Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Stam gegen Magicka braucht endlich eine gewisse Balance!

  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Der DK kommt in den aussagen oft vor was daran liegen könnte das es sehr viele dk posts gegeben hat die sich fast immer um pvp gehandelt haben. Drachenblut, eigenen gabcloser, fire leap und die kosten von manchen skills waren und sind so die themen.

    Frage mich mehr was sie damit meinen das es was bringen soll punkte in leben zu stecken. Für mich der einzige grund ist das es sich in u13 nicht ausgeht das man mit alles in stam oder magicka genug leben hat.

    Vielleicht sind die änderungen ja in der grössenordnung wie von 1.5 zu 1.6. Soll ja nicht nur für DK änderungen geben.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Wer von euch spielt eigentlich selber Magicka Templar und kann deshalb überhaupt seinen Erfahrungsschatz in Puncto Duellen oder PvP mit einbringen? Ich bin generell überrascht, es scheinen ja Leute hier richtig Ahnung zu haben. Die einzigen konstruktiven Dinge, die von Templar Spielern kamen, gingen in die gleiche Richtung wie ich sie beschrieb! :o

    Gegen schlechte Leute oder Gruppen zu kämpfen sagt nichts aus. Ich habe mit meinem Magicka Templar auch schon ganze Gruppen ausgelöscht. Das heisst aber eigentlich auch nur, dass die nicht gut sind und nicht das Maß der Dinge, wie ich es anstrebe. Gute Leute lassen mich einfach komplett an meiner Spielweise zweifeln...

    Das Problem ist, Duelle sollten NIEMALS der Grund für Balancing-Änderungen sein. Und das PvP allgemein hat deutlich größere probleme als Klassenbalance (die dort sowieso nie perfekt sein wird).

    Ich sehe das Problem nicht nur beim Templar, aber da bin ich persönlich befangen und würde mir eine Verbesserung einfach wünschen :)

    Das Einzige, was dem Templer fehlt ist mMn ein Skill zur aktiven Verteidigung. Ansonsten sieht das beim Templer doch gut aus. Und es wäre schön, wenn die Castzeiten der Channels dem angepasst werden, was im Tooltip steht sowie blocken da besser reagieren würde. Aber das erscheint mir eher ein allgemeines Problem, was nur beim Templer etwas mehr auffällt.

    Dark Flare wird gecastet und ein dodge reicht aus, damit der verfehlt. Für den Dodge hat man nahezu 2 Sekunden Zeit.
    Polarlicht-Wurfspeer macht lächerlichen Schaden und cc für nen ***. Die Stam Version stunnt wenigstens für ne gescheite Dauer.
    Das heilende Ritual müsste mal komplett verbessert oder überarbeitet werden. Ich kenne keine Situation, wo sich der skill bezahlt macht.
    Wenn diese Skills irgendwie verbessert werden würden oder verändert, wäre ich schon zufrieden. Ich will keine op skills, nur Skills, die sinnvolle Varienten für bestimmte Situationen. Dark Flare erfüllt im PvE sicher seinen Zweck, aber im PvP darf der nicht so einfach zu dodgen sein... Casttime senken wäre sicherlich auch ne Alternatvie, damit man flexibler bleibt und sich nicht mit 1,1 sekunde Zeitverschwändung aufhält... Oder halt die Möglichkeit einräumen nebenbei eine mittlere Attacke aufladen, das geht bei dem Skill nämlich auch nicht. Der Cast bricht dann einfach ab...
    Edited by DeHei on 19. November 2016 15:25
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Wer von euch spielt eigentlich selber Magicka Templar und kann deshalb überhaupt seinen Erfahrungsschatz in Puncto Duellen oder PvP mit einbringen? Ich bin generell überrascht, es scheinen ja Leute hier richtig Ahnung zu haben. Die einzigen konstruktiven Dinge, die von Templar Spielern kamen, gingen in die gleiche Richtung wie ich sie beschrieb! :o

    Gegen schlechte Leute oder Gruppen zu kämpfen sagt nichts aus. Ich habe mit meinem Magicka Templar auch schon ganze Gruppen ausgelöscht. Das heisst aber eigentlich auch nur, dass die nicht gut sind und nicht das Maß der Dinge, wie ich es anstrebe. Gute Leute lassen mich einfach komplett an meiner Spielweise zweifeln...

    Das Problem ist, Duelle sollten NIEMALS der Grund für Balancing-Änderungen sein. Und das PvP allgemein hat deutlich größere probleme als Klassenbalance (die dort sowieso nie perfekt sein wird).

