Heiler kann sich selbst auch schilden und das Set hat einen Cooldown von 6 Sekunden bei 6 Sekunden Uptime, sprich es kann nur ein Schild gleichzeitig aktiv sein. Weiteres Problem des Sets ist, dass du tatsächliche Heilung erzeugen musst, sprich wenn alle Fulllife haben, bekommt keiner einen Schild.
Also das momentan absolute Standardset für Heiler ist Magiekraftheilung. Damit läuft ein großer Teil aller Heiler rum, denn der 5er Bonus gibt einen ziemlich starken Damagebuff, wenn du jemanden mit vollem Leben heilst (was durch Skills wie Heilende Quellen quasi dauern passiert)
In Trialruns gibt es dann üblicherweise einen Heiler mit Magiekraftheilung und unfehlbarer Äther (5er Bonus gibt Debuff bei schwerem Angriff) und einen Heiler mit Magiekraftheilung und Wurm (5er Bonus gibt 5% Magiekostenreduktion für bis zu 12 Spieler).
Das Set Magiekraftheilung musst du im Weißgoldturm farmen. Das Set unfehlbarer Äther droppt in den Trials AA, HRC und SO, das Farmen kann hier aber sehr lange dauern. Das Wurm Set kannst du dagegen deutlich schneller in den Kammern des Wahnsinns farmen.
Neben diesen Sets ist ähnlcih wie bei DDs jedes Set zu gebrauchen, das Magieschaden, max Magicka oder Magiekrit erhöht. Wenn du sowiso im Weißgoldturm das Set Magiekraftheilung farmst, solltest du drüber nachdenken einen Molag Kena Helm zu nehmen, da hier der 1er Setbonus Magieschaden gibt.
Ich selbst trage im Moment:
Robe, Gürtel, Schuhe, Handschuhe und Hosen der Magiekraftheilung in göttlich und leicht
Schultern, 2 Ringe, Halskette sowie Flammen- und Heilungsstab des Wurms - Schultern in göttlich und leicht, Schmuck in arkan und die Stäbe in präzise
Helm von Molag Kena in erfüllt und schwer
35k...38k Magicka reichen. Mehr wird man mit SPC/Äther (oder Wurm, Gespinst etc) auch nicht erreichen, da man da meist den unerschrockenen-Passiv nicht mitnehmen kann und (ich zumindest) auch keinen Platz für das Magierlicht hat.40k+ Magicka
50%+ Krit
1600+ Spellpower
1800+ Manareg
(3x Kostenreduzierung auf Schmuck)
Sind durchaus Stats mit denen man sehr vernünftig arbeiten kann. Spellpower ist absichtlich sehr gering angesetzt, die Skills profitieren schon allein durch das Magicka sehr stark!
35k...38k Magicka reichen. Mehr wird man mit SPC/Äther (oder Wurm, Gespinst etc) auch nicht erreichen, da man da meist den unerschrockenen-Passiv nicht mitnehmen kann und (ich zumindest) auch keinen Platz für das Magierlicht hat.40k+ Magicka
50%+ Krit
1600+ Spellpower
1800+ Manareg
(3x Kostenreduzierung auf Schmuck)
Sind durchaus Stats mit denen man sehr vernünftig arbeiten kann. Spellpower ist absichtlich sehr gering angesetzt, die Skills profitieren schon allein durch das Magicka sehr stark!
edith sagt, 50%+ Crit sind am ehesten mit dem Dieb realistisch, mit Ritual (was am Ende mehr Heilung gibt) ist man eher so bei 40...50% Crit. Kommt aber immer auch drauf an, was man heilt und wie man da genau spielt.
Theoretisch könnte man sogar mit Monsterset spielen.. je 4 Rüstungs-/Schmuckteile und 1 Stab SPC und Äther, so dass man pro Leiste nur jeweils eins der Sets komplett hat. Als Heiler interessiert bei Äther eh nur der Debuff, und den kann man auf der Backbar mit Blitz- oder Heilstab sehr schnell auslösen. Dann noch schnell 1-2 andere Buffs/Debuffs raus und wieder auf die Frontbar, so dass SPC proccen kann.Schattenfluegel schrieb: »Aktuell spiele ich immer noch folgendes:
4/5x Äther (1x davon Waffe)
5x SPC
1x Kena
1x Torugs Pakt Stab (soll mal iwan vielleicht durch nen Meisterstab ersetzt werden, wenn ich Bock auf Farmen habe)