Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Technischer Support PC ist quasi nicht existent

  • furthark.dragb16_ESO
    furthark.dragb16_ESO
    Soul Shriven
    Abhy_Eu schrieb: »
    Das ist deren Politik. Der Kundendienst (Support) hat von Anfang an nicht richtig funktioniert und war noch nie wirklich gut.

    das kannst du mal sowas von vergessen. das wurde schleichend immer schlechter. anfangs war er gut (p2p-zeiten).

    ...genau so ist auch meine Meinung, über nicht vorhanden Support jammern/meckern/usw. aber das Abo-Model ablehnen.
    Denke nur an SWTOR Abo und F2P ..... Geiz ist Geil ist etwas ,dass mich so langsam echt ankotzt!
    Wenn jeder ESO+ hätte, wäre auch das Geld für mehr Mitarbeiter dar, die Arbeiten ka auch nicht umsonst!!

    Meine Meinung dazu !!!
    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ..... mit AbonnementSpielern hat man als Unternehmen planbare feste Einnahmen. Mittlerweile gibt es jedoch soviele MMOs, vor allem "Gratis", dass die Spielerschaft schnell wechseln kann.

    Schnelle Unterhaltung und möglichst umsonst. Das hinter jedem Pixel Mitarbeiter, Familien stehen ist doch der Masse völlig egal. Für die paar Euros wird sich aufgeführt als wäre man Besitzer eine MMOs.

    Die Spieler machen die MMO Welt kaputt, MMOs werden nur noch hastig aus der Retorte entworfen, auf den Markt geworfen und vergessen, das nächste wird ja schon gerade gebastelt .....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Mir Persönlich hat das Abo damals besser gefallen.

    Wir hatten mal das Problem im AA das die Mage immer bei 1% alle instant getötet hat, nach 15min war ein GM da und hat die alte ge1hitet, danach gabs Loot von ihm.

    OREopMG.png


    Wenn jetzt was nicht geht(siehe vHRC) muss man das Gate exploiten das man überhaupt weiterkommt weil nach x Monaten einfach das nicht gefixt wird !!!
    Edited by xSkullfox on 20. März 2017 10:55
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

    Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
    Optionen
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    ... schon mal auf die Idee gekommen warum vielleicht diverse Spieler Zahlungen ablehnen, neben dem eventuellen Geiz ?.

    Würde ich mal drüber nachdenken. Ich habe bis Heute auch immer fleissig ESO+ gehabt, eingekauft im Shop wie andere Spieler auch, deshalb ist weder der Support, das Spiel, noch sonst ähnliches besser geworden. Das Spieler irgendwann einmal vielleicht keine Lust mehr haben solche Firmen zu finanzieren kann ich schon ein großes Stück verstehen. Ob man jetzt nun das Recht hat zu "meckern" oder nicht lasse ich dabei einfach mal im Raum stehen.

    Wenn ich vergleichsweise mir andere Spiele anschaue und dann dieses hier muß ich sagen dass das was hier geschieht eher schade ist. Ich meine Wochen, Monate lang Dinge nicht zu verbessern, Fehler zu beheben ist schon ein Stück weit dreisst. Klar ist ESO ansich ein schönes Spiel, das steht außer Frage, aber solche Dinge schmälern das doch merklich. Ich könnte mir vorstellen das ein nicht gerade kleiner Teil dieser nicht zahlenden Kunden mit unter ähnliche Erlebnisse bereits mit anderen Spielen hatten und Grund dessen sich eventuell auch ungern von ihrem Geld trennen.

    Ok, ich persönlich würde allerdings wenn ich nicht bezahle auch nicht, oder zumindest viel weniger meckern. Als zahlender Kunde sehe ich das etwas anders, auch wenn immer gerne als Gegenargument der Joker genannt wird. Wenn man in irgend einer Form Geld Zahlungen an diese Firmen leistet darf man glaube ich auch gerne mal meckern. Natürlich sollte man immer auch schauen das sich das im Rahmen bewegt.

