Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Stam gegen Magicka braucht endlich eine gewisse Balance!

  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Eso ist ein mmo, das Balancing sollte sich also auch am Gruppenspiel orientieren. Hier würde ich aktuell sagen, das wir recht gut dastehen. Im PvE gibts einen kleinen Vorteil für Magicka und im PvP eher für Ausdauer, aber insgesamt ist es in den allermeisten Situationen so, dass eine gemischte Gruppe deutlich stärker ist, als eine Gruppe in der jeder das gleiche spielt.

    Ich kenne 2 Arten von Gruppen, die nahezu alles weghauen und gefühlt nichtmal Schaden nehmen! Paar Magicka Mages mit Negatespam und gewisse Grüppchen Stam Spieler in heavy Armor, die auch ganz ohne Templar Support alles weghauen. Wenn es Templarsuppprt gibt wird dieser einfach gefocussed, da gute Spieler ihren Damage auf 1 Sec timen können, schaffste das vielleicht zu 10% zu überleben. Und ich denke auch bei den Gruppenspielen biste nicht auf Templar angewiesen. Da würde ne Mischung aus 2-3 sorcs und 2 Nightblades das rennen machen. Die würden einfach auf jede Mechanik scheissen. Heilen wäre als Magickaspieler unmöglich und selbst als Stamspieler würdeste dem burstdamage unterliegen!
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭

    Also:
    dem Templer ein wenig Burst wiedergeben, und die Rüstungen überdenken, dann klappt das schon. Wer mit leichter Rüstung rumrennt ist ein Suizid, aber mit geiler Magica xD

    Auf keinen Fall braucht ein Templer Burst. Der Templer hat seinen Burst, nur eben "umgekehrt" - nämlich den Jesus Beam. Man muss die Stärken seiner Klasse kennen und damit umgehen (lernen). Und dann klappt das auch, egal ob Magicka oder Stamina.

    Leider wollen die meisten nur Einloggen und Daddeln ohne sich mit komplizierten Mechanismen zu befassen. Schade eigentlich, weil das macht ein gutes Spiel aus.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »

    Also:
    dem Templer ein wenig Burst wiedergeben, und die Rüstungen überdenken, dann klappt das schon. Wer mit leichter Rüstung rumrennt ist ein Suizid, aber mit geiler Magica xD

    Auf keinen Fall braucht ein Templer Burst. Der Templer hat seinen Burst, nur eben "umgekehrt" - nämlich den Jesus Beam. Man muss die Stärken seiner Klasse kennen und damit umgehen (lernen). Und dann klappt das auch, egal ob Magicka oder Stamina.

    Leider wollen die meisten nur Einloggen und Daddeln ohne sich mit komplizierten Mechanismen zu befassen. Schade eigentlich, weil das macht ein gutes Spiel aus.

    Naja so richtig burst haste nicht. Das liegt aber daran, dass Deine meissten skills einfach nicht treffen. Würde es Mechaniken wie Dodgen nicht geben, dann müsste man nur 1-2x Dark Flare casten, 1 Medium Attack mit Flammenstab und mit Fluch der Vampire skippen. Danach noch den lodernden Speer und Jesus Beam oben drauf. Damit würdeste ganz oben in der Burstmechanik liegen und Der Gegner hätte vielleicht 1 Sekunde zum reagieren, wenn er Dich nicht gesehen hat. Einen recht bekannten Mage hab ich so mal umgehauen, als der mich nicht beachtete. Aber nur weil der von einer Burg aus auf unseren Zerg schoss und sich eh nicht hätte bewegen dürfen ohne runter zu fallen... im Normalfall kannste das halt vergessen...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DeHei schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Machen wir es einfach für alle. Veranstaltet ein Duelltunier, wo einfach mal ALLE Spieler, die PvP mit etwas Erwartungshaltung für Balance haben, teilnehmen. Jedes Duell wird mit Best of 3 ausgetragen.
    Du wirst unter den Top 10 keinen Magicka Templar oder Magicka Dk finden und ich bezweifel ob überhaupt mehr als eine Hand voll unter die top 100 kämen..
    Das ist schlicht Schrott!
    Was Haufenweise vertreten sein wird sind Stam & Magicka Zauberer, Stam & Magicka Nightblades, Stam Dks und Einige Stam Templar und das mit jeder erdenklichen Spielweise...
    Und darum beschwer ich mich!

    Duelle *fg
    Machen wir doch ein 5on5 Turnier und dann schauen wir mal, wie viele Teams ohne Magicka Templar in den Top 10 sind.

