Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Cyrodiil-Leistungstest mit doppelten AP

  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Auf die Idee sowas in eine Servermeldung oder Infoscreen zu packen seid ihr nicht gekommen, hm?

    War vorhin nur kurz on aber im Gebietschat kommt alle paar Minuten die selbe Frage.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Flammenklinge, um 19.15 Uhr Warteschlangenpostion 86, seitdem hat sich die Warteschlange nicht geändert.
    Was ist da los?
    Werden eigentlich ESO+ Mitglieder bei der Warteschlange genauso behandelt, wie jemand, der nichts bezahlt?
  • m4ddyb16_ESO
    m4ddyb16_ESO
    ✭✭
    Also, dass es allein an der Programmierung liegt, ist doch völliger Quatsch.. Sicher, ein paar Prozentpunkte kann man in diese Aussage Investieren. Ich selbst spiele die meiste Zeit im PVP flüssig und das, mit ner DSL 6K Leitung und Details auf Maximum. Schafft euch lieber bissl vernünftige Hardware an. Die wirklich großen Lags entstehen doch nur, wenn zu viele Befehle auf einmal an den Server gesendet werden. Sprich, das Größte Problem sind im Massen PvP aber auch Macro-Spieler. Gerade in sogenannten Bomber Gruppen wirds dann katastrophal. (Da kommt selbst mein PC nicht hinterher) Der Server kommt mit der Menge an Befehlen einfach nicht nach. Ein Tastendruck, 3 oder mehr Skills. Spamt man das, isses vorbei. Es gab mal ein schönes Video bei dem WoW Spieler ein und die selbe Aktion zur selben Zeit ausgeführt haben und den kompletten Server lahm gelegt haben. In der Theorie meiner Meinung nach auch ein Hardware Problem, welches vielleicht nochmal genauer belichtet werden sollte. Auch können Nachrichten und Chats die Spiel - Performance beeinträchtigen.


    Was mir persönlich aufgefallen ist, ist, dass ich in bestimmten Massenschlachten Flüssig spielen kann, aber sobald bestimmte bekannte Spielergruppen Anwesend sind auch da die Performance Rapide bergab geht. sollte auch mal ein GM im Ghost Modus überwachen.


    Vielleicht sollten auch mal Dinge wie der Waffenwechsel, der manchmal gar nicht erst funktioniert mit in Angriff genommen werden. Oder wie kanns sein, dass, wenn ich zu dicht an nem Inner Keep entlang reite, ich automatisch vom Pferd absteige. Das sind ebenfalls Fehler die von Anfang an falsch laufen, sich jedoch keiner darum kümmert und diese behebt. Mal abgesehen davon, dass es nicht sein kann, dass nach wie vor Reittiere an Grashalmen permanent abgebremst werden. Solche Fehlerbehebungen steigern den Spielspaß ebenfalls.

    Kümmert euch bitte nebenbei um diese bekannten Bugs, die die Spielqualität ebenfalls anheben.

    Ich für meinen Teil bin gespannt, was bei den Tests heraus kommt.

    Danke.
    am *** der Welt...
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Wie wir schon in zig Themen gesehen haben, ist Hardware absolut kein Indikator für die Problematik
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Es lagt!
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Azura 22uhr Ep Warteschlange 200+ unter 1,5h geht nix mehr
    Guild Leader Drachen-Garde
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Total voll auf der Klinge, es laggt, weil echt viel los ist. Es laggt aber nicht soo extrem bei den großen Kämpfen und hing bis jetzt nur 1 mal ungewollt im Ladebildschirm.. läuft besser als vorher, könnte aber noch viel besser laufen!
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Leute!



    Wir möchten Spieler ermutigen, ganz wie gewohnt in ihrer Heimat-, Gast- oder Freundeskampagne weiter PvP zu spielen. Wir werden während des Tests täglich Daten und Rückmeldungen sammeln. Wir freuen uns auf euer konstruktives Feedback zur Serverleistung während des Tests.

    Die Ergebnisse des Tests werden uns dabei helfen, zu entscheiden, wie wir die Serverleistung in Cyrodiil weiter verbessern können. Danke für eure Beharrlichkeit und Geduld. Wir schätzen eure Zeit, Bemühungen und Rückmeldungen unheimlich!

