Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Empfohlene Sets für Heiler Templer

  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Nen Alkoshheilerstab hab ich auch xD

    Aber hast Recht mit den Stäben. Ich hab früher mal Julianos, Willenskraft, Kena und Torugs aufm Heiler gespielt, wo ich noch keine der BiS-Sets hatte. Hat auch immer gut funktioniert, die Werte waren halt offensiver als mit dem Verführungsset - aber sonst...

    Die Sets haben halt nur kein Gruppensupport dabei.
    Edited by Schattenfluegel on 29. November 2016 08:48
    Love my Stamsorc
  • DIW1993
    DIW1993
    ✭✭✭
    Zerebrat schrieb: »
    Hallo zusammen,

    Ich bin ein Templer der in den Dungeons Heiler spielt, aber trotzdem gerne auch mal alleine questet. Welche Sets eignen sich dafür?
    Derzeit trage Ich das hier (Klick hier!) als übergang. Habe mir es einfach mal hergestellt damit Ich überhaupt was habe.

    Im Grunde genommen hat @Senaja schon alle relevanten Sets aufgelistet (Magiekraftheilung, Wurm, Äther, Gespinst, Zwielichtgenesung)

    Was Gear betrifft, seh ich den Healer als die komplexeste Rolle, da du je nach Dungeon/Gruppe/Equip des 2. Healers in Trials unterschiedliche Setups spielen solltest, um das Maximum herauszuholen.

    Hier ein kleines Beispiel:
    Für 4er Content ist es als Heiler komplett unsinnig (bzw. nicht notwendig) als "Full-Healer" zu spielen, da es Recht wenig zu heilen gibt und genau das ausgenutzt werden sollte, um Schaden nebenbei zu fahren.
    Als mögliches Setup empfehle ich für JEDEN 4er Content:
    - 2x Valkyn Skoria (schwer + mittel)
    - 5x Magiekraftheilung (4x Rüstung + 1x Flammenstab präzise mit Magie- und Waffenschaden)
    - 5x unfehlbarer Äther (1x Rüstung + 3x Schmuck + 1x Heilungsstab präzise mit Resistenzverringerungsglyphe)
    Zudem empfehle ich dir in deinen Leisten unbedingt elementare Blockade, Ritual der Vergeltung, durchschlagender Schwung, Strahlende Unterdrückung zu spielen (procct alles Skoria), natürlich noch Kampfgebet, sowie Elementarer Entzug als Gruppenbuffs/-debuffs, meistens reicht dein Ritual der Vergeltung + alle 8 Sekunden Kampfgebet um die Gruppe am Leben zu halten, ansonsten hast du ja noch Hauch des Lebens als Notfall Heal (von Heilenden Quellen rate ich stark ab in 4er Inis)
    so ist es dir möglich passiv noch einen enormen Schaden zu fahren, was wiederrum sehr viel Zeit bei einem Dungeon sparen kann, aus Erfahrung heraus kann ich sagen, dass deine DPS so zwischen 15-20k sein sollte. Natürlich ist es hier sinnvoll auf Mundus Diebin so gehn und deine CPs in Elementar Experte, Elfenblut & Thaumaturg zu verteilen. Auch beim Schmuck kann man 1-2 Teile auf Magieschaden verzaubern

    Für 12er Content wiederrum ist eine sinnvolle Spielweise das genaue Gegenteil:
    Hier geht man wirklich auf maximale Heilung/Support und defintiv nicht auf Schaden. Ziel ist es die Gruppe am Leben zu halten und zusätzlich alle Gruppenbuffs/-debuffs 24/7 oben zu halten, das Setup ist je nach vorliegendem Raid (+ vorliegendem Trash/Boss) und Equip des zweiten Heilers unterschiedlich, als bestes Beispiel für ein nicht sinnvolles Setup wäre, wenn beide Heiler Wurmkult tragen (Zusätzlich noch erwähnenswert wäre, dass Wurmkult immer überflüssiger wird mMn und die Heiler davon wegkommen sollten).
    Grundlegend empfehle ich für den 1. Raidheiler:
    2x Wachposten von Rkugamz (schwer + mittel)
    5x Magiekraftheilung (4x Rüstung + 1x Heilungsstab gestärkt mit verursacht Magieschaden und stellt Magicka wieder her als Glyphe)
    5x Äther (1x Rüstung + 4x Schmuck + 1x Blitzstab Erfüllt mit Resistenzverringerungsglyphe)