    TL;DR: 1on1s sind ein kleiner kleiner Ast eines Spielzweigs des Spiels. 1on1s zu balancen bei der Menge an Optionen ist eben schwer - und du selbst schreibst initial, dass es eine Alternative gibt: Würdest du mit deinem Magicka DK / Templar auf Heavy Armor wechseln, wärst du unsterblich.

    Es gibt die Burst Builds und die unsterblichen Tanks momentan - das ist ein Problem. Ist das wirklich ein Stam vs Magicka Problem?

    Das hab ich eben nicht geschrieben... ich schrieb das es traurig ist, dass das eine der wenigen Optionen ist, die meine einzig mögliche Option sind nur ETWAS länger zu überleben/weniger austeilen/weniger heilen...

    Ich störe mich stark an deiner Formulierung "jede erdenkliche Spielweise" für alle außer dir. Das Meta wurde jedem aufs Auge gedrückt und während es sein kann, dass manche etwas mehr Optionen haben, bleibt das non plus ultra für alle entweder Procc Set Burst oder Survival Heavy Armor. Von unendlichlicher Vielfalt bei anderen Klassen kann ich nichts sehen.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Eso ist ein mmo, das Balancing sollte sich also auch am Gruppenspiel orientieren. Hier würde ich aktuell sagen, das wir recht gut dastehen. Im PvE gibts einen kleinen Vorteil für Magicka und im PvP eher für Ausdauer, aber insgesamt ist es in den allermeisten Situationen so, dass eine gemischte Gruppe deutlich stärker ist, als eine Gruppe in der jeder das gleiche spielt.

    Ich kenne 2 Arten von Gruppen, die nahezu alles weghauen und gefühlt nichtmal Schaden nehmen! Paar Magicka Mages mit Negatespam und gewisse Grüppchen Stam Spieler in heavy Armor, die auch ganz ohne Templar Support alles weghauen. Wenn es Templarsuppprt gibt wird dieser einfach gefocussed, da gute Spieler ihren Damage auf 1 Sec timen können, schaffste das vielleicht zu 10% zu überleben. Und ich denke auch bei den Gruppenspielen biste nicht auf Templar angewiesen. Da würde ne Mischung aus 2-3 sorcs und 2 Nightblades das rennen machen. Die würden einfach auf jede Mechanik scheissen. Heilen wäre als Magickaspieler unmöglich und selbst als Stamspieler würdeste dem burstdamage unterliegen!

    Gemischte Gruppen sind grundsätzlich schwächer, denn sie erfordern mehr Koordinationsaufwand. Fast jede Gruppe, die ich als ernsthafter Gegner bezeichnen würde, ist rein magikabasiert, mit einem Quoten-Staminaspieler zum Sprintbuffspammen.

    Andersherum sind Sologänker zu 99% staminabasiert.

    Im höheren Bereich hat man also eine krasse Unterscheidung zwischen Stamina (solo) und Magicka (Gruppe).


    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Machen wir es einfach für alle. Veranstaltet ein Duelltunier, wo einfach mal ALLE Spieler, die PvP mit etwas Erwartungshaltung für Balance haben, teilnehmen. Jedes Duell wird mit Best of 3 ausgetragen.
    Du wirst unter den Top 10 keinen Magicka Templar oder Magicka Dk finden und ich bezweifel ob überhaupt mehr als eine Hand voll unter die top 100 kämen..
    Das ist schlicht Schrott!
    Was Haufenweise vertreten sein wird sind Stam & Magicka Zauberer, Stam & Magicka Nightblades, Stam Dks und Einige Stam Templar und das mit jeder erdenklichen Spielweise...
    Und darum beschwer ich mich!

    Duelle *fg
    Machen wir doch ein 5on5 Turnier und dann schauen wir mal, wie viele Teams ohne Magicka Templar in den Top 10 sind.

    TL;DR: 1on1s sind ein kleiner kleiner Ast eines Spielzweigs des Spiels. 1on1s zu balancen bei der Menge an Optionen ist eben schwer - und du selbst schreibst initial, dass es eine Alternative gibt: Würdest du mit deinem Magicka DK / Templar auf Heavy Armor wechseln, wärst du unsterblich.

    Es gibt die Burst Builds und die unsterblichen Tanks momentan - das ist ein Problem. Ist das wirklich ein Stam vs Magicka Problem?

    Das hab ich eben nicht geschrieben... ich schrieb das es traurig ist, dass das eine der wenigen Optionen ist, die meine einzig mögliche Option sind nur ETWAS länger zu überleben/weniger austeilen/weniger heilen...

