Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Empfohlene Sets für Heiler Templer

Zerebrat
Zerebrat
✭✭
Hallo zusammen,

Ich bin ein Templer der in den Dungeons Heiler spielt, aber trotzdem gerne auch mal alleine questet. Welche Sets eignen sich dafür?
Derzeit trage Ich das hier (Klick hier!) als übergang. Habe mir es einfach mal hergestellt damit Ich überhaupt was habe.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Folgende Sets sind für Gruppenheiler interessant und eignen sich somit auch für Solocontent:

- Magiekraftheilung
    - Wurm
    - Äther
    - Gespinst
    - Zwielichgenesung (Obwohl inzwischen wohl nicht mehr so interessant)
    - Gerne weitere anfügen, falls einzelne vergessen

Craftbare Sets die man zu Beginn tragen kann:
    - Verführung
    - Julianos
    - Andere Magicka-Based-Sets
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Kagrenacs Hoffnung wäre noch eine Möglichkeit.

Hier gibt es auch eine Liste bzw. antworten auf die gleiche Frage.
    Edited by Julinchen on 11. November 2016 09:46
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Könnt ihr was über Feldarzt sagen?

Mich interessiert dabei am meisten, ob der Heiler auch selber das Schild bekommen kann und/oder mehrere Gruppenmitglieder gleichzeitig.

Danke!
    PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Heiler kann sich selbst auch schilden und das Set hat einen Cooldown von 6 Sekunden bei 6 Sekunden Uptime, sprich es kann nur ein Schild gleichzeitig aktiv sein. Weiteres Problem des Sets ist, dass du tatsächliche Heilung erzeugen musst, sprich wenn alle Fulllife haben, bekommt keiner einen Schild.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Außer die genannten bleibt als Monsterset Rkugamz. Bei uns haben wir teilweise 3 Stück. Alternativ kann man 1 Molag Kena oder das set mit manareg oder gemachte Heilung mehr. Wobei ich sie beide unnötig finde
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Heiler kann sich selbst auch schilden und das Set hat einen Cooldown von 6 Sekunden bei 6 Sekunden Uptime, sprich es kann nur ein Schild gleichzeitig aktiv sein. Weiteres Problem des Sets ist, dass du tatsächliche Heilung erzeugen musst, sprich wenn alle Fulllife haben, bekommt keiner einen Schild.

Ok, danke.
    Würde das Schild denn erhalten bleiben, wenn man den 5er Bonus z. B. nur auf dem Heilungsstab hätte und dann auf die andere Leiste wechselt?

PS5|EU
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Ich habe mit dem Set noch nie gespielt aber ich nehme an wenn du einen Heilstab davon hast und wechselst geht der 5er Verloren und keine neuen Schilde kommen raus.
    Das ist das gleiche Problem mit Äther und Magiekraftheilung.
    3 Ätherschmuck+ eine Rüstung + Blitzstab
    Magiekraftheilung 4 Rüstung + Heilstab
    2 Rkugamz.
    Problem daran ist, dass Magiekraftheilung nur auf der ersten Leiste proccen kann. Deswegen hat man die ganze Heilung auf der ersten und Support kram auf der zweiten
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich meinte, ob das aktuelle Schild erhalten bleiben würde?
    Also auf dem Heilstab zünden, Leistenwechsel, Schild weg oder noch da?
    PS5|EU
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Nein, der Schild bleibt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Danke dir!
    PS5|EU
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Für Beginner ist Kagrenacs super. Dies Set eignet sich sich auch später noch super für Gruppen, wo es nicht auf Buffsupport ankommt. Sonst würde ich Magiekraftheilung sagen, weil das ganz gut zu Farmen ist :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Also das momentan absolute Standardset für Heiler ist Magiekraftheilung. Damit läuft ein großer Teil aller Heiler rum, denn der 5er Bonus gibt einen ziemlich starken Damagebuff, wenn du jemanden mit vollem Leben heilst (was durch Skills wie Heilende Quellen quasi dauern passiert)

In Trialruns gibt es dann üblicherweise einen Heiler mit Magiekraftheilung und unfehlbarer Äther (5er Bonus gibt Debuff bei schwerem Angriff) und einen Heiler mit Magiekraftheilung und Wurm (5er Bonus gibt 5% Magiekostenreduktion für bis zu 12 Spieler).
    Das Set Magiekraftheilung musst du im Weißgoldturm farmen. Das Set unfehlbarer Äther droppt in den Trials AA, HRC und SO, das Farmen kann hier aber sehr lange dauern. Das Wurm Set kannst du dagegen deutlich schneller in den Kammern des Wahnsinns farmen.

