30 min ist wohl übertrieben, aber 5 min pro Char ist ein guter Schnitt für die Handwerksdailie.
Ich habe aber nur einen Char... und die Zeit bis man acht Chars hoch gespielt hat, das ist verrückt.
P.S. Ich habe jetzt vier Tage hintereinander keine Kuta bekommen -.-
SevenofNine_1963 schrieb: »Ich brauche für 12 Chars ca. 1 1/2 Stunden. Dazu gehört dann aber auch das Aufräumen der Belohnungen: Schriebe auf die Bank, Verkaufbares in die Stores. Danach hänge ich noch knapp 30 Minuten Mord und Diebstahl mit einem darauf ausgelegten Char dran. Es folgen die Gildendaylies in noch mal knapp 1 1/2 Stunden. Gleiches Procedere, Verkaufbares in die Stores.
Abholen der Schriebe schaffe ich zur Zeit nicht. Trotzdem mache ich so ca. 60K Gold am Tag zuzüglich der Verkäufe mit 20-40k am Tag. Wenn ich mal Härter verkaufe kommen da leicht 150K am Tag dazu. Bei der aktuellen Preissituation lasse ich das Zeug aber lieber auf der Bank liegen und warte mal ab, was der nächste Patch so an Bedarfen produziert. Wieviel Härter man so pro Woche machen kann, hat Verbi ja an anderer Stelle schon geschrieben, was ich hiermit bestätige. Rohmaterialien und Schnäppchen "farme" ich meist am Wochenende bei den Händlern.
SevenofNine_1963 schrieb: »Ich brauche für 12 Chars ca. 1 1/2 Stunden. Dazu gehört dann aber auch das Aufräumen der Belohnungen: Schriebe auf die Bank, Verkaufbares in die Stores. Danach hänge ich noch knapp 30 Minuten Mord und Diebstahl mit einem darauf ausgelegten Char dran. Es folgen die Gildendaylies in noch mal knapp 1 1/2 Stunden. Gleiches Procedere, Verkaufbares in die Stores.
Abholen der Schriebe schaffe ich zur Zeit nicht. Trotzdem mache ich so ca. 60K Gold am Tag zuzüglich der Verkäufe mit 20-40k am Tag. Wenn ich mal Härter verkaufe kommen da leicht 150K am Tag dazu. Bei der aktuellen Preissituation lasse ich das Zeug aber lieber auf der Bank liegen und warte mal ab, was der nächste Patch so an Bedarfen produziert. Wieviel Härter man so pro Woche machen kann, hat Verbi ja an anderer Stelle schon geschrieben, was ich hiermit bestätige. Rohmaterialien und Schnäppchen "farme" ich meist am Wochenende bei den Händlern.
Hört sich ja spannend an ...
OBACHT: Keine Ironie!
Ist es nicht erstaunlich, dass wir beide dasselbe Spiel spielen - und doch ein komplett anderes? Man kann über ESO schimpfen wie man möchte, aber das haut mich immer wieder von den Socken.
SevenofNine_1963 schrieb: »OBACHT: Keine Ironie!
Ist es nicht erstaunlich, dass wir beide dasselbe Spiel spielen - und doch ein komplett anderes? Man kann über ESO schimpfen wie man möchte, aber das haut mich immer wieder von den Socken.
Ich stimme Dir zu! Und genau das verstehe ich tatsächlich unter "spielt wie ihr wollt" und nicht etwa Tanken mit Bogen und Heilstab wie manche das meinen ...
Ich stimme Dir zu! Und genau das verstehe ich tatsächlich unter "spielt wie ihr wollt" und nicht etwa Tanken mit Bogen und Heilstab wie manche das meinen ...
Ich halte das ganze Dailie-System für Unfug. Jemand kann mit einem Char genauso viel spielen und Geld ausgeben, wie jemand der acht Chars hoch gelevelt hat und ist trotzdem in den Hintern gekniffen.
Ich hoffe zukünftige Games halten von sowas Abstand.
Du machst 150k in 1,5 Stunden in den Sewers? *_*
SevenofNine_1963 schrieb: »Ich brauche für 12 Chars ca. 1 1/2 Stunden. Trotzdem mache ich so ca. 60K Gold am Tag zuzüglich der Verkäufe mit 20-40k am Tag.
