Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

AP's schieben auf allen Kampagnen und deren Auswirkungen

• steven22
    steven22
    ✭✭✭
    Eine andere Frage .... wer von euch legt sich Morrowind zu bzw. hat es bereits getan ? Wär doch was wenn man sich in einem schönen Arenen - Kampf wieder trifft
    Main - Char : Dandriil - Tamriel Hero, Explorer, Stormproof,Overlord

Nightblade since Beta , ESO Plus , PC EU

Proud Magicka Nightblade
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    UND welchen Schaden kannst Du benennen, den Du davon getragen hast, ausser der Kratzer am Ego, weil der Rang womöglich weniger exklusiv ist?
    Die Langzeitmotivation länger PvP zu spielen ist weg. Klar es macht noch Spaß zu spielen, nur wofür? Allianzpunkte? -Wertlos. Einen höheren Allianz-Rang? -Wertlos. Kaisertum? -Wertlos. PvP-Belohnungen? -Wertlos.

Dann bleibt nur noch die Kaiserstadt um die Tel'Var-Farmer für Steine abzufarmen.

Fazit, in meinen Augen ist der Schaden enorm.

Es ist doch kein Job, dass machen zu müssen. Zuerst sollte man dieses Spiel spielen, um schlicht Spass zu haben. Wenn Dich das nicht motiviert, musste Dir ebend neue Ziele stecken :)

In Hinblick auf die Battlegrounds könnt ihr euch doch austoben und die Erfahrung für euch sprechen lassen.
    Edited by DeHei on 7. March 2017 17:23
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt schlicht und ergreifend keine "bleibende Ziele" als die "komischen Punkte".
    Letztlich bleibt also kein "Sinn" fürs PvP übrig...

Früüüüüüüher machte man PvP um Leute auszurauben, man muste immer ein Auge auf sein Equip haben -> siehe UO +9 GM Waffen und Rüstung -> Full Corpse Loot oder sie im Zuge der Sozialisierung zu "bestrafen", zu ärgern oder richtigem Roleplay -> Orcs in UO oder wegen verschiedener Fraktionen -> Meridian59 Dicker vs. Prinzi, Necro vs. Hunter, alle gegen PlayerKiller.
    Später in DAoC, alles für (den Dackel) das eigene Reich oder in Shadowbane (bzw. jüngerer Vergangenheit in Darkfall -> Rise an Fall of Nations) um fremde Spielerstädte dem Erdboden gleich zu machen oder in Lineage2 Sieges um eine Taxe für die angegliederte Stadt erheben oder einen Drachen reiten zu können.

Wer das gut fand, wird sich mit heutigen Gegebenheiten im PvP schlecht anfreunden können. Es fehlt einfach der dazugehörige Nervenkitzel..."fight, die -> repeat" ist im Grunde keine Option und daher haben für mich BGs auch keine Berechtigung in einem MMO umso mehr da dieses unsägliche AE Gewitter ein Designfehler oberster Kategorie ist.
    Es muss wie gesagt nicht zwingend so Oldschool wie in Darkfall sein, aber das dort ist PvP und wenn man sich im Gegenzug die ESO -> "Leechers Paradise" Aktion in der letzten Woche betrachtet...versteht man was Yaewin hier "ab und zu" schreibt. ;)

Sich einzuloggen um dann zum 249 Mal in drei Tage zu 'ner Brücke zu reiten, ist wahrscheinlich nicht nur in meinen Augen "kein Sinn" und schon gar keine "Motivation"... B)

ciiaooo
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    UND welchen Schaden kannst Du benennen, den Du davon getragen hast, ausser der Kratzer am Ego, weil der Rang womöglich weniger exklusiv ist?
    Die Langzeitmotivation länger PvP zu spielen ist weg. Klar es macht noch Spaß zu spielen, nur wofür? Allianzpunkte? -Wertlos. Einen höheren Allianz-Rang? -Wertlos. Kaisertum? -Wertlos. PvP-Belohnungen? -Wertlos.

Dann bleibt nur noch die Kaiserstadt um die Tel'Var-Farmer für Steine abzufarmen.

Fazit, in meinen Augen ist der Schaden enorm.

Es ist doch kein Job, dass machen zu müssen. Zuerst sollte man dieses Spiel spielen, um schlicht Spass zu haben. Wenn Dich das nicht motiviert, musste Dir ebend neue Ziele stecken :)

In Hinblick auf die Battlegrounds könnt ihr euch doch austoben und die Erfahrung für euch sprechen lassen.
    Ich habe von Langzeitmotivation geredet, das sind Ziele die man sich nicht unbedingt vornimmt, aber man hat sich darüber gefreut wenn man dem Ziel ein stück näher gekommen ist.
    Was für Ziele soll es jetzt noch im AvAvA geben, außer Spaß zu haben? Neue Ziele stecken? Das waren alle Ziele im PvP, bis auf ein paar Ränge hab ich alles. Wie soll das gehen? Denke ich mir jetzt eigene Ziele fürs PvP aus und klebe mir bei jedem Erfolg ein Sternchen an meinen Bildschirm?

Und auf Battlegrounds habe ich keine Lust. Mich reizt nur das Open-World-PvP, wo man nie weiß mit wievielen und mit wem man es zutun haben wird.
    Edited by FrozenAnimal on 7. March 2017 19:44
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Darkfall scheint tatsächlich noch zu leben, leider bin dafür defintiv zu alt... :/
    Aber sonst gibt es dort alles was man sich denken und wünschen kann -> berittener Kampf, Seeschlachten....und Ziele ohne Ende. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=K76X23Eq9Gg

ciiaooo
  • Largo
    Largo
    ✭✭✭
    @FrozenAnimal
    Ich kann dir nur vollkommen recht geben und besser hätte man es nicht ausdrücken können!

@DeHei
    Wie lange willst du uns denn noch langweilen und ständig den selben Sülz von Dir geben?
    Du hast doch nun von so vielen Leuten gehört, daß du uns langweilst und dein verbaler Ausfluss fragwürdig ist...also bitte, lass es einfach! (und nur für dich... Ich beleidige nicht. Ich bin nur deutlich :* )

Warum begreifen eigentlich nur eine handvoll Leute, was der eigentliche Schaden ist?
    Man muss doch nicht studiert haben, um das Ausmaß zu begreifen!
    Magicka Templer -Antidot-

PvP Gilde - Inviolable
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Largo schrieb: »
    @FrozenAnimal
    Ich kann dir nur vollkommen recht geben und besser hätte man es nicht ausdrücken können!

@DeHei
    Wie lange willst du uns denn noch langweilen und ständig den selben Sülz von Dir geben?
    Du hast doch nun von so vielen Leuten gehört, daß du uns langweilst und dein verbaler Ausfluss fragwürdig ist...also bitte, lass es einfach! (und nur für dich... Ich beleidige nicht. Ich bin nur deutlich :* )

Warum begreifen eigentlich nur eine handvoll Leute, was der eigentliche Schaden ist?
    Man muss doch nicht studiert haben, um das Ausmaß zu begreifen!

oder keine anderen Probleme, dass dies SO wichtig ist...

Ich schreib nichts mehr *winke
    Edited by DeHei on 7. March 2017 20:12
    De Hei(Youtube)
  • Largo
    Largo
    ✭✭✭
    Auf Haderus geht das fröhliche Geschiebe im übrigen munter weiter.

DANKE @ZOS_BrianWheeler
    Edited by Largo on 9. March 2017 15:24

PvP Gilde - Inviolable
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Das AP Geschiebe gehört abgestellt, keine Frage.

Aber unabhängig davon, wenn mir das ESO PvP kein Spaß macht, mir sinnvolle Ziele fehlen, wieso spielt man dann ESO PvP?
    Es gibt doch inzwischen genug PvP Spiele, die alle Arten von Nervenkitzel abdecken.

