Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Homestead – Ein erster Blick

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die meisten von euch werden diese Errungenschaften eh schon haben. Und es reicht, wenn ein Charakter auf dem Konto Sie hat.

    Ich werde mir mit meinem Privatkonto sofort jedes Haus kaufen dürfen (nach der Einführungsquest). Nur ob ich es mir leisten kann ...

    darf ich dich dann besuchen kommen? :#
    Optionen
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Die meisten von euch werden diese Errungenschaften eh schon haben. Und es reicht, wenn ein Charakter auf dem Konto Sie hat.

    Ich werde mir mit meinem Privatkonto sofort jedes Haus kaufen dürfen (nach der Einführungsquest). Nur ob ich es mir leisten kann ...

    darf ich dich dann besuchen kommen? :#

    Tun es nich Kai, sie mach Dinge mit dir,böse Dinge :-)
    Optionen
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Nagut, wenn es sowas ist, will ich nichts gesagt haben. Ich habe/hatte nur die Sorge, dass man irgendein Imba-Champion dafür sein muss, irgendwelche Dungeons gemacht haben muss oder sowas. Solange das als normaler Genussspieler dennoch möglich ist, bin ich zufrieden.
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

    Optionen
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Kæna schrieb: »
    Nagut, wenn es sowas ist, will ich nichts gesagt haben. Ich habe/hatte nur die Sorge, dass man irgendein Imba-Champion dafür sein muss, irgendwelche Dungeons gemacht haben muss oder sowas. Solange das als normaler Genussspieler dennoch möglich ist, bin ich zufrieden.

    Einfacher Bausparvertrag in "normal mode" reicht locker... B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Andererseits ist es für diejenigen unschön, die Questen auf ihrer Prioritätenliste ganz weit unten haben. Aber gut, sollte es sich auf die Questreihen beziehen, für die man Skillpunkte bekommt, geht das in Ordnung :)
    Optionen
  • PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭
    Na, ich denke mal das es sich dabei um die Hauptquest in den einzelnen Gebieten dreht. ;-)
    Das würde dann ja auch Sinn ergeben...
    Optionen
  • PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭
    Die meisten von euch werden diese Errungenschaften eh schon haben. Und es reicht, wenn ein Charakter auf dem Konto Sie hat.

    Ich werde mir mit meinem Privatkonto sofort jedes Haus kaufen dürfen (nach der Einführungsquest). Nur ob ich es mir leisten kann ...

    darf ich dich dann besuchen kommen? :#


    ... ja genau jeden Mittwoch Teeparty bei Kai ;-)
    Optionen
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Legedric schrieb: »
    Leider bin ich sehr enttäuscht von dem was man dort bisher sehen und lesen kann.

    Abgesehen von den Skelett-Dummies hat das Housing keinerlei praktischen Nutzen und ist reine Deko/Kosmetik und für mich persönlich somit eine Enttäuschung und nur halbherzig durchdacht.

    Nicht falsch verstehen, optisch ist das wirklich das schönste Housing was ich bisher in einem MMO zu gesicht bekommen habe, doch bin ich da von anderen MMOs einfach auch einen gewissen praktischen Komfort oder Nutzen gewohnt und den sehe ich hier leider ganz und gar nicht.

    Es ist Deko pur und nichts was ich heute nich auch mit Leichtigkeit in den Major Hubs auch habe (Handwerk, Bank, Händler) - wie gesagt abgesehen von den Skelett-Dummies.
    Keine Ahnung warum man sich (aus praktischen Gründen) etwas anderes als eine kleine Bude kaufen sollte, einen Mehrwert sehe ich in den ganzen Infos nicht, außer das man noch mehr Platz hat sinnloses Zeug aufzustellen.

    Warum hat man sich nach so langer Arbeitszeit an dem Projekt nicht mehr Gedanken gemacht und ein paar einfache Gimmicks mit praktischem Nutzen eingebaut?

