Schmetterfrosch schrieb: »Genau. Dann nimmt der Heiler-tank nen Froststab und ne schwere Rüstung mit genug magicka reg. Und eisherz auf den Kopf.
Actionratte schrieb: »bin Froststab Tanken noch einmal durchgegangen. Habs beim PTS nur kurz überflogen. Kann sich schon sehen lassen. Ich finde nur, dass man den Spot beim Stab auf einen Skill legen sollte und der Schild stärker gemacht werden muss, ansonsten, coole Idee. Top
? Dadurch ist er doch direkt overtaunted und rennt wild in der Gegend herum?!
Oder ist das mittlerweile kein Problem mehr?
Kai, habt ihr grundlegend Ahnung von euren Mechaniken?
1.) Ein Tank sollte mindestens knapp 30k Resis haben. Das ist ohne Schild kaum machbar. In allen anderen Fällen wird das ganz schön gefährlich.
2.) Ein Tank brauch hohen Ultireg, insbesondere weil ihr die Hörner verkrüppelt habt. Das funktioniert schlicht weg nur mit dem heroischen Schnitt in der Rota.
3.) Ein Tank sollte sowohl physische als auch magische Resis senken, was nur klappt wenn er per Schild-Schwert spottet.
4.) Wieso sollte ein Tank es sinnvoll finden Magicka beim Tanken zu verbrauchen, wenn der sinnvollste Ressourcensupport sowieso per Sperr der Templer Stamina wiederherstellt? Das restliche bisschen Magicka das er meistens hat nutzt er dafür Bubbels zu werfen und gut ist.
Also erzähl uns hier nichts von "testet es doch erstmal", sondern wir erzählen euch "spielt euer spiel erstmal, bevor ihr Dinge ändert, die ihr cool findet, aber sich niemals sinnvoll durchsetzen können".
wen ich als tank jemals ein dd mit Froststab sehe wird der sofort rausgeschmissen oder ich gehe den ich habe kein bock mich mit ein dd um die aggro zu streiten
Actionratte schrieb: »bin Froststab Tanken noch einmal durchgegangen. Habs beim PTS nur kurz überflogen. Kann sich schon sehen lassen. Ich finde nur, dass man den Spot beim Stab auf einen Skill legen sollte und der Schild stärker gemacht werden muss, ansonsten, coole Idee. Top
[...]weil ich jetzt viel lieber einen Holzstecken zum Tanken nehme, der ja um einiges mehr aushält als so ein dämliches Eisenschild mit Schwert!
wen ich als tank jemals ein dd mit Froststab sehe wird der sofort rausgeschmissen oder ich gehe den ich habe kein bock mich mit ein dd um die aggro zu streiten
Ein DD, der volle Heavy AttacksActionratte schrieb: »bin Froststab Tanken noch einmal durchgegangen. Habs beim PTS nur kurz überflogen. Kann sich schon sehen lassen. Ich finde nur, dass man den Spot beim Stab auf einen Skill legen sollte und der Schild stärker gemacht werden muss, ansonsten, coole Idee. Top
[...]weil ich jetzt viel lieber einen Holzstecken zum Tanken nehme, der ja um einiges mehr aushält als so ein dämliches Eisenschild mit Schwert!
Ja, die Schilde in ESO sind um einiges besser dazu geeignet, Hiebe von meterlangen Äxten abzuwehren, als ein Stab.
Jetzt mal ehrlich, ist doch egal, was er da vor sein Gesicht hält....
Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Schmetterfrosch schrieb: »tltr :
Heiler mit Froststab ==> nix für mich
Long Story:
Ich spiele meinen Heiler z.z. mit IA heilstab und SPC Blitzstab. Dann dropte plötzlich ein IA Froststab. Nett.
Also habe ich den statt SPC auf die zweite Leiste gelegt. Einfach zum Spaß, um mal zu testen, was nach dem Update auf mich zu kommt.
Ich bin in 4er Instanzen noch halbwegs klar gekommen, um nicht aus Versehen,
sondern nur gezielt eine schwere frostattacke zu machen.
In vHRC ging das gar nicht mehr.
Einfach weil ich auf dem heilstab für mein Ressourcen Management schwere Angriffe mache.
Da rutschen mir in der Hektik HAs beim Froststab durch.
Keine Chance ,das zu verhindern.
Gestern war das für unseren Tank egal.
In ein paar Wochen wäre das ***
Fazit, ich lege den IA Frosttab in die Tonne und Farme weiter auf blitz oder feuerstab.
Long Story:
Ich spiele meinen Heiler z.z. mit IA heilstab und SPC Blitzstab. Dann dropte plötzlich ein IA Froststab. Nett.
Also habe ich den statt SPC auf die zweite Leiste gelegt. Einfach zum Spaß, um mal zu testen, was nach dem Update auf mich zu kommt.
Einfach weil ich auf dem heilstab für mein Ressourcen Management schwere Angriffe mache.
Fazit, ich lege den IA Frosttab in die Tonne und Farme weiter auf blitz oder feuerstab.
ZOS hasst mich für diesen Trick:Einfach die Passive nicht skillen
Long Story:
ZOS hasst mich für diesen Trick:Einfach die Passive nicht skillen
Patch 2.7.4
Zerstörungsstab:
Uraltes Wissen ist nun Standardmäßig ausgeskillt um euch hier 2 Skillpunkte zu sparen.