Update 49 ist jetzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbar! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 26. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 26. Januar

PVP-Addon "Miat's PVP alerts" geht das zu weit?!

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Die Argumentation der Befürworter oder Mir-doch-egal-kann-ja-jeder-nutzen - Fraktion erinnert mich irgendwie an die ersten Jahre der allseits bekannten Suchmaschine, kwahsi als das Neuland wirklich noch quasi Neuland war.

Als Daten in Onlineshops uswusw ( Name, Anschrift, Kreditkartennummer ) noch irgendwo auf dem Server in einer Datei im Klartext abgelegt wurden. Es war zwar nicht bekannt wo, aber man wusste das diese Dateien vorhanden sein mussten, und man wusste ( mit wenig Insiderwissen ) das der Pfad zu dieser Datei in einer anderen Datei namens .htaccess zu finden waren. Diese lag üblicherweise im Rootverzeichnis des User-Webspaces. Alles für jeden erreichbar über Google, man musste nur .htaccess in der Suchmaske eingeben. ( Nicht versuchen, das funzt heutzutage nicht mehr *g )

Die Daten um gröbsten Unfug anzustellen waren also vorhanden, man musste sie nur abgreifen. Und damals war das alleinige Abgreifen der Daten nicht einmal verboten....

Wie bereits geschrieben, man sollte nicht alles umsetzen und ausnutzen was möglich ist.

Bei solchen Sachen greifen halt auch gesellschaftliche Grundsätze, die bei den Spielregeln überhaupt keine Anwendung finden.

Das Prinzip ist das gleiche wenn man der Logik...alles was nicht verboten ist, ist erlaubt....folgt.
    Da kann man auch argumentieren * Ja aber der Betreiber der Seite XXX wollte ja offensichtlich das man die Daten seiner Kunden findet, sonst hätte er die .htaccess-Datei ja nicht in ein für jedermann lesbares Verzeichnis abgelegt *.

Und doch...Genau so wird argumentiert. 'Zos liefert die Daten, Zos will das man dadraus ein Addon macht. Wenn Zos das nicht wollen würde wären die Daten nicht zugänglich. Das kann ja unmöglich cheaten oder verbiegen von Gamemechaniken sein.'

Mal schauen was wird, wenn pfiffiger Coder aus der Vorlage nen Radar-Tool basteln, ganz so weit entfernt ist es ja nicht mehr davon.

Du verstehst die Aussage "alles was nicht verboten ist, ist erlaubt" falsch.
    Offensichtlich gibt es Regeln, die definieren was verboten/erlaubt ist. Etwas ist genau dann erlaubt, wenn alle Regeln sagen, dass es nicht verboten ist.

Ich verstehe da gar nichts falsch, ich habe das wiedergegeben was ich in dem Thread im englischen Teil des Forums gelesen habe.
    Und erzähl mit nicht wie gerade hier in Eso die Regeln so verbogen werden wie sie einem gerade passen, dafür habe ich das Spiel zu lange gespielt, und dadran hat sich auch absolut nichts geändert.

Dass Regeln verbogen werden ist ja gerade das Problem. Nur leider bist du es, der die Regeln verbiegt.
    Ich akzeptiere hier gerade die Regeln so wie sie von ZOS vorgegeben sind.
    Du hingegen argumentierst hier basierend auf deinen Wunschregeln.

Hab ich ja geschrieben.. die 'Zos will es so' - Fraktion. :)

Ob es ZOS so will weiß ich nicht, aber es ist im Moment erlaubt.

Das ist sogar mir nicht entgangen. Nur hast du dann anscheinend nicht im geringsten verstanden um was es mir geht...ein Addon welches Spielmechaniken aushebelt sollte nicht erlaubt sein, erst recht nicht im PvP/AvA.

Und wenn Zos der Meinung ist das ganze ist gar nicht so schlimm ( was ich nicht ausschließen würde ) dann soll Zos auch dabeigehen und sehen das es jedem Spieler zur Verfügung steht und er es nutzen muß. Nicht dieses Wischiwaschi...kannste ja, aber musste nicht.

Allerdings kann Zos dann auch alles, klassenspezifisch und klassenübergreifend, was mit Stealth, Schleichen usw zu tun hat auch gleich aus dem Spiel bzw aus dem AvA entfernen.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Die Argumentation der Befürworter oder Mir-doch-egal-kann-ja-jeder-nutzen - Fraktion erinnert mich irgendwie an die ersten Jahre der allseits bekannten Suchmaschine, kwahsi als das Neuland wirklich noch quasi Neuland war.

Als Daten in Onlineshops uswusw ( Name, Anschrift, Kreditkartennummer ) noch irgendwo auf dem Server in einer Datei im Klartext abgelegt wurden. Es war zwar nicht bekannt wo, aber man wusste das diese Dateien vorhanden sein mussten, und man wusste ( mit wenig Insiderwissen ) das der Pfad zu dieser Datei in einer anderen Datei namens .htaccess zu finden waren. Diese lag üblicherweise im Rootverzeichnis des User-Webspaces. Alles für jeden erreichbar über Google, man musste nur .htaccess in der Suchmaske eingeben. ( Nicht versuchen, das funzt heutzutage nicht mehr *g )

Die Daten um gröbsten Unfug anzustellen waren also vorhanden, man musste sie nur abgreifen. Und damals war das alleinige Abgreifen der Daten nicht einmal verboten....

Wie bereits geschrieben, man sollte nicht alles umsetzen und ausnutzen was möglich ist.

Bei solchen Sachen greifen halt auch gesellschaftliche Grundsätze, die bei den Spielregeln überhaupt keine Anwendung finden.

Das Prinzip ist das gleiche wenn man der Logik...alles was nicht verboten ist, ist erlaubt....folgt.
    Da kann man auch argumentieren * Ja aber der Betreiber der Seite XXX wollte ja offensichtlich das man die Daten seiner Kunden findet, sonst hätte er die .htaccess-Datei ja nicht in ein für jedermann lesbares Verzeichnis abgelegt *.

Und doch...Genau so wird argumentiert. 'Zos liefert die Daten, Zos will das man dadraus ein Addon macht. Wenn Zos das nicht wollen würde wären die Daten nicht zugänglich. Das kann ja unmöglich cheaten oder verbiegen von Gamemechaniken sein.'

Mal schauen was wird, wenn pfiffiger Coder aus der Vorlage nen Radar-Tool basteln, ganz so weit entfernt ist es ja nicht mehr davon.

Offensichtlich gibt es Regeln, die definieren was verboten/erlaubt ist. Etwas ist genau dann erlaubt, wenn alle Regeln sagen, dass es nicht verboten ist.

Ich verstehe da gar nichts falsch, ich habe das wiedergegeben was ich in dem Thread im englischen Teil des Forums gelesen habe.
    Und erzähl mit nicht wie gerade hier in Eso die Regeln so verbogen werden wie sie einem gerade passen, dafür habe ich das Spiel zu lange gespielt, und dadran hat sich auch absolut nichts geändert.

Dass Regeln verbogen werden ist ja gerade das Problem. Nur leider bist du es, der die Regeln verbiegt.

Das ist sogar mir nicht entgangen. Nur hast du dann anscheinend nicht im geringsten verstanden um was es mir geht...ein Addon welches Spielmechaniken aushebelt sollte nicht erlaubt sein, erst recht nicht im PvP/AvA.

Und wenn Zos der Meinung ist das ganze ist gar nicht so schlimm ( was ich nicht ausschließen würde ) dann soll Zos auch dabeigehen und sehen das es jedem Spieler zur Verfügung steht und er es nutzen muß. Nicht dieses Wischiwaschi...kannste ja, aber musste nicht.

Allerdings kann Zos dann auch alles, klassenspezifisch und klassenübergreifend, was mit Stealth, Schleichen usw zu tun hat auch gleich aus dem Spiel bzw aus dem AvA entfernen.

Nein, du hast immer noch nicht begriffen, dass die Informationen, die dieses Addon dir zeigt, ein Teil der Spielmechanik sind.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Nein, du hast immer noch nicht begriffen, dass die Informationen, die dieses Addon dir zeigt, ein Teil der Spielmechanik sind.

@Instant :

Ja, natürlich sind sie Informationen Teil der Spielmechanik, aber dir ist dann wohl noch nicht klar geworden, dass der Client & damit das AddOn auf diese Informationen eigentlich keinen Zugriff haben sollte.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Geht doch alle eure Blumen pflücken ey.
    7 Seiten totale Inkontinenz!
    Wisst ihr was, nur weil bei euch Addons nicht sein müssen, lasst die anderen. Ihr kommt ja auch nicht in die Situation wo es benötigt wird.

