ZOS_KaiSchober schrieb: »Die meisten von euch werden diese Errungenschaften eh schon haben. Und es reicht, wenn ein Charakter auf dem Konto Sie hat.
Ich werde mir mit meinem Privatkonto sofort jedes Haus kaufen dürfen (nach der Einführungsquest). Nur ob ich es mir leisten kann ...
Verbalinkontinenz schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Die meisten von euch werden diese Errungenschaften eh schon haben. Und es reicht, wenn ein Charakter auf dem Konto Sie hat.
Ich werde mir mit meinem Privatkonto sofort jedes Haus kaufen dürfen (nach der Einführungsquest). Nur ob ich es mir leisten kann ...
darf ich dich dann besuchen kommen?
Nagut, wenn es sowas ist, will ich nichts gesagt haben. Ich habe/hatte nur die Sorge, dass man irgendein Imba-Champion dafür sein muss, irgendwelche Dungeons gemacht haben muss oder sowas. Solange das als normaler Genussspieler dennoch möglich ist, bin ich zufrieden.
Verbalinkontinenz schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Die meisten von euch werden diese Errungenschaften eh schon haben. Und es reicht, wenn ein Charakter auf dem Konto Sie hat.
darf ich dich dann besuchen kommen?
Leider bin ich sehr enttäuscht von dem was man dort bisher sehen und lesen kann.
Abgesehen von den Skelett-Dummies hat das Housing keinerlei praktischen Nutzen und ist reine Deko/Kosmetik und für mich persönlich somit eine Enttäuschung und nur halbherzig durchdacht.
Nicht falsch verstehen, optisch ist das wirklich das schönste Housing was ich bisher in einem MMO zu gesicht bekommen habe, doch bin ich da von anderen MMOs einfach auch einen gewissen praktischen Komfort oder Nutzen gewohnt und den sehe ich hier leider ganz und gar nicht.
Es ist Deko pur und nichts was ich heute nich auch mit Leichtigkeit in den Major Hubs auch habe (Handwerk, Bank, Händler) - wie gesagt abgesehen von den Skelett-Dummies.
Keine Ahnung warum man sich (aus praktischen Gründen) etwas anderes als eine kleine Bude kaufen sollte, einen Mehrwert sehe ich in den ganzen Infos nicht, außer das man noch mehr Platz hat sinnloses Zeug aufzustellen.
Warum hat man sich nach so langer Arbeitszeit an dem Projekt nicht mehr Gedanken gemacht und ein paar einfache Gimmicks mit praktischem Nutzen eingebaut?
Beispiele die ich mir mal schnell ausgedacht habe wären:
- Die Handwerksazubis (sofern geskillt) legen ihr Zeug alle 12h in einer Kiste ab (max. 6 Ladungen je Typ, also 72h) und ich muss so nicht zwingend mehrmals täglich alles durchloggen
- Der Händler den ich mir hinstellen kann, kann auch reparieren (mal ehrlich... ein No-Brainer)
- Der Bankfutzi den man hinstellen kann hat im Haus auch Zugang zu meinen Gildenhändlern
- Die Handwerksgeräte im Haus verbrauchen 10% weniger Materialien
- Sobald ich in der Welt eine Set-Location entdeckt habe, kann ich sie auch im Haus craften
- Je größer das Haus, desto größer kann die Bank werden...
- Ställe (als Möbelstück - nur in min. mittleren Häusern platzierbar) in/an meinem Haus die mir auf (nicht ausgeskillten Charakteren) die Werte um 20 Punkte erhöhen (max. natürlich 60) - Vorrangig für Twinks sinnvoll
- Ein schwarzes Brett (als Möbelstück - nur in min. mittleren Häusern platzierbar) bei dem ich die Handwerksdailies bekomme (nicht abgeben!)
- Ein Briefkasten (als Möbelstück - nur in min. mittleren Häusern platzierbar) bei dem ich die Unerschrockenen Dailies bekomme (nicht abgeben!)
Das sind nur mal ein paar ganz fixe Ideen die ich in 2 Minuten aufgeschrieben, nichts was ich sonderlich durchdacht hätte...
Diese Ideen sind alles keine Riesenfeatures oder extreme Vorteile, aber eben kleine Komfortfeatures die einem Haus dann auch einen echten Nutzen geben würden.
Ich find's gerade gut, wenn die Häuser nur Deko sind und keinen "Nutzen" haben. Da kann man sich mal in Ruhe entspannen, statt sich hetzen zu lassen.
Wir spielen doch auch Videospiele, um zu entspannen und nicht weil es einen Nutzen hat, oder?
Arbeiten tu ich auf Arbeit...
Ich find's gerade gut, wenn die Häuser nur Deko sind und keinen "Nutzen" haben. Da kann man sich mal in Ruhe entspannen, statt sich hetzen zu lassen.
Wir spielen doch auch Videospiele, um zu entspannen und nicht weil es einen Nutzen hat, oder?
Du weist aber schon, dass du Funktionen des Spiels nicht benutzen musst, wenn sie dir nicht passen?
Du weist aber schon, dass du Funktionen des Spiels nicht benutzen musst, wenn sie dir nicht passen?
ICH weiß das, ja, aber ich weiß auch wenn zu sehr auf Funktionalität geachtet wird, leiden die anderen Aspekte.
Und ich will schöne nett anzusehende Häuser, die gerade NICHT auf Fabrikhalle für alle Handwerkstische ausgelegt sind.
Ich hoffe nach wie vor noch auf eine schöne Vampir Behausung....
Eine dunkle Höhle, oder Kaverne oder soetwas in die Richtung...
Das stelle ich mir witzig vor, so Meisterangler und Mahlstrom-Vetgänger Enklaven.Affenbaron schrieb: »Falls es jemand noch nicht gesehen hat:
Artikel: http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2016/12/06/homestead-vorgestellt
Wollt ihr eines der unmöblierten Heime für Gold erstehen, so werden euch eure künftigen Nachbarn in der Regel darum bitten, zu beweisen, dass ihr würdig seid, mit ihnen zu leben. Schließlich möchte niemand nutzlose Nachbarn haben! Indem ihr bestimmte Errungenschaften freischaltet, erhaltet ihr deren Zustimmung und die Möglichkeit, die entsprechenden Heime des jeweiligen Gebiets zu kaufen.
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft