Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Nerf-Buff-Nerf-Buff von Sets schön und gut - aber gebt uns die goldenen Aufwerter zurück

oibam
oibam
✭✭✭✭✭
Es mag schwierig sein, die Vielzahl an Sets korrekt in Balance zu bringen, und es wird auch nie zu hundert Prozent gelingen. Das leuchtet mir ein. Und dass man Sets bufft und andere wieder nerft um sich allmählich dem "Optimum" anzunähern, das leuchtet mir auch ein.

Aber leuchtet es den Entwicklern auch ein, dass es wirklich ein mehr oder weniger erheblicher Aufwand ist, seine Ausrüstung golden aufzuwerten? Mal abgesehen davon, dass es zum Teil noch aufwendiger ist, diese erst zu farmen?

Wie wäre es denn, wenn man beim Zerlegen nicht einen erbärmlichen Aufwerter zurück bekommt, sondern 4? Bitte noch in den nächsten Patch implementieren. Danke.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Weil ein 50% Nerf ist schon die Kategorie: Vollkommen nutzlos gemacht.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Wandel und Änderungen waren seit jeher ein Bestandteil von MMORPG's. Ich kenne Spiele, da steckt man gut 30-50€ in 1(!) Teil um es vollständig aufzuwerten und auch da gibt es häufig bessere Gegenstände, sodass man die Aufwerterei wieder von vorn starten darf. Also ja...das wirkt hier doch eher nach mimimimi
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Wandel und Änderungen waren seit jeher ein Bestandteil von MMORPG's. Ich kenne Spiele, da steckt man gut 30-50€ in 1(!) Teil um es vollständig aufzuwerten und auch da gibt es häufig bessere Gegenstände, sodass man die Aufwerterei wieder von vorn starten darf. Also ja...das wirkt hier doch eher nach mimimimi

Aus dem gleichen Genre wie Eso? Du kennst ja Spiele....ich kenne anscheinend keins davon :)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »

Wenn das in ESO so wäre, würden hier andere Leute schreiben. Schätze ich zumindest.
    oibam schrieb: »
    Wie wäre es denn, wenn man beim Zerlegen nicht einen erbärmlichen Aufwerter zurück bekommt, sondern 4? Bitte noch in den nächsten Patch implementieren. Danke.

Würde mich auch freuen, auch wenn es für Wirtschaft in der derzeitigen Handhabe wohl gesünder ist. Andererseits sind die Geldquellen bei verschiedenen Spielergruppen trotz erheblicher Ingamezeit nicht grade prall.

Übrigens: ein Aufwerter ist schon traurig, aber keiner ist wirklich nicht nett (heute wieder Weekly gebührend behandelt).
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    die rate beim verwerten solcher items ist mir auch nicht verst#ndlich - wie cianai aber. so lange wie zos seine farmbots nicht in den griff bekommt, müssen wir nicht weiter darüber diskutieren. wenn man sich den preisverfall der schmiedelegierung derzeit anschaut, und auch immer wieder selbigen beim wachs beobachtet, stell ich mir so eine änderung grausam vor.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Dass das Trainee Set ein bisschen zu stark war, ist offensichtlich. Aber den 5er Bonus zu halbieren, macht das Set zu einem weiteren Trash Set.

Ebenso Malubeth. Der namenslose 30% Heilungsbuff war es, der das Set so stark gemacht hat. Aber anstatt diesen Buff auf z.B. 20% zu ändern, wird es komplett zerstört, denn so nervig das Set im PvP war, jetzt ist es: Trash Set +1.

Zenimax sollte mal alle Sets überarbeiten. Gefühlte 200 Sets, und davon sind 180 unbrauchbar.
  • Knight_Nevarine
    Knight_Nevarine
    ✭✭✭
    [quote="oibam;3695689"Zenimax sollte mal alle Sets überarbeiten. Gefühlte 200 Sets, und davon sind 180 unbrauchbar.[/quote]Oh ja, ich warte immer noch auf mein Set mit 5er Bonus Begütert. Da stelle man sich mal vor wie reich man werden könnte <3
    Das mit den leichteren goldenen Aufwerten wär aber ganz nett, da stimm ich zu. Es würde ja auch schon reichen die Aufwertchance etwas zu erhöhen.
    wenn man sich den preisverfall der schmiedelegierung derzeit anschaut,
    Trozdem find ich sind 70k zum aufwerten eines schweren Teiles einfach für viele "mittelgute" Spieler einfach zu teuer. Da überlegt man dann 2mal ob man die Rüstung dann doch lieber bei Lila belässt.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Naja...ich hab Äther bisher immer auf Lila gelassen, da mir die Härter fehlen. Ich meine, vielleicht war das garnicht so schlecht.
    Love my Stamsorc
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Hey, mal offtopic: Ihr habt geschrieben, es wurde was an Malubeth geändert, davon habe ich noch gar nichts gelesen in den Patchnotes.
    wo kann man denn nachlesen was sich an den Sets geändert hat?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Trozdem find ich sind 70k zum aufwerten eines schweren Teiles einfach für viele "mittelgute" Spieler einfach zu teuer. Da überlegt man dann 2mal ob man die Rüstung dann doch lieber bei Lila belässt.