Neben diesen Sets ist ähnlcih wie bei DDs jedes Set zu gebrauchen, das Magieschaden, max Magicka oder Magiekrit erhöht. Wenn du sowiso im Weißgoldturm das Set Magiekraftheilung farmst, solltest du drüber nachdenken einen Molag Kena Helm zu nehmen, da hier der 1er Setbonus Magieschaden gibt.

Ich selbst trage im Moment:
    Robe, Gürtel, Schuhe, Handschuhe und Hosen der Magiekraftheilung in göttlich und leicht
    Schultern, 2 Ringe, Halskette sowie Flammen- und Heilungsstab des Wurms - Schultern in göttlich und leicht, Schmuck in arkan und die Stäbe in präzise
    Helm von Molag Kena in erfüllt und schwer
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Triple_S schrieb: »
    Also das momentan absolute Standardset für Heiler ist Magiekraftheilung. Damit läuft ein großer Teil aller Heiler rum, denn der 5er Bonus gibt einen ziemlich starken Damagebuff, wenn du jemanden mit vollem Leben heilst (was durch Skills wie Heilende Quellen quasi dauern passiert)

In Trialruns gibt es dann üblicherweise einen Heiler mit Magiekraftheilung und unfehlbarer Äther (5er Bonus gibt Debuff bei schwerem Angriff) und einen Heiler mit Magiekraftheilung und Wurm (5er Bonus gibt 5% Magiekostenreduktion für bis zu 12 Spieler).
    Das Set Magiekraftheilung musst du im Weißgoldturm farmen. Das Set unfehlbarer Äther droppt in den Trials AA, HRC und SO, das Farmen kann hier aber sehr lange dauern. Das Wurm Set kannst du dagegen deutlich schneller in den Kammern des Wahnsinns farmen.

Neben diesen Sets ist ähnlcih wie bei DDs jedes Set zu gebrauchen, das Magieschaden, max Magicka oder Magiekrit erhöht. Wenn du sowiso im Weißgoldturm das Set Magiekraftheilung farmst, solltest du drüber nachdenken einen Molag Kena Helm zu nehmen, da hier der 1er Setbonus Magieschaden gibt.

Ich selbst trage im Moment:
    Robe, Gürtel, Schuhe, Handschuhe und Hosen der Magiekraftheilung in göttlich und leicht
    Schultern, 2 Ringe, Halskette sowie Flammen- und Heilungsstab des Wurms - Schultern in göttlich und leicht, Schmuck in arkan und die Stäbe in präzise
    Helm von Molag Kena in erfüllt und schwer

klar, hängt aber auch immer noch etwas von der Spielweise ab. Wer skills durchspammen will, was für Heiler gerade bei langem Kämpfen auch mal wichtig sein kann, darf Manareg als wichtigen stat nicht auslassen. Entweder das restliche Equipt, bufffood und Mundus entsprechend anpassen oder gucken welche Stats einem ausreichen! Auf keinen Fall 1 zu 1 als Heiler genauso Stats haben wie als DD, Magicka und Krit darf ruhig gleichhoch sein, aber zumindest Spellpower darf für Manareg oder Kostenreduzierung auf Schmuck weichen. Ich hasse Heiler, die mir erzählen, heal war gerade raus oder das Beste noch oom sind und dadurch die Gruppe stirbt. Ein guter Heiler muss quasi schon den Heal casten bevor der Damage kommt und die Gruppe permanent full life halten, dadurch procct Magiekraft auch häufiger!