    für den 2. Heiler:
    1x Molag Kena (schwer)
    5x Zwielichtgenesung (2x Rüstung + 3x Schmuck)
    5x Magiekraftheilung (4x Rüstung + 1x Heilungsstab gestärkt mit verursacht Magieschaden und stellt Magicka wieder her als Glyphe + 1x Blitzstab Erfüllt mit Resistenzverringerungsglyphe)

    Sinn dahinter ist, dass ein guter (!) Heiler eine Ätheruptime von 100% erreichen kann, daher sollte es einmal im Raid ausreichend sein. Zwielichtgenesung ist sinnvoll für Trash, da die Gruppe vor dem Angriff Orbs/Speerscherben etc synergieren kann und sie einen riesen HoT am laufen haben, was durchaus Tode vermeidet. Zusätzlich gewährt die Synergie kleinere Kraft, was den Crit Schaden desjenigen um 12% erhöht, der synergiert. Viele denken sich jetzt sowieso, dass die meisten DDs die Bestienfalle spielen, hier ist jedoch zu beachten, dass die meisten Magicka DDs entweder keine Uptime von 100% haben oder gar keinen Platz für die Falle haben (Magicka Sorc/Magicka NB wenn sie auf Range gehen müssen), also auch bei Bossen durchaus sinnvoll um die Gruppe nochmal zu supporten (Vorallem Mondtänzer/Alkosh-User freuen sich über Zwielichtgenesung). Des Weiteren ist zu beachten, dass der Mundus Ritual sein sollte, da es im Durchschnitt mehr Heilung erbringt als die Diebin, auch die CPs sollten Gesegnet vollständig ausfüllen, der Rest kann in Elfenblut. Auch beim Schmuck sollte 1 Teil auf Magickareg & 1-2 Teile auf Magiekostenreduktion (je nachdem wie gut die Magicka-Sustain ist kann auch einmal Magieschaden drauf sein) verzaubert sein.

    Natürlich sind bei den Setups gewisse Abweichungen vorhanden, da wie schon erwähnt das ideale Heilersetup abhängig von verschiedenen Faktoren ist (Instanz/Boss/Trash/Equip des 2. Heilers etc.), was den Heiler sehr komplex gestalten lässt.

    Ich hoffe, ich konnte dir einige Einblicke in die scheinbar einfache, jedoch durchaus komplexe Welt der Heiler geben.

    P.S.: Falls du ein Einsteiger sein solltest, ganz klar -> Kagrenac (Doppelstern/Verführung/Magnus sind ebenfalls Optionen)
    Leader of THE-UNITED-BROTHERHOOD (TUB), german-speaking PvE-based raidguild

    Chars:
    1. Diw - Magicka DK dunmer (main) - 50
    2. Barenziah - Magicka Sorc dunmer - 50
    3. Cat Echo-la'mine - Stamina Nightblade khajiit - 50
    4. Delphine Jolie - Magicka Templar breton - 50
    5. Isabelle Jolie - Stamina Templar imperial - 50
    6. Indoril Redoran - Magicka Nightblade dunmer - 50
    7. Yoruichi-sama - Stamina DK khajiit - 50
    8. Ra'Zandul - Stamina Sorc khajiit - 50


  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    DIW1993 schrieb: »
    Hallo zusammen,
    ...