warum will ein mittelguterspieler goldene ausrüstung? mal abgesehen von der waffe wo vergoldung gut ist, ist die aufwertung von lila auf gold für einen mittelgutenspieler doch nicht wirklich relevant, geschweige denn, dass sie aus einem mittelguten spieler einen pro spieler machen. die stats verändern sich dafür zu geringfügig. wer darauf soo extremen wert legt, da das letzte rauszukitzeln aus seinem char, sollte woanders ansetzen als "mittelguter" spieler, als bei der vergoldung.
    Edited by Verbalinkontinenz on 17. Januar 2017 09:13
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hemran schrieb: »
    Hey, mal offtopic: Ihr habt geschrieben, es wurde was an Malubeth geändert, davon habe ich noch gar nichts gelesen in den Patchnotes.
    wo kann man denn nachlesen was sich an den Sets geändert hat?

in den patchnotes :open_mouth:
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Exploration & Itemization

[*]Morag Tong: Fixed an issue where this item set was proccing on some non-damage abilities.
    [*]Scourge Harvester: This item set’s proc now provides Major Vitality instead of a generic non-buff category healing received bonus.
    [/list]
    Developer Comments
    Being able to stack the Scourge Harvester proc with other healing received bonuses was too powerful. With all those bonuses, enemies could quickly heal back to full health before you had time to back away and snap the tether. This can no longer stack with Major Vitality given by Potions.

https://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/comment/3693192/#Comment_3693192
    Edited by The_Saint on 17. Januar 2017 09:14
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭

warum will ein mittelguterspieler goldene ausrüstung? mal abgesehen von der waffe wo vergoldung gut ist, ist die aufwertung von lila auf gold für einen mittelgutenspieler doch nicht wirklich relevant, geschweige denn, dass sie aus einem mittelguten spieler einen pro spieler machen. die stats verändern sich dafür zu geringfügig. wer darauf soo extremen wert legt, da das letzte rauszukitzeln aus seinem char, sollte woanders ansetzen als "mittelguter" spieler, als bei der vergoldung.

Ehmm vllt weil ein goldenes item nach mehr aussieht? Und warum sollte ein "mittelguter" Spieler nicht auch mit goldenen Sachen rum laufen dürfen? Grenzt ja schon an Diskriminierung was du da schreibst. Kannst doch gleich schreiben der Spieler ist schlecht und soll auch entsprechend nur schlechte Sachen haben.

Auch Mittelgute Spieler haben rechte ;)
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Mooren schrieb: »
    Ehmm vllt weil ein goldenes item nach mehr aussieht? Und warum sollte ein "mittelguter" Spieler nicht auch mit goldenen Sachen rum laufen dürfen? Grenzt ja schon an Diskriminierung was du da schreibst. Kannst doch gleich schreiben der Spieler ist schlecht und soll auch entsprechend nur schlechte Sachen haben.

Ja seh ich auch so. Wer mit goldenen Sachen laufen will, soll das auch dürfen, nur leisten muss er sich das können. Gibt auch ne Menge Shops in denen man sich entsprechend ausstatten kann. Wer auch das nicht kann (sich das leisten) der muss eben darauf verzichten. Rumjammern und betteln ist keine akzeptable Alternative ...
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Jup, und zwar die gleichen wie die Schlechten und die Guten. Jeder "zahlt" für die Aufwertung gleich viel und muss von Fall zu Fall entscheiden, ob sich die Aufwertung lohnt. Ich weiss nicht woher der Irrglaube kommt, gute Spieler hätten mehr Gold zur Verfügung. Raiden ist nicht gerade ein Quell des Wohlstands.
    Edited by Jeckll on 17. Januar 2017 10:25
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Außer man ist Tank und nimmt nur normale Ausdauer Pots
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Genau so sehe ich das auch.
    Jeder kann haben was er möchte, ob er dies braucht oder sich leisten kann ist eine andere Sache.
    Trotzdem kann die droprate für die aufwerter erhöht werden, aber nur einwenig.
    Edited by Mooren on 17. Januar 2017 10:25
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

das habe ich nicht gesagt. ich finde es aber merkwürdig, warum man so einem unsinnigen zwang unterliegt, der relativ wenig verbesserung für den char und seine dps/hps oder whatever mit sich bringt, wenn man ohnehin nicht progressorientiert spielt. da gibts keine logik. wenn ich meine sachen vergolde, ohne dass es wirklich eine logik hat, dann weil ich es -kann- und ich mich mit goldenen härtern totschmeißen kann. wenn mans aber nciht kann, und nicht das gold dafür hat, und ohnehin nur im mittelfeld liegt, der erlegt sich einen unsinnigen zwang auf mit der denkweise, es würde ihm viel bringen, seine ausrüstung zu vergolden. das einzige wo es etwas bringt, das sind die waffen.

und wenn man seine ausrüstung dan nvergoldet mit der meinung, man möchte mehr aus seinem char rauskitzeln, dann ist das an der falschen stelle angesetzt.