40k+ Magicka
    50%+ Krit
    1600+ Spellpower
    1800+ Manareg
    (3x Kostenreduzierung auf Schmuck)
    Sind durchaus Stats mit denen man sehr vernünftig arbeiten kann. Spellpower ist absichtlich sehr gering angesetzt, die Skills profitieren schon allein durch das Magicka sehr stark!
    Edited by DeHei on 14. November 2016 21:52
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Kurze Anmerkung dazu: das Wurmset ist verbuggt, wenn man es mit Waffen nutzt. :neutral: durfte ich auch vor kurzem schmerzhaft feststellen, nachdem ich mir die Stäbe schon vergoldet hatte.
    Man selbst sieht den Effekt bei den aktiven Buffs zwar auf beiden Leisten, nach Waffenwechsel ist er für die Gruppenmitglieder aber nicht mehr aktiv, obwohl auch der andere Stab vom Wurmset ist.
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Statt 1 teil molag, könnte man alternativ auch 1 teil der monstersets mit magicka anziehen.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DeHei schrieb: »
    40k+ Magicka
    50%+ Krit
    1600+ Spellpower
    1800+ Manareg
    Sind durchaus Stats mit denen man sehr vernünftig arbeiten kann. Spellpower ist absichtlich sehr gering angesetzt, die Skills profitieren schon allein durch das Magicka sehr stark!
    35k...38k Magicka reichen. Mehr wird man mit SPC/Äther (oder Wurm, Gespinst etc) auch nicht erreichen, da man da meist den unerschrockenen-Passiv nicht mitnehmen kann und (ich zumindest) auch keinen Platz für das Magierlicht hat.

edith sagt, 50%+ Crit sind am ehesten mit dem Dieb realistisch, mit Ritual (was am Ende mehr Heilung gibt) ist man eher so bei 40...50% Crit. Kommt aber immer auch drauf an, was man heilt und wie man da genau spielt. :)
    Edited by Destruent on 15. November 2016 12:58
    Noobplar
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    40k+ Magicka
    50%+ Krit
    1600+ Spellpower
    1800+ Manareg
    35k...38k Magicka reichen. Mehr wird man mit SPC/Äther (oder Wurm, Gespinst etc) auch nicht erreichen, da man da meist den unerschrockenen-Passiv nicht mitnehmen kann und (ich zumindest) auch keinen Platz für das Magierlicht hat.

edith sagt, 50%+ Crit sind am ehesten mit dem Dieb realistisch, mit Ritual (was am Ende mehr Heilung gibt) ist man eher so bei 40...50% Crit. Kommt aber immer auch drauf an, was man heilt und wie man da genau spielt. :)

Finde die Statvorgaben die hier gemacht werden eigentlich einen wirklich guten Anhaltspunkt. Ich habe als Bretonen Templer mit SPC/Wurm, Diebes-Mundus (den man als Raidheiler nicht unbedingt nehmen würde) sogar ein wenig mehr spellpower, über 50% crit und über 1600 Magickareg (Schmuck mit Magickareg verzaubert), aber nach wie vor (zumindest auf der 1. Leiste) über 40k Magicka, und das obwohl ich 1 Rüstungsteil mit Leben verzaubern muss. Auf Inneres Licht verzichte ich auf der 1. Leiste nicht. Ich benutze Stat-Food und kein Reg-Food, denn Stat-Food ist besser für max Magicka Werte die wiederum besser mit bestimmten Support skills skalieren.

Ausgewogenheit ist Trumpf, soweit es um Heilen und Magicka, spellpower, crit und reg geht. Ob man jetzt mehr auf Reg oder auf Kostenreduktion beim Schmuck geht hängt davon ab, wo man in erster Linie heilt (als überwiegend 4er Instanzenheiler benutze ich Reg, da mir das schon beim Laufen von einer Trashgruppe zur nächsten mehr bringt und die Unterschiede zwischen Kostenreduktion und Reg im Kampf marginal sind), ob man in Kämpfen nahezu nonstop skills nutzt oder auch kleine Ruhephasen hat und ob man Zeit hat sich mit schweren Attacken Magicka zurückzuholen (in der Zeit einer voll aufgeladenen schweren Attacke mit einem Restostab schlägt Reg im Übrigen voll durch). Meine Grenze ist 1500 Magickareg, weiter runter geh ich nicht.

In schwereren Instanzen wie Prüfungen aber auch RoM und CoS sollte man sich im Übrigen daran gewöhnen, dass man auch als Heiler Pots nehmen muss und das ggf. sogar in Kette.

