Cyrodiil-Leistungstest mit doppelten AP

• marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Ehrlich gesagt bin ich echt gespannt was an Platz 2 der hoffentlich stattfindenden Testreihe steht...und ob wir über deren Ergebnisse (wahrheitsgemäß ;) fake news ftw! :p ) informiert werden.

ciiaooo

oh ja diese fake news von diesen ängstlichen #pro @gott playern ist echt erbärmlich :D
    ich hab schon lange nicht mehr so viel spass im pvp gehabt :D
    aber auf der x box als beispiel läuft zum beispiel schon wieder der altbekannte lagtrain über die map und produzieren den lag . die cps sind ein teil des problems( das weis ich da ich seit der beta auf dr x box pvp spiele) aber leider sind mindestens 60 % des lags von spielern provoziert sei es durch lagswitchs. oder die 24 mann lagtrains die es sicher auf der x box in allen drei fraktionen gibt mir aber immer nur auf der bananen seite auffallen o:)
    so ich hoffe auch das zenimax genug daten sammeln konnte und kann und da auch hoffentlich nicht auf die fakenews weinender #pro@gott player hört die jetzt ständig im dreck liegen :D
    for the glory of the pact
    ps in meiner gilde gibt es einen der immer schlechtes internet hatt der hatte nur probleme doch gestern ging er zu seinem bruder der besseres internet hatte und siehe da es lief für ihn einwandfrei
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich habe kein Wort verstanden! B)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Ehrlich gesagt bin ich echt gespannt was an Platz 2 der hoffentlich stattfindenden Testreihe steht...und ob wir über deren Ergebnisse (wahrheitsgemäß ;) fake news ftw! :p ) informiert werden.

ciiaooo

oh ja diese fake news von diesen ängstlichen #pro @gott playern ist echt erbärmlich :D
    ich hab schon lange nicht mehr so viel spass im pvp gehabt :D
    aber auf der x box als beispiel läuft zum beispiel schon wieder der altbekannte lagtrain über die map und produzieren den lag . die cps sind ein teil des problems( das weis ich da ich seit der beta auf dr x box pvp spiele) aber leider sind mindestens 60 % des lags von spielern provoziert sei es durch lagswitchs. oder die 24 mann lagtrains die es sicher auf der x box in allen drei fraktionen gibt mir aber immer nur auf der bananen seite auffallen o:)
    so ich hoffe auch das zenimax genug daten sammeln konnte und kann und da auch hoffentlich nicht auf die fakenews weinender #pro@gott player hört die jetzt ständig im dreck liegen :D
    for the glory of the pact
    ps in meiner gilde gibt es einen der immer schlechtes internet hatt der hatte nur probleme doch gestern ging er zu seinem bruder der besseres internet hatte und siehe da es lief für ihn einwandfrei

Wer zergt seit Wochen noch gleich Geißel mit 50 Mann Zergs? Du musst ne Farbschwäche haben. ^^
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ähm ich rede von den lagtrain die aoe spamen auf kommando um den lag zu provozieren nicht von den normalen pug zergs
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Hmm, ich habe gestern später Nachmittag etwas Zeit gehabt in cyrro vorbei zu schauen. Ohne Warteschlange bin ich nach Flammenklinge (EU, PC) gereist (laut Anzeige waren alle Allianzen aber voll). Das Spiel lief für mich etwas flüssiger als am Montag, trotzdem: FPS runter, Ping durch die Decke, diesmal keine Disconnects. Die Gesamtspielleistung war nach wie vor schlechter als vor dem Entfernen der CPs.

Eine Sache fand ich aber richtig gemein, einmal lag ich im Dreck und zwar weil ich laut Todesrückblick von 5 Ballisten gleichzeitig getroffen wurde (eine davon eine coldhabour) ... eine Warnung gab es nicht (ich stand nicht im roten Bereich). :cry:
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Mein Char ist total buggy. Ich kann weder andere Leute rezzen, noch in die Gruppe laden. Grafisch steht mein Charakter die ganze Zeit in Kaltfeuer-Flammen. Und jetzt häng ich im Ladebildschirm fest. Also irgendwie war der erste Tag super und seitdem nur noch Müll.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Liley schrieb: »
    . Also irgendwie war der erste Tag super und seitdem nur noch Müll.
    Ja, bei mir auch. Am ersten Tag habe ich gelobt, aber jetzt laggt es wieder, endlose Ladebildschirme nach jedem Tot, wobei ich dann nach 5 Minuten einfach das Spiel beende, was anderes bleibt da nicht.
    Und das, obwohl am ersten Tag Haderus voll war und danach nicht.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Mein Char ist total buggy. Ich kann weder andere Leute rezzen, noch in die Gruppe laden. Grafisch steht mein Charakter die ganze Zeit in Kaltfeuer-Flammen. Und jetzt häng ich im Ladebildschirm fest. Also irgendwie war der erste Tag super und seitdem nur noch Müll.