    Ich sehe das Problem nicht nur beim Templar, aber da bin ich persönlich befangen und würde mir eine Verbesserung einfach wünschen :)

    Das Einzige, was dem Templer fehlt ist mMn ein Skill zur aktiven Verteidigung. Ansonsten sieht das beim Templer doch gut aus. Und es wäre schön, wenn die Castzeiten der Channels dem angepasst werden, was im Tooltip steht sowie blocken da besser reagieren würde. Aber das erscheint mir eher ein allgemeines Problem, was nur beim Templer etwas mehr auffällt.

    Dark Flare wird gecastet und ein dodge reicht aus, damit der verfehlt. Für den Dodge hat man nahezu 2 Sekunden Zeit.
    Polarlicht-Wurfspeer macht lächerlichen Schaden und cc für nen ***. Die Stam Version stunnt wenigstens für ne gescheite Dauer.
    Das heilende Ritual müsste mal komplett verbessert oder überarbeitet werden. Ich kenne keine Situation, wo sich der skill bezahlt macht.
    Wenn diese Skills irgendwie verbessert werden würden oder verändert, wäre ich schon zufrieden. Ich will keine op skills, nur Skills, die sinnvolle Varienten für bestimmte Situationen. Dark Flare erfüllt im PvE sicher seinen Zweck, aber im PvP darf der nicht so einfach zu dodgen sein... Casttime senken wäre sicherlich auch ne Alternatvie, damit man flexibler bleibt und sich nicht mit 1,1 sekunde Zeitverschwändung aufhält... Oder halt die Möglichkeit einräumen nebenbei eine mittlere Attacke aufladen, das geht bei dem Skill nämlich auch nicht. Der Cast bricht dann einfach ab...

    Templar hat einen skill zur aktiven Verteitigung, Lodender Schild. War mal ganz gut.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Wer von euch spielt eigentlich selber Magicka Templar und kann deshalb überhaupt seinen Erfahrungsschatz in Puncto Duellen oder PvP mit einbringen? Ich bin generell überrascht, es scheinen ja Leute hier richtig Ahnung zu haben. Die einzigen konstruktiven Dinge, die von Templar Spielern kamen, gingen in die gleiche Richtung wie ich sie beschrieb! :o

    Gegen schlechte Leute oder Gruppen zu kämpfen sagt nichts aus. Ich habe mit meinem Magicka Templar auch schon ganze Gruppen ausgelöscht. Das heisst aber eigentlich auch nur, dass die nicht gut sind und nicht das Maß der Dinge, wie ich es anstrebe. Gute Leute lassen mich einfach komplett an meiner Spielweise zweifeln...

    Das Problem ist, Duelle sollten NIEMALS der Grund für Balancing-Änderungen sein. Und das PvP allgemein hat deutlich größere probleme als Klassenbalance (die dort sowieso nie perfekt sein wird).

    Ich sehe das Problem nicht nur beim Templar, aber da bin ich persönlich befangen und würde mir eine Verbesserung einfach wünschen :)

    Das Einzige, was dem Templer fehlt ist mMn ein Skill zur aktiven Verteidigung. Ansonsten sieht das beim Templer doch gut aus. Und es wäre schön, wenn die Castzeiten der Channels dem angepasst werden, was im Tooltip steht sowie blocken da besser reagieren würde. Aber das erscheint mir eher ein allgemeines Problem, was nur beim Templer etwas mehr auffällt.

    Dark Flare wird gecastet und ein dodge reicht aus, damit der verfehlt. Für den Dodge hat man nahezu 2 Sekunden Zeit.
    Polarlicht-Wurfspeer macht lächerlichen Schaden und cc für nen ***. Die Stam Version stunnt wenigstens für ne gescheite Dauer.
    Das heilende Ritual müsste mal komplett verbessert oder überarbeitet werden. Ich kenne keine Situation, wo sich der skill bezahlt macht.
    Wenn diese Skills irgendwie verbessert werden würden oder verändert, wäre ich schon zufrieden. Ich will keine op skills, nur Skills, die sinnvolle Varienten für bestimmte Situationen. Dark Flare erfüllt im PvE sicher seinen Zweck, aber im PvP darf der nicht so einfach zu dodgen sein... Casttime senken wäre sicherlich auch ne Alternatvie, damit man flexibler bleibt und sich nicht mit 1,1 sekunde Zeitverschwändung aufhält... Oder halt die Möglichkeit einräumen nebenbei eine mittlere Attacke aufladen, das geht bei dem Skill nämlich auch nicht. Der Cast bricht dann einfach ab...

    Templar hat einen skill zur aktiven Verteitigung, Lodender Schild. War mal ganz gut.

