Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Nerf-Buff-Nerf-Buff von Sets schön und gut - aber gebt uns die goldenen Aufwerter zurück

• randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Die sind in 30 min erledigt

Ganz sicher nicht. Die brauchste bei 8 Chars schon zum ein/umloggen und quest abholen.

Man logt sich in belkart ein und aus eine runde drehen und ein hw daily addon helfen dabei. Ich mach die daily wärend meiner Mittagspause

30 min ist wohl übertrieben, aber 5 min pro Char ist ein guter Schnitt für die Handwerksdailie.

Ich habe aber nur einen Char... und die Zeit bis man acht Chars hoch gespielt hat, das ist verrückt.

P.S. Ich habe jetzt vier Tage hintereinander keine Kuta bekommen -.-

Gut 30 bis 40 min

Und wegen 8 char glaubst ich habe bei allen die quest gemacht neee nur bei2 der rest gerindet . Ich habe nur soviel damit ich mich mit jeder klasse auseinander setzen kan (der dk bleibt mein stecken Pferd ) damit ich meine gilde gut beraten kan
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich brauche für 12 Chars ca. 1 1/2 Stunden. Dazu gehört dann aber auch das Aufräumen der Belohnungen: Schriebe auf die Bank, Verkaufbares in die Stores. Danach hänge ich noch knapp 30 Minuten Mord und Diebstahl mit einem darauf ausgelegten Char dran. Es folgen die Gildendaylies in noch mal knapp 1 1/2 Stunden. Gleiches Procedere, Verkaufbares in die Stores.
    Abholen der Schriebe schaffe ich zur Zeit nicht. Trotzdem mache ich so ca. 60K Gold am Tag zuzüglich der Verkäufe mit 20-40k am Tag. Wenn ich mal Härter verkaufe kommen da leicht 150K am Tag dazu. Bei der aktuellen Preissituation lasse ich das Zeug aber lieber auf der Bank liegen und warte mal ab, was der nächste Patch so an Bedarfen produziert. Wieviel Härter man so pro Woche machen kann, hat Verbi ja an anderer Stelle schon geschrieben, was ich hiermit bestätige. Rohmaterialien und Schnäppchen "farme" ich meist am Wochenende bei den Händlern.

Hört sich ja spannend an ...
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich brauche für 12 Chars ca. 1 1/2 Stunden. Dazu gehört dann aber auch das Aufräumen der Belohnungen: Schriebe auf die Bank, Verkaufbares in die Stores. Danach hänge ich noch knapp 30 Minuten Mord und Diebstahl mit einem darauf ausgelegten Char dran. Es folgen die Gildendaylies in noch mal knapp 1 1/2 Stunden. Gleiches Procedere, Verkaufbares in die Stores.
    Abholen der Schriebe schaffe ich zur Zeit nicht. Trotzdem mache ich so ca. 60K Gold am Tag zuzüglich der Verkäufe mit 20-40k am Tag. Wenn ich mal Härter verkaufe kommen da leicht 150K am Tag dazu. Bei der aktuellen Preissituation lasse ich das Zeug aber lieber auf der Bank liegen und warte mal ab, was der nächste Patch so an Bedarfen produziert. Wieviel Härter man so pro Woche machen kann, hat Verbi ja an anderer Stelle schon geschrieben, was ich hiermit bestätige. Rohmaterialien und Schnäppchen "farme" ich meist am Wochenende bei den Händlern.

OBACHT: Keine Ironie!
    Ist es nicht erstaunlich, dass wir beide dasselbe Spiel spielen - und doch ein komplett anderes? Man kann über ESO schimpfen wie man möchte, aber das haut mich immer wieder von den Socken.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Hört sich ja spannend an ...

vMSA hab ich durch. Raids laufe ich seit einiger Zeit nicht mehr, weil ich Baby/Kleinkinder im Haus habe, die nachts wach werden können und dann sofort meine Aufmerksamkeit wollen. Im PvP ist meist nichts los (wenn ich online komme, ist es schon 23 Uhr oder später), dennoch bin ich (solo) inzwischen Hauptmann (Mainchar).

Ja mir macht das im Moment Spaß reich zu werden ...
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Ist es nicht erstaunlich, dass wir beide dasselbe Spiel spielen - und doch ein komplett anderes? Man kann über ESO schimpfen wie man möchte, aber das haut mich immer wieder von den Socken.

Ich stimme Dir zu! Und genau das verstehe ich tatsächlich unter "spielt wie ihr wollt" und nicht etwa Tanken mit Bogen und Heilstab wie manche das meinen ...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich stimme Dir zu! Und genau das verstehe ich tatsächlich unter "spielt wie ihr wollt" und nicht etwa Tanken mit Bogen und Heilstab wie manche das meinen ...