Und speziell zu dem Addon: es wird geprüft!
    Viel Lärm um nichts aktuell.
    Edited by Elrosahir on 21. December 2016 18:38
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Nein weil die Definition zutrifft diesbezüglich. Hast du noch andere Anmerkungen? dann ein Tipp mach es in einem Post nicht in einem Dutzend.

Nein, das ist nicht so, weil ich das sage.

Schön, aber zumindest Wiki sieht es anders:

Als Cheat (englisch für Betrug, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme das Spiel in einer nicht dem gewöhnlichen Spielverlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen.

...Damit kann beispielsweise automatisiertes Schießen oder auch das Anzeigen von Gegnern hinter Wänden ermöglicht werden. ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Cheat

Da ist Miats Addon zufällig ganz nah dran...
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »

@Instant :

Ja, natürlich sind sie Informationen Teil der Spielmechanik, aber dir ist dann wohl noch nicht klar geworden, dass der Client & damit das AddOn auf diese Informationen eigentlich keinen Zugriff haben sollte.

So wie ich das sehe ist es noch nicht entschieden was sein sollte und was nicht.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Nein weil die Definition zutrifft diesbezüglich. Hast du noch andere Anmerkungen? dann ein Tipp mach es in einem Post nicht in einem Dutzend.

Nein, das ist nicht so, weil ich das sage.

Schön, aber zumindest Wiki sieht es anders:

Als Cheat (englisch für Betrug, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme das Spiel in einer nicht dem gewöhnlichen Spielverlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen.

...Damit kann beispielsweise automatisiertes Schießen oder auch das Anzeigen von Gegnern hinter Wänden ermöglicht werden. ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Cheat

Da ist Miats Addon zufällig ganz nah dran...

Das sind Beispiele.
    Zum einen ist Miats Addon noch weit davon entfernt und
    zum anderen stell dir mal die Frage, was ist, wenn sowas in einem Spiel erlaubt ist.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Das sind Beispiele.
    zum anderen stell dir mal die Frage, was ist, wenn sowas in einem Spiel erlaubt ist.

Wenn es ZOS erlaubt ändert sich nicht die Definition.

Sie trifft dann immer noch zu. Solange es ein Addon bleibt dass diese Auswirkungen hat. Zum 1000sten male.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Natürlich sind die Infos und Daten Teil der Spielmechanik, ohne würde es wohl nicht funktionieren.

Ich klink mich jetzt hier aus, das wird mir dann doch ein wenig zu blöd.
    Ich melde mich wieder wenn die Grundlagen dieses Addons weitere Kreise zieht und deine Interessen im Spiel beeinträchtigt.(Vllt in Verbindung mit Cheatengine, wer weiß?) Und ich bin mir sicher da sitzen schon Tüftler bei und grübeln wie man das wohl im PvE gewinnbringend nutzen könnte. :D

Dreht sich eh nur um den AvA-Part. Wäre es ein Addon welches Mechaniken im PvE auf den Kopf stellt wäre es bereits mit einer außerplanmäßigen Wartung gehotfixt worden, da wäre es auch egal ob Sonn-oder Feiertag.
    Edited by Yaewinn on 21. December 2016 19:10
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Nochmal und nur für dich: ZOS macht die Regeln in diesem Spiel. Und nur weil du sagst, dass es nicht erlaubt sein sollte, sowas zu tun und deshalb alle Add On Benutzer des Cheatens bezichtigt, hat das überhaupt keine Relevanz, solange eben ZOS nicht sagt, dass das gegen ihr Regelwerk verstößt. Selbst wenn das Add On unbrauchbar gemacht wird, werden nicht alle Nutzer rückwirkend zu Cheatern, solange ZOS das nicht so definiert, da sie eben für die Richtlinien, nach denen wir spielen, zuständig sind.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Das sehe ich anders.

Zos hätte sich viel Arbeit gespart, Wände erst gar nicht ins Spiel einzufügen?

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Das sind Beispiele.

Sie trifft dann immer noch zu. Solange es ein Addon bleibt dass diese Auswirkungen hat. Zum 1000sten male.

Nein, hier wird gar nichts so gedreht, wie du es gern hättest. Meine Güte....
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

Das sind Beispiele.

Es ändert sich das Ergebnis der Anwendung der Definition auf die Situation.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

Natürlich sind die Infos und Daten Teil der Spielmechanik, ohne würde es wohl nicht funktionieren.

Ich klink mich jetzt hier aus, das wird mir dann doch ein wenig zu blöd.
    Ich melde mich wieder wenn die Grundlagen dieses Addons weitere Kreise zieht und deine Interessen im Spiel beeinträchtigt.(Vllt in Verbindung mit Cheatengine, wer weiß?) Und ich bin mir sicher da sitzen schon Tüftler bei und grübeln wie man das wohl im PvE gewinnbringend nutzen könnte. :D

Dreht sich eh nur um den AvA-Part. Wäre es ein Addon welches Mechaniken im PvE auf den Kopf stellt wäre es bereits mit einer außerplanmäßigen Wartung gehotfixt worden, da wäre es auch egal ob Sonn-oder Feiertag.

Auch dass die API diese Informationen bereit stellt ist Teil der Spielmechanik.
    Das PvE-Pendant exisitiert übrigens schon länger. http://www.esoui.com/downloads/info1355-RaidNotifierUpdated.html
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Das scheitert schon daran das diese "Definition" für die Tonne ist, Wiki hin oder her.

Natürlich ist ein MMO auch ein Computerspiel, aber ein Computerspiel ist kein MMO.
    MMOs laufen in persistenten Welten mit fortlaufender Charakterentwicklung, in dieser Wiki-Definition sind ganz offensichtlich Computerspiele angesprochen, die über integrierten Cheatcode verfügen.
    Sowas gibt's in vielen SP-Titeln, aber niemals in MMOs, dort gibt es zwar mit GM-Tools etwas ähnliches, das steht aber dem Spieler nicht zur Verfügung.

In MMOs ist das Cheaten nur über 3rd PartyTools möglich, defekte Spielmechaniken ausnutzen nennt man in MMOs "exploiten", das ist etwas anderes als cheaten. Weil, wie gesagt, cheaten in MMOs nur über externe Programme möglich ist.

In diesem speziellen Fall wird es dadurch schwierig, das Eso mit AddOns arbeitet, da kann man natürlich den Standpunkt vertreten, das AddOns externe Programme sind.
    Weil sie es de facto tatsächlich sind, allerdings können die AddOns nur die Informationen verarbeiten, die ZoS den AddOns zur Verfügung stellt.

Natürlich rutscht dabei immer wieder mal was durch, was so nicht beabsichtigt war, jetzt der aktuelle Aufreger der Woche, früher waren es andere Dinge, die API wurde ja auch schon oft angepasst, das kommt ja nicht von irgendwo.
    Trotzdem, sollte ZoS das AddOn dulden (was ich nicht glaube, weil es tatsächlich zu weit geht mMn) dann ist das eben so, da hilft dann auch keine Wiki Definition, vor allem wenn sie auch noch falsch/unpassend ist.

Also brems einfach deinen aktuellen Kreuzzug, ich gehe stark davon aus das sich das mit dem nächsten Patch erledigt hat.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Das sehe ich anders.

Zos hätte sich viel Arbeit gespart, Wände erst gar nicht ins Spiel einzufügen?

Das fordere ich schon seit drei Jahren! Ausserdem will ich ein Addon was mir in Schriftgrösse 72 die Sets und die ausgerüsteten Skills meines Gegners anzeigt. Und wo bleibt das Radar auf meiner Minimap, das mir sämtliche Feindbewegungen anzeigt?
    Was, dann wird PvP eintönig und langweilig? Aber nicht doch, sind doch alles Daten die ausgelesen werden, dann kann man sie doch auch nutzen!

Meine Güte...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Und wo bleibt das Radar auf meiner Minimap, das mir sämtliche Feindbewegungen anzeigt?
    Was, dann wird PvP eintönig und langweilig?

Bei dem was alles clientseitig gehandled wird, bei dem Wust an Daten die via Api bereitgestellt werden....nur ne Frage der Zeit.
    Wäre aber nicht weiter schlimm solange Zos das nicht untersagt, bis dahin würde gelten 'Zos will es'.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    vielleicht sollten einfach die ''wichtigsten'' addons fest ins spiel übernommen werden und alles andere weg
    und ende ist mit dem fragwürdigen =D
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Und wo bleibt das Radar auf meiner Minimap, das mir sämtliche Feindbewegungen anzeigt?
    Was, dann wird PvP eintönig und langweilig?