    Vielleicht wird der ja entsprechend der Mana verstärkt mit dem nächsten Patch.. Wenn der Magicka DK beim Drachenblut gebufft würde, sollte der skill der auch von dem max life abhängt ja ebenso eine Verbesserung erfahren. Aber ich Träume sicher nur und es heisst wieder, ne dann ist Templar zu stark haha :D
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Wer von euch spielt eigentlich selber Magicka Templar und kann deshalb überhaupt seinen Erfahrungsschatz in Puncto Duellen oder PvP mit einbringen? Ich bin generell überrascht, es scheinen ja Leute hier richtig Ahnung zu haben. Die einzigen konstruktiven Dinge, die von Templar Spielern kamen, gingen in die gleiche Richtung wie ich sie beschrieb! :o

    Gegen schlechte Leute oder Gruppen zu kämpfen sagt nichts aus. Ich habe mit meinem Magicka Templar auch schon ganze Gruppen ausgelöscht. Das heisst aber eigentlich auch nur, dass die nicht gut sind und nicht das Maß der Dinge, wie ich es anstrebe. Gute Leute lassen mich einfach komplett an meiner Spielweise zweifeln...

    Das Problem ist, Duelle sollten NIEMALS der Grund für Balancing-Änderungen sein. Und das PvP allgemein hat deutlich größere probleme als Klassenbalance (die dort sowieso nie perfekt sein wird).

    Ich sehe das Problem nicht nur beim Templar, aber da bin ich persönlich befangen und würde mir eine Verbesserung einfach wünschen :)

    Das Einzige, was dem Templer fehlt ist mMn ein Skill zur aktiven Verteidigung. Ansonsten sieht das beim Templer doch gut aus. Und es wäre schön, wenn die Castzeiten der Channels dem angepasst werden, was im Tooltip steht sowie blocken da besser reagieren würde. Aber das erscheint mir eher ein allgemeines Problem, was nur beim Templer etwas mehr auffällt.

    Dark Flare wird gecastet und ein dodge reicht aus, damit der verfehlt. Für den Dodge hat man nahezu 2 Sekunden Zeit.
    Polarlicht-Wurfspeer macht lächerlichen Schaden und cc für nen ***. Die Stam Version stunnt wenigstens für ne gescheite Dauer.
    Das heilende Ritual müsste mal komplett verbessert oder überarbeitet werden. Ich kenne keine Situation, wo sich der skill bezahlt macht.
    Wenn diese Skills irgendwie verbessert werden würden oder verändert, wäre ich schon zufrieden. Ich will keine op skills, nur Skills, die sinnvolle Varienten für bestimmte Situationen. Dark Flare erfüllt im PvE sicher seinen Zweck, aber im PvP darf der nicht so einfach zu dodgen sein... Casttime senken wäre sicherlich auch ne Alternatvie, damit man flexibler bleibt und sich nicht mit 1,1 sekunde Zeitverschwändung aufhält... Oder halt die Möglichkeit einräumen nebenbei eine mittlere Attacke aufladen, das geht bei dem Skill nämlich auch nicht. Der Cast bricht dann einfach ab...

    Instabiles Zentrum hab ich vergessen zu erwähnen, der Skill macht viel zu wenig Schaden, als das der slot dafür verschwendet werden kann... Man muss deutlich mehr slots für defensive Skills opfern, als das man sich auch im PvP ähnlch wie Zauberer eine Offensivrotation einfallen lassen kann... Ich wüsste allerdings auch nicht wie man den Skill gescheit ändern sollte... Vielleicht mit zusätzlichem Stun einbaun nach Ablauf der Zeit, dann wäre es eine echte strategische Alternative..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Leaya schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Machen wir es einfach für alle. Veranstaltet ein Duelltunier, wo einfach mal ALLE Spieler, die PvP mit etwas Erwartungshaltung für Balance haben, teilnehmen. Jedes Duell wird mit Best of 3 ausgetragen.
    Du wirst unter den Top 10 keinen Magicka Templar oder Magicka Dk finden und ich bezweifel ob überhaupt mehr als eine Hand voll unter die top 100 kämen..
    Das ist schlicht Schrott!
    Was Haufenweise vertreten sein wird sind Stam & Magicka Zauberer, Stam & Magicka Nightblades, Stam Dks und Einige Stam Templar und das mit jeder erdenklichen Spielweise...
    Und darum beschwer ich mich!

    Ich weiß ja nicht was für Ottos bei euch so rumlaufen aber wenn du der Meinung bist das unter den Top 10 kein Magplar oder Magicka DK sein wird dann rennen bei euch auf der Plattform Leute rum die im PvP keine Ahnung haben. Gerade der Magicka DK ist im 1vs1 mit Abstand das Schlimmste was dir passieren kann wenn derjenige weiß was er machen muss, da ist Hart CC + nervenden Soft CC Programm. Bei Magplar gibt es mehr als genug Möglichkeiten um an DPS für 1vs1 mit passender Defense zu kommen. Meiner Meinung nach ist das Balance so wie es ist OK das Problem sind eher die Procsets.

