Update 49 ist jetzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbar! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 26. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 26. Januar

PVP-Addon "Miat's PVP alerts" geht das zu weit?!

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Die Argumentation der Befürworter oder Mir-doch-egal-kann-ja-jeder-nutzen - Fraktion erinnert mich irgendwie an die ersten Jahre der allseits bekannten Suchmaschine, kwahsi als das Neuland wirklich noch quasi Neuland war.

Als Daten in Onlineshops uswusw ( Name, Anschrift, Kreditkartennummer ) noch irgendwo auf dem Server in einer Datei im Klartext abgelegt wurden. Es war zwar nicht bekannt wo, aber man wusste das diese Dateien vorhanden sein mussten, und man wusste ( mit wenig Insiderwissen ) das der Pfad zu dieser Datei in einer anderen Datei namens .htaccess zu finden waren. Diese lag üblicherweise im Rootverzeichnis des User-Webspaces. Alles für jeden erreichbar über Google, man musste nur .htaccess in der Suchmaske eingeben. ( Nicht versuchen, das funzt heutzutage nicht mehr *g )

Die Daten um gröbsten Unfug anzustellen waren also vorhanden, man musste sie nur abgreifen. Und damals war das alleinige Abgreifen der Daten nicht einmal verboten....

Wie bereits geschrieben, man sollte nicht alles umsetzen und ausnutzen was möglich ist.

Bei solchen Sachen greifen halt auch gesellschaftliche Grundsätze, die bei den Spielregeln überhaupt keine Anwendung finden.

Das Prinzip ist das gleiche wenn man der Logik...alles was nicht verboten ist, ist erlaubt....folgt.
    Da kann man auch argumentieren * Ja aber der Betreiber der Seite XXX wollte ja offensichtlich das man die Daten seiner Kunden findet, sonst hätte er die .htaccess-Datei ja nicht in ein für jedermann lesbares Verzeichnis abgelegt *.

Und doch...Genau so wird argumentiert. 'Zos liefert die Daten, Zos will das man dadraus ein Addon macht. Wenn Zos das nicht wollen würde wären die Daten nicht zugänglich. Das kann ja unmöglich cheaten oder verbiegen von Gamemechaniken sein.'

Mal schauen was wird, wenn pfiffiger Coder aus der Vorlage nen Radar-Tool basteln, ganz so weit entfernt ist es ja nicht mehr davon.

Du verstehst die Aussage "alles was nicht verboten ist, ist erlaubt" falsch.
    Offensichtlich gibt es Regeln, die definieren was verboten/erlaubt ist. Etwas ist genau dann erlaubt, wenn alle Regeln sagen, dass es nicht verboten ist.

Ich verstehe da gar nichts falsch, ich habe das wiedergegeben was ich in dem Thread im englischen Teil des Forums gelesen habe.
    Und erzähl mit nicht wie gerade hier in Eso die Regeln so verbogen werden wie sie einem gerade passen, dafür habe ich das Spiel zu lange gespielt, und dadran hat sich auch absolut nichts geändert.

Dass Regeln verbogen werden ist ja gerade das Problem. Nur leider bist du es, der die Regeln verbiegt.
    Ich akzeptiere hier gerade die Regeln so wie sie von ZOS vorgegeben sind.
    Du hingegen argumentierst hier basierend auf deinen Wunschregeln.

Hab ich ja geschrieben.. die 'Zos will es so' - Fraktion. :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Als Daten in Onlineshops uswusw ( Name, Anschrift, Kreditkartennummer ) noch irgendwo auf dem Server in einer Datei im

So lange das Addon nicht komplett erlaubt ist und in der Überprüfung ist, ist es eine Grauzone es zu nutzen und unmoralisch aber das hält natürlich Leute wie dich davon nicht ab es zu nutzen leider. Dennoch ist es eine riesen Schummelei. Selbst wenn ZOS es legalisieren würde, wäre es per Definition immer noch cheating. Das habe ich dutzendmal dargelegt und wohl begründet. Der Umstand dies zu ignorieren zeugt von krankhafter Ignoranz.