    Danke nochmals und wir sehen euch in Cyrodiil!

    -Wheeler

    Feedback nach Tag 1 (Azuras Stern EU):

    Der Lag ist in der Tat stark geschwunden. Ein objektiver Indikator dafür ist das eher mäßig erfolgreiche Kampfresultat diverser "Detogruppen", die ohne den gewohnten sie begleitenden Skilllag plötzlich selbst gegen Randoms ins Schwitzen gerieten, da diese nun Ausweichrollen und ähnliches selbst auf geringe Entfernung machen konnten.

    Die Ladebildschirme des Todes traten etwas seltener auf, und waren weniger fatal.

    Über die Warteschlangen muss man wohl nicht reden, die sind ja Teil des Stresstests. Im Schnitt warteten DCler sicher mehr als 35 Minuten abends beim Einloggen.
    Edited by Thraben on 27. Februar 2017 23:30
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    war auf Haderus in der IC. Ich hatte keine Probleme, seltsamerweise mein Kollege schon
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Catnight
    Catnight
    ✭✭
    Meinen Kumpel hats heute wieder auf Flammenklinge (AD) im Akord aus dem Spiel geschmissen ohne Vorwarnung.
    Wenn der Ping dann nicht mehr so super war, war er richtig mies und ist auf über 999 hochgeschossen.. komischerweise immer wenn der Gegner fast tot war (das ist sonst auch sehr häufig der Fall). Fazit: keine Änderung bei ihm.
    Ich hatte noch keine Zeit es mir anzusehen aber ich habe auch normalerweise viel weniger Probleme als er.
    Edited by Catnight on 28. Februar 2017 00:22
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • TheSwordMan
    TheSwordMan
    ✭✭
    neowon schrieb: »
    Azura 22uhr Ep Warteschlange 200+ unter 1,5h geht nix mehr

    falsche Alli :smile: bei gelb gab es keine Warteschlange, dafür aber auf Flammenklinge, WP 150+ :neutral:

    cu
  • TheSwordMan
    TheSwordMan
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Total voll auf der Klinge, es laggt, weil echt viel los ist. Es laggt aber nicht soo extrem bei den großen Kämpfen und hing bis jetzt nur 1 mal ungewollt im Ladebildschirm.. läuft besser als vorher, könnte aber noch viel besser laufen!

    naja, da haben wir es wieder, es geht nur um das subjektive Gefühl. Bei mir war es auf Flammenklinge schlimmer als vorher, wenn man nicht mal mehr sieht, das ein Ballistenbolzen angeflogen kommt, noch wo er einschlägt, und nur der Todesrückblick verrät, das man an einer Balliste gestorben ist, läuft doch irgendetwas falsch. Solche Todesrückblicküberraschungen hatte ich das letzte mal bei der unsichtbaren Destroulti.

    cu
    Edited by TheSwordMan on 28. Februar 2017 05:23
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Jep, auch bei mir hat sich die Leistung stark verschlechtert (flammenklinge, EU, PC). FPS runter auf 10 im normalen Spiel, 1-5 bei Belagerungen. Ping bei über 500 (im normalen Spiel) ... 999 bei Belagerungen. Häufig habe ich bei meinen Mitspielern freezes bemerkt. Bin selbst mal wieder aus dem Spiel geflogen und hatte Mühe wieder reinzukommen (Fehler 201, dann wurde ich zurück auf den Startbildschirm geschickt, dann kam ich bis zur Charakterauswahl um zum Startbildschirm geschickt zu werden, dann wurde mir nahegelegt meine Internetverindung zu prüfen (unable to connect to server), dann war ich drinne und als ich das Kampfgebiet betrat waren alle Mitspieler gleich wieder eingefroren und mußte TESO per Hand killen, dann nochmal Ladebildschirm -> Startbildschirm, und dann endlich wieder im Spiel) ... einen crash report hätte ich gerne abgegeben, die Möglichkeit gab es aber leider nicht.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Hallo Leute!

    Wie ihr in Matts Planung für 2017 gesehen habt, machen wir Leistungsverbesserungen in Cyrodiil dieses Jahre zu eine unserer Prioritäten. Wir wollen, dass PvP in Cyrodiil für alle Spieler ein tolles Erlebnis ist. Im Laufe des letzten Jahres konnten wir die Serverleistung in allen Kampagnen erheblich verbessern und wir werden weiter daran arbeiten.

    Wenn es um Probleme in Cyrodiil geht, können wir sowohl im Spiel als auch durch unsere eigenen Beobachtungen klar erkennen, dass die Serverleistung in gewissen Situationen, in denen viel Rechenleistung gefordert ist, stark abfällt. Die kleinen Verbesserungen, die wir im letzten Jahr gemacht haben, haben geholfen, aber nicht ausgereicht, um das Problem vollständig zu beheben. Wir werden daher unsere Herangehensweise anpassen und möchten euch hier mehr darüber erzählen.

    Einfach gesagt, läuft Azuras Stern, die Kampagne ohne Championfähigkeiten, weitaus flüssiger und bietet daher ein viel besseres PvP-Erlebnis als die normalen Kampagnen, wie Flammenklinge oder Haderus. Da es auch in Azuras Stern hohe Spielerzahlen gibt, müssen wir annehmen, dass die passiven und aktiven Championfähigkeiten zu viel Serverleistung erfordern, was gerade bei Kämpfen um die Burgen, bei denen sich viele Spieler auf kleinem Raum sammeln, zu Problemen führt.

    Wir werden daher eine Reihe von PvP-Leistungstests vornehmen. Da es unmöglich ist dies auf unseren internen Server (oder dem PTS) zu simulieren, werden wir diese Tests zwischen dem 27. Februar und 6. März auf den Liveservern durchführen. Wir nehmen diese Probleme sehr ernst und es ist daher wichtig, dass wir Tests durchführen, wenn die Server normalen Bedingungen ausgesetzt sind.

    Unser erster Test wird so aussehen:
    • Eine Woche lang werden alle Championfähigkeiten für alle Kampagnen auf allen Plattformen und Megaservern deaktiviert werden.
    • Während dieser Zeit wird der AP-Gewinn verdoppelt. Das soll als Ausgleich für die fehlenden Championfähigkeiten und als Anreiz für Spieler dienen, am PvP teilzunehmen. Dies hilft uns, so viele Daten wie möglich zu sammeln.
    • Die Kampagnenlaufzeit und Ranglisten werden während dieser Zeit nicht angepasst werden.

    Wir möchten Spieler ermutigen, ganz wie gewohnt in ihrer Heimat-, Gast- oder Freundeskampagne weiter PvP zu spielen. Wir werden während des Tests täglich Daten und Rückmeldungen sammeln. Wir freuen uns auf euer konstruktives Feedback zur Serverleistung während des Tests.

    Die Ergebnisse des Tests werden uns dabei helfen, zu entscheiden, wie wir die Serverleistung in Cyrodiil weiter verbessern können. Danke für eure Beharrlichkeit und Geduld. Wir schätzen eure Zeit, Bemühungen und Rückmeldungen unheimlich!

    Danke nochmals und wir sehen euch in Cyrodiil!

    -Wheeler

    Bitte macht die doppelten AP als Event öfters mal. Endlich spürt man einen Fortschritt. :dizzy:
    Zur Leistung: finde es läuft ohne CP wirklich flüssiger und hatte bisher nicht ein Fehler etc.:)
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Hallo Leute!

    Wie ihr in Matts Planung für 2017 gesehen habt, machen wir Leistungsverbesserungen in Cyrodiil dieses Jahre zu eine unserer Prioritäten. Wir wollen, dass PvP in Cyrodiil für alle Spieler ein tolles Erlebnis ist. Im Laufe des letzten Jahres konnten wir die Serverleistung in allen Kampagnen erheblich verbessern und wir werden weiter daran arbeiten.

    Wenn es um Probleme in Cyrodiil geht, können wir sowohl im Spiel als auch durch unsere eigenen Beobachtungen klar erkennen, dass die Serverleistung in gewissen Situationen, in denen viel Rechenleistung gefordert ist, stark abfällt. Die kleinen Verbesserungen, die wir im letzten Jahr gemacht haben, haben geholfen, aber nicht ausgereicht, um das Problem vollständig zu beheben. Wir werden daher unsere Herangehensweise anpassen und möchten euch hier mehr darüber erzählen.