    Mach einfach mal Duelle gegen richtige Gegner, da kannste ausprobieren was Du willst und verlierst als Mag Templar. Wenn ihr das auf eurer Plattform nicht habt, isses ja schön...

    Echt? Ich spiel nun auch schon länger mag Templar und muss sagen ich fühle mich echt OP, ich kenne welche die können nach 2jahren noch immer nicht pvp spielen obwohl mit High Level. Vielleicht hast du einfach nur die falsche Ausrüstung:D
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Tarrocan schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Leaya schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Machen wir es einfach für alle. Veranstaltet ein Duelltunier, wo einfach mal ALLE Spieler, die PvP mit etwas Erwartungshaltung für Balance haben, teilnehmen. Jedes Duell wird mit Best of 3 ausgetragen.
    Du wirst unter den Top 10 keinen Magicka Templar oder Magicka Dk finden und ich bezweifel ob überhaupt mehr als eine Hand voll unter die top 100 kämen..
    Das ist schlicht Schrott!
    Was Haufenweise vertreten sein wird sind Stam & Magicka Zauberer, Stam & Magicka Nightblades, Stam Dks und Einige Stam Templar und das mit jeder erdenklichen Spielweise...
    Und darum beschwer ich mich!

    Ich weiß ja nicht was für Ottos bei euch so rumlaufen aber wenn du der Meinung bist das unter den Top 10 kein Magplar oder Magicka DK sein wird dann rennen bei euch auf der Plattform Leute rum die im PvP keine Ahnung haben. Gerade der Magicka DK ist im 1vs1 mit Abstand das Schlimmste was dir passieren kann wenn derjenige weiß was er machen muss, da ist Hart CC + nervenden Soft CC Programm. Bei Magplar gibt es mehr als genug Möglichkeiten um an DPS für 1vs1 mit passender Defense zu kommen. Meiner Meinung nach ist das Balance so wie es ist OK das Problem sind eher die Procsets.

    Mach einfach mal Duelle gegen richtige Gegner, da kannste ausprobieren was Du willst und verlierst als Mag Templar. Wenn ihr das auf eurer Plattform nicht habt, isses ja schön...

    Echt? Ich spiel nun auch schon länger mag Templar und muss sagen ich fühle mich echt OP, ich kenne welche die können nach 2jahren noch immer nicht pvp spielen obwohl mit High Level. Vielleicht hast du einfach nur die falsche Ausrüstung:D

    Ich gewinne die meissten Duelle, nur gegen richtige Gegner kann ich keinen Punkt landen und das liegt hauptsächlich daran, dass es einfach Stamina Chars sind und es richtig drauf haben. Zum Beispiel gegen gute Magicka DKs ziehen sich die Kämpfe einfach und gegen gute Magier gehts oft 50/50 aus..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Tarrocan schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Leaya schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Machen wir es einfach für alle. Veranstaltet ein Duelltunier, wo einfach mal ALLE Spieler, die PvP mit etwas Erwartungshaltung für Balance haben, teilnehmen. Jedes Duell wird mit Best of 3 ausgetragen.
    Du wirst unter den Top 10 keinen Magicka Templar oder Magicka Dk finden und ich bezweifel ob überhaupt mehr als eine Hand voll unter die top 100 kämen..
    Das ist schlicht Schrott!
    Was Haufenweise vertreten sein wird sind Stam & Magicka Zauberer, Stam & Magicka Nightblades, Stam Dks und Einige Stam Templar und das mit jeder erdenklichen Spielweise...
    Und darum beschwer ich mich!

    Ich weiß ja nicht was für Ottos bei euch so rumlaufen aber wenn du der Meinung bist das unter den Top 10 kein Magplar oder Magicka DK sein wird dann rennen bei euch auf der Plattform Leute rum die im PvP keine Ahnung haben. Gerade der Magicka DK ist im 1vs1 mit Abstand das Schlimmste was dir passieren kann wenn derjenige weiß was er machen muss, da ist Hart CC + nervenden Soft CC Programm. Bei Magplar gibt es mehr als genug Möglichkeiten um an DPS für 1vs1 mit passender Defense zu kommen. Meiner Meinung nach ist das Balance so wie es ist OK das Problem sind eher die Procsets.

    Mach einfach mal Duelle gegen richtige Gegner, da kannste ausprobieren was Du willst und verlierst als Mag Templar. Wenn ihr das auf eurer Plattform nicht habt, isses ja schön...

    Echt? Ich spiel nun auch schon länger mag Templar und muss sagen ich fühle mich echt OP, ich kenne welche die können nach 2jahren noch immer nicht pvp spielen obwohl mit High Level. Vielleicht hast du einfach nur die falsche Ausrüstung:D

    Ich gewinne die meissten Duelle, nur gegen richtige Gegner kann ich keinen Punkt landen und das liegt hauptsächlich daran, dass es einfach Stamina Chars sind und es richtig drauf haben. Zum Beispiel gegen gute Magicka DKs ziehen sich die Kämpfe einfach und gegen gute Magier gehts oft 50/50 aus..