Ich halte das ganze Dailie-System für Unfug. Jemand kann mit einem Char genauso viel spielen und Geld ausgeben, wie jemand der acht Chars hoch gelevelt hat und ist trotzdem in den Hintern gekniffen.
    Ich hoffe zukünftige Games halten von sowas Abstand.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich halte das ganze Dailie-System für Unfug. Jemand kann mit einem Char genauso viel spielen und Geld ausgeben, wie jemand der acht Chars hoch gelevelt hat und ist trotzdem in den Hintern gekniffen.

Klingt nach ner Milchmädchen Rechnung. Was hast du denn gemacht, als der andere Spieler seine 8 Chars gelevelt hat? In der Zeit hättest du auch Gold machen können, was dir einen entscheidenden Vorspruch dem anderen Spieler gegenüber gegeben hätte. Ganz zu schweigen davon, dass du als 1Char Spieler die ganze Zeit Champion XP gesammelt hast, während der 8Char Spieler immer nur XP bekommen hat.

Langfristig gewinnt der 8Char Spieler zwar, aber wenn ich 1.5 Stunden in den Sewers grinde komme ich ehrlich gesagt auf eine ähnliche Gold Ausbeute wie @SevenofNine_1963 mit seinen Handwerksdailies.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Du machst 150k in 1,5 Stunden in den Sewers? *_*
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bei einem so straff durchorganisieren Tagesablauf in ESO würd mir nach einer Woche spätestens die Lust vergehen. :o

UPS war auf der falschen seite gelandet, mein beitrag bezog sich auf @SevenofNine_1963 Beitrag eine Seite zuvor :)
    Edited by mareikeb16_ESO on 19. Januar 2017 14:41
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oibam schrieb: »
    Du machst 150k in 1,5 Stunden in den Sewers? *_*
    Ich brauche für 12 Chars ca. 1 1/2 Stunden. Trotzdem mache ich so ca. 60K Gold am Tag zuzüglich der Verkäufe mit 20-40k am Tag.

60k sind doch kein Stress. 2x vMOL gibt doch schon 40k nur durch die Tokens, oder? Dann gibts noch n Haufen Kisten und Heavy Sacks. Das schafft man in 1.5 Stunden auch. Vermutlich holt man aus AA Speedruns noch mehr raus mit Kisten und Heavy Sacks.

Also ja, ich schaffe mit Grinden und dem Verkauf der Tokens in den Sewers 60k in 1.5 Stunden.

Edited by Jeckll on 19. Januar 2017 14:42
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bei einem so straff durchorganisieren Tagesablauf in ESO würd mir nach einer Woche spätestens die Lust vergehen. :o
    Jup, würde mir auch so gehen (geht nicht gegen @SevenofNine_1963 , er hat völlig Recht mit "Spiel wie du willst"!). Ich habe zwar auch 8 (richtige) Chars, schaffe es mittlerweile aber meist nicht mal bei EINEM, die Handwerksdailies zu machen. Ist aber nicht so tragisch, bevor ich endgültig auslogge, logge ich wenn möglich die anderen Chars wg. Mietlingen einmal durch, da ist auch öfters ein goldener Aufwerter oder ne Kuta dabei. Ich kann nur für mich sprechen, für mich reicht's. Ich musste mir (trotz aller aktuellen Waffen der Chars in Gold und auch der einen oder anderen goldenen Rüstung) noch nie goldene Härter oder Kutas dazukaufen. D.h. für mich OK soweit :)

...Edit schreit noch hinterher, dass ich fairerweise sagen sollte, dass ich vor dem one-tamriel-release exzessiv Handwerksdailies gemacht hatte und die Schriebe nach Release eingelöst habe. Von dem Ertrag zehre ich immer noch ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 19. Januar 2017 14:58
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

In LotrO hab´ich in der Woche 1-2 Stunden gelevelt ... und den Rest des Abends (ca. 3-5 Stunden) saß ich nur in Bree am Westtor auf der Mauer.
    ...und Monat für Monat wurden es mehr...
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    In LotrO hab´ich in der Woche 1-2 Stunden gelevelt ... und den Rest des Abends (ca. 3-5 Stunden) saß ich nur in Bree am Westtor auf der Mauer.
    ...und Monat für Monat wurden es mehr...
    **akte-x-musik

Ach du warst das? Ich kann mich an viele Leute erinnern, die einfach nur in Bree abgehangen sind, weils da so nett war und irgendwie war auch immer was los.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Klingt nach ner Milchmädchen Rechnung. Was hast du denn gemacht, als der andere Spieler seine 8 Chars gelevelt hat? In der Zeit hättest du auch Gold machen können, was dir einen entscheidenden Vorspruch dem anderen Spieler gegenüber gegeben hätte. Ganz zu schweigen davon, dass du als 1Char Spieler die ganze Zeit Champion XP gesammelt hast, während der 8Char Spieler immer nur XP bekommen hat.