    Einfach gesagt, läuft Azuras Stern, die Kampagne ohne Championfähigkeiten, weitaus flüssiger und bietet daher ein viel besseres PvP-Erlebnis als die normalen Kampagnen, wie Flammenklinge oder Haderus. Da es auch in Azuras Stern hohe Spielerzahlen gibt, müssen wir annehmen, dass die passiven und aktiven Championfähigkeiten zu viel Serverleistung erfordern, was gerade bei Kämpfen um die Burgen, bei denen sich viele Spieler auf kleinem Raum sammeln, zu Problemen führt.

    Wir werden daher eine Reihe von PvP-Leistungstests vornehmen. Da es unmöglich ist dies auf unseren internen Server (oder dem PTS) zu simulieren, werden wir diese Tests zwischen dem 27. Februar und 6. März auf den Liveservern durchführen. Wir nehmen diese Probleme sehr ernst und es ist daher wichtig, dass wir Tests durchführen, wenn die Server normalen Bedingungen ausgesetzt sind.

    Unser erster Test wird so aussehen:
    • Eine Woche lang werden alle Championfähigkeiten für alle Kampagnen auf allen Plattformen und Megaservern deaktiviert werden.
    • Während dieser Zeit wird der AP-Gewinn verdoppelt. Das soll als Ausgleich für die fehlenden Championfähigkeiten und als Anreiz für Spieler dienen, am PvP teilzunehmen. Dies hilft uns, so viele Daten wie möglich zu sammeln.
    • Die Kampagnenlaufzeit und Ranglisten werden während dieser Zeit nicht angepasst werden.

    Wir möchten Spieler ermutigen, ganz wie gewohnt in ihrer Heimat-, Gast- oder Freundeskampagne weiter PvP zu spielen. Wir werden während des Tests täglich Daten und Rückmeldungen sammeln. Wir freuen uns auf euer konstruktives Feedback zur Serverleistung während des Tests.

    Die Ergebnisse des Tests werden uns dabei helfen, zu entscheiden, wie wir die Serverleistung in Cyrodiil weiter verbessern können. Danke für eure Beharrlichkeit und Geduld. Wir schätzen eure Zeit, Bemühungen und Rückmeldungen unheimlich!

    Danke nochmals und wir sehen euch in Cyrodiil!

    -Wheeler

    Bitte macht die doppelten AP als Event öfters mal. Endlich spürt man einen Fortschritt. :dizzy:
    Zur Leistung: finde es läuft ohne CP wirklich flüssiger und hatte bisher nicht ein Fehler etc.:)

    Wie bitte? Ohne CP läuft's genauso bescheiden wie mit! Und mein Kommentar wegen dem Fortschritt und den doppelten AP lass ich jetzt mal.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    neowon schrieb: »
    Azura 22uhr Ep Warteschlange 200+ unter 1,5h geht nix mehr

    Spiel AD.
  • eagle1977
    eagle1977
    ✭✭
    Prinzipiell muss ich sagen, dass ich ohnehin nur wenige laggs am Abend hatte. Bei Kämpfen um eine Burg wenn alle drei Fraktionen anwesend waren, dann ja. Ohne CP lief es gestern schon besser, allerdings will ich keinesfalls auf CP verzichten, denn ich müsste mein Setup komplett umstellen... Manareg, Kosten etc.

    Die Warteschlange auf Flammenklinge ist allerdings der reinste Horror! Bis man da mit seinen Gildies spielen kann, müssen schon einige wieder aufhören
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Subjektiv konnte ich gestern flüssiger spielen. Und als Paktler auf Flammenklinge fand ich auch die Wartezeit nicht übermäßig lang (...muss fairerweise sagen, dass ich mich erst auf Azura einloggen wollte, da aber vom Warteplatz 150+ abgeschreckt wurde ;) ).
    Und da ich mit einem Char auf Flammenklinge war, mit dem ich normalerweise auf Azura spiele, konnte ich sogar was fürs Ego tun. Echt faszinierend, was passiert, wenn man auf Leute trifft, die es offenbar gewohnt sind, nur mit CP zu spielen (...also lass ich meine üblichen Flammenklinge-Chars die Woche mal in der Schublade :) ).
    Dass übermäßig AP gefarmt wurde konnte ich auch nicht feststellen. Zumindest in der Zeit in der ich on war, wurde beim kleinsten Verdacht auf Ressourcen-Hinundhergeschiebe gleich von Mehreren dazwischen gehauen.

