Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Nerf-Buff-Nerf-Buff von Sets schön und gut - aber gebt uns die goldenen Aufwerter zurück

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    stimme ich zu... ich war auch kurz davor mir doppelstern doch mal herzustellen... Zum glück war ich so dämlich und hatte gehofft, dass es vielleicht doch 1-2 neue Sets durch die housing werkbänke geben könnte und hab deshalb abgewartet...

    Wobei wenn ich so nen paar kommentare ausm forum lese, ist es vielleicht doch nicht verkehrt zumindestens 5teile doppelstern mal wieder kurz anziehen :trollface:
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    man sollte glatt meinen, ihr würdet immer alle 8 Härter zum vergolden auswählen. Man hat ja schon die Chance bei einem. B)
    hi hi, spielt eigentlich jemand dieses Roulette? ich denke eher nicht.
    PC/EU
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    man sollte glatt meinen, ihr würdet immer alle 8 Härter zum vergolden auswählen. Man hat ja schon die Chance bei einem. B)
    hi hi, spielt eigentlich jemand dieses Roulette? ich denke eher nicht.

    doch hab mal als ich noch gecraftetes gear anhatte... Bei dropgear wie verletzender magier, msa stab etc... ist mir das auch zu heikel^^
    Edited by The_Saint on 17. Januar 2017 16:11
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    man sollte glatt meinen, ihr würdet immer alle 8 Härter zum vergolden auswählen. Man hat ja schon die Chance bei einem. B)
    hi hi, spielt eigentlich jemand dieses Roulette? ich denke eher nicht.

    Einmal hatte ich nur 7 Härter genomen und es hat geklappt
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
    Optionen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Baerwolf schrieb: »
    man sollte glatt meinen, ihr würdet immer alle 8 Härter zum vergolden auswählen. Man hat ja schon die Chance bei einem. B)
    hi hi, spielt eigentlich jemand dieses Roulette? ich denke eher nicht.

    Einmal hatte ich nur 7 Härter genomen und es hat geklappt


    Ich Liebe Filme mit "Happy End", Massagen übrigens auch.......

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    man sollte glatt meinen, ihr würdet immer alle 8 Härter zum vergolden auswählen. Man hat ja schon die Chance bei einem. B)
    hi hi, spielt eigentlich jemand dieses Roulette? ich denke eher nicht.

    das erinnert mich gerade hart an so einen spaßvogel....
    Optionen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie bereits erwähnt :
    Um sein Teil von lila auf gold aufzuwerten, benötigt man 1 (!) goldenen Härter/Wachs/etc.
    ...das ist doch nicht viel !

    ...und die Spannung bekommt man gratis dazu.
    **akte-x-musik


    Ansonsten : Ich wäre dagegen, einen Teil seiner goldenen Härter zurück zu bekommen.
    Nein, das ist zu hart ausgedrückt...
    Mir wäre es egal.
    Es würde dem Grundsatz eines (jeden) MMORPGs widersprechen, in dem man etwas von seinem alten Equipment zurückbekommt, sobald man sich neu einkleidet.
    ...aber TESO ist in vielen Sachen anders. Von daher würde Nichts dagegen sprechen.
    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Immer gegen den Strom anschwimmen ist ermüdend und anstrengend, deswegen schwenke ich jetzt mal um und sage:
    Dann mach es halt nicht...wer es machen möchte, macht es. Wems nicht gefällt, der lässt es.
    Optionen
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    Naja...ich hab Äther bisher immer auf Lila gelassen, da mir die Härter fehlen. Ich meine, vielleicht war das garnicht so schlecht.

    Wieso sollte das gut gewesen sein? Das Set ist unverändert stark :)
    PC EU

    All Trial Trifecta Titles Done!

    Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
    Optionen
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Außer Waffen mache ich erstmal nichts mehr auf gold.
    Optionen
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Nur um die Größenordnung mal klar zu stellen. Ich habe knapp 300 Setteile in Gold im Lager rumschwirren. Wenn ich für die 4/5 Härter zurück bekomme, dann sind das zwischen 1200 und 1500 Härter (zusätzlich zu denen, die ich sowieso immer auf "Reserve" habe - ist ca. dieselbe Menge). Ich werde garantiert nicht der Einzige mit dieser Menge an Goldenem sein. Wenn das so kommt, dann kann man die Dinger eigentlich auch gleich verschenken. Ich bleibe dabei, so wie es ist, ist es gut.
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe drei oder vier goldene Teile und 21 Härter "auf Lager". Wenn goldene Ausrüstung mehr bringen würde, würde ich mich über den Mangel auch aufregen. So reicht es gerade für die Waffen und Glyphen und beim Rest kann ich auf das Gefarme verzichten für den 1% mehr Schaden.
    Optionen
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Nur um die Größenordnung mal klar zu stellen. Ich habe knapp 300 Setteile in Gold im Lager rumschwirren. Wenn ich für die 4/5 Härter zurück bekomme, dann sind das zwischen 1200 und 1500 Härter (zusätzlich zu denen, die ich sowieso immer auf "Reserve" habe - ist ca. dieselbe Menge). Ich werde garantiert nicht der Einzige mit dieser Menge an Goldenem sein. Wenn das so kommt, dann kann man die Dinger eigentlich auch gleich verschenken. Ich bleibe dabei, so wie es ist, ist es gut.

    Na das Leute mit so ner Menge Goldener was dagegen haben is ja logisch, aber ich gehe mal nicht davon aus, das dass so arg viele sind. Wie kommt man überhaupt zu so ner Menge? Die allermeisten werden wohl wenig bis ganz wenig Goldene haben. Ich finde im übrigen auch das bei voll geskilltem Handwerk mehr als ne gefühlte 50/50 Chance auf EINEN goldenen beim Zerlegen drin sein sollte. 100% auf 1-2 und x% auf 1 weiteren wäre schon gut.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Na das Leute mit so ner Menge Goldener was dagegen haben is ja logisch, aber ich gehe mal nicht davon aus, das dass so arg viele sind. Wie kommt man überhaupt zu so ner Menge?

    wurde mehrfach beschrieben, jeden exploit mitnehmen°

    Optionen
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    wurde mehrfach beschrieben, jeden exploit mitnehmen°

    Na vielen Dank. Ich habe gar keinen exploit ausgenutzt. Oder sollte das jetzt sowas wie Ironie sein?
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wurde mehrfach beschrieben, jeden exploit mitnehmen°

    Na vielen Dank. Ich habe gar keinen exploit ausgenutzt. Oder sollte das jetzt sowas wie Ironie sein?

    das nächste mal prügel ich mit dem ironieschild auf dich ein.
    Optionen
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Damit kann ich leben ...
    Optionen
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Nur um die Größenordnung mal klar zu stellen. Ich habe knapp 300 Setteile in Gold im Lager rumschwirren. Wenn ich für die 4/5 Härter zurück bekomme, dann sind das zwischen 1200 und 1500 Härter (zusätzlich zu denen, die ich sowieso immer auf "Reserve" habe - ist ca. dieselbe Menge). Ich werde garantiert nicht der Einzige mit dieser Menge an Goldenem sein. Wenn das so kommt, dann kann man die Dinger eigentlich auch gleich verschenken. Ich bleibe dabei, so wie es ist, ist es gut.

    Na das Leute mit so ner Menge Goldener was dagegen haben is ja logisch, aber ich gehe mal nicht davon aus, das dass so arg viele sind. Wie kommt man überhaupt zu so ner Menge? Die allermeisten werden wohl wenig bis ganz wenig Goldene haben. Ich finde im übrigen auch das bei voll geskilltem Handwerk mehr als ne gefühlte 50/50 Chance auf EINEN goldenen beim Zerlegen drin sein sollte. 100% auf 1-2 und x% auf 1 weiteren wäre schon gut.

    Ich kene nur wenige die kaum goldene aufwerter haben mach jeden tag 8mal die hw daily und du hast immer genug
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Ich kene nur wenige die kaum goldene aufwerter haben mach jeden tag 8mal die hw daily und du hast immer genug

    Wenn ich 8x die Handwerksdaily machen würde, müsste ich danach offline gehen ^^
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Ich kene nur wenige die kaum goldene aufwerter haben mach jeden tag 8mal die hw daily und du hast immer genug

    Wenn ich 8x die Handwerksdaily machen würde, müsste ich danach offline gehen ^^

    Nicht nur das, vorallem müssen die Unmengen an Rohmaterial ja irgendwo her kommen.

    Optionen
  • Loc2262
    Loc2262
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Du hast vr12 endlich oh vr 14 oh neues set
    oh neues monsterset
    ist vollkommen normal.

    Naja.