    Es geht mir Fast genauso. Ich sag dir was: Es gibt Situationen in denen einfach das Setup und die Skillung Ausschlaggebend ist. Es mag sein das du eventuell öfters gegen Stam, Spieler verlierst, da wie gesagt nach meiner Erfahrung oft das Setup nicht passt oder eben die Skills mit der Rotation. Ich hab schon oft gegen SEHR gute STamDK´s gewonnen und auch oft verloren dafür gegen andere die mich Oft besiegt haben, des öfteren gewonnen!
    Ich zu meinem Teil kann nicht Monate Lang nur mit dem Selben Setup Rum Laufen, ich Wechsel genauso wie meine Unterwäsche das Setup und die Rotation um ein wenig Abwechslung zu sorgen, Genau das ist der Punkt in solchen Situationen. Da kannst du nicht IMMER gegen jeden gewinnen und das hat auch nichts mit Klassen Balance zutun (meine Meinung)

    Wie andere auch schon erwähnt haben finde ich die Balance zurzeit auch sehr gut. Es gibt mir einfach zuviele Sets die einem ZU SEHR unter die Arme Greifen (Veli/Viper etc) was wiederum NICHT das können gewisse Spieler beweist. Ich lache nurnoch darüber wenn mich einer mit Viper/Veli oder Witwen. etc killt. Weil ich weiß wenn der Typ ohne den ganzen Sets 1vs1 mir gegenübersteht ich mir da gute Chance ausrechne, von daher ist mir das auch schon ziemlich Schnuppe ob Zos da was ändert oder nicht. Mit der Destro Ulti -VD /Deto Builds das gleiche. :)
    Edited by Tarrocan on 21. November 2016 20:14
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Ich finde es momentan ausgewogen bis auf die noob Procc Sets aber darauf verzichtet eh jeder gute Spieler der ein bisschen was drauf hat weil er oder sie es nicht nötig hat!

    Jede Klasse hat vor und Nachteile mag dk sind gut in einer klein Gruppe

    Mag Templer in groß Gruppen Stam Nbs solo usw.

    Vor ein paar Monaten waren Magika Op und die stammina Spieler haben geheult jetzt weinen die magika das die stammina Spieler zu op sind.
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Es läuft sicherlich nicht alles perfekt beim Balancing, insbesondere, dass es im PvP gerade hauptsächlich auf Burst- oder Tankbuilds heraus läuft. Das ist aber meiner Meinung nach kein Problem zwischen Magicka und Stamina und wird sich hoffentlich auch wieder in eine andere Richtung entwickeln.

    Unterschiedliche Stärken bei den Klassen finde ich im übrigen eigentlich sehr gut. Ich finde nicht, dass alle Klassen überall gleich gut sein müssen. Die eine Klasse ist eben im Solo-PvP stark, die andere im Gruppen-PvP. Und wenn der Magicka-Templer vielleicht in der einen oder anderen Kategorie hinterherhinkt, ist das meiner Meinung nach auch ok. Sonst möchte ich mit meinem Stamsorc auch Raids heilen können. Bufft Stamina-Heiler! ;)

    So lohnt es sich doch und macht auch Spaß, verschiedene Klassen zu spielen und mit ihren Stärken und Schwächen klarzukommen.
    Edited by Indal on 23. November 2016 11:21
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Naja ich sortiere den mag templer ganz oben ein wenn noch einer der besten PVP klasse weil nicht um sonst gefühlt jeder 4 mag templer :)
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Augstar93 schrieb: »
    Ich finde es momentan ausgewogen bis auf die noob Procc Sets aber darauf verzichtet eh jeder gute Spieler der ein bisschen was drauf hat weil er oder sie es nicht nötig hat!

    Na das ist ja mal eine Aussage. Gerade im PvP nutz doch wohl jeder Spieler was ihm/ihr am meisten Nutzen bringt. Daher gibt es doch so viele Tank/Heal/DDs und die einzige alternative darauf ist Burst mit viel Proc. Sonst sind diese Builds doch unsterblich... Darunter müssen im Moment leider alle Nicht-Tank/Heal/DDs leiden.
    Indal schrieb: »
    Es läuft sicherlich nicht alles perfekt beim Balancing, insbesondere, dass es im PvP gerade hauptsächlich auf Burst- oder Tankbuilds heraus läuft. Das ist aber meiner Meinung nach kein Problem zwischen Magicka und Stamina und wird sich hoffentlich auch wieder in eine andere Richtung entwickeln.