    Mich würde mal ein Bericht von der eigentlichen AP-Farm-Kampagne (Haderus) interessieren! Da war gestern nicht einer von meiner FL!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Auf Haderus durfte ich gestern das lag-freieste PVP erleben seit ich ESO spiele.
    Es hat Spaß gemacht. Das Spiel war schnell, fair, es gab reichlich AP, die Kampagne war voll...von mir aus kanns so bleiben.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ich war gestern Abend auf Flammenklinge und muss sagen, dass ich ehrlich überrascht war, wie flüssig das ganze lief. Oft bin ich die 1. aus meinem Umfeld, die mit Standbildern und Laggs zu kämpfen hat aber gestern hatte ich gar keine Probleme.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    19:15 Einlogversuch auf Azzura, Warteliste 76

    Wartelistenende ~ nach 1 Std., ich hab den schwarzen Bildschirm beim einloggen in Cyro und ... PC steht, Totalabsturz.

    dann nach Neubooten Warteliste 142 ...

    konnte dann ab 22:50 nach Cyro, Lag wie immer kaum spürbar, Pferd macht im vollem Galopp immer noch die Vollbremsungen auf 0 km/h dass einem schlecht wird (ich mein das Ernst!).

    da ich es gewohnt bin ohne CP zu spielen kann ich bis 24:00 ohne Ladebildschirmen und Lags spielen und 87 Blauen und Gelbe weghauen als Soloheiler XD ohne Gruppe (zu dieser Zeit Wochentags schwer für die arbeitenden Gildenmitlieder)

    Vielleicht wird ab jetzt mal historisch die Fehlerbehebung dokumentiert, sonst haben wir beim übernächsten Update wieder diesen jahrlangen Mist ...

    Weitermachen! ich hoffe sie eliminieren die immer wieder einprogrammierten Fehler vergangener Zeiten.
    Das mit dem "am Grashalm blockiert" ist ja alt und war schon mal repariert ...




    Gruß Didier
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    da ich es gewohnt bin ohne CP zu spielen kann ich bis 24:00 ohne Ladebildschirmen und Lags spielen und 87 Blauen und Gelbe weghauen als Soloheiler XD ohne Gruppe (zu dieser Zeit Wochentags schwer für die arbeitenden Gildenmitlieder)

    Wow, Du bist mein Held *augenklimperundzuDiraufschau*
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Bierbrauer
    Bierbrauer
    ✭✭
    Info Von FL. 27.02.2017 ab 17:30 bis 22:00 von einer 22er Riad-Gruppe.
    Bei 85% leif alles gut. 2 Leute mit Ping (400/1000 ) und Fps (40/03) einbrüchen die sonst immer 50-60 Fps hatten.
    Es sind 4 Member aus Flammenklinge rausgeflogen und ich selber bin 2 x mitten beim Reiten auf meinem Desktop gelandet. 1x wieder in Fl.gelandet und 1x in der Warteschlange.
    Edited by Bierbrauer on 28. Februar 2017 11:43
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Also ich muss sagen das PvP ohne CP gefällt mir nach kleinem Umbau am Gear echt gut. Das ist einfach viel weniger "extrem" (lower the ceiling, raise the floor. Ihr wisst schon ;) )

    Es gibt keinen mehr der einfach unkaputtbar ist und andersherum kann man auch in leichter/mittlerer Rüstung super spielen (hier zahlt sich die Kostenreduktion deutlich mehr aus als auf den CP Kampagnen).
    Klar muss man sich erstmal dran gewöhnen, dass die Schilde deutlich kleiner sind und so, aber dafür machen die anderen ja auch deutlich weniger dmg (deutlich! da man bissel mehr auf reg gehen muss).

    Also Azuras, ihr habt mich eventuell nach Ablauf der Woche, mal sehen ;)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Was kommt danach ? Blöckchengrafik ? Nur noch eine Charakterklasse ? Nur noch eine einzige Angriffstaste ? Kein CC mehr ? Usw., Usf.

