Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Cyrodiil-Leistungstest mit doppelten AP

• Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Hier weint doch keiner rum, ausser du vor Freude weil du massig Zerg AP farmst. Hinter einem Zerg hinterher rennen und den gegnerischen Zerg anhitten um AP zu generieren ist auch zergen. ^^

Aber darum gehts nicht. Fakt ist, dass es bei Großschlachten in Burgen nach wie vor laggt. Da hat sich nichts geändert. Wo anders waren vorher auch keine Lags. Dagegen würden mehr Serverkapazitäten helfen. Aber ZOS geht den einfacheren Weg.

Und dass PvP Only Spieler angepisst wären, wenn die CP auf Dauer deaktiviert werden bedarf ja keiner Infragestellung. Wenn dann alle ab Lv. 50 gleich sind ohne individuelle Skillungen auch im CP Bereich, mutiert das Spiel zum Einheitsbrei. Vor allem aber weil es nichts hilft.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Stimmt.

Das schlimmste dabei war: Je mehr Brandöl desto mehr Lag.
    Mein Spiel schmierte 3x mal ab, als ich mich einer Burg mit der max. Anzahl an Belagerungswaffen näherte.

Ein Vorschlag für den nächsten Test:

-keine Waffen nur Faustkampf und nur eine Fähigkeit.
    -kein Sprinten oder Reiten

Sorry das musste sein.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Stimmt.

Das schlimmste dabei war: Je mehr Brandöl desto mehr Lag.
    Mein Spiel schmierte 3x mal ab, als ich mich einer Burg mit der max. Anzahl an Belagerungswaffen näherte.

Ein Vorschlag für den nächsten Test:

-keine Waffen nur Faustkampf und nur eine Fähigkeit.
    -kein Sprinten oder Reiten

Sorry das musste sein.

Die frage ist doch......können Fausthiebe kritten :o ??
    TherealHämähäkki
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Klar :smiley: noch nie was von Popey gehört ?
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    Wie schon bei Euch gelesen kann ich nur bestätigen, dass es gestern massive Probleme gab, die Skills zu nutzen oder
    die Leisten zu wechseln... war nicht schön :(
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    gestern Abend wars nach Warteliste 107 soweit, rein ins Azzuragetümmel und nach 3 min Disconnect.

Denke mir dass ich in der Warteliste kein PvE machen sollte, oder? :(
    Bin mehrmals wegen den Schrieben durch Tamiriel gezoomt um die Aufgaben erledigen zu können, ein Einstieg in Cyro war dann aber der DC.

Aber: ich konnte nach 1 min an der gleichen Stelle in Cyro wieder weiterreiten, und ab hier konstant 4 Stunden Gameplay vom feinsten! "in die Hände klatsch"

Gruppe bis 13 Spieler = kein Death-Loadingscreen, aber Lags und keine Animationen im großen Schlachtfeld mit allen 3 Allianzen mit min 50 Spielern je Allianz, was für eine Schlacht, soooo geil !!!!!

Dann später als 2er Gruppe gegen 24:00 bis 02:00 in Azzura nur noch die Massen an Blauen "bewundern" können. Das muss man mal gesehen haben was für Massen sich ruckelfrei auf dem Screen bewegen.
    In der 2er Gruppe keine Lags, volle Animationen und tolles Spielerlebnis durch schnelle Leistenwechsel und Skillnutzung :)

das hat Spaß gemacht, und bei über 200 Kills und über 100k AP/h ein Vergnügen. Also wenns läuft dann kann man diese Woche richtig abräumen :smiley:

Gruß Didier, wen interessieren schon CP :lol:
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Was mir eben auch auffiel; wiederbelebt man sich in einem Feldlager oder einer Burg, welche während dem Ladeschirm in Siege geht, endet dass in einem unendlichen Ladebildschirm.

Zudem, jetzt 12:00 Uhr schon wieder massive Lags bei Burgen welche gedeft oder gesieget werden. (Xbox One Scourge)

Edit: Jetzt endlose Ladebildschirme bei jedem reisen. Hilft nur Spiel schliessen, mit anderem Char einloggen, ausloggen und wieder mit anderen Char einloggen. Laut Patchnotes wurde das angeblich gefixt...
    Edited by Jaavaa on 1. March 2017 11:10
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Die fehlenden CP stören mich auch nicht . Ich bin alleine unterwegs u sobald die Schlacht größer ist, geht das Ruckeln los ...kein oder nur schwer Waffenwechsel möglich, Skills gehen nich raus u Kristallfragment will so gar nich was tun :smiley: deutet nur an u liegt dann faul auf der Skillleiste rum. Trotzallem war es irgendwo witzig, man hat sich ja so langsam dran gewöhnt u sich den Umständen angepasst.

