Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

@ ZOS ! Kein support mehr ??? edit: erledigt

  • Pechii
    Pechii
    ✭✭
    Erste Mail vom support erhalten, xd
    freu
    Mal schauen wie lange es dauert.

    Danke
  • Pechii
    Pechii
    ✭✭
    So das ging fix, nachdem mal wer geantwortet hatte.

    der englische support hats endlich gerichtet.

    Änderung auf gmail und es klappt wunderbar.

    LG

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    GZ :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Kæna schrieb: »
    Du kannst dir ja mal die Meinung der anderen Spieler durchlesen: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/303158/gibt-es-in-eso-eigentlich-noch-support

    Vielleicht gibt dir das einen Aha-Moment der dir sagt, dass du nicht allein bist. >.< Dass der Support manchmal nur automatisch generierte Mails - wenn überhaupt - schickt, ist wohl auch kein seltener Fall.

    Och der kann auch persönlich Antworten, allerdings passen die Antworten nicht im aller geringsten zur Frage.
    Dann fragt man nochmal nett nach und erklärt denen, dass sie etwas falsch verstanden haben müssen und versucht noch eindeutiger zu formulieren, wartet 3 Wochen auf eine Antwort, wird dann langsam etwas ungehalten und fragt, ob sie eigentlich lesen können, was geschrieben wurde und bietet denen an, gerne auch Übersetzungen in anderer Sprache zur Verfügung zu stellen, bis sie sich dann wohl letztendlich beleidigt gar nicht mehr melden, weil was maßt sich dieser Host eigentlich an und meckert hier herum :)

    Die Taktik klappt zumindest bei mir, ich schreibe da nichts mehr hin, weil es eh null Komma null Sinn macht


    p.s. dazu muss ich allerdings noch sagen, dass man mir nur dank Kai´s Unterstützung geantwortet hat nach Ewigkeiten und für deren Antworten kann er ja nun wirklich nichts.
    Edited by AndiHH on 12. Dezember 2016 17:59
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Interessant wäre noch woran es gelegen hat? Vielleicht wäre eine Art Spieler helfen Spieler - Funktion wie ich das bei LoL (Tribunal) schon gesehen habe sinnvoll für solche Anfragen ganz praktisch. Manche Probleme können ja durchaus andere hilfsbereite Spieler lösen.
    Und wenn 3 oder eine andere beliebige Anzahl von Leuten aus dem "Spieler helfen Spielern Pool" die Anfrage nicht beantworten konnten wirds erst an den überlasteten Support weiter gerichtet.
  • Pechii
    Pechii
    ✭✭
    @Gamer1986PAN

    so wie ich es verstanden habe, gibt es bei manchen Betreibern ein Problem mit der Weiterleitung dieser Mails an Alias-Adressen.
    Hat auch einer in diesem Beitrag beschrieben.

    Wollte aber die Original-Adresse meines Betreibers nicht verwenden, daher auf Gmail gewechselt.

    LG
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Pechii schrieb: »
    @Gamer1986PAN

    so wie ich es verstanden habe, gibt es bei manchen Betreibern ein Problem mit der Weiterleitung dieser Mails an Alias-Adressen.
    Hat auch einer in diesem Beitrag beschrieben.

    Wollte aber die Original-Adresse meines Betreibers nicht verwenden, daher auf Gmail gewechselt.

    LG

    Ich meinte in erster Linie warum der Support so ewig brauchte um auf deine Anfrage zu reagieren. Von Betriebsurlaub bei ZOS hab ich nix mitbekommen, also sollte es doch helfen, wenn diese ganzen Spieleranfragen die auch die Community beantworten kann gar nicht an den Support weiter geleitet wird damit Anfragen wie deine Zeitnaher bearbeitet werden können. Das Ticketsystem könnte also durchaus mit einer Überarbeitung hilfreicher sein und ich denke es gibt genug Spieler in der eigentlich sehr guten Community die hilfsbereit genug wären kleine Problemchen von neuen Spielern zu beantworten weil dadurch ja auch ihre unlösbaren Probleme schneller zum Support durchdringen und der Support mehr Zeit hat sich damit zu beschäftigen.
  • Catnight
    Catnight
    ✭✭
    Es wäre vielleicht wirklich hilfreich für ZOS, solch Kleinigkeiten wie Authentifizierungsmail auf Knopfdruck neu angefordert werden könnten. Was bei mir für Verwirrung gesorgt hatte, war, dass der erste code, den ich bekommen hatte, nicht funktioniert hat und dann da stand ich müsse 24h warten, bevor ich einen neuen anfordern kann. Was nicht stimmte, da bei jedem Einloggversuch mir automatisch eine neue geschickt wurde, nur... es macht jetzt keinen guten Eindruck.
    Was ich beim Support nachträglich einfordern musste, war den Einladungscode fürs Forum, allerdings ging das recht schnell.