Es ist erst dann kein Cheat mehr wenn die Funktion nicht mehr an ein Addon gekoppelt wäre sondern von ZOS komplett ins Spiel integriert würde mit allen Konsequenzen die das PvP dann verändern. Bleibt es ein Addon bleibt es ein Cheat.

@Cîanai
    Nein nein nein, so läuft das hier nicht. Du musst jetzt zuerst bestreiten, dass diese Behauptung von dir kommt. Wenn es dann zitiert wird, musst du anbringen, dass es anders gemeint war und dann versuchen, es in irgendeine Richtung so zu verbiegen, dass es evtl stimmen könnte.

Willst du nicht noch nach einer allgemeingültigen Definition fragen? Wir wissen ja mittlerweile alle dass dir diverse Wörter völlig unbekannt sind die eigentlich jeder Gamer kennt und gebraucht.
    Hab ich ja geschrieben.. die 'Zos will es so' - Fraktion.

Momentan ist es eher so dass gerade die die sonst gegen alles sind und sich gegen Änderungen sträuben genau die die sich für dieses Addon einsetzen. Abgesehen vielleicht von einer Person ;) .
    Edited by Soldier224 on 21. December 2016 10:01
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Bald sind wir auch Konsoleros, weil es Leute gibt die meinen ein MMO funktioniert ohne AddOns,...

Na selbstverständlich funktionieren MMO auch ohne AddOns. Oder meinst Du die Konsolenspieler starren nur stundenlang hilflos auf ihren Bildschirm, und wissen nicht was sie machen sollen?

Vielleicht erfahren diese Spieler ESO sogar eher als das was es ist oder eigentlich sein sollte, als Spiel nämlich, ohne den Zwang mit Daten, Tabellen und komplizierten Berechnungen jedes Quäntchen Damage aus ihren Charakteren rausholen zu müssen. Leute, ESO ist ein Spiel, keine Quantenphysik. Spielt! Und spielt intuitiv!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Bald sind wir auch Konsoleros, weil es Leute gibt die meinen ein MMO funktioniert ohne AddOns,...

Na selbstverständlich funktionieren MMO auch ohne AddOns. Oder meinst Du die Konsolenspieler starren nur stundenlang hilflos auf ihren Bildschirm, und wissen nicht was sie machen sollen?

Vielleicht erfahren diese Spieler ESO sogar eher als das was es ist oder eigentlich sein sollte, als Spiel nämlich, ohne den Zwang mit Daten, Tabellen und komplizierten Berechnungen jedes Quäntchen Damage aus ihren Charakteren rausholen zu müssen. Leute, ESO ist ein Spiel, keine Quantenphysik. Spielt! Und spielt intuitiv!

Da bin ich schon fast verführt mir eine Konsole zu holen, wüsste ich nicht dass die PC version viele tolle Spieler hat die nicht schummeln aus Prinzip. Und ich sagte schon immer man braucht keinerlei Addons. Ich nutze selbst nur zwei. Und das sind RP Addons für den Komfort. Mehr nicht. Somit bräuchte ich auch diese nicht.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Wenn: "Alles was nicht verboten ist, ist erlaubt"
    Dann aber auch: "Alles was nicht erlaubt ist, ist verboten"

Dann hat das AddOn um das es hier geht welchen Status? Genau, gar keinen!

Das Problem von Verbieten oder Erlauben besteht doch darin, dass ich nur etwas erlauben/verbieten kann von dem ich Kenntnis habe. Solange ZOS nicht klar war das jemand ein solches AddOn produzieren könnte, bestand doch gar kein Anlass etwas zu verbieten oder zu erlauben.