JA ich hab gestern auch die ganze Zeit "gebrannt" ... voll doof und echt nervig, wenn du die ganze Zeit mit dem blauen Feuer aufn Rücken rumrennst
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Hasderus wird immer schlimmer, jetzt mittlerweile der 4te Absturz in unter 1er Stunde, davon konnte ich jeweils 5-10 min nicht mehr einloggen. Dann wieder nur kurz Spielen, nach einer Ping von +999 wieder Absturz! ICH SAG EUCH WAS ,OHNE CP IST DAS PVP NOCH MEHR ZUM ***..N.

und macht endlich was gegen das AP gefarme auf Bleicherswacht!

AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hm... warum sagt dann Brian Wheeler das man letzte Woche extra Kapazitäten erhöht hat und man die Skills jetzt extra extern Cached. Ebenso läuft AvA aktuell vollkommen zufriedenstellend...

Also bei manchen Interviews frage ich mich echt was die sich einwerfen...
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es nur Bleachers wäre. Auf der Xbox Azuras sind es schon alle 3 Outposts. Gelb/Rot, Rot/Blau, Gelb/Blau
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    4. tag

Heute war's wieder besonders nett abgesehen davon das skill's nicht immer zünden, gerade dann wenn man sie
    am meisten brauch schön.
    Und diese 3 endlos ladescreens heute Abend einfach nur atmen beraubend(der letzte läuft gerade noch munter xD)
    Oh ja ohne cp läuft das spiel runder den je NICHT!

EU-PC-Flammenklinge
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Das schlimmste dabei war: Je mehr Brandöl desto mehr Lag.
    Mein Spiel schmierte 3x mal ab, als ich mich einer Burg mit der max. Anzahl an Belagerungswaffen näherte.

Kann ich auch bestätigen, ich bin sonst generell eher laggfrei. Keine Probleme mit Waffenwechsel oder so. Aber Brandöl habe ich auch schon länger im Verdacht das es problematisch ist. Das grösste Problem dabei ist nicht wirklich Lagg, sondern das viele Effekte nicht mehr gerendert werden sobald viel Öl eingesetzt wird, das geht soweit das man keine Gegner mehr sieht.

Aber es muss dort noch etwas zweites geben was zu diesen Problem führt, weil solange nur das Öl benutzt wird ist meistens auch alles ok. Ich tippe eher drauf das diese Probleme aus der Benutzung von Öl in Kombi mit einem oder mehreren Bodeneffekten von Skills auftritt.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Tag 4
    Es wird immer schlimmer Performance totales Desaster keine Waffenwechsel, skills gehen nicht durch´, ulltis zünden nicht, warteschlange auf azura zur hauptzeit nur noch 150+.
    Ladezeit werden immer häufiger und immer länger. Es kommt öfters vor das man einfach raus lfiegt aus eso und dann den netten Text bekommt " Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung".

Fazit: Gefühl das Zos die Leistung immer weiter runter zieht um Ressourcen zusparren
    Guild Leader Drachen-Garde
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    mein persönliches empfinden vor und nachher....

vorher
    • wenn man abseits von den grossen kämpfen stand, hatte ich sehr selten lags oder ping peaks und das ganze lief flüssig
    • wenn kleingruppen aufeinander trafen, war die performance ganz wenig schlechter und sofern nicht alle die ultimate gleichzeitig zündeten auch noch gut spielbar
    • bei kämpfen mit vielen spielen (ab ca. 3-4 raids) war die performance sehr schlecht

aktuell
    1. eine generell schlechtere performance als zuvor
    2. kurze unterbrüche sind nicht mehr so verhanden, die ziehen sich jetzt eher hin (gemäss punkt oben)
    3. teilweise keine ultimates zündbar, obwohl der lag nicht wirklich vorhanden ist

urteil zur performance
    ich empfinde, dass die performance sich verschlechtert hat in dieser testwoche

weiteres
    durch die doppelte ap spielen nun sehr viele pve spieler im pvp. das löst die grossen warteschlangen aus (früher war das übrigens normal, eine queue von 150). das sollte eigentlich keinen grossen einfluss auf die performance haben
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Tag 4 (Azuras Stern, EU PC)

Ladebildschirme des Todes: ungefähr jeweils 1/14 hatte jeweils einen zu jeder gegebenen Zeit

Lag: bei Dreifachschlachten sah ich keine Gegner mehr ;) Das größte Skilllag war aber spielergemacht durch einen großen gelben Gilden- Schlachtzug von ca 16- 20 Spielern. Ungefähr 2/3 der eigenen Spieler konnte bei diesem keinerlei Skills mehr drücken, siehe Neowona oben.