    Ja, genau so sehe ich es auch: relativ gutes Balancing im Moment.

    Es gibt in jeder Klasse gute und schlechte Spieler und nur weil man ständig gegen eine Klasse verliert, heisst es nicht, dass diese Klasse OP ist. Wenn ich danach gehen würde, müssten Magicka Zauberer in Grund und Boden generft werden, denn gegen die verliere ich am häufigsten...



    Bosmer stamina nightblade!
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Des weiteren sind im Moment auf flammenklinge auf allen 3 Allianzen der erste ein magika Spieler das sogar mit Abstand also so schlecht kann's mit magika gar nicht sein
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    SirSocke schrieb: »
    Es gibt in jeder Klasse gute und schlechte Spieler und nur weil man ständig gegen eine Klasse verliert, heisst es nicht, dass diese Klasse OP ist. Wenn ich danach gehen würde, müssten Magicka Zauberer in Grund und Boden generft werden, denn gegen die verliere ich am häufigsten...

    Ich biete mich da mal als Versuchskaninchen an, danach hast du dein Zauberertrauma mit Sicherheit überwunden :D
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    einfach bescheuert wie hier manche Argumentieren. Das beste was ich jetzt gelesen habe ist: In Flammenklinge haben Spieler mit Magickabuild die meissten Punkte, so schlecht kann es nicht sein.
    Mit der Destroult kann man richtig abräumen zugegeben, aber jeder Hartz 4ler, der sonst keine Hobbies hat, schafft das egal mit welchem build...
    ich lass das Argumentieren einfach ist zwecklos, wenn sich 90% einfach an irgendwelchen Fakten orientieren...
    hoffe ihr werdet in naher Zukunft von einem Staminaspieler verdroschen, der keine proccsets nutzt und ihr an den Rand eurer Möglichkeiten kommt und er zwischen dodgerollen und heilen euch mit 2-3 Attacken nebenbei kaltstellt, obwohl ihr drauf vorbereitet seit. Freu mich schon von zu hören.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Naja wenn magika nicht mehr spielbar wäre würden dann deine ganzen Harz4 auch wenn das ziemlich beleidigt finde nicht alle auf stamina umskillen Zeit dafür hatten sie ja laut dir dafür
    Man sollte nicht alles verallgemeinern.da fühlt sich wohl einfach wer auf den Schlips getreten weil er paar Duelle verlorenen hat
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Simur schrieb: »
    Naja wenn magika nicht mehr spielbar wäre würden dann deine ganzen Harz4 auch wenn das ziemlich beleidigt finde nicht alle auf stamina umskillen Zeit dafür hatten sie ja laut dir dafür
    Man sollte nicht alles verallgemeinern.da fühlt sich wohl einfach wer auf den Schlips getreten weil er paar Duelle verlorenen hat

    wenn es so einfach wäre, dann hätte ich keinen Thread dafür eröffnet!
    Beleidigen will ich auch keinen, denn auf noch ne zeitverschwendene Diskussion habe ich keine Lust.. Allerdings(!!!): Mit nur ein paar Satzzeichen würde man vielleicht verstehen, was Du sagen willst :p
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Stimmt ;) aber auf händy ist das ohne schneller zu tippen.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Man bekommt irgendwann im Laufe der Zeit das Gefühl, dass Zenimax die Stamina Spieler echt bevorzugt. Im PvE lassen die sich besser spielen und im PvP ist das seit Monaten auch so. Ich bezieh mich nichtmal auf proccsets. Jeder Stamspieler schafft es einfach durch bissel dodgen und Elan Spammen und durch ganz bissel burst und cc einem Magickaspieler auszuhebeln.

    Vor ein paar Tagen war ich, ein Stamina-Spieler, im PVP unterwegs, und da hat mich immer so eine Magicka-Banane namens @DeHei einfach so umgepflügt ohne dass ich eine CHance hatte.
    Ich finde, diese OP-Imba-Magicka-Dingens müssen mal generft werden, stattdessen müssen die Stamina-Dingense, speziell mein Build, mehr Power bekommen! Mehr POWER!!!!

    :wink:
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Simur schrieb: »
    Stimmt ;) aber auf händy ist das ohne schneller zu tippen.

    Dafür auf dem PC langsamer zu lesen. In diesem Sinne ist das keine Entschuldigung, sondern einfach nur rücksichtslos.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Man bekommt irgendwann im Laufe der Zeit das Gefühl, dass Zenimax die Stamina Spieler echt bevorzugt. Im PvE lassen die sich besser spielen und im PvP ist das seit Monaten auch so. Ich bezieh mich nichtmal auf proccsets. Jeder Stamspieler schafft es einfach durch bissel dodgen und Elan Spammen und durch ganz bissel burst und cc einem Magickaspieler auszuhebeln.