Bei dem was alles clientseitig gehandled wird, bei dem Wust an Daten die via Api bereitgestellt werden....nur ne Frage der Zeit.

Gab es schon , allerdings weiß ich aus dem Stehgreif nicht ob es aktuell ist , sprich weiter gepflegt und up to date gehalten wird.

was mich nicht wundern würde wenn irgendweann ein Aimbot oder ähnliches auftaucht.
    Zwar unwahrscheinlich da die Anbieter ja Geld verdienen wollen und da ist TESO nicht der Markt dafür.

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Astans schrieb: »
    vielleicht sollten einfach die ''wichtigsten'' addons fest ins spiel übernommen werden und alles andere weg
    Wer entscheidet (für die Anderen), welches die *Wichtigsten* sind ?

Aber im Grunde richtig.
    ...nur weil ZOS damals zum Release keine Lust/Ahnung/Manpower/Zeit hatte, um ein vernünftiges UI anzubieten... ;)

Es gibt Signaturen ?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    Ich habe es eben selbst erlebt. Keine Ahnung, ob es dieses AddOn war, was da benutzt wurde. Aber unter diesen Vorrausetzungen kann @_ZOS auch gleich "Cheat Engine" legalisieren.

\m/

Ja nur sollte man vielleicht verstehen, dass solche Dinger nicht einfach so zu schließen sind weil eben auch andere Dinge damit beinflusst werden. Damals beim GroupDamage wars vielleicht anders und ging deshalb so schnell.... Einfach mal die komplette API umschreiben und wie das spiel infos ausgibt geht eben nicht mal so... Daher schauen sie doch im Moment...
    Das spiel selbst greift doch selbst auch ohne addons auf infos zu die dann vielleicht nicht mehr da sind. Wieviel schaden nimmt der mob/spieler etc.. kann da alles mit drinne hängen und niemand von uns weiß es... Daher ist diese hysterie nach macht mal an nem tag alles vollkommen überzogen...

Sollen sie jetzt server über weihnachten runterfahren, weil im pvp etwas nicht mit rechten dingen zugeht? Dann wären die server nie online gegangen...

Dann erkläre mir doch bitte mal Dunkelmantel aus dem Schattenbaum. Ich war der Meinung, wenn ich den benutze, kann man mich nicht sehen, mich nicht finden und was noch interessanter ist, nicht angreifen. Die Gruppe ist aber als sie auf mich zukam, obwohl ich eben Dunkelmantel benutzte, gezielt in meine Richtung abgebogen, vor mir abgesessen und haben mich angegriffen. Ich kann den relativ lange Dunkelmantel nutzen eh meine Magicka aufgebraucht ist.

@Ermitinho
    Das hat aber nix mit dem addon zu tun... Das zeigt nicht wo du stehst...

Es ist der schattenmantel. Einer der top 3 skills die nie wirklich komplett richtig funktioniert haben. Zudem kannst vielleicht auch dein leichtes rüstungsschild gezogen haben, dann hört man das klirren z.b....

Ebenso es ist pvp und viel ist wahnvorstellung. Wie oft habe ich schon jemanden aufgedeckt und für ihn sicher ziel gerichtet dabei bin ich einfach irgendwo lang gelaufen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wichtige Sachen übernehmen sie ja auch. Sieht man ja ganz gut bei den Damagezahlen, HP-Zahlen bei Lebensbalken sowie den HP/Mana/Stamwerten bei den eigenen Ressourcenbalken. Ich vermute mal, dass da in Zukunft auch noch mehr kommen wird. Es ist allerdings sehr unwahrscheinlich, dass Addons iwann mal komplett gesperrt werden. Das Spiel wurde von Anfang an so konzipiert, dass es mit Addons personalisiert und angepasst werden kann. Ws genau möglich ist, regelt ZOS über die API-Schnittstelle und wird diese auch je nach Bedarf auch anpassen.
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »

Wichtige Sachen übernehmen sie ja auch. Sieht man ja ganz gut bei den Damagezahlen, HP-Zahlen bei Lebensbalken sowie den HP/Mana/Stamwerten bei den eigenen Ressourcenbalken. Ich vermute mal, dass da in Zukunft auch noch mehr kommen wird. Es ist allerdings sehr unwahrscheinlich, dass Addons iwann mal komplett gesperrt werden. Das Spiel wurde von Anfang an so konzipiert, dass es mit Addons personalisiert und angepasst werden kann. Ws genau möglich ist, regelt ZOS über die API-Schnittstelle und wird diese auch je nach Bedarf auch anpassen.