Heute konnte ich sogar in Cyro einloggen ...keine Warteschleife *jippie*, dafür ab u zu mal nen Loadingscreen of Death, wenn man zu Burgen portet, ansonsten bei der Anzahl an Spielern flüssig u gaaaanz selten mal nen geruckel oder ähnliches.
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Heute Nacht von 22:00 Uhr bis 2:30 Uhr auf Haderus gezockt. FPS schwankten zwischen 60 und 39. Kein Ladebildschirm, kein Geruckel. Alles so, wie ich es mir gewünscht habe. Allerdings gab es auch keine 3 Zerg-Konstellation in der sich alles auf einen Punkt konzentriert, sondern mitreißende Schlachten 20x20 bis 30x30x30 (geschätzt). Schön war,
    - dass die 1H-Dragonknights nicht unkillbar waren,
    - dass es kein AP-"Ich sprech mich ab exploiten" gab
    - meine Allianz zwar überlegen war, aber nicht zu übermächtig
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Leute!

Die Ergebnisse des Tests werden uns dabei helfen, zu entscheiden, wie wir die Serverleistung in Cyrodiil weiter verbessern können. Danke für eure Beharrlichkeit und Geduld. Wir schätzen eure Zeit, Bemühungen und Rückmeldungen unheimlich!

Danke nochmals und wir sehen euch in Cyrodiil!

-Wheeler

Tag 2 (EU PC Azura)

Frames und co:

Wir hatten etwas mehr Lags als am ersten Tag, aber ungefähr in derselben Dimension wie sonst. Waren aber teilweise auch gleich zwei Detozerge auf dem Bildschirm, da kann man nicht erwarten, sich auf Ausweichrollen verlassen zu können.

Ladebildschirm des Todes:

2, darunter einmal ich um 8... mimimimimimimi ;) Aber immerhin konnte man dann in Wegesruh dem Zweiten der Kaiserrangliste zuhören, wie er "nach Gelben, die ihm helfen" suchte xD.

Generell verbesserte sich die Performance deutlich nach 23:00 Uhr (wie überraschend ;) ). Um 12 haben wir dann wegen zu vieler Blauer (= langweilig) ausgeloggt.
    Edited by Thraben on 1. March 2017 12:33
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eben mal kurz für ne halbe Stunde auf Flammenklinge eingeloggt (trotz der Uhrzeit waren alle drei Allys voll, war aber nur Warteliste 5, also ratzfatz drin).
    Kein Lagg, kein Geruckel, kein DC (trotz zwischenzeitlicher Schlacht aller drei Allys um Alessia (letzte Kaiserburg des AD). Da war es vorher in Belkarth wesentlich schlimmer (in der dortigen Bank sind meine Chars geparkt).
    Gestern habe ich nicht getestet, Warteliste 200+ wollte ich mir nicht antun.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Eben das schöne Gegenteil auf der Xbox @ZOS_KaiSchober , bitte macht was. Das ist schlimmer als je zuvor.

Unsichtbare Kometen, kein Leistenwechsel auf Healbar möglich. Und so sieht es bei uns nur noch aus. :-(

http://xboxdvr.com/gamer/Il RAVAGER lI/video/27697594
  • Catnight
    Catnight
    ✭✭
    @Jaavaa
    Hmm dass Skills nicht durchgehen ist mir auch schon häufig untergekommen, auch auf Azuras Stern wo man sonst eigentlich keine Probleme hat. (Meist immer kurz bevor ich sterbe) Ich dachte immer das liegt an meiner lahmarschigen Verbindung... wohl auch eher ein Cyro-Problem, huh? (Obwohl ich glaube dass ich das in nem Duell auch schon mal hatte) Was ich auch habe ist, dass ich Angriffe zum Teil nicht mal sehe, was aber auch schon nen paar Mal im PvE bei Bossen vorgekommen ist.
    Edited by Catnight on 1. March 2017 17:14
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Jetzt um 22h fangen wieder die Lags und Ladebildschirme an, muss ich nicht verstehen, oder?!
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Jetzt um 22h fangen wieder die Lags und Ladebildschirme an, muss ich nicht verstehen, oder?!

Ja ich hab grad auch den Ladebildschirm des Todes
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    und schon wieder :smiley:
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    jetzt auch ... ich lach mich schlapp
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Catnight
    Catnight
    ✭✭
    Tagesbericht: Gerade 3 Stunden im PvP verbracht mit meinem Kumpel. Wegen ner Questorgie von mir sind wir erstmal getrennte Wege gegangen. Er ist da einige Male rausgeflogen; ich hatte nur ab und zu hohen Ping.
    Dann vor ner halben Stunde als ich cih wieder zu den Burgkämpfen gesellte, begann es wieder. Bei mir wars diesmal so dass cih gestorben bin und in nem Keep aufstehen wollte... ich lag tot auf dem Boden und konnte mich nicht nochmal porten. Kurz danach flg ich auf den Anmeldescreen. Relog und ich war im Hauptlager meiner Fraktion. Zu ner Burg geportet um zu einer anderen zu reiten von uns die gerade angegriffen wurde. Derweil hatte mein Kumpel eine lange Verteidigung hinter sich und ist (mal wieder) kurz vorm massigen Defftick rausgeflogen. Ist nicht schön.
    Ich habe meine Zielburg erreicht und war gerade am Tor zum Kern der Burg, nur gelangte ich nicht hindurch. Aktionen im gesamten Areal sind eingefroren, mein Kumpel welcher sich erfolgreich reloggen konnte bemerkte dass ich offline war, nur war dies mir nicht ersichtlich. Alles war wie erstarrt und ich konnte durch die gegnerischen Massen an Paktler laufen (Angriff hab ich gar nicht erst probiert). War trotz allem irgendwie... erstaunlich. Und witzig. Aber auch nur weil ich mir aus Deffticks nichts groß mache. Relog: in der Burg gespawnt. Danach noch ne Fram eingenommen und ausgeloggt.
    -Bericht ende.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem ich jetzt zum zwölfendrölfzigsten mal den Ladebildschirm des Todes von Keep zu Keep hatte , hab ich die Nase voll >:)
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Gestern auf Azura, zwischen 18-19:30Uhr, hatte ich eigentlich bei jedem Port lange Ladebildschirme.