Edited by Verbalinkontinenz on 17. Januar 2017 10:31
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Doch da gibt es eine Logik: Du denkst dir ein Build aus. Du farmst es wie ein Bekloppter. Du testest es. Du farmst und testest was anderes. Du findest endlich dein für dich optimales Build. Du entscheidest, damit in Zukunft zu spielen. Du wertest es maximal auf. BÄM! Nerf. Nutzlos. Alles für die Katz. Du bist frustriert.
    Edited by oibam on 17. Januar 2017 10:47
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Doch da gibt es eine Logik: Du denkst dir ein Build aus. Du testest es. Du testest was anderes. Du findest dein optimales Build. Du entscheidest, damit in Zukunft zu spielen. Du wertest es maximal auf. BÄM! Nerf. Du bist frustriert.

Du hast vr12 endlich oh vr 14 oh neues set
    oh neues monsterset
    ist vollkommen normal.

Spoileralarm:
    Du wirst hier nix in zukunft immer spielen können ohne anpassungen vornehmen zu müssen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Ja. Das ist auch vollkommen okay. Neue Sets, Veränderungen. Aber trotzdem ist das mit dem Aufwerten auf maximale Stufe und insbesondere die Rückgewinnung der Aufwerter einfach nur schlecht gemacht. Es wäre sehr hilfreich, wenn es dazu eine Änderung geben würde. Dann würde sich Botusing nicht lohnen.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Naja wenn man die handwerksdailys macht bekommt man schon reichlich aufwerter. Warum soll man keinen Aufwand für legendäre Rüstungen betreiben. Ob gute oder schlechte (erfahrene oder unerfahrene) Spieler ist da egal. Der Zeitaufwand ist gerechtfertigt. Warum man allerdings aus legendären Rüstungen zum teil nicht mal einen aufwerter zurückbekommt ist mir schleierhaft...
    Sollte immer eins drinne sein beim zerlegen ubd ne geringe Chance auf vllt 2 oder so.

Änderungen givt es in jedem online Spiel. Daher muss man sich immer anpassen.
    Edited by isibaer on 17. Januar 2017 10:59
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Also ich klinke mich auch mal ein.

Es ist i.O. wenn neue Sets etc. erscheinen, gefarmt und aufgewertet werden müssen. Keine Frage.

Nur was mich persönlich etwas stört ist die Tatsache das die Passiven der Handwerker nicht gut umgesetzt sind.
    Meiner Meinung nach! <--- wichtig :wink:

Ingesamt gibt es 3 Stufen dieser Passiven Linie.

1: Chance Aufwerter zurück zu bekommen 50% (Max. 1)
    2: Chance Aufwerter zurück zu bekommen 100% (Max. 1)
    3: Chance Aufwerter zurück zu bekommen 100% (Min. 2 - Max. 4 der gesamt benötigten Anzahl)

So würde ich es mir vorstellen.

Grüße :smiley:
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja. Das ist auch vollkommen okay. Neue Sets, Veränderungen. Aber trotzdem ist das mit dem Aufwerten auf maximale Stufe und insbesondere die Rückgewinnung der Aufwerter einfach nur schlecht gemacht. Es wäre sehr hilfreich, wenn es dazu eine Änderung geben würde. Dann würde sich Botusing nicht lohnen.

ja natürlich, dann kannste aber direkt den handel mit abschaffen, wenn man den spielern einfach alle notwendigen craftingitems für den endcontent hinterherschmeißt. hey geil, die bots können nix mehr verdienen. aber handeln brauchen wir dann auch nicht mehr.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭

das habe ich nicht gesagt. ich finde es aber merkwürdig, warum man so einem unsinnigen zwang unterliegt, der relativ wenig verbesserung für den char und seine dps/hps oder whatever mit sich bringt, wenn man ohnehin nicht progressorientiert spielt. da gibts keine logik. wenn ich meine sachen vergolde, ohne dass es wirklich eine logik hat, dann weil ich es -kann- und ich mich mit goldenen härtern totschmeißen kann. wenn mans aber nciht kann, und nicht das gold dafür hat, und ohnehin nur im mittelfeld liegt, der erlegt sich einen unsinnigen zwang auf mit der denkweise, es würde ihm viel bringen, seine ausrüstung zu vergolden. das einzige wo es etwas bringt, das sind die waffen.

und wenn man seine ausrüstung dan nvergoldet mit der meinung, man möchte mehr aus seinem char rauskitzeln, dann ist das an der falschen stelle angesetzt.

