Die Argumentation der Befürworter oder Mir-doch-egal-kann-ja-jeder-nutzen - Fraktion erinnert mich irgendwie an die ersten Jahre der allseits bekannten Suchmaschine, kwahsi als das Neuland wirklich noch quasi Neuland war.
Als Daten in Onlineshops uswusw ( Name, Anschrift, Kreditkartennummer ) noch irgendwo auf dem Server in einer Datei im Klartext abgelegt wurden. Es war zwar nicht bekannt wo, aber man wusste das diese Dateien vorhanden sein mussten, und man wusste ( mit wenig Insiderwissen ) das der Pfad zu dieser Datei in einer anderen Datei namens .htaccess zu finden waren. Diese lag üblicherweise im Rootverzeichnis des User-Webspaces. Alles für jeden erreichbar über Google, man musste nur .htaccess in der Suchmaske eingeben. ( Nicht versuchen, das funzt heutzutage nicht mehr *g )
Die Daten um gröbsten Unfug anzustellen waren also vorhanden, man musste sie nur abgreifen. Und damals war das alleinige Abgreifen der Daten nicht einmal verboten....
Wie bereits geschrieben, man sollte nicht alles umsetzen und ausnutzen was möglich ist.
Bei solchen Sachen greifen halt auch gesellschaftliche Grundsätze, die bei den Spielregeln überhaupt keine Anwendung finden.
Das Prinzip ist das gleiche wenn man der Logik...alles was nicht verboten ist, ist erlaubt....folgt.
Da kann man auch argumentieren * Ja aber der Betreiber der Seite XXX wollte ja offensichtlich das man die Daten seiner Kunden findet, sonst hätte er die .htaccess-Datei ja nicht in ein für jedermann lesbares Verzeichnis abgelegt *.
Und doch...Genau so wird argumentiert. 'Zos liefert die Daten, Zos will das man dadraus ein Addon macht. Wenn Zos das nicht wollen würde wären die Daten nicht zugänglich. Das kann ja unmöglich cheaten oder verbiegen von Gamemechaniken sein.'
Mal schauen was wird, wenn pfiffiger Coder aus der Vorlage nen Radar-Tool basteln, ganz so weit entfernt ist es ja nicht mehr davon.
Du verstehst die Aussage "alles was nicht verboten ist, ist erlaubt" falsch.
Offensichtlich gibt es Regeln, die definieren was verboten/erlaubt ist. Etwas ist genau dann erlaubt, wenn alle Regeln sagen, dass es nicht verboten ist.
Ich verstehe da gar nichts falsch, ich habe das wiedergegeben was ich in dem Thread im englischen Teil des Forums gelesen habe.
Und erzähl mit nicht wie gerade hier in Eso die Regeln so verbogen werden wie sie einem gerade passen, dafür habe ich das Spiel zu lange gespielt, und dadran hat sich auch absolut nichts geändert.
Dass Regeln verbogen werden ist ja gerade das Problem. Nur leider bist du es, der die Regeln verbiegt.
Ich akzeptiere hier gerade die Regeln so wie sie von ZOS vorgegeben sind.
Du hingegen argumentierst hier basierend auf deinen Wunschregeln.
Als Daten in Onlineshops uswusw ( Name, Anschrift, Kreditkartennummer ) noch irgendwo auf dem Server in einer Datei im
Nein nein nein, so läuft das hier nicht. Du musst jetzt zuerst bestreiten, dass diese Behauptung von dir kommt. Wenn es dann zitiert wird, musst du anbringen, dass es anders gemeint war und dann versuchen, es in irgendeine Richtung so zu verbiegen, dass es evtl stimmen könnte.
Hab ich ja geschrieben.. die 'Zos will es so' - Fraktion.
Bald sind wir auch Konsoleros, weil es Leute gibt die meinen ein MMO funktioniert ohne AddOns,...
Bald sind wir auch Konsoleros, weil es Leute gibt die meinen ein MMO funktioniert ohne AddOns,...
Na selbstverständlich funktionieren MMO auch ohne AddOns. Oder meinst Du die Konsolenspieler starren nur stundenlang hilflos auf ihren Bildschirm, und wissen nicht was sie machen sollen?
Vielleicht erfahren diese Spieler ESO sogar eher als das was es ist oder eigentlich sein sollte, als Spiel nämlich, ohne den Zwang mit Daten, Tabellen und komplizierten Berechnungen jedes Quäntchen Damage aus ihren Charakteren rausholen zu müssen. Leute, ESO ist ein Spiel, keine Quantenphysik. Spielt! Und spielt intuitiv!