    Was ich allerdings zu bemängeln hätte: Das Ticketsystem funktioniert im (natürlich aktuellsten) Firefox nicht.
    Man kann die Kategorie seiner Anfrage nicht auswählen und somit sein Ticket auch nicht abschicken.

    Wer allerdings meint, all die Probleme hier wären extrem... glaubt mir, da gibs schlimmere. Es gibt so ein paar Publisher, die ihre Server und den Client werwesen lassen; daraus resultierend hat man dann solche Sachen wie einen 64-bit Client der 12GB RAM (zum Vergleich: TESOs braucht ca 3GB) frisst weil nichts optimiert ist, einen Client der, sobald sich mehr als 10 feindliche Spieler auf dem Bild tummeln einfach abstürzt (bei jedem Spieler), einen Updater welchen du Babysitten musst, weil er bei jeder klitzekleinen Schwankung in der Leitung den Download abbricht oder schlicht und ergreifend einen Client der nicht einmal starten will. Das alles hab ich übrigens mit einem einzigen Client erlebt. Nie mehr ein Spiel mit Gameforge als Publisher. Nie. Wieder.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Catnight schrieb: »
    Nie mehr ein Spiel mit Gameforge als Publisher. Nie. Wieder.
    vielleicht wird in Zukunft die liste um einen erweitert xD
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Catnight schrieb: »
    Was ich allerdings zu bemängeln hätte: Das Ticketsystem funktioniert im (natürlich aktuellsten) Firefox nicht.
    Man kann die Kategorie seiner Anfrage nicht auswählen und somit sein Ticket auch nicht abschicken.
    .

    Komisch .... ich habe unter Firefox 64Bit keine Probleme mit den Tickets.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Catnight schrieb: »
    Was ich allerdings zu bemängeln hätte: Das Ticketsystem funktioniert im (natürlich aktuellsten) Firefox nicht.
    Man kann die Kategorie seiner Anfrage nicht auswählen und somit sein Ticket auch nicht abschicken.
    .

    Komisch .... ich habe unter Firefox 64Bit keine Probleme mit den Tickets.

    Geht bei mir unter Edge und Firefox auch ned ( sind beide Clean ).
    Bin deswegen auf Chrome umgeschwenkt

  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Bei mir dasselbe. Im Firefox nicht möglich. Hab das vor langer Zeit auch schon gemeldet. Aber ist wie bei den meisten anderen Tickets halt auch.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Damit das Thema nicht in Vergessenheit gerät und ehe es eine Forenleiche wird, kram ich es wieder hervor.

    Keine Ahnung wie lange der Hinweis inzw. vorm Ticketabschluss unten drunter angezeigt wird,

    TBY7iPW.jpg

    aber viell. sollte man generell eine recht "komplizierte" Wortwahl (Fachausdrücke) verwenden, damit der Lvl-1-Autosupport direkt übersprungen wird. ;)

    ps:
    Aber immerhin hat man selbst erkannt, dass die automatische Antwort offenbar nicht hinreichend die Probleme klären kann. :D
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Paganini
    Paganini
    ✭✭✭
    Hallo,

    @ZOS_KaiSchober HILFE!!!!! HILF MIR BITTE!!!!!! ICH FLEHE DICH AN!!!!!!

    Ich habe ein Ticket eröffnet -> 170128-000455
    Nach 1,5 Woche hatte ich dann Nadja endlich soweit, dass sie das Problem scheinbar verstanden hatte und plötzlich schaltet sich Brian wieder ein und schaltet das Ticket plötzlich wider aller Logik auf gelöst.. !! Ich habe bereits darauf geantwortet, aber könntest du dich da irgendwie mit einschalten?

    Die Ticketnummer ist (wie oben schon geschrieben) "170128-000455".

    @ZOS_KaiSchober

    Ich danke dir schonmal herzlich im Vorraus...
    Paganini/Banane
    Edited by Paganini on 8. Februar 2017 11:49
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Warum kauft man sich items im Gildenladen und lässt diese über Wochen im Postfach, wo man sie doch instand easy rausnehmen könnte ?
    Mach ich ja generell auch so, ich bestelle mir Sachen bei Amazon, diese kommen dann zur Post ( ich geh ja nicht an die Haustür, obwohl ich da bin, warum auch ), dort bleiben sie dann 29,999Periode Tage, bis ich sie dann final, 3 sec vor Post-Schluss abhole. xD hahahah
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...und wegen solchen Geschichten wird der Support zugemüllt :neutral: ...
    Es gibt Signaturen ?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    das kann doch jetzt nicht echt sein oder? @Paganini , bitte sag, es ist Ironie...
    PC/EU
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Ein Theard für die mit abstand sinnlosesten und dümmsten supportanfagen muss her! Hahahaha xD
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Das sind solche typischen Situation , wo man sein eigene Selbstreflektion vernachlässigt und sein eigenes Problem dann zum Problem des Supports macht und diesen dann beschimpft....
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Paganini schrieb: »
    Hallo,

    @ZOS_KaiSchober HILFE!!!!! HILF MIR BITTE!!!!!! ICH FLEHE DICH AN!!!!!!

    Ich habe ein Ticket eröffnet -> 170128-000455
    Nach 1,5 Woche hatte ich dann Nadja endlich soweit, dass sie das Problem scheinbar verstanden hatte und plötzlich schaltet sich Brian wieder ein und schaltet das Ticket plötzlich wider aller Logik auf gelöst.. !! Ich habe bereits darauf geantwortet, aber könntest du dich da irgendwie mit einschalten?

    Die Ticketnummer ist (wie oben schon geschrieben) "170128-000455".
    Kurze Zusammenfassung:
    Ich hab am 28./29. Dezember (am Abend und in der Nacht) 10 Items in Gildenläden gekauft und im Postfach behalten. Als ich diese dann am 28. Januar MORGENS rausholen wollte (also 30 Tage waren noch nicht vorbei), waren die Items aber bereits alle verschwunden (bzw. beim ersten Schauen waren die noch da und es stand "1Std", sprich noch länger als 1 Stunde. Und nachdem ich 10 Minuten mein Inventar aufgeräumt habe, stand "<1Std" und die Items waren weg). Von Nadja habe ich bereits erfahren, dass es vermutlich ein Anzeigefehler in der Benutzeroberfläche sei. Und von Brian kam nochmal die Bestätigung, wann ich die Stäbe gekauft habe. Die 30 Tage, nachdem die Items verschwinden, waren demnach noch nicht um.

    @ZOS_KaiSchober

    Ich danke dir schonmal herzlich im Vorraus...
    Paganini/Banane



    And the winner is ..... :D
  • Paganini
    Paganini
    ✭✭✭
    :P
    Edited by Paganini on 8. Februar 2017 11:49
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    *hust* naja du hast nach 29 Tagen und 23 Stunden mal darüber nachgedacht die Post zu leeren, ein bißchen "Unschärfe" sollte man wohl immer und überall einkalkulieren. Du kannst dich vielleicht ärgern, aber ein Ticket?
    ich finde es immer noch lustig B)
    PC/EU
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die Post ist nun einmal nicht als Lager vorgesehen.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Lol.... Und du hast es doch kommentiert xD.... Wenn du messilike dein acc vollmölst und es dann auf den support abwelst, weil du nicht in der lage bist, binnen 30 ( dreißig, rund ein monat) tagen 10 slots freizumachen, keine ahnung wie man sowas nennen soll xD hahahaha. Es ist in meinen Augen dumm, unglaublich sogar ^^, es interessiert mich zudem nicht, wo du mal irgend was gemacht/gearbeitet hast. 30 tage - 10 slots - ein typ, der scheinbar wenig auf die kette bekommt und ein ticket xD hahaha
    Edit.... Wenn die items drölftausend gold wert waren, lässt man sie nicht 30 tage in der post xD hahaha
  • Wump
    Wump
    ✭✭✭
    Hedlund schrieb: »
    Lol.... Und du hast es doch kommentiert xD.... Wenn du messilike dein acc vollmölst und es dann auf den support abwelst, weil du nicht in der lage bist, binnen 30 ( dreißig, rund ein monat) tagen 10 slots freizumachen, keine ahnung wie man sowas nennen soll xD hahahaha. Es ist in meinen Augen dumm, unglaublich sogar ^^, es interessiert mich zudem nicht, wo du mal irgend was gemacht/gearbeitet hast. 30 tage - 10 slots - ein typ, der scheinbar wenig auf die kette bekommt und ein ticket xD hahaha
    Edit.... Wenn die items drölftausend gold wert waren, lässt man sie nicht 30 tage in der post xD hahaha

    Lass es raus, lass es alles raus, Junge.
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Lol was geht bei dir? Haste auch sachen 30 tage in der post? xD
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hedlund schrieb: »
    Lol was geht bei dir? Haste auch sachen 30 tage in der post? xD

    Jetzt immer noch ned kapiert ?
    Ohje ohje....
  • Paganini
    Paganini
    ✭✭✭
    Ich lasse euch mal alleine mit der Diskussion, was euerer Meinung nach dumme Supportanfragen sind. Spielmechaniken zu nutzen sind aus meiner Sicht keine Dummheit (auch wenn sie sich im nachhinein als Fehlerhaft erweisen). Im Übrigen wird in vielen MMO's das Postfach als erweiterter Lagerplatz genutzt.
    Wie auch immer, ich hoffe Kai kann sich in das Ticket irgendwie mit einklinken, wenn nicht habe ich nunmal Pech gehabt und daraus gelernt.
    Edited by Paganini on 8. Februar 2017 12:15
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Hedlund schrieb: »
    Lol was geht bei dir? Haste auch sachen 30 tage in der post? xD

    Jetzt immer noch ned kapiert ?
    Ohje ohje....

    Nö ^^
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Wenn man am 28.12.16 etwas gekauft hat dürfte es nach Ablauf der 30 Tage am 27.01.17 verschwunden sein.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.