War auch etwas übertrieben geschrieben ;)
    Klar macht es wenig Sinn, wenn man nicht Progress orientiert spielt, aber wenn man genug Gold, Zeit oder aufwerter hat, wieso dann nicht vergolden? Ich z.b. Spiele auch "nicht" Progress, habe aber alles auf gold aufgewertet weil ich kann. Und über Sinn und Unsinn kann man sich Tage unterhalten, aber das macht kein Sinn ;)
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭

ja natürlich, dann kannste aber direkt den handel mit abschaffen, wenn man den spielern einfach alle notwendigen craftingitems für den endcontent hinterherschmeißt. hey geil, die bots können nix mehr verdienen. aber handeln brauchen wir dann auch nicht mehr.

Handel gibt es dann trotzdem. Ich stell mir Verbi gerade so vor (Verbi ist der Typ auf dem Geldberg):

Bfo0NzvCMAE89Nk.jpg
    Edited by oibam on 17. Januar 2017 11:13
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

War auch etwas übertrieben geschrieben ;)
    Klar macht es wenig Sinn, wenn man nicht Progress orientiert spielt, aber wenn man genug Gold, Zeit oder aufwerter hat, wieso dann nicht vergolden? Ich z.b. Spiele auch "nicht" Progress, habe aber alles auf gold aufgewertet weil ich kann. Und über Sinn und Unsinn kann man sich Tage unterhalten, aber das macht kein Sinn ;)

das selbe habe ich doch auch geschrieben, ich machs auch, weil ichs kann. wers aber nicht kann, sollte sich aber nicht aufregen, wie einer vorher geschrieben, weil er dann die verbesserung seines chars komplett falsch angeht und sich einen überflüssigen zwang auferlegt.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Handel gibt es dann trotzdem. Ich stell mir Verbi gerade so vor (Verbi ist der Typ auf dem Geldberg):

Bfo0NzvCMAE89Nk.jpg

klar und ich senk den mindestumsatz im jt dann auf 10k/je woche ab. gewonnen haben bei dem spielchen dann übrigens nicht die, die nichts haben, denn die haben noch weniger chancen etwas zu erwirtschaften. sondern die, die bereits ihre 50 mio aufwärts aufm konto angehäuft haben. (und wie ich für die nächsten 4 patches ihre 12 chars aufgolden können)
    Edited by Verbalinkontinenz on 17. Januar 2017 11:50
  • SaTaJ
    SaTaJ
    ✭✭
    KLASSENKAMPF incoming :hushed:
    Edited by SaTaJ on 17. Januar 2017 11:21
  • Ling
    Ling
    ✭✭✭
    ehrlich gesagt ich würde es auch gut finden, sowie bei damaligen patches mit den skillpunkten (da konnte man eine woche nach einem patch, fast kostenlos seine skillpunkte zurücksetzten) --> würde es bei so einem patch mit vielen gear änderungen auch gut finden, wenn man 1 woche die chance hat wenn man goldene gear verwertet 50%-60%, 4-5 goldene mats zurück zu bekommt :)
    Lìng ~ Ebonheart-Pact
    Achievement points: 33290
    Alliance rank: Grand Overlord (50)(since 2016)
    Soloplayer
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Doch da gibt es eine Logik: Du denkst dir ein Build aus. Du testest es. Du testest was anderes. Du findest dein optimales Build. Du entscheidest, damit in Zukunft zu spielen. Du wertest es maximal auf. BÄM! Nerf. Du bist frustriert.

Du hast vr12 endlich oh vr 14 oh neues set
    oh neues monsterset
    ist vollkommen normal.

Spoileralarm:
    Du wirst hier nix in zukunft immer spielen können ohne anpassungen vornehmen zu müssen

Da fehlt aber der ZOS Faktor. Derzeit kann man es sein lassen, vor neuen Patches Gear zu beschaffen, weil man es ohnehin danach wegschmeißen kann. Natürlich ist das jetzt überspitzt, aber grad der letzte Patch hat mich dahingehend echt sauer gemacht. Es wurde kein neues Gear eingeführt, was aus den Ankündigungen erkenntlich war. Stattdessen haut man mit der Nerfkeule bzgl Krit kräftig um sich, was glaube ich alle überrascht hat.
    Wenn man so unvorhersehbar agiert, wäre ein kleines Entgegenkommen echt süß.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.