    Grundlegend empfehle ich für den 1. Raidheiler:
    2x Wachposten von Rkugamz (schwer + mittel)
    5x Magiekraftheilung (4x Rüstung + 1x Heilungsstab gestärkt mit verursacht Magieschaden und stellt Magicka wieder her als Glyphe)
    5x Äther (1x Rüstung + 4x Schmuck + 1x Blitzstab
    Erfüllt mit Resistenzverringerungsglyphe)

    für den 2. Heiler:
    1x Molag Kena (schwer)
    5x Zwielichtgenesung (2x Rüstung + 3x Schmuck)
    5x Magiekraftheilung (4x Rüstung + 1x Heilungsstab gestärkt mit verursacht Magieschaden und stellt Magicka wieder her als Glyphe + 1x Blitzstab Erfüllt mit Resistenzverringerungsglyphe)

    Sinn dahinter ist, dass ein guter (!) Heiler eine Ätheruptime von 100% erreichen kann, daher sollte es einmal im Raid ausreichend sein.
    )

    Das scheint mir nicht möglich zu sein.
    4 Schmuckstücke gibts nicht.
    Damit fehlt ein Setteil zu 2+5+5.
    Entweder du verzichtest auf Monster Set, SPC oder IA.
    Vermutlich soll der 1. Heiler dann ohne den 5-er Bonus vom SPC spielen. ?!
    Edited by Schmetterfrosch on 16. Januar 2017 17:55
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DIW1993 schrieb: »
    Hallo zusammen,
    ...

    Grundlegend empfehle ich für den 1. Raidheiler:
    2x Wachposten von Rkugamz (schwer + mittel)
    5x Magiekraftheilung (4x Rüstung + 1x Heilungsstab gestärkt mit verursacht Magieschaden und stellt Magicka wieder her als Glyphe)
    5x Äther (1x Rüstung + 4x Schmuck + 1x Blitzstab
    Erfüllt mit Resistenzverringerungsglyphe)

    für den 2. Heiler:
    1x Molag Kena (schwer)
    5x Zwielichtgenesung (2x Rüstung + 3x Schmuck)
    5x Magiekraftheilung (4x Rüstung + 1x Heilungsstab gestärkt mit verursacht Magieschaden und stellt Magicka wieder her als Glyphe + 1x Blitzstab Erfüllt mit Resistenzverringerungsglyphe)

    Sinn dahinter ist, dass ein guter (!) Heiler eine Ätheruptime von 100% erreichen kann, daher sollte es einmal im Raid ausreichend sein.
    )

    Das scheint mir nicht möglich zu sein.
    4 Schmuckstücke gibts nicht.
    Damit fehlt ein Setteil zu 2+5+5.
    Entweder du verzichtest auf Monster Set, SPC oder IA.
    Vermutlich soll der 1. Heiler dann ohne den 5-er Bonus vom SPC spielen. ?!

    Nein, er hat einen SPC-Stab und einen Ätherstab und kann dadurch auf jeder Leiste einen anderen 5er-Bonus nutzen. Äther brauchst du nur aller 8 Sekunden auf der Offbar, SPC die restliche Zeit auf der Mainbar. Klappt super.
    Noobplar
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Gemeint ist natürlich 1 Rüstung, 3x Schmuck und der Blitzstab auf der 2. Leiste.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Japp.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Könnt ihr was über Feldarzt sagen?

    Mich interessiert dabei am meisten, ob der Heiler auch selber das Schild bekommen kann und/oder mehrere Gruppenmitglieder gleichzeitig.

    Danke!

    Trash Set. Nicht looten. Absolut unbrauchbar.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Könnt ihr was über Feldarzt sagen?

    Mich interessiert dabei am meisten, ob der Heiler auch selber das Schild bekommen kann und/oder mehrere Gruppenmitglieder gleichzeitig.

    Danke!

    Trash Set. Nicht looten. Absolut unbrauchbar.


    Da würde ich mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen, 8k Schild auf 6 Spieler für 6 Sekunden, mit 6 Sekunden Cooldown.
    Wenn es keine Probleme mit der Äther uptime gibt, ist es besser als 2x Äther oder 1xÄther + Zwielicht.
    Gespinst kann ich zu schlecht steuern, Heiligtum verschwindet wie Zwielicht überwiegend im Overheal.

    Also erst mal richtig testen.


    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.