    Ich störe mich stark an deiner Formulierung "jede erdenkliche Spielweise" für alle außer dir. Das Meta wurde jedem aufs Auge gedrückt und während es sein kann, dass manche etwas mehr Optionen haben, bleibt das non plus ultra für alle entweder Procc Set Burst oder Survival Heavy Armor. Von unendlichlicher Vielfalt bei anderen Klassen kann ich nichts sehen.

    Und mich stören andere Dinge. Ich möchte nicht in eine Schublade gepresst werden, weil es für die Klasse, die ich am Anfang gewählt habe und als mainchar nicht aufgeben will nur eine erfolgversprechende Option gibt. Ich verstehe nicht warum es keine Möglichkeit gibt, mit anderen Rüstungsteilen ausser schwerer als Templar auch eine eben genauso erfolgversprechende Spielweise geben kann. Ich verstehe nicht, dass einige meiner Skills so ausgelegt sind, dass man 2 Sekunden Zeit hat sie zu dodgen und andere useless. Warum kann man skills die eigentlich garnicht mehr genutzt werden zumindest so anpassen, dass sie auch eine daseinsberechtigung haben...
    Das darf Dich stören so viel es will, aber Du musst ja nicht auf mich eingehen. Du darfst weiter daran glauben, dass alles toll ist. Es gibt hier halt Missstände und die könnte man alle bereinigen, ohne das wieder wer benachteiligt wäre!

    Und meine persönliche Meinung gegen so viel Ignoranz behalte ich für mich >:)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DeHei schrieb: »

    Und meine persönliche Meinung gegen so viel Ignoranz behalte ich für mich >:)

    Also ist meine Ignoranz deiner Beschränktheit in Punkte Rüstungswahl größer als deine Ignoranz, dass diese Beschärkungen für alle gelten. Witzig.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ihr könnt mich hauen, aber ich finde andere Sachen wie z.B. die Implementierung von OP- oder IMBA-Sets wie z.B. die Viper/Velodreth/Witwenmacher/wasauchimmer-Proccset-Kombi viel schlechter für das PvP als die Tatsache, dass es keine 100%ige Balance zwischen den Klassen gibt (war mMn auch nie so gewollt und hat sich im Laufe der letzten 2,5 Jahre ja auch immer mal in die eine oder andere Richtung verschoben).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    DeHei schrieb: »

    Und meine persönliche Meinung gegen so viel Ignoranz behalte ich für mich >:)

    Also ist meine Ignoranz deiner Beschränktheit in Punkte Rüstungswahl größer als deine Ignoranz, dass diese Beschärkungen für alle gelten. Witzig.

    Dreh einfach alles um, was ich sage. Es geht um Deine Ignoranz, dass es Missstände gibt. Aber diese Meinungsverschiedenheit führt zu nichts... Lass es damit einfach gut sein. Wenn Du Konstruktiv sein willst, schreib was, wenn nicht, dann nicht :)

    Natürlich gelten diese für alle, darum sind sie aber nicht besser. Nightblades haben ihren stealth, guten cc und erhalten über Fernkampf Leben wieder. Gut gespielt fast perfekt zum kiten. Zauberer reichen die fetten bubbles und haben auch netten cc, sowie einen guten Escape, den man auch offensiv einsetzen kann. Negate hatte ich schon erwähnt...
    Dk steht passiv ganz gut da, aber das wars dann auch schon. Templar kann sich gegenheilen und ne menge dots entfernen. DK und Templar haben keinen escape und müssen beide eigentlich vermiedlich näher ran, als die anderen Klassen. Nenn mir entsprechend viele pros, ich seh diese halt nicht und darum gelten auch nicht für alle die gleichen Regeln. Die Einen können es sich erlauben, die anderen halt nicht.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Hab in letzter zeit wieder mehr pvp gemacht und muss eher sagen das magicka wegen der ulti zurzeit beste wahl ist. Natürlich sind die stam builds mit balck rose+ 2 proc sets im 1v1im vorteil, was aber nicht gerade an den klassenskills liegt. Im pve finde ich alle auf einer linie, vielleicht das nb auf stam und magicka und stamplar ein wenig schwächer sind vom dps. Magicka hat da noch den vorteil von besseren schilden, was im vmol von vorteil ist.

    Gute dds können mit beiden 50k dps raushauen.
    Und andere träumen halt von 30k. Finde das der unterschied von guten zu nicht so guten spieler zu groß ist.
    Für alle die jetzt kommen und sagen dont nerf my build, erzählt mir mal wie zos neuen content balancen wird.
    Für die mit viel bums bleibt ja wirklich nur mehr vmol hm, wobei andere nicht mal beim 2 boss das licht am ende des tunnels sehen.