Zur Zeit ist es weder explizit verboten, noch explizit erlaubt. Es ist in der Prüfung bei ZOS und solange sind Bestrafungen für die Benutzung ausgesetzt. Im Moment ist es eine rein moralische Entscheidung jedes einzelnen Spielers es zu nutzen oder nicht. Alle, die die Diskussion und die Aussagen von ZOS dazu kennen und es, bis zu einer Endgültigen Entscheidung, trotzdem nutzen handeln (meiner ganz persönlichen Meinung nach) moralisch fragwürdig und ihr eigener Vorteil ist Ihnen einfach wichtiger.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Diese Diskussion ist so unfassbar sinnfrei. Es ist nicht das erste Mal, dass ZOS ungewollt via API etwas zugelassen hat, was so nicht vorgesehen war. Dass es momentan geht, heißt nicht, dass es intended war. Sollenses prüfen, wennses überhaupt machen. Ich hab da ohnehin kein Vertrauen mehr. dass man sich damit befassen und sich drum kümmern wird, bis dahin besteht tatsächlich ein Freischein das Addon zu benutzen. Auf frohes Gelingen. -.-
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Nicht nur leute, es wird da auch nicht einfach mal reichen 1-2 dinge an oder aus zu stellen. Da hängt wahrscheinlich einiges mehr hinten dran was komplett den Aufbau gewisser Infos angeht.

ich vermute mal fast, dass damit auch diverse andere pve-combat addons damit auf der kippe stehen.

Bald sind wir auch Konsoleros, weil es Leute gibt die meinen ein MMO funktioniert ohne AddOns, bzw ein schlechtes AddOn muss mit der Vorschlaghammer ausgemerzt werden, ohne die Auswirkungen auf andere AddOns zu untersuchen.

ByeBye Combat Metrics, Srendarr, LUI etc :/

Wieso sollte ein Mmorpg ohne Addons nicht funktionieren? Es kommt ja nun nicht jedes Spiel dieses Genres mit so einem minimalistischen UI daher wie Eso.
    Man munkelt sogar das es Spieleentwickler gibt die von Anfang an die Comm mit in die Entwicklung des UI mit einbeziehen, bzw das sich das Team welches das UI entwickelt sich maßgeblich aus Comm-Mitgliedern rekrutiert.
    Finde ich gar nicht verkehrt, spart Kosten und Spieler kommen evtl auf intuitive Ideen auf die kein Entwickler kommen würde.
    Näher mag ich das nicht ausführen sonst ***....Soldier tatsächlich noch iwo hin. :D
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Link

Hier schreibt ein Spieler seine Testerfahrung mit dem Addon in verschiedenen Situationen. (in englisch)
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Lichtträger
    Lichtträger
    ✭✭✭
    KainDark schrieb: »
    Link

Hier schreibt ein Spieler seine Testerfahrung mit dem Addon in verschiedenen Situationen. (in englisch)

Fast noch schlimmer als befürchtet...
    Für mich gamebreaking fürs PVP... Er schreibt ja lebst, dass das Addon Infos ausgibt, die man so nie bekommen hätte...
    Ich hoffe wirklich, dass hier eingegriffen wird!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ach iwo.....Zos will es !!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Wenn: "Alles was nicht verboten ist, ist erlaubt"
    Dann aber auch: "Alles was nicht erlaubt ist, ist verboten"

Dann hat das AddOn um das es hier geht welchen Status? Genau, gar keinen!

Das Problem von Verbieten oder Erlauben besteht doch darin, dass ich nur etwas erlauben/verbieten kann von dem ich Kenntnis habe. Solange ZOS nicht klar war das jemand ein solches AddOn produzieren könnte, bestand doch gar kein Anlass etwas zu verbieten oder zu erlauben.

Zur Zeit ist es weder explizit verboten, noch explizit erlaubt. Es ist in der Prüfung bei ZOS und solange sind Bestrafungen für die Benutzung ausgesetzt. Im Moment ist es eine rein moralische Entscheidung jedes einzelnen Spielers es zu nutzen oder nicht. Alle, die die Diskussion und die Aussagen von ZOS dazu kennen und es, bis zu einer Endgültigen Entscheidung, trotzdem nutzen handeln (meiner ganz persönlichen Meinung nach) moralisch fragwürdig und ihr eigener Vorteil ist Ihnen einfach wichtiger.

Meiner Meinung nach der einzig sinnvolle Diskussionsbeitrag auf über sechs Seiten. Der Rest scharrt nur an der Oberfläche oder schreibt einfach Blödsinn.
    Soldier224 schrieb: »
    Und ich sagte schon immer man braucht keinerlei Addons.

Viel zu pauschal, es kommt darauf an, wie viel Arbeit der Hersteller ins UI steckt.