    Vor ein paar Tagen war ich, ein Stamina-Spieler, im PVP unterwegs, und da hat mich immer so eine Magicka-Banane namens @DeHei einfach so umgepflügt ohne dass ich eine CHance hatte.
    Ich finde, diese OP-Imba-Magicka-Dingens müssen mal generft werden, stattdessen müssen die Stamina-Dingense, speziell mein Build, mehr Power bekommen! Mehr POWER!!!!

    :wink:

    Wenn Du volles gear hast, 561+ CP, sowie ne gescheite Skillung, dann sollte das nicht mehr passieren. Alle die da drunter fallen mach ich natürlich platt, aber das ist die Spielmechanik. Ich wette, wenn Du gleichauf bist, machste mich locker nass...
    :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/305003/ive-joined-the-dark-side#latest
    Wunderschön wie Sypher demonstriert was definitiv derzeit von vielen Spielern ähnlich genutzt wird...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/305003/ive-joined-the-dark-side#latest
    Wunderschön wie Sypher demonstriert was definitiv derzeit von vielen Spielern ähnlich genutzt wird...

    Ja, herrlich. Eigtl. braucht man aus dem ganzen Fred nur eine Aussage zu zitieren:
    The_Duke schrieb: »
    I find it hard to see anyone who makes videos with proc sets entertaining or relevant.

    Anyone with Syphers skill should be looking past the cheese and create ways to counter the current meta of EZ mode.

    Be a trailblazer, not a proctatoe.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Das hat ja eigentlich nichts mit diesem Thema zutun aber ja:)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • IlCanis_LupuslI
    IlCanis_LupuslI
    ✭✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Man bekommt irgendwann im Laufe der Zeit das Gefühl, dass Zenimax die Stamina Spieler echt bevorzugt. Im PvE lassen die sich besser spielen und im PvP ist das seit Monaten auch so. Ich bezieh mich nichtmal auf proccsets. Jeder Stamspieler schafft es einfach durch bissel dodgen und Elan Spammen und durch ganz bissel burst und cc einem Magickaspieler auszuhebeln.
    Egal wie lang der fight geht bei gleichstarken Spielern, er endet immer gleich. 70% der skills vom Magicka Spieler treffen nichtmal, burst kommt nur ganz selten überhaupt zustande. Beim Stamspieler treffen nahezu alle und wenn überhaupt kann man durch blocken bissel cc abwehren, um kurz danach sowieso ausbrechen nutzen zu müssen. Liegt halt auch daran, weil man die Stamina schlauer nutzen muss. Irgendwann liegt man einfach, weil die Stamina leer ist und man durch die cc, die bei einzelnen skills für staminaspieler auch länger dauern (Beispiel Templar Wurfspeer! --> Zwischenfrage: Warum und was soll der Mist?)
    Ich kann an der Tatsache garnichts ändern und ich schaffe es schon auf 22k armor in leichter Rüstung durch buffs zu kommen.

    Einzige Alternative ist wirklich schwere Rüstung für Magicka Spieler. Aber bitte dann fehlt es doch an einem Konzept, wenn das die einzig Spielbare Alternative ist, sich solange am Leben zu halten, bis der Staminaspieler einen disconecct bekommt...

    Ja und wenn das nicht alles wäre kommen proccsets oben drauf...
    Da nützt es mir auch nix eine gute Ult zu haben, weil gescheite Leute einfach rausrennen. Würde ich ja auch so machen!

    Es gibt hier unzählige Verbesserungsvorschläge und ich denke im englischen Forum sieht das auch so aus. Warum nicht mal den ein oder anderen umsetzen?