    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    Hab in letzter zeit wieder mehr pvp gemacht und muss eher sagen das magicka wegen der ulti zurzeit beste wahl ist. Natürlich sind die stam builds mit balck rose+ 2 proc sets im 1v1im vorteil, was aber nicht gerade an den klassenskills liegt. Im pve finde ich alle auf einer linie, vielleicht das nb auf stam und magicka und stamplar ein wenig schwächer sind vom dps. Magicka hat da noch den vorteil von besseren schilden, was im vmol von vorteil ist.

    Gute dds können mit beiden 50k dps raushauen.
    Und andere träumen halt von 30k. Finde das der unterschied von guten zu nicht so guten spieler zu groß ist.
    Für alle die jetzt kommen und sagen dont nerf my build, erzählt mir mal wie zos neuen content balancen wird.
    Für die mit viel bums bleibt ja wirklich nur mehr vmol hm, wobei andere nicht mal beim 2 boss das licht am ende des tunnels sehen.

    Es geht mir absolut nicht um den PvE Bereich, da seh ich deutlich weniger Probleme. Klar macht im PvP in einer Gruppe jeder Magickachar Spass. Aber in der Gruppe gehen die Fähigkeiten einzelner auch unter. Einen raid kannste derzeit mit der Destroult am besten auseinanderjagen, da muss man sich auch nichts vormachen. Gute Gruppen spielen aber nicht im Raid, sondern in Gruppen mit meisst bis zu 10 Spielern.
    Mir ging es im Thread allgemein um die Klassenunterschiede im 1 on 1 zum Beispiel. Klassenunterschiede sind gut, aber nicht wenn sie dazu führen, dass bestimmte Klassen mit gewissen Spielstilen deutlich besser sind als andere.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Saint_Bud schrieb: »
    Hab in letzter zeit wieder mehr pvp gemacht und muss eher sagen das magicka wegen der ulti zurzeit beste wahl ist. Natürlich sind die stam builds mit balck rose+ 2 proc sets im 1v1im vorteil, was aber nicht gerade an den klassenskills liegt. Im pve finde ich alle auf einer linie, vielleicht das nb auf stam und magicka und stamplar ein wenig schwächer sind vom dps. Magicka hat da noch den vorteil von besseren schilden, was im vmol von vorteil ist.

    Gute dds können mit beiden 50k dps raushauen.
    Und andere träumen halt von 30k. Finde das der unterschied von guten zu nicht so guten spieler zu groß ist.
    Für alle die jetzt kommen und sagen dont nerf my build, erzählt mir mal wie zos neuen content balancen wird.
    Für die mit viel bums bleibt ja wirklich nur mehr vmol hm, wobei andere nicht mal beim 2 boss das licht am ende des tunnels sehen.

    Es geht mir absolut nicht um den PvE Bereich, da seh ich deutlich weniger Probleme. Klar macht im PvP in einer Gruppe jeder Magickachar Spass. Aber in der Gruppe gehen die Fähigkeiten einzelner auch unter. Einen raid kannste derzeit mit der Destroult am besten auseinanderjagen, da muss man sich auch nichts vormachen. Gute Gruppen spielen aber nicht im Raid, sondern in Gruppen mit meisst bis zu 10 Spielern.
    Mir ging es im Thread allgemein um die Klassenunterschiede im 1 on 1 zum Beispiel. Klassenunterschiede sind gut, aber nicht wenn sie dazu führen, dass bestimmte Klassen mit gewissen Spielstilen deutlich besser sind als andere.

    Unterschiede wird es immer geben und es wird immer den meta build geben. Für duelle in jetziger form war das spiel nie gemacht. Natürlich finde ich es schade das sich die klassen nich unterschiedlicher anfüllen. So blöd es klingt, pre cp systhem wo fast jeder auf magicka gespielt fand ich in der hinsicht besser. Stam builds sind fast immer gleich. Nicht jede klasse sollte das gleiche können und vor und nachteile haben.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Saint_Bud schrieb: »
    Hab in letzter zeit wieder mehr pvp gemacht und muss eher sagen das magicka wegen der ulti zurzeit beste wahl ist. Natürlich sind die stam builds mit balck rose+ 2 proc sets im 1v1im vorteil, was aber nicht gerade an den klassenskills liegt. Im pve finde ich alle auf einer linie, vielleicht das nb auf stam und magicka und stamplar ein wenig schwächer sind vom dps. Magicka hat da noch den vorteil von besseren schilden, was im vmol von vorteil ist.