    Als kleines Beispiel: Zahlst Du als Spieler Geld und erhälst trotzdem nur eingeschränkte / schlechte Leistung kannst Du kaum bis nichts machen, Deine Kohle ist trotzdem weg und diese Firmen kommen damit einfach so durch. Geräts Du als Spieler / Kunde in Zahlungsverzug machen sie Deinen Account zu und fertig. Ich denke man sollte immer auch die Seiten aller Parteien begutachten, statt nur einer, auch wenn das nicht immer leicht fällt.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
    Optionen
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Klar sie müssen auch Geld machen, aber beide Seiten sollten ihren Teil dazu beitragen, der Spieler mit seinem Geld bzw die Firma mit dem Spiel dazu gehört natürlich auch der Support.

    Echt mal toll wenn ihr die Patchnotes ala +-* anschreiben würdet.

    https://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/330408/rant-about-v2-7-10#latest
    https://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/330401/outrage-thread-i-mean-newest-patch-notes-natch-potes#latest

    Ich hab mich bevor ich im November wieder angefangen habe zu spielen nach alternativen umgeschaut bzw. überlegt, getestet. Schlussendlich bin ich wieder bei ESO(mit+) gelandet aber wie lange das diesmal bleibt hängt davon ab was noch so gebufft/generft/gefixt wird.

    Habe meine Augen auch schon auf DDO(Dragons Dogma Online) geworfen allerdings gibts es das bei uns noch nicht.
    Ich wette es dauert keine 2h bevor der oben gennante Spieltitel von einem Mod entfernt wird.
    Edited by xSkullfox on 20. März 2017 11:59
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

    Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
    Optionen
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Ich dachte immer, @OwenDaring ist der PC-Support und man hat nur vergessen, seine Posts grün zu machen???

    Huuuh!? hysterical.gif

    Hey… was habe ich angestellt, dass du mir das antun willst? wink.gif

    Mit Wünschen sollte man vorsichtig sein, denn manchmal gehen sie in Erfüllung. darkness.gif

    Keine Sorge, ich bin sicher ZOS bezahlt dich angemessen und nach Tarif!

    perplex.gifthinking.gifshakehead.gif

    Boah… das wird ja immer schlimmer. Tariflohn? Ich glaube kaum, dass das 'ne Verbesserung wäre. sceptical.gif

    Pfff dir kann man es nicht recht machen, dann machst du es eben weiter ehrenamtlich!

    crying.gif & jetzt auch noch für lau!

    Ja… im Jammern bin ich gut… wenn ich will. thumbup.gif



    Starwhite schrieb: »
    ..... mit Abonnementspielern hat man als Unternehmen planbare, feste Einnahmen. Mittlerweile gibt es jedoch so viele MMOs, vor allem "Gratis", dass die Spielerschaft schnell wechseln kann.

    @Starwhite :

    Mit dieser Aussage hast du prinzipiell Recht. Der wirtschaftliche Aufschwung in Fernost führt dazu, dass dort seit geraumer Zeit MMOs, RTSs & FPSs sehr beliebt sind. Man denke an StarCraft & Süd-Korea.

    In diesen Ländern sind die Leute beruflich sehr stark eingespannt & sie sind nur bereit für die wirklich gespielte Zeit zu bezahlen. Das ist ein Modell, das sich dort immer mehr verbreitet.

    Bei solchen Abrechnungsverfahren merkt man sehr schnell wie die Leute mit dem Produkt zufrieden sind. Entweder man leistet gute Arbeit, die kaum nachgebessert werden muss, oder man geht den Bach runter.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
    Optionen
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Was mich doch immer wieder verwundert, da sind doch eine ganze Menge Spieler am meckern, maulen usw. und trotzdem spielt ihr immer noch und zahlt für nichts, oder sagen wir für halbfertige, fehlerhafte nicht supportete Ware. Da könnt ihr euer Geld gleich verbrennen oder mir geben.
    Bei so viel Schrott wie geliefert wird, gibt es nur eine einzigen sinnvolle Reaktion: NICHTS MEHR ZU ZAHLEN.
    Es gibt genug andere Spiele die Spass machen. Es war klar, das es bei Eso, nachdem es keine monatlichen Abbos mehr gab, genau so ablaufen wird.
    Und wenn Morrowind so super toll werden sollte wie angepriesen, werde ich keinen Cent mehr ins Spiel stecken, denn man sieht ja, das die Versprechen von ZOS nur Versprecher geworden sind.
    Optionen
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Was mich doch immer wieder verwundert, da sind doch eine ganze Menge Spieler am meckern, maulen usw. und trotzdem spielt ihr immer noch und zahlt für nichts, oder sagen wir für halbfertige, fehlerhafte nicht supportete Ware. Da könnt ihr euer Geld gleich verbrennen oder mir geben.
    Bei so viel Schrott wie geliefert wird, gibt es nur eine einzigen sinnvolle Reaktion: NICHTS MEHR ZU ZAHLEN.
    Es gibt genug andere Spiele die Spass machen. Es war klar, das es bei Eso, nachdem es keine monatlichen Abbos mehr gab, genau so ablaufen wird.
    Und wenn Morrowind so super toll werden sollte wie angepriesen, werde ich keinen Cent mehr ins Spiel stecken, denn man sieht ja, das die Versprechen von ZOS nur Versprecher geworden sind.