    Versuch mal als stam nb in mittlerer Rüstung gegen einen mag dk oder mag sorc zu spielen(zugegeben sorc erfordert mittlerweile können ).
    Stam op??? Pfffft wenn überhaupt stam dk op oder dk allgemein op
    Edited by IlCanis_LupuslI on 30. März 2017 18:52
    Cp 1490
    Xbox-EU-AD
    Khajiit Night blade Healer(BiS for cuteness)-Flawless Conquerer Grand Overlord
    Khajiit Stamsorc Werewolf, Flawless Conquerer (1st attempt ww form during the entire dungeon) main
    Khajiit(Master Race) Templar Healer, Flawless Conquerer
    Khajiit Stam dk, Flawless conquerer, 2nd attempt
    https://www.youtube.com/channel/UCQhCmVHwZioVyTEDberxGtA?view_as=public
    Werewolf Veteran player, Since Wrathstone-DLC "Raid-Wolf", 50k dps with fracture, Pvp Healer.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Mangeli200194 schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Man bekommt irgendwann im Laufe der Zeit das Gefühl, dass Zenimax die Stamina Spieler echt bevorzugt. Im PvE lassen die sich besser spielen und im PvP ist das seit Monaten auch so. Ich bezieh mich nichtmal auf proccsets. Jeder Stamspieler schafft es einfach durch bissel dodgen und Elan Spammen und durch ganz bissel burst und cc einem Magickaspieler auszuhebeln.
    Egal wie lang der fight geht bei gleichstarken Spielern, er endet immer gleich. 70% der skills vom Magicka Spieler treffen nichtmal, burst kommt nur ganz selten überhaupt zustande. Beim Stamspieler treffen nahezu alle und wenn überhaupt kann man durch blocken bissel cc abwehren, um kurz danach sowieso ausbrechen nutzen zu müssen. Liegt halt auch daran, weil man die Stamina schlauer nutzen muss. Irgendwann liegt man einfach, weil die Stamina leer ist und man durch die cc, die bei einzelnen skills für staminaspieler auch länger dauern (Beispiel Templar Wurfspeer! --> Zwischenfrage: Warum und was soll der Mist?)
    Ich kann an der Tatsache garnichts ändern und ich schaffe es schon auf 22k armor in leichter Rüstung durch buffs zu kommen.

    Einzige Alternative ist wirklich schwere Rüstung für Magicka Spieler. Aber bitte dann fehlt es doch an einem Konzept, wenn das die einzig Spielbare Alternative ist, sich solange am Leben zu halten, bis der Staminaspieler einen disconecct bekommt...

    Ja und wenn das nicht alles wäre kommen proccsets oben drauf...
    Da nützt es mir auch nix eine gute Ult zu haben, weil gescheite Leute einfach rausrennen. Würde ich ja auch so machen!

    Es gibt hier unzählige Verbesserungsvorschläge und ich denke im englischen Forum sieht das auch so aus. Warum nicht mal den ein oder anderen umsetzen?

    Versuch mal als stam nb in mittlerer Rüstung gegen einen mag dk oder mag sorc zu spielen(zugegeben sorc erfordert mittlerweile können ).
    Stam op??? Pfffft wenn überhaupt stam dk op oder dk allgemein op

    ist schon ne weile her der Thread, but defensiv stehste mit Stam nicht schlecht da...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mangeli200194 schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Man bekommt irgendwann im Laufe der Zeit das Gefühl, dass Zenimax die Stamina Spieler echt bevorzugt. Im PvE lassen die sich besser spielen und im PvP ist das seit Monaten auch so. Ich bezieh mich nichtmal auf proccsets. Jeder Stamspieler schafft es einfach durch bissel dodgen und Elan Spammen und durch ganz bissel burst und cc einem Magickaspieler auszuhebeln.
    Egal wie lang der fight geht bei gleichstarken Spielern, er endet immer gleich. 70% der skills vom Magicka Spieler treffen nichtmal, burst kommt nur ganz selten überhaupt zustande. Beim Stamspieler treffen nahezu alle und wenn überhaupt kann man durch blocken bissel cc abwehren, um kurz danach sowieso ausbrechen nutzen zu müssen. Liegt halt auch daran, weil man die Stamina schlauer nutzen muss. Irgendwann liegt man einfach, weil die Stamina leer ist und man durch die cc, die bei einzelnen skills für staminaspieler auch länger dauern (Beispiel Templar Wurfspeer! --> Zwischenfrage: Warum und was soll der Mist?)
    Ich kann an der Tatsache garnichts ändern und ich schaffe es schon auf 22k armor in leichter Rüstung durch buffs zu kommen.

    Einzige Alternative ist wirklich schwere Rüstung für Magicka Spieler. Aber bitte dann fehlt es doch an einem Konzept, wenn das die einzig Spielbare Alternative ist, sich solange am Leben zu halten, bis der Staminaspieler einen disconecct bekommt...

    Ja und wenn das nicht alles wäre kommen proccsets oben drauf...
    Da nützt es mir auch nix eine gute Ult zu haben, weil gescheite Leute einfach rausrennen. Würde ich ja auch so machen!

    Es gibt hier unzählige Verbesserungsvorschläge und ich denke im englischen Forum sieht das auch so aus. Warum nicht mal den ein oder anderen umsetzen?

    Versuch mal als stam nb in mittlerer Rüstung gegen einen mag dk oder mag sorc zu spielen(zugegeben sorc erfordert mittlerweile können ).
    Stam op??? Pfffft wenn überhaupt stam dk op oder dk allgemein op

    Andere Klassen tun sich in mittlerer Rüstung auch nicht leichter als Nachtklinge. Heavy Armor stamina builds sind immernoch ein Witz und bevor das behoben wird kann man kaum Buffs für Stamina rechtfertigen. Die einzige Magicka Klasse die da mithalten kann ist der Zauberer.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.