann hast du eine ordentliche Basis, von der aus man weiter gehen kann.
    Vielleicht hast du damit auch schon deine Lösung gefunden...

    Danke für deine Tipps. Leider kann / will ich die nicht nutzen. So als It'ler hab ich meine Probs mit Software die angeblich Gutes mit meiner Registry oder dem Rechner im Allgemeinen macht. CCleaner war mal das Einzige was brauchbar war.
    Aber auch nur wegen dem "EinKlick" aufräumen des Temp / Temp / Temporary Internetfiles Ordners.
    Kann man aber auch mit der Datenträgerbereinigung von Windows machen. Vorteil bei dem Teil ist dann dass auch Updates (alte) aufgeräumt werden, bzw. Systemdateien mit aufgeräumt werden.

    Die Fehlermeldungen die der Launcher hier zum Besten gibt, zeigen eher auf das die herunter geladenen Dateien , ZIP's, einen Fehler aufweisen.
    Vor dem Patch vom Montag hatte ich keine Probleme mit dem Spiel. Nur wenn der Patch 104Mb groß sein soll, siehe Notes, aber nur ca. 40Mb auf der Platte landen, stimmt wohl irgendwas mit den Dateien auf dem Server nicht.
    Und ich bin nicht der Einzige der diese Fehlermeldungen bekommt.
    Ticket ist raus, mal sehen wann es eine Lösung gibt.

    Eine komplette Neuinstallation (hab ich nicht nur alleine versucht) schlägt auch mit einer anderen Fehlermeldung fehl.
    Sieht so aus als wenn die Dateien auf dem Downloadserver einen weg haben.

  • hartholz007
    hartholz007
    ✭✭
    Da bei mir (wie auch bei den anderen ca. 98% der Windows-Nutzer) das gestrige Update ohne Probleme durchlief, würde ich die Download-Dateien als Fehlerquelle mal ausschließen wollen.

    ESO tut sich sehr schwer, wenn die Runtime-Bibliotheken nicht auf dem neuesten Stand sind. Deswegen meine Empfehlung des All-In-One-Pakets.
    Du kannst es dir ja mal auf der Ersteller-Website https://www.sereby.org/site/All in One Runtimes ansehen. Da siehst du, was da drin ist.
    Ich hatte bis vor ein paar Tagen auch meine Probleme mit ESO. Dann hab ich mir dieses Paket geholt und seitdem läuft ESO sehr stabil.

    Ein weiterer Punkt ist, das ESO IPV6 nun mal gar nicht mag (definitiv ein Manko des Spiels). Es wäre mal einen Versuch wert, in deinem Netzwerkadapter am PC temporär das IPV6-Protokoll abzustellen (falls nicht schon geschehen).

    Noch mal zum CCleaner und der Registryreparatur. Du hast beim CCleaner die Möglichkeit, die gefundenen Registryfehler zu speichern, um sie gegebenenfalls wieder aufzuspielen, falls Windows nach der Reparatur muckt.
    Ich nutze dieses Tool schon seit Jahren auf allen meinen PC's und hatte einen solchen Fall das letzte Mal vor ca. 8 Jahren auf einem XP-System.
    Edited by hartholz007 on 16. Mai 2017 10:08
    Gamers Never Die - They Just Respawn
    Plattform: PC-EU

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Täusche ich mich?

    Mir ist so, als ob zos die Updates über ein CDN verteilt.

    Dann kann es schon sein, das einzelne Kunden Probleme haben und viele andere nicht.
    Ggf spinnt dann ein POP des CDN Providers.
    (Evtl. Fehler beim Caching)

    Irgendwie kommt mir das Problem bekannt vor.