Verbalinkontinenz schrieb: »Nicht nur leute, es wird da auch nicht einfach mal reichen 1-2 dinge an oder aus zu stellen. Da hängt wahrscheinlich einiges mehr hinten dran was komplett den Aufbau gewisser Infos angeht.
ich vermute mal fast, dass damit auch diverse andere pve-combat addons damit auf der kippe stehen.
Bald sind wir auch Konsoleros, weil es Leute gibt die meinen ein MMO funktioniert ohne AddOns, bzw ein schlechtes AddOn muss mit der Vorschlaghammer ausgemerzt werden, ohne die Auswirkungen auf andere AddOns zu untersuchen.
ByeBye Combat Metrics, Srendarr, LUI etc
Link
Hier schreibt ein Spieler seine Testerfahrung mit dem Addon in verschiedenen Situationen. (in englisch)
tesob16_ESO74 schrieb: »Wenn: "Alles was nicht verboten ist, ist erlaubt"
Dann aber auch: "Alles was nicht erlaubt ist, ist verboten"
Dann hat das AddOn um das es hier geht welchen Status? Genau, gar keinen!
Das Problem von Verbieten oder Erlauben besteht doch darin, dass ich nur etwas erlauben/verbieten kann von dem ich Kenntnis habe. Solange ZOS nicht klar war das jemand ein solches AddOn produzieren könnte, bestand doch gar kein Anlass etwas zu verbieten oder zu erlauben.
Zur Zeit ist es weder explizit verboten, noch explizit erlaubt. Es ist in der Prüfung bei ZOS und solange sind Bestrafungen für die Benutzung ausgesetzt. Im Moment ist es eine rein moralische Entscheidung jedes einzelnen Spielers es zu nutzen oder nicht. Alle, die die Diskussion und die Aussagen von ZOS dazu kennen und es, bis zu einer Endgültigen Entscheidung, trotzdem nutzen handeln (meiner ganz persönlichen Meinung nach) moralisch fragwürdig und ihr eigener Vorteil ist Ihnen einfach wichtiger.
Soldier224 schrieb: »Und ich sagte schon immer man braucht keinerlei Addons.
Soldier224 schrieb: »Und ich sagte schon immer man braucht keinerlei Addons.
Viel zu pauschal, es kommt darauf an, wie viel Arbeit der Hersteller ins UI steckt.
Außerdem leben wir bald im Jahr 2017. Es ist typisch und vollkommen normal alles Mögliche über eine Software zu vereinfachen und zu regeln. Da muss in erster Linie der Hersteller die Grenzen setzen, denn die Community kann das nicht, bei der ist zwischen "keine Addons" bis "für alles Addons" alles dabei.
Persönlich hoffe ich, Zos geht einen Mittelweg, da einige Sachen hier viel zu umständlich sind.
Soldier224 schrieb: »Stattdessen sollten sich vielleicht wirklich Spieler und Entwickler zusammen setzen um diverse Dinge gemeinsam zu verbessern.
Zos hat da seine Einstellung nicht allzu offen mit seiner Community umzugehen. Daher bleibt auch so ein Vorschlag in der Fantasiewelt hängen.
Wenn du das Fass aufmachst, dann pack aber Zos mit rein, denn unschuldig sind sie an dem Addon nicht.Soldier224 schrieb: »Ich bin selten jemand der wie ein aufgeschrecktes Huhn umherrennt. Eher das glatte Gegenteil. Aber so lange schon wie diese Art Addons und anderes ins Spiel finden kann man ruhig auch mal wirklich ein Fass aufmachen.
Soldier224 schrieb: »Es ist seltsam dass oft gerade bei derlei Dingen von gewisser Seite zur Beruhigung aufgerufen wird oder sogar noch schlimmer das Addon auch noch verteidigt wird während gleichzeitig dieselben Spieler bei z.B, der Diskussion mit den nun erwerbbaren Kisten das Kriegsbeil ausgraben. Das ist etwas das ich nicht verstehen kann und will. Da stimmt bei ein paar Leuten die Moralinstinkte offenbar nicht mehr so richtig. Es wurde sogar in früheren Threads die Existenz von solchen Addons geleugnet. Ja Geleugnet das sowas überhaupt möglich ist.
Damit kannst du ja kaum mich meinen.
Geleugnet wurde, dass Addons durch die API-Schnittstelle den Server auf irgendeine Weise beeinflussen und/oder auf veränderbare Weise eingreifen können. Miat's Addon greift einfach nur mehr Informationen ab als üblich und macht diese sichtbar. Von daher kann man in Ruhe weiter leugnen....
Soldier224 schrieb: »Und nein es ging damit nie allein um server damals. Auch hier hast du nicht richtig aufgepasst.