Jup, würde mir auch so gehen (geht nicht gegen @SevenofNine_1963 , er hat völlig Recht mit "Spiel wie du willst"!). Ich habe zwar auch 8 (richtige) Chars, schaffe es mittlerweile aber meist nicht mal bei EINEM, die Handwerksdailies zu machen. Ist aber nicht so tragisch, bevor ich endgültig auslogge, logge ich wenn möglich die anderen Chars wg. Mietlingen einmal durch, da ist auch öfters ein goldener Aufwerter oder ne Kuta dabei. Ich kann nur für mich sprechen, für mich reicht's. Ich musste mir (trotz aller aktuellen Waffen der Chars in Gold und auch der einen oder anderen goldenen Rüstung) noch nie goldene Härter oder Kutas dazukaufen. D.h. für mich OK soweitmareikeb16_ESO schrieb: »Bei einem so straff durchorganisieren Tagesablauf in ESO würd mir nach einer Woche spätestens die Lust vergehen.
In LotrO hab´ich in der Woche 1-2 Stunden gelevelt ... und den Rest des Abends (ca. 3-5 Stunden) saß ich nur in Bree am Westtor auf der Mauer.SevenofNine_1963 schrieb: »Ich brauche für 12 Chars ca. 1 1/2 Stunden. Dazu gehört dann aber auch das Aufräumen der Belohnungen: Schriebe auf die Bank, Verkaufbares in die Stores. Danach hänge ich noch knapp 30 Minuten Mord und Diebstahl mit einem darauf ausgelegten Char dran. Es folgen die Gildendaylies in noch mal knapp 1 1/2 Stunden. Gleiches Procedere, Verkaufbares in die Stores.
OBACHT: Keine Ironie!
Tannenhirsch schrieb: »In LotrO hab´ich in der Woche 1-2 Stunden gelevelt ... und den Rest des Abends (ca. 3-5 Stunden) saß ich nur in Bree am Westtor auf der Mauer.
...und Monat für Monat wurden es mehr...
**akte-x-musik
Ich halte das ganze Dailie-System für Unfug. Jemand kann mit einem Char genauso viel spielen und Geld ausgeben, wie jemand der acht Chars hoch gelevelt hat und ist trotzdem in den Hintern gekniffen.
Klingt nach ner Milchmädchen Rechnung. Was hast du denn gemacht, als der andere Spieler seine 8 Chars gelevelt hat? In der Zeit hättest du auch Gold machen können, was dir einen entscheidenden Vorspruch dem anderen Spieler gegenüber gegeben hätte. Ganz zu schweigen davon, dass du als 1Char Spieler die ganze Zeit Champion XP gesammelt hast, während der 8Char Spieler immer nur XP bekommen hat.
Langfristig gewinnt der 8Char Spieler zwar, aber wenn ich 1.5 Stunden in den Sewers grinde komme ich ehrlich gesagt auf eine ähnliche Gold Ausbeute wie @SevenofNine_1963 mit seinen Handwerksdailies.
Klingt nach ner Milchmädchen Rechnung. Was hast du denn gemacht, als der andere Spieler seine 8 Chars gelevelt hat? In der Zeit hättest du auch Gold machen können, was dir einen entscheidenden Vorspruch dem anderen Spieler gegenüber gegeben hätte. Ganz zu schweigen davon, dass du als 1Char Spieler die ganze Zeit Champion XP gesammelt hast, während der 8Char Spieler immer nur XP bekommen hat.
Langfristig gewinnt der 8Char Spieler zwar, aber wenn ich 1.5 Stunden in den Sewers grinde komme ich ehrlich gesagt auf eine ähnliche Gold Ausbeute wie @SevenofNine_1963 mit seinen Handwerksdailies.
Was bringt einem Gold in einem Handelssystem, wo man die wichtigen Sachen gar nicht handeln darf.
Jemand mit mehreren Chars darf sich mehrmals in den Ranglisten platzieren ( vMSA, Prüfungen, usw.), mehrmals die ganzen unterschiedlichen Dailies machen und Schlüssel sammeln, bekommt mehr Material geschenkt, auch wenn das mittlerweile ordentlich gedrosselt wurde. Dafür bekommen Spieler mit einem Char praktisch gar nichts mehr durch die Handlanger.
Und acht Chars hoch spielen ist jetzt auch nicht unbedingt Goldvernichtung.
Ich sehe da keine Milchmädchenrechnung. Man kann die täglichen Beschränkungen mit X Chars praktisch ganz aufheben. Toll finde ich das nicht.
man sollte glatt meinen, ihr würdet immer alle 8 Härter zum vergolden auswählen. Man hat ja schon die Chance bei einem.
hi hi, spielt eigentlich jemand dieses Roulette? ich denke eher nicht.
man sollte glatt meinen, ihr würdet immer alle 8 Härter zum vergolden auswählen. Man hat ja schon die Chance bei einem.
hi hi, spielt eigentlich jemand dieses Roulette? ich denke eher nicht.
ich spiele das nie.. das wird mir sonst auf Dauer noch zu teuer
Blöd ist wenn man sich verklickt und einen Härter also 7 von 8 nur genommen hat und dann failed.....