Langfristig gewinnt der 8Char Spieler zwar, aber wenn ich 1.5 Stunden in den Sewers grinde komme ich ehrlich gesagt auf eine ähnliche Gold Ausbeute wie @SevenofNine_1963 mit seinen Handwerksdailies.

Was bringt einem Gold in einem Handelssystem, wo man die wichtigen Sachen gar nicht handeln darf.
    Jemand mit mehreren Chars darf sich mehrmals in den Ranglisten platzieren ( vMSA, Prüfungen, usw.), mehrmals die ganzen unterschiedlichen Dailies machen und Schlüssel sammeln, bekommt mehr Material geschenkt, auch wenn das mittlerweile ordentlich gedrosselt wurde. Dafür bekommen Spieler mit einem Char praktisch gar nichts mehr durch die Handlanger.
    Und acht Chars hoch spielen ist jetzt auch nicht unbedingt Goldvernichtung.

Ich sehe da keine Milchmädchenrechnung. Man kann die täglichen Beschränkungen mit X Chars praktisch ganz aufheben. Toll finde ich das nicht.

• Astans
    Astans
    ✭✭✭
    naja du hast 1 char du kannst alles 1 mal machen
    du hast zb 8 chars dann kannst du wenn du magst alles 8 mal machen

alles ne sache von spass/wille/zeit
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Was bringt einem Gold in einem Handelssystem, wo man die wichtigen Sachen gar nicht handeln darf.
    Jemand mit mehreren Chars darf sich mehrmals in den Ranglisten platzieren ( vMSA, Prüfungen, usw.), mehrmals die ganzen unterschiedlichen Dailies machen und Schlüssel sammeln, bekommt mehr Material geschenkt, auch wenn das mittlerweile ordentlich gedrosselt wurde. Dafür bekommen Spieler mit einem Char praktisch gar nichts mehr durch die Handlanger.
    Und acht Chars hoch spielen ist jetzt auch nicht unbedingt Goldvernichtung.

Ich sehe da keine Milchmädchenrechnung. Man kann die täglichen Beschränkungen mit X Chars praktisch ganz aufheben. Toll finde ich das nicht.

Es ging ja um Gold und Aufwerter. Wie fair es ist, dass ein Account 8x einen Leaderboard Platz belegt, steht für mich in keinem Zusammenhang zu dem hier besprochenen Thema.

Bevor wir uns jetzt weiter versticken: Ja, es hat Vorteile, 8 Chars zu haben. Ich persönlich habe 3 Chars auf Level 50, spiele aber nur einen aber habe 5 Chars als erweiterte Bank erstellt und ihre Craftingberufe so weiter gelevelt, damit sie Level1 Hirelinge skillen konnten. Seit 1Tamriel könnte ich mit Leichtigkeit in ein paar Stunden jeden dieser Bankchars auf 50 grinden, sehe aber nicht die Notwendigkeit.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    man sollte glatt meinen, ihr würdet immer alle 8 Härter zum vergolden auswählen. Man hat ja schon die Chance bei einem. B)
    hi hi, spielt eigentlich jemand dieses Roulette? ich denke eher nicht.

ich spiele das nie.. das wird mir sonst auf Dauer noch zu teuer :D

Blöd ist wenn man sich verklickt und einen Härter also 7 von 8 nur genommen hat und dann failed.....
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Baerwolf schrieb: »
    man sollte glatt meinen, ihr würdet immer alle 8 Härter zum vergolden auswählen. Man hat ja schon die Chance bei einem. B)
    hi hi, spielt eigentlich jemand dieses Roulette? ich denke eher nicht.

ich spiele das nie.. das wird mir sonst auf Dauer noch zu teuer :D

Blöd ist wenn man sich verklickt und einen Härter also 7 von 8 nur genommen hat und dann failed.....

Gibt son Addon, das automatisch auf die maximale Aufwerterzahl stellt. Falls dir das öfters passiert...

EDIT: Nevermind, sehe grade XBOX...
    Edited by Jeckll on 20. Januar 2017 10:59
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.