Es wurde nie gesagt, dass Addons harmlos sind. Nur ist es halt Quatsch hier zu sagen, dass bestritten wurde, so ein Addon könnte es nicht geben, wenn dieses Addon genau das gleiche macht, wie fast alle Addons, das selbe Prinzip verwendet. Wie viele von uns wissen schon, was man alles an der Schnittstelle für Daten zugeschustert bekommt, dass kann nur Zos regeln.Soldier224 schrieb: »Das Addon bringt Informationen die den Kampf entscheiden können. Das ist das große Problem. Es kann Personen verraten die sich verstecken und so weiter. All das macht es zu mehr als ein Addon das harmlose Informationen weiter gibt. Aber soweit waren wir hier schon.
Wenn man alte Kamellen rausholt, sollte man dafür auch alles parat haben.Soldier224 schrieb: »Und nein ich grabe jetzt nicht totgelaufene Diskussionen aus. Du kannst sie selbst finden. Ich musste schon einer anderen Person zeigen wie man Google benutzt in diesem Thread.
Es wurde nie gesagt, dass Addons harmlos sind. Nur ist es halt Quatsch hier zu sagen, dass bestritten wurde, so ein Addon könnte es nicht geben, wenn dieses Addon genau das gleiche macht, wie fast alle Addons, das selbe Prinzip verwendet. Wie viele von uns wissen schon, was man alles an der Schnittstelle für Daten zugeschustert bekommt, dass kann nur Zos regeln.Soldier224 schrieb: »Das Addon bringt Informationen die den Kampf entscheiden können. Das ist das große Problem. Es kann Personen verraten die sich verstecken und so weiter. All das macht es zu mehr als ein Addon das harmlose Informationen weiter gibt. Aber soweit waren wir hier schon.Wenn man alte Kamellen rausholt, sollte man dafür auch alles parat haben.Soldier224 schrieb: »Und nein ich grabe jetzt nicht totgelaufene Diskussionen aus. Du kannst sie selbst finden. Ich musste schon einer anderen Person zeigen wie man Google benutzt in diesem Thread.
Soldier224 schrieb: »Es wurde nie gesagt, dass Addons harmlos sind. Nur ist es halt Quatsch hier zu sagen, dass bestritten wurde, so ein Addon könnte es nicht geben, wenn dieses Addon genau das gleiche macht, wie fast alle Addons, das selbe Prinzip verwendet. Wie viele von uns wissen schon, was man alles an der Schnittstelle für Daten zugeschustert bekommt, dass kann nur Zos regeln.Soldier224 schrieb: »Das Addon bringt Informationen die den Kampf entscheiden können. Das ist das große Problem. Es kann Personen verraten die sich verstecken und so weiter. All das macht es zu mehr als ein Addon das harmlose Informationen weiter gibt. Aber soweit waren wir hier schon.Wenn man alte Kamellen rausholt, sollte man dafür auch alles parat haben.Soldier224 schrieb: »Und nein ich grabe jetzt nicht totgelaufene Diskussionen aus. Du kannst sie selbst finden. Ich musste schon einer anderen Person zeigen wie man Google benutzt in diesem Thread.
Jetzt kommt das typische Leugnen dass es diese Threads gab aus Faulheit. Sorry ich kenne das schon alles. Gib mir was neues.
Ich habe es eben selbst erlebt. Keine Ahnung, ob es dieses AddOn war, was da benutzt wurde. Aber unter diesen Vorrausetzungen kann @_ZOS auch gleich "Cheat Engine" legalisieren.
\m/
Die Argumentation der Befürworter oder Mir-doch-egal-kann-ja-jeder-nutzen - Fraktion erinnert mich irgendwie an die ersten Jahre der allseits bekannten Suchmaschine, kwahsi als das Neuland wirklich noch quasi Neuland war.
Als Daten in Onlineshops uswusw ( Name, Anschrift, Kreditkartennummer ) noch irgendwo auf dem Server in einer Datei im Klartext abgelegt wurden. Es war zwar nicht bekannt wo, aber man wusste das diese Dateien vorhanden sein mussten, und man wusste ( mit wenig Insiderwissen ) das der Pfad zu dieser Datei in einer anderen Datei namens .htaccess zu finden waren. Diese lag üblicherweise im Rootverzeichnis des User-Webspaces. Alles für jeden erreichbar über Google, man musste nur .htaccess in der Suchmaske eingeben. ( Nicht versuchen, das funzt heutzutage nicht mehr *g )
Die Daten um gröbsten Unfug anzustellen waren also vorhanden, man musste sie nur abgreifen. Und damals war das alleinige Abgreifen der Daten nicht einmal verboten....