    Kommen alle Problem kunden aus derselben Region?
    Gleicher Provider?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • jeraldob16_ESO
    jeraldob16_ESO
    ✭✭✭
    Gleiche Probleme auch im US Forum:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/344356/stuck-in-an-error-303-patcherror-unzipfail-repair-abort-invalid-memory-size-0-loop/p2

    Auf reddit gibt es ebenso ein Topic:
    https://www.reddit.com/r/elderscrollsonline/comments/6bdds4/cant_install_the_game_15052017/


    ..und ich habe es mir mal zur aufgabe gesetzt @TESOnline auf Twitter anzuschreiben damit man mal eine Antwort bekommt, denn der Service lässt zu wünschen übrig muss ich sagen.
    PC EU - Ravenwatch - @Aremar - VON VENGERBERG
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ccleaner sollte man wirklich nicht anraten :#
  • Hertahuepf
    Update 16.05 ~13:25

    Gerade Patcher an gestartet und siehe da er "arbeitet" jetzt bis zu 66% und dann bricht er erst ab. Gestern Ende bei 22%.
    Bleibt aber beim Fehler 1002.

    Interessant ist das die Depot_109to191.zip immer einen Fehler beim entpacken meldet.

    Direkt noch einmal an getestet und nun gibt es direkt einen Fehler 210 PatchManifest.......
    ____________________________

    Nachschlag ;)

    Finde ich doch das hier im LOG File :smile:

    "(G:\Zenimax\The Elder Scrolls Online\depot\Video\Opening_Cinematic_jp.bik) failed "

    Des weiteren auch die Intro Videos _en, _fr werden aufgeführt.

    Lösung ;) _de.bik 1x kopiert und jeweils umbenannt in _jp, _en und _fr Version zurück kopiert = Patcher läuft durch ohne Probs.

    Spiel startet und einloggen möglich.

    WARUM die Dateien weg sind / waren ... keine Ahnung :(

    Bei allen die ähnliche Probleme habe, einfach mal das "host.developer.log" durch suchen. Das ist eine Textdatei die alle Schritte des Patchprozesse aufführt und war bei mir ca. 100k groß.
    Am Besten vom Ende her lesen ob irgendwelche Dateien nicht gefunden wurden. Direkt am Anfang steht nur die Sachen die der Launcher / Patcher als Info bekommt und Info's zum Download.
    Vielleicht nach "failed" suchen lassen. Kann sein dass das einem auf die Sprünge hilft.
    Edited by Hertahuepf on 16. Mai 2017 12:23
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    hartholz007 schrieb: »
    Da bei mir (wie auch bei den anderen ca. 98% der Windows-Nutzer) das gestrige Update ohne Probleme durchlief, würde ich die Download-Dateien als Fehlerquelle mal ausschließen wollen.

    ESO tut sich sehr schwer, wenn die Runtime-Bibliotheken nicht auf dem neuesten Stand sind.

    Die Prozentangabe hast du sicherlich ausgewürfelt. Diese Art von Problem hat es schon einmal gegeben, als einzelne Teile des Archivs defekt übertragen wurden. Diesmal ist es der erste Teil des Archivs, die Datei
    depot_-1to191.zip
    
    die die Größe Null ( 0 ) hat & damit ist es unmöglich das Archiv auszupacken, was der Launcher ja auch mit der Fehlermeldung … „UnzipError“ meldet.

    Mich hat es auch wieder mit diesem Download-Fehler erwischt. Dies liegt aber nicht an den C++ & .NET-Libraries. Der Fehler liegt einwandfrei an dem Server, von dem ich die Patch-Archiv-Dateien herunterladen soll.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Kalzzifer
    Kalzzifer
    Danke Verbali!

    CCleaner ist für Kackboons!

    und bei mir kommt jetzt auch der 303er ;(

    an der Festplatte kanns nicht liegen, hab eine neue SSDD reingeschnissen und es sieht immer noch lächerlich aus, jetzt versuch ichs mal weiter, gg ZOS schaffts doch immer wieder meine Eier in kochendes Saltzwasser zu hängen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Fehler 303

    Zitat @ZOS_GinaBruno um 20:10 :
    Just a quick update - we believe we've identified the issue causing this, and are working on getting it fixed as soon as possible. We'll let you know when you should be clear to install the game.

