Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

ESO in 2017 die Diskussion

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Ein raid ne dungeon und ne arena von sheo
    Im raid muss man sheo bezwingen als endboss wenn er 20% hat verwandelt er sich in jyggalag
    Und beim hardmode ist er gleich jyggalag mit ner komplett anderen mechanic das wärs doch

    wie soll das loretechnisch gehen?

    Dann macht man halt ein raid mit den wahnsinnigen sheo
    Und in anderen ist die ordnung mit jyggalag : )

    das ist aber nach derzeitigem kenntnisstand nicht möglich, da wir uns knapp 800 jahre vor oblivion befinden.

    Und? Auch wenn in Shivering Isles ein tausendjährgier Zyklus benannt ist, würde ich das nicht wörtlich nehmen. Tausend Jahre sind m.E. nur ein Ausdruck für eine lange Zeitspanne und nicht auf die Sekunde genau.

    ich find die argumentation genauso doofig wie die für einzelne drachen v_v ab und an sich auf das eine doer andere verlassen zu können in der lore und nicht alles zu verbiegen wäre manchmal phantastisch schön :/

    Da sind wir grundsätzlich anderer Meinung, da ich auch einzelne Drachen als erklärbar halte :)

    theoretisch ist ja alles möglich, das ist klar. ich mags dennoch nicht, wenn man alles verbiegt und rechtbiegt, nur damit mans möglich machen kann :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sofern eine Wahrscheinlichkeit für etwas existiert verbiegt ZOS nicht die Lore per se wenn sie es einführen. Erst dann wenn die Anzahl unlogisch wird. (Drache = Einzelfall aber Millionen Spieler reiten auf Drachen)

    Den Tausendjahreszyklus würde ich hingegen schon wörtlich nehmen. Denn jyggalag ist kein Zufallsereignis. Anders als z.B. Vulkanausbrüche die man nie konkret vorhersagen kann ist die Verwandlung bei Sheogorath sicherlich fix.

    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Den Tausendjahreszyklus würde ich hingegen schon wörtlich nehmen. Denn jyggalag ist kein Zufallsereignis. Anders als z.B. Vulkanausbrüche die man nie konkret vorhersagen kann ist die Verwandlung bei Sheogorath sicherlich fix.

    Ist er nicht, aber dass er immer nach der selben Zeitspanne kommt, entnimmt man eben nur seiner Aussage. Und das Sheogorath gern mit Worten malt, ist uns ja auch bekannt ^^
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    torli schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Manche deiner Infos sind nicht mehr aktuell:

    - Clockwork City wurde inzwischen wieder dementiert und auf unbestimmte Zeit verschoben
    - Mephalas Ream sollte eine Instanz werden, welche an Mephala angelehnt ist, was wohl durch Wiege der Schatten schon erledigt wurde, zumindest ist es naheliegend
    - Valenfall wird laut aktuellem Stand der Informationen das zweite DLC dieses Jahr

    Oh ok das wusste ich nichz. Gibt es irgendwelche infos zu Valenfall?

    der Originalthread ist: https://www.reddit.com/r/elderscrollsonline/comments/4q7111/datamining_32_new_vvardenfell_pois_found_in_250/

    Der Releasetermin wird allerdings nur als "2. Quartal" vermutet, da das dann mit dem Jubiläum von Morrowind zusammenfällt.
    Außerdem wird da immerhin schon mehr als 10 Monate dran gearbeitet.
    Edited by Thraben on 29. Dezember 2016 22:08
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

    Ist er nicht, aber dass er immer nach der selben Zeitspanne kommt, entnimmt man eben nur seiner Aussage. Und das Sheogorath gern mit Worten malt, ist uns ja auch bekannt ^^

    Sheo mag wahnsinnig sein, dass heißt aber noch lange nicht, dass er bei der Zeit ungenau ist. Wiegesagt die Zeit ist für mich fix. Denn dieser jygg ist keins von seinen Streichen. Aber wie immer ist es auch Interpretationssache.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Lemren
    Lemren
    ✭✭
    Können sie doch machen, haben sie nicht mit OneTamriel schon die komplette Lore zu den Reichen/Allianzen umgeworfen?
    Da fällt doch soetwas wie die Zeit des Auftauchens von Onkel Sheos zweitem Ego nicht mehr ins Gewicht.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lemren schrieb: »
    Können sie doch machen, haben sie nicht mit OneTamriel schon die komplette Lore zu den Reichen/Allianzen umgeworfen?
    Da fällt doch soetwas wie die Zeit des Auftauchens von Onkel Sheos zweitem Ego nicht mehr ins Gewicht.