Außerdem leben wir bald im Jahr 2017. Es ist typisch und vollkommen normal alles Mögliche über eine Software zu vereinfachen und zu regeln. Da muss in erster Linie der Hersteller die Grenzen setzen, denn die Community kann das nicht, bei der ist zwischen "keine Addons" bis "für alles Addons" alles dabei.
    Persönlich hoffe ich, Zos geht einen Mittelweg, da einige Sachen hier viel zu umständlich sind.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Und ich sagte schon immer man braucht keinerlei Addons.

Viel zu pauschal, es kommt darauf an, wie viel Arbeit der Hersteller ins UI steckt.

Außerdem leben wir bald im Jahr 2017. Es ist typisch und vollkommen normal alles Mögliche über eine Software zu vereinfachen und zu regeln. Da muss in erster Linie der Hersteller die Grenzen setzen, denn die Community kann das nicht, bei der ist zwischen "keine Addons" bis "für alles Addons" alles dabei.
    Persönlich hoffe ich, Zos geht einen Mittelweg, da einige Sachen hier viel zu umständlich sind.

Also ich empfinde meine Aussage nicht als Pauschal. Sicherlich können einige Vereinfachungen einfach Dinge erleichtern die niemand anderen in irgendeiner Weise beeinträchtigen und dem Nutzer auch keinen großen Vorteil gegenüber anderen bieten.

Aber es bleibt Luxus. Ich denke niemand hätte Probleme das Spiel ohne Addons zu spielen. Denn bei aller Kritik die man dem UI anlasten kann, ist sie bei weitem nicht so schlimm wie man es gerne macht. Ich und auch andere sind ein Prima Beispiel dafür dass es auch ohne bzw. fast ohne Addons geht.

Die einzigen überwiegend die Probleme damit haben ohne Addons zu spielen prinzipiell, sind Spieler die wirklich jeden % Punkt rausholen müssen an Schaden und Gewinnsüchtig sind. Also hochgradig ehrgeizig.

Aber ich muss mich doch allmählich fragen auch wenn ich keineswegs alle auf einen Haufen werfen will ob diese Art von Spieler nicht besser ignoriert würde. Insbesondere wenn ich sehe wie doch ein nicht unerheblicher Teil davon auch gerne über die Grenzen hinauszuschießen beginnen und das nicht nur mit solcherlei Addons.

Desweiteren halte ich Addons für zu veraltet. Zu Risikobehaftet. Sie können alle möglichen Ungereimtheiten ins Spiel bringen wenn nicht der Entwickler genaustens hinsieht. Und Problembehaftete Addons fanden auch schon bei WoW ins Spiel. Also in ein Spiel dessen Entwickler eig. ein hohes Budget dafür investiert dass das nicht passiert.

Daher ja.. man muss mindestens die Api viel weiter einschränken. Vielleicht ist es auch nötig Addons aus bestimmten Bereichen wie z.B. den PvP Part zu verbannen. Besser wäre allerdings immer noch alle Addons zu verbieten. Stattdessen sollten sich vielleicht wirklich Spieler und Entwickler zusammen setzen um diverse Dinge gemeinsam zu verbessern.

Aber etwas in dieser Art wie es im Ist Zustand ist in die Hände der Spieler zu geben wovon sich viele nur zu leicht verführen lassen ist in etwa dem öffnen der Büchse der Pandora ähnlich. Hoffnungen dass alle Spieler ehrlich mit derlei Möglichkeiten umgehen ist Naivität pur.
    Edited by Soldier224 on 21. December 2016 16:04

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Stattdessen sollten sich vielleicht wirklich Spieler und Entwickler zusammen setzen um diverse Dinge gemeinsam zu verbessern.

Zos hat da seine Einstellung nicht allzu offen mit seiner Community umzugehen. Daher bleibt auch so ein Vorschlag in der Fantasiewelt hängen.

Es fällt auch keinem im PvP ein Zacken aus der Krone, wenn Zos jetzt eine Weile braucht, bis sie es geprüft und ggf. angepasst haben. Mit anderen Bugs und Problemen, die von Zos direkt kommen, leben wir hier ja auch...

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zos hat da seine Einstellung nicht allzu offen mit seiner Community umzugehen. Daher bleibt auch so ein Vorschlag in der Fantasiewelt hängen.

Es mag sich wie Fantasie anhören es ist aber schlicht das was am besten wäre. Unabhängig davon ob man es tun würde oder nicht.

Und Probleme entschuldigen andere Probleme nicht. Wenn ein Teller auf den Boden fällt versehentlich muss man nun auch nicht noch den Rest des Porzellans hinterherschmeißen.
    Edited by Soldier224 on 21. December 2016 16:20

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man braucht aber auch nicht wie die aufgeschreckten Hühner durch die Gegend rennen, nur weil mal bisschen Porzellan von den Spielern zerdeppert wurde. Besonders, wenn man Zos gegenüber den Toleranten raushängen lässt.
    Edited by Hegron on 21. December 2016 16:24
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin selten jemand der wie ein aufgeschrecktes Huhn umherrennt. Eher das glatte Gegenteil. Aber so lange schon wie diese Art Addons und anderes ins Spiel finden kann man ruhig auch mal wirklich ein Fass aufmachen.

Es ist seltsam dass oft gerade bei derlei Dingen von gewisser Seite zur Beruhigung aufgerufen wird oder sogar noch schlimmer das Addon auch noch verteidigt wird während gleichzeitig dieselben Spieler bei z.B, der Diskussion mit den nun erwerbbaren Kisten das Kriegsbeil ausgraben. Das ist etwas das ich nicht verstehen kann und will. Da stimmen bei ein paar Leuten die Moralinstinkte offenbar nicht mehr so richtig. Es wurde sogar in früheren Threads die Existenz von solchen Addons geleugnet. Ja Geleugnet das sowas überhaupt möglich ist.
    Edited by Soldier224 on 21. December 2016 16:28

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin selten jemand der wie ein aufgeschrecktes Huhn umherrennt. Eher das glatte Gegenteil. Aber so lange schon wie diese Art Addons und anderes ins Spiel finden kann man ruhig auch mal wirklich ein Fass aufmachen.
    Wenn du das Fass aufmachst, dann pack aber Zos mit rein, denn unschuldig sind sie an dem Addon nicht.
    Es ist seltsam dass oft gerade bei derlei Dingen von gewisser Seite zur Beruhigung aufgerufen wird oder sogar noch schlimmer das Addon auch noch verteidigt wird während gleichzeitig dieselben Spieler bei z.B, der Diskussion mit den nun erwerbbaren Kisten das Kriegsbeil ausgraben. Das ist etwas das ich nicht verstehen kann und will. Da stimmt bei ein paar Leuten die Moralinstinkte offenbar nicht mehr so richtig. Es wurde sogar in früheren Threads die Existenz von solchen Addons geleugnet. Ja Geleugnet das sowas überhaupt möglich ist.

Damit kannst du ja kaum mich meinen.

Geleugnet wurde, dass Addons durch die API-Schnittstelle den Server auf irgendeine Weise beeinflussen und/oder auf veränderbare Weise eingreifen können. Miat's Addon greift einfach nur mehr Informationen ab als üblich und macht diese sichtbar. Von daher kann man in Ruhe weiter leugnen....
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Damit kannst du ja kaum mich meinen.

Geleugnet wurde, dass Addons durch die API-Schnittstelle den Server auf irgendeine Weise beeinflussen und/oder auf veränderbare Weise eingreifen können. Miat's Addon greift einfach nur mehr Informationen ab als üblich und macht diese sichtbar. Von daher kann man in Ruhe weiter leugnen....

Du bist mal so und so. Und jeder kann sich selbst aussuchen ob er sich dazu zählt. Du gehörst eher zu der Sorte die gerne liest was sie lesen will.

Wenn du die Diskussion annährungsweise verfolgt hättest siehst du nicht nur eine Kritik an den Spielern die das ausnutzen sondern auch an ZoS die das ermöglicht haben und Kritik das sie so lange brauchen sich zu entscheiden sowas zu beseitigen. Aber es ist eben auch nicht nur ZOS schuld. Ich bin leider nicht so jemand der sich nur auf einen stürzt. Bei mir bekommen alle die mit dem Problem zu tun haben ihr Fett weg. Und du kannst auch aus meinem Post den ich dir hier zuerst vorbrachte Kritik an ZoS rauslesen.