    Gute dds können mit beiden 50k dps raushauen.
    Und andere träumen halt von 30k. Finde das der unterschied von guten zu nicht so guten spieler zu groß ist.
    Für alle die jetzt kommen und sagen dont nerf my build, erzählt mir mal wie zos neuen content balancen wird.
    Für die mit viel bums bleibt ja wirklich nur mehr vmol hm, wobei andere nicht mal beim 2 boss das licht am ende des tunnels sehen.

    Es geht mir absolut nicht um den PvE Bereich, da seh ich deutlich weniger Probleme. Klar macht im PvP in einer Gruppe jeder Magickachar Spass. Aber in der Gruppe gehen die Fähigkeiten einzelner auch unter. Einen raid kannste derzeit mit der Destroult am besten auseinanderjagen, da muss man sich auch nichts vormachen. Gute Gruppen spielen aber nicht im Raid, sondern in Gruppen mit meisst bis zu 10 Spielern.
    Mir ging es im Thread allgemein um die Klassenunterschiede im 1 on 1 zum Beispiel. Klassenunterschiede sind gut, aber nicht wenn sie dazu führen, dass bestimmte Klassen mit gewissen Spielstilen deutlich besser sind als andere.

    Unterschiede wird es immer geben und es wird immer den meta build geben. Für duelle in jetziger form war das spiel nie gemacht. Natürlich finde ich es schade das sich die klassen nich unterschiedlicher anfüllen. So blöd es klingt, pre cp systhem wo fast jeder auf magicka gespielt fand ich in der hinsicht besser. Stam builds sind fast immer gleich. Nicht jede klasse sollte das gleiche können und vor und nachteile haben.

    Es sollte dennoch irgendwo ausgewogen sein. Es liegen viele Skills auf Eis, weil sie keiner nutzt. Da kann man doch jeder Klasse gescheite Alternativen geben. Würde ich mir zumindest wünschen.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Machen wir es einfach für alle. Veranstaltet ein Duelltunier, wo einfach mal ALLE Spieler, die PvP mit etwas Erwartungshaltung für Balance haben, teilnehmen. Jedes Duell wird mit Best of 3 ausgetragen.
    Du wirst unter den Top 10 keinen Magicka Templar oder Magicka Dk finden und ich bezweifel ob überhaupt mehr als eine Hand voll unter die top 100 kämen..
    Das ist schlicht Schrott!
    Was Haufenweise vertreten sein wird sind Stam & Magicka Zauberer, Stam & Magicka Nightblades, Stam Dks und Einige Stam Templar und das mit jeder erdenklichen Spielweise...
    Und darum beschwer ich mich!

    Ich weiß ja nicht was für Ottos bei euch so rumlaufen aber wenn du der Meinung bist das unter den Top 10 kein Magplar oder Magicka DK sein wird dann rennen bei euch auf der Plattform Leute rum die im PvP keine Ahnung haben. Gerade der Magicka DK ist im 1vs1 mit Abstand das Schlimmste was dir passieren kann wenn derjenige weiß was er machen muss, da ist Hart CC + nervenden Soft CC Programm. Bei Magplar gibt es mehr als genug Möglichkeiten um an DPS für 1vs1 mit passender Defense zu kommen. Meiner Meinung nach ist das Balance so wie es ist OK das Problem sind eher die Procsets.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Instant schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Instant schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Instant schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Instant schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Man bekommt irgendwann im Laufe der Zeit das Gefühl, dass Zenimax die Stamina Spieler echt bevorzugt. Im PvE lassen die sich besser spielen und im PvP ist das seit Monaten auch so. Ich bezieh mich nichtmal auf proccsets.

    Was meinst du damit?

    Nachdem ich meinen Stam DK hochgespielt habe und ein bischen getestet habe, denke ich, dass ich mit etwas Übung selbst die vMSA mit dem DK schneller rennen kann als mit meinem Magickatemplar. Ich konnte selbst die Wiege der Schatten mit dem Dk als Tank laufen und wir sind da ohne Heiler auf hardmode durchgerusht... ich habe nur Schilde verteilt und bissel Elan als support benutzt... Nachdem ich den Dk etwas im PvP getestet habe, finde ich es einfach lächerlich wie leicht es mit dem ist auch mehrere Gegner auszuschalten. Mit meinem Magickatemplar muss ich mir selbst im 1 vs 1 ein Bein ausreissen... Das meine ich damit. Es ist einfach lächerlich..