    Ich stelle mir gerade einen Autohersteller vor, dessen Motor immer wieder Aussetzer hat, bzw. extreme Leistungsdefizite aufweist. Diese Fehler werden dann dadurch behoben, dass die Innenausstattung extrem abgespeckt wird, die Karosserie nur noch aus leichtem Billigkunststoff gebaut wird und letztendlich nicht mehr als eine Person im Innenraum gestattet ist ! Aber angepriesen wird die Schrottkarre, die dabei herauskommt, als das ultimative Auto :-)

    Liebe Leute von Zenimax, ihr müsst die Qualität der Programmierung erhöhen, nicht die Features entfernen, sonst bleibt irgendwann nur noch ein modernes Pacman übrig !

    Irgendwie haste sicher recht, aber die testen doch erstmal nur woher die starke Serverbelastung mit dem anschliessenden Leistungsabfall herkommt. Fehlersuche hat noch nie geschadet... ich würde es aber auch sehr schade finden, wenn hinterher dabei raus käme, dass im PvP geberell keine Championpunkte mehr erlaubt sind, denn dann müsste ich mich fragen, warum ich die Dinger überhaupt sammle..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Meiner Meinung liegt das Problem womöglich an der Mischung aus sehr vielen Spielern, die nahezu alle eine Monsterset, gegebenenfalls noch ein Proccset benutzen, darüber hinaus nahezu nur ausgelevelte skills, was allein bei einzelnen diverse visuelle Effekte bedeutet. Seit die Destroult noch dazu kam, wurde es ja nochmal schlimmer.. Jetzt muss man kein grosser Mathematiker sein, um zu wissen dass sowas zwangsläufig zu lags führt, da dass auch alles zusammen mit den unterschiedlichen CP berechnet und dargestellt werden muss...
    wenn 30 gegen 30 zusammen kommen und die dritte Allianz auch nochmal 30 Spieler hinschickt, brauch sich keiner wundern, dass ihn unsichtbare Kometen töten.. das kennt sicher jeder, der schonmal in einem grossen Kampf beteiligt war..
    Aber ich wüsste auch keinen Anreiz der dafür sorgt, dass es unatraktiv wird so einem Gemetzel beizuwohnen, da dies sogar trotz lags richtig Spass machen kann.. B)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Oh nein, Hemran, nicht du auch noch! Azura hatte ich mal mit einer Gilde als Heimat weil Viele noch nicht am CP-Limit waren und daher nur gejammert haben. Kaum waren sie alle am Limit ging es zurück auf CP-Kampagnen...
    Und: Ich kann deine Erfahrung nicht bestätigen, denn auch auf Azura gibt es Unkaputtbare Tank-Heal-DDs und One-Shot-Ganker. Aber ohne CP muss das gesamte Setup umgebaut werden...

    Zum Thema: Es läuft nicht besser, denn die Lags traten bei mir schon immer - fast - nur bei bestimmten und bekannten Train-Gruppen auf. Und das ist noch immer so.
    Edited by SirSocke on 28. Februar 2017 14:22
    Bosmer stamina nightblade!
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Gestern fand ich die Perfomance super, keine Ladebildschirme, keine Lags. Heute wieder bei jedem Port minutenlange Loading Screens. Das macht jeglichen Spielspaß kaputt.
    Edited by Liley on 28. Februar 2017 15:25
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • m4ddyb16_ESO
    m4ddyb16_ESO
    ✭✭
    Bei mir läufts mit und ohne CP gleich. wie gesagt. selten übertriebene lags.
    am *** der Welt...
  • Huryn
    Huryn
    ✭✭
    Ich fand es gestern toll, spiele zwar auf Azura und von daher immer ohne chps. Aber es war echt eine Menge los. Überall wurde gekämpft und belagert. Lief bei unserer Truppe bis auf ein paar kurze Momente sehr flüssig.

    Und Zenimax versucht wenigstens dem Problem Herr zu werden. Bei Lotro kannst heute noch solo in den Ettenöden rumlaufen und hast Standbilder. Weil es den Entwicklern egal war.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.