Und nein es ging damit nie allein um server damals. Auch hier hast du nicht richtig aufgepasst.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und nein es ging damit nie allein um server damals. Auch hier hast du nicht richtig aufgepasst.

Soweit ich es jetzt mitbekommen habe, macht Miat's Addon nichts anderes, als alle anderen bisherigen Addons. Es liest Informationen aus und macht diese auf irgendeine Weise sichtbar. Das Prinzip ist das selbe und wurde hier allen Anschein nach nicht verletzt.
    Um was ging es denn, kannst mir auch eine Nachricht schreiben...

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das Addon bringt Informationen die den Kampf entscheiden können. Das ist das große Problem. Es kann Personen verraten die sich verstecken und so weiter. All das macht es zu mehr als ein Addon das harmlose Informationen weiter gibt. Aber soweit waren wir hier schon.

Und nein ich grabe jetzt nicht totgelaufene Diskussionen aus. Du kannst sie selbst finden. Ich musste schon einer anderen Person zeigen wie man Google benutzt in diesem Thread.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das Addon bringt Informationen die den Kampf entscheiden können. Das ist das große Problem. Es kann Personen verraten die sich verstecken und so weiter. All das macht es zu mehr als ein Addon das harmlose Informationen weiter gibt. Aber soweit waren wir hier schon.
    Es wurde nie gesagt, dass Addons harmlos sind. Nur ist es halt Quatsch hier zu sagen, dass bestritten wurde, so ein Addon könnte es nicht geben, wenn dieses Addon genau das gleiche macht, wie fast alle Addons, das selbe Prinzip verwendet. Wie viele von uns wissen schon, was man alles an der Schnittstelle für Daten zugeschustert bekommt, dass kann nur Zos regeln.
    Und nein ich grabe jetzt nicht totgelaufene Diskussionen aus. Du kannst sie selbst finden. Ich musste schon einer anderen Person zeigen wie man Google benutzt in diesem Thread.
    Wenn man alte Kamellen rausholt, sollte man dafür auch alles parat haben.

Edited by Hegron on 21. December 2016 17:01
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es wurde nie gesagt, dass Addons harmlos sind. Nur ist es halt Quatsch hier zu sagen, dass bestritten wurde, so ein Addon könnte es nicht geben, wenn dieses Addon genau das gleiche macht, wie fast alle Addons, das selbe Prinzip verwendet. Wie viele von uns wissen schon, was man alles an der Schnittstelle für Daten zugeschustert bekommt, dass kann nur Zos regeln.

Jetzt kommt das typische Leugnen dass es diese Threads gab aus Faulheit. Sorry ich kenne das schon alles. Gib mir was neues.
    Edited by Soldier224 on 21. December 2016 17:03

• SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Gestern auf Youtube gefunden:

How to trigger Miat!

Ist nicht wirklich viel Action zu sehen, da die Spieler sich lieber im TS über Miats Tool streiten. Aber ein bisschen Gefühl für die Arbeitsweise kriegt man schon. Überraschungsangriffe sind so definitiv nicht mehr möglich.

Ich bin deutlich gegen den Einsatz des Tools und habe gleichzeitig ein bisschen Ahnung davon bekommen, welche privaten Tools noch so möglich sind. Auf jeden Fall weiß ich jetzt wie es vor gar nicht allzu langer Zeit es möglich war, dass mich mal ein Spieler zielgerichtet und auf direktem Wege anvisiert und erlegt hat, obwohl ich komplett im Stealth und bewegungslos die Szenarie beobachtet hatte.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Jetzt kommt das typische Leugnen dass es diese Threads gab aus Faulheit. Sorry ich kenne das schon alles. Gib mir was neues.

Ich leugne nichts. Wenn du dich für diene Moral und Weitsicht beweihräuchern lassen willst, solltest du halt die Grundlage dafür liefern und nicht die "anderen" suchen lassen...
    Also nochmal, was war damals Thema, wenn nicht die Server? Gerne auch per PN, um nicht weiter diesen Thread zu stören.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ich habe es eben selbst erlebt. Keine Ahnung, ob es dieses AddOn war, was da benutzt wurde. Aber unter diesen Vorrausetzungen kann @_ZOS auch gleich "Cheat Engine" legalisieren.