    Stam ist besser in MSA, und? Magicka hat wo anders Stärken.
    Das mit dem Tank kommt von der Klasse und nicht von Mag/Stam.

    Mir gehts darum, dass man die Ressourcen viel einfacher haushalten kann und das einem einen unglaublichen Vorteil bringt... Und das liegt sehr wohl daran das es Stam/Mag ist und nicht an der Klasse!

    Die einzige stärke, die ich als Magickaspieler sehe ist andere zu supporten. Also stehe ich im raid und supporte Staminaspieler!
    Das nenn ich nicht gerade Erfüllung und kann auch nicht der Sinn von so einer Aufteilung sein...

    Und ich spiele seit der Beta. Ich habe mich auch vor einem Jahr schon aufgeregt, dass einiges nicht passt...

    Ressourcen haushalten beim Tank klingt eindeutig nach DK. Guck dir einfach mal die Passiven an, dann weisst du was abgeht.

    Wie zur Hölle willt du als Mag die Stam-Leute supporten im Raid? Wenn dann läuft es eher andersrum mit Alkosh. Als MagDD in Trials hast du besseren Sustain, Survivability und deutlich mehr Aoe-dps (inklusive passivem aoe). EInziger Vorteil von Stam ist leicht höherer SIngletarget-DPS.

    Und ich spiele seit der Beta. Und auch vor einem Jahr war mir schon klar, dass nicht alle Builds das gleiche können.


    Leicht ist gut schau dir nur die diverens zwischen mage dk und stam dk da zwichen liegen 20k dps. Aber beim rest stimme ich dir zu magika kommt leichter an magika als stamina dd an stamina

    Nur weil zwischen deinem DPS und dem von irgendeinem Youtuber 20k liegen heißt es nicht, dass das Allgemein so gilt.

    Ich liege bei 40k bis 45k bei guten Support.
    Gut es kan sein das ich a weng übertrieben haben aber ich kenne stam dk mit 60k bis 65k dps (Grundsteinatro)

    https://www.youtube.com/watch?v=0dpmDPmIg7Y

    Grundsteinatro kommt bei 05:38.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Leaya schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Machen wir es einfach für alle. Veranstaltet ein Duelltunier, wo einfach mal ALLE Spieler, die PvP mit etwas Erwartungshaltung für Balance haben, teilnehmen. Jedes Duell wird mit Best of 3 ausgetragen.
    Du wirst unter den Top 10 keinen Magicka Templar oder Magicka Dk finden und ich bezweifel ob überhaupt mehr als eine Hand voll unter die top 100 kämen..
    Das ist schlicht Schrott!
    Was Haufenweise vertreten sein wird sind Stam & Magicka Zauberer, Stam & Magicka Nightblades, Stam Dks und Einige Stam Templar und das mit jeder erdenklichen Spielweise...
    Und darum beschwer ich mich!

    Ich weiß ja nicht was für Ottos bei euch so rumlaufen aber wenn du der Meinung bist das unter den Top 10 kein Magplar oder Magicka DK sein wird dann rennen bei euch auf der Plattform Leute rum die im PvP keine Ahnung haben. Gerade der Magicka DK ist im 1vs1 mit Abstand das Schlimmste was dir passieren kann wenn derjenige weiß was er machen muss, da ist Hart CC + nervenden Soft CC Programm. Bei Magplar gibt es mehr als genug Möglichkeiten um an DPS für 1vs1 mit passender Defense zu kommen. Meiner Meinung nach ist das Balance so wie es ist OK das Problem sind eher die Procsets.

    Mach einfach mal Duelle gegen richtige Gegner, da kannste ausprobieren was Du willst und verlierst als Mag Templar. Wenn ihr das auf eurer Plattform nicht habt, isses ja schön...
    Edited by DeHei on 18. November 2016 18:42
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich kann nur aus PVE sicht sagen. Melees (egal ob stamina oder magicka) machen mehr damage als range. und das auch richtig so...

    Alle können dort oft nicht auf melee daher findet jeder seinen platz...