    Nein haben sie nicht. Siehe frühere Ausführungen dazu von mir. Man hat eher die Ursprüngliche Lore gestärkt. Lediglich die Empfindung einer Minderheit, die zum Teil sehr unlogisch war, wurde angekratzt und die hatte mit der Lore, welche als Scheinargument benutzt wurde um gegen One Tamriel zu wettern, nichts zu tun. Ich werde das aber jetzt nicht alles völlig neu aufrollen.
    Edited by Soldier224 on 30. Dezember 2016 12:25
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Lemren schrieb: »
    Können sie doch machen, haben sie nicht mit OneTamriel schon die komplette Lore zu den Reichen/Allianzen umgeworfen?

    Häh inwiefern? Was soll One Tamriel mit dem Lore zu tun haben?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Angzt
    Angzt
    ✭✭✭
    Ich würde mich über Haarefärben freuen - gerne ähnlich wie das Einfärben von Kostümen und Gegenständen. Kam das Thema zufällig schon mal irgendwo auf?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Angzt schrieb: »
    Ich würde mich über Haarefärben freuen - gerne ähnlich wie das Einfärben von Kostümen und Gegenständen. Kam das Thema zufällig schon mal irgendwo auf?

    prinzipiell hätte ich ja auch beinahe....bunte haare. in oblivion war das noch toll gelöst, da ich meinen char sdie haarfarben geben konnte, die ich damals auch so trug. nichts desto trotz fahre ich hier in eso eigtl doch nicht so drauf, wenn es dabei auch im extremere haarfarben geht. das kann man als einzelspieler toll solo machen. wenn aber jeder wien bunter hund, mit den lautesteten und aufdringlichsten mounts rumläuft vergeht mir jede menge eso flair irgendwann. sofern es sich dabei also um die standardhaarfarben handelt, okay - alles drüber hinaus...bitte nicht v_v
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    naja, für die unverbesserlichen gibts dann Helmpflicht *hi hi*
    PC/EU
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Angzt schrieb: »
    Ich würde mich über Haarefärben freuen - gerne ähnlich wie das Einfärben von Kostümen und Gegenständen. Kam das Thema zufällig schon mal irgendwo auf?

    prinzipiell hätte ich ja auch beinahe....bunte haare. in oblivion war das noch toll gelöst, da ich meinen char sdie haarfarben geben konnte, die ich damals auch so trug. nichts desto trotz fahre ich hier in eso eigtl doch nicht so drauf, wenn es dabei auch im extremere haarfarben geht. das kann man als einzelspieler toll solo machen. wenn aber jeder wien bunter hund, mit den lautesteten und aufdringlichsten mounts rumläuft vergeht mir jede menge eso flair irgendwann. sofern es sich dabei also um die standardhaarfarben handelt, okay - alles drüber hinaus...bitte nicht v_v

    Ja bei den gefärbten Rüstungen und Kostümen sieht man ja schon, dass für einige Spieler "Individualisierung" vor allem heißt "Kuckt MICH an! Kuckt wie laut grell und schrill ich bin!".
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    [...] "Kuckt MICH an! Kuckt wie laut grell und schrill ich bin!".

    Und was zum Kuckuck hat selbiger jetzt damit zu tun?!
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Valeryan_ValAerys
    Guten Morgen....

    Ich selbst würde mich über das Zauberweben sehr freuen, oder zumindest erlernbare Zaubersprüche aus den klassischen Schule der Zerstörung, Beschwörung, etc....(ok als Zauberer hat man bereits Beschwörung, aber ich weigere mich einen Zerstörungsstab in die Hand zu nehmen ;-)

    Wurde nicht mal was über den Beruf "Juwelier/Goldschmied" gemunkelt. Ich meinte mal was gelesen zu haben, aber bin mir nicht sicher ob es was "offizielles" gewesen ist.

    Grüsse
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Pläne dafür gabs mal...

    Aber aktuell wird auch Zauberweben extrem schwer zu balancen sein - vor allem im PVP
    Love my Stamsorc
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.