WENN ihr was an der verbessern wollt, müsst ihr euch gewisse magickalastige GILDENGRUPPEN anschauen, und die Serverberechnungen so vereinfachen, dass sie so spielen können, wie sie wollen ohne den Server zu überlasten. Denn die besagten 16-20 sorgten für mehr Lag als die 50 Gelben Randoms, gegen die wir eine Stunde später kämpften.
    Edited by Thraben on 3. March 2017 09:17
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Das interessante an der ganzen Aktion waren die Glaskugelleser, die behaupten alle sind in der Woche Großkriegsgroßkaiser wegen der unmöglichen Masse an AP. Ich habe nicht mal einen Rang geschafft, von knapp über 24 bis kurz vor 24 bis jetzt. Die, die so viele AP bekommen haben, haben es auch vorher schon bekommen. Und nicht durch einfaches PvP. Die sind entweder in Zerggruppen mit oder hinterhergerannt. Und ich fand es auch toll wie ich manchmal Punkte bekommen habe, für fast "Nichtstun".
    Ja, mit ein bisschen Abstand denke ich auch, dass die doppel-AP den Bock gar nicht so fett macht. Das Anheben der AP in dem vorigen Patch (z.B. die Belohnung für das Ressourcendrehen mal eben ~200facht) hat denke ich viel mehr ausgemacht. Fällt jetzt halt nur mehr auf.
    \m/
    Btw. Ermi, weißt du eigentlich, dass deine Metal-"Pommesgabel" mit ein bisschen Phantasie auch Hasenzähne darstellen könnte? :p

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich denke da eher an die vielen Probleme mit den Wartelisten und Ladebildschirmen. Meine reine PvP-Spielzeit hält sich da sehr in Grenzen.

\m/

Yep, oder so. Ich war seit Beginn der Aktion auch nur 3x für je ne Stunde drin, ansonsten hat mich die Warteliste von 200+ auch abgeschreckt.
    Ab Montag wirds wieder besser. Mal sehen, ob Zeni verwertbare Daten sammeln konnte.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    Ich denke da eher an die vielen Probleme mit den Wartelisten und Ladebildschirmen. Meine reine PvP-Spielzeit hält sich da sehr in Grenzen.

\m/

Yep, oder so. Ich war seit Beginn der Aktion auch nur 3x für je ne Stunde drin, ansonsten hat mich die Warteliste von 200+ auch abgeschreckt.
    Ab Montag wirds wieder besser. Mal sehen, ob Zeni verwertbare Daten sammeln konnte.

nein, dann werden sie schreiben, dass sie sachen geändert haben wo einfluss auf die schlechte performance gaben und nochmals ne woche verlängert wird ;-)
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    EU PC Azzura : Testtag 4 und 5 bin ich nicht ins PvP gekommen, da Warteliste erst gegen 22:30 Uhr abgebaut werden konnte (über 2 Std.) und ich dann nur kurz 15k AP machen konnte weil ich mich müde gewartet hatt und ins Bett ging ...

Schade, dass man als PvP-ler nicht mehr in seine seit Jahren bespielte Kampagne kommt :(

solange PvE gespielt, hab mir aus Verzweiflung nen Tisch, ne Sitzbank und dann ein Doppelbett gebaut, falls ich Damenbesuch krieg :smiley:
    mal schauen wer oben schläft :blush:

Gruß Didier LeSchreinermeister
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub schon , dass da was bei rum kommt. Immer erst POSITIV denken Leute.