Edited by Flameheart on 16. November 2016 07:50
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Aktuell spiele ich immer noch folgendes:

4/5x Äther (1x davon Waffe)
    5x SPC
    1x Kena
    1x Torugs Pakt Stab (soll mal iwan vielleicht durch nen Meisterstab ersetzt werden, wenn ich Bock auf Farmen habe)

Ansonsten sammele ich noch Wurm zurzeit oder Zwielichtgenesung. Bei den neueren Sets werde ich vielleicht einige in Kombination testen, zb. Heilerset, Feldarzt, Gebetsset, Heilender Magier, Heiligtum.
    Edited by Schattenfluegel on 28. November 2016 12:08
    Love my Stamsorc
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Wie erreicht ihr so hohe Stats?
    Ich spiele meinen Heiler mit 5x SPC , 5x Äther und DSA Stäbe.
    18 k (mit Food) Leben brauche ich für Trials, dann bleiben mir noch ca 31 k Magika.
    Platz für Magierlicht habe ich nicht, und mit den beiden Sets bekommt man auch keinen Unerschrockenen Bonus.
    Pots nehme ich in Trials eh, und zwar mit Magika, Krit und Magiekraft.

Ich spiele mit Reg Food und habe als Mundus das Ritual.
    Reg mit dem Food bei ca. 2000, die ich auch brauche, weil doch viele Kugeln geworfen werden müssen und viele Speere und auch immer wieder mal HDL gebraucht wird weil grad Chaos ist..
    Edited by Piri123 on 28. November 2016 13:59
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Kein regg food nehmen... lass deine ringe auf magieregg. Zumindest ist so mein heiler Gegeart und hat 37k magicka
    Edited by isibaer on 28. November 2016 12:55
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Ah verstanden, das sind Werte mit Food. Mit max Food spielen werde ich mal als Ziel anpeilen.
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Fast alle Attribute in Magicka. Inneres Licht aufjedenfall auf die erste Leiste. Blaues Magicka und Leben food. Ich komm auf 16,2k Leben und 36k Mana.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    16,7k HP, 40k bzw. 41k Magicka, Inneres Licht auf einer Leiste

Allerdings spiele ich einen Hochelfen - 10% mehr Max Magicka halt :) + 6x Magickaglyphen und glaub eine Lebensglyphe
    Love my Stamsorc
  • psxfloh
    psxfloh
    ✭✭✭✭
    Aktuell spiele ich immer noch folgendes:
    4/5x Äther (1x davon Waffe)
    5x SPC
    1x Kena
    1x Torugs Pakt Stab (soll mal iwan vielleicht durch nen Meisterstab ersetzt werden, wenn ich Bock auf Farmen habe)
    Theoretisch könnte man sogar mit Monsterset spielen.. je 4 Rüstungs-/Schmuckteile und 1 Stab SPC und Äther, so dass man pro Leiste nur jeweils eins der Sets komplett hat. Als Heiler interessiert bei Äther eh nur der Debuff, und den kann man auf der Backbar mit Blitz- oder Heilstab sehr schnell auslösen. Dann noch schnell 1-2 andere Buffs/Debuffs raus und wieder auf die Frontbar, so dass SPC proccen kann.
    Wenn man die Leiste wechselt und nur noch 4 Teile SPC trägt laufen bereits geproccte SPC-Buffs meinen Experimenten nach weiter und gehen nicht verloren!
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Naja so ähnlich spiel ich des auch...also Äther is nur komplett auffer Blitzstableiste. Aber SPC würde ich eig. lieber so auf 5 x lassen, weil das große Reinigungsfeld es (meine ich jedenfalls) auch auslöst.
    Love my Stamsorc
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Da muss man ja erstmal die Stäbe für haben. Hat lange gedauert bis ich von spc stäbe hatte. Blitzstab gestärkt und heilungsstab gestärkt. Ist nicht Verkehrt aber auch nicht das beste....
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Naja Äther is relativ oft gedroppt, bei den ganzen SO-Farmruns. Der Torugsstab ist bei mir aber nur als Platzhalter fürn Meisterstab gedacht - Problem ist, ich hab kein Bock auf das ewige Gefarme.
    Love my Stamsorc
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Ätherstab? Puh gibt's die wirklich? :)
    Hab ich bislang nur eine Handvoll gesehen und da brauchten die Leute den selber
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ja die gibts ;) Habe 3 Stück, aber alle nicht so gute Traits. Hab den gescheitesten davon genommen :P

Naja Ätherwaffen sind auch eher sehr selten...vielleicht noch seltener als die Schmuckstücke.
    Edited by Schattenfluegel on 29. November 2016 08:30
    Love my Stamsorc
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Ich bleib lieber bei meinem Bogen der zwielichtgenesung ubd meinem alkoshheilerstab.

Denke aber nonsetstäbe sind für Neulinge dann doch etwas besser zu erhalten ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.