Ich geh doch auch nicht ins WOW Forum und beschwere mich darüber, dass ich x mal im Jahr neue Rüstung farmen soll. Nein, deswegen bin ich u. a. bei ESO, weil da in Sachen Itemspirale eine andere Philosophie gelebt wird.
    Wenn ich feststelle, dass ein Produkt nicht zu mir passt, dann suche ich mir eins, woran ich Spaß habe.
  • Largo
    Largo
    ✭✭✭
    @Demetus Herzlichen Glückwunsch! Der nächste im Bunde...
    Keiner beschwert sich, das man rüstung farmen soll. Was soll also das sinnlose Kommentar? Hat ja mal nichts mit dem aktuellen zu tun.
    Sollen wir es einfach akzeptieren, das andere bescheisen? Und im wow Forum beschwert sich keiner über Leute, die bescheisen?
    Glaub ich kaum!

Und wenn es dir wurscht ist, das es Leute gibt, die sich ziemlich verarscht vorkommen, kannst du auch einfach weiter scrollen...

PvP Gilde - Inviolable
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Keiner beschwert sich, das man rüstung farmen soll. Was soll also das sinnlose Kommentar? Hat ja mal nichts mit dem aktuellen zu tun.
    Sollen wir es einfach akzeptieren, das andere bescheisen? Und im wow Forum beschwert sich keiner über Leute, die bescheisen?
    Glaub ich kaum!

Und wenn es dir wurscht ist, das es Leute gibt, die sich ziemlich verarscht vorkommen, kannst du auch einfach weiter scrollen...

Schonmal was von Beispielen gehört??
    Er hat doch recht, wenn Dich alles ankotzt, dann such Dir doch was Neues... Aber immer alles direkt mit sinnlos abstempeln und anpöbeln...

Aber in sofern haste recht, wenn man was ändern will, sollte man es ansprechen und handeln. Sobald es einem komplett egal wird, braucht man ne Pause.
    Hab mich im übrigen geirrt, dachte das geht mal nur ne Woche wegen doppelter AP... scheint nicht so. Muss mich bei Dir entschuldigen..
    De Hei(Youtube)
  • steven22
    steven22
    ✭✭✭
    Glaub ich kaum!

Er hat doch recht, wenn Dich alles ankotzt, dann such Dir doch was Neues... Aber immer alles direkt mit sinnlos abstempeln und anpöbeln...

Aber in sofern haste recht, wenn man was ändern will, sollte man es ansprechen und handeln. Sobald es einem komplett egal wird, braucht man ne Pause.
    Hab mich im übrigen geirrt, dachte das geht mal nur ne Woche wegen doppelter AP... scheint nicht so. Muss mich bei Dir entschuldigen..

Ich denke Largos größtes Problem derzeit ist , dass viel Ap hin und hergeschoben wird . Viele hatten dennoch Spaß in dieser Woche , was völlig ok ist . Keiner sagt was dagegen .
    Falls wieder einmal eine Woche eingeführt wird , in der doppelt so viel Ap erreicht werden , braucht man nur einen Cooldown einführen . So kann man dieses Geschiebe vermeiden.

Ich hatte / habe immer noch großen Spaß am PVP . Lasst euch den nicht von solchen Sachen vermiesen.

Proud Magicka Nightblade
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    steven22 schrieb: »
    Glaub ich kaum!

Ich denke Largos größtes Problem derzeit ist , dass viel Ap hin und hergeschoben wird . Viele hatten dennoch Spaß in dieser Woche , was völlig ok ist . Keiner sagt was dagegen .
    Falls wieder einmal eine Woche eingeführt wird , in der doppelt so viel Ap erreicht werden , braucht man nur einen Cooldown einführen . So kann man dieses Geschiebe vermeiden.

Ich hatte / habe immer noch großen Spaß am PVP . Lasst euch den nicht von solchen Sachen vermiesen.

Was bringt uns das wenn sie einen Cooldown zum nächsten Event einführen wenn das Geschiebe jetzt aber auch noch immer auf Haderus läuft .
    Zeni sollte sich vielleicht besser jetzt mal was einfallen lassen.
  • steven22
    steven22
    ✭✭✭
    Mir passt das auch nicht , wie derzeit PVP gemacht wird . Nur hilft es nix wenn ich mich darüber aufrege , da ZOS anscheinend nix dagegen tun möchte .
    Also was tun ? 1)Hingehen und versuchen sie zu stoppen . 2) Ap , die man seit Homestead bekommen hat , resetten.
    3) Alte AP Anzahl wieder einführen .