    Neue Sets = Verbesserungsmöglichkeit. Das bisher erreichte bleibt aber. Du kannst entscheiden, ob Du Dich irgendwann verbessern willst.

    Nerf (speziell so extreme wie jetzt) = deutliche Verschlechterung. Das bisher erreichte wird ohne Deine Schuld kaputtgemacht. Du hast keine Entscheidung, sondern mußt, wenn überhaupt möglich, wieder massiv Zeit und Energie investieren, um wieder auf den vorigen Stand zu kommen.

    Das ist der feine Unterschied. Und der frustriert mich.

    Und dann kommt Herr Lambert und teilt uns mit, daß Z dies tut, um die "Kluft zwischen Neulingen und Veteranenspielern zu verkleinern". "Raise the floor, lower the ceiling" nennt er es so schön. Na super. Ich dachte ich les nicht richtig. Sollen sie den Floor raisen so viel sie wollen. Aber bitteschön das Ceiling da lassen, wo es ist.

    Die Vetspieler zu nerfen, ihnen das erreichte kaputtzumachen, damit die Casuals sich toll fühlen können, empfinde ich als Schlag ins Gesicht, der frustriert mich noch mehr.

    So massiv, daß ich mir das Aufwerten und Verbessern und Planen und Builden in Zukunft sparen werde. Meine Zeit und Energie ist mir zu schade, um sie Z's Nerfs vor die Füße zu werfen.
    Edited by Loc2262 on 19. Januar 2017 10:55
    Kind regards,
    Frank
    PC-EU, 12 chars, 900+CP
    Optionen
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Ich kene nur wenige die kaum goldene aufwerter haben mach jeden tag 8mal die hw daily und du hast immer genug

    Wenn ich 8x die Handwerksdaily machen würde, müsste ich danach offline gehen ^^

    Die sind in 30 min erledigt
    Annra schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Ich kene nur wenige die kaum goldene aufwerter haben mach jeden tag 8mal die hw daily und du hast immer genug

    Wenn ich 8x die Handwerksdaily machen würde, müsste ich danach offline gehen ^^

    Nicht nur das, vorallem müssen die Unmengen an Rohmaterial ja irgendwo her kommen.

    Die bekomme ich durch die hw daily und inis ich farme nicht
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Loc2262 schrieb: »


    Naja.

    Neue Sets = Verbesserungsmöglichkeit. Das bisher erreichte bleibt aber. Du kannst entscheiden, ob Du Dich irgendwann verbessern willst.

    Nerf (speziell so extreme wie jetzt) = deutliche Verschlechterung. Das bisher erreichte wird ohne Deine Schuld kaputtgemacht. Du hast keine Entscheidung, sondern mußt, wenn überhaupt möglich, wieder massiv Zeit und Energie investieren, um wieder auf den vorigen Stand zu kommen.

    Das ist der feine Unterschied. Und der frustriert mich.

    Und dann kommt Herr Lambert und teilt uns mit, daß Z dies tut, um die "Kluft zwischen Neulingen und Veteranenspielern zu verkleinern". "Raise the floor, lower the ceiling" nennt er es so schön. Na super. Ich dachte ich les nicht richtig. Sollen sie den Floor raisen so viel sie wollen. Aber bitteschön das Ceiling da lassen, wo es ist.

    Die Vetspieler zu nerfen, ihnen das erreichte kaputtzumachen, damit die Casuals sich toll fühlen können, empfinde ich als Schlag ins Gesicht, der frustriert mich noch mehr.

    So massiv, daß ich mir das Aufwerten und Verbessern und Planen und Builden in Zukunft sparen werde. Meine Zeit und Energie ist mir zu schade, um sie Z's Nerfs vor die Füße zu werfen.

    Sets werden nicht generft, um sich schlechter als Alternativen zu machen, sondern um sie möglichst gleichwertig zu gestalten oder spezialisiert auf bestimmte Situationen. Egal welches Set du nimmst - nach dem Patch wird keins davon "unspielbar" sein. Generell ist es durchaus richtig, dass die Nerfs nicht optimal sind und mit Sicherheit wird es auch danach ein Best in Slot Gear geben - möglicherweise ist das ein anderes als bisher. Das ist dann nicht perfekt gebalanced. Aber Sets abzuschwächen, die im Vergleich deutlich besser performen als der Rest, ist grundsätzlich nicht falsch.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Ich kene nur wenige die kaum goldene aufwerter haben mach jeden tag 8mal die hw daily und du hast immer genug