    Solange die nicht auf die Idee kommen nur den mag DK im nächsten patch zu buffen ist alles gut^^

    Haha, der Wrobel wird schon wissen was er tut >:)

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/293163/update-13-balance-combat-infos/p1
    Edited by Shadow-Fighter on 19. November 2016 08:19
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich heul gleich, wenn's dumm läuft ist nach dem Update das ganze Spiel für'n ***...
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Eric Wrobel schrieb:
    We always take feedback seriously. One Tamriel was so huge we had to focus on the balance and new item sets. With the next major update we will be focusing on class balance and abilities. We have a pretty cool new version of Dragon Blood planned that will help magicka DKs while maintaining it's power level for high health characters.
    Eric Wrobel schrieb:
    Yup, we definitely have planned a good list of buffs for magicka DK and also balance in general for magicka vs stamina DPS.
    Eric Wrobel schrieb:
    Our goal is to make it more valuable to spend points in health instead of just going all magicka or stamina. The reason this is so powerful is you're getting to deal more damage and heal yourself for more by maxing offensive stats. The current design is still in progress, so l don't have concrete details for you right now.
    Eric Wrobel schrieb:
    [....] for update 13 since there are a lot of class changes coming with that one.
    Eric Wrobel schrieb:
    We definitely have plans to improve the traits that aren't as popular though.
    Eric Wrobel schrieb:
    We want to make DK's have a unique playstyle that does not include an execute ability. Instead we want them to focus on pressuing enemy's health bars with DoT effects. We've got some sweet changes for magicka DKs planned for update 13!
    Eric Wrobel schrieb:
    We're already got a pretty significant list of buffs for magicka DKs coming with update 13 and we have been reading your feedback.
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ich heul gleich, wenn's dumm läuft ist nach dem Update das ganze Spiel für'n ***...

    genau das dachte ich mir auch
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Top... wird die nächste Klasse OP im Vergleich... die sollen einfach mal zuende denken und alle Klassen gleich buffen/nerfen... Warum schreib ich überhaupt was von Balance...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Top... wird die nächste Klasse OP im Vergleich... die sollen einfach mal zuende denken und alle Klassen gleich buffen/nerfen... Warum schreib ich überhaupt was von Balance...

    Es ist noch nichts konkretes bekannt bezüglich Klassen-Balance in U13 und du startest jetzt schon mit dem QQ.
    Mal abgesehen davon ist deine Vorstellung von Balance auch ein bisschen ab vom Schuss.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Top... wird die nächste Klasse OP im Vergleich... die sollen einfach mal zuende denken und alle Klassen gleich buffen/nerfen... Warum schreib ich überhaupt was von Balance...

    Es ist noch nichts konkretes bekannt bezüglich Klassen-Balance in U13 und du startest jetzt schon mit dem QQ.
    Mal abgesehen davon ist deine Vorstellung von Balance auch ein bisschen ab vom Schuss.

    Naja, der DK taucht in den Beschreibungen schon deutlich zu oft auf, dafür, dass wir im PvE aktuell eine recht gute Balance haben. Und wenn ist der DK ganz sicher nicht der Fehler der Balance.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Instant schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Top... wird die nächste Klasse OP im Vergleich... die sollen einfach mal zuende denken und alle Klassen gleich buffen/nerfen... Warum schreib ich überhaupt was von Balance...

    Es ist noch nichts konkretes bekannt bezüglich Klassen-Balance in U13 und du startest jetzt schon mit dem QQ.
    Mal abgesehen davon ist deine Vorstellung von Balance auch ein bisschen ab vom Schuss.

    Naja, der DK taucht in den Beschreibungen schon deutlich zu oft auf, dafür, dass wir im PvE aktuell eine recht gute Balance haben. Und wenn ist der DK ganz sicher nicht der Fehler der Balance.

    Ja, und? Aus den Aussagen Wrobel kannst du noch gar nichts schließen.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Instant schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Top... wird die nächste Klasse OP im Vergleich... die sollen einfach mal zuende denken und alle Klassen gleich buffen/nerfen... Warum schreib ich überhaupt was von Balance...

    Es ist noch nichts konkretes bekannt bezüglich Klassen-Balance in U13 und du startest jetzt schon mit dem QQ.
    Mal abgesehen davon ist deine Vorstellung von Balance auch ein bisschen ab vom Schuss.

    Naja, der DK taucht in den Beschreibungen schon deutlich zu oft auf, dafür, dass wir im PvE aktuell eine recht gute Balance haben. Und wenn ist der DK ganz sicher nicht der Fehler der Balance.