    Quelle

    Ein Bekannter hat auch das gleiche Problem.
    ...da überrede ich ihn, seinen Account nach Jahren mal wieder zu reaktivieren.. und ZOS tut alles dafür, daß er´s nicht machen soll.
    Shice Werbung :neutral:
    Es gibt Signaturen ?
  • Kalzzifer
    Kalzzifer
    Update: habe jetzt eine ältere Version von meinen Grafigkartentreibern installiert und nichts hat sich getan

    Der Zip Ordner hat bei mir 0 Bytes.

    Ich fühle mich langsam wie ein Einwohner aus Kongo beim mastrubieren;(

    WAS SOLL ICH TUN, ICH WILL ZOCKEN!
  • Kalzzifer
    Kalzzifer
    So ein Dreck, jetzt bin ich lvl 1 im Forum, aber kann nicht spielen
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ich weiß, hilft nicht, aber willstn keks, kalzi? ich fühl mit dir :s
  • Kalzzifer
    Kalzzifer
    keckse wären fein
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Fehler 303

    Zitat @ZOS_GinaBruno um 20:10 :
    Just a quick update - we believe we've identified the issue causing this, and are working on getting it fixed as soon as possible. We'll let you know when you should be clear to install the game.

    Quelle
    Kalzzifer schrieb: »
    Update: habe jetzt eine ältere Version von meinen Grafigkartentreibern installiert und nichts hat sich getan

    Der Zip Ordner hat bei mir 0 Bytes.

    Ich fühle mich langsam wie ein Einwohner aus Kongo beim mastrubieren;(

    WAS SOLL ICH TUN, ICH WILL ZOCKEN!
    Was ist jetzt so schwer daran zu verstehen an meinem über Deinen geposteten Beitrag ?

    Es gibt Signaturen ?
  • Kalzzifer
    Kalzzifer
    hm, und wieso versteht man nicht, dass sich die Inkompetenz von ZOS sich immer weiter in meinen Rechner vordringt.
    Es wäre nur schön, wenn man sich ein bisschen beeilen würde oder eine klares Statement veröffentlicht, was den Fehler verursacht bzw. wann man sich Eeinstellen kann, wieder zu spielen.
    Ein weiterer guter Rat ist, den Spielern die Möglichkeit geben, um sich gegen solche Patchfehler zu schützen, wie z. B. eine dicke fette rote Schrift im Launcher: NICHT DOWNLOADEN, WIR SIND ZU INKOMPETENT UM EIN 30 MB-PATCH AUSZUFÜHREN!
    Aber mitlerweile versteht sich das glaube ich von selbst;(

    Jedenfalls werde ich mir im Forum keine hilfreichen Antworten mehr erwarten, vom India support ganz zu schweigen.

    Ich glaube auch, langsam merkt man, dass das Spiel mehr einer Malware ähnelt.
  • Kalzzifer
    Kalzzifer
    aha erst frech antworten und dann keine keckse herschenken, das sind mir die liebsten!!
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    von mir gibts doch immer kekse :O und ich bin nicht tannenhirsch, sondern die verbi :O
  • Kalzzifer
    Kalzzifer
    ich mag aber nur die mit viel weisser creme, nicht die alten harten
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Der Fehler 303 wird wie ich schon oben erwähnte durch eine defekte Archiv-Datei ausgelöst.

    Ich habe daraufhin versucht ESO auf einer anderen Partition neu herunterzuladen. Download & auspacken funktionierte, jedoch wurde mir nach dem auspacken erneut „Installieren“ angezeigt.

    Ich habe diesen Fehler nun umgangen, indem ich den kompletten Inhalt aus dem Verzeichnis
    The Elder Scrolls Online EU
    
    in das Verzeichnis
    The Elder Scrolls Online
    
    kopiert & danach auf „Aktualisieren“ geklickt hatte.

    Ein einfaches umbenennen der Ordners führte zum erneuten Herunterladen der Patch-Dateien.

    Unter
    …\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\depot\patchdata.depot\
    
    wird dann ein erneuter Patch herunter geladen. Wenn ich mich recht erinnere mit den Bezeichnungen
    depot_-160to159…
    
    Als dieser Patch dann ausgeführt war, blinkte endlich rechts unten [SPIELEN] auf
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.