    Beispiele die ich mir mal schnell ausgedacht habe wären:
    - Die Handwerksazubis (sofern geskillt) legen ihr Zeug alle 12h in einer Kiste ab (max. 6 Ladungen je Typ, also 72h) und ich muss so nicht zwingend mehrmals täglich alles durchloggen
    - Der Händler den ich mir hinstellen kann, kann auch reparieren (mal ehrlich... ein No-Brainer)
    - Der Bankfutzi den man hinstellen kann hat im Haus auch Zugang zu meinen Gildenhändlern
    - Die Handwerksgeräte im Haus verbrauchen 10% weniger Materialien
    - Sobald ich in der Welt eine Set-Location entdeckt habe, kann ich sie auch im Haus craften
    - Je größer das Haus, desto größer kann die Bank werden...
    - Ställe (als Möbelstück - nur in min. mittleren Häusern platzierbar) in/an meinem Haus die mir auf (nicht ausgeskillten Charakteren) die Werte um 20 Punkte erhöhen (max. natürlich 60) - Vorrangig für Twinks sinnvoll
    - Ein schwarzes Brett (als Möbelstück - nur in min. mittleren Häusern platzierbar) bei dem ich die Handwerksdailies bekomme (nicht abgeben!)
    - Ein Briefkasten (als Möbelstück - nur in min. mittleren Häusern platzierbar) bei dem ich die Unerschrockenen Dailies bekomme (nicht abgeben!)


    Das sind nur mal ein paar ganz fixe Ideen die ich in 2 Minuten aufgeschrieben, nichts was ich sonderlich durchdacht hätte...
    Diese Ideen sind alles keine Riesenfeatures oder extreme Vorteile, aber eben kleine Komfortfeatures die einem Haus dann auch einen echten Nutzen geben würden.

    Alle deine Beispiele finde ich gut !!!!!!
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

    Optionen
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich find's gerade gut, wenn die Häuser nur Deko sind und keinen "Nutzen" haben. Da kann man sich mal in Ruhe entspannen, statt sich hetzen zu lassen.

    Wir spielen doch auch Videospiele, um zu entspannen und nicht weil es einen Nutzen hat, oder?
    Arbeiten tu ich auf Arbeit...
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ich find's gerade gut, wenn die Häuser nur Deko sind und keinen "Nutzen" haben. Da kann man sich mal in Ruhe entspannen, statt sich hetzen zu lassen.

    Wir spielen doch auch Videospiele, um zu entspannen und nicht weil es einen Nutzen hat, oder?
    Arbeiten tu ich auf Arbeit...

    Du weist aber schon, dass du Funktionen des Spiels nicht benutzen musst, wenn sie dir nicht passen?
    Optionen
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Ich find's gerade gut, wenn die Häuser nur Deko sind und keinen "Nutzen" haben. Da kann man sich mal in Ruhe entspannen, statt sich hetzen zu lassen.

    Wir spielen doch auch Videospiele, um zu entspannen und nicht weil es einen Nutzen hat, oder?
    Arbeiten tu ich auf Arbeit...

    Du weist aber schon, dass du Funktionen des Spiels nicht benutzen musst, wenn sie dir nicht passen?

    ICH weiß das, ja, aber ich weiß auch wenn zu sehr auf Funktionalität geachtet wird, leiden die anderen Aspekte.
    Und ich will schöne nett anzusehende Häuser, die gerade NICHT auf Fabrikhalle für alle Handwerkstische ausgelegt sind.
    Edited by ar558 on 10. Dezember 2016 09:47
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ar558 schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Ich find's gerade gut, wenn die Häuser nur Deko sind und keinen "Nutzen" haben. Da kann man sich mal in Ruhe entspannen, statt sich hetzen zu lassen.

    Wir spielen doch auch Videospiele, um zu entspannen und nicht weil es einen Nutzen hat, oder?
    Arbeiten tu ich auf Arbeit...

    Du weist aber schon, dass du Funktionen des Spiels nicht benutzen musst, wenn sie dir nicht passen?

    ICH weiß das, ja, aber ich weiß auch wenn zu sehr auf Funktionalität geachtet wird, leiden die anderen Aspekte.
    Und ich will schöne nett anzusehende Häuser, die gerade NICHT auf Fabrikhalle für alle Handwerkstische ausgelegt sind.

    "Schön" kriegt Zos fast alles hin. Das ist das einzige, wo sie ziemlich unanfechtbar sind.
    Optionen
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Ich hoffe nach wie vor noch auf eine schöne Vampir Behausung....
    Eine dunkle Höhle, oder Kaverne oder soetwas in die Richtung...

    Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

    Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

    PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

    Optionen
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Uranamor schrieb: »
    Ich hoffe nach wie vor noch auf eine schöne Vampir Behausung....
    Eine dunkle Höhle, oder Kaverne oder soetwas in die Richtung...

    hast du das video nicht gesehen?
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
    Optionen
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Falls es jemand noch nicht gesehen hat:
    Artikel: http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2016/12/06/homestead-vorgestellt
    Wollt ihr eines der unmöblierten Heime für Gold erstehen, so werden euch eure künftigen Nachbarn in der Regel darum bitten, zu beweisen, dass ihr würdig seid, mit ihnen zu leben. Schließlich möchte niemand nutzlose Nachbarn haben! Indem ihr bestimmte Errungenschaften freischaltet, erhaltet ihr deren Zustimmung und die Möglichkeit, die entsprechenden Heime des jeweiligen Gebiets zu kaufen.
    Das stelle ich mir witzig vor, so Meisterangler und Mahlstrom-Vetgänger Enklaven.
    Wird es auch Gettos für Gildenzugehörigkeit geben?

    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
    Optionen
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Ach, ich freu mich einfach drauf und schau mal was da kommt :)
    Zur Not, wenns zu teuer ist, macht man Wohngemeinschaften *g* bzw. für die ganz abgebrannten ein Armenhaus oder so ;)
    Aber mal im Ernst....
    Housing ist immer ne tolle Sache um mal in Ruhe seine Dinge regeln zu können. Evtl. Bankgeschäfte etc ohne das irgendein hyperaktiver Depp ständig in der Bank seine Spells spammt und meint irgendwelche AOEs auf die Meute, die da steht, ist toll.
    Dafür stelle ich mir das Housing einfach vor.
    Ein tolles Housingkonzept hatte ich bei Runes of Magic gefunden. Da war einfach ein Hausmädchen, das einen in sein Haus gelassen hat. Freunde einzuladen etc. (das was hier auch geplant ist) ging auch darüber. Der Platz in den aufgestellten Truhen war immer klasse. ENDLICH mal Ordnung im Chaos :) Naja, der Handwerksbeutel hilft extrem aber die Truhen zum sortieren von Waffen, Rüstung etc. ist auch super gewesen :)
    Das ist mit Sicherheit eine sehr sehr gute Entscheidung das jetzt einzuführen :) Als Weihnachtsgeschenk wärs natürlich toll gewesen *g*
    Und wann kommt das Reittier wo man zu 2. drauf reiten kann? o:):#
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hab mir jetzt auch mal den Teaser angeschaut. Die Kargstein Kaverne hat was. Aber letztlich wird's bei mir wohl ein Dunmerheim. Leider wurde davon keines dort gezeigt. Ich hoffe es folgen noch so ein paar Teaser.

    Ansonsten werde ich mir wohl die kleine Villa bei Gramfeste holen, solange es nichts auf Vvardenfell gibt. Die große Feste in Steinfälle so toll und irre sie aussieht, passt einfach nicht zu meinem kleinen Abenteurer. Aber mal gucken. Aufjedenfall scheint es besser zu werden als das Swtor Housing mit dem ich schon zu frieden war.

    Ich freue mich jedenfalls darauf. Mein Dunmer hat endlich seine Vier Wände verdient als schon lang anerkannter "Held von Tamriel" (Gibt es für den Erfolg eig auch eine Deko? Vielleicht so eine große aufhängbare Landkarte von Tamriel hätte doch was :P)
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ich wäre für ein kleines aber feines Baumhaus wie in Skyrim. :) So eines in der Art gibt es auch in Cyrodiil, oben zwischen Chalman und dem Außenposten.

    skyrim-hunters-treehouse-mod.jpg

    Da würde ich mich richtig wohl fühlen. Vielleicht kommt ja in Zukunft noch etwas affig... ähm schönes dazu.

    Edited by Affenbaron on 12. Dezember 2016 11:45
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

    Optionen
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    @Affenbaron Pssst...wie heißt die Mod denn? *zu faul um selbst zu suchen*
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
    Optionen
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    @SamRaccoon Hunter´s Treehouse.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

    Optionen
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Wird es in Kalthafen auch was geben, das wäre eine gute Wohngegend.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
    Optionen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Muss ich Kargstein erneut durchquesten, wenn ich die Taverne in Kargstein haben möchte, oder reicht es, wenn ich vor One Tamriel dort alles erledigt habe? Die Errungenschaften müsste ich ja noch haben, mir fehlen halt nur die weißen Symbole auf der Karte.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.