Proud Magicka Nightblade
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    Mir passt das auch nicht , wie derzeit PVP gemacht wird . Nur hilft es nix wenn ich mich darüber aufrege , da ZOS anscheinend nix dagegen tun möchte .
    Also was tun ? 1)Hingehen und versuchen sie zu stoppen . 2) Ap , die man seit Homestead bekommen hat , resetten.
    3) Alte AP Anzahl wieder einführen .

ich meinte das jetzt nicht als strafe sondern eher etwas das das ganze Geschiebe abschafft :) zb Cooldown
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Nein, ich bin nicht wütend, neidisch oder belustigt. Maximal Unverständnis ist es, was mich bewegt. Es hat doch niemand dazu aufgefordert, dass die Fraktionen im Ringelreihen Ihre Namen tanzen. Es ging doch einzig und allein um die Bitte bei der Suche nach den Performanceproblemen behilflich zu sein. Dies unter möglichst realen Bedingungen. Dass dies zu solchen Auswüchsen geführt hat, zeigt wie gierig und unvernünftig Menschen sein können. Dabei hat Zenimax auch ein gehöriges Maß an Mitschuld. Weder das eher naiv anmutende Vorgehen in der Testvorbereitung (diese Auswüchse waren nun wirklich vorhersehbar) noch die fehlende Konsequenz im Nachgang überzeugen. Soviel Stärke in Kreativität, Spielspaß und Detail und so wenig Mumm in der Wahrung des Hausrechtes. Meine einzige Hoffnung: die Erfahrung vieler MMOs zeigt, wer schon alles hat, ist oft nicht mehr lange da ...
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Und noch immer keine Reaktion...

Haderus EU @ZOS_BrianWheeler
    onLmK02.gif
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Oh nice Pic *Ironieoff* ...ich schätze mal, wenn jeder, der da keine Lust drauf hat, die Kampagne aus Protest verlässt, wird die evtl. dann auch dicht gemacht, weil ja irgendwie da nix mehr los ist.

Ist halt nen Rattenschwanz ..die ganze Kagge
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • steven22
    steven22
    ✭✭✭

onLmK02.gif

War heute auf Haderus unterwegs , Map war zu 90 Prozent blau . Kein Roleplay . Alles sauber , super PVP .

Hoffentlich bleibt es so .

Proud Magicka Nightblade
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭

onLmK02.gif

War heute auf Haderus unterwegs , Map war zu 90 Prozent blau . Kein Roleplay . Alles sauber , super PVP .

Hoffentlich bleibt es so .
    So sah es früh am morgen aus, was heisst früh es war ca. 12 Uhr. Kla das zur Primetime nichts los war ist ja kein Doppel-Ap"Event"
    Edited by FrozenAnimal on 13. March 2017 11:19
    huckfinn77
    ✭✭
    es laufen 1000 verschiedene spieler rum. alle unterschiedlich gut mit untertschiedlichen erwartungen.
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • steven22
    steven22
    ✭✭✭
    huckfinn77 schrieb: »
    es laufen 1000 verschiedene spieler rum. alle unterschiedlich gut mit untertschiedlichen erwartungen.

Schön . Ich habe vielleicht auch andere Erwartungen als du . Eine davon ist , dass in Zukunft von ZOS das Ap geschiebe unterbunden wird.

Proud Magicka Nightblade
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich find es traurig genug, dass ZOS es unterbinden muss.

Es wird immer welche geben, die alles an Vorteilen ausnutzen und es immer wieder versuchen werden, egal ob hier oder im RL. Und wenn es auf einfachem Weg nicht geht, suchen sie sich was anderes.

Auf den anderen Kampagnen war es ja auch nicht so. Da war eher Massenschlachten angesagt, also genau das, was ZOS damit bewirken wollte, um Daten zu bekommen.

Es ist und wird ein leidliches Thema bleiben , ändern kann man eh nix mehr dran :) also ...Nerven schonen
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.