Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

RNG-Projekt gescheitert

• Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Epoxid schrieb: »
    Wie gesagt, es besteht die Hoffnung auf ein evtl. baldiges token System.

Ich bin kein genereller Feind von wilden Gerüchten, beleben sie doch das Forum.
    Nur wüsste ich in dem Fall doch gerne, woher du meinst diese Information zu haben!?
    Oder anders gesagt: "Quelle bitte, wenn du nicht als Schwätzer dastehen willst"

Ansonsten gehe ich mit dem TE völlig konform, ein "Belohnungssystem" das auf Glück/Zufall basiert und Fleiß bestraft, kann nur ein fail sein.
    Es gibt für Tokensysteme viele Pro's und Contra's, das ist mir bewusst.
    Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten, zb. Kombinationen aus Loot und Crafting, was sich bei den Esosystemen (jeder kann alles) geradezu aufdrängt.
    Aber wie auch immer, alles ist besser als Glück > Fleiß.

Wenn man also länger als 4 Sekunden nachdenkt, bevor man in die Tasten haut, kann man den TE schon soweit verstehen, das er sich einfach mal Luft gemacht hat.
    Ich denke, das sollte ein Forum auch ab können.

Andererseits habe ich bei vielen hier ohnehin den Eindruck, das nur auf die Gelegenheit gewartet wird den Oberlehrer raus hängen lassen zu können.
    Mit diesen Zeitgenossen sollte man Mitleid haben.
  • crashing_angel
    Jump schrieb: »
    Epoxid schrieb: »
    Wie gesagt, es besteht die Hoffnung auf ein evtl. baldiges token System.

Ich bin kein genereller Feind von wilden Gerüchten, beleben sie doch das Forum.
    Nur wüsste ich in dem Fall doch gerne, woher du meinst diese Information zu haben!?
    Oder anders gesagt: "Quelle bitte, wenn du nicht als Schwätzer dastehen willst"

Ansonsten gehe ich mit dem TE völlig konform, ein "Belohnungssystem" das auf Glück/Zufall basiert und Fleiß bestraft, kann nur ein fail sein.
    Es gibt für Tokensysteme viele Pro's und Contra's, das ist mir bewusst.
    Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten, zb. Kombinationen aus Loot und Crafting, was sich bei den Esosystemen (jeder kann alles) geradezu aufdrängt.

Wenn man also länger als 4 Sekunden nachdenkt, bevor man in die Tasten haut, kann man den TE schon soweit verstehen, das er sich einfach mal Luft gemacht hat.
    Ich denke, das sollte ein Forum auch ab können.

Andererseits habe ich bei vielen hier ohnehin den Eindruck, das nur auf die Gelegenheit gewartet wird den Oberlehrer raus hängen lassen zu können.
    Mit diesen Zeitgenossen sollte man Mitleid haben.

Dafür brauch ich auch keine Quellenangabe. Selbst wenn das jemand in der Formulierung gesagt hätte, ist damit ja nix anzufangen.

Bei einem Loot und Craftingsystem - sollten die Gegenstände dann aber nicht Handelbar sein.

Es ist auch die Frage was man unter Fleiß versteht, egal wer das festlegt es wird sich jemand dran stören.
    Was mir persönlich gefallen würde, wäre wenn man alle Teile craften könnte, ABER jedes Teil einzeln per Errungenschaftspunkte freikaufen müsste. Dann wäre auch die Frage - Charakter oder Account gebunden.

Hätte auch keine lust mit 4,5,6... Chars 10 oder 15K Errungenschaftspunkte zu sammeln.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Yup, habe ich ja auch schon öfters geschrieben. Voll ausgeskillte Crafter haben Monate gebraucht, bis sie alles analysiert haben. Dieser Fleiß könnte dadurch belohnt werden, dass nur Crafter mit 100% analysierten Items und Skills die Möglichkeit haben, nicht nur Glyphen, sondern auch Traits zu ersetzen. Dies kann man auch gern noch erschweren, indem man sagt, man muss bspw. 100 Traitsteine (+ Gold, + Mats, whatever...) für die Änderung investieren. Und die Items können danach gern auch gebunden sein - wenn sies nicht vorher schon sind.
    ...wie du schon gesagt hast, alles ist besser als Glück > Fleiß.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • crashing_angel
    Das würde auch meine Zustimmung finden.
    Und wäre noch eine der einfacheren Möglichkeiten, da es weniger in das System an sich eingreift.

Aber sehr abschreckend für neueinsteiger oder :p
    Edited by crashing_angel on 20. April 2017 09:23
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Eso PVE in der Nussschale
    header.jpg?t=1490889614
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    und ich frage mich, warum bis nicht mit housing, mats farmen und twinken konform gehen kann. hier nervt, das man sich auf das ein oder andere beschränken muss. warum kann ich nichts anderes mehr in diesem spiel machen, wenn ich ins leaderboard will, weil ich 24/7 setteile farmen muss ( die man eh nie bekommt), das ist doch totaler schwachsinn.
    NON SERVIAM !
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Das PvE-Leaderboard insgesamt scheint mir noch ein Relikt aus den Anfängen von ESO zu sein, welches in der Form nicht mehr so recht ins Bild zu passen scheint.

Immerhin hat sich das Spiel seither ziemlich gewandelt, hin zu mehr Spielfreiheiten, Aufholmechanismen für Neueinsteiger und dergleichen (gemeinhin eigentlich alles als sogenannte "Casualisierung" betrachtbar). Das beisst sich gefühlt ein wenig mit einem im Spiel fest verankerten PvE-Wettbewerb, der vermutlich ca. 1 - 3% der Spielerschaft ernsthaft interessiert.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    und ich frage mich, warum bis nicht mit housing, mats farmen und twinken konform gehen kann. hier nervt, das man sich auf das ein oder andere beschränken muss. warum kann ich nichts anderes mehr in diesem spiel machen, wenn ich ins leaderboard will, weil ich 24/7 setteile farmen muss ( die man eh nie bekommt), das ist doch totaler schwachsinn.

In die aktuellen ranglisten kommst du auch ohne das nonplusulta-BiS-6Monate-farmen-Equip. brauchst nur eine gute und eingespielte Gruppe. Das Niveau der Ranglisten ist dermaßen niedrig, dass es zum Reinkommen definitiv keine Gearfrage ist...

Noobplar
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »

Du musst gar nichts. Du hast dir dieses Ziel, von dem du glaubts du "Musst" es, selber gesetzt.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.