    Jep, DK taucht definitiv zu oft auf, als dass man von anderen ausgehen kann. Ich erinnere mich dass es bei einem Patch mit Templar auch so war. Die einzigen 2 Wochen wo der Templar sogar op war...

    bleibt halt abzuwarten...
    Edited by DeHei on 19. November 2016 11:54
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Tatsache ist, die Karten werden mit dem Update neu gemischt ...
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Wer von euch spielt eigentlich selber Magicka Templar und kann deshalb überhaupt seinen Erfahrungsschatz in Puncto Duellen oder PvP mit einbringen? Ich bin generell überrascht, es scheinen ja Leute hier richtig Ahnung zu haben. Die einzigen konstruktiven Dinge, die von Templar Spielern kamen, gingen in die gleiche Richtung wie ich sie beschrieb! :o

    Gegen schlechte Leute oder Gruppen zu kämpfen sagt nichts aus. Ich habe mit meinem Magicka Templar auch schon ganze Gruppen ausgelöscht. Das heisst aber eigentlich auch nur, dass die nicht gut sind und nicht das Maß der Dinge, wie ich es anstrebe. Gute Leute lassen mich einfach komplett an meiner Spielweise zweifeln...
    Edited by DeHei on 19. November 2016 12:31
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DeHei schrieb: »
    Wer von euch spielt eigentlich selber Magicka Templar und kann deshalb überhaupt seinen Erfahrungsschatz in Puncto Duellen oder PvP mit einbringen? Ich bin generell überrascht, es scheinen ja Leute hier richtig Ahnung zu haben. Die einzigen konstruktiven Dinge, die von Templar Spielern kamen, gingen in die gleiche Richtung wie ich sie beschrieb! :o

    Gegen schlechte Leute oder Gruppen zu kämpfen sagt nichts aus. Ich habe mit meinem Magicka Templar auch schon ganze Gruppen ausgelöscht. Das heisst aber eigentlich auch nur, dass die nicht gut sind und nicht das Maß der Dinge, wie ich es anstrebe. Gute Leute lassen mich einfach komplett an meiner Spielweise zweifeln...

    Das Problem ist, Duelle sollten NIEMALS der Grund für Balancing-Änderungen sein. Und das PvP allgemein hat deutlich größere probleme als Klassenbalance (die dort sowieso nie perfekt sein wird).
    Noobplar
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Wer von euch spielt eigentlich selber Magicka Templar und kann deshalb überhaupt seinen Erfahrungsschatz in Puncto Duellen oder PvP mit einbringen? Ich bin generell überrascht, es scheinen ja Leute hier richtig Ahnung zu haben. Die einzigen konstruktiven Dinge, die von Templar Spielern kamen, gingen in die gleiche Richtung wie ich sie beschrieb! :o

    Gegen schlechte Leute oder Gruppen zu kämpfen sagt nichts aus. Ich habe mit meinem Magicka Templar auch schon ganze Gruppen ausgelöscht. Das heisst aber eigentlich auch nur, dass die nicht gut sind und nicht das Maß der Dinge, wie ich es anstrebe. Gute Leute lassen mich einfach komplett an meiner Spielweise zweifeln...

    Das Problem ist, Duelle sollten NIEMALS der Grund für Balancing-Änderungen sein. Und das PvP allgemein hat deutlich größere probleme als Klassenbalance (die dort sowieso nie perfekt sein wird).

    Ich sehe das Problem nicht nur beim Templar, aber da bin ich persönlich befangen und würde mir eine Verbesserung einfach wünschen :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DeHei schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Wer von euch spielt eigentlich selber Magicka Templar und kann deshalb überhaupt seinen Erfahrungsschatz in Puncto Duellen oder PvP mit einbringen? Ich bin generell überrascht, es scheinen ja Leute hier richtig Ahnung zu haben. Die einzigen konstruktiven Dinge, die von Templar Spielern kamen, gingen in die gleiche Richtung wie ich sie beschrieb! :o

    Gegen schlechte Leute oder Gruppen zu kämpfen sagt nichts aus. Ich habe mit meinem Magicka Templar auch schon ganze Gruppen ausgelöscht. Das heisst aber eigentlich auch nur, dass die nicht gut sind und nicht das Maß der Dinge, wie ich es anstrebe. Gute Leute lassen mich einfach komplett an meiner Spielweise zweifeln...

    Das Problem ist, Duelle sollten NIEMALS der Grund für Balancing-Änderungen sein. Und das PvP allgemein hat deutlich größere probleme als Klassenbalance (die dort sowieso nie perfekt sein wird).

    Ich sehe das Problem nicht nur beim Templar, aber da bin ich persönlich befangen und würde mir eine Verbesserung einfach wünschen :)

    Das Einzige, was dem Templer fehlt ist mMn ein Skill zur aktiven Verteidigung. Ansonsten sieht das beim Templer doch gut aus. Und es wäre schön, wenn die Castzeiten der Channels dem angepasst werden, was im Tooltip steht sowie blocken da besser reagieren würde. Aber das erscheint mir eher ein allgemeines Problem, was nur beim Templer etwas mehr auffällt.
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.