    Hab die Beta gespielt, dann direkt bei release weitergemacht wo nur mit ABO ging, hab dann effektiv bis zum B2P gespielt 1+2 Monate drüber. Im November hab ich dann wieder angefangen, nur in der kurzen Zeit tauchen mehr Bugs auf wie in den Jahren davor bzw. werden nicht gefixt.

    Ich habe kein problem Geld in ein Abo Modell/bzw ESO+ zu investieren solange alles passt nur der Patch heute hat das Fass zum überlaufen gebracht, seit dem HS update spackt der Dugeonfinder rum, VET Trials buggen, etc. etc. anscheinend hat jedoch der Kronen Shop Vorrang.(Habe nichts gegen den Shop!!! ).

    Was mich wundert, checkt keiner bei ZOS das ihr genau so die Stammspieler verliert die seit Anbeginn dabei waren ???



    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

    Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ZOS_KaiSchober
    admin

    Kritische Beiträge werden nicht gelöscht. Polemische Beiträge, die die Firma oder unsere Kunden beleidigen, dagegen schon.
    Wenn es dir lieber ist, setzt sich das nächste Mal direkt ein Moderator mit dir in Verbindung.


    Dafür haben die Moderatoren Zeit, für Hilfen nicht ! Und das ist eine Kritik, lieber, von mir bisher hochgeschätzter, Kai !

    Optionen
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    ZOS_KaiSchober
    admin

    Kritische Beiträge werden nicht gelöscht. Polemische Beiträge, die die Firma oder unsere Kunden beleidigen, dagegen schon.
    Wenn es dir lieber ist, setzt sich das nächste Mal direkt ein Moderator mit dir in Verbindung.


    Dafür haben die Moderatoren Zeit, für Hilfen nicht ! Und das ist eine Kritik, lieber, von mir bisher hochgeschätzter, Kai !

    Man muss aber auch fairerweise sagen, dass ist genau die Aufgabe, die die Forum-Moderatoren von ihrem Arbeitgeber zugeteilt bekommen haben.
    Egal was die Moderatoren privat vielleicht anders machen wöllten, sie haben eine klare Aufgabe von ihren Vorgesetzten bekommen, die sie erfüllen müssen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
    Optionen
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    ZOS_KaiSchober
    admin

    Kritische Beiträge werden nicht gelöscht. Polemische Beiträge, die die Firma oder unsere Kunden beleidigen, dagegen schon.
    Wenn es dir lieber ist, setzt sich das nächste Mal direkt ein Moderator mit dir in Verbindung.


    Dafür haben die Moderatoren Zeit, für Hilfen nicht ! Und das ist eine Kritik, lieber, von mir bisher hochgeschätzter, Kai !

    Na ja, nicht vergessen...wir wandeln hier eigentlich auf einem wackligen Pfad, denn Moderation ist kein diskutables Thema -> in keinem Froum. Was bleibt ist die Hoffnung jemanden "auf der anderen Seite" zu finden, der erkennt...das "Polemik" nicht zum Selbstzweck verwendet wird.

    ciiaooo

    ps.auf das "ein moderator setzt sich mit dir in verbindung", verweigere ich beinahe jeden kommentar, da das wohl für 'nen permabann in allen zukünftigen bethesda games reichen dürfte :o
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.