\m/

Ja nur sollte man vielleicht verstehen, dass solche Dinger nicht einfach so zu schließen sind weil eben auch andere Dinge damit beinflusst werden. Damals beim GroupDamage wars vielleicht anders und ging deshalb so schnell.... Einfach mal die komplette API umschreiben und wie das spiel infos ausgibt geht eben nicht mal so... Daher schauen sie doch im Moment...
    Das spiel selbst greift doch selbst auch ohne addons auf infos zu die dann vielleicht nicht mehr da sind. Wieviel schaden nimmt der mob/spieler etc.. kann da alles mit drinne hängen und niemand von uns weiß es... Daher ist diese hysterie nach macht mal an nem tag alles vollkommen überzogen...

Sollen sie jetzt server über weihnachten runterfahren, weil im pvp etwas nicht mit rechten dingen zugeht? Dann wären die server nie online gegangen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Die Argumentation der Befürworter oder Mir-doch-egal-kann-ja-jeder-nutzen - Fraktion erinnert mich irgendwie an die ersten Jahre der allseits bekannten Suchmaschine, kwahsi als das Neuland wirklich noch quasi Neuland war.

Als Daten in Onlineshops uswusw ( Name, Anschrift, Kreditkartennummer ) noch irgendwo auf dem Server in einer Datei im Klartext abgelegt wurden. Es war zwar nicht bekannt wo, aber man wusste das diese Dateien vorhanden sein mussten, und man wusste ( mit wenig Insiderwissen ) das der Pfad zu dieser Datei in einer anderen Datei namens .htaccess zu finden waren. Diese lag üblicherweise im Rootverzeichnis des User-Webspaces. Alles für jeden erreichbar über Google, man musste nur .htaccess in der Suchmaske eingeben. ( Nicht versuchen, das funzt heutzutage nicht mehr *g )

Die Daten um gröbsten Unfug anzustellen waren also vorhanden, man musste sie nur abgreifen. Und damals war das alleinige Abgreifen der Daten nicht einmal verboten....

Wie bereits geschrieben, man sollte nicht alles umsetzen und ausnutzen was möglich ist.

Bei solchen Sachen greifen halt auch gesellschaftliche Grundsätze, die bei den Spielregeln überhaupt keine Anwendung finden.

Das Prinzip ist das gleiche wenn man der Logik...alles was nicht verboten ist, ist erlaubt....folgt.
    Da kann man auch argumentieren * Ja aber der Betreiber der Seite XXX wollte ja offensichtlich das man die Daten seiner Kunden findet, sonst hätte er die .htaccess-Datei ja nicht in ein für jedermann lesbares Verzeichnis abgelegt *.

Und doch...Genau so wird argumentiert. 'Zos liefert die Daten, Zos will das man dadraus ein Addon macht. Wenn Zos das nicht wollen würde wären die Daten nicht zugänglich. Das kann ja unmöglich cheaten oder verbiegen von Gamemechaniken sein.'

Mal schauen was wird, wenn pfiffiger Coder aus der Vorlage nen Radar-Tool basteln, ganz so weit entfernt ist es ja nicht mehr davon.

Du verstehst die Aussage "alles was nicht verboten ist, ist erlaubt" falsch.
    Offensichtlich gibt es Regeln, die definieren was verboten/erlaubt ist. Etwas ist genau dann erlaubt, wenn alle Regeln sagen, dass es nicht verboten ist.

Ich verstehe da gar nichts falsch, ich habe das wiedergegeben was ich in dem Thread im englischen Teil des Forums gelesen habe.
    Und erzähl mit nicht wie gerade hier in Eso die Regeln so verbogen werden wie sie einem gerade passen, dafür habe ich das Spiel zu lange gespielt, und dadran hat sich auch absolut nichts geändert.

Dass Regeln verbogen werden ist ja gerade das Problem. Nur leider bist du es, der die Regeln verbiegt.