Ich wäre aber auch dankbar dafür, wenn einige der Addons übernommen werden könnten, da einige gute (awesome guildstore bspw) auch nur mit eingeschränkter Nutzerfruendlichkeit funktionieren - hier die Sortierfunktion und das elendige Blättern durch leere Seiten. Auch einige andere Funktionen von Shissus guild Tools und pChat können ihren Weg in die UI nehmen, vor allem denk ich mir, dass die Leistung des Spiels dadurch weniger beeinträchtigt wird, als durch manche Addons.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wer entscheidet (für die Anderen), welches die *Wichtigsten* sind ?

Aber im Grunde richtig.
    ...nur weil ZOS damals zum Release keine Lust/Ahnung/Manpower/Zeit hatte, um ein vernünftiges UI anzubieten... ;)

Man könnte eine Seite verlinken wie derzeit das mit der reise des lebens(also dieses gewinnspiel da)
    So müsste man sich zb mit seinem acc anmelden, hat dann sagen wir 10 stimmen
    dann wird halt geschaut welche addons die spieler wollen und welche nicht.
    Destruent schrieb: »

dann hoffen wir zumindest mal das die Schnittstelle überarbeitet wird besser früher als später ^^
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    So wie ich das sehe ist es noch nicht entschieden was sein sollte und was nicht.

@Instant :

Das ist eigentlich um so trauriger, dass ZoS da erst prüfen muss. Wie verbrettert kann man denn da sein? Der Server gibt Informationen an den Client weiter, die zwar zur Spielmechanik gehören, aber ihn nichts angehen, da sich mit der Auswertung dieser Informationen durch AddOns besagte Spielmechanik selbst aus hebelt. Das kann sicherlich von ZoS so nicht gewollt sein.

Aber der Thread erinnert mich nun doch eher an die Reise nach Jerusalem
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Ich finde auch, dass solch ein Add-on im PVP wie Cyrodiil nix verloren hat! Die Ganker gehören einfach dazu und ich muss damit leben. Ich ärgere mich auch, wenn mich die Ganker anspringen und mir dann den rest geben, aber quasi jetzt ein Alarm zu bekommen, dass sich einer in der Nähe befindet finde ich einfach nur erbärmlich. Bin also auch dafür dieses Add-on schnellstens zu verbannen!
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    das addon ist doch nur ein tropfen auf dem heißen stein.

erstmal sollten sie sich vorrangig damit beschäftigen, pvp wieder spielbar zu machen. es ist aktuell einfach nur ein graus.
    bugusing, exploiten, skills nicht ausführbar, ladebildschirm mitten im kampf, 5 min nach dem kampf immernoch im kampf....
    kann man ewig fortführen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Ein Problem ist auch: durch den ganzen Wirbel um das Addon wird es bekannt.

Und je länger Zeni braucht und je mehr "wtf woher wusste der dass ich hier bin" -Momente im PvP, desto wahrscheinlicher wirds, dass es bald alle drauf haben.

Ist wie mit allem *** bisher:
    - Gifte: das ging von "ach brauch ich nicht" ...zu "ach fickt euch doch, ich nehm das jetzt auch (das ist sonst echt unfair)"
    - Procsets von "nein sowas mach ich nicht" zu "alter! viper, veli, tremor....ich krieg gleich nen Anfall"
    - Miats PvP alert: da ist es schon bei "ich hab die Schnauze voll, das ist kein faires Spiel mehr"

Noch hab ichs nicht drauf, aber ich bin echt kurz davor, einfach weil ich so angepisst bin....

Und ich gehöre auch ganz klar zu der Fraktion hier die sagt, dass es cheating ist. Das hat im PvP nichts, absolut GAR NICHTS verloren.

Trotzdem wünsche ich euch allen Frohe Weihnachten und ein paar erholsame Festtage (soweit dass mit der Familie möglich ist :P).
    Please fix the game!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Für PvP/AvA/RvR gibts auch Alternativen *g
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    nur leider noch nicht draussen ;)
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.