Gestern jedenfalls hatte ich folgende Lags:
    - hab nicht gesehen , wenn ich geschossen hab
    - Lebensanzeige buggy
    - ab und zu ging Waffenwechsel nicht
    - mittendrin Ladebildschirme
    - Standbilder bei Raids (30+)
    - Kristallfragment will nich (hat wohl grad Urlaub)
    - ansonsten die üblichen Lags wie mit CPs

Und .... gestern KEINE Ladebilschirme des Todes
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ich war heute auf Haderus, da hatte ich mit Abstand die schlimmsten Probleme. Drin gewesen, rausgeflogen. Wollte wieder einloggen, kam nicht mehr ins Spiel. Musste den PC neu starten, dann gings wieder. Dann Lags ohne Ende gehabt, Attacken gingen nicht raus, durch NPC's gestorben, weil nix ging. Spaß sieht anders aus.
    PC | EU

• Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Hoffetnlich bringt die Testwoche Zeni etwas, denn der momentane Zustand
    ist ja schrecklich. DC´s am laufendem Band, Lags und das nicht nur bei Zerg-Treffen.
    Skills gehen nicht raus. Bei Ansturmfertigkeiten lande ich zu 75% im Ladescreen, danach
    falle ich in der Himmelsanimation mind. 2-3min. Dann wieder Ladescreen :open_mouth:

Von der Warteschlange ja ganz abgesehen, ob es so schlau war die beiden Kampagnen
    vor der Testwoche zu schließen?!
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ich kämpf gegen einen anderen Spieler und was kommt??? Ein Ladebildschirm aus dem Nichts! Ich werd nicht mehr >.<
    PC | EU

• Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Sorry für Doppelpost, aber hatte schon mal jemand das Problem, dass er aus dem Spiel geworfen wurde und er dann mit dem Char nicht mehr einloggen konnte?
    Ist mir jetzt schon das zweite Mal heute auf Haderus passiert. Beim ersten Mal kam ich nach einem Neustart des PC's wieder ins Spiel. Aber nicht mal das hilft jetzt. War auch nur ca. 5 Min auf der Kampagne als ich rausgeworfen wurde. Würde heute gerne noch etwas spielen... -.-
    PC | EU

• Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    Sorry für Doppelpost, aber hatte schon mal jemand das Problem, dass er aus dem Spiel geworfen wurde und er dann mit dem Char nicht mehr einloggen konnte?
    Ist mir jetzt schon das zweite Mal heute auf Haderus passiert. Beim ersten Mal kam ich nach einem Neustart des PC's wieder ins Spiel. Aber nicht mal das hilft jetzt. War auch nur ca. 5 Min auf der Kampagne als ich rausgeworfen wurde. Würde heute gerne noch etwas spielen... -.-

Versuch dann dich mit einem anderen char einzuloggen manchmal muss man das auch mehrmals bis man mit dem bestimmten char wieder reinkommt leider ist das auf haderus zur zeit dauer zustand
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Es wird immer schlimmer. DG und DE wechseln sich mittlerweile in der warteschlange ab kaum ein Raid fast vollständig da fliegt die nächste hälfte wieder und die die spielen können haben mega laggs fps verluste werden im kampf zurück gesetzt und so weiter.

@ZOS Macht was für euer Geld
    Guild Leader Drachen-Garde
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭

Ja öfters heute vor allem oft genug..
    Wie ammo schon meinte, einfach einen anderen char einloggen-ausloggen und dein cyro char wieder einloggen.

tag 6 angefangen pvp 14 uhr +-

Hatte heute x kurzzeit Standbilder

Skill's die zu spät/gar nicht zünden

5 mal ohne Fehlermeldung zum einloggbildschirm.
    2 mal konnte ich gott sei dank sofort in cyro weiter machen
    Die anderen 3 mal durfte ich mich erneut ins pvp einwählen mit je Warteschlange 100+
    Beim 3. mal lag ich auch in grahtwald tod am Boden ja schön das der bug noch da ist..

-Verlorene Belagerungswaffen hat man natürlich auch, wenn man im def oder angriff fliegt.
    Schön das man so seine kaltfeuer ballisten usw los wird.. die Woche schon 5 ballisten 6 kaltfeuer- und 2 kaltstein triböcke auf die weise verloren.

hatte dann gegen 17 uhr keine nerven mehr mich abermals in eine virtuelle Warteschlange zu stellen :tongue:

PC-EU-Flammenklinge
    Edited by Astans on 4. March 2017 22:53
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Hatte leider nicht funktioniert, mich mit einem anderen Char einzuloggen und dann wieder mit dem Main. Für mich war das Spiel gestern leider beendet.

Hab mich heute früh eingeloggt, als noch nicht viel los war und kam zum Glück rein. Leider ist Haderus meine Gastkampange, aber so schnell sieht man mich da nicht wieder.
    PC | EU

• Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Das mit den Skills, die nicht zünden, stelle ich schon seit ein paar Tagen fest. Ich hing gestern bei der ollen Drodda fest. Denkste, ich konnte unterbrechen und mich befreien?? Hat überhaupt nicht reagiert.. war ganz schön frustig..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.