Es ist recht nervig erst anzukommen wenn die Action schon vorbei ist ;)

In den 3 Tagen des "Events" fliege ich auch regelmäßig nach dem Porten aus dem Spiel. Auch doof...
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    Bericht von gestern Abend:

gegen 19:30 Uhr eingeloggt, Warteliste für Azzura 91, solange PvE gemacht, dann nach Cyro und siehe da kein Abflug wie sonst meist.

In die Gruppe eingeloggt und den ganzen Abend bis ~23:00 Uhr spielen können ohne Abflug.

Waffenwechsel nicht möglich sobald der Gelbe Zerg kommt der seine 15m Todeszone vor sich her schiebt.

Die Blauen sind mit mindestens 3 Raids gleichzeitig aufgeschlagen, dass einem keine Taste mehr durchging. Albern dass die mich mit 2 Raids verhauen haben, dabei bin ich doch nur der Heiler LOL

Mit Humor nehmen, auch wenn die Lags tödlich sind da kein Waffenskill, keine Leiste umschaltbar ...

Unterwegs:
    Man fällt irgendwann plötzlich vom Pferd und weiß nicht warum, aufstehen unmöglich da keine Maustaste oder Keyboardtaste reagiert, im Todesbericht steht dann, dass 4 verschiedene Spieler einen wohl aus dem Sattel geschossen haben ...

das war gestern extrem laggy, aber auch extrem hohe Population der Blauen, Ping war okay bis auf 1x wo er auf +999 ging

Gruß Didier, alles reine Nervensache :smiley:
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Nachdem ich jetzt zum zwölfendrölfzigsten mal den Ladebildschirm des Todes von Keep zu Keep hatte , hab ich die Nase voll >:)

bist du in einem raid gewesen?
    die loadscreens of death kommen bei mir immer, wenn ich in einer gruppe unterwegs bin, die mehr als 4 mitglieder hat.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Waffenwechsel nicht möglich sobald der Gelbe Zerg kommt der seine 15m Todeszone vor sich her schiebt.
    hey, sooo viele waren wir gar nicht ;)

• Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    Hemran schrieb: »

Ihr seid nie viele, ich schrieb auch 15m wie Meter, nicht wie Millionen :smiley:

Gruß Didier
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »

bist du in einem raid gewesen?
    die loadscreens of death kommen bei mir immer, wenn ich in einer gruppe unterwegs bin, die mehr als 4 mitglieder hat.

Ne ich war alleine unterwegs :) zwischendurch mal mit 3 .... davon hatte einer auch permanent das Problem. Hab dann gestern abgebrochen , nachdem ich 8 min immer noch im LdT hing
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Hemran schrieb: »

Der Beschreibung zufolge bin ich ziemlich sicher, dass er das Zerg Squad meinte ;)

Tag 3:

Lags: Ab 22 Uhr keine spürbaren, selbst gegen die besagte gelbe Gruppe

Ladebildschirme des Todes: einige, davon einer kritisch bei mir um 20:30... ungefähr 2/12 Spielern waren eigentlich ständig raus.

Edited by Thraben on 2. March 2017 11:12
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hat ja richtig was gebracht die Aktion :)
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Ehrlich gesagt bin ich echt gespannt was an Platz 2 der hoffentlich stattfindenden Testreihe steht...und ob wir über deren Ergebnisse (wahrheitsgemäß ;) fake news ftw! :p ) informiert werden.

ciiaooo
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    jo, wenn ich ehrlich sein soll, das schlimmste ist:
    du hast mit deinen Jungs die Burg eingenommen, aber als die AP kommen schaltet dich der ladebildschirm weg ....
    oder die Jungs/mädels kämpfen ohne dich, man hört ja im TS was abgeht und wie es abgeht und man selbst ist nur hörender Statist, verdammt zum nichts tun ...

das wünscht man keinem Gegner.

Gruß Didier
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    3. tag (gestern, mittwoch)

Früher Abend war alles ok so wie es immer bis 5 halb 6 ist zwar lags aber alles im rahmen.
    Jedoch um so später der Abend um so länger die Warteliste+lags und co.

Dann fing auch wieder das zucken des chars an
    Was ich erst seit Montag in dem Umfang habe woran das liegt keine Ahnung :neutral:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.