    Wenn ich 8x die Handwerksdaily machen würde, müsste ich danach offline gehen ^^

    Die sind in 30 min erledigt

    Ich komme um 19:45 online, um 20:00 Uhr startet der Raid. Dannach ist Zeit fürs Bett.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Ich kene nur wenige die kaum goldene aufwerter haben mach jeden tag 8mal die hw daily und du hast immer genug

    Wenn ich 8x die Handwerksdaily machen würde, müsste ich danach offline gehen ^^

    Die sind in 30 min erledigt

    Ich komme um 19:45 online, um 20:00 Uhr startet der Raid. Dannach ist Zeit fürs Bett.

    Jeden tag? Alsoich raide 3 mal die Woche und schafe es gerade so noch davor die hw
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Ich kene nur wenige die kaum goldene aufwerter haben mach jeden tag 8mal die hw daily und du hast immer genug

    Wenn ich 8x die Handwerksdaily machen würde, müsste ich danach offline gehen ^^

    Die sind in 30 min erledigt

    Ich komme um 19:45 online, um 20:00 Uhr startet der Raid. Dannach ist Zeit fürs Bett.

    Jeden tag? Alsoich raide 3 mal die Woche und schafe es gerade so noch davor die hw

    Warum sollte ich ESO spielen, wenn ich nicht raide?

    Lassen wir es gut sein, Ja, es ist möglich, auf diese Weise viele Aufwerter zu bekommen. Aber viele Spieler haben entweder keine 8 Chars, keine Zeit für 8x Daily am Tag oder schlicht besseres zu tun. Wenn ich 8 Chars regelmässig spielen würde, würden die 8x Handwerksdaily auch nicht reichen. Sonst würde ja 1x Handwerksdaily reichen, wenn ich nur einen Char spiele. Deine Methode geht also nur, wenn du regelmässig ein paar Chars spielst und die anderen nur hast, um Dailies zu machen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Die sind in 30 min erledigt

    Ganz sicher nicht. Die brauchste bei 8 Chars schon zum ein/umloggen und quest abholen.
    Optionen
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Die sind in 30 min erledigt

    Ganz sicher nicht. Die brauchste bei 8 Chars schon zum ein/umloggen und quest abholen.

    Man logt sich in belkart ein und aus eine runde drehen und ein hw daily addon helfen dabei. Ich mach die daily wärend meiner Mittagspause
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Die sind in 30 min erledigt

    Ganz sicher nicht. Die brauchste bei 8 Chars schon zum ein/umloggen und quest abholen.

    Man logt sich in belkart ein und aus eine runde drehen und ein hw daily addon helfen dabei. Ich mach die daily wärend meiner Mittagspause

    30 min ist wohl übertrieben, aber 5 min pro Char ist ein guter Schnitt für die Handwerksdailie.

    Ich habe aber nur einen Char... und die Zeit bis man acht Chars hoch gespielt hat, das ist verrückt.

    P.S. Ich habe jetzt vier Tage hintereinander keine Kuta bekommen -.-

    Edited by Hegron on 19. Januar 2017 13:36
    Optionen
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Ich brauche für 12 Chars ca. 1 1/2 Stunden. Dazu gehört dann aber auch das Aufräumen der Belohnungen: Schriebe auf die Bank, Verkaufbares in die Stores. Danach hänge ich noch knapp 30 Minuten Mord und Diebstahl mit einem darauf ausgelegten Char dran. Es folgen die Gildendailies in noch mal knapp 1 1/2 Stunden. Gleiches Procedere, Verkaufbares in die Stores.
    Abholen der Schriebe schaffe ich zur Zeit nicht. Trotzdem mache ich so ca. 60K Gold am Tag zuzüglich der Verkäufe mit 20-40k am Tag. Wenn ich mal Härter verkaufe kommen da leicht 150K am Tag dazu. Bei der aktuellen Preissituation lasse ich das Zeug aber lieber auf der Bank liegen und warte mal ab, was der nächste Patch so an Bedarfen produziert. Wieviel Härter man so pro Woche machen kann, hat Verbi ja an anderer Stelle schon geschrieben, was ich hiermit bestätige. Rohmaterialien und Schnäppchen "farme" ich meist am Wochenende bei den Händlern.
    Edited by SevenofNine_1963 on 19. Januar 2017 14:26
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.