Hab ich ja geschrieben.. die 'Zos will es so' - Fraktion. :)

Ob es ZOS so will weiß ich nicht, aber es ist im Moment erlaubt.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

Als Daten in Onlineshops uswusw ( Name, Anschrift, Kreditkartennummer ) noch irgendwo auf dem Server in einer Datei im

So lange das Addon nicht komplett erlaubt ist und in der Überprüfung ist, ist es eine Grauzone es zu nutzen und unmoralisch aber das hält natürlich Leute wie dich davon nicht ab es zu nutzen leider. Dennoch ist es eine riesen Schummelei. Selbst wenn ZOS es legalisieren würde, wäre es per Definition immer noch cheating. Das habe ich dutzendmal dargelegt und wohl begründet. Der Umstand dies zu ignorieren zeugt von krankhafter Ignoranz.

Es ist erst dann kein Cheat mehr wenn die Funktion nicht mehr an ein Addon gekoppelt wäre sondern von ZOS komplett ins Spiel integriert würde mit allen Konsequenzen die das PvP dann verändern. Bleibt es ein Addon bleibt es ein Cheat.

@Cîanai
    Nein nein nein, so läuft das hier nicht. Du musst jetzt zuerst bestreiten, dass diese Behauptung von dir kommt. Wenn es dann zitiert wird, musst du anbringen, dass es anders gemeint war und dann versuchen, es in irgendeine Richtung so zu verbiegen, dass es evtl stimmen könnte.

Willst du nicht noch nach einer allgemeingültigen Definition fragen? Wir wissen ja mittlerweile alle dass dir diverse Wörter völlig unbekannt sind die eigentlich jeder Gamer kennt und gebraucht.
    Hab ich ja geschrieben.. die 'Zos will es so' - Fraktion.

Momentan ist es eher so dass gerade die die sonst gegen alles sind und sich gegen Änderungen sträuben genau die die sich für dieses Addon einsetzen. Abgesehen vielleicht von einer Person ;) .

Das Addon ist komplett erlaubt. Da gab es schon Rückmeldung von ZOS. Kann sich in Zukunft ändern.
    Unmoralisch ist hier nix. Meine Güte, als Roleplayer hängst du echt in dem Spiel drin, was?
    Und es ist Schummeln, weil es Schummeln ist - schon verstanden. https://de.wikipedia.org/wiki/Zirkelschluss
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nein weil die Definition zutrifft diesbezüglich. Hast du noch andere Anmerkungen? dann ein Tipp mach es in einem Post nicht in einem Dutzend.

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ja nur sollte man vielleicht verstehen, dass solche Dinger nicht einfach so zu schließen sind weil eben auch andere Dinge damit beeinflusst werden. Damals beim GroupDamage wars vielleicht anders und ging deshalb so schnell.... Einfach mal die komplette API umschreiben und wie das spiel infos ausgibt geht eben nicht mal so... Daher schauen sie doch im Moment...
    Das spiel selbst greift doch selbst auch ohne addons auf infos zu die dann vielleicht nicht mehr da sind. Wieviel schaden nimmt der mob/spieler etc.. kann da alles mit drinne hängen und niemand von uns weiß es... Daher ist diese hysterie nach macht mal an nem tag alles vollkommen überzogen...

@The_Saint :

Ganz im Gegenteil dass ist eigentlich ganz simpel. Das AddOn kann nur deswegen funktionieren, weil es Informationen bekommt, die den Client nichts angehen.

Die Information, ob in der Nähe jemand verborgen ist, ist für den eigenen Client nicht relevant. Wenn der eigene Client einen Gegner nicht entdecken kann, sollten die Informationen über den Gegner auch nicht vom Server an den eigenen Client übertragen werden.

Die Programmierer sollten halt mal ihren Job richtig machen. Sie haben ja bis heute nicht die Reichweite der Fähigkeiten im PvP überarbeitet. Ist also kein Wunder, dass die Performance immer noch unter aller Kanone ist.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Nein weil die Definition zutrifft diesbezüglich. Hast du noch andere Anmerkungen? dann ein Tipp mach es in einem Post nicht in einem Dutzend.

Nein, das ist nicht so, weil ich das sage.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.