Wie bereits geschrieben, man sollte nicht alles umsetzen und ausnutzen was möglich ist.
Bei solchen Sachen greifen halt auch gesellschaftliche Grundsätze, die bei den Spielregeln überhaupt keine Anwendung finden.
Das Prinzip ist das gleiche wenn man der Logik...alles was nicht verboten ist, ist erlaubt....folgt.
Da kann man auch argumentieren * Ja aber der Betreiber der Seite XXX wollte ja offensichtlich das man die Daten seiner Kunden findet, sonst hätte er die .htaccess-Datei ja nicht in ein für jedermann lesbares Verzeichnis abgelegt *.
Und doch...Genau so wird argumentiert. 'Zos liefert die Daten, Zos will das man dadraus ein Addon macht. Wenn Zos das nicht wollen würde wären die Daten nicht zugänglich. Das kann ja unmöglich cheaten oder verbiegen von Gamemechaniken sein.'
Mal schauen was wird, wenn pfiffiger Coder aus der Vorlage nen Radar-Tool basteln, ganz so weit entfernt ist es ja nicht mehr davon.
Du verstehst die Aussage "alles was nicht verboten ist, ist erlaubt" falsch.
Offensichtlich gibt es Regeln, die definieren was verboten/erlaubt ist. Etwas ist genau dann erlaubt, wenn alle Regeln sagen, dass es nicht verboten ist.
Ich verstehe da gar nichts falsch, ich habe das wiedergegeben was ich in dem Thread im englischen Teil des Forums gelesen habe.
Und erzähl mit nicht wie gerade hier in Eso die Regeln so verbogen werden wie sie einem gerade passen, dafür habe ich das Spiel zu lange gespielt, und dadran hat sich auch absolut nichts geändert.
Dass Regeln verbogen werden ist ja gerade das Problem. Nur leider bist du es, der die Regeln verbiegt.
Hab ich ja geschrieben.. die 'Zos will es so' - Fraktion.
Soldier224 schrieb: »
Als Daten in Onlineshops uswusw ( Name, Anschrift, Kreditkartennummer ) noch irgendwo auf dem Server in einer Datei im
So lange das Addon nicht komplett erlaubt ist und in der Überprüfung ist, ist es eine Grauzone es zu nutzen und unmoralisch aber das hält natürlich Leute wie dich davon nicht ab es zu nutzen leider. Dennoch ist es eine riesen Schummelei. Selbst wenn ZOS es legalisieren würde, wäre es per Definition immer noch cheating. Das habe ich dutzendmal dargelegt und wohl begründet. Der Umstand dies zu ignorieren zeugt von krankhafter Ignoranz.
Es ist erst dann kein Cheat mehr wenn die Funktion nicht mehr an ein Addon gekoppelt wäre sondern von ZOS komplett ins Spiel integriert würde mit allen Konsequenzen die das PvP dann verändern. Bleibt es ein Addon bleibt es ein Cheat.
@CîanaiNein nein nein, so läuft das hier nicht. Du musst jetzt zuerst bestreiten, dass diese Behauptung von dir kommt. Wenn es dann zitiert wird, musst du anbringen, dass es anders gemeint war und dann versuchen, es in irgendeine Richtung so zu verbiegen, dass es evtl stimmen könnte.
Willst du nicht noch nach einer allgemeingültigen Definition fragen? Wir wissen ja mittlerweile alle dass dir diverse Wörter völlig unbekannt sind die eigentlich jeder Gamer kennt und gebraucht.Hab ich ja geschrieben.. die 'Zos will es so' - Fraktion.
Momentan ist es eher so dass gerade die die sonst gegen alles sind und sich gegen Änderungen sträuben genau die die sich für dieses Addon einsetzen. Abgesehen vielleicht von einer Person.
Ja nur sollte man vielleicht verstehen, dass solche Dinger nicht einfach so zu schließen sind weil eben auch andere Dinge damit beeinflusst werden. Damals beim GroupDamage wars vielleicht anders und ging deshalb so schnell.... Einfach mal die komplette API umschreiben und wie das spiel infos ausgibt geht eben nicht mal so... Daher schauen sie doch im Moment...
Das spiel selbst greift doch selbst auch ohne addons auf infos zu die dann vielleicht nicht mehr da sind. Wieviel schaden nimmt der mob/spieler etc.. kann da alles mit drinne hängen und niemand von uns weiß es... Daher ist diese hysterie nach macht mal an nem tag alles vollkommen überzogen...
Soldier224 schrieb: »Nein weil die Definition zutrifft diesbezüglich. Hast du noch andere Anmerkungen? dann ein Tipp mach